Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... dann komm ich doch gleich mit, Cat ... denn ich kann Dich doch nicht alleine gehen lassen... griiins.... und wünsch Euch Allen ... auch noch nen schönen Abend ... und später ein gutes Nachti ... mit Wunder-vollen Träumchen... bis Morgen ... Eure Gerdi ....[​IMG][​IMG][​IMG]

2. *kafa*

*kafa* Allwissendes Orakel

Ich lese und lese und lese und lese.. und?.. wo sind meine Grüße hin Sweety? [​IMG]

Wenn man nich alles selber macht [​IMG]...... Tzzzz [​IMG]

Und bevor ihr fragt: Mir geht es großartig [​IMG]

Ich mache wesendlich weniger Forum als wie früher.. und ich muß sagen: Es tut mir einfach sehr gut, dieser Abstand [​IMG] Große Threads meide ich.. nicht weil ich die User nicht mag, sondern weil es mir zu viel geworden ist und ich in großen Threads immer *auf die Nase gefallen bin*, fühl mich dort nicht wirklich wohl .. man/frau wird vorsichtiger bei der Wahl der *Freunde* [​IMG]Mit *meinen* Heiko bin ich immer noch sehr eng befreundet, worüber ich sehr glücklich bin.. wir schreiben täglich, Dank WhatsApp is ja alles möglich[​IMG] , und es wird nicht langweilig.. es gibt immer irgendwas zu sagen.

Aber: Ich möchte meine guten, sowie meine schlechten Zeiten im *Forums-Dschungel*.. oder wie ich es manchmal genannt hatte: *Schlangenbecken*... nicht missen möchte.. denn so manche haben mir gezeigt, wie ich niemals sein und auch nicht werden möchte
    [​IMG] .. und letzendlich haben sie mir gezeigt, das es auch ganz anders sein kann.. eine auf Vertrauen gebaute und respektvolle richtige tiefe enge Freundschaft [​IMG] So lernt jeder auf seine Weise mit dazu und findet die Richtigen [​IMG]

Gerade noch gelesen, das Zwergi gestern Besuch hatte von Usern.. ich am Samstag, hab mich riesig gefreut, auch wenn`s nur kurz war, die beiden waren sozusagen auf Durchreise und haben bei mir gehalten auf nen Kaffee.

Hoffe es hat euch gefreut mal wieder von mir zu *hören*.. Dank Sweety, die ja meine Grüße vergessen hat [​IMG][​IMG]

Wüsche euch noch einen schönen Abend.. bis demnächst mal [​IMG]

zeesenlady, FlotteLotte, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

Hallo Ihr Lieben, komme von einem Besuch zurück und muss natürlich gleich zu euch reinschauen...... gleich alles nachgelesen...:)

natürlich, liebe Kafa, freut uns das, dass du uns mal wieder besucht hast - komm ruhig wieder - bist immer herzlich willkommen - und schön, dass es dir gut geht.....[​IMG]

[​IMG] und.... [​IMG]

schlaft gut, bis morgen, Euer Michi [​IMG]

zeesenlady, FlotteLotte, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  4. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Guten morgen, ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

Heute mal wieder ohne Frühstück. Sorry, bin heute faul:oops:.

Kafa....schön das du mal wieder geschrieben hast.

So und nun wieder Richtung arbeit.:sleepy:

Bis später mal.
    gglg schlummerle

5. FlotteLotte

FlotteLotte Forenfreak

Guten Morgen Ihr Lieben......wünsche euch einen guten Start in die neue Woche......
    Knuddel euch alle [​IMG].......und einen dicken Extraknuddel für Sweety..[​IMG]
    und meine mal *flott* einsammeln und so richtig genießen....

ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes Pfingstfest?.....bei uns war es sehr schön......heben die freien Tage genossen...sie sind nur immer so schnell wieder vorbei.....*zwinker*

Winnie.....ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub.....lass es dir so richtig gutgehen...;):)

Linde....dich auch mal dick geknuddelt....das mit dem Pferd ist ja wirklich ein unschöne Geschichte.......wer klaut einfach so ein Pferd?....ich finde das einfach so unglaublich :(
    und deine Partymeile durften wir ja schon kennenlernen...;)....sie wäre toll und groß genug für unsere Farmeramafreunde;)

Nun aber erstmal Frühstück für euch, damit ihr nicht ohne in den Tag startet.....

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

und dann habe ich noch einiges mitgebracht, was ich hier so rausgelesen habe und ich hoffe, ich habe da niemanden übersehen......sonst bitte einfach Bescheid sagen und dann bekomme ich das noch hin.......;):)

Für Michi......seine [​IMG] und auch gegen kalte Füße ein paar [​IMG]

Für Linde habe ich einfach gleich das ganze Set gemacht...damit auch Du es immer schön kuschelig hast[​IMG] und [​IMG] und zum einmummeln auch die warme Decke [​IMG]

dann hatte ich noch entdeckt, dass auch die Holztrompete Eine Kuscheldecke möchte und auch da kann ich schön für Wärme sorgen[​IMG]

ich habe es immer passend zu Euren Tassen gemacht, sodass es da dann den Wiedererkennungswert gibt.....ich hoffe, es war so richtig?....wenn nicht, schickt mir einfach ein Eule und ich mache es euch dann gerne passend....;):)

so und meine besonder Herausforderung....*lach*.....aber ich habe es geschafft.....
    [​IMG] oder lieber so [​IMG] .....und dann noch die Kuscheldecke einzeln

Puuhhhh....:oops:*lach*......das war was;)..... aber ich bin zufrieden....ich hoffe, es gefällt euch?.....Viel Spaß damit:):sleepy:

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  6. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

[​IMG] [​IMG] und einen wunderschönen guten Morgen Allerseits......

und was seh ich da, Lottchen war fleißig.... und ich schnapp mir mal gleich meine Utensilien.......

[​IMG] [​IMG] vielen Dank liebes Lottchen - hast du wieder super hingekriegt......

[​IMG] und leg mir es gleich in mein Bettchen, damit ich es heute Abend gleich habe.....:):) ui, da friert es mich aber bestimmt nicht mehr.......

.. und dir auch vielen Dank für`s Frühstück - hast gewusst, dass ich in der Früh immer einen Bärenhunger habe......;););)

und schnapp mir gleich was.......schnell noch meine Tasse aus der Spülmaschine geholt......[​IMG] und los kann`s gehn........ mmmmmhhhhhh - sauguad!!!!!!!

... [​IMG]

bis später, Euer Michi

7. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Huhu und guten Morgen,
    puh jetzt hab ich erstmal nach gelesen war mächtig viel.
    Mein Wochenende war stressig, ich denke noch ein oder zwei Wochenenden,
    dann sollte das schlimmste geschafft sein!
    Der Vater von meinem Freund, zieht von einem Haus, in eine Wohnung.
    Das Problem ist aber eigentlich ehr das wir bei Göttingen wohnen und er( der Vater) in Brandenburg wohnt.
    So verbringen wir unsere Zeit mit hin und her fahren,
    Sachen schleppen und da wir das ein und andere mitnehmen sollen,
    muss auch vorher hier Platz gemacht werden.
    Nächsten Freitag kommt wohl wieder das Gleiche,
    Bett von meinem Großen abbauen,
    er bekommt ein Schlafsofa. Das wir am Samstag aus Brandenburg abholen.
    Nebenbei hatte ich vorgestern ein wenig Zahnschmerzen,
    denk mir da ja nichts bei.
    Dann hab ich mit Zahnseide und so weiter alles schön sauber gemacht.
    Ich denke mal es ist vererbte Paradontose. Genau weiß ich das nicht, da ich meine leibliche Mutter nicht kenne.
    ( Nein kein Mitleid bitte, das ist völlig okay so. Ich habe über die Jahre selber entschieden, das die Frau meine Mutter ist,
    die an meinem Bett gesessen hat, wenn ich krank war. Das einzige was ich schade finde, ist das mein Halbbruder nach Schweden, adoptiert wurde.)
    Also was ich sagen wollte, hätte heulen können , der nächste Zahn ist locker.
    Werde also morgen mal zum Arzt stapfen. Ich hatte gehofft, nachdem oben alles okay ist , wäre erstmal Ruhe.
    So drücke dann Konni und Sweety nochmal ganz lieb und wünsche allen einen schönen Tag!

8. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Morgen Michi, morgen Regina !!!

Nur mal schnell "Guten Morgen" sagen, bin gleich weg.

Liebe Regine, habe auch Probleme mit dem Zahnfleisch, kriege eine Entzündung nicht raus und Antibiotika will ich nicht nehmen,
    weil ich erst vor Kurzem wegen einer anderen Geschichte welches nehmen musste.

Alles ein Sch.... , habe Angst, dass sich daraus eine Paradontose entwickelt.

Wünsche Dir gute Besserung und vielleicht lässt sich noch was machen, dass sich der Zahn wieder festigt.

Seid alle lieb gedrückt, Eure cat:)[​IMG]

9. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Liebe cath,
    das weiß ich noch nicht, aber ich denke über kurz oder lang muss der raus. Schnief:cry:
    Da gibt es in der Apotheke "Salviathymol" kann man mit spülen
    und ich mache das auf ein Wattestäbchen brennt ein wenig, aber hilft gut.
    Da drück ich mal die Daumen das deine Entzündung verschwindet.
    So erstmal weg! Winke:inlove:

10. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Guten Morgen meine Lieben

Oh...jetzt bin ich ganz gerührt liebe Lotte
    meine Geschenke gleich einsammeln tu
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Vielen lieben Dank, du hast mir eine große Freude gemacht, liebe Lotte

So jetzt setze ich mich erst mal hierhin und genieße das leckere Frühstück

Bevor ich mich an den HH mache, heute ist Einiges zu tun

Oweh da kann ich mich auch einreihen.
    Habe auch zur Zeit Schwierigkeiten mit meinen Zähnen
    Ich gebe zu habe sie in den letzten Jahren etwas vernachlässigt
    War zwar jedes Jahr mal beim Zahnarzt gewesen, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.
    Werde jetzt erst mal einen anderen Zahnklemptner suchen gehen,
    damit ich erst mal wieder eine ordentliche Behandlung bekomme.

So jetzt werde ich erst mal meine Farmen versorgen
    und dann gehts los

Wünsche euch allen einen guten Start in die Neue Woche

Knuddelgrüße von eurer Linde

11. Sweet_Bubble

... guten Vormittag meine Lieben ... es sind ja Ferien ... daher läuft der Tag ein bissi anders als sonst... und so ... hab ich den ganzen Tag über ... für unsere Jüngste Zeit .... und arbeite dann erst Abends ... aber heute ... hab ich ganz frei ... juhuuu ...[​IMG]

.... und seh grad voller Freude ... dass kafa Uns schon besucht hat ... juhuuuuuuuuu ... soooo schöööön.... und uuuups ... tut mir leid ... habs wirklich ganz vergessen ... Deine Grüße auszurichten ... hoffe Du kannst mir noch einmal verzeihen ... und bei nem lieben Augenaufschlag ganz rot werd ... uuuund ganz egal ... was auch immer Du in anderen Threads oder Foren erfahren hast mögen... hier ... in Unseren Herzen ... hast Du immer einen großen Platz ... denn Wir haben Dich lieb und schätzen Dich ... wie Du bist ... "schön, dass es Dich und Deinen Heiko gibt" ... und wie toll ist das denn ... dass auch Du die Möglichkeit hast... Dich mit Farmfreunden zu treffen ... juhuuu gleich nochmal ... jedenfalls fänd ichs soooo suuupi ..... wenn Du Uns bald mal wieder besuchen kommen würdest ... uuuund knuddel Dich mal ganz doll ... Du ganz besondere kafa Du ...[​IMG]

