Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen Freunde,

erst Mal Danke fürs Frühstück - liebe Gitti.

Habe heut morgen schon 2 Arzttermine hinter mich gebracht und um 11:20 steht der letzte für heute an.
    Na ja...was sein muss, muss eben sein.

Find ich schön liebe Mädels, dass ihr Euch so gut versteht...schließlich spielen wir in einer Mannschaft.
    Und ja Gitti... Du weißt doch hoffentlich:
    Es wäre nicht das erste Mal, dass die spielentscheidenden Spieler/innen von
    der Auswechselbank kommen.

Die "Blümchenhagel" hat mich schon wieder von der Seite angesprochen, worauf ich sie aber an unseren
    Trainer "Fiffi Ballinski" verwiesen habe:
    >>Wie stellen sie sich, auf die gegnerische Mannschaft ein...?<< Und "Linse" trocken:
    >>Gar nicht...die sollen sich nach uns richten!<<
    Etwas verwirrt hakte sie nach:
    >>Aber sie müssen doch eine Strategie einsetzen...?<< "Linse" darauf weiter:
    >>Schöne Frau, wir setzen Spieler ein, keine Idee...!<<
    Sie machte einen letzten Versuch:
    >>Hat sich ihre Mannschaft nicht vorgenommen zu gewinnen...?<< Und Linse blieb sich treu:
    >>Meine Mannschaft hat sich nix vorgenommen...die wird gewinnen!<<
    Trotzig maulte sie zurück:
    >>Und wenn sie doch verliert...?<<
    "Linse" bereitete dem ein Ende, mit dem Resümee:
    >>Dann lag das an ihren "Ablenkungsmanövern"...<<
    Er drehte sich auf dem Absatz um, ließ die sehr attraktive Boulevard-Reporterin einfach stehen.

So Freunde bis später mal
    Winni

Michi-Bensch, Duffy68, Gaby-Nuss und 8 anderen gefällt dies.
  2. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG]meine Lieben[​IMG],und Dankeschön für das Frühstück.

Begeisterung, Schwärmerei ja meine liebe Gitti das bin halt ich ,mit meinen Enthusiasmus, lege ich auch manchmal meine Familie zu Hause lahm[​IMG] Kicher.

Huhu Duffy ,schön von dir zu Lesen,ich wünsche dir viel Spaß und Freude beim treffen mit deiner lieben Farmnachbarin..
    und dir einen schönen Urlaub gewünscht,,erhole dich gut..

Ja der Countdown läuft ins Finale mit unseren Balken,,ich bin sehr guten Mutes das wir es schaffen werden*wenn nicht wir wer denn sonst Bitteschön*grinse.[​IMG]das wird schon werden[​IMG] [​IMG]es stiegt und steigt..wir Rocken das Ding nach Hause..gelle?.

[​IMG]lieber Michi,hast du aber schöne Beinchen so gut Durchtrainiert,

da kann man ja neidisch[​IMG] drauf schauen*grinse*..dicken Bussy[​IMG] dafür...
    weiß der [​IMG]wie du das machst solche schönen Beinchen zu haben [​IMG]..Lach.

[​IMG]meine Sonne Gerdi,ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit zusammen du und eine Freundin..genießt es, wer weiß wann ihr euch wiederseht.

Heute kommt meine Schwiegertochter nach Hause,es geht ihr so gut wie schon lange nicht mehr.Ich freue mich so,und Pupsi erst.

Ach ja ich konnte nicht an mich halten,und habe mir noch Biber zugekauft[​IMG]...damit ich weiterhin mit einzahlen kann*ich kann nicht Tatenlos zusehen*es juckt mir in den Fingern[​IMG]meine Hände glühen schon Hihihi *,drückt uns die Daumen..dafür .aber es sieht gut aus für uns Leute.[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

lieber Raffi,eine schöne Woche für dich und deinen Kids[​IMG][​IMG] allen Kranken von mir. und unserer liebes Zwergi viele [​IMG]zuwerfen tun.

ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche..bis später.[​IMG]

eure Konni

3. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

[​IMG] ... nen Wunder-schönen Tag Ihr Lieben... mit nem supi Start in die neue Woche hinein wünsch ich ... und sag danke ... für all Eure lieben Wünsche zum tollen Wochenende... das ich mit meiner Freundin aus der Schweiz verbringen durfte... Knuddels....[​IMG]

... uuund Linde .... Du bist schon eingeteilt ... und das ... als heißester Torwart aller Zeiten ... grrrr ... lach ...[​IMG]

... Gundel, Dein Spruch von Reihold ist wirklich schööön ... danke ...[​IMG]

... hab grad Deinen supi Text zum Abenteuerland nachgeträllert liebe Gitti ... und bin vollauf begeistert ... dankeschööön ... uuuund gratulier Dir zum supi-dupi pinken Sprung ... juhuuu ... uuuund Deine Statistiken lassen echt keine Fragen mehr offen... sapalott sag ich da nur ... aaaaaber nun steigt der Balken ... zwar zaghaft ... aber er steigt ... uuund was Du schon Alles so in Deinem gemacht hast ist ja sagenhaft ... und ... spricht mehr als für Dich ... ich ... bin ein Fan von Dir ... lach ... und das ist ja allerhand was die Blümchenhagel da so schreibt ... bekomm nen roten Kopf ... und stell das mal klar ... räääuuuusper ... mir hat der Tütü so gefallen ... dass ich mir den mal für nen Moment von Jack ausleihen durfte ... nochmal räääusper ... und hatte dabei aber ganz vergessen ... mir zuvor meine Beine zu rasieren ... äääähmmm ... ja, so schell können Missverständnisse entstehen ... lach ...[​IMG]

... Regina ... Dir gratulier ich auch zum Schweinchen-Hops ... grins... ist ja suuupi ...[​IMG]

... Red ... freu mich dass Du auch mal wieder vorbei gekuckt hast...[​IMG]

.... hoffe Michi hat schönes Wetter in Südtirol, sein Gerstenkorn macht immer mehr nen Verschwindibus ... und kann seinen Urlaub sooo richtig genießen ...[​IMG]

...Winni ... oje ...hoffe Unser Boing-Bum-Jack ... kommt jetzt auch mal in die Puschen ... denn so ... kann er auf keinen Fall mit Fiffi mithalten ... uuund wähle jetzt gleich den ersten Auswechselspieler in mein Team ... indem ich Duffy zu Uns bitte ... lächel...[​IMG] ... und wünsch Dir nun auch noch für Deinen letzen Arzttermin, für heute ... "das aller Beste" ...[​IMG]

... also Carl ... was Freundinnen Alles so twittern ... ist ja echt der Hammer ... lach ....uuund schööön, dass Du mal wieder bei Uns warst...[​IMG]

....Zwergi und Katrin ... wartet schnell ... möcht Euch doch auch noch knuddeln ... mmmh ... grins...[​IMG]

...Duffy Dein Diätplan begeistert mich ... und wünsch Dir nen suuupi bevorstehenden Sommerurlaub ... der Dir keine Wünsche offen lassen soll ...[​IMG]

....das freut mich soooo ... liebe Konni ... dass Deine Schwiegertochter heute wieder nach Hause kommt ... juhuuuu ... und wünsch Ihr von nun an ... Leben-Liebe-Freude und Leichtigkeit oooohne Grenzen...[​IMG] ... dickes Knuddeli für Sie ...[​IMG] ... uuund nach einer tollen gemeinsamen Zeit ... ist meine Freundin nun wieder unterwegs in die Schweiz ... aaaber ... Wir sehen uns wieder ... freuuu ... und nun ... fette Knutschis noch für Dich und Pupsi ...[​IMG]

... leg Lottchen ein Extraknuddel hin ... [​IMG] ...uuund halte Ausschau nach Cat, Kerstin, Silke, Bella ... Herzi ... und Raffi ... die ich bereits mega vermisse ...[​IMG]

... Allen Kranken "gute Besserung" ... sowie Kraft und Halt Denen ... die gerade eine schwere Zeit durchzustehen haben...[​IMG]

... und werde sobald ich Zeit habe lesen gehen, Fana ... uiii ... uuund dabei auch gleich zu Winnis fantastischen Geschichten schauen ... freuuu ...[​IMG]

... Eure Gerdi ... die gleich mit Ihrer Jüngsten Pizza essen geht ... um zusammen noch den letzten gemeinsamen Ferientag zu genießen ... bevor Morgen die Schule wieder beginnt ...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 14 September 2015
  4. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

[​IMG] ...Ihr Lieben...:inlove:

Habe Euch einen Auflauf mitgebracht...[​IMG] ...(war ja in echt Zucchini-Tomaten-Kartoffel-Gratin)...;)

