Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

[​IMG] Huhu Ihr Lieben,

sind wieder gut gelandet... mit Stau und so ... aber egal, Hauptsache gut angekommen.

Hier zuhause ist schönes Wetter...... auch nicht schlecht:p........... leg ich mich auf meine Hollywood [​IMG]

Muss morgen mal nachlesen, bin heute zu kaputt,

wünsche Euch einen schönen Abend , dicken Knuddler an Alle ,

Gundel habe wieder gewunken, haste mich gesehen ?;):D

GLG cat:)

honk67, Herzelchen, -_pauli2000_- und 9 anderen gefällt dies.
  2. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Na ja. Das ist manchmal schwierig und ich mache das mit verschiedenen Programmen - oft älteren. Die laufen z.T. nur bis Win XP, waren damals aber "gut" und sind dadurch auch heute prinzipiell noch gut tauglich.

- Für einfache Bildbearbeitung nehme ich irfanview inkl. Plugins. Das ist gute Freeware. Mit dem habe ich diese Tasse aus einem größeren Bild ausgeschnitten. Das kann aber nicht das "ausschneiden" der Tasse als solches (das trennen vom Hintergrund).

- Für normale Bildbearbeitung (auch dem ausschneiden aus dem Hintergrund) habe ich früher immer Ulead Photo Express 4.0 genutzt. Habe aber die CD verlegt und kann es daher auf dem verbliebenen XP-Rechner nicht mehr aufspielen. Auf Win7 läuft es nicht und... na ja... den Win98-Rechner will ich jetzt nicht anstöpseln deswegen (wg. Aufwand). Das mit dem Ausschneiden ist aber ein ziemlich übles Problem. Am besten ging das mal mit einem Scan-Programm von vor 15 Jahren welches richtig gut Formen erkannt hat.

- Für die Umwandlung der Gif des Adlers habe ich urspr. 2 Programme gebraucht (das Original kommt glaube ich von dreamies). Für das einfügen in die Tasse nehme ich Ulead Gif animator 5. Sehr altes Programm, aber nicht schlecht. Das andere ist von Alchemy Mindworks und heisst gif construction set professional. Es scheint inzwischen einen Nachfolger "Gif construction set pro" zu geben der auch unter Win7 läuft. Eines der Beiden (glaube das Ulead-Prpg) hat mir immer die Ränder der Flügel weiss gemacht wenn ich den Hintergrund transparent gestaltet und die Größe verändert habe. Das einbinden in die Tasse habe ich mit dem Ulead-Prog gemacht. War aber etwas mühsam, weil sich beim zusammenbau (von Tasse jpg+Adler gif) der Adler nicht positionieren lässt (oder ich zu doof bin) sondern links oben steht, so das ich auf jedem der Frames die Position des Adlers manuell eingeben musste.

Es ist jedenfalls oft mühsam. Liegt aber auch daran das ich mich lange nicht damit beschäftigt habe. Gibt sicher viel elegantere Methoden und Programme. Vielleicht hat Zeesenlady welche :D

3. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

[​IMG] Hallo Cat, schön, dass Du wieder gut gelandet bist......ich machs mir jetzt auch gemütlich...
    .....[​IMG] ...wünsche frohes gruseln und einen schönen Abend.....

4. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu, wünsche euch allen einen schönen Abend.

Sweety, da hast du ja gestern lange Ausgang gehabt. Aber das muss auch mal sein und wenn es dabei noch spass gemacht hat, ist alles perfekt und wünsche dir für heute Abend genau denselben Spass.

Raffi, deine Tasse ist dir super gelungen. Ich hab für sowas leider auch zwei linke Hände.

Chuh-Chuh.....die meisten arbeiten glaube ich mit Gimp. Hatte ich mir auch mal runter geladen, war aber schneller runter, als es drauf war.

Schön zu lesen das es deiner Schwiegertochter schon besser geht Lissy.

edith.....das hört sich aber nach sehr viel Arbeit an raffio_O

Buschzombie ich wünsche dir einen entspannten Abend

5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,
    so die Woche wäre abgehakt - jetzt geht's dann nachher auf die Couch.

Ach so ja, das hab ich auch noch irgend wie im Hinterkopf...[​IMG]
    weiß nur nicht mehr wieso?!

