Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu guten Morgen, ich wünsche euch allen einen schönen Samstag und viel Spass und Freude bei allem was ihr so macht.

Wir gehen jetzt gleich ausserhalb Frühstücken, mir hängt der Magen schon auf den Schuhsohlen.
    Später werden wir wohl noch zu einem Fest gehen.

Raffi.....hier hat jeder ein offenes Ohr für alles. Das ist das schöne hier an dem Thread, dass man alles von sich geben kann, wenn man möchte. Egal ob Freud oder Leid.

Lesefanatikerin, da kannst du mächtig stolz sein und das hat nichts mit angeben zu tun. HGW nochmals

Bis später

lissy_kind, raffi2004, zeesenlady und 2 anderen gefällt dies.
  2. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

[​IMG] Guten Morgen euch allen....Danke Gitti für Dein Herzensfrühstück....da schmeckt es doch gleich umso besser......wünsch euch einen super Tag.....

schlummerle, meine Enkelkinder sind 8 und 10 Jahre alt.....wir haben hier einen Hochwildschutzpark und eine Adlerwarte....mal sehen ob die Beiden da Interesse haben....Danke für Deine Anregung.....und guten Hunger wünsch ich Dir....

...[​IMG]sweety, Dein Kaffe steht für Dich bereit......

lissy_kind, raffi2004, zeesenlady und 3 anderen gefällt dies.
  3. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Dankeschön! :D

@raffi2004 Du kannst doch schreiben was du möchtest... Wir wollen doch, dass es dir gut geht!! :inlove:

raffi2004, zeesenlady, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  4. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich fand Jahrgangsbeste immer bewundernswert. :) Mir hat für so etwas immer der Ehrgeiz (aber so was von) völlig gefehlt xD hatte mich in der Schulzeit damals immer gefragt weshalb ich für eine 1 was tun sollte. Ich habe höchsten Respekt vor Deiner Selbstdisziplin Lesefanatikerin!

Na ja, zeesenlady.... Aber gut, dann vielleicht ein (und der erste) Baustein des ... "versagens" und von Murphy´s Gesetz - vielleicht als Warnung, da es manchem so ergehen kann.
    Meiner Frau ging es bis Ende Januar für die Verhältnisse blendend. Dann hat sie ein Mittel erhalten welches u.a. auch bei Osteoporose gegeben wird, wenn auch in einer völlig anderen Stärke. Sie hat einmalig, nämlich einmalig schlecht darauf reagiert. M.E. einer der Fälle welche auf Beipackzetteln als Einzelfall aufgeführt wird. Ende Januar die erste Dosis, hat erbracht, das sie etwa 1h nach jeder (dazu begleitenden) Calcium-Tablette Krämpfe im Rücken erlitten hat. Herumeiern der Ärzte da so eine Reaktion "nicht bekannt" sei. Ende Februar die zweite Dosis und Verschlechterung, inzwischen bereits Nachts Krämpfe. Nach der Dritten Dosis Ende März dann der GAU. Schwerste Krämpfe und Schmerzen im Rücken nach jeder kleinsten Anstrengung welche z.T. stundenlang anhalten konnten. Nachts z.T. den Rücken durchgebogen und das ISG-Gelenk herausgedrückt. Zu später Behandlungsabbruch erst ab diesem Zeitpunkt. Da monoklonaler Antikörper (ähnlich einer Impfung) wirkte das bis zum Tod nach und hat neben starken Schmerzmitteln und Schwächung auch das schiere unmöglich machen einer vernünftigen Behandlung der Grunderkrankung (und damit schlüssig) letztlich den jetzigen Zeitpunkt Ihres Todes zur Folge. Schmerzdienst inkl. mehrfacher Konsultaions des OA dessen sowie weiterer Ärzte hatten nichts erbracht. Weder konnten die Krämpfe noch die daraus resultierenden Schmerzen (bis zum Schluss) adäquat eingedämmt werden.

