Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 28 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... daaanke ... und das ist aber schön, Schlummi ... dass Du mit mir noch nen Kaffee trinkst... bevor Wir Beide wieder losziehen ... grins... und wünsch Dir gleich ... "nen guten Appetit" ... lächel...
    [​IMG][​IMG]

-_pauli2000_-, honk67, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hat spass gemacht Sweety, mit dir ein Käffchen zu trinken. :D
    Nu muss ich aber lost.

Bis vielleicht später nochmal.

honk67, Doren22, lissy_kind und 8 anderen gefällt dies.
  3. Sweet_Bubble

...ja das hat es, Schlummi ... und nun ... "guten Hunger" ... grins... :D

honk67, Doren22, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  4. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Etwas, was ich an Weihnachten immer etwas anstrengend finde. Aber durch das gute Essen auch ok - ich esse einfach und lächle immer mal wieder und stoße an, wenn alle anstoßen und bin nach kurzer Zeit beschwipst, weil so ziemlich jeder in der Familie mehr verträgt als ich... ^^

honk67, Mariandel65, lissy_kind und 10 anderen gefällt dies.
  5. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

honk67, lissy_kind, Sweet_Bubble und 10 anderen gefällt dies.
  6. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

[​IMG] Hallo meine lieben Freunde

dieses Jahr konnte ich Weihnachten das erste mal so feiern, wie es mir gefällt

ohne Stress

Das Essen wurde schon ein Tag vor Weihnachten vorbereitet

Am heiligen Abend ging es auch schön gemütlich zu,
    auch die Kleinen waren so richtig brav und haben schön mit ihrem Geschenken gespielt
    Meiner Schwester haben wir vor der Bescherung eine Beruhigungstablette gegeben
    es ist alles gut abgelaufen.

Nach dem Geschenkeverteilen haben wir zusammen gegessen und haben es uns so richtig gut gehen lassen
    Bei uns gab es Schaschliktopf, Marinierte Heringe (kleingeschnitten wie Heringsalat) und Lauchquark
    dazu Kartoffeln und Baguettes

Um halb acht Uhr sind die Gäste nach Hause.
    Mein Mann und ich haben dann noch alles weggeräumt

Heute haben mein Mann und ich dann einen Faulenzertag eingelegt
    das haben wir uns verdient.

Mal sehen, wie das Wetter morgen wird, dann gehen wir morgen bißl spazieren

Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Heiligen Abend und einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag.

Beim Event fehlen mir noch 12 Geschenke für die Eisbären, das wird schon noch.

Jetzt mache ich mirs wieder auf der Couch bequem und schaue bißl TV

Wünsche euch allen einen schönen Abend​

honk67, Mariandel65, Doren22 und 9 anderen gefällt dies.
  7. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

[​IMG] Hu hu ihr Lieben und einen schönen Weihnachtsabend wünsche ich euch.

Was hatten wir gestern einen wunderschönen Heilig Abend mit meinem ältesten Sohn, Schwiegertochter und Kinder verbracht. Die Kinder haben sich über die Geschenke gefreut. Zu essen gabs eine 4 kg Pute, gefüllt mit Maronen, dazu Semmelknödel, Rahmsosse und Rotkraut. Alles vom feinsten. Hmmmm, hat das gemundet. Auch der Wein......ein grauer Burgunder, halbtrocken. Nach dem Essen ein Verdauungsschnäpschen.

Wir haben Musik gehört, gesungen, die Männer waren an der Playstation beschäftigt. Die Kinder sind dann gegen 24.00 Uhr ins Bett und der Opa mit, meine Schw.-Tochter und ich waren am erzählen, singen, lachen und weinen. Wir sind dann um 4.00 Uhr schlafen gegangen.