Aber macht nichts, hier ist immer was los

Also ich geh mal genießen auf der Couch
    Gute Nacht Freunde
    schlaft später gut
    Winni
    Betthupferl:
    Eine alte Frau sitzt in ihrem Schaukelstuhl auf ihrem Balkon und denkt über ihr Leben nach.
    Plötzlich taucht eine kleine Fee auf und setzt sich auf ihr Knie nieder.

Fee: "Hallöchen, ich bin eine kleine Fee. Du hast jetzt drei Wünsche frei."
    Alte Frau: "Uih, das ist ja toll. Na dann wünsche ich mir erst einmal, dass ich ganz reich bin."

BLINK
    Der Wunsch ging in Erfüllung und selbst ihr Schaukelstuhl funkelte aus purem Gold.
    Alte Frau: "Als zweites wünsche ich mir, dass ich wieder so jung und hübsch bin, wie nie zuvor."

BLINK
    Nun hatte sich die alte Frau in ein wunderhübsches Mädchen verwandelt.
    In diesem Moment ging gerade ihr alter vertrottelter Hund vorbei.
    Alte Frau: "Als letzten Wunsch wünsche ich mir, dass sich mein Hund in einen jungen hübschen Prinzen verwandelt."

BLINK
    Nun stand da ein atemberaubender junger Prinz vor ihr und ihre Knie wurden ganz weich.
    Dieser Prinz schlenderte auf sie zu, beugte sich zu ihr runter und flüsterte ihr ins Ohr:
    "Ich hoffe es tut Dir jetzt leid, dass du mich kastriert hast!"

6. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Huhuu Cat schön das Du wieder bei uns bist. Na klar hab ich Dich winken sehen, hab mich sehr gefreut [​IMG]
    Ich hoffe Dein Urlaub war schön und Ihr hattet eine tolle Zeit.

Liebe Zeesenlady was für eine schöne Geschichte, danke für's erzählen.... Ach da seid ihr ja schon weit herum gekommen und
    Ihr habt schon so manches erlebt, wie toll xD

Oh Mann Winni das Betthupferl, da komm ich vor lachen nicht in den SchlafxDxDxD

Und jaaaa der Kerberos ist mein .. yyeeaahh [​IMG]

Jetzt arbeite ich als nächstes an der Hexenküche lg

djmadmax24, Porzel.88, honk67 und 10 anderen gefällt dies.
  7. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Liebe Chuh-Chuh...ich habe bisher mit Adobe Photoshop CS2 gearbeitet und dem dazugehörenden ImageReady. Nun hat aber mein guter alter Rechner mit Windows XP die Hufe hoch gerissen...:(... und ich bin gerade dabei, dort alles neu einzurichten. Bin ebenso wie Raffi auf der Suche nach den alten Installations-CD's und hoffe, dass ich diese auf Windows 7 installieren kann.
    Die Tasse von Gundel habe ich mit pixlr bei Dreamies gemacht...mit ein bisschen Übung schafft man dort das Freistellen mit dem Zauberstab sehr gut. Ich hab' im Moment nur noch nix gefunden, wo ich animierte Gifs ordentlich bearbeiten kann...also Größe oder Geschwindigkeit ändern.

Z.B. habe ich Raffi's Adler gefunden...[​IMG] ...aber der ist ja viel schneller und größer.

Deshalb sag' mir mal, lieber Raffi, in welcher Farbe Du Deinen Kaffeebecher möchtest, in weiß wie Deine Tasse? Dann stell' ich Dir den hierher...den Rest schaffst Du doch dann allein, oder?

Tante Edit sagt: Größe bearbeiten geht auch bei Dreamies mit dem Online Image Editor und wie ich gerade gesehen habe, gibt es da auch einen Gratis Gif Maker...mit dem habe ich mich aber noch nicht beschäftigt.