Ich mache mir da schon Gedanken. Nach den Erfahrungen davor und vor allem danach weiß ich inzwischen das ich niemals darauf hätte vertrauen dürfen das die Ärzte wissen was sie tun und adäquat reagieren. Kein Mensch hat sich dort die Akten angesehen. Und wenn man weiss das das Expertengremium der deutschlandweit hoch angesehenen Uniklinik Mitte April das Mittel wegen Unverträglichkeit gegen ein anderes ausgetauscht hatte... und das gleiche Gremium 6 Wochen später in einer neuen Empfehlung eben das Mittel wieder empfohlen hat, dann weiss man das sich nicht nur kein Mensch sondern niemand dem Aktenstudium hingegeben oder gar sich die Patientin angesehen hat [das war nach aktueller Aktenlage].

Später habe ich viel entschiedener reagiert. Aber ich habe die Wand kommen sehen - hilflos. Ich war auf vieles vorbereitet, hatte Wochen und Monate des Selbststudiums investiert.... vielleicht das erste Mal in meinem Leben wo ich mit Ehrgeiz am Werke war (s.o.) und meine Möglichkeiten ausgeschöpft hatte. Anfänglich bis zu 60h/Woche Studien gelesen, in Google Scholar gelebt.... mit Erfolg (hättet mal in den ersten Monaten die Gesichter der Ärzte sehen sollen). Und dann so etwas.... popeliges welches m.E. nur eine Zusatzbehandlung darstellt. Und man steht daneben und muss zusehen, selbstgefällige Ärzte an der Seite.

Und so kann einen letztlich auch überspitzt ausgedrückt ein Anti-Osteoporose-Mittel umbringen (sie ist aber natürlich nicht an Rückenproblemen gestorben). Und ich bin nicht sicher ob man das als m.E. meldepflichtige Nebenwirkung überhaupt gemeldet hat [zumindest diesem werde ich jedoch nachgehen; ich bin nicht nachtragend, aber zumindest sollte man andere davor warnen, denn selbst wenn nicht der Tod die Folge ist sei gesagt das die Schmerzen auf Monate hinaus gigantisch sind].

Hatte ich schon erwähnt das meine Frau noch nie dem Durchschnitt entsprochen hatte? Sie war toll! Aber das Gesundheitssystem ist nur auf den Durchschnitt ausgelegt.

---
    Entschuldigt den dann doch langen Text. Ich gehe jetzt jedenfalls Karpfen ernten. ^ ^ Ich wünsche allen einen sonnigen tag! Meine Kinder sind mit der Schwiegermutter und der Schwester auch in einen Vogelpark gegangen. Geniesst auch Ihr den Tag - ist eigentlich super Wetter draussen :) :)

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2015
  5. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

Guten Morgen ihr Lieben...... [​IMG] wünsche Allen einen super schönen, sonnigen Tag.. wir haben ihn schon.....

Raffi, ich bin sprachlos - man ist den Göttern in weiß total ausgeliefert - und wenn man in die falschen Hände gerät ist man machtlos - und dann passiert sowas wie mit deiner Frau - sie reden sich immer raus - kenne schon einige Fälle, wo der Arzt eine Fehldiagnose gestellt hat - aber zugeben ist Fehlanzeige...

aber gib nicht auf zu recherchieren - vielleicht kommt doch was dabei raus..... und du kannst es ihnen beweisen.

werde jetzt mal gießen - heute wird es wieder heiß - bis später, Euer Michi

Buschzombie, raffi2004, zeesenlady und 3 anderen gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

...guten Morgen Ihr Lieben... und freu mich jetzt auf Dein Frühstück Gitti ... uuund noch viel mehr ... dass Ihr Alle da seid ... um Dieses gemeinsam zu genießen ... dankeschön ... und auch für Deine lieben Worte zu Uns ... sowie, dass Dir mein Avatar gefällt .... jaaa ... ich hab ihn gesehen ... und wusste, dass ich ihn nun endlich gefunden habe... grins... uuuund wünsch Dir jetzt nen schönen Mühlendienst-Tag ... bei fetziger Musik ... "schwing bitte die Hüften für Uns Alle mit, ja!" ... aber langsam, gell!! ... lächel....[​IMG]