Geschlafen habe ich wie ein Baby. Heute morgen gabs dann lecker Frühstück: Brötchen, Ei, Wurst, Käse, Orangensaft und natürlich Kaffee. Danach haben meine zwei Enkelkinder und ich im Bett gelegen, erzählt und die Kleine hat aus Ihrem Freundebuch vorgelesen. Mein Enkelsohn fragte mich: Oma warst Du früher mit Papa und Onkel Hiller in der Christmette? Das konnte ich bejahen, denn ich liebe die Christmette. Er sagte zur mir, dass er noch nie an Heilig Abend in der Kirche war. Die Enkelkinder und ich haben ausgemacht, dass wir nächstes Jahr an Weihnachten zusammen in die Kirche gehen. Hand drauf!

Ich habe mich gefühlt wie in einem Hotel. Heute nachmittag sind wir dann wieder heim gefahren. Da musste ich mich erst mal ein bisschen hinlegen und den schönen Tag verarbeiten.

So, nun habe ich euch alles erzählt, wie ich den Heilig Abend verbracht habe. Ich hoffe, dass Ihr es genauso schön hattet. Nun mach ich mich auf die Couch zu meinem Alex noch ein bisschen fernsehen. Bis Morgen, liebe Freunde! Eure voll zufriedene Buschi!

Gaby-Nuss, honk67, Mariandel65 und 10 anderen gefällt dies.
  8. Linde1956

Liebe Buschi da freue ich mich für dich,
    dass dein Weihnachtsfest auch zu deiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen ist.

Das wird bestimmt dann für deine Enkel ein Erlebnis werden, wenn sie im nächsten Jahr Weihnachten
    in die Christmette dürfen.

Ich habe gestern die Christmette im Fernsehen verfolgt
    mir sind die Tränen gekommen, als drei Flüchlingskinder das Jesuskind in die Krippe legen durften

Gaby-Nuss, honk67, Mariandel65 und 8 anderen gefällt dies.
  9. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

schön dass der Heilige Abend, für Euch so zufriedenstellend verlief.
    Bei uns zwar auch letztendlich - doch mit etwas Anlaufschwierigkeiten:

Ich musste ja noch bis 13:00 arbeiten, war dann endlich um ca. 14:00 zu Hause.
    Unsere Tochter die ja gerade in ReHa ist(500km entfernt) würde erst bis 18:00 ankommen, und der Sohnemann mit Familie
    auch erst so kurz vorher(lebt ja am Bodensee, Schwiegertochter musste auch bis 12:00 arbeiten.)
    Während meine Frau das Pferd meiner Tochter versorgen musste, schmückte ich den Baum und bereitete das Essen vor
    "Putenschnitzel" mit Kartoffelsalat.
    Als erstes traf dann Sohnemann ein mit Familie, etwas später meine Frau - Kartoffelsalat war schon fertig...doch die Schnitzel, waren noch mit unserer Tochter unterwegs!
    Endlich trudelte auch sie ein so um 18:30 - na ja die Schnitzel waren schnell gebraten, dann gemeinsames Essen und anschließend natürlich den Enkelkindern ihre Bescherung.
    Die Wohnung war voll, und der gemütliche Teil konnte beginnen, jeder war mit dem Herzen dabei.
    Was noch zu erwähnen wäre:
    Meine Frau verbrachte den Vormittag mit dem 13jährigen Enkelsohn(von unserer alleinerziehenden Tochter) in der Notaufnahme- Station des KH,
    er hatte in der Nacht vorher, eine stark angeschwellte Ober-Lippe bekommen, und 39° Fieber.
    Aber abends war wieder "fast" alles vorbei.

Der liebe Gott hält eben immer seine schützende Hand über uns.

Heute waren wir ab 11:00 beim Weihnachtsbrunch mit meinem 82jährigen Vater, anschließend bei ihm zum, Kaffee - um
    ca. 18:00 wieder zu Hause.

Morgen wird dann nur gemütlich alles gestaltet, vielleicht gemeinsam ins Kino.