Aber weil das unser lieber Winni nicht mag...nutze ich die Kraft unseres...[​IMG] ...und verwandle es in einen Nudel-Schinken-Auflauf...:D
    Unsere liebe Konni...[​IMG] ...einfach nicht zu bremsen...xD...fein, dass es Deiner Schwiegertochter gut geht, aber sie soll bitte hören auf alles, was ihr die Ärzte und auch ihr ihr sagt, damit sie viele viele Jahre was hat von der OP...:)

Ha...na da ist die Blümchenhagen bei unserem Fifi genau an den Richtigen geraten, lieber Winni, bin mal gespannt, was die sich als Nächstes ausdenkt, nur um Schlagzeilen zu machen...:p
    Und brauchst selbst keine Angst zu haben, dass wir Mädels hier in Deiner Mannschaft 'nen Zickenkrieg vom Zaun brechen...das wär ja noch schöner...:)...stimmst liebe Gundel?...:inlove:

Danke meine liebe Gerdi...:inlove:...für's Mitsingen...:music:...und für Deinen Glüchwunsch...:)...aber jetzt haste mich total durcheinander gebracht...:eek:

Dass Du in einen rosa Tütü schlüpfst...okay...und man kann auch mal vergessen, sich die Beine zu rasieren...xD

[​IMG] Aber wenn das dann doch keine Fotomontage ist, wie von mir angenommen...warum hast Du denn dann Michi's Hemdchen an? Was geht denn da vor in Eurer Mannschaftkabine? :p

[​IMG]...das ist mal 'ne Diat...Danke liebe Duffy...aber ich glaube, die ist noch schwerer durchzuhalten als Essens-Diäten...:oops:...bin im RL 'ne Kummerkastentante...scheint irgendwie unsichtbar auf meiner Stirn zu stehen...in unserer Mühle z.B. wollen ganz viele immer mit mir das Mühlencafe machen...was ich da schon alles gehört habe...aber ich habe in gewisser Hinsicht mit Deiner Diät angefangen...mit Pkt. 1...und mache jetzt nur noch mit ausgewählten Mitgliedern Dienst...da folgen dann automatisch die Pkt. 2-4...:)

Dann vervollständige ich mal wieder:

Unsere Mannschaftskapitäne wählten bisher:

L-L-F-L 1 - Mannschaftskapitän Gerdi ( Trainer Boing-Bum-Jack)
    Mitspieler: Michi, Buschi, Raffi, Linde, Konni, Christin, Cat, Kerstin, Gingko, Gaby, Duffy

L-L-F-L 2 - Mannschaftskapitän Winni (Trainer Fiffi Ballinski)

Mitspieler: Gitti, Gundel, Achim, Schlummerle, Lottchen, Wonni, Martina, Fana (TW), Regina, Schrumm

Bis heute Abend Ihr Lieben...[​IMG] (gemopst von Duffy...was blaues Winkes hat noch gefehlt in meiner Sammlung)

5. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

huhu ihr Lieben ,
    weiß garnicht wo der Tag heute hin ist...hmmm?
    Ach das sind Gerdis Beine... na das sorgt ja für Missverständnisse, Lach.
    Ihr habt Recht diese Blümchenhagel ist echt schlimm.
    Die hat keine Ahnung, das man auch "vertrauensvolle" Quellen, mal hinterfragen sollte.
    Und dann druckt die Zeitung das auch noch, oh mein Gott.
    Ja Gitti hab gleich nach deinem Post, in die Zeitung geschaut- oh man.
    Dem Ballinski bin ich heute noch nicht begegnet, der hätte mir den 2ten Kaffee sicher verboten.
    Was Biber angeht, hab da noch mal 20 reingestopft- nun hab ich keine mehr.
    Danke Gerdi für ein Glückwunsch zum Sprung und ein Trapper Biber aus 4 Schneebiber.
    Also bin zufrieden, grins.
    So dann euch einen wundervollen Tag, den Kranken gute Besserung.
    Und ganz viele Knuddler und Bussis.

6. cooley

Wir nehmen dann pinkie, in unsere Reihen auf, komm zu uns liebe Pinkie...

