Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

.....wohl doch eher Fantasy, erinnert mich an Herr der Ringe.....

2. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Huhu Buschi...winke dir ganz lieb zu:D

Oma wollte mal nur erwähnen ..das meine Sachen die ich bei G&T zum Tausch angeboten habe,,,noch nicht wieder in meinen Iventar gelandet sind...

Achtet bitte alle darauf bei euren Sachen die ihr auch dort reingestellt hattet.. ich hoffe sie werden Bald wieder zurückgebucht...werden...

wenn nicht gib es Popo klatsche von Oma für BP...könnter mir glauben:(

bis Morgen.:)

3. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Ich hab auch noch märchenhaftere Märchen. Aber die kommen wann anders.

-_pauli2000_-, honk67, lissy_kind und 8 anderen gefällt dies.
  4. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Lissy, es hat jemand die Frage gestellt, wann die Waren zurückgebucht werden. Hatte meine Frage dort auch eingestellt. Lt. Muggel-Farm kann es 1-2 Tage dauern, aber sie werden zurück gebucht.
    Ich hab nämlich auch einen Baum eingestellt.

Ich habe mich noch nicht an das Märchen ran gewagt. Ist mir heute einfach zu lang, aber ich werde es mir durchlesen.

5. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

ich brauch Schnaps [​IMG]

6. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

So meine Lieben auf meiner Farm ist für heute alles getan. Ich bin total erschlagen heute, vom nix tun hihi
    Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht, schlaft gut, bis morgen lg

Admiral61, -_pauli2000_-, honk67 und 9 anderen gefällt dies.
  7. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moin,
    bin gesund und munter wieder angekommen. Hamburg ist jetzt leergekauft!!! Habe 3 Bilderbücher ergattert, wovon ich gleich eins im Laden vorgelesen habe.
    Mädchen kannte ich nicht, sie sah mir sehr interessiert beim Durchlesen eines Exemplares zu, dabei habe ich herzhaft gelacht (wer mich einmal lachen hört, vergisst
    es nie:p) Ich fragte, ob ich es einmal vorlesen soll und sie nickte heftig. Also gab ich kurzerhand eine kostenlose Vorlesestunde und das Buch wurde auch von dem Mädchen für gut befunden, Muddi durfte es dann auch kaufen. Bin gerade am überlegen ob ich daraus noch eine lukrative Nebenbeschäftigung machen
    könnte...
    Ach eine Klamotte habe ich auch gefunden, meine 6.te 3/4 Jogginghose (fehlt nur noch eine für Sonntag). Gefrühstückt wurde in einem schwedischen Kaffee und zu Middach gab es legger Penne mit gaaanz viel Parmesan.
    So und nun kam die Rückfahrt. Puuh war der Zug voll. Wir ergatterten aber noch zwei Sitzplätze. Fast alle Mitfahrende in diesem und auch in den anderen Waggons waren dunkel gekleidet. Unsere gegenübersitzenden Mitreisende auch. Es wurde sich in vielen Sprachen unterhalten auf französisch, englisch, bayrisch, kölllsch...Wir haben alles verstanden(binsch multisprachlich talentiert). Ja und wie Schrumm so ist, kann sie ihren Mund nicht halten und fragt: "Na wollt ihr auch nach Wacken?" Da ging das Gegröle los " W A C K E N" und die Wackenfaust wurde erhoben.
    Ach die Zugfahrt war viel zu kurz. An unseren Zielbahnhof, verabschiedeten wir uns von allen mit eben halt "W A C K E N" und Wackenfaust. Es gab ein großes Gewinke... Zur Zeit ist auch wieder das richtige Wetter für dieses Festival: es regnet. Schlammbespritzt und pottendreckig werden die Leute am Sonntag wieder in alle Herren Länder zurückreisen, aber sie hatten dann sicherlich wieder ein super Wochenende.
    Bis später LG Schrumm

8. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Gibt sehr unterschiedliche Textarten. Unter Fantasy fallen solche Dinge wie der Herr der Ringe oder Märchen welche mit vielen Figuren und Rassen arbeiten welche erfunden sind (Zwerge, Hobbits, sprechende Tiere wie dem gestiefelten Kater etc.), dann gibt es sehr martialische und auch eher moderat/historische welche ohne eine Masse an erfundenen Rassen oder viel Magie auskommen.

Für moderat/historisches würde ich Melanie Rawn´s "Drachenprinz" Saga empfehlen. Da kann man sich eher in ein Mittelalter versetzt sehen mit Schwertern, Rüstungen, Adeligen und deren Familien-Intrigen. Da ist dann der Fantasy-Bereich eher Beiwerk zur Haupterzählung während in vielen Romanen "die Fantasy" als solches m.E. den Charme ausmacht wie z.B. bei Harry Potter.

Noch moderater und auch komplett ohne eigene Welt o.ä. auskommend ist eine Serie welche auch meine Mutter mit freude gelesen hat. "Wintersonnenwende" von Susan Cooper. Geht eher in Richtung Enid Blytons Fünf Freunde (nur ohne Timmi den Hund ^ ^ ) und damit fest in der Realität verankert und an bestehende Mythen der Welt angelehnt. Meine Frau hat Beide (Rawn, Cooper) gerne gelesen.

