Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 28 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin ...[​IMG]

Ich wünsch euch einen schönen 2.Advent...und einen fleissigen Nikolaus...[​IMG] .

Bevor ich mir nen Kaffee von Lindes lägggar Frühstück schnapp...Danke dafür Linde...mal ganz feste Winni....[​IMG] .

2. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

Hallo ich wünsche euch einen schönen und besinnlichen zweiten Advent [​IMG]

3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

alles liebe zum Nikolaustag
    und einen schönen 2. Advent
    wünscht euch allen hier vom Herzen

schlummerle

Nun setze ich mich an den reichlich gedeckten Frühstückstisch von Linde und trinke mir gemütlich ein Tässchen[​IMG]

Ich wünsche dir viel Spass Bela auf dem Weihnachtsmarkt. Bei uns ist heute auch ein Stadtteil Weihnachtsmarkt. Der ist immer sehr schön. Wir werden gegen 17.00 Uhr, wenn es der Sturm zu lässt, dort hin gehen. Um 19.00 Uhr ist Feuerwerk

Winni...dann hör auf die Worte deiner Oma. Man hat leider manchmal dunklere Tage und am nächsten Tag gehts schon wieder. Ich wünsche dir, das es dir morgen wieder besser geht.

Bela486, Sweet_Bubble, Gunny73gi und 7 anderen gefällt dies.
  4. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG]