Also diese "Blümchenhagel" die ist wirklich nervig -die muss mich wohl auf Schritt und Tritt verfolgen- als
    ich heute, nach dem Mittagessen, mir ein Eis aus dem Eiskaffee holte, stand die doch am Eingang und empfing mich mit
    den Worten:
    >>Sie sollten vielleicht etwas mehr auf ihre "Linie" achten - als Mannschaftskäptn stehen sie im Fokus..."<<
    Der habe ich aber gesagt, was ich von ihren Schreibkünsten halte:
    >>Wissen Sie, die Linien auf die ich achte...die können sie sich gar nicht vorstellen...!<<
    Ich glaube eine Tomate, wäre vor ihrer Gesichtsröte vor Neid erblasst - doch ich hatte endlich meine Ruhe.

Bis später dann mal,
    ach so...soll ich meinen Mitspieler(n)/innen von Mannschaft LLFL-II mitteilen:
    >>Fiffi Ballinski hat angeordnet...sobald die Mannschaft einschließlich den 3 Auswechselspielern feststehen, sollen wir uns
    zu einer Mannschaftsansprache zusammenfinden - Zeit und Ort, wird noch rechtzeitig hier bekannt gegeben.<<

Bis später dann mal
    Winni
    (ja mein 3ter Arzt-Termin ging zufriedenstellend vorüber...habe aber gleich für kommende Woche 2 weitere erhalten -
    man gönnt sich ja sonst nix.)

7. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Ja genau liebe Gitti und auch Winni wir sind ja keine Zicken, sondern gaaaaanz lieb...[​IMG]

Beim Arzt war ich auch. Blutwerte, Schilddrüse, EKG, Urinwerte alles soweit ok. Nur die Leberwerte nicht, aber das kenne
    ich schon. Durch die Fettleber sind die Werte immer höher, aber die Cholesterinwerte sind top.
    Aber ich bin soooo müde, dauermüde. Ich wache genauso fix und fertig auf, wie ich mich hingelegt habe.
    Obwohl ich tief und fest schlafe. Aber vielleicht kommt das von den Rückenschmerzen, Schmerzen den ganzen Tag,
    beim einschlafen, beim aufwachen. Die Schmerzen zermürben mich. Na ja ich werde ja sehen...

8. Sweet_Bubble

... wieder zurück ... vom leckeren Essen und anschließendem Einkaufen ... wobei bereits ganz unauffällig ... die ersten Lebkuchen in den Einkaufswagen wanderten uuund meine Jüngste dabei ganz breit grinste... [​IMG]

...uuund Gitti, was der Zauberer Alles kann ... ist ja suuupi ... lach ... und psssssssssssssssst.... das ist doch die geheime Taktik von unserem Jack ... alle Spieler mal die Rollen durchtauschen zu lassen ... um das Spielfeld in Allen
    Blickwinkel-Variationen zu durchlaufen ... um dann .... wenns so weit ist ... Alles zu geben ... uuund das nächste Fußballoutfit dessen Blinkwinkel wir erhaschen sollen ... ist Lindes... uiiii ... also, ich weiß nicht ... ob das dann wirklich dem bevorstehenden Spiel dienlich ist ... wenns im Vorfeld schon hinten und vorne zwickt ... grad bei den Männern ... oooohaaaa... lach ...[​IMG]

....ja Regina und Winni ... mit der Bümchenhagel ists echt nicht mehr lustig ...[​IMG]

...und Winni ... da bin ich aber froh, dass auch Dein dritter Arzttermin zufriedenstellend war, obwohl Du gleich wieder Weitere aufgebrummt bekommen hast... aber Vorsorge ist immer besser als Nachsorge... und musst schon weiter gut auf Dich aufpassen ... denn Du liegst Uns ganz besonders am Herzerl ... we-[​IMG]

....und wähl doch gleich noch Silke in unsere Mannschaft als Ersatzspieler ...[​IMG]

....ja liebe Gundel ... Dauerschmerzen können den Körper schon müde machen ... und hoffe... dass Deinen Schmerzen schnell Abhilfe geschaffen werden kann ... denn so ... gehts ja nicht weiter!!! ... "Gute Besserung Du Tapfere Du!" ....[​IMG]

...und stell Euch mal was zum Nachmittag hin...[​IMG]

9. Gunny73gi

Danke schön liebe Gerdi ... [​IMG]

10. cooley

Entscheide mich dann für Grasmus/Elke

...na jetzt wird's aber hoch interessant...sind das schon die ersten Einschüchterungsversuche??:D

...also ich kenne kein Vorfeld...nur das "Spielfeld;)

und wieso solls hinten und vorne zwicken...? Wir entscheiden uns für eine Seite...aber wenns notwendig wird...
    dann eben...eine Seite nach der andern:p

Bis später dann
    Winni

11. FlotteLotte

FlotteLotte Forenfreak

Huhu Ihr Lieben....bin auch mal wieder bei Euch....
    knuddel Euch alle [​IMG]und allen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich von Herzen gute Besserung gewünscht...