...Fana ... und damit kannst Du aber auch angeben ... grins... denn das macht Dir erst mal Einer nach .... "das ist echt ne Meisterleistung" ... dafür hast Du meinen vollen Respekt ... uuund bin auch so richtig stolz auf Dich ... juhuuu ... "Ein Hooooch auf Dich!" ... suuupi....[​IMG]

...Dir auuuuch Bella ... lächel....[​IMG]

.... juhuuuu Siiiilke ... schon wach??? ... grins...[​IMG]

....huhuuu Martina ... so schöööön ... mit Dir auch mal wieder nen Kaffee trinken zu können... freuuuu ....[​IMG]

...mmmh Schokomuffins, Gundel .... bringst Du Uns später auch Welche davon mit?? ... ganz lieb guck ...[​IMG]

....dann wünsch ich Dir nen tollen Tag, Schlummi ... bei all dem Schönen .... dass Ihr heute noch so vor habt... und dass Dein Bauchi schnell was bekommt ...uuuund nicht mehr länger durchhängen muss ... grins ...[​IMG]

... danke Buschi ... das ist echt lieb von Dir ... dass Du immer so auf mich schaust... knuddel ... und wünsch Dir mit Deinen Enkerln heut viel Spaß mit nem supi Programm... vielleicht könnt Ihr danach ja noch bissi schwimmen gehen ... das mögen die Kiddis doch immer ...[​IMG]

... hab Du auch nen sonnigen Tag, Michi ... im Herzen hast Du den ja immer... lächel...[​IMG]

....Raffi ... puuuuh ... das ist ja eine Geschichte, die das Leben schrieb... da stockt mir ja gleich der Atem und mein Herz pumpert ganz laut ... soooowas hab ich auch noch niiiiieeemals gehört ... oh mein Gott ... was hat Deine Frau da Alles aushalten müssen ... das geht ja wirklich über alle Grenzen hinaus ... und Deine Liebe, sowie Eurer Kinder... hat Sie dabei begleitet... und Sie hat bis zum Schluss gekämpft ... ja... Du hattest wahrlich eine ganz besonders tolle, starke, mutige und tapfere Frau ... und weiß, dass Sie nun Frieden dort oben gefunden hat... auch wenn Sie Euch dabei alleine hat lassen müssen ... aber Sie wusste auch ... dass Du ebenso stark bist ... und Du das Leben für Sie mitmeisterst und es so auch Euren Kindern niemals an Etwas fehlen wird... aber ich finde schon ... auch wenn Du nicht nachtragend bist... dass das an die Öffentlichkeit gehört ... und würde mich daher ans Fernsehen wenden... denn so würde Sinnloses ...Zeichen ... im Zeitgeschehen setzen ... uuund bin richtig stolz auf Dich, Du Liebeskämpfer Du ... darum weiter Herz voraus ... sowie Du das immer schon gelebt hast... (und nix zu entschuldigen... rein gar nix) ... und wünsch Deinen Kindern nun ein bisschen Ablenkung und Freude im Vogelpark ... und Dir ... weiterhin supi Sprünge beim BB... [​IMG]

... nun muss ich mich ums Mittagessen kümmern ... magst mir wieder helfen Raffi? ... [​IMG]

....bis später Ihr Lieben... macht Euch auch diesen Tag zum Schönsten ... Eure Gerdi... [​IMG]

7. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

meine Lieben,

Ich wünsche euch allen einen tollen Samstag,ich hoffe ihr euch geht es allen soweit gut..?