Der alte Weihnachtsbaumständer

Der alte Weihnachtsbaumständer
    Beim Aufräumen des Dachbodens - ein paar Wochen vor Weihnachten - entdeckte der Familienvater in einer Ecke einen ganz verstaubten, uralten Weihnachtsbaumständer. Es war ein besonderer Ständer mit einem Drehmechanismus und einer eingebauten Spielwalze. Beim vorsichtigen Drehen konnte man das Lied "O du fröhliche" erkennen. Das musste der Christbaumständer sein von dem Großmutter immer erzählte, wenn die Weihnachtszeit herankam. Das Ding sah zwar fürchterlich aus, doch kam dem Familienvater ein wunderbarer Gedanke. Wie würde sich Großmutter freuen, wenn sie am Heiligabend vor dem Baum sitzt und dieser sich auf einmal wie in vergangener Zeit zu drehen anfängt und dazu "O du fröhliche" spielt. Nicht nur Großmutter, die ganze Familie würde staunen.
    So nahm er den Ständer und schlich ungesehen in seinen Bastelraum. Jeden Abend zog er sich geheimnisvoll nun in seinen Bastelraum zurück und verriegelte die Tür. Eine gründliche Reinigung und eine neue Feder, dann sollte der Ständer wie neu sein.
    Natürlich fragte die Familie, was er dort treiben würde und er antwortete jedes mal nur: "Weihnachtsüberraschung". Kurz vor Weihnachten sah der Weihnachtsbaumständer aus wie neu. Jetzt noch schnell einen prächtigen Weihnachtsbaum besorgt, so um die zwei Meter hoch und wieder verschwand der Vater in seinem Hobbyraum. Er stellt den Baum in den Ständer und führte einen Probelauf durch. Alles bestens, was würde Großmutter für Augen machen. Nun endlich war es Heiligabend. Der Vater bestand darauf den Weihnachtsbaum alleine zu schmücken, er hatte extra echte Baumkerzen besorgt, damit alles stimmte. "Die werden Augen machen!" sagte er bei jeder Kugel, die er in den Baum hing. Als er fertig war, überprüfte er noch einmal alles, der Stern von Bethlehem war oben auf der Spitze, die Kugeln waren alle angebracht, Naschwerk und Wunderkerzen hingen hübsch angeordnet am Baum und Engelhaar und Lametta waren hübsch untergebracht. Die Feier konnte beginnen!
    Für die Großmutter stellte er den großen Ohrensessel parat, die anderen Stühle stellte der Vater in einem Halbkreis um den Tannenbaum. Jetzt führte der Vater die Großmutter feierlich zu ihrem Platz, die Eltern setzten sich neben ihr und ganz außen saßen die Kinder. "Jetzt kommt die große Weihnachtsüberraschung", verkündete er, löste die Sperre am Ständer und nahm ganz schnell wieder seinen Platz ein. Langsam begann der Weihnachtsbaum sich zu drehen und hell erklang von der Musikwalze "O du fröhliche". War das eine Freude! Die Kinder klatschten in die Hände und Oma hatte vor Rührung Tränen in den Augen. Sie brachte immer wieder nur "Wenn Großvater das noch erleben könnte, dass ich das noch erleben darf!" hervor. Mutter war stumm vor Staunen.
    Eine Weile schaute die Familie entzückt und stumm auf den im Festgewand drehenden Weihnachtsbaum, als ein schnarrendes Geräusch sie jäh aus ihrer Versunkenheit riss. Ein Zittern durchlief den Baum, die bunten Weihnachtskugeln klirrten wie kleine Glöckchen. Nun begann der Baum sich immer schneller an zu drehen. Die Musikwalze hämmerte los. Es hörte sich an als wollte "O du fröhliche" sich selbst überholen.
    Mutter schrie laut auf. "So unternimm doch was!" Vater saß aber wie versteinert auf seinem Stuhl und starrte auf dem Baum, der seine Geschwindigkeit immer weiter steigerte.
    Mittlerweile drehte er sich so schnell. dass die Flammen hinter ihren Kerzen wehten. Großmutter bekreuzigte sich und betete, und murmelte nur noch: "Wenn das Großvater noch erlebt hätte."
    Als erstes löste sich der Stern von Bethlehem, sauste wie ein Komet durch das Zimmer, klatschte gegen den Türrahmen und fiel auf den Dackel, der dort gerade ein Nickerchen hielt. Der Dackel flitzte wie von der Tarantel gestochen in die Küche und schielte in Sicherheit um die Ecke.
    Lametta und Engelhaar hatten sich erhoben und schwebten, wie ein Kettenkarussell am Weihnachtsbaum.
    Vater erwachte aus seiner Starre und gab das Kommando: "Alles in Deckung!" Ein Goldengel trudelte losgelöst durchs Zimmer, nicht wissend, was er mit seiner plötzlichen Freiheit anfangen sollte. Weihnachtskugeln, der Schokoladenschmück und andere Anhängsel sausten wie Geschosse durch das Zimmer und platzten beim Aufschlagen auseinander.
    Die Kinder hatten hinter der Großmutters Sessel Schutz gefunden. Vater und Mutter lagen flach auf dem Bauch, den Kopf mit den Armen schützend. Mutter jammerte in den Teppich. "Alles umsonst, die viele Arbeit, alles umsonst!" Vater wollte sich vor Peinlichkeit am liebsten unter dem Teppich verstecken. Oma saß immer noch auf ihrem Logenplatz, wie erstarrt, von oben bis unten mit Engelhaar und Lametta geschmückt. Ihr kam Großvater in den Sinn, als dieser 1914 - 18 in den Ardennen im feindlichen Artilleriefeuer gelegen hatte. Genauso musste es gewesen sein, als gefüllter Schokoladenbaumschmuck an ihrem Kopf explodierte, registrierte sie trocken “ Kirschwasser” und murmelte: “ Wenn Großvater das noch erlebt hätte!” Zu allem jaulte die Musikwalze im Schlupfakkord "O du fröhliche" , bis mit einem ächzenden Ton der Ständer seinen Geist aufgab.
    Durch den plötzlichen Stopp neigte sich der Christbaum in Zeitlupe, fiel auf’s kalte Büffet, die letzten Nadeln von sich gebend. Totenstille! Großmutter, geschmückt wie nach einer New Yorker Konfettiparade, erhob sich schweigend. Kopfschüttelnd begab sie sich, eine Lamettagirlande, wie eine Schleppe tragend, auf ihr Zimmer. In der Tür stehend sagte sie: "Wie gut, dass Großvater das nicht erlebt hat!"
    Mutter, völlig aufgelöst zu Vater: "Wenn ich mir die Bescherung ansehe, dann ist deine große Überraschung wirklich gelungen."
    Andreas meinte nur: "Du, Papi, das war echt stark! Machen wir das jetzt Weihnachten immer so?"
    Autor: unbekannt