...auf dem Weg hierher, habe ich schon fleißig meine lieben Knuddelis alle eingesammelt und genossen.....mmmmhhh war das schön...
    habe auch einen ganzen Knuddel für Sweety dabei [​IMG]

..uuuund ja...... ich habe auch schon nachgelesen.......uuiii, was für schöne Geschichten[​IMG]
    ...herzerfrischend und superschön geschrieben[​IMG] ....die "schöne" Lotte [​IMG][​IMG]......oh Hüüllffee, was für ein nettes Kompliment..ganz neue Betrachtungsweise [​IMG]

und *freu,freu,freu*....ich brauche nicht nackelisch bleiben....wie schön die geworden sind...[​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG]....[​IMG]....dann sind wir ja gerüstet.....[​IMG]
    ......bin schon mächtig gespannt [​IMG]....
    ....zum Event haben wir auch schon unseren Beitrag geleistet und hoffen nun, dass es dann auch klappt [​IMG].......

12. zeesenlady

So geht's mir auch heute liebe Regina...irgendwie hab' ich das Gefühl noch hunderttausend Sachen erledigen zu müssen und der Tag ist bald um...:oops:...aber das liegt bestimmt auch daran, dass am Freitag unsere Kinder kommen (mein Männe hat am Sonntag Geb.) und da will neben der Arbeit auch das "Hotel Mama" auf Vordermann gebracht werden...:D

Das ist ja schön...das die Ärzte mit Euch zufrieden sind...liebe Gundel und lieber Winni...:D

Huhu liebe Lotte und lieber Achim...passt bloß auf, dass Euch unser Fiffi nicht dabei erwischt, wir Ihr Beiden Popcorn mampft...xD
    Knuddler und Bussi für euch Beide...[​IMG]

Ey ey Käpt'n...werd' mich bis dahin schon mal ein bissi fit machen...[​IMG]

Unsere Mannschaftskapitäne wählten bisher:

L-L-F-L 1 - Mannschaftskapitän Gerdi ( Trainer Boing-Bum-Jack)
    Mitspieler: Michi, Buschi, Raffi, Linde, Konni, Christin, Cat, Kerstin, Gingko, Gaby, Duffy (AS), Silke (AS)

L-L-F-L 2 - Mannschaftskapitän Winni (Trainer Fiffi Ballinski)

Mitspieler: Gitti, Gundel, Achim, Schlummerle, Lottchen, Wonni, Martina, Fana (TW), Regina, Schrumm, pinkie (AS), Elke (AS)

13. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin ihrs....melde mich zurück....:)

Noch leicht *matschig*....da die OP doch größer als geplant ausgefallen ist....aber so froh wieder zu Hause zu sein . Noch wird mein Bäuchlein von 18 Klammern zusammengehalten....die beim Sofa-Liegen hin und wieder ein bischen pieken....aber auch das geht vorbei....;) .

@OmaLissy....schön....das auch deine Schwiegertochter die OP gut und erfogreich überstanden hat....auf diesem Wege Gute Besserung .

So....und nun wieder in die Waagerecht....;)

14. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Oh da freue ich mich Martina hat es auch gut überstanden.
    Ja, liebe Lotte, da hat Gitti ganz recht lasst euch nicht erwischen- mit eurem Popcorn.
    Mir wurde mein Käsebrot gestrichen, weil Fleisch/ Wurst mehr Proteine hat.
    Der Ballinski achtet auf alles.
    Schön das die Ärzte zufrieden sind mit den Werten und Gunny mal lieb in den Arm nehme.
    Und tröste. Ist schlimm mit Schmerzen kenn ich. Ja es sind nur die Abzesse aber wenn mein Arzt die nicht öffnen darf-
    erfordert das jedes mal eine nervige Busfahrt( nervig, weil hier fast nur Schülerbusse fahren).
    So nun noch allen meine besten Genesungswünsche. Und winke noch mal ganz lieb.

