Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

also Winni, ich weiß nicht, ob ich richtig liege mit Heidelberg???

hätte ich doch in der Schule besser aufgepasst in Erdkunde... das kommt davon ......... aber - wer weiß????

zeesenlady, lissy_kind, Schrumm und 4 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... uiiii Winni.... Du hast den Zug wieder zum Rollen gebracht ...juhuuuu ... und mit einem Rätsel in Verbindung gebracht ... sooo spannend... und da ich wie Michi... keine Erdkundlerin bin ... und im Erdkundeunterricht nix mitgekriegt habe, warum auch immer ... lach... kann ich jetzt nur auf Lüneburg tippen ... da ich dieses Lied schon manchmal im Radio gehört habe und dadurch weiß... dass Lüneburg als eine der schönsten Städte bezeichnet wird... und auch bissi gefährlich ist ... da diese immer mehr im Erdboden versinkt ... uuund bin schon auf Deine Auflösung gespannt ... lächel... [​IMG]

... huhuuu Schrumm ... schön, dass Du mal ne Pause machst... und mit Uns nen Kaffee trinkst... lächel... [​IMG]

lissy_kind, Schrumm, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  3. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Hallo Zusammen und Danke sweety für den Kaffe bereitstellen und Dir winni für das Frühstück........und vor allem das Rätsel........das lässt mich jetzt wieder nicht los........

...könnte Bochum gemeint sein?.....

lissy_kind, Schrumm, Michi-Bensch und 2 anderen gefällt dies.
  4. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Huhu ih Lieben mache gerade meinen Forums-Spaziergang

Habe mir ein Tässchen Kaffee dazu eingeschenkt
    und mache hier eine Pause

muß doch alles mal nachlesen
    Ihr habt wieder so viel geschrieben

5. *kafa*

*kafa* Allwissendes Orakel

[​IMG]...... :pxDxD

Ahhh.. ich seh, rätseln :music:.... bin grottenschlecht in rätseln, und dann auch Geo :eek::eek::eek::oops:xD

Mmmhhh... könnte ja fast meine Stadt sein :p.... Namen wegen dem Untergrund worauf sie gebaut ist: passt !
    Bekannt? : Wer sich nen bissel mit Sport auskennt, wo der Ball nicht ins Netz geschossen werd, sondern geworfen, dem ist der Name geläufig: passt :pxD
    Große Einwohnerzahl?... öhhmmm, da hört es aber schon auf :oops:xDxDxDxD

6. Sweet_Bubble

...mitten unterm Putzeifer... hatten wir nen Stromausfall ... und ich durfte im dunklen weiter putzen ... lach .... aber nun isser wieder da der Strom ... und mach mir erst mal nen Kaffee ... uuuuund trink den jetzt genüsslich mit Linde ... grins... [​IMG]

... gern geschehen Buschi... und mit dem Rätsel gehts mir jetzt wie Dir ... aber ich hab da keine Varianten mehr dazu ... und kann mich da neben Kafa stellen ... lach ... Kafi ... Pralinen? ... grins... [​IMG]

lissy_kind, Schrumm, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  7. Linde1956

Ich muß leider auch passen, komme auf keine Lösung
    In Erdkunde war ich nicht so gut in der Schule, lach.....
    Orientierung bin ich auch grottenschlecht.
    War schon immer froh, wenn ich von der Schule nach Hause gefunden habe.
    Bin mal mit unserer Tixi (Schäferhündin) im Wald spazieren gegangen, habe mich total verlaufen
    Dann habe ich den Hund los gelassen, und bin hinter ihm her. Er hat den Weg gefunden, schäm....

lissy_kind, Schrumm, Sweet_Bubble und 3 anderen gefällt dies.
  8. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

........ich trink nen Kaffee mit....[​IMG]......ja Linde das ist schön, dass Du Dich auf Deine Tixi verlassen konntest.......stell Dir vor Du hättest im Wald übernachten müssen.....brauchst Dich nicht zu schämen, ich habe auch keinen guten Orientierungssinn......bin schon froh, wenn ich mein geparktes Auto wieder finde am Supermarkt.......[​IMG]

GsD hast Du wieder Strom sweety [​IMG] - gar nicht auszudenken, wenn wir heute keinen Kaffee hätten mehr zusammen trinken können...

.....ich habe heute meinen Bruder wieder nach Hause gefahren, unterwegs hat es schon angefangen zu regnen. Kaum war ich zu Hause kamen dicke Schneeflocken vom Himmel gefallen und es war in minutenschnelle alles weiss. Nun regnet es wieder und es ist kein Schnee mehr zu sehen.......

9. *kafa*

Pralinen? Ja und schnapp... aber nicht Kafi o_O:oops:xDxDxD

10. Linde1956

Lieber Winni fahren wir vllt mit unserem Zug nach "Zwigge"?????