Ich wünsche Euch allen noch eine
    Gute Nacht und
    schlaft gut
    Winni

Echte Weihnachts-Brüller:
    Warum haben Männer keine Cellulitis...? Weil es Schxxxe aussieht!
    -------------------------------------------------------------------------
    Ein Bayer hat sich verirrt und fragt einen Türken, der des Weges kommt:
    „Entschuldigung, wo gehts denn do nach Aldi?“
    Der Türke verbessert: „Zu Aldi.“
    Darauf der Bayer: „Ach, Aldi hot scho zua?“
    -----------------------------------------------
    Ein Mann wollte wissen, ob "Liebe" am Sabbat eine Sünde ist, denn er ist sich nicht sicher, ob "Liebe" Arbeit oder Vergnügen ist.
    Also fragt er einen Priester nach seiner Meinung über diese Frage. Der Priester schaut lange in der Bibel nach und sagt dann:
    "Mein Sohn, nach einer erschöpfenden Bibelsuche bin ich sicher dass "Liebe" Arbeit ist und somit am Sonntag nicht erlaubt."
    Der Mann denkt sich: "Was weiß ein Priester schon von "Liebe"?" und geht zu einem Pfarrer... ein verheirateter Mann, erfahren...
    um von ihm die Antwort zu erfahren.
    Doch von ihm erhält er die gleiche Antwort: >"Liebe" ist Arbeit und darum nichts für den Sonntag.< Immer noch nicht zufrieden mit dieser Antwort sucht er die ultimative Autorität: Ein Mann aus Jahrtausende alter Tradition und Wissen: ein Rabbi.
    Der Rabbi überlegt lange und sagt dann:
    >Mein Sohn, "Liebe" ist eindeutig Vergnügen.< Da fragt der Mann nach:
    "Rabbi, wie könnt Ihr dessen so sicher sein, wenn mir alle anderen erklären, dass "Liebe" Arbeit sei?"
    Da antwortet der Rabbi leise:
    >>Wenn "Liebe" Arbeit wäre... würde meine Frau es das Hausmädchen machen lassen.<<

Gaby-Nuss, honk67, Mariandel65 und 10 anderen gefällt dies.
  10. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

Hallo, komm auch noch schnell zum gute Nacht sagen vorbei.......

Linde und Buschi, da habt ihr ja einen schönen Hl. Abend verbracht und hoffe, alle Anderen auch ....... ich werde heute auch wie ein Murmeltier schlafen..... bin ziemlich müde........ habe für meine Enkel den Hobbit aufgenommen und dann gleich selbst angeschaut......

na Winni, das war ja gestern ein Tag mit Höhen und Tiefen mit gutem Ausgang.... ja, die schützende Hand kann man immer brauchen - und deine Betthupferl wieder 1. Sahne.....xD

also dann wünsche ich euch eine gute Nacht und schlaft gut.....[​IMG]

bis morgen - LG Michi

Gaby-Nuss, honk67, Mariandel65 und 9 anderen gefällt dies.
  11. Linde1956

Lieber Winni da habt ihr am Heiligen Abend noch Aufregung gehabt mit eurem Enkel
    gut dass es nichts Schlimmes war, und es dem Jungen wieder besser geht
    Da konnte er doch bei der Weihnachtsfeier dabei sein.

Deine Betthupferl einfach klasse, gut dass ich nochmal reingeschaut habe

Lieber Michi da freuen sich deine Enkel, dass du den Hobbit für sie aufgenommen hast.

Wünsche euch allen eine gute Nacht
    schlaft gut und träumt was schönes

Ich werde auch gleich ins Bettchen wandern

Bis morgen​

12. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    ich komme zwar spät...aber trotzdem kommen die Weihnachtswünsche von Herzen.
    und habt schöne Stunden im Kreise eurer Lieben.:)

Gemeinsame Zeit ist eines der wertvollsten Geschenke,
    weil man sie nicht für alles Geld der Welt kaufen kann.

