Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Liebe Freunde,

da verpasse ich wohl den Baby-Boom-Tag, habe garnicht mitbekommen , dass der schon läuft, war auf Freitag fixiert.

Dumm gelaufen , :p

GLG cat:)

Gaby-Nuss, zeesenlady, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  2. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG] meine Lieben,

Ich möchte euch einen guten Start in den Tag wünschen.

lieber Raffi,

Ich spreche dir und deiner Familie mein Herzliches Beileid aus.dein Post hat mich sehr berührt und Tränen in meinen Augen fließen lassen.Ich wünsche dir und deiner Familie,ganz viel Kraft und Mut für euren schweren Weg. Ich drücke dich ganz Lieb.

[​IMG]Ich zünde eine Kerze im Gedenken für deine Frau an[​IMG]

Ich hatte nicht das Glück gehabt..mit meinen Mann eine lange Zeit verbringen zu drüfen .Wir waren 17 Jahre Glücklich verheiratet gewesen,es war Liebe auf den ersten Blick bei uns Beiden.. als er gestorben ist war ich 41 Jahre alt.
    Wir hätten dieses Jahr unseren 29. Hochzeitstag gehabt.Er wäre so stolz auf unseren ersten Enkel *Baby Robin * Spitzname (Pupsi) gewesen,und ein so Glücklicher Opa geworden.
    Ich habe für mich festgestellt*Zeit heilt keine Wunden,man Lernt nur damit zu Leben*.

Ich stelle eine Kerze auf, für alle die einen geliebten Menschen verloren haben! [​IMG]

eure Konni

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
  3. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

So schöne Zeilen, liebe Konni, drück Dich ganz doll und Bussi für Deinen Sonnenschein!!

Muss los, Ihr Lieben, GLG cat:)

Gaby-Nuss, zeesenlady, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... guten Morgen Zusammen .... daaaanke für Eure lieben Wünsche zu meinem gestrigen Kurs, der wieder ein voller Erfolg war ... lächel....[​IMG]

.... Christin ... "selbst ist die Frau" ... Hut ab ...[​IMG]

... mmmh ... Kerstin ... da hast Du mir genau das Richtige gezeigt ... denn ich bin ebenfalls ein absoluter Marzipan-Fan ...[​IMG]

...und muss hier an dieser Stelle auch unbedingt mal tinka ... nen riesen Dank aussprechen... ist ja echt der Hammer, was Sie da für Uns Alles auf die Beine stellt ...[​IMG]

... Knuuutschi zurück Cat .. mmmh ... lächel...[​IMG]

....ich nehm mir auch noch Eins davon Chuh ... dankeschööön ...[​IMG]

... ach ja ... ich soll Euch von Regina liebe Grüße bestellen ... Ihr gehts wohl wie Euch gestern ... Sie kommt nicht mehr ins Forum herein ... die Tür klemmt ohne Ende und das schon seit Tagen ... Sie holt sich jetzt grad Hilfe dabei, damit Sie die Türe wieder aufbekommt ... und freut sich schon, wenn Sie wieder bei Uns sein kann....[​IMG]

....Linde ... das freut mich sehr, dass Du gestern so einen schönen Abend mit Deinem Mann ... an Eurem 38. Hochzeitstag verbracht hast... und kann mir richtig vorstellen, wie berührend Alles war ... von den Wunder-schönen Bildern bis hin zu den einstudierten Auftritten ... uuund gratuliere Dir und Deinem Mann jetzt auch noch nachträglich, von ganzem Herzen ... zu Eurem Hochzeitstag ... ja ...in 38 Jahren, habt Ihr schon jede Menge zusammen erlebt ... Vieles gemeinsam gemeistert und durchgestanden ... und seid so das beste Beispiel dafür ... dass Alles möglich ist, wenn man zusammen hält ... und dass es Nichts gibt, was stärker ist als die Liebe ... die weit über das Leben hinaus geht ...[​IMG]

....dann drück ich Dir schon mal ganz fest die Daumen, Gundel ... damit auch gute Sprünge dabei raus kommen ...sowie Euch Allen ...[​IMG]

... Bussiiiii zurück, Buschi ... mmmmoah ... mmmh ... griiins...[​IMG]

....ja Bella ... habs gesehen ... und bei Dreamies bekommst Du ebenfalls alle Smilies die Du Dir nur wünscht ... möchtest Du vielleicht auch ein Banner und den passenden Avatar dazu? ... wenn ja ... da gibts ganz liebe Bastlerinnen hier ... die das bestimmt liebend gerne für Dich tun würden ... [​IMG]

