Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 28 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwerg1967

    Zwerg1967 Lebende Forenlegende

    honkkkkkkk
    ich kriege den anderen teddy nicht rein würdes du den auch als avatar nehmen
    hier mal einen vorschlag aber noch nicht benutzen weiss ja nicht obs dir gefällt
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
    Linde1956, lissy_kind, trinchen007 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Mango-Kokos-Capucino
    Reh gebeizt | Feige | Salatherzen gebraten
    Barbarie Entenbrust | Orange | Pastinaken |Couscous
    Grand Manier Eis Soufflé | Espressoplätzchen | Honigmousse
    Und dann habe ich natürlich noch bei den anderen probiert...
    Kalbscarpaccio | Schalotten-Vinaigrette | Parmesan
    Rinderfilet von der Färse | Süßkartoffel
    Maispoularde | Champignon-Risotto
    Loup de mer
    Schokolade (leckere Zartbitterwürfel und eine Kugel Gewürzschokolade) | Mousse | Zartbittereis |Brownie
    Mangomousse

    Davor gab es einen kleine Aperetif zum Anstossen.
    Dann Weißwein und ein kleines Geschenk der Küche in Form von einer Art Sauerkraut, aber nur ganz leicht gesäuert und nicht so labrig, wie "normales" Sauerkraut.
    Zum Essen dazu einen guten Rotwein.

    Gute Nacht und träumt etwas Schönes!

    Abschließend waren wir noch in der Disko. Da habe ich dann noch einen Mojito getrunken und da ich so gut wie nie Alkohol trinke vertippe ich mich grad ständig... Hab heute fast doppelt so lang zum Tippen gebraucht... xD
     
    Linde1956, lissy_kind, trinchen007 und 5 anderen gefällt dies.
  3. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    oooh, jee-- spontan zum Abend am Feuer mit Glühwein eingeladen-- musste hier wieder das Licht nochmal schnell anknippsen und das tippseln zu dieser Stunde und mit reichlich Glühwein fällt mir echt nicht mehr leicht-- aber sooo ist das halt bei uns soo in der Nachtbarschaft


    zwergi -- ich bin ehrlich--sooo richtig glücklich bin ich noch nicht--kannst du nochmal versuchen zu basteln, dass irgendwie alle drei dabei sind und soo richtig macht mich der Hintergrund noch nicht glücklich-- lass dir einfach Zeit und deinen Ideen freien Lauf



    mit den Träumen unters Kissen legen lasse ich mal lieber , war ja zu sehen, was bei sweety gestern raus kam

    guten Nacht meine lieben Freunde--
    soo nun schlaft aber schön,
     
    Linde1956, lissy_kind, trinchen007 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    jaja.... so ist das eben.... :p
     
    Linde1956, lissy_kind, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    [​IMG]
    einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.:)Habe euch nicht vergessen:oops:

    Gesprächig bin ich ja eh nicht so,bin mehr so die stille Leserin...weiß aber auch garnet so recht was ich schreiben könnt.Will aber wenigstens liebe Grüsse dalass.:)
    Drück euch für die Stallmeister die Daumen...der Schwan wollte nicht zu mir,egal...kommt auch irgendwann.:D
    Tolle Bilder kannst du malen Michi...wow!!!
    glg

    (hoffe,das ist nicht geschützt...wenn ja,tut es mir leid.Fand es nur schön)

    Edit*Tabaluga*: Grafik entfernt wegen Copyright © Don Bosco Medien
    Leider unterliegt es dem Copy und es ist wirklich wunderschön
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 November 2015
    Linde1956, lissy_kind, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Bela486

    Bela486 Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG]

    ich hoffe ihr habt alle tolle Ställe "geerntet"
    bei uns liegt kein Schnee, muß auch nicht, sonst müßte mein Mann auch los!
    Habt alle einen schönen Tag, ich gehe es heute ruhig an, denn ich muß ja morgen wieder zum Dienst.
     
    Linde1956, lissy_kind, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen und einen schönen Sonntag... knuddel Euch ganz fest ... :inlove::inlove:

    [​IMG] Ich koch dann mal Käffchen ... [​IMG]


    [​IMG] [​IMG]
     
    Linde1956, Admiral61, lissy_kind und 7 anderen gefällt dies.
  8. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Hier scheint die Sonne nix Schnee

    Danke Gunny für den Kaffee, ich stell das Frühstück noch mit dazu, für alle Spätaufsteher. Bin ja auch einer
    [​IMG] Guten Appetit

    Duffy, das ist ein sehr schönes Gedicht. Zeit ist nach Gesundheit noch mit am wichtigsten damit man sich wohlfühlt.