15. zeesenlady

Das ist ja supi, dass auch bei Dir alles gut verlaufen ist liebe Martina...:inlove:
    Dann schone Dich mal Du Liebe, wenn Du noch die Klammern am Bauch hast und weiterhin...Gute Besserung...[​IMG]

16. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu, ich wünsche euch allen einen tollen abend.

Zum nachlesen komme ich heute nicht mehr. Bin ein bisschen im Fantasyforum hängen geblieben. Es wird das Spiel dort eingestellt zum ende des Monats.

Mache mir nun gleich einen gemütlichen abend.

Schön das du wieder zu Hause bist barasi und wünsche dir weiterhin gute Besserung.

17. Sweet_Bubble

... bitteschöööön, liebe Gundel ... seeeehr gerne geschehen ... [​IMG]

... uuuuund nun sprech ich ganz flott die Worte...

Lieber Zauberer erscheine mir schnell,
    bringe alle Lieben her aus dem Wohnzimmer von L-L-F-L .
    Lass nicht viel Zeit verrinnen,
    eine weitere Reise-Etappe soll beginnen. [​IMG]

.....nachdem Wir vom tiefen und festen Schlaf der ersten Nacht, Unseres gemeinsamen Urlaubs erwacht sind ... genussvoll das Frühstück auf der Terasse, zu Uns genommen haben ... mit dem nun diesmal die Männer von den Frauen überrascht wurden ... rief Raffi auf ... Uns fertig zu machen und das Badezeug einzupacken .... um Uns dann beim LLFL-Bus zu treffen ... [​IMG]

... gesagt, getan ... und bereits eingestiegen ... nahm diesmal Raffi hinterm Steuer platz ... währenddessen Uns Michi verkündete, heute die Buchten des Safari-Parks der südlichen Halbinsel Instriens zu erkunden ... gemeinsam zu plantschen, schwimmen ... tauchen ...spazierenzugehen und Spaß zu haben ... uuund los ging die Fahrt ... [​IMG]

....Michi musste sich gleich beim weiteren Sprechen, an Winnis Schulter fest halten ... denn Raffis Fahrstil war schon bissi spritziger, als Wirs von Michi gewohnt waren ... er erzählt Uns ... dass der Safari-Park im Cap Kamenjak ... unweit der Ortschaft Premantura liegt .... welches ein geschütztes Naturreservat ist ... das 30 Km Küste umgibt .... an der sich Buchten, kleine Meerzugänge sowie Riffe und Strände befinden... dass das Meer dort zauberhaft ist und die unberührten Naturschönheiten die das Meer umgeben ... ein Blickfang für jeden Touristen sind, der auf der Suche nach Stille ist ... und die Energie der Natur fühlen möchte... [​IMG]

.... und nachdem Raffi nun am Marktplatz Medulins, neben einer kleinen Kirche gehalten hatte um an einem daneben befindlichen Kiosk ... für Uns Alle Tagestickets für den Safari-Park zu besorgen ... gehts auch schon wieder weiter ... und so auch Michis Bericht... "das Cap Kamenjak ist eine 3.400 Meter lange und zwischen 500 und 1.600 Meter breite Halbinsel... mit einer sehr gegliederten Küste, ungefähr 30 malerische Buchten, die vom kristallklaren und sauberen Meer bespült sind ... und dass zum Archipel auch 11 unbesiedelte Inseln gehören ... [​IMG]

... Wegen seiner Lage und großen Meeresanteils im Verhältnis zum Festland herrscht hier meist ein mediterranes Klima... dank seiner außerordentlichen Naturwerte ist das Kap Kamenjak seit 1996 zum Naturpark erklärt worden...
    ... besonders interessant ist die Flora... auf diesem Gebiet wachsen sogar 600 Pflanzenarten.... und wegen der Anwesenheit vieler aromatischer Pflanzen und Heilpflanzen wirkt ein Spaziergang wohltuend auf die Gesundheit. [​IMG]

... Außergewöhnlich zahlreich sind die Orchideen, mit 30 verschiedenen Arten... alle Orchideen stehen unter Naturschutz und sogar 13 stehen unter strengem Naturschutz... die Blütenzeit der Orchideen ist im Frühjahr, außer einer Art,
    der Herbst-Drehwurz ... die im Herbst blüht ... auch wachsen zwei endemische Arten... die nur dort zu finden sind und nirgends mehr auf der ganzen Welt ... Serapias sitriaca Perko und Serapias x Pulae Perko.... [​IMG]