Wir waren schon unsere Runde machen,es sieht wieder nach gutem Wetter aus,bei uns war es die letzten beiden Tage,angenehm kühl.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Danke meine Sonne Gerdi,für deine so lieben und einfühlsamen Worte,sie tuen einen nur gut.Ja es war eine harte und schwere Zeit,für uns.meine Kinder sind für mich (und jetzt auch mein süßer Enkel Pupsi)mein ein und alles.für sie war ich Stark,auch wenn es im einen inneren ganz anderes aussah.
    sie gaben mir die Kraft zum weiterleben,und wir haben es geschafft gemeinsam aus dem schwarzen Loch wieder heraus zu kommen,und darauf kann man stolz sein...und das bin ich auf jeden von uns.
    [​IMG][​IMG]

lieber Raffi,du kannst hier alles schreiben was dir am Herzen und auf deiner Seele liegt,damit möchten wir dich ja auch Stärken und Mut machen,für deine schwere Zeit und dir zeigen du bist nicht allein.
    du machst das so toll mit deinen Kindern,obwohl ich weiß wie schwer dir das alles fallen muss jeden neuen Tag zu beginnen.
    Du hast deine Familien Mitglieder,die dir Hilfreich zur Seite stehen,wenn es mal Tage gibt,wo du denkt es geht nichts mehr. lieber Raffi was deiner lieben Frau,widerfahren ist..ich bin Sprachlos und erschüttert..

Ich habe es soweit geschafft und du schaffst das auch!es braucht nur alles seine Zeit,um in den normalen Alltag zurück zu finden,wenn auch nicht mehr so wie früher(gemeinsam).aber es wird auch für dich und deine Kinder wieder die Sonne scheinen.

Das wünsche ich euch,von ganzen Herzen weil ich weiß wie das ist...wenn man seine Liebe verloren hat...ein Teil bleibt immer bei einem und das ist die schöne Erinnerung an einen geliebten Menschen..den man immer in seinem Herzen bei sich trägt.

Raffi ich drücke dir die Daumen für deinen Koi in Pink... [​IMG]

eine Kerze für deine Frau

Buschi meine Schwester des Herzens du bist so voll Cool ,
    ich liebe dich dafür[​IMG],das du bist wie du bist.
    ich hoffe dir geht es mit deinem Kreislauf wieder besser?[​IMG].

liebe Linde,ich wünsche dir viel Spaß beim Kinderdienst..drücke mir deine Süße.und ich ziehe meinen Hut vor euch,dir geht es auch Gesundheitlich nicht so gut.aber ihr engagiert euch so für andre Menschen toll liebe Linde,es müsste noch vielmehr Menschen wie euch geben.grüße mir ganz Lieb deine Mama und deine Schwester von mir,und viel Spaß bei der Lebenshilfe.[​IMG][​IMG]

Ich bin dann mal weg[​IMG] ich muss noch[​IMG] und[​IMG] bis später

eure Konni und großen Knuddeli von Pupsi[​IMG]

Huhu lieber Michi(wir hatten heute beide den gleichen Geschmack?grinse...Bussi von Baby Pupsi[​IMG][​IMG]

8. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Raffi es sind immer diese Floskeln die ich nicht mag: aber es ist leider wirklich so. Man steht daneben, hilflos und ja,
    man sieht es kommen. Aber es bleibt uns (Nicht-Ärzten) doch nix anderes über als zu vertrauen und zu hoffen auf das Können der "Götter in weiß". Bleib stark! :cry:

Ja Gerdi ich stell Euch allen heut Nachmittag Schokomuffins hin, gerne, bis später lg [​IMG]