    Lesefanatikerin war ja exquisit essen. Hört sich alles lecker an

    Cooley, irgendwo hat jeder sein Talent. Man muss nur danach suchen. Ich hab aber mein Talent auch noch nicht gefunden.

    Heute ist hier Adventsbasar am Blumenladen. Mal schauen ob ich später dahin gehe. Es geht ja eigentlich wieder und ist nur um die Ecke. Bin ja zu faul mit selbst ein Kranz zu basteln. :oops:
     
    Linde1956, lissy_kind, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Zwerg1967

    Zwerg1967 Lebende Forenlegende

    hmm morgen
    dann kann ich dir das nur ohne schnee machen weil ich bin kein profi honk
    weil da ist für MICH zuviel animation drin dann kann ich das nicht
    tut mir leid
    ich versuchs dann nochmal ohne schnee
    wenn du das noch noch möchtes

    dat zwergi


    [​IMG] nächster versuch
    und ganz schnell wieder wech
    bitte nicht zetieren danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
    Linde1956, lissy_kind, Bela486 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Michi-Bensch

    Michi-Bensch Kaiser des Forums

    guten Morgen ihr Lieben, wünsche euch Allen einen schönen Sonntag......[​IMG]

    gestern waren wir im Bauerntheater - war sehr lustig - und hinterher bei uns - und da sind wir "versunft" - um 1.30 Uhr ins Bett gekommen und heute ausgeschlafen.......

    heute Nacht hat es zu schneien angefangen und heute früh war es ein bisschen weiß - aber nun kommt die Sonne durch.....

    [​IMG]


    Buschi und Gundel, - vor Jahren habe ich einige Ausstellungen gemacht - aber jetzt nicht mehr - ich freu mich, wenn ich jemandem eine Freude damit machen kann.....


    und hier ein Einblick in meine Malkammer........

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Gundel, danke für den Kaffee - der macht mich so richtig munter.....;)

    Schlummi, danke fürs Frühstück herrichten - das kommt gerade richtig - ist ja noch was übrig geblieben für mich....;):sleepy::)

    und viel Spaß beim Adventsmarkt ......;)

    Bela, ich kaufe keine Ställe und Bäume mehr - hab nie Glück - :sleepy:

    Duffy, schön, dass du auch mal wieder hier warst - ja Malen ist was Schönes - mein Vater hat auch gemalt - und den Rest habe ich mir selbst angeeignet...:)


    na Fana, das war ja ein Menü... da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.......:p

    Winni, jeder hat sein persönliches Talent - ich könnte nie so schreiben wie du - das liegt mir überhaupt nicht.....;)

    aber das ist ja gut so.......:)


    Zwergi, hast du schön gemacht........ und das kleine:) Zitterbärchen ist auch dabei....

    nun werde ich mal nach meinen Feldern schauen - bis später, euer Michi
     
    Linde1956, lissy_kind, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Hi!
    War es auch!
    Oh ja! Das wurde erst neu eröffnet und anlässlich des Geburtstages einer Familienfreundin sind wir dort hin gegangen...
    Wäre nichts für öfter essen gehen - zumindest mit unserem Einkommen nicht... :p
     
    Linde1956, lissy_kind, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ... nen Wunder-schönen Sonntag wünsch ich Euch ... und nehm mir nur noch ein bissi Obst ... von Deinem wieder so köstlich gedeckten Frühstückstisch, liebe Schlummi ... danke .... denn ich habe gerade wie immer Sonntags ... ein ausgiebiges Brunch mit meinen Lieben hinter mir ... mmmh ... und bei uns versucht gerade die Sonne ... dem Schnee wieder Feuer unterm Hintern zu machen ... lach ... uuuund so wie`s aussieht ... gelingt ihr das auch ... grins... und ja ... Jeder hat seine Talente ... auch wenn die noch sooo gut versteckt sind ... lächel... uuund wenn Du nur nen kleinen Sprung hast ... um heut Abend den Adventsbasar zu besuchen ... dann tus ... denn vielleicht holst Du Dir dabei schon bissi nen Weihnachtsvorgeschmack ... und kaufst Dir was Schönes ....[​IMG]



    ... Buschi ... soll ich Dein Tässle schon mal wieder voll machen? ... lächel....[​IMG]



    ....uiii Gundel ... Du bist ja schon fit wie ein Turnschuh ...grins... ja ... so ne Morgengymnastik die bringt schon was ... lächel.... uuund mach da nächstes Mal gleich mit Dir mit ...[​IMG]



