Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13Bella

13Bella Boardveteran

Allen einen sonnigen Tag
    [​IMG]:inlove:

2. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

......auch dir einen schönen Tag gewünscht, liebe Bella....ich grüße Dich von meinem Arbeitsplatz [​IMG]

3. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... huhuuu Bella ... schön, dass Du wieder bei Uns bist ... uuund wünsch auch Dir ... einen Wunder-vollen Tag ... [​IMG]

... Buschi ... Dein Ventilator ... läuft bestimmt auf Hochtouren, gell ... und muss deshalb nicht zum Fächern vorbei kommen ... oder? ... grins... [​IMG]

4. Buschzombie

oh doch sweety, bitte komm vorbei mit oder ohne Venti[​IMG], ich freu mich doch immer so sehr, wenn Du da bist....[​IMG] und dann essen wir ein Eis zusammen.....

5. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Guten Morgen meine Lieben

schaue mal was von Schlummis Frühstück noch übrig ist

Die Aussicht ist wirklich ganz toll, da könnte man den ganzen Tag sitzen bleiben, da lässt es sich aushalten

Heute und morgen habe ich wieder Kinderdienst

Morgen Abend haben wir eine Einladung zu einer Bilderausstellung bekommen.
    Da werden von behinderten Menschen aus der Lebenshilfe Bilder gemalt
    Es sind auch ca 20 Bilder von meiner Schwester dabei
    Wir haben schon in Erlangen eine Ausstellung alleine von meiner Schwester gesehen
    und auch hier bei uns im Bürgerhaus war 2 Tage lang die Ausstellung aufgebaut
    Es war damals ein sehr großer Erfolg

Würde euch gerne die Bilder mal zeigen wollen

So jetzt muß ich die Kleine vom Kindergarten holen

Bis später meine Lieben

6. Buschzombie

......die FAQ zum Zuchtquest "Die Flugshow" ist da........tata !

7. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

und ich spiel jetzt mal ein bisschen Gänsemagd

Zuletzt bearbeitet: 7 Juli 2015
  8. Sweet_Bubble

... oki doki Buschi...das lass ich mir nicht zweimal sagen .... und bin mit nem ganzen Kübel Eis... schon auf dem Weg zu Dir... lach ... und nach den FQS, werd ich auch noch schnell kucken ... bis gleiheeeeiiich ...[​IMG]

...dann viel Spaß beim Kinderdienst, Linde ... und würde Morgen echt gerne mit Dir, auf die Bilderaustellung mitkommen ... Die bestimmt auch wieder ein voller Erfolg werden wird ... so schöön ... und ja, zeig Uns doch mal ein paar Bilder von Deiner Schwester ... würd mich sogar sehr darüber freuen ... [​IMG]

... ja dann spiel mal, Silke ... und treib die Gäns dabei ... bitte in Unsere Richtung ... grins... [​IMG]

9. 13Bella

13Bella Boardveteran

Und hier kommt der Nachwuchs , der kleinen schnatter Schar

10. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Einen schönen[​IMG] meine Lieben,[​IMG][​IMG][​IMG]

Wir sind heute spät aufgestanden,,,aber was soll es uns rennt ja nichts Weg...Dankeschön Schlummi für das schöne Frühstück.
    Das schwüle 'Wetter hält sich hartnäckig .[​IMG] seit gestern hat es sich zwar ein ganz wenig abgekühlt..ist aber so wirklich nicht Spürbar.
    aber man muss da durch Hilft ja nichts.[​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Wir sind auch nur zum Bäcker und wieder zurück,ist das beste für Lissy,ihren Durchfall ist sie los,*freu*,und auch so ist sie für ihr Alter wirklich gut drauf,das freut mich so..
    Nun läuft die Waschmaschine,und Oma hat keine Lust..aber es muss ja gemacht werden,man braucht sie ja dann nur noch Aufhängen.da bewundere ich immer unsere Mütter,wie die das mit dem Haushalt Arbeit und Kindern geschafft haben,zum Teil hatten ja die Mütter von Damals noch keine Waschmaschine oder nur eine Schleuder..Hut ab vor unseren Mütter.
    [​IMG][​IMG]

