Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo allerseits,

Wünsche Euch allen noch einen

angenehmen Montag-Abend

und später eine Gute Nacht

schlaft gut
    Bis morgen Winni

Übrigens...
    "Frau Lehrerin," meldet sich die kleine Sabine, "kann meine Mutter eigentlich ein Kind bekommen?" -
    "Aber selbstverständlich", antwortet die Lehrerin. Einen Augenblick später:
    "Frau Lehrerin, meine große Schwester auch?" - "Wie alt ist sie denn?" fragt die Lehrerin. "18 Jahre", sagt Sabine.
    "Dann kann sie auch ein Kind bekommen", antwortet die Lehrerin.
    "Und, und kann ich auch ein Kind bekommen?" - "Nein, Sabinchen, dafür bist du noch viel zu klein" antwortet die Lehrerin.
    Da kräht aus der letzten Reihe ein gleichaltriger Junge: "Siehste, ich habe doch gleich gesagt wir müssen nicht aufpassen!"

2. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

nun muss ich auch noch schnell gute Nacht sagen.... habe mit meinem Enkel Backgammon gespielt - ein Kopf an Kopf rennen, das er mit 10 Punkten gewonnen hat... war lustig...... war schon vorne und dann hat er wieder das letzte Spiel gewonnen - wir spielen immer bis ca. 100 - er hat mit 104 Punkten gewonnen....

[​IMG] .. schlaft gut - bis morgen, Euer Michi

3. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Bringe schon mal das Frühstück vorbei.

Leider gibt es schon wieder Probleme im Geschäft.
    Überstunden werden ab sofort nicht mehr ausbezahlt.:cry:
    Und es sammeln sich bei uns in kürzester Zeit gleich 400- 500 Überstunden an- und die dann alle abfeiern?
    Wir wollten den Personalrat einschalten und wurden dann gleich darauf aufmerksam gemacht das wir auch leicht von einer Fremdfirma ersetzt werden können.
    Also hübsch ruhig verhalten sonst finden wir uns im Keller wieder.
    Die neuen Chefs sind alle erst 1 Jahr dabei, wir 20-30 Jahre, super was man sich gefallen lassen muss.

Privat ist alles in Butter, habe noch 1 Woche Dienst dann 3 Wochen Urlaub.
    Event beendet und nun werden die Scheunen wieder gefüllt.
    Freue mich schon auf das Halloweenevent.
    Wisst Ihr wann diese Top 1 000 Event kommt?
    Gehe noch etwas nachlesen, schlaft gut und liebe Grüsse an Alle.

4. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Oh da steht schon das Frühstück für morgen

Psst.....

ganz leise reinschleichen tu, damit niemand aufwacht

Sage noch ganz leise

schlaft gut und träumt was Schönes

und ganz leise wieder rausschleich....

Bis morgen.....eure Linde​

5. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Einen wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben...:inlove:

Dankeschön liebe Gaby für's Frühstück...:D
    Wenn Eure neuen Chefs Euch die Überstunden nicht bezahlen, dann müssen sie Euch aber regelmäßig die Gelegenheit geben, diese auch abzubummeln.

Mein Sofa hatte mich gestern so lieb, dass hat mich bis kurz vor Mitternacht nicht mehr los gelassen...xD
    Dann bin ich nur noch kurz über meine Felder gefegt und gleich ins Bett durchgestartet...;)

Liebe Buschi...das mit dem Streiken beim Bügeln war total ernst gemeint. Musste als Kind zu Hause ganz viel bügeln, dann auf Grund der Dress-Codes in den Firmen von meinem Mann und mir nach der Wende bis Ende der 90er ständig Hemden und Blusen. Jetzt gibt es so tolle bügelfreie Stoffe, selbst Tischdecken...bis auf die Leinenschürze von meinem Müllerinnenkleid bügele ich so gut wie nix mehr...:p

Natürlich stehen meine Dahlien auch noch draußen... :oops:...na ja da müssen sie jetzt noch bis zum Wochenende ausharren.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag...:inlove:

6. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

[​IMG] und einen schönen guten Morgen.......

bei uns regnet es.... leider......