... Die Fauna auf dem Kap ist auch ein sehr wichtiger biologischer Indikator für den Wert dieses Gebiets.... man hat sogar 50 Arten der Tagesschmetterlinge notiert ... die Herpetofauna (Amphibien und Reptilien) und die Vogelfauna sind auch sehr mannigfaltig. [​IMG]

... Für die biologische Vielfalt der Unterseewelt zeugt schon ein Tauchen im seichten Wasser ... hier ist ein Reichtum von Pflanzen, Algen und Tieren vorhanden ... unter denen man auch streng geschützte Arten finden kann ... wie beispielsweise Langschnauzen-Seepferdchen... edle Steckmuscheln ... Steindatteln ... Mittelmeer-Mönchsrobben und noch viele andere ... [​IMG]

... Der Meeresgrund Kamenjaks ist eine der letzten Oasen der geschützten bedecktssamigen Pflanzen -Neptungras- in Istrien. Im Neptungras laichen und vermehren sich hunderte von anderen Lebewesen... leider sind es gerade die Menschen, die das Neptungras meist zerstören ... indem sie den Anker auswerfen." [​IMG]

...und mit .... "auf der Insel Fenoliga und in der Bucht Pinizuele befinden sich Abdrücke der Dinosaurier Fußstapfen ... eine höchst interessante geologische Erbschaft"....beendet Michi seinen Bericht ... wozu Alle kräftig applaudieren
    ...und gleich wieder volles Leben im Bus herrscht ...[​IMG]

... ausgelassen wird über Gott und die Welt geredet ... bis Raffi den Bus vor einer Laserschranke stopt ... die durch den Kauf der Tickets... das Kennzeichen scannt und sich öffnet ... so dass Wir passieren können ... uuund nun werden Wir ganz schön durchgeschüttelt ... denn der Safari-Park macht seinem Namen volle Ehre ... und Raffi lenkt den Bus wie ein Ralley-Fahrer ... über Stock und Stein, Fels und Sand .... man sieht kaum aus den Fenstern so staubt es ... und festhaltend an den Sitzbänken Unserer Vordermänner und Frauen ... müssen Wir lauthals lachen, bis hin zu einem von vielen Parkplätzen... den Raffi eigens für Uns ausgesucht hat ... und Wir im Safari-Park angekommen sind ... [​IMG]

.... Bella, Chuh und Nadja ... verschlägts gleich in die Büsche .... so dringend müssen Sie mal ... und Herzi, Regina, Gundel und Silke folgen Ihnen unauffällig ... "kein Wunder, wenn man so durchgebeutelt wurde" ... meint Konni ... und schon ist auch Sie hinter einem Strauch verschwunden ... woraufhin Michi ganz lässig meint: " des is echt Wildnis pur " ... und Winni erwidert: " ja jetzt wo Dus sagst, riech ichs auch" ... und erneut lachen Alle im Chor ...

... auf schmalen Pfaden entlang durch pure Naturwildnis ... machen Wir Uns auf den Weg, zu Raffis auserwählter Bucht ... und schon erreichen Wir die mit flachen Felsen bedeckte Bucht ... "traumhaft schön" ... ruft Zwergi ... [​IMG]

...Wir legen Unsere mitgebrachten Matten aus, ziehen Unsere Badeschuhe an ... bestaunen erst einmal die wunderschöne Naturlandschaft ... währenddessen Raffi von einem flachen Felsen aus, bereits in das tolle türkisfarbene Nass hüpft ... Pauli, Carl, Karsten, Red, Ginkgo und Achim ihm nachspringen ... und Wir der Rest ... geschlossen ... sowie Uns langsam abfrischend ... an einer flachen Stelle der Bucht .... immer weiter und tiefer ins Meer wagen... um gemeinsam zu schwimmen ... "herrlich" ... [​IMG]

... Martina hat Ihre Taucherbrille dabei ... und ist ganz begeistert von der Vielfalt der Fische die Sie dabei unter Wasser beobachten kann ... gibt Ihre Taucherbrille weiter ... damit auch Wir die rege Unterwasserwelt bestaunen können ... und als Konni an der Reihe ist ... taucht Sie kurzerhand mit nem Schwall von Blubberblasen, samt einem Schrei wieder auf ... "da daaa daaaa sind Quallen und einen Seeigel hab ich auch gesehen" ... wirft mit einem weiteren Schrei Martina die Taucherbrille wieder zu ...und macht sich schleunigst aus dem Wasser... wobei Ihr Winni der es sich bereits auf Seiner Badematte gemütlich gemacht hatte ... zu Hilfe kommt, Ihr seine Hand reicht und Sie aus dem Wasser zieht ... " da bringen mich jetzt keine zehn Seepferde mehr rein" ... stammelt Konni ... dreht dem Meer den Poppes zu ... und macht sich mit flottem Hüftschwung auf ... den Platz Ihrer Strandmatte einzunehmen ...