    ....Zwergi ich bin mir sicher ... dass Dir noch was Tolles einfällt ... denn das ist es Dir doch bisher immer ... und Du machst das suuuupi gut ... uuuund hoffe ... Deine Erkältung ist nun endlich am Abklingen ....[​IMG]



    ....Bela ... ja ... dann ruh Dich heute richtig aus ... und mach Dir nen schönen gemütlichen Sonntag mit Deinem Mann .... bevors dann Morgen schon wieder zum Dienst geht ....[​IMG]



    ....Duffy ... das freut mich aber, dass Du mal wieder zu Uns schaust... hast Uns nämlich schon gefehlt ...und auch wenn Du nur ein paar Sätze schreibst ... machst Du Uns damit doch schon ne riesen Freude ... uuuuund sag danke ... für Dein sooo schönes Gedicht ...[​IMG]




    ....uiiii Fana ... das war ja gestern mehr als ein Lecker-Schmecker-Gourmet ... mmmh ... und toll ... dass Du so nen schönen Abend hattest ... der Dich nach dem Gaumenschmaus direkt in die Disco geführt hat ... juhuuu ... und dass Du danach ... samt nem Mojito ... noch zu Uns geschaut hast ... find ich echt klasse ... griiiins ... und da hätts mich eher gewundert... wenn Du zum Schreiben ... nicht länger als sonst gebraucht hättest ... lach ...[​IMG]




    ....suuupi Christin ... so ein Überraschungs-Glühweinabend der hat was ... und ist ein riesen Spaß ... griiiins ... und denke ... wenn Du Uns diesmal ein Träumle unters Kissen gelegt hättest... wären Wir bestimmt Alle mit nem Schwips aufgewacht ... lach ...[​IMG]




    ...uiii Michi ... das ist ja eine richtige Künstlerwerkstatt ... und alleine daran sieht man schon ... dass es nicht nur ein Hobby ... sondern viiieeel mehr ist ...uuund schön.... dass Du damit Vielen, sooo eine Freude machst...und bin mir sicher ... dass Diese ... Deine Geschenke mehr als schätzen ... "sagenhaft" ... uuund freu mich schon ... wenn Du Uns bald mal wieder etwas von Deinen Werken zeigst... danke Dir dafür ... und supi ... dass Du gestern wieder so nen tollen Abend hattest... und nach nem Bauerntheater zu versumpfen ... gehört schon dazu ... lach ... [​IMG]




    ... Konni... geht es Dir denn immer noch nicht besser? ... hoffe doch! ... denn schön langsam mach ich mir Sorgen ...[​IMG] ... und auch um Linde.... hmmm ... sowie Tine ebenso ... uuund hoffe ... dass Ihr schnell wieder bei Uns seid...[​IMG]



    .... und schick auch heute ... gleich nochmal den Zug los ... und das ... zu Allen ... denen es gerade nicht so gut geht ....[​IMG]



    .... Ihr Lieben ... macht Euch heute nen richtig schönen Tag ... bis dann ... Eure Gerdi ...[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
  13. trinchen007

    trinchen007 Lebende Forenlegende

    Hallo meine Lieben:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
    bin gerade beim farmern und hab mir mal Zeit genommen, hier rein zu schauen, gestern hatte ich Null Zeit dafür.
    Bei uns schneit es und der Sonntags- Stuten ist gerade aus dem Ofen gekommen.
    Ach es riecht herrlich....
    Ich hoffe allen geht es gut und ihr seid fleisig dabei EP´s zu machen.....
    Allen Kranken wünsche ich natürlich von Herzen , erstmal Gute Besserung.

    so....jetzt gehe ich erstmal lesen....
    Ist ja immer so viel hier.
    Lach......bevor ich aber gehe,
    lasse ich euch noch ein paar KKK da ......seid nicht sauer, wenn ich euch so vernachlässige, es kommen vlt. auch wieder bessere Zeiten.
    LG eure tine :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
    Linde1956, lissy_kind, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Ja... Wo ich sonst doch eher vermeide berauscht zu sein... Außer natürlich von körpereigener Chemie... ^^
    Was ist das?