[​IMG] [​IMG]

-_pauli2000_-, alex270774, Bela486 und 9 anderen gefällt dies.
  5. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG]meine Lieben,

[​IMG][​IMG][​IMG]
    Ich hoffe der Nikolaus war fleißig bei euch?. danke für das Frühstück ,das nur mit euch zusammen Schmecken tut..

meine Buschi, ich wünsche dir gute Besserung mit deiner Hand,du machst ja Sachen.. ich passe jetzt auf dich auf.[​IMG]

ich wünsche allen Kranken gute Besserung,und kommt ganz schnell wieder auf eure Beine..

liebes Zwergi ,ich hoffe deinem Papa und liebe Gerdi deinem Schwiegervater geht es besser.?.ich drücke zusammen mit unseren lieben hier euch ganz fest die Daumen ,das es euren lieben bald wieder gut gehen wird.
    Zwergi,wenn du die Zeit und die Muße dazu hast..könntest du für Oma Konni...ein Weihnachtsbanner schneidern,,ich liebe mein Banner doch sehr..aber ich bin zur Weihnachtszeit nicht richtig angezogen..aber nur wenn es dir keine Mühe macht und du die Zeit dafür hast.*Danke dir schon mal im Voraus dafür..

liebe Kafa,,alles gute für deine Tochter im Ausland!!![​IMG]

liebe Regina,das freut mich so für dich,das du eine neue Arbeit gefunden hast,ich drücke dir die
    Daumen für einen festen Arbeitsvertrag...glaube an dich du schaffst das..[​IMG]

mein Event läuft gut...die Dropse brauche ich noch..die Pflanzen habe ich zusammen.aber das wird Leute,keine Frage..
    wir Rocken[​IMG] das Event nach Hause..

Habt einen schönen 2ten Adventssonntag zusammen und passt alle gut auf euch auf...
    [​IMG] ich Drücke euch alle

eure Konni[​IMG]

Bela486, Sweet_Bubble, Gunny73gi und 6 anderen gefällt dies.
  6. -Spinatwachtel-1

-Spinatwachtel-1 Foren-Herzog

Hallo liebe Zwergi ich könnte auch ein Weihnachtskleidchen gebrauchen
    in meinem Schrank habe ich nichts passendes gefunden
    wenn du mal Zeit hast, ich hätte gerne was mit einem Christbäumchen drauf

Ganz lieb guck [​IMG] Sage schon mal Danke im voraus

Bela486, Sweet_Bubble, Gunny73gi und 5 anderen gefällt dies.
  7. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

[​IMG] wünscht Euch cat ,

ich muss gleich wieder los, lasst es Euch gut gehen!

Seid mir nicht böse, habe keine Zeit mehr zum nachlesen, Extra-Bussi für Klein Pupsi:inlove:

LG

8. FlotteLotte

FlotteLotte Forenfreak

Huhu Ihr Lieben,
    ich husche mal flott bei Euch rein....und knuddel Euch alle....leider schaffe ich es nicht alles nachzulesen, aber ich wollte Euch wenigstens ein Lebenszeichen dalassen.....