Ich wünsch euch allen einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag.:)

-_pauli2000_-, Gaby-Nuss, honk67 und 11 anderen gefällt dies.
  13. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

Guten Morgen[​IMG]heute ist wieder arbeiten angesagt, aber ich wünsche Euch allen einen schönen 2 Weihnachtsfeiertag.
    Ich stell mal was zum frühstücken hin.

Edit Bigfish: Grafik entfernt mit 533 x 387 zu gross

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Dezember 2015
    honk67, Mariandel65, Lottchen und 9 anderen gefällt dies.
  14. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ihr Lieben und liebe Bela... danke für's Frühstück...:inlove:

Ich wünsche Euch allen eine schönen gemütlichen 2. Weihnachtstag... Bei mir läuft Weihnachten auch schön ruhig und liebevoll ab...
    so wie es sein soll... Aber war es jemals sooooo warm?
    Heute kommt bis Montag meine älteste Tochter mit Enkelkind zu Besuch ...

Das Event hab ich beendet, bzw. meine WL ist eingerichtet... Jetzt hol ich mir in aller Gemütlichkeit noch das Item
    "beste Freunde"... Euch allen noch viel Spaß beim Event ... knuddel Euch fest ... lg

Gaby-Nuss, Admiral61, honk67 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

Guten Morgen ihr Lieben, wünsche euch Allen einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.......[​IMG]

Bela, vielen Dank für das gute Frühstück - muss mir aber noch den Hunger für später aufheben und darf nicht zu viel essen.....;)

nein Gundel, so warm weiß ich auch nicht, dass es mal so war - wie im Frühling - alles treibt schon aus - und dann erfriert alles.....

heute ist die ganze Familie bei uns - aber erst gehen wir gemeinsam zum Mittagessen..... freu mich schon drauf.....

macht es euch gemütlich - und lasst es euch gut gehen.......

bis heute Abend - werde noch mal kurz reinschauen, wenn es geht - liebe Grüße von eurem Michi

16. Linde1956

Dankeschön Bella fürs Frühstück

Habe auch heute Morgen mein Event beendet
    nur habe ich meinen "Weihnachtswunsch" vom Adventskalender auf eine falsche Ranke gesetzt
    jetzt muß ich warten, bis die Zeit abgelaufen ist, damit ich das Item richtig setzen kann.
    Alle Setzlinge und Rätselställe sitzen auch auf den Feldern
    mal sehen, was dabei heraus kommt.

Bela dir wünsche ich einen stressfreien Dienst

Gundel viel Spaß mit deiner Tochter und deinem Enkelkind

Michi dir wünsche ich ein schönes Mittagessen im Kreise deiner Familie
    und einen schönen Tag mit ihnen

Duffy warst auch schon so bald hier im Wohnzimmer

ja stimmt, wenn man raus schaut, denkt man es ist schon Frühling
    Nicht nur die Knospen sprießen, auch das Unkraut lässt grüßen
    Nächste Woche darf ich im Vorgarten Unkraut zupfen
    sieht nicht schön aus

Wünsche euch allen einen wunderschönen 2. Weihnachtsfeiertag
    wir werden heute nachmittag bißl spazieren gehen.
    Wenn die Sonne schon so schön lacht.

Gaby-Nuss, honk67, Michi-Bensch und 8 anderen gefällt dies.
  17. Sweet_Bubble

... einen Wunder-schönen guten zweiten Weihnachtsfeiertags-Morgen ... wünsch ich Euch ...