    War schon mit dem Hund im Garten... Es ist echt schwierig einen Schneeteddy zu bauen... ^^
    Cengo hat immer versucht, die Schneekugel zu fressen... xD
    Hab ihm dann immer Schneebälle geworfen und im beigebracht, dass das jetzt MEINE Schneekugel ist... ^^
    Wir hatten in jedem Fall jede Menge Freude! Habe wirklich einen Hund gebraucht... Einfach um wieder zu erlernen, dass Schnee auch Spaß machen kann... :music:
     
  15. trinchen007

    trinchen007 Lebende Forenlegende

    Lieber / liebe Lesefanatiiker
    das ist das leckerste was du dir vorstellen kannst,
    mit Eiern,
    Quark,
    Mehl,
    Zucker
    Milch
    und ganz viel Liebe ...
    schmeckt fantastisch....musst mal googeln nach Rezept, ich mag ihn pur, aber manche machen da auch Rosinen rein.
    Gegessen wird er noch lauwarm,
    das mit Butter und Zucker
    oder Schmand und Zucker
    oder Butter mit Honig
    oder mit Schmand und Zucker
    oder Schmand mit Gelee....
    oder wie ich mit Butter und Nutella
    sowas von lecker......da brauchst du nüscht...anderes mehr.
    Hält sich über mehrere Tage frisch und wird jeden Tag besser.
    Lach...lg tine
     
    Linde1956, lissy_kind, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ....jetzt bin ich aber froh, wieder von Dir zu hören ... Tine... hatte mir schon Gedanken gemacht ... puuuh ... uuund nein ... sauer werden Wir auch niemals sein... denn das ist doch ganz normal, dass man öfters Mal durchs RL nicht so viel Zeit hat ... Hauptsache Dir gehts gut ... das ist das Wichtigste ... uuuund kann Deinen Stuten ... der bei uns Stollen heißt ... lächel... grad förmlich riechen ...mmmmh ... und schnapp mir dazu gleich noch ein paar Deiner KKKs... und so ... hab ich schon wieder gegessen ...lach ....[​IMG]



    ....aber das gehört schon auch mal dazu Fana ... grins... uuund freu mich ... dass Du mit Deinem Hundi so ne Freude hast im Schnee zu tollen ...sowie er mit Dir ... und Dir so ... der Winter wieder Spaß macht ...[​IMG]
     
  17. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Huhu ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Michi, wenn es die runden Holzteile zu erwerben gibt, dann melde ich mich schon mal an.
     
    Linde1956, lissy_kind, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
  18. trinchen007

    trinchen007 Lebende Forenlegende

    Huhu liebe sweety ,
    eine Runde Knuddeln Bitte........
    nein ich hatte gestern gar keine Zeit und war nur hier, um umzubauen, wegen den EP und die 200 % zu bekommen, was mir auch nicht gelang.
    Meine ganzen Drehs habe ich verschossen, dafür jede Menge gelbe Tierställe.
    Oder Baumdünger jeweils 4 Stück....
    Mir geht es gut....sage ja ...meine Kräuterlein wirken....braucht eben alles nur viel länger ...
    lach
    der Stuten ....wird aus ganz viel Eier gebacken......und es riecht....muss man essen....kann man nicht beschreiben.
    Ich habe den in meiner Kindheit immer sehr gerne so gegessen, wie oben beschrieben,
    bei den Bauern hieß der Kuchen, Eisenkuchen....leider hat niemand mehr das original Rezept.
    Und das waren aber keine Waffeln....
    wenn man jetzt danach googelt ,unter Eisenkuchen,
    kommt aller möglicher Kram,
    aber kein echter Eisenkuchen eben.
    Das Rezept was ich jetzt habe, habe ich von meinem Mann seiner Oma....ist fast so wie ich ihn kannte,
    aber eben nur fast...!
    Ach ja .......man könnte ja mal in die Runde fragen, wenn jemand das Rezept hat, vom echten Eisenkuchen....da wäre ich unendlich dankbar
    lg tine
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2015
    Linde1956, lissy_kind, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Sweet_Bubble

    Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

    ...uiiii Michi ... Du hast Fans... siehste ... griiiins....[​IMG]


    ... Dir auch nen schönen Sonntag, Tabaluga ... lächel....[​IMG]


    .... na klar Tine ... nix zu Bitten ... knuddel... grins...[​IMG] ... und freu mich ... dass es Dir schon wieder viel besser geht ... juhuuu ... uuund ich hab noch nie von nem Eisenkuchen gehört ... nur von nem Stollen eben ... aber vielleicht ... liest das ja Jemand der den Kuchen auch kennt ... uuuund dann ... bekommst Du das Rezept ... und Wir auch ... freuuuu ...[​IMG]
     
  20. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Klingt nach Quarkkuchen...
    PS.: Mein Nick verrät dir mein Geschlecht: LesefanatikerIN ;)
     
    Linde1956, lissy_kind, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.