... schön, dass Du gestern wieder so einen tollen Tag hattest, Michi... und danach ... noch sooo nen Power ... grins... uuuund so voller Herzi, sind Deine Sprücherl wieder ...dankeschööön ...[​IMG]

... Schlummi ... mal ein bissi faul zu sein... das ... darf doch auch mal sein ... bist eh immer so eine Fleissige ... und wünsch Dir heut ein ruhiges Schaffen ... bis später ....[​IMG]

....uiiii Lottchen ... da hast Du Dich ja wieder selbst übertroffen ... so toll ... hast Du Alles geschneidert und gebastelt ... ganz besonders den Liegestuhl für Buschi ... echt sagenhaft ... "Du bist mega-spitze" ... juhuuuuu ... ja ... das ist Unser Lottchen ... freuuuuu ... mirs Knuddeli ganz stolz schnapp ... wieder Eins hinleg.... [​IMG] ....und mich ans leckere Frühstück mach ... mir mein Tässchen vom Tablett nehm ... uuuund daaaaanke sag ... Lottchen ...[​IMG]

...mönsch Regina ... da warst Du ja wirklich mehr als fleissig das Wochenende... wo sich andere mal so richtig erholen konnten ... da gings bei Dir erst richtig rund ... darum gönn Dir wenigstens jetzt ein bissi Ruhe ... bevors nächstes Wochenende schon wieder genauso weiter geht wie Dieses ... und hoffe auch .... dass der Zahnarzt das heut mit Deinem lockeren Zahn schell wieder beheben kann ... und Du danach wieder Ruhe hast.... und auch find ich es sehr, sehr schade... wenn manche Mamis Ihre Kinder zur Adoption freigeben ... aber manchen Mamis bleibt dabei auch nix Anderes übrig ... und leiden selbst das ganze Leben lang darunter ... uuuund so ... gibts dazu unzählige Herzensgeschichten ... wo davon nun auch Eine Deine ist... aber so Etwas ... wird niemals nur gut sein, liebe Regina ... und man muss das ganze Leben lang lernen ... damit umzugehen ... wie Du das ganz tapfer tutst ... und bin sooo stolz auf Dich ... wie Du das Alles so meisterst... und ja ... sehr schade sogar ... dass Dein Halbbruder so weit von Dir entfernt wohnt ... aber Du hast schon Kontakt zu ihm, oder? ... und knuddel Dich mal ganz fest....[​IMG]

....ja sag mal ... Cat Du auch ... Du Arme ... manno ... hast Dus schon mal mit Schwedenbitter versucht ... damit Deinen Mund zu spülen ... täglich einmal und dann auf dreimal zu steigern ... oder die Arnica D12 ... helfen dabei auch ... aber beginnend, erst drei Wochen nach der ersten Einnahme ... bis später ... Knuddel....[​IMG]

....Linde ... ja das hat Lottchen wirklich gut gemacht ... Dein Mützchen ... Deine Söckchen und Dein Deckchen ... einfach perfekt ... juhuuu ... und nun wünsch ich Dir schnelles durch den Haushalt wuseln ... dickes Knuddeli ...[​IMG]

....und dass ichs nicht vergess... ich soll Euch auch von Pinkie und Alex ... ganz liebe Grüße und Knuddels ausrichten ...[​IMG]

.... uuuund Konni sowie Pupsi ... noch ganz lieb zuwinken... [​IMG]

... habt nen tollen Tag Ihr Lieben ... bei Allem was Ihr heute noch so vor habt ... Eure Gerdi ...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
  12. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG] meine Lieben,

[​IMG] [​IMG]liebe Linde deine Enkelkinder sind Zuckersüß anzusehen..Knuddele sie ganz Lieb von mir.und ich drücke deiner Tochter ganz fest die Daumen...das sie heraus bekommt wo das Pferd geblieben ist...so ein schönes Tier.