....Raffi ... das hätte ich Dir auch von tiefstem Herzen gewünscht ...bin wieder tief berührt von Deinen Zeilen ... nehm jetzt mal gaaaanz fest Deine Hand .... uuund vielleicht können Wir hier ... Dir ein bissi Motivation sein ... um es Dir Morgens wieder leichter zu machen ... aus dem Bett zu steigen ... weil Wir Zusammhalt und Nähe spüren lassen ... und immer da sind ... uuund vielleicht ... können Wir durch Unsere Herzen auch ... die Berge für Dich ... wieder bissi glühen lassen ... und Dir so Etwas von der Kraft geben ... die Du gerade Jetzt, so dringend brauchst... "bin in Herzen und Gedanken bei Dir, weißt Du ja!".... und zur goldenen Gans kann ich nur sagen ... für Manches gibt es wirklich keine Worte ... aber eins weiß ich genau .... Zu-Fälle... gibt es nicht ... und sind immer ein ganz besonderes Zeichen ... und noch was ... "schön, dass Du nun bei Uns bist ... und ... dass es Dich gibt" ...[​IMG] [​IMG] [​IMG]

....freut mich Michi, dass Du auch gestern wieder einen supi-schönen Tag erlebt hast....juhuuu .... und bei uns riecht die Luft nicht anders .. püüüüüh ... die Bauern haben sich wohl weit und breit auf dem Land gedacht ... "raus mit der Gülle ... nu ist die beste Zeit dafür" ... :wuerg:

... Zwergi ... Dich auch ganz fest... [​IMG]

... Dir auch Sami ... :inlove:

... Konni ... Du Liebe... da muss ich Dich ja gleich ohne Worte ... wieder ganz fest an meine Herzerl drücken ... mmh... [​IMG]

.... habt nen guten Tag ... Eure Gerdi ... [​IMG]

5. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Fröhlichen guten morgen [​IMG]

Kanadagänse sind gut "gesprungen" bei mir, immerhin aus weißen Gänsen :inlove: Bei den Kuckucks und Hühnern läuft es nicht ganz so gut.

Habt einen schönen Tag und viel Glück beim Züchten :D

6. Sweet_Bubble

...naja ... da kann ich grad noch nicht so mithalten, Kerstin ... aber was nicht ist ... kann ja immer noch werden ... grins... und wünsch Dir auch nen schönen Tag ... uuund ebenso ... viel Glück beim Züchten ... [​IMG]

7. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ihr Lieben. Draußen ist es herrlich kühl. Ich war schon einkaufen und hab
    mir Erbeeren und Quark mitgebracht für eine leckere Erdbeerquarkspeise, die ich mir heute
    machen werde.

Huhuuu Gerdi danke schön , leider hab ich nicht soo das Glück bei der Zucht, noch nie.
    Aber egal, ich komme auch so an's Ziel.

Hallo Raffi Deine Geschichte hat mich sehr berührt und ist soooo traurig und romantisch.
    Trauer zu verarbeiten dauert sehr lange und zeigt sich bei jedem anders.
    Meine Mutti ist vor 3 Jahren verstorben und mein Vati vor 2 Jahren. Aber obwohl ich
    über 50 bin, bin ich immer noch unendlich traurig und kämpfe mit dem Verlust.

In stillem Gedenken an unsere Lieben lg

8. Sweet_Bubble

... dann drück ich auch Dir weiter die Daumen, Gundel ... und ja ... die Lücke, die die Geliebten von Uns gegangenen in Unserem Leben hinterlassen, kann niemals mehr gefüllt werden ... aber da die Liebe stärker als der Tod ist ... leben Sie ... für immer, in Unserem Herzen weiter ... [​IMG]

9. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Ja liebe Gerdi da hast Du recht. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an meine Eltern denke
    und sie waren mir immer sehr gute und liebevolle Eltern.
    Vati lag noch vor seinem Tod ein paar Wochen in der Uniklinik im Wachkoma und ich saß jeden Tag an seinem Bett und konnte in Ruhe Abschied nehmen.
    Aber bei Mutti war das anders. Ich war in der Reha und sie starb plötzlich und niemand hat damit gerechnet. Ich konnte also nicht bei ihr sein und deshalb läßt es mich nicht los und ich mach
    mir immer noch Vorwürfe, obwohl ich weiß, das ich dafür nichts kann. Aber ich kriege es nicht aus meinem Kopf lg

10. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG] wünsche euch nen super schönen tag
    passt alle auf euch auf
    ach oma drück mal ganz feste dat pupsi von mir

11. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

... jeder meistert sein Schicksal anders - und darum ist es gut, jemanden an der Seite zu haben, der einen auffängt und in der schweren Zeit begleitet.... und es geht auch wieder aufwärts, auch wenn man es sich in schweren Situationen nicht vorstellen kann.

