Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Komm noch kurz vorbei...

um Euch allen,
    eine Gute Nacht zu wünschen,
    schlaft gut

bis morgen
    Winni

lissy_kind, ulmabe19, Buschzombie und 3 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ja Michi... erzähls... das kannst Du bestimmt besser als ich ... :D

... gute Nacht Winni... schlaf gut ... [​IMG]

3. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Hallo und Gute Nacht Winni...schlefel fein...und träum was schönes...;)

4. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

also Martina, wer am Palmsonntag als Letzter aufsteht ist der Palmesel.......[​IMG] schnell ausgetauscht - der Andere glaub ich ist Copie......

gute Nacht Winni - schlaf gut......

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
    lissy_kind, ulmabe19, honk67 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Sweet_Bubble

... ich stoß jetzt nochmal schnell mit Euch an ... und verschwinde dann auch in mein Betti ... Prosti ... [​IMG] ...supi erklärt Michi... grins... uuuund sag jetzt ... gute Nacht ... bis Morgen ... Eure Sweety... [​IMG]

lissy_kind, ulmabe19, Buschzombie und 4 anderen gefällt dies.
  6. Michi-Bensch

[​IMG] dann von mir auch noch mal ein gutes Nachti - schlaft gut ihr Zwei......!!!!!xDxDxD

lissy_kind, ulmabe19, Sweet_Bubble und 3 anderen gefällt dies.
  7. m-barasi

Ach sooooo...Danke Michi für die *Aufklärung*...;) . Somit geht am Sonntag dann die Krone an meinen Sohn...xDxD

Gute Nacht Sweety & Michi...schlefelt fein...;)

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
  8. cooley

Liebe Martina,
    bei der Frage musste ich nochmal zurückkommen, habe extra für Dich nochmal recherchiert:

Der Palmesel gehört zum Brauchtum bei der Palmprozession der römisch-katholischen Kirche am Palmsonntag im süddeutschen Sprachraum.
    Die Palmprozession mit grünen Zweigen und Hymnen erinnert an den festlichen Einzug Jesu Christi in Jerusalem auf dem Rücken eines Esels. Sie ist seit dem 7. Jahrhundert belegt. Seit dem 10. Jahrhundert ritten die Dorfpfarrer bei der Palmprozession auf einem Esel mit. In der Lebensbeschreibung des heiligen Ulrich wird dieser Ritt ausführlich geschildert. Da der Esel sich dabei häufig recht störrisch verhielt, wurde er meist durch einen hölzernen Esel mit einer reitenden Christusfigur ersetzt. Der Palmesel-Umritt wurde vor allem zur Zeit der Aufklärung zurückgedrängt; seine Verwendung im Rahmen der kirchlichen Feier war zeitweilig vielerorts verboten. In Salzburg etwa verbot Erzbischof Hieronymus von Colloredo 1779 und erneut 1782 solche „theatralische Darstellungen“ des liturgischen Geschehens. Dies führte zur Zerstörung vieler Palmesel.
    Ein künstlerisch bedeutender Palmesel aus dem späten Mittelalter befindet sich seit 1915 im Bode-Museum in Berlin. In Kößlarn wird ein Palmesel erstmals 1481 in einer Kirchenrechnung erwähnt. Der spätgotische Palmesel wurde erst im Jahr 2002 durch einen neuen ersetzt. Das Kloster Metten besitzt einen Palmesel aus der Barockzeit, ebenso die Pfarrei Zwiesel. In St. Martin in Landshut steht als Dauerleihgabe ein neuer Palmesel, im dortigen Heimatmuseum eine der frühesten mittelalterlichen Figuren. Der Palmesel aus Puch bei Hallein im Land Salzburg (Österreich) stammt aus dem 17. Jahrhundert. In Tirol sind im kirchlichen Brauchtum gleich alte Palmesel in Thaur und in Hall in Tirol erhalten.
    Der „Palmesel“ wurde auch im übertragenen Sinne auf Menschen mit ähnlich ungebührlichem Verhalten angewandt. So nannte man lange Zeit den Jungen, der mit seinem Palmwedel als letzter die Kirche betrat, den Palmesel. In Würzburg war hingegen üblich, den Kirchenbesuchern, die entgegen der Tradition in abgetragener Kleidung zum Gottesdienst erschienen, einen mit Kreide eingestaubten Stoffesel auf die Kleidung zu drücken, sie sinnbildlich als Palmesel „abzustempeln“.
    Heute wird dasjenige Familienmitglied als Palmesel gehänselt, das als letztes am Palmsonntagmorgen aufsteht.