9. raffi2004

Ganz ehrlich Gunny - was das angeht bin ich tatsächlich geheilt ^ ^ [das haben sie gründlich gemacht]. Bevor ich einem Arzt noch irgend etwas ungeprüft glaube gefriert die Hölle zu. Das eben geschriebene ist ja nur ein (der schwerste) Ausschnitt des ganzen -- anhand dessen das es eine richtig seltene Reaktion war irgendwie noch zumindest grob nachvollziehbar (wenn auch nicht die Wiederempfehlung 6 Wochen danach).
    Was danach noch folgte spottet teilweise jeder Beschreibung. Ein kleines/kurzes, wenn auch im Verhältnis harmloses Beispiel [ich habe noch schwere und harmlose am Band - so ist das nicht... das kam zuletzt im tagestakt, weshalb ich >9h dort war und über meine Frau gewacht habe]. Ich komme in das Zimmer meiner Frau und sie hängt an einer Trombozyten-Konzentrat-Infusion. Daneben das gerät zum Puls messen, das zeigt 145 Schläge/Minute. Meine Frau stöhnt das es ihr nicht gut geht. Ich weiss das sie auf TKs allergisch reagiert (da an eben dieser Stelle eine Woche zuvor mit 38,5 Fieber und hochrotem Kopf Infusion abgebrochen) und suche die Schwester, ordere ein Blutdruck-Messgerät welches dann 160/100 anzeigt. Auf die Frage ob meine Frau eine ordentliche Prämedikamentation erhalten hat wird der Rechner konsultiert "hier steht nichts drin". Ich lasse den Arzt kommen der mir erklärt das 160 Blutdruck doch voll i.O. wären. Und der Puls... "na ja" meinte er ... "Frau XY - haben sie gerade Stress?" Keine Antwort meiner Frau welche halb im Fieber/Delirium zwischen infusionsschläuchen liegend mit 160/100 und Puls nun über 150 Schläge/Minute sowie 38,4 Temperatur versucht ihn zu verstehen. Der Arzt daraufhin nachdrücklich und deutlich: "Frau XY - HABEN SIE GERADE STRESS?"

Ich war sprachlos. Ich wurde dann sehr ruhig und deutlich. 15 Minuten später hat meine Frau Cortison erhalten und konnte bei 145/92 und 130 Puls entspannen. Das war 5 Tage vor ihrem Tod. Über Kleinigkeiten wie vom Arzt verkehrt notierter Dauermedikamentation (sie hatte 3 Wochen davor von Station 150er Tramal anstelle von 50er in den Blistern mit nach Hause bekommen über das WE) spreche ich da gar nicht.

Ein Arzt verschreibt mir nicht einmal mehr eine Kohletablette ohne das ich das prüfe.

10. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Damit ich heute Abend nicht wieder sooo viel lesen muss (habe ja auch noch 4 Seiten der Vortage offen) schaue ich noch mal kurz rein...möchte nicht alles wiederholen, was schon einige gesagt habe...aber ein Gedicht für Dich habe ich mitgebracht lieber Raffi...

Liebe Gerdi...wird gemacht...werde für Dich die Hüften ein wenig mitschwingen...xD

Bis später Ihr Lieben...[​IMG]

11. Lesefanatikerin

Ok, ich verrate dir das Geheimnis der Besten - es fällt ihnen zu. Ich habe mich nicht sehr anstrengen müssen. Ich habe so viel Respekt vor meinen Klassenkameraden, die sich halb tot gebüffelt, um überhaupt zu bestehen. Ich bin sehr glücklich darüber, dass alle bestanden haben. Ich habe Respekt vor meiner Freundin (die mit dem Quali). Ich habe Respekt vor Menschen, die viel tun, besser werden und trotzdem von niemandem ein Lob bekommen, von niemanden wieder aufgebaut werden. Von niemanden gesagt bekommen - "Du bist so verdammt gut!" Ich höre das ständig, dabei ist Schule das nahezu einzige, das ich WIRKLICH gut kann.
    Ich werde mich nächstes Jahr sehr anstrengen müssen, um meinen angestrebten Schnitt zu bekommen (mache noch mein fachgebundenes Abi), um für Medizin (welch Ironie, bei deinem Schicksal) zugelassen zu werden.

Ich bin tief berührt von deiner Geschichte. Sich diesen Gefühlen, der Trauer und der Hilflosigkeit zu stellen - das ist schwer. Ich wünsche dir viel Kraft und Liebe hierfür!