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
  8. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Es geht ;) Das meiste an Arbeit mache ich mir selbst bzw das "falsche Programm". ^ ^ Beispielsweise kann das Ulead-Prog das "Festpinnen" Eines Bildes als Hintergrund irgendwie nicht sondern hat in jedem Einzelbild der Animation ("Frame") das Bild der Tasse. Das hat zur Folge das ich wenn ich jetzt den Namen einfüge das nur in einem Frame der Fall wäre. Ich muss also das Basisbild ändern und dann die Prozedur des Zusammenfügens mit dem Adler und der Einzelpositionierung wiederholen. Das Mindworks-Prog kann das mit dem Festpinnen da wäre mit der Änderung in einem Bild das ganze erledigt gewesen. Glaube aber das das die weissen Flügel machen würde.

xD xD Voll hektisch, gell?

Du könntest Gimp nehmen. Das ist die Freeware.Variante.

Weiss nicht was es damals so gegeben hatte. Ich habe auch mehrere Online-Varianten ausprobiert damals. Die nutzen aber auch entsprechende Programme im Hintergrund (Adobe,Ulead, vermutlich Gimp o.ä.). Das Problem waren die weissen Umrandungen bem Verkleinern. Die haben mich wahnsinnig gemacht.

Farbe Hellblau o.ä. bitte. :) Vielen Dank! Ich kann die Farbe/Textur noch anpassen.

@cooley xD

@schlummerle
    Hihi.... wenigstens bin ich dann nicht alleine gewesen damit :) Macht ja nichts :) Gibts was anderes mehr

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2015
  9. Gunny73gi

So meine letzte Ernte für heute fahr ich in 30 min ein. Darum sag ich allen gute Nacht, schlaft gut, bis morgen lg

djmadmax24, Porzel.88, honk67 und 10 anderen gefällt dies.
  10. zeesenlady

Da habe ich gerade erst schmerzlich den Verlust meines guten alten Rechners hinnehmen müssen...:eek:...jetzt streikt auch noch mein Handy...:cry:...schreibe jetzt mal lieber nicht, welche Version eines Nokia-Tasten-Handy das ist...:p
    Die Technik will es mir jetzt heimzahlen, dass ich mich seit 2007, meinem Ausstieg aus der Software-Branche, jeglicher Neuerung verweigert habe...xD
    Na gut...dann werd' ich mir auch mal so ein Touchding zulegen...werde dem Ding in der ersten Zeit bestimmt öfters androhen, dass es gleich fliegen lernt, wenn es nicht macht, was ich möchte...[​IMG]

[​IMG] ...guck mal Raffi...wäre das was für Dich?
    Das mit Gimp werde ich mir mal anschauen...habe ja schon oft davon gehört...denn mit dem Image Editor bei Dreamies komme ich nicht klar...oder es ist jetzt zu spät.
    Kleine Korrektur auch zum Editor pixlr...den habe ich bei abload angewendet...denn nur dort kann man anschließend das bearbeitete Bild auch als PNG-Datei abspeichern...geht bei Dreamies nicht.

Hallo Cat, willkommen zurück...:inlove:...tja, so kann's gehen mit dem Wetter...;)...und die Katzen sind ja süß.

Lieber Winni...Dein Betthupferl zeigt mal wieder...immer schön überlegen, was man macht...kann schlimme Folgen haben...[​IMG]

honk67, -_pauli2000_-, raffi2004 und 7 anderen gefällt dies.
  11. Buschzombie

[​IMG] Freunde! Hab schon mal ein kräftiges..[​IMG] ..Frühstück hergerichtet.....

.....[​IMG]schenk auch gleich für sweety den Kaffee ein, [​IMG]wer weiss wie lange sie wieder das Dorffest unsicher gemacht hat, [​IMG] da wird sie ihn heute morgen brauchen....und ich zieh meine Gummistiefel [​IMG] an für den Acker und geh dann mal durchs Forum meinen Morgenspaziergang machen......bis später......

honk67, -_pauli2000_-, raffi2004 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Gunny73gi

Ich wünsche Euch allen einen guten Morgen und einen schönen Sonntag. :)

Liebe Buschzombie danke für das leckere Frühstück. Hast Du denn Deinen Kerberos auch ?

Wünsche Euch allen noch weitehin fröhliches Gruseln bis 22 Uhr lg

djmadmax24, Porzel.88, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Buschzombie

Guten Morgen Gundel [​IMG]und schenk Dir gleich nochmal Kaffee nach.....in 45 Min. kann ich ernten und dann bin ich auch stolzer Kerberusbesitzer.....muss nur noch nach einem Maulkorb Ausschau halten bis ich ihn Kerbi gezähmt habe......