--> Meine Beiden Empfehlungen für Lesefreunde :) Für mich rangiert Melanie Rawns Drachenprinz-Saga ff. hinter dem Herrn der Ringe [wenn auch völlig unterschiedliche Stilarten]. Wäre ein idealer Stoff für eine Verfilmung mit noch höherem Potential als Tolkien (den ich Anfang der 80er gerne gelesen habe - dutzende Male hintereinander; ich hätte viel eher Rawn als Tolkien verfilmt). Ohne diese Serien ist m.E. keine Fantasy-Sammlung komplett.

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2015
  9. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Schrumm, dann war es ja ein Erlebnisreicher Tag.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend
    und später [​IMG]

Bis morgen
    gglg schlummerle

10. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Komme auch noch mal vorbei um euch gute Nacht zu sagen​

Meine Lieben ich wünsche euch tolle Träume

Bis morgen....eure Linde

-_pauli2000_-, honk67, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  11. Lesefanatikerin

Ist das das, wo das erste Buch Drachenbeinthron heißt? Das Buch ist jedenfalls ziemlich genial.

-_pauli2000_-, honk67, lissy_kind und 7 anderen gefällt dies.
  12. raffi2004

Das erste lautet "Das Gesicht ím Feuer"

Drachenbeinthron ist von Williams. Die Serie ist sehr gut. Etwas langsam zu Beginn und etwas angelehnt an das übliche Muster wie auch der Herr der Ringe oder Shannara. Der Stil von Rawn ist völlig anders. Bei ihr geht es nicht um unbedarftes "Gutes" gegen das große Böse.

13. Lesefanatikerin

Naja... ich mag einfach den Stil. Die Beschreibungen, die Welt.... An die Handlung kann ich mich gar nicht mehr erinnern... :p
    Werde deinem Tipp auf alle Fälle mal nachgehen!

14. raffi2004

Tolkien, Williams und Brooks kannst Du in eine Richtung schieben. Wer einen der Drei mag wird die anderen Beiden auch mögen.

Bei Rawn befindet man sich von der Szenerie eher innerhalb eines historischen Romanes des Mittelalters als in einer Fantasy-Welt. Es ist völlig anders.

15. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Komme noch schnell vorbei, um Euch allen eine Gute Nacht zu wünschen...hab' zwar alles gelesen...bin aber jetzt zu müde um noch mehr zu schreiben.

16. Lesefanatikerin

Nö, in die Bücher von Tolkien, da bin ich nicht richtig reingekommen... Hab mir dann die Filme angeschaut. Ich mach da normal eh entweder das eine oder das andere, sonst bin ich ja doch nur enttäuscht... ;)

-_pauli2000_-, honk67, zeesenlady und 6 anderen gefällt dies.
  17. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ganz leise noch schnell
    Guts Nächtle sag
    Winni

-_pauli2000_-, honk67, zeesenlady und 7 anderen gefällt dies.
  18. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

...guten Morgen Ihr Lieben ... und habe ganz fleissig Alles nachgelesen ... und bevor ich nun weiter schreibe ... möcht ich doch auch gleich ein Kerzerl für Lindes viel zu früh heimgegangene Nachbarin anzünden, die so Vieles ertragen musste und nun Ruhe und Frieden gefunden hat ... und Ihr einen stillen Gruß in den Himmel nachschicken ...[​IMG]

...und da ich auch ein Fantasy-Fan bin ... war es jetzt richtig interessant Eure Unterhaltung zu verfolgen Fana und Raffi ... lächel...[​IMG]

...uuund Schrumm ... da hast Du gestern ja richtig was los gemacht in Hamburg ... lach ... ja, das bist echt Du ... und ich kann mir Alles richtig bildlich und lebendig vorstellen ... griiiins... uuund nun ... hast Du ein paar Fans mehr ... Kinder ... sowie ein ganzes Abteil voller Menschen aus sämtlichen Ländern ... lach ... darum ... nächstes Mal Deine Autogramm-Karten nicht vergessen ... lächel....[​IMG]

...uuund richt jetzt mal schnell das Frühstück ... greift zu ....[​IMG]

... mach Buschis Tässchen wieder ganz voll....[​IMG]

... werfe Konni und Pupsi gaaanz viele Knutschis zu ...[​IMG] ...und hoffe Schwiegertochter gehts heut schon ein bissi besser...[​IMG]

... stell ein Knuddeli fürs Lottchen... sowie Euch Alle ab ...[​IMG]

... und wünsch nen supi Tag ... Eure Gerdi ....[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2015
    Herzelchen, -_pauli2000_-, Schrumm und 7 anderen gefällt dies.
  19. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

ohne Kummer und ohne Sorgen

Liebe Sweety mein Haferl holen geh
    und werde mich an dem leckeren Frühstücks-Buffet bedienen
    das du für uns hergerichtet hast

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag

Ich lasse es heute mal langsam angehen

Grüßle und [​IMG] von eurer Linde​

-_pauli2000_-, Schrumm, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... das ist aber schön, Linde... mit Dir noch ein Tässchen Kaffee zu trinken ... bevors bei mir in einer halben Stunde schon wieder weiter geht ... uuund knuddel Dich mal ganz lieb ... [​IMG]

-_pauli2000_-, Schrumm, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.