Ja liebe Cat ,Gerdi und Linde Robin ist so goldig...[​IMG] Oma kann nicht genug von ihm bekommen*kicher*
    ich weiß nicht *wir oft ich am Tag zu ihm sage (oh bist du so süß)..und Leute hinten Oben ist fast ein Backenzahn schon durch..
    man haben wir darauf gewartet ...zu Hause sein erster Zahn...Juhuhuuuu..[​IMG]

Arme Regina...gute Besserung für dich und deine Zähne... und Zahnfleisch.[​IMG]

Buschi meine Schwester...du hast gestern [​IMG],,,du Arme komm mal her habe dir für nächste mal einen Helfer besorgt[​IMG]...grinse. denn du weißt Oma und [​IMG][​IMG].....Hilfe..............[​IMG]

Winni habe einen schönen Urlaub...an der Nordsee...[​IMG][​IMG]
    Ich wünsche euch allen eine schöne Woche.... [​IMG][​IMG]

eure Konni [​IMG]

13. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

W O W - Lotte !!!! ......ich bin ja hin und weg.........ganz toll, vielen lieben Dank....jetzt würde ich am liebsten Feierabend machen und mich in den Liegestuhl legen und mich mit dem flauschigen Kuscheldeckchen zudecken und nur geniessen...........also das hast Du ja wirklich super hingekriegt [​IMG] .....jippieh!

14. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Puuuh--- erst mal alles nachgelesen, war ja immer nur schnell hier seit Samstagabend---jetzt habe ich endlich Zeit und Ruhe gehabt alles zu lesen-- uuund es ist ja einige geschehen-- kann es alles gar nicht mehr zusammen fassen

hatten Sonntag einen Wunderschönen Tag im Stadion--erst ein super Spiel gesehen-- wir habe 2:0 gewonnen, anschließend war Party mit ner ACDC Cover-band-- und abends kamen dann noch zu Autogrammstunde--- muss hier aber auch noch mal lissy`s Gedanken an Hanna aufgreifen[​IMG]--Ihr Vati hatte an die Unionpressestelle einen Brief geschrieben und der wurde von unserem Stadionsprecher laut in der Pause vorgelesen-- Hanna war ein Eisernes Mädchen-wie wir Unioner Frauen auch bezeichnet werden-- hat im Stadion gearbeitet und ist mit zu den Auswärtsspielen mit gefahren----schlafe gut Hanna-- mein Mitgefühl ist bei ihren Eltern und ich hoffe echt, dass der Idiot seine gerechte Strafe bekommt

Ach,mensch buschi--- schade dass es Lautern nicht mehr geschafft hat-- aber so können wir(Union) wieder auf den Betze fahren -- mal sehen, ob mein Süßer und ich auch mal mitfahren- die Stimmung ist bei euch ja immer mega

Regina mit deinen Zahnschmerzen ist ja echt nicht schön-- hoffe dass der Zahn gerettet werden kann-- denn leider ist es bei uns ja nicht so wie bei den Haien

unser winni ist an der Nordsee-- ich bin neidisch-- bin früher 20 Jahre immer auf eine kleine Insel im Wattenmehr gefahren und hab
    es dort sehr genossen

linde-- das mit dem Pferd von deiner Tochter ist ja echt nen Ding-- kann es nicht nachvollziehen, wenn man die Besitzurkunde hat, wie dann das Pferd weg kommt, bleibt die Urkunde nicht beim Pferd-ähm also bekommt nicht der die Urkunde, der das Pferd kauft

ich beneide die, bei den es mal soo richtig ausgiebig am WE geregnet hat-- bei uns waren es nur zwei gaaanz kurze Schauer, so dass der staubtrockene Boden gar nicht dazu kam das Wasser aufzusaugen und die Regentonnen auch weiterhin leer sind

15. minimi27

minimi27 Forenanwärter

Hallo,ihr lieben
    bin auch mal wieder da...hab stressige zwei Wochen hinter mir und jetzt endlich mal wieder Zeit für mich und für euch:inlove:

hab da gleich mal eine Frage:Wie bekomm ich denn diese fleckige Ziege??