Ich wünsche allen, denen es nicht so gut
    Gute Besserung,
    damit auch Ihr die vorweihnachtliche Stimmung und dann auch das Weihnachtsfest genießen könnt

Leider räume ich zur Zeit auch einen Stein nach dem anderen aus dem Weg und kann deshalb auch nicht soviel bei Euch sein
    der letzte Brocken, den ich Schlucken mußte war dann ein Anschlag auf meinen Läppi,
    aber da habe ich wohl, nach momentanen Stand bei meinem PC-Doktor,
    ganz viel Glück gehabt
    ......
    heute habe ich dann mal die Gelegenheit genutzt und den PC von meinem Schatz geentert
    .....
    Ich möchte mich ganz herzlich für Eure lieben Eulen bedanken, die so zahlreich bei mir auf der Farm gelandet sind
    Sobald ich wieder auf meinem Läppi on bin, werde ich Euch auch darauf antworten..versprochen:)
    Momentan schaffe ich es noch nicht, sonst würde der geenterte Läppi wohl in Eigentum übergehen :oops:
    das wäre dann nicht fair...

Ich wünsche Euch allen besinnliche und schöne Adventstage:)

mein Teufelchen war so lieb und hat auch für diese Zeit gebastelt, sodass ich nicht so ganz ohne Bild einschauen muß:oops:

Ganz liebe knuddelige Grüße
    Euer Lottchen und Domada :inlove:

9. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

[​IMG] Hallo liebe Freunde! Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag und einen gemütlichen 2. Advent!

Deine Geschichte hat mir gut gefallen liebe Linde...die arme Großmutter....aber Andreas hatte anscheinend einen mords Spass.....

oh ja liebe Konni, jetzt wo Du auf mich aufpasst, kann ja nix mehr passeren, lach.....:inlove:
    nee nee Gaby, Du bist ja noch ein junger Hüpfer....;).....

Wir hatten gestern einen sehr lustigen Geburtstag gefeiert, es waren nur 7 Personen aber eine riesen Stimmung und ein Radau wie in einem Wirtshaus....heute morgen um 3 Uhr war ich dann daheim......

......wünsche allen, die heute einen Weihnachtsmarkt besuchen viel Spass....[​IMG]

10. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag und einen besinnlichen zweiten Advent.

Liebe Grüße
    pinkie

lissy_kind, Bela486, Sweet_Bubble und 7 anderen gefällt dies.
  11. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

hallihallo:)
    Wünsch euch einen schönen 2.Advent...und ihr hattet einen braven[​IMG]

Hab ich Kiwi geschriebeno_OIch meinte natürlich den Eisvogel,herrjee!!:oops:;)

-_pauli2000_-, honk67, lissy_kind und 8 anderen gefällt dies.
  12. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Huhu ihr Lieben,
    ich hab heute alles abgearbeitet was liegen geblieben ist.

Danke Konni, ja das wäre echt super. Ich gebe mir auch ganz doll Mühe!
    Grad bei so vielen Namen. Ein Gesicht vergesse ich ja selten ,aber mit Namen habe ich es nicht so!

Liebe Schlummerle habe es grad gesehen 89 Kleider, mensch hoffentlich hält der Schrank das aus! Kicher!
    Danke das du mir auch die Daumen drückst. Ja das wäre ein tolles Geschenk zu Weihnachten.

Duffy deine Signatur was da steht, wie recht du doch hast!!!
    Inzwischen hab ich auch ein Eisvogel.

Linde die Geschichte super.

So wünsche euch alle einen schicken 2 ten Advent.
    Und schmolle weil der Nikolaus mich vergessen hat.kkk hinlege

honk67, lissy_kind, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

wollte euch schnell einen schönen 2.advent wünschen

uii pinky kleines warst auch wieder hier
    fühl dich ganz feste gedrückt
    natürlich alle anderen auch

liebe oma schick mir ne eule dann weiss ich was du dir so vorstellst wegen weihnachtskliedchen
    auch du linde

so mal kurz nach meinem papa schaue
    sie wohnen ja unter mir

14. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

[​IMG] hallo ihr Lieben, bin auch wieder zurück vom Weihnachtsmarkt - heute war ja ein super schöner Tag - fast wie im Frühling - da fehlt natürlich die Weihnachtsstimmung ein bisschen - aber war trotzdem schön.......