...ich freu mich so sehr, dass Ihr Alle ... Linde, Buschi, Winni und Michi ... so ein tolles Weihnachtsfest verbringen durftet ... sowie auch ich und all die anderen Lieben hier, ebenso ... mmmh....[​IMG]

... und Winni ... ja, zum Glück gings auch Deinem Enkelsohn bis zum Weihnachtsabend wieder gut ...puuuh ... das war bestimmt noch ne ganz schöne Aufregung ... uuund ganz klar ... schaut der liebe Gott immer ganz besonders gut auf Uns ... und Deine Betthupferl waren wie immer der absolute Renner... lach ...[​IMG]

... Michi ... den Hobbit hab ich schon im Kino gesehen ... und finde den echt guuuut ... uuund ... wie hat er Dir gefallen? ... uuuund wünsch Dir heute nen weiteren schönen Tag mit Deiner Familie ... und Mittag ... "lasst es Euch schmecken" .... lächel...[​IMG]

...und wenn Du dann bissi schwipsi bist, Fana ... singst Du dann die schönsten Lieder und erzählst die aufregendsten Geschichten... oder lächelste dann weiter und wirst ruhiger? ... grins...[​IMG]

....das wünsch ich Dir und Deiner Mama auch, liebe Alex... freuuuu ...[​IMG]

...Duffy ... von Herzen kommt doch niemals Etwas zu spät ... sondern immer genau zum richtigen Augenblick ... uuund ja ... gemeinsame Zeit ist wirklich ein großes Geschenk ... und wünsch Dir und Deinen Lieben ebenfalls, nen traumhaft schönen zweiten Weihnachtsfeiertag ...[​IMG]

... dankeschön Bela ...Dir ebensoooo .... mmmh köstlich ... uuuund wünsch Dir fleissiges Bienchen jetzt eine gute Schicht ... bis dann ...[​IMG]

....gratuliere Gundel, dass Du das Event schon beenden konntest und die neue Wolkenlinie bereits strahlt ... juhuuu .... da brauch ich wohl noch ein bissi ... denn die Dropse dropsen heute auch nicht besser als zuvor ... aaaber ... in der Ruhe liegt die Kraft ... grins... und schön, dass Du Weihnachten nun ruhig und gemütlich verbringst... denn die Zeit davor war für Dich stressig genug ... uuuund wünsch Dir eine total schöne Zeit mit Deiner Tochter und Deinem Enkelkind ... und ja ... ich finde auch ... dass es dieses Jahr wärmer als sonst ist ... und mal kucken ... wies mit dem Winter weiter geht ... lächel...

....Linde ... gratuliere auch Dir ... dass Dus Events bereits beenden konntest...juhuuu ... auch wenn Du noch bissi warten musst... bis Du Deine Ranke bestücken kannst ...zwinker ... und wünsch auch Dir heute nen zauberhaften Tag ... "viel Spaß beim Spazierengehen bei herrlichem Sonnenschein" ... lächel...

...und mach mich jetzt auch mal fertig ... denn meine Lieben kriechen gleich alle aus Ihren Betten und dann komm ich nur noch schwer ins Bad... lach ... Mittag gehen wir heute Alle gemeinsam zum Essen ... uuund dann verbringen wir den restlichen Tag zusammen ... was wieder sehr lange dauern kann ... freuuu ... "habt Alle ebenso einen traumhaft schönen zweiten Weihnachtsfeiertag" ... Eure Gerdi ...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2015
  18. Linde1956

Liebe Sweety ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag im Kreise deiner Lieben.
    Lasst euch das Mittagessen gut schmecken
    Bis heute Abend dann
    Drück dich ganz feste

Gaby-Nuss, honk67, Michi-Bensch und 7 anderen gefällt dies.
  19. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen Freunde,

wünsche Euch allen

noch angenehmen und

schönen 2ten Weihnachtsfeiertag
    Winni

bis heut Abend dann:)

Gaby-Nuss, honk67, Michi-Bensch und 8 anderen gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

... danke liebe Linde ... knuddel... [​IMG]

...Winni ... uuund Dir das Selbe ... und noch viiieeel mehr ... lächel... [​IMG]

... und weg bin ich ... wiiiinke ... grins...bis später ... [​IMG]

-_pauli2000_-, Gaby-Nuss, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.