... und für das sind gute Freunde/Innen da......

sind heute Nachmittag eingeladen - wird schon wieder ganz schwarz am Himmel - hoffentlich bleiben wir verschont......

[​IMG] bis später, Euer Michi

12. Sweet_Bubble

...Gundel ... wenn man so im Herzen verbunden ist... wie Du und Deine Mama es waren ... dann gibt es keine Entfernung ... nur Nähe... und gerade wenn Sie so plötzlich gegangen ist ... dann hättest Du so oder so... kaum eine Chance gehabt ... an dem von Ihr gewählten Zeitpunkt zu gehen, bei Ihr zu sein ... und hättest Dir .... auch wenn Du nicht gerade auf Reha gewesen wärst ... bestimmt auch Vorwürfe gemacht... was Deine Mami, aber auf gar keinen Fall möchte ... weil Du im Herzen dennoch bei Ihr warst als Sie ging ... und so die Möglichkeit hast...Sie in Lebendigkeit, sowie Du Sie zum letzten Mal gesehen hast ... in Deinen Herzens-Gedanken ... ewiglich in Erinnerung zu behalten ... darum wirf Deine Vorwürfe ... ganz schnell aus Deinem Herzen .... und lasse so ... die besten Erinnerungen an Deine Mami, in Dir weiterleben ... [​IMG]

... Dir auch Zwergi ... schön, Dich mal wieder bei Uns zu haben ...[​IMG]

.... Michi ... das hast Du sehr schöööön ausgedrückt... und wünsch Dir viel Spaß heute Nachmittag ... [​IMG]

13. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich danke Euch sehr! Ich habe nun den Schmuck erhalten und ihren Ehering angezogen - und so fühle ich mich jetzt auch... angezogen.

Habt Ihr Tipps für das erinnern? Dort wo andere Erinnerungen abspeichern befindet sich bei mir etwas anderes. Was genau sich bei mir dort befindet weiss ich nicht - oder habe ich vergessen. Ich habe Angst das ich den Beiden Kleinen später nicht mehr genug über Ihre Mama erzählen kann [der älteste kann das glaube ich demgegenüber ganz gut].

Wie macht Ihr das wenn Ihr Erinnerungen bewahren möchtet?

Bei uns regnet es jetzt. Ist ganz gut, diese Abkühlung!

14. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Lieber Raffi das ist wirklich ein gutes Zeichen, dass du dich hier öffnest und du uns an deinem Leben teilhaben lässt
    Wir sind gerne für dich da, du bist nicht alleine.
    Es ist bestimmt sehr schwer, was du gerade durchmachst.
    Du mußt aber für deine Kinder da sein und ihnen jetzt Vater und Mutter sein
    Auch du darfst dich selber nicht überfordern, damit du nicht krank wirst und zusammenbrichst.
    Solltest dir eine Insel schaffen, wo du immer mal zur Ruhe kommen kannst.

Ich zünde für deine Frau eine Kerze an

Lieber Raffi du mußt deinen Kindern gar nicht viel erzählen.

Es reicht, wenn du ihnen später sagst, dass ihre Mama sie sehr geliebt hat

Zünde dann auch eine Kerze an und sage ihnen, dass jetzt gerade ihre Mama zusieht und bei euch ist​

15. raffi2004

^ ^ Habe ich gemacht, erzählt das sie oben und unsichtbar ist. Der Mittlere (der ist gerade 5 geworden) ist dann ´rausgelaufen und hat nachgesehen. Meinte dann "stimmt", sie ist durchsichtig, denn ich kann sie nicht sehen.

Weiss Du Linde, es ist schwierig für andere (hier bei mir zu Hause) sich mit mir darüber zu unterhalten [von Mutter etc. abgesehen]. Ich wüsste auch nicht wie ich mich in dieser Situation einem Bekannten gegenüber verhalten sollte. Da ist geschriebenes unter z.T. "erfahrenen" Menschen wie Euch.... irgendwie leichter?

Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
  16. Sweet_Bubble

... ja Raffi ...und so hast Du jetzt zu der ewiglich weiter währenden Liebe zu Deiner Frau in Deinem Herzen ... auch noch ein sichtbares Zeichen, durch Ihren Ehering... schön, dass Du Deine Gefühle mit Uns teilst ... Du Dich dabei von Unseren Herzen tragen lässt... und zum weiteren Festhalten, tragender Erinnerungen für Deine Kinder und Dich ... würde ich ein Erinnerungs-Büchlein beginnen ... wo Du Alles reinklebst und aufschreibst ... was Dich und Deine Kinder an besonders erlebte Momente mit Deiner Frau verbindet ... egal ob es auch gerocknete Blumen ... oder Steine sind... Sand aus dem Sandkasten ... Haarsträhnen ... Sonnenstrahlen ... und und und ... und natürlich gehört da auch ein Bild von Bergen rein ... schreibe Deine Gedanken und Gefühle dazu ... und Du wirst dadurch Etwas gestalten ... was Euch durch Euer gesamtes Leben tragen wird ... und so ... niemals ein besonders erlebter Augenblick verloren geht ... auch wenn diese Momente als Gefühle in Deinem Herzen weiter leben ... und so ... kann man Liebe auf eine andere Art und Weise ... spür und sichtbar machen ... und hilft Dir so vielleicht auch ... beim Trauer und Schmerz verarbeiten ... "Du bist wirklich ein Liebeskämpfer und der beste Paps auf der ganzen Welt, für Deine/Eure Kinder" .... uuuuund stell ein Kerzerl ... für Deine Frau ... zu Lindes dazu ... [​IMG]

... das kann ich gut nachvollziehen... dass das darüber Sprechen ... Dir hier leichter fällt ... und auch dass Dein Großer gleich nachkuckt ... was Du ihm von der Mami erzählst... aber dabei sag ihm nächstes Mal ... er soll beim Kucken die Augen zumachen ... leg Deine Hand auf sein Herzerl ... und sag ihm dann ... dass er seine Mami dort, sehen ...uuuuund auch immmmmer ... fühlen kann ... [​IMG]

17. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Ein leises Hallo in die Runde.....

18. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Lieber Raffi jeder geht mit seiner Trauer anders um, und man muß da wirklich sehr sensibel sein.
    Es gibt viele, die ziehen sich zurück und trauern im Stillen.
    Andere die möchten darüber sprechen und brauchen jemand an der Seite,
    um nicht das Gefühl der Einsamkeit zu bekommen.
    Jeder geht damit anders um.
    Wenn du aber den Schritt auf andere zugehst und ihnen signalisierst, dass du das Bedürfnis hast
    dich mit ihnen unterhalten zu wollen, wird dich bestimmt keiner einfach stehen lassen.
    Solltest es einfach mal versuchen.

Du hast mich gefragt, welches Wetter an unserem Hochzeitstag war,
    kann ich dir sagen, es war herrlicher Sonnenschein.
    Und du wolltest wissen, ob wir Lotto spielen.
    Mein Mann hat 30 Jahre mit seinen Arbeitskollegen eine Tippgemeinschaft gehabt und nie was gewonnen
    Ein Vierer war mal das höchste gewesen.
    Zu Hause haben wir nur mal sporadisch einen Tippschein ausgefüllt, alle halbe Jahr vielleicht mal.
    Meißtens wenn der Jackpott übervoll war.

Habe gelesen du wohnst in den Bergen
    Ich wohne im Frankenland, die nächsten Hügel (Berge kann man da nicht sagen)
    sind der Steigerwald oder die Rhön

19. raffi2004

^ ^ Linde, ich dachte ihr spielt nur immer "Spiel77" :p xD

"In den Bergen" ist bei mir auch etwas übertrieben. Südlichster Südschwarzwald - aber innerhalb 20 Minuten bin ich von 400 auf knapp 1100 Meter gefahren und kann bei klarer Sicht Eiger/Mönch/Jungfrau sehen. Ich würde Berge nicht missen wollen.

Hallo m-Barasi: mach ruhig Lärm. ;) Ist gut so!

20. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

[​IMG]ich wollte eigendlich bei der Gänsezucht gar nicht mitmachen.Jetzt hab ich mir es doch anders überlegt und hol mir die WL ( habe beim züchten nie Gluck)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.