So nun aber los,ehe ich es mir doch noch anderes Überlege und lieber abhänge [​IMG]Hihihi.
    [​IMG][​IMG]
    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag,und passt gut auf euch auf..
    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.[​IMG]

eure Oma Konni und Pupsi[​IMG][​IMG][​IMG]

11. Sweet_Bubble

... och Bella .... sind die süüüüß ... nur bissi groß ... vielleicht bist Du ja bei Dreamies und kannst dieses Bildchen kleiner machen ... auf die vorgegebene Größe von den erlaubten 500x400 Pixeln ... wäre suuupi ... [​IMG]

....Konni ... lass Alles liegen und stehen ... denn wenn ich mit Buschi den Kübel Eis durch hab... dann komm ich zu Dir ... helf Dir bei Deinen Arbeiten... uuund häng dann gemeinsam mit Dir ab ... juhuuu...[​IMG] [​IMG] ....uuuund freu mich riiiiiieeeesig, dass es Lissy wieder gut geht ... [​IMG]

12. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben, ich begrüße Euch heut später , denn
    Dienstags Vormittag hab ich immer Reha-Sport.
    Die Rückenschmerzen gehen davon nicht weg, [​IMG]
    aber ich fühl mich besser und die Muskulatur lockert sich . Dann hab ich gleich noch eingekauft.

Boah es sind schon wieder 32 Grad bei uns und es soll heute Abend wieder schwer gewittern.
    Ohne kaltes Fußbad und Ventilator geht da nix. Ich wünsch Euch einen schönen Tag lg

13. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Liebe Lissy ich habe mit meiner Mutter noch Wäsche mit der Hand gewaschen
    Montag um 5 Uhr früh ist meine Mutter aufgestanden hat den Kessel angeschürt ( Sommer wie Winter)
    Erst wurde die Weißwäsche gekocht, dann auf den Waschtisch mit der Bürste und Kernseife sauber gebürstet
    Dann wurde sie im klaren Wasser in der Blechwanne ausgespült. Danach kam sie in eine andere Blechwanne
    darin wurde Blaupapier aufgeweicht. Damit die Wäsche keinen Grauschleier bekam.
    Man mußte mit einem Wäschestampfer die Wäsche immer nach unten drücken, damit sie gleichmäßig einfärbte.
    Die Buntwäsche wurde auch in den heißen Kessel geworfen, aber nicht gekocht.
    Sie wurde auf dem Waschbrett gerubbelt und ab in die Blechwanne zum klarspülen.
    Meine Oma hat es noch extremer gemacht, die hat die weiße Wäsche auf den Rasen gelegt
    und immer mit der Gießkanne besprengt, damit die Sonne die Wäsche ausbleichen konnte.
    Früher gab es besonders viele weiße Wäsche. Bettwäsche und Tischwäsche waren alle weiß
    Aber wir waren schon modern, wir hatten eine Wäscheschleuder

Unsere Mütter hatten es nicht leicht, und trotzdem war es damals eine schöne Zeit
    Ich habe nie ein Wort von Stress gehört, das gab es damals nicht.

14. Sweet_Bubble

... Gundel da warst Du heute ja schon wieder richtig fleissig ... und nun ... such Dir schnell ein kühles Plätzchen ... und machs Dir so schön wie nur möglich ... lächel...[​IMG]

... Linde ... davon haben Wir auch noch Bilder in unseren Albums ... denn als ich noch ganz klein war ... hat auch meine Mami zum Teil noch so gewaschen ... und da hatten wir vorm Haus nen Brunnen, dens übrigens immer noch gibt... ein großes Waschbrett ... und mehrere Waschtröge ...darum bin ich echt froh... dass sich die Technik immer weiter entwickelt und Wir solche Waschstrapazen nicht mehr haben ... puuuh ... [​IMG]

15. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Hallo meine liebe Linde,

Da hast du völlig recht,das kenne ich auch noch ,,mein Vater musste auch immer in unserer Waschküche..den Heizkessel Anfeuern mit Kohle und Holz wenn meine Mutter Kochwäsche machen wollte.wenn sie keine Kochwäsche gemacht hat,wurde nur Wasser angeheizt für uns Kinder zum Baden in genauso einer Badewanne einmal in der Woche(Sommer wie Winter).. oder für Buntwäsche auch nur mit Waschbrett und Seife erledigt ..wurde das Wasser,wenn es etwas abgekühlt war verwendet..
    [​IMG] [​IMG][​IMG] So ein schickes Bad [​IMG] baute mein Vater und sein Bruder erst viel Später bei uns ein.(wir hatten bis dahin nur ein Plumpsklo)[​IMG] .[​IMG] so einen Ofen hatten wir auch...Ich kann auch nur sagen es war eine schöne Zeit..für uns Kinder..ich erinnere mich gerne zurück.und wenn ich könnte wurde ich es genauso erleben wollen..Ein Hoch auf unsere Mütter,,sie sind und bleiben die Heldinnen ...in dieser Zeit...

Danke Linde für deinen Beitrag.................das hast du so schön geschrieben..

Bis...dann ihr Lieben

eure Konni:)

16. Sweet_Bubble

... das kommt mir Alles noch sehr bekannt vor, Konni ... und nun haben Wir Uns schon so ... an den normalen Luxus gewöhnt ... dass Wirs anders gar nicht mehr haben möchten... und kann auch immer nicht genug von Lindes Erzählungen kriegen ... uuuund hör Ihr so gerne zu.... wenn Sie von Früher erzählt ... ja .. daaaankeschööön ... Euch Beiden... Linde und Konni ... und hab da auch noch was zu Früher und Heute gefunden ... [​IMG] ... [​IMG]

... und auch was für Achim.... [​IMG]

17. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

[​IMG]hallo zusammen--
    jaa sooo könnte ich es mir auch gefallen lassen aber dann mit[​IMG]

schnell alle Bussis eingefangen und an alle wieder neue verteilt[​IMG]

meine Wäsche hängt auch schon-- wird fast trocken sein-- meine Omi hat auch immer draußen in der Waschküche gewaschen und mit vielen Wannen zum spülen-- kann mich auch noch gut erinnern

stell euch mal bei der Wärme was frisches hin[​IMG] [​IMG]

jaa buschi-- nächsten Mittwoch geht es bei uns wieder los[​IMG] -- 2Testspiele-- am 15. gegen eine Mannschaft aus Tel Aviv und am 18. gegen Crystal Palace FC -- naa und am 26. dann unser Saisonauftaktspiel gegen Düsseldorf[​IMG]

Konni-- bin doch fast mindestens 2x in der Woche in Berlin bei meinem Süßen, der hat doch ne Wohnung am Tierpark und ich bin regelmäßig in der Schönhauser bei Ärzten und zur Physiotherapie, schön, dass sich Lissy wieder erholt hat-- war bestimmt nicht angenehm für sie

wünsche euch nun einen schönen Nachmittag

18. Sweet_Bubble

...ja Christin ... so lässt es sich wirklich aushalten ... lächel.. und freu mich ... dass ich jetzt noch in den Genuss komm ... auch mit Dir bissi Zeit zu verbringen ... bevor ich dann bald schon ... wieder ran an die Arbeit darf... uuund danke ... für Deine frischen Köstlichkeiten ... und hast ja wieder so Einiges auf Deinem bevorstehenden Programm... da kanns echt nicht langweilig werden... grins... uuund .. was macht Dein Sonnenbrand heute?...[​IMG] ... auuutsch ...

19. Buschzombie

Vielen Dank liebe Linde und liebe Konni, für eure tollen Beschreibungen der guten alten Zeit.......und auch sweety hält mit......Ihr seid einfach superklasse....
    [​IMG] ....das war als Kind die Hauptbeschäftigung für meinen Bruder und mich im Sommer....wir haben direkt am Wald gewohnt und unser Holz für den Winter heimgeschleppt und mit Mutti dann alles verarbeitet.....es war immer kuschelig warm im Winter....und wir hatten immer viel Spass...
    ja Honky [​IMG] auch....wir sind beim ersten Spiel gegen Duisburg dran...glaube ich.....

20. Sweet_Bubble

...ja das Holzhacken kenn ich auch, Buschi ... lächel... und das machen wir auch heute noch ... uuund denke auch dass das Bildi geschützt ist.. darum .. lieber austauschen ...und schieb Dir noch was von Christin rüber .... grins... [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.