Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (5)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 28 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    bin auch wieder mal da:oops:Möchte euch allen von ♥ einen schönen [​IMG] wünschen.Ich hoffe,
    ihr könnt die vorweihnachtliche Zeit ein bisschen genießen.:)
    Ich bin noch garnicht in Weihnachtsstimmung,Wetter passt auch nicht dazu.Hab gestern erstmal gschwind ein paar Kerzen gekauft...damit ich heut wenigstens die erste anzünden konnte:oops::D
    Im Verkauf geht ja der Trubel erst jetzt so richtig los...und ich glaub,es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer.:(Zumindest werden die Kunden immer hektischer und .....teilweise echt unverschämt(gelinde ausgedrückt).Aber man kann ja auf Durchzug stellen:pxD

..das könnte u.a. auch auf meinem Wunschzettel stehn.:)
    Habt einen schönen Tag...und allen,die krank sind od. es nicht so gut geht...schnelle Besserung.
    glg:)

trinchen007, Linde1956, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG] Und einen zauberhaften Tag wünscht Euch die Bela.
    Danke Gabi für das leckere Frühstück, war reichhaltig und ich nehme gern noch einen Kaffee
    Lieber Michi diesen Apfelstrudel werde ich auch mal backen, habe mir das Rezept gleich gespeichert.
    So Ihr Lieben, jetzt noch ein kleines Gedicht zum Advent:
    4 Wochen lang ist der Advent,
    4 Wochen in denen ein Kerzlein brennt,
    4 Wochen der Entspannung und Ruhe
    4 Wochen in denen man Gutes tue
    4 Wochen wo man sich macht bereit,
    auf die schöne Weihnachtszeit.
    (Achim Schmidtmann)

3. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

[​IMG] ...guten Morgen Ihr Lieben ... und zünde mal geschwind, das erste Kerzerl vom Adventskranz in Unserem Wohnzimmer an ... [​IMG] ....und wünsche Euch ebenfalls einen Wunder-vollen ersten Advent ... bevor ich mich gleich zu Euch ... an Gabys köstlich gedeckten Sonntags-Frühstückstisch setze ....danke Gaby ... und auch ... für Deine lieben Wünsche zum Advent ...[​IMG]

... schnell Buschis Tässchen hol ... vollmach ... und neben meine stell ... lächel...[​IMG]

....Duffy ... das ist wirklich ein ganz besonders toller Wunschzettel, daaaanke fürs Teilen ... und setze da meinen Namen gleich drunter ... lächel... und da ich ebenfalls noch nicht in Weihnachtsstimmung bin, weil das Wetter auch noch nicht in Stimmung ist... und die Menschen voller Hektik da draussen rumwuseln ... was ich sehr gut kenne, weil ich auch lange im Verkauf war ...- wogegen ich dennoch immer die Ruhe selbst geblieben bin und das Wort Hektik daher gefühlt in keinster Weise kenne-... puuuh ... hab ich mir das gemütliche und besinnliche Weihnachten einfach ins Haus geholt und Alles richtig schön dekoriert ... uuuuund ... wünsch Dir nun ebenso ... einen wunderschönen ersten Advents-Sonntag ...[​IMG]

...Zwergi ich hoffe ... dass Dus heute mal ruhiger hast... und Dich mal so richtig erholen kannst...[​IMG]

....daaanke Bela ... für das tolle Adventsgedicht ... so schöööön ...[​IMG]

...und hoffe ... dass sich Konni soweit erholt hat ... und heute mal wieder vorbeischaut ... denn ich vermiss Sie schon ganz doll ... sowie bereits mehrere Lieben hier ... denen ich auch ... das aller aller Beste wünsche und ebenfalls hoffe ... dass Sie schnell wieder bei Uns sind....[​IMG]

.... macht es Euch heute so gemütlich wie nur möglich und lasst es Euch gut gehen ... bis später ... Eure Gerdi ...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
  4. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ihr lieben

Ich wünsche Euch einen schönen und friedvollen 1. Advent

Liebste Grüsse
    Wonni

5. Sweet_Bubble

...danke Wonni ... das ist aber lieb von Dir ... uuuund wünsche Dir von Herzen das Selbe ... [​IMG]

-_pauli2000_-, Linde1956, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  6. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin...und allen einen schönen [​IMG] gwünscht .

7. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt...
    Advent, Advent,
    ein Lichtlein brennt!
    Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
    dann steht das Christkind vor der Tür

ich wüche euch allen einen schönen Advent [​IMG]

8. Sweet_Bubble

...daaaanke Schnegge ... Dir auuuuuch ... [​IMG]... sowiiiieee auch Dir, Silke ... griiiins... [​IMG]

... und mach mich jetzt mal ans Brunchen mit meinen Lieben ...mmmh ... bis später ... [​IMG]

-_pauli2000_-, Linde1956, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  9. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Freunde,

Liebe Duffy, habe das Gedicht hier her geholt, um mich mal an "meine frühere" Zeit versucht zu erinnern.

>>Ich war wohl noch so etwa 8/9 Jahre alt -folglich müsste es um 1961/62 gewesen sein- in der Vorweihnachtszeit.
    Ja ich ging noch zur Schule - und damals musste bzw. durfte man, auch an einem Samstagmorgen noch dort hin - meist so bis
    12:00 oder 12:30Uhr - dann erst begann das Wochenenende.
    Auch am Samstag wurde -in der Regel noch gearbeitet- bis etwa 13:00 oder 14:00 und dann war aber alles vorbei...wer bis dahin
    nicht seine Wochenendeinkäufe getätigt hatte - Pech - es ging absolut nichts mehr!
    In den Familien begann damals dann die "Badezimmer-Reinigungszeit"(meiner Generation muss ich dazu nix sagen - die werden
    nur still grinsen!!!)
    Obwohl...später kamen dann die 4 verkaufsoffenen Samstage vor Weihnachten dazu -es verlängerte sich das Geschäftsleben
    bis max.18:00!!! (Soviel nebenbei, wie es damals so ablief...oder so ähnlich!!!)

Wie gesagt es war wohl, Anfang der 60er Jahre im letzten Jahrhundert, da durfte ich ab 6.Dezember nicht mehr in unser Wohnzimmer!
    Mama hatte gesagt:
    Der Nikolaus hätte angeordnet: Wegen der Weihnachts-Überraschung...die aber erst am 24.Dez. mit der Bescherung, stattfinden würde.
    Natürlich waren Strafen angedroht, wenn dem zuwider gehandelt würde - doch das getraute ich mir gar nicht.
    Das einzige was ich versuchte...wenn Papa oder Mama dort raus oder rein gingen, einen Blick zu erhaschen...doch mit Leintüchern
    war der Blick nach innen verhängt...keine Chance.
    Was natürlich komisch war...Papa fehlte nun jeden Abend...verschwand in dem Zimmer, ward nicht mehr gesehn - selbst das
    Gute-Nacht-Sagen war eingestellt worden...und Mama brauchte man nicht fragen...irgendwie war die "schwerhörig" geworden.
    Eigentlich sah ich Vater nur noch beim Abendessen...ansonsten war der entweder bei der Arbeit oder im abgesperrten Wohnzimmer verschwunden.
    Ich glaube die Kinder heutzutage, können sich nicht mal im Ansatz vorstellen, was das damals bedeutete.
    Man darf ja nicht vergessen, Fernsehen war noch in der Entwicklung (viele Familien trafen sich immer zum gemeinsamen schauen), Handy oder PC oder andere technische Spielereien gab es noch gar nicht!
    Entweder wurde irgend etwas gebastelt, als selbst erstelltes Weihnachtsgeschenk für ein Familien-Mitglied, oder man schrieb Geschichten oder Gedichte oder malte etwas, es war eine Zeit der Vorfreude und wenn an den Advents-Abenden vor den
    erleuchteten Kerzen gemeinsam gesungen wurde...konnte man Kinderaugen noch wirklich strahlen sehen.
    Natürlich strahlen Kinderaugen heute auch noch...doch diese Ursprünglichkeit von echter Überraschung, vom Gedanken her
    die reinste Lebensfreude zu erleben...ist glaube ich, einfach anders.
    Jedenfalls dachte ich damals -ab und zu- in unserem abgesperrten Wohnzimmer, würde irgend etwas ganz außergewöhnliches
    passieren(was es im Grunde ja auch war), doch ich konnte diese Geräusche nur ganz schlecht einordnen - weil mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlten.
    Mal dachte ich: da war so ein komisches Surren...das hatte ich mal beim Zahnarzt erlebt - dann wieder fiel plötzlich der ganze Strom
    in der Wohnung aus(mit unterdrücktem Gefluche von Vater)...kurz, ich wusste einfach nichts mit anzufangen, was da im
    Wohnzimmer auf mich warten würde, am Heiligen Abend.
    Die Klassenkameraden in der Schule zu fragen ging auch nicht...schließlich wollte man sich ja nicht als "Ahnungsloser" outen.