14. Gunny73gi

Guten Morgen liebe Buschzombie danke für das Käffchen.

Ja halbe Stunde ist ja gleich, dann hast Du ihn. Das freut mich
    und pass auf, der beißt wirklich xD Meiner steht gezähmt auf meiner Schatzinsel zusammen mit der Gruselkerze bis ich
    alle Items für die Gruselranke zusammen habe. Ich arbeite schon an der Hexenküche lg

djmadmax24, Porzel.88, honk67 und 9 anderen gefällt dies.
  15. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

Guten Morgen [​IMG] Frühstück ist auch schon fertig [​IMG]

16. zeesenlady

Guten Morgen Ihr Lieben...:inlove:
    [​IMG] ...mein Tässchen schnapp...und mich zu Euch gesellt...Buschi, Gundel und Silke...da greife ich doch mal zu beim "kräftigen" Frühstück und schnapp mir 'nen O-Saft...Dankeschön für das doppelte Verwöhnen...:D

Toll, was man alles schafft, wenn's am WE gruselt...[​IMG] ...Quest "Grusel-Shopping" geschafft...Gruselkerze schon eingeheimst...und gleich ist die nächste Runde Grabsteine fertig...dann hole ich mir das Spinnennetz...das ist doch die Grusel-Spinne für die WL oder?

honk67, -_pauli2000_-, raffi2004 und 5 anderen gefällt dies.
  17. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG] meine Lieben,[​IMG][​IMG]

Ich freue mich [​IMG]das ihr auch schon Wach seit... hat ja mein Wecker[​IMG] geholfen Hihi

[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

zum Wetter in Berlin ist nur zu sagen,es ist kaum aushalten so warm ist es schon wieder bei uns geworden [​IMG],nach der Abkühlung die wir schon hatten von 23 Grad..[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG] die Vollmondnacht läuft gut ,bei mir ...gratuliere Gunny...siehst du wieder hast du was geschafft...[​IMG][​IMG]

[​IMG] liebe Cat.schön das du wieder da bist[​IMG] daheim...[​IMG].

Ich mache mich gleich noch auf..ich möchte zum Friedhof schnell nochmal die Blumen Grießen..[​IMG]ich habe es ja nicht weit...ich Fahre immer mit dem Fahrrad dort hin[​IMG].[​IMG]

Ich wünsche euch einen schönen Tag,und passt gut auf euch auf...bin dann mal weg[​IMG]

bis später...ihr Lieben..

eure Konni und Baby Pupsi [​IMG][​IMG]

honk67, -_pauli2000_-, zeesenlady und 6 anderen gefällt dies.
  18. Buschzombie

Guten Morgen Gitti, ja hab grad nachgesehen, das ist die Spinne für die WL....

Hu hu Konni.....[​IMG] ....Du Sausewind....

honk67, -_pauli2000_-, zeesenlady und 6 anderen gefällt dies.
  19. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

bei mir läuft die Gruselnacht schleppend. Muss auch erst noch die Spukschloss-Quest abschließen. Mache erst allers der Reihe nach.
    HGW an alle die diesesmal ihr Ziel erreicht haben.

Heute ist es hier auch schon sehr warm. Morgen sollen es hier auch 32 Grad geben und ich muss wieder anfangen zu arbeiten. hmm....egal, hauptsache die Kinder haben von den Ferien nochwas. Hier gehen sie in 1 1/2 Wochen zu ende.

Danke Buschzombi und USA für das Frühstück

gehe nun auch erstmal durchs Forum

honk67, -_pauli2000_-, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  20. Chuh-Chuh434

Chuh-Chuh434 Forenfreak

Danke euch, ohje das mit den vielen Programmen hört sich ja sehr kompliziert an:oops:werd mal versuchen... aber ich kann ja nix runterladen weil ich angeblich nicht registriert bin oder so[​IMG]
    Bei der Gruselnacht bin ich jetzt auch schon der Fledizucht etwas näher[​IMG]

Lissy und schlummerle, ich komm vorbei:inlove:brr hier ist es noch bissi kalt[​IMG]

honk67, -_pauli2000_-, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.