12. raffi2004

Je nun.... das kenne ich teilweise xD .... trotzdem war ich nur in den Fächern ein 1er in welchen man nun wirklich nichts lernen musste (wie z.B. Mathematik). Beim Rest.... je nun... :p ^ ^ xD xD .... Auch "nicht sehr anstrengen" will gelernt sein. Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel! Das kann nicht jeder.

Viel Erfolg! und zeige denen mal was richtige Mediziner mit Hirn und Herz können! :)

13. Lesefanatikerin

Naja... Letzendlich will ich ja in den Psychosomatischen Facharzt machen...

14. raffi2004

Mach das! Gerade dort ist das Herz wichtig!

15. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Mahlzeit Ihr Lieben,

Raffi, wenn ich das so lese, bin ich nur noch wütend und fassungslos und wenn ich an Deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich wild um mich geschlagen und vielleicht hast Du das auch. Ich bewundere Dich, wie Du das packst, ich hätte mich verkrochen....
    Ich selber, habe wenig Vertrauen zu Ärzten .

Machts gut Ihr Lieben, wünsche Euch eine schönen Samstag, passt gut auf Euch auf,

GLG cat:)

16. holztrompete

holztrompete Forenfreak

huhu ... wünsche euch Allen ein schönes WE

@ für Linde noch alles Gute zum Hochzeitstag

@ für Raffi stell ich auch noch eine Kerze auf

@ HGW unserer Lesefanatikerin zum super ABI

17. Lesefanatikerin

Danke!

18. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Oh Raffi das glaube ich Dir sofort! Da fehlen mir die Worte, das ist unfassbar. Man denkt immer, sowas passiert heutzutage
    nicht mehr. Aber doch.... ich sende Dir ganz viel Trost lg Gundel [​IMG]

Edit sagt, da ich nicht doppelposten darf, also muss ich hier nochmal ran. Hier sind die versprochenen Schokomuffins für Euch, mit Cranberrys gefüllt und Schokotropfen obendrauf. Tasse Cappuccino darf nicht fehlen. Lasst es Euch schmecken lg

[​IMG][​IMG]

19. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

...ja Konni ... Du hast es geschafft ... und hast so für Deine Lieben sowie noch Viele mehr ... Spuren der Liebe gesetzt... und tust es weiter ... und das zeichnet Dich mehr als aus ... ja ... das bist Du ... [​IMG]

....Gundel ... Muffins schon fertig? ... lächel... [​IMG]

...Raffi ... dazu fehlen Einem wirklich die Worte ... weil das was Deiner Frau und somit Euch Allen, widerfahren ist ... Einen vor Fassungslosigkeit ... ganz still werden lässt ... und ja, das was sich die weißen Kittel da geleistet haben ... lässt einen mit Kopfschütteln gar nicht mehr aufhören ... und finde nach wie vor ... das gehört in die Öffentlichkeit! ... natürlich gibt es solche und solche Ärzte ... aber da hat wirklich ein Nicht-Wissender .... dem Anderen ... die Hand gegeben ... und sowas darf nicht nochmal geschehen!! ... Und genau deshalb ... um in keiner Situation im Leben mehr hilflos daneben stehen und zuschauen zu müssen .... habe ich mich vor elf Jahren entschieden ... einen Weg einzuschlagen ... der mit dem Verstand nicht zu greifen ist ... aber dafür umso mehr ... mit dem Herzen zu fühlen ist ... uuund bin bis heute ...nur jeden Tag weiter ... darin bestätigt worden ... und packe da an ... wo kein Arzt der Welt ran kommt .... und erlebe so... jeden Tag aufs Neue, kleine und große Wunder... uuuund durfte sogar schon Ärzten und Krankenschwestern die Hand reichen ... die dieses Wissen ... bereits in die Praxis umsetzen ... darum weiß ich ... " dass Wunder dort beginnen ... wo der Verstand aufhört ... und der Glaube sowie die Hoffnung beginnt" ... [​IMG]