und wünsche euch Allen noch einen schönen Rest - 2. Adventssonntag.......[​IMG]

Lottchen, das ist aber schön, dass du mal wieder vorbei geschaut hast - wir hätten jetzt bald eine Vermisstenanzeige aufgegeben....;).... und hoffe, dass dein PC bald gerichtet ist, dass du wieder tippseln kannst....xD

ach ja, pinkie und Duffy waren ja auch da - schön!!!!!!!....:).... und freu mich natürlich über Jeden der vorbei schaut... muss ja nicht alle namentlich nennen - oder???? - ihr wisst ja, dass Alle gemeint sind......[​IMG] ..... Alle!!!

Winni, muss ich mir Sorgen um dich machen - hoffe es ist nichts ernsthaftes....:sleepy:

.... und jetzt werde ich es mir mit meinem Schatz gemütlich machen ...... und darum wünsche ich euch eine gute Nacht.....[​IMG] .... und schlaft gut.....

bis morgen, euer Michi.... und natürlich ein Extra-Bussi für Klein-Robin vom PC Opa Michi.......[​IMG]

15. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]So der 55igste Geburtstag wird heute gross gefeiert.
    Gehe mal den Sekt holen.[​IMG]Greift zu.
    Gehe kurz schlafen und nachher muss ich noch Backen, einkaufen und kochen.
    Gäste kommen nachmittags zu Kaffee und Kuchen und Abends gibt es Fleischküchle und Salate.

-_pauli2000_-, honk67, lissy_kind und 8 anderen gefällt dies.
  16. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Liebe Gaby zu deinem 55.Geburtstag
    wünsche ich dir alles Gute

Alle deine Wünsche mögen in Erfüllung gehen
    und lasse dich reich beschenken
    Feiere heute schön im Kreise deiner Lieben

[​IMG] [​IMG]

Fühl dich von mir ganz lieb gedrückt
    deine Linde

Gaby-Nuss, honk67, lissy_kind und 7 anderen gefällt dies.
  17. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

[​IMG]Liebe Gaby-Nuss,[​IMG]

wünsche dir auch von ganzen Herzen alles Gute zum Geburtstag.:)
    Lass dich heute schön feiern:)

Linde1956, Gaby-Nuss, honk67 und 8 anderen gefällt dies.
  18. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Liebe Gaby,
    alles Gute zu deinem Geburtstag.[​IMG]
    Lass dich mal ganz lieb drücken von mir![​IMG]

Mögen sich deine Probleme in Luft auflösen und immer die Sonne schein,
    so gefällt mir das für dich, so soll es sein.

Mehr kreatives fällt mir heute morgen noch nicht ein. Aber ich dachte so ein kleines selbst erdachtes Gedicht geht immer.
    Da ich heute Spät arbeite muss ich mal sehen, wann ich wieder rein schaue. Winke!
    KKK hinleg

Linde1956, Gaby-Nuss, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  19. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

[​IMG] ...Liebe Gaby...[​IMG]

Zum Geburtstag alles Gute...lass dich feiern und verwöhnen...und hab einen schönen Tag im Kreise deiner Lieben...[​IMG] .

Ich wünsche allen einen angenehmen Wochenstart...und den Kranken hier Gute Besserung...[​IMG]

Linde1956, Gaby-Nuss, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  20. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Freunde,

Na liebe Gaby zu so einem tollen Lebensalter

wünsche ich Dir nur das Allerbeste

vor allem Gesundheit und das Können...

über allen tagtäglichen Problemen das "Lachen" nicht zu vergessen.

Ich freue mich mit Dir und nehme gerne ein Gläschen[​IMG]

Schönen Wochenstart, Euch allen
    Winni

Linde1956, Gaby-Nuss, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.