Jetzt aber, Gute Nacht
    hier noch das Betthupferl:
    Der kleine Sohn kommt weinend zur Mutter:
    "Papi hat sich mit dem Hammer auf den Daumen geschlagen!" Die Mutter erstaunt:
    "Deshalb brauchst du doch nicht zu weinen!" Der Sohn:
    "Erst habe ich ja auch noch gelacht!"
    ;)

Edit =Aponi=
    Fremdlinks entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 März 2015
  9. Michi-Bensch

Martina, gern geschehen - dann kannst ja deinen Sohn schon mal vorbereiten - vielleicht will er es ja gar nicht werden...xDxDxD

so nun pfiat di... und machs guad!!!!!! bis morgen.....:);)

Winni, super - dich wenn wir nicht hätten - auch dir ein guads Nächtle.......

lissy_kind, ulmabe19, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  10. m-barasi

Ein dickes Danke auch an dich Winni...und dein Betthupferl...xDxDxD

lissy_kind, ulmabe19, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  11. Michi-Bensch

Martina kannst du bitte das Bild (mein Eselchen) auch noch ändern..... man weiß ja nie.......;););) - schlaf gut.....

FlotteLotte, lissy_kind, Linde1956 und 4 anderen gefällt dies.
  12. m-barasi

Ist schon wieder im *Stall*...dein Eselchen...;)

Nachti @ Alle .

13. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Huhu zusammen, hatte unverhofft die Hütte voll, Nachbars kamen mal wieder, zwischendurch habe ich ihren Junior geduscht und ins Bett gebracht und dann kam auch noch unverhofft meine Schwägerin, oder ist es die Ex-Schwägerin,wenn ich nicht mehr mit meinem Mann zusammen bin[​IMG] , na ja jedenfalls haben wir reichlich [​IMG], so dass ich total vergessen habe euch eure Kuscheldecken raus zu legen[​IMG]
    Sorry und allen trotzdem gute Nacht

14. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

na dann sag ich hier auch
    [​IMG]und [​IMG]und [​IMG]
    für alle

und mir wieder meine KKK von allen schnapp *freu*
    [​IMG][​IMG] [​IMG]

FlotteLotte, honk67, lissy_kind und 7 anderen gefällt dies.
  15. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Guten morgen,

ich wünsche euch allen einen schönen Freitag. Bald ist Wochenende.

[​IMG] Guten Appetit

Bis später ihr lieben
    gglg schlummerle

Gaby-Nuss, FlotteLotte, lissy_kind und 7 anderen gefällt dies.
  16. cooley

Guten Morgen allerseits,
    liebe Schlummerle wenn ich bei deinem "Frühstücksfenster" rausschaue...
    würde ich sagen: Es ist Wochenende...(obwohl wir beide und noch andere, morgen nochmal ran dürfen)
    ...das Frühstück schmeckt aber!

Ich versuche mir gerade vorzustellen...
    da sitzen auch heute Morgen am Frühstückstisch, irgendwo in Südfrankreich...
    fernab ihrer Heimat - weil eine Tragödie passiert ist...
    die Angehörigen oder Freunde...
    für die sich das Leben total verändert hat...und nichts mehr so zurückkehrt, wie es war...