...ja Gitti freuuu ... das ist der Rhythmus wo ich mit-muss... grins... uuund finde das Gedicht immer wieder... Wunder-schön....[​IMG]

...Fana ... Das ist es ja gerade... Das was zu Einem gehört ... "Das was Einem zu-fällt" ... und wies Raffi schon sagt... das kann wirklich nicht jeder ... darum ... weiß ich ... dass egal was Du Dir auch noch so vornimmst für und in Deinem weiteren Leben ... "Du das schaffen wirst" ... und wirst somit ... immer weiter gehen ... und niemals stehen bleiben ... weil die Weiter-Entwicklung niemals aufhört ... und Das ist es auch .. warum ich ebenso nicht aufhören werde, mich weiterzuentwickeln ... weil ich stets Alles geben werde.. für die Menschen, die meine ausgestreckte Herzenshand greifen möchten ... und darum bin ich gleich noch stolzer auf Dich ... weil Du Herz und Verstand vereinst ... und auch zu den Menschen bringen wirst... juhuuuuu ... [​IMG]

... Dir auch nen schönen Samstag Cat ... wiiiiiinke ....[​IMG]

...Dir auch Katrin ... [​IMG]

20. raffi2004

Hmmmm.... ich bin ja eigentlich ein in manchen Dingen rationaler Mensch. Mit Globuli beispielsweise kann ich nicht viel anfangen . Ich könnte mir eine nette Diskussion darüber vorstellen ob nicht Wunder beginnen weil der Verstand aufhört - wegen einer irrationalen Selbstbeschränkung. Ihr habt vielleicht einmal eine Aufgabe gesehen welche man schon mal gestellt erhält wenn es um hm.... Kreativität oder Intelligenz geht. Ein Quadrat mit ein paar Punkten darin welche man mit einer vorgegebenen Anzahl von Strichen verbinden muss. Man kann die Aufgabe nur lösen indem man die Striche über das Quadrat hinaus zieht und damit die Begrenzung (durch das Quadrat) welche man oft einfach automatisch hinnimmt dann doch herunterreisst. Wenn ein Mediziner etwas nicht begreift nennt er es letztlich Wunder, schiebt es auf nicht bekannte Prozesse. Unbekannt/Wunder ist ein Mediziner zu akzeptieren bereit (im positiven wie im negativen). Aber wehe man bietet ihm eine ihm nicht bekannte Erklärung.

Für einen Mediziner (und viele andere) scheint es nur richtige (nämlich die ihm bekannten) Methoden zu geben. Sie können nur mal nicht wirken.... sind nichts desto trotz aber "richtig" [und andere welche wirken sind "verkehrt" und eben Zufall/Wunder]. Für mich ist die Methode gleichgültig. Es gibt die Kategorien "wirkt" und "wirkt nicht" ungeachtet dessen ob ich die Methode nun kenne, oder mag oder eben nicht. Ich fahre ja keinen Wettkampf um Methodik sondern kämpfe für die Gesundheit.

Werde nie vergessen wie eine etwas irritierte MTA 10 Wochen nach Behandlungsbeginn letztes Jahr aus dem MRT kam und meine Frau fragte ob sie inzwischen eine Leber-OP hatte. ^ ^ Und Monate später immer noch alles sauber. Die Medizin war die Tatsache zu akzeptieren bereit. Die Erklärung dafür jedoch nicht (obschon wissenschaftlich begründbar). Sehr binär und arrogant - und dann fragt mich die OÄ noch weshalb ich das bislang nicht gesagt habe. Ich habe ihr gesagt: "hier hört ja niemand zu".

Womit wir bei meinem Danke an Euch wären. Zuhören ist eine Gabe (auch des Verstandes!) die manch einer nicht hat. :inlove: Wer zuhört kann verstehen - und hat den Gegenüber verstanden. So wie Ihr! :inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.