11. Michi-Bensch

bin auch wieder hier - und jetzt haben wir ja schon eine ganz schöne Auswahl für Winni.... bin ja gespannt was es ist...... hoffentlich lässt er und nicht so lange zappeln.......

hallo Kafa, schön, dass du auch da bist - was machen wir denn jetzt bis Winni kommt mit der Auflösung...... ich glaube eine Tasse Tee wäre nicht schlecht - was meinst du????[​IMG]

12. *kafa*

Auf die Uhr guck.. noch zu früh für Tee.. trink ich eher spät Abends mal, wenn wenn ich den Kaffee mal solangsam weg lassen sollte.. ich koch mir ne Käffchen.. du deinen Tee und jeder ist zufrieden ;)

lissy_kind, Schrumm, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  13. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

huhu und knuddels

lissy_kind, Schrumm, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  14. Michi-Bensch

aber Kafa, die feinen Herrschaften in England trinken doch auch um diese Zeit Tee........;););) wenn ich jetzt Kaffee trinke stehe ich um Mitternacht im Bett - an schlafen ist dann nicht zu denken........ ich vertrage so spät keinen mehr.........
    aber es gibt welche die trinken spät am Abend Kaffee und können gleich schlafen...... beneidenswert.....;););)

hallo Alex - trinkst du auch was mit uns?? Tee oder Kaffee - ganz wie du möchstest.....;););)

lissy_kind, Schrumm, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  15. alex270774

ich nehm Kakao, Michi

lissy_kind, Schrumm, Michi-Bensch und 3 anderen gefällt dies.
  16. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Abend Freunde,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde - doch wir waren bei meiner Schwiegermama, da wird es immer etwas länger.
    und nachher kommt unsere Tochter mit unserem ältesten Enkel...dann ist für Opa der PC blokiert...wird also wieder ne #
    größere Pause dann sein.

Mir scheint, ihr habt etwas Probleme die Stadt und den "Necknamen" der Bewohner herauszubekommen...???
    Also die bereits genannten Städtenamen Lüneburg, Bochum, Heidelberg,Zwigge, sind es nicht.
    Möchte auch nochmal sagen: Es geht nicht nur um die "Stadt", sondern auch um den "Necknamen"...allerdings, wer die Stadt herausgefunden hat, hat quasi auch gleich den Necknamen, mehr oder weniger parat.
    Kafa...durch Handball oder eine andere, mit der Hand gespielten Sportart, ist weder die Stadt noch ihr Neckname nicht in Verbindung
    zu bringen.

Weiterer Hinweis:>> Es gibt dort eine Zahnradbahn die bereits 1884 eröffnet wurde und noch heute in Betrieb ist...

Unser Fanta-Zug ist jetzt eingetroffen, der bekannte gelbe Reisebus fährt uns "hinauf"...dort oben können wir
    die Stadt überblicken - und direkt neben dem Aussichtspunkt, liegt das Gelände eines relativ kleinen Fussballvereins...
    dort kickte mal vor langer, langer Zeit...Einer der inzwischen als "Teammanager" weltbekannt wurde...
    Na jetzt alles klar...? Aber nicht nur die Stadt...auch den Necknamen...

Melde mich später wieder
    Winni

17. Michi-Bensch

o.k. alex - bringe ich gleich .......[​IMG] lass ihn dir schmecken und in der Zwischenzeit lese ich den Beitrag von Winni.......;););)

18. Sweet_Bubble

... so fast durch mit dem Putz ... lach ... und mal ein Päuschen einleg... um mit Euch noch nen Kaffee zu trinken ... grins... [​IMG]

... ja zum Glück wieder Strom Buschi... denn ohne noch nen Kaffee mit Dir getrunken zu haben... ins Bett gehen zu müssen... puuuh ... daran mag ich gar nicht denken ... lach ... [​IMG]

...zum Glück hast Du Deine Trixi Linde... nicht dass Du noch zu tief in den Wald gekommen wärst... und dabei am Knusperhäuschen gelandet wärst... hülfe ... lach ... [​IMG]

....hoppala .. kafa ... habe wahrscheinlich schon an den Kaffee gedacht ... als ich Deinen Namen geschrieben hab... lach ... [​IMG]
    ....und schnell noch nen Kakao für Alex mach ... bitteschöööön... [​IMG]

... Michi ... jetzt musst Du wohl ran ... an Winnis Rätsel ... denn Du kennst Dich doch bestens mit Fußball aus .... lach ... [​IMG]

... uiiii Winni .... da bin ich ja schon gespannt ... wenn Du später wieder an den PC darfst... um Uns weitere Tips zu geben ...grins... [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2015
  19. alex270774

Danke Michi!:inlove:
    is super lieb von dir.
    und auch von dir Sweety:inlove:

ich trink halt überhaupt keinen Kaffee und nur selten Tee:oops:

lissy_kind, Schrumm, Buschzombie und 2 anderen gefällt dies.
  20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

[​IMG]...na so nen Kakao würde ich auch mittrinken...hab mir schon ein Tässchen geholt...
    na Michi...alles klar jetzt...?

lissy_kind, Schrumm, Buschzombie und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.