...aber auch die Bergungshelfer, die mit den fürchterlichen Bildern die sie zu sehen bekommen,
    ab sofort ihre Zukunft begehen müssen...

...kommt alle gut durch diesen Freitag...
    und passt auf Euch auf,
    bis heut Abend
    Winni

Gaby-Nuss, FlotteLotte, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  17. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben nehme mir auch was von Schlummerles Frühstück
    sieht so lecker aus, da kommt man nicht dran vorbei

Ja lieber Winni ich bekomme die Bilder auch nicht aus dem Kopf
    Mir fehlen da auch die Worte, weil das nicht hätte sein müßen
    Es war ja kein Unfall gewesen

Meine Lieben ich werde mich jetzt verabschieden
    Ich komme am Sonntag-Abend wieder nach Hause

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Lasse euch noch einen Sack mit Knuddelknutschies da

Ganz liebe Grüße von eurer Linde

cooley, Gaby-Nuss, FlotteLotte und 6 anderen gefällt dies.
  18. Sweet_Bubble

... guten Morgen Ihr Lieben... und bevor ich mir jetzt von Schlummis Frühstücksköstlichkeiten nehm... "danke fürs Herrichten Schlummi" ... zünd ich auch nochmal ein Kerzerl, für die so tragisch aus dem Leben gerissenen Menschen und deren verzweifelnd, trauernden Angehörigen an ... und stell das Kerzerl zu Winnis und Lindes Kerzerl dazu ...
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

....danke wieder für Dein gestriges Betthupferl Winni ... und für die ganze Geschichte zum Palmesel ... uuuund wünsch Dir jetzt einen stressfreien Arbeitstag ...bis später....[​IMG]

... das freut mich aber Christin... dass die Bude gestern voll war ... und Ihr jede Menge Spaß dabei hattet ... so soll es sein ... und ich denke ... "einmal Schwägerin ... immer Schwägerin" ... Hauptsache ... Ihr versteht Euch prima ... lächel....:D

....Buschi ... Kaffee??? ...[​IMG]

... stell auch schon mal wieder Konnis Tasse...[​IMG] .... und Pupsis Fläschchen bereit ...[​IMG] ... und leg gaaaanz viele Knuddelis dazu ...[​IMG]

... ich wünsch Dir ein ganz tolles Wochenende liebe Linde... hab Spaß ... und freu mich schon darauf ... wenn Du dann wieder bei Uns bist ... knudddddel ... [​IMG]

... auch für Lotte ... lass ich ein dickes Extra-Knutschi da... [​IMG]

... Gittiiiiii ... hoffe Du kommst schnell wieder.... denn Du fehlst Uns ... [​IMG]

... uuuund Unsere Doro ... vermiss ich auch schon ...sowie Schrumm, Pinkie, kafa und Morlinchen ... [​IMG] ... ebensoooo, schon laaaang... Unsere Claudi ... Vitsche ... Petra ... Xalanda ... Angelika ... Hexi ... tinka ... Duffy ... und und und ...

.... und mach mich wieder an die Arbeit ... bis dann ... Eure Gerdi ... [​IMG]

Gaby-Nuss, FlotteLotte, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  19. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

[​IMG] < natürlich euch.

Ihr habt ja viel geschrieben.................brauchte ganz schön lange bis ich alle Seiten gelesen hatte.

Danke für´s Frühstück schlummerle...............sieht lecker aus............schnapp mir ein Käsebrötchen und einen Kaffee.

Linde, viel Spaß wünsche ich dir............

Huhu Gerdi............hast du mich auch vermisst?

Bis später

20. Sweet_Bubble

....huhuuuu Ulrike ... na klar hab ich Dich auch vermisst ... uuuund wiiiiieee .... aber ich hab Dich ja auch grad schon kommen sehen... und so auf Dich gewartet ... ohne Dich vermisst zu melden... und freu mich so, dass Du jetzt da bist ... in einem so schönen neuen Kleidi noch dazu... lächel... na, wie gehts Dir denn?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.