Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

War gerade im Keller habe meine letzten Plätzchen hochgeholt

Mir macht der schlimme Sturm draußen Angst, habe schon Bammel mir haut es die Dachziegel vom Dach
    Bin schon froh, dass die Tannen weg sind, die können schon keinen Schaden mehr anrichten

Bei uns ist in der nahen Stadt heute jemand durchgedreht und ist mit einer Machete auf drei Personen losgegangen
    Er wollte seine Frau umbringen.
    War ein Riesen-Aufgebot an Polizisten auf Achse.
    Da traut man sich bald nicht mehr auf die Strasse

pinkie14, lissy_kind, zeesenlady und 3 anderen gefällt dies.
  2. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

.....ja es gibt schon Deppen auf dieser Welt...

bei den Chamäleons bin ich auch mal gespannt, weil man ja so viele Ställe erarbeiten konnte......oder die Abgabemengen bei der Zucht-Quest sind enorm hoch?! - da wirds ja auch sicher wieder eine neue Werkstube geben, also Werkzeugkisten sammeln....???

3. Linde1956

Stimmt man muß nur die Nachrichten anschauen, was in Frankreich passiert ist
    Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch

pinkie14, lissy_kind, zeesenlady und 2 anderen gefällt dies.
  4. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

[​IMG] habe den Zug schon mal vorgefahren - bitte einsteigen zum Krankenbesuch........................

5. Buschzombie

ja schrecklich, am helligsten Tag....manchmal will ich gar keine Nachrichten mehr hören oder lesen, das regt mich immer auf...und depremiert mich....

...deswegen machen wir es uns hier schön und liebe Linde geniesse Deine Plätzchen...hast Du noch ein paar? [​IMG] ich könnte einen Kaffee oder Tee kochen? [​IMG] ....

.....hu hu Michi, super ich steig schon mal ein[​IMG] .....auf zur Ulrike.....nehme was zum trinken mit...[​IMG] ....vielleicht hat sie ja Lust auf einen guten Wein....

6. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

...ja Linde... echt schlimm, geht grad überall ganz schön rund ... egal, wo man hinhört und kuckt... Die... sollten sich mal ein Beispiel an Uns nehmen... aber echt!!! ... manno ... [​IMG]

...supi Michi... Buschi und Linde... mit Plätzchen und Wein... rein in den Zug ... uuuund ab zu Ulrike ... [​IMG]

7. Linde1956

Stelle den Rest von meinen Plätzchen mal hierhin

lasst es euch schmecken

Ja Buschi und ein Kaffee oder Tee wäre dazu nicht schlecht

Lieber Michi auf gehts zur Ulrike, ich bin auch schon startklar

8. Sweet_Bubble

....mmmmh .... uiiiii ... die zarteste Versuchung seit es Unsere Linde gibt... grins... und greif doch gleich mal zu ... lach ... [​IMG] ..... uuuund bin auch startklar ...

9. Linde1956

Heute habe ich es amtlich vom Gericht bekommen mit Brief und Siegel.

Bin jetzt staatlich geprüfte Betreuerin

Habe die Betreuung meiner Schwester übernommen (nur die Betreuung, nicht die Pflege)

10. Sweet_Bubble

... das freut mich Linde... denn so ... hat Deine Schwester die beste Betreuerin die Sie sich nur vorstellen kann ... und Du, bekommst dafür finaziellen Ausgleich ...

11. Linde1956

Nein da bekomme ich nichts finanziell, weil ich die Schwester bin.
    Nur wenn ich die Pflege von ihr übernehmen würde, dann bekäme ich das Pflegegeld

12. Buschzombie

...[​IMG]....also bei Kaffee, Tee, Gebäck und Wein im Rucksack warten wir auf die Anderen......

....das finde ich gut Linde, Betreuung muss sein, ich habe auch täglich am Telefon mit Betreuern zu tun, die mir dann erzählen, dass die Leutchen am Telefon für € 500,00 Saft gekauft haben und wissen dann nichts davon oder verschenken diese und können es sich aber gar nicht leisten....da muss jemand ein Auge drauf haben....

13. Sweet_Bubble

...ach so ist das ... das wusste ich nicht... schade... denn so ...hättet Ihr Beide das Beste davon gehabt...

...ja Buschi ... das machen Wir ...juhuuu ...[​IMG] ... uuund was es Alles gibt... puuuh ...

pinkie14, lissy_kind, Michi-Bensch und 2 anderen gefällt dies.
  14. Linde1956

Liebe Buschi meine Schwester wurde behindert geboren. Sie hat das Down Syndrom
    Meine Mutti hat sie bis jetzt immer alleine gepflegt und versorgt.
    Kurz vor Weihnachten meldet sich plötzlich das Amt für Soziales und will ihr einen Pflicht-Betreuer zur Seite stellen
    weil sie schon 81 Jahre alt ist. Da war dann guter Rat teuer. Also habe ich das Ganze in die Hand genommen.

15. Buschzombie

Ja Linde, das hatte ich schon mitbekommen und ich wollte damit nur sagen, dass es viele gibt die betreut werden und wenn möglich, ist es natürlich immer besser, dies tut einer aus der Familie (aber auch da gibt es solche und solche).....ich habe es mit beiden Arten von Betreuern zu tun.....und da hört man halt viel, das wollte ich damit ausdrücken.....

16. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

17. Sweet_Bubble

... das spricht wirklich für Dich Linde... dass Du das in die Hand genommen hast... und somit hilfst Du nicht nur Deiner Schwester .... sondern auch Deiner Mutti ... ja, das bist halt Du ... hast so ein großes Herz für Alle...[​IMG]

... Martina ...[​IMG] ... so schön, dass Du wieder da bist ... uuuund konntest Du mit Deinem ungezähmten Elan... Deinen Haushalt bewältigen?? ... grins...

18. Linde1956

Ja ich weiß schon, wie du das gemeint hast, liebe Buschi
    Wir wollten eben keinen vom Amt bestellten Betreuer haben
    Das hätte meine Mama nicht verkraftet, wenn eine fremde Person sich da eingemischt hätte
    Sie war deswegen auch sehr fertig und hat geweint deswegen
    Da konnte ich sie doch nicht im Stich lassen
    Und die beiden Mädels bedeuten mir doch auch sehr viel.
    Da war das selbstverständlich, dass ich mich kümmere

Huhu Martina

pinkie14, lissy_kind, Michi-Bensch und 2 anderen gefällt dies.
  19. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Leider hat mir meine *Rübe* nen Strich durch die Rechnung gemacht Sweety...8)

Ich finde das toll Linde...und hätte es genauso gemacht...:)

pinkie14, lissy_kind, zeesenlady und 4 anderen gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

...siehst Du ... das meinte ich Linde... um Deine Lieben zu unterstützen tust Du Alles... sowie Du auch sonst für Jeden da bist ... "Du bist einmalig, wirklich!" .... [​IMG]

... manno Martina.... sag nur ... dass Du schon wieder Kopfaua hast??? ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.