16. Sweet_Bubble

...uiiii Konni... waaaas .... Pupsi bekommt seinen ersten Zahn... und dann noch ganz hinten ... das sind doch eigentlich die letzten Zähne die kommen ... da ist er ja echt früh dran ... uuuund das ... macht bestimmt Eure Liebe aus ... und man könnte Ihn aber auch die ganze Zeit knuddeln ... soooo süß ist er ... [​IMG]

....ja Buschi ...jetzt haste nen eigenen Liegestuhl ... und den ... kannst Du sogar überall mit hin nehmen ... sogar in die Arbeit ... grins... [​IMG]

....da hattet Ihr ein echt tolles Pfingst-Programm liebe Christin ... und beim Brief von Hannas Paps ... ist bestimmt kein Auge trocken geblieben ... snüff ... und zünd auch gleich nochmal ein Kerzerl für Sie an ... und stell es zu Deinem dazu... [​IMG] ... und Regen ... könntest Du von uns Bayern ... echt genug haben ... denn davon ... haben wir jede Menge übrig....[​IMG]

...juhuuu Mini ... so schön, dass Du mal wieder für Uns Zeit hast... bei all Deinem Stress im Moment ... uuund diese Ziegen kannst Du züchten ... oder auch auf dem Markt kaufen... dickes Knuddeli ... [​IMG]

17. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Mahlzeit Ihr Lieben......nun habe ich vor lauter Freude über meinen Liegestuhl vergessen euch Allen ein liebes Hallo zuzurufen.....

H a l l ö c h e n.... [​IMG] ......

aber heute abend habe ich mehr Zeit und da spendiere ich ein Weinchen für uns alle hier........

18. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Ja, WE war schön (anstrengend)-- nu wird es ruhiger-- Süßer ist noch bis Sonntag krank geschrieben--habe ich ihn endlich gaanz lange für mich[​IMG] -- Freitag düsen wir nach Leipzig zum Konzert, treffen uns dazu mit meinem Sohn--

wünsche allen einen schönen Nachmittag

19. Sweet_Bubble

... Hallöchen auuuch, Buschi... uuund freu mich schon auf heute Abend ... juhuuu ....[​IMG]

...Christin... das glaub ich Dir, dass das Wochenende anstrengend war ... und nun genieß die lange Zeit die Dir mit Deinem Schatzi bleibt ... hoffe ihm gehts schon wieder besser ... uuuund wünsch Euch schon mal viel Vor-Freude fürs Konzert am Freitag mit Deinem Sohn... was ist es denn für eine Band? ... [​IMG]

... und stell mal nen Kuchen rein ... uuuund mach nen Cappu dazu ... grins... [​IMG] [​IMG]

20. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu, wünsche allen einen schönen Nachmittag

[​IMG]wie coll ist der denn??......Lotte da hast du dich aber richtig ins Zeug gelegt. Sieht klasse aus ......Hut ab....
    lass das nur keinen aus dem Treffpunkt sehen....die haben dann bestimmt wieder ganz tolle IdeenxD

regina...ich drück dir ganz dolle die Daumen für morgen, dass der Zahn gerettet werden kann. Vielleicht braucht nur dein Zahnfleisch ne Behandlung, so dass er wieder fest wird.

Cath...dir wünsche ich auch gute Besserung, dass schnell die Entzündung wieder raus geht.
    Ich benutze schonmal Nur 1 Tropfen, das hilft auch bei Entzündungen. Brennt aber auch wie hucke.

Honk....du bist gerade aber im Konzertfieber.....wünsche dir viel Spass.

Lissy, da kann Robin ja bald ins Kotlett beissen. Hoffentlich hat er nicht so arge Probleme damit.

[​IMG]wow, was für ein leckerer Kuchen, da komme ich doch nochmal zurück. Danke Sweety

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.