Gaby, hast ja das Frühstück so schön vorbereitet - wir brauchen uns nur zu bedienen - vielen Dank.......

also Gaby, zum Thema Überstunden - die Chefs müssen die Überstunden anordnen - sonst würde ich keine mehr machen - und dann müssen sie auch in einer gewissen Zeit abgebaut werden.... und es dürfen ja maximal nur ?? Std. - weiß es nicht mehr so genau - angesammelt werden und dann abgebaut werden.

.....und von Top 1000 Event habe ich noch gar nichts gelesen - muss mal schauen - wo ist eigentlich unser Ginko??? der hat uns immer am Laufenden gehalten..... Ginko!!!!!!!!!!!! melde dich mal bitte wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!

Linde, hab dich schon schleichen gehört.....xD

Gitti, wir haben auch noch unsere Geranien draußen - es kommen bestimmt noch wieder wärmere Tage.......;)

bei so einem Wetter ist es in meiner Malkammer besonders schön..... da kann ich abschalten.....

wünsche euch Allen einen schönen, geruhsamen Dienstag - [​IMG] bis später, Euer Michi

7. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Guten Morgen Freunde! Oh Frühstück ist ja auch schon da, Danke Gaby!
    .....das ist ja pure Erpressung, kaum zu glauben was von den Leuten abverlangt wird....

....ja liebe Gitti, ich weiss und wir wissen ja, dass hier einige nicht gerne bügeln, gelle Konni? Mal sehen, ob ich es heute schaffe, momentan bin ich noch voll motivert, aber das kann sich ruck zuck ändern......hi hi....

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte ändere Dein Banner,das Bild das dafür verwendet wurde ist copy geschützt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Oktober 2015
  8. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Guten morgen, ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

Ich bediene mich gerne von Gabys Frühstück. Danke dir dafür.

Dann lass mal nicht so viel Zeit verstreichen Buschzombie....Bügelbrett raus und los gehts. Wenn du noch lange wartest geht die Motivation wieder auf Wanderschaft.

Hier regnet es noch nicht, ist aber grau und kalt.

Werde gleich meine Unterlagen zur Prüfung abgeben ob ich hier raus muss.:cry: Die Prüfung dauert bestimmt ein paar Wochen.

9. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

....da drück ich Dir ganz fest die Daumen schlummerle [​IMG] dass alles zu Deinen Gunsten ausgeht.....

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte ändere Dein Banner,das Bild das dafür verwendet wurde ist copy geschützt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Oktober 2015
  10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen Freunde,

habe schon wieder einen Arztbesuch hinter mir, was tut man nicht alles an seinem freien Tag -
    ja auch das ist ein Entgegenkommen an den AG - was dieser aber nur kaum honoriert.
    Deshalb - immer aufgepasst bei Überstunden liebe Gaby, da hat Michi vollkommen recht - die müssen angekündigt werden!

Was die angedrohte Verunsicherung angeht:
    Gerade so langjährige Mitarbeiter(20-30jahre Zugehörigkeit)haben besondere Rechte, bezüglich Arbeitsplatz - können nicht so ohne weiteres ersetzt werden - insbesondere Mitarbeiter die das 55te Lebensjahr überschritten haben.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung...selbst bei einer Firmenübernahme, stehen ihnen beim "Arbeitsamt" auch finanzielle Mittel
    zur Verfügung(natürlich ist das nicht erstrebenswert, doch es mildert die Situation ab)...also nicht einfach stillschweigend den
    Kopf einziehen!
    Gerade junge, angehende Stellensuchende berichten immer wieder:
    >>Die wollen junge Leute, mit 25jähriger Berufserfahrung...<< daran kann man ja schon einen Widerspruch bei solchen
    "Androhungen" erkennen - genauso wie Fremdfirmen nicht die gleiche Erfahrung aufweisen können, wie langjährige Mitarbeiter...
    sonnst würde doch der Arbeitgeber schon lange diese in Anspruch nehmen.
    Aber klar, es ist ein tägliches, unangenehmes Arbeiten bei dieser Stimmungslage. Ich wünsche Dir Viel Erfolg dabei, liebe Gaby.

So will man schauen, was der Dienstag noch so alles bringt.