... Christin kommt nun auch aus dem Wasser ... lächelt ... und beruhigt Konni ... indem Sie Ihr sagt... dass das keine gefährlichen Quallen sind und Sie ruhig wieder ins Wasser kommen kann ... aber Konni hat keine Lust mehr und kauft sich dafür lieber ein Eis an der Strandbar ... während Wir Wasserratten Uns abermals in Wonnis Lied ... "like Ice in the Sunshine"... einstimmen... und Konni lächelnd... vom Strand aus mitträllert ... [​IMG]

....den ganzen Tag im Genuss von Spaß, Sonne und Meer ... packen Wir nun Unsere Sachen wieder zusammen ... gehen den Weg zurück zum Bus... verstauen Unser Strand-Gepäck ... und lassen Uns von Raffi im Ralley-Stile ... wieder in Unser
    Urlaubs-Domizil bringen ... wo Wir Uns frisch für den Abend machen ... [​IMG]

... weiteres folgt ...[​IMG]

... ich meinte mit dem Zwicken vorne und hinten, Winni ... wenn die Männer Unserer Mannschaft in Lindes Outfit schlüpfen müssen ... um Lindes Blickwinkel zu erhaschen ... lach ...[​IMG]

... und wähle nun gleich Zwergi ... als letzten Ersatzspieler für unsere Mannschaft ... lächel...[​IMG]

... ooooch schön, Lottchen ...dass Du und Dein Achim gleich in Euren Tricots gekommen seid ... juhuuu ... und knuddel Dich gaaanz doll zurück ... [​IMG]

.... wiiiiiieee ich mich freu, dass Du Alles gut überstanden hast, Martina und nun wieder zu Hause ... uuund somit bei Uns bist... juhuuuu ... und das gleich in einem neuen Kleidi ... pfeiiiiif... und wünsch Dir weiterhin ... [​IMG]

... Schlummi ... Du meinst Fantasyrama ... hab zwar schon davon gehört ... aber kennen tu ichs nicht ... wie ists denn da? ... [​IMG]

18. Gunny73gi

Liebe Gerdi danke für den lustigen und spannenden Reisebericht. Diese Natur, einfach atemberaubend schön...[​IMG]
    Freu mich schon auf Deine Fortsetzung ...

Liebe Martina das ist so schön, das Du die OP gut überstanden hast. Da wünsche ich Dir weiter gute Besserung ,... [​IMG]

Genau liebe Gitti das nehme ich mir zum Vorbild. Also lieber Winni morgen bei meinem Sport werde ich eine
    Extrarunde einlegen und alles geben...[​IMG]

Dann wünsche ich allen gleich gute Nacht und schlaft gut ...lg

19. Sweet_Bubble

.... mann mann mann ... schön langsam komm ich ins Schwitzen ... sowie Ihr Euch ins Zeug legt, Gundel ... da können Wir Uns ja echt warm anziehen ... lach ... und wünsch auch Dir ... ein gutes Nachti ... [​IMG]

20. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Werde mich für heute schon verabschieden. Morgen der erste Schultag in der 13. Klasse. Auf geht's Richtung fachgebundenes und letzendlich allgemeines Abi! Ich freu mich schon auf Morgen. Vor allem auf all meine lieben Klassenkameraden und Klassenkameradinnen. Aber auch auf meine Lieblingslehrerin. Habe auch morgen gleich noch ein Seminargespräch mit ihr. Da freu ich mich auch schon drauf. Jetzt wo ich alle Umfrageergebnisse habe und auch schon ausgewertet, ist der Rest ein Spaziergang und der Teil, der mir Spaß macht. :)
    Werde also eine supereffektive Woche vor mir haben und dabei sogar Freude haben! ^^ Ich glaube so gern wie ich zur Schule gehe und dann auch noch lange, komplizierte, schriftliche Arbeiten mache muss ich völlig gestört sein.... xD
    Guten Abend und Nacht euch allen!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.