Bius später mal
    Winni

11. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

meine Lieben
    Wir haben jetzt zu Mittag Schinkennudeln gegessen

und jetzt mach ich mich fertig, habe heute Mamadienst
    helfe ihr beim Balkonblumenpflanzen
    müßen die Blumen erst in der Gärtnerei kaufen fahren

es kommen Erikastöckchen und Silberblatt in die Kästen

Bis später.....

Grüßle und Knuddels eure Linde

12. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Ich wünsche Euch allen einen guten Morgen meine Freunde und einen schönen Tag ...:music:

Liebe Gaby danke für das leckere Frühstück ... Und was die Chefs heutzutage so mit Ihren Mitarbeitern machen,
    eine Schande, das schreit zum Himmel. Weil man ja den Job behalten will, kuscht man fein und macht alles mit... traurig...
    Laß Dich nicht unterkriegen ...:)

So mein Sport war toll... eine ganze Stunde Pezziball... das macht Spaß... die Muskulatur ist aufgelockert und nach
    dem Sport geht es mir immer besser als vorher ...

Porzel1988, Porzel.88, Linde1956 und 13 anderen gefällt dies.
  13. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Guten Morgen meine Lieben,[​IMG]

und ein Danke für euch für das schöne Frühstück.Wir sind heute auch sehr Spät aufgestanden Oma kommt heute irgendwie nicht aus dem Knick. Ich bin mit Bauchschmerzen und Durchfall aufgestanden,wollte mir diese Woche eigentlich meine Grippeimpfung abholen,nun wird es dann ebend Später nachgeholt.
    ich werde mir gleich einen Tee machen und hinlegen*es soll wieder ein Magen und Darmvirus umgehen,also schön Aufpassen und keine Hände schütteln,auch wenn es so mancher Mensch als Unhöflich ansieht,es kann einem Schützen vor den Virus.
    Mensch liebe Tine,das tut mir echt Leid,was dir widerfahren ist..ich wünsche dir gute Besserung für deine Hand und deinem Knie,und hast mit deinem Jack einen treuen und liebevollen Aufpasser. [​IMG]wenn Oma so einen Tag hat wo alles droht Schief zu gehen,dann zieht sich dieses Pech in den ganzen Tag hindurch,ich bin dann Froh wenn der Tag vorüber ist.[​IMG]

liebe Regina,ich wünsche dir auch gute Besserung,und passe gut auf dich auf.

[​IMG]das Event habe ich ja geschafft,und freue mich echt wie Bolle darüber[​IMG].aber aus meinen Ställen kam echt kein einziger Eisvogel ,obwohl ich ihn mit Ehren empfangen hätte*er aber nicht mich*. Oma hat kein Glück mit diesem Tierchen[​IMG],aber was nicht ist*kann ja nur noch werden .Dann sage ich ihm dann*[​IMG]Gelle..auch aus den Bäumen kam nichts gescheites.

Was ein Top 1000 Event kommt auf uns zu? lieber Michi,davon habe ich auch noch nichts gelesen...na ja wir werden sehen ,was da auf uns zukommt .
    Knuddelbussy von Pupsi für dich[​IMG]

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung[​IMG] und habt alle einen angenehmen Tag.

eure Konni

14. schlummerle

HGW zum beenden des Events lissy. Schade das der Eisvogel immer noch nicht zur dir geflogen kam.
    So ist es bei mir mit zwei Bäumen die mir noch fehlen.

Der der Gang ist nicht ganz zu meiner Zufriedenheit verlaufen.

Nur zur Verständlichkeit. Ich gehe Arbeiten, da aber der Lohn nicht reicht, bekommen wir noch Unterstützung vom Amt. Nun liegt nach der Erhöhung die Wohnung 60 Euro drüber, so dass ich diese dann selbst tragen muss. Ich kann mir nun überlegen (ist ja noch bis nächstes Jahr Ende Oktober zeit), ob ich sie selbst tragen kann oder ich ziehe um. Nu zahle ich schon meine Fahrkarte von dem was mir von meiner Arbeit übrig bleibt. (der größte Teil wird ja vom Amt abgezogen,was ja auch richtig ist)Da ich in der nächsten Stadt arbeite ist die Fahrkarte teurer. (knappe 100 Euro). Wenn ich nu die 60 Euro auch noch zahle, bleibt mir fast nüscht mehr übrig. Ich werde aber in den sauren Apfel beissen und diesen Weg wählen, da wir hier schon 15 Jahre wohnen und ich bzw. wir nicht mehr hier raus möchten. Aber bis nächstes Jahr fliesst noch viel Wasser durch den Rhein, es kann noch so einiges passieren.

Alles blöd.Aber man ist sowieso allen ausgeliefert. Sehe ich ja auch an Gaby.....irgendwer macht was und man kann sich eigentlich nicht dagegen wehren.

So der Frust ist jetzt raus jetzt geht es mir besser.

15. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Trotz des grauen Wetters-- ich wünsche euch allen einen schönen Tag-- besonders Trine mit keinen Unannehmlichkeiten--

lissi-- bin heute auch irgendwie nicht aus dem Bettchen gekommen-- mir geht es gesundheitlich aber gut-- hmm???
    oooch- ist das Eisvögelchen wieder nicht bei dir eingezogen-- das ist aber auch nen Ding

was ich hier lesen musste mit den Überstunden-- boooaaa-- bin ich froh, dass ich Rentner bin und mich nicht mehr mit sowas rumärgern muss-- soo eine Ungerechtigkeit

war schnell vorhin beim Friseur-- einmal rundum Spitzen schneiden--das kaputte musste ab und nu läuft schon wieder meine WA-Ma und dann kommt schon wieder neue Bügelwäsche-- also heute schnell das weg bügeln , was schon liegt-- werde ich machen, wenn ich im HH fertig bin

bin froh, dass mal etwas Ruhe auf der Farm ist-- kann ich mal wieder die Scheune füllen-- hatte sich ganz schön geleert durch die letzten Event

schlummerle-- das ist ja echt Mist-- vor allem, wenn man sich mal überlegt, wie teuer einem auch wieder ein Umzug kommt oder würde den dann das Amt bezahlen??? fühle dich mal gaaanz dolle geknuddelt

16. schlummerle

So wie der Typ vom Amt es sagte, würden sie den Umzug und die Renovierungskosten übernehmen. Aber man weis doch, dass das nicht ausreicht. Dann passen die Möbel nicht mehr und und und. Also fällt dieser Weg erstrecht erstmal flach. Ich mache mir vielleicht zusehr gerade einen Kopf und es wird am Ende alles Gut.

Danke für´s knuddeln tut gerade richtig gut.

17. Gunny73gi

[​IMG] Oh man, liebe Schlummerle, das ist eine schwere Entscheidung... das was Du da schilderst, macht mich
    sprachlos... Ich drück Dich mal ganz doll...[​IMG]

Porzel1988, Porzel.88, Linde1956 und 13 anderen gefällt dies.
  18. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Buschi sie sind da-----[​IMG] ----und sie fühlen sich wohl---haben die Reise gut überstanden---[​IMG]

schlummerle---klar übernehmen sie der wenigsten Kosten aber wie es ist erst mal mit der Auslage von Kaution oder Genossenschaftmitgliedschaft-- und wie du schon sagst, dann stimmen die Maße von den Möbeln und anderem nicht mehr

19. schlummerle

danke liebe Gunny. :inlove:

Was mich ja ärgert, wir haben schon nur eine 2,5 Raum Wohnung(52Quadrat).
    Ich schlafe seit ewigkeiten im Wohnzimmer auf einer Schlafcouch, weil ich meiner Tochter ein eigenes Zimmer gönne und nur durch die Modernisierung muss ich mir nun überlegen ob ich raus geh oder nicht

20. Gunny73gi

[​IMG]Ja liebe Schlummerle... das ist alles sooooo ungerecht ... den einen geht es zuuuu gut und der andere Teil, schränkt sich ein
    wo es nur geht und kommt trotzdem nicht von der Stelle... und dabei ist man nur machtlos und kann nichts tun ...[​IMG]
    Ich wünsche Dir viel Kraft die ,für Dich richtige, Entscheidung zu treffen ...[​IMG]

Porzel1988, Porzel.88, Linde1956 und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.