Der 24te Dezember schließlich, zog sich unendlich lange hin - ich konnte meine Ungeduld kaum noch bändigen - doch meine Eltern
    waren da "unnachgiebig", zuerst um 18:00 gab es Essen - erst danach sollte Bescherung sein - in vielen Familien fand auch noch ein vorheriger Kirchenbesuch statt - erst danach gings zu den Geschenken.

Ich kürze jetzt mal ab:
    Endlich durfte feierlich zur Bescherung geschritten werden.
    Unser Wohnzimmer lag im Dunkeln...der große leuchtende, wunderschön geschmückte Tannenbaum, überstrahlte die weihnachtliche
    Szenerie.
    Direkt davor war eine "elektrische Eisenbahn" aufgebaut...auf der Anlage fuhren ganz alleine, wie von Geisterhand 2 Züge...einer
    davon, qualmte dabei sogar.
    Ich stand da, wusste überhaupt nicht was hier los war...träumte ich noch oder erlebte ich das wirklich?

In meiner Erinnerung aus meiner Kinderzeit, war dies wohl die beeindruckenste und unvergesslichste Weihnachten.

Schönen 1ten Advent 2015
    Winni

10. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Guten Morgen meine Lieben,

Ich möchte euch allen einen [​IMG]wünschen,danke für das Frühstück... bei uns in Berlin,sieht es auch ganz und gar nicht nach Weihnachten aus,es sieht trübe und nass draußen aus..

und Oma ist mit Kopfweh aufgestanden,und ich dachte schon ich habe es überstanden..

Mensch Basi,,, ich freue mich,das du die Gallen -OP gut überstanden hast..gute Besserung für dich weiterhin..[​IMG]

das Event habe ich heute fertig bekommen,ich muss sagen nach dem ersten Rennfahrer versuchen lief es erstaunlicher weiße gut
    für mich..und das Event hat mir von seinem Aufbau her, sehr gut gefallen,da macht es einem Spaß und Freude dort Mitzumachen und die Gewinne zu erspielen. auf meine Bäume muss ich noch warten, die habe ich ebend erst Aufgestellt.
    und haltet euch fest *ihr werdet es mir nicht glauben*aus meinen 3 Ställen *kam wieder kein Eisvogel heraus*
    ich wurde wieder [​IMG]das ist [​IMG]ich weiß nicht warum und weshalb..[​IMG][​IMG]eventuell habe ich auf meiner Farm ein Schildchen [​IMG]am Laufen,grinse.[​IMG]lieber Eisvogel [​IMG]ich wollte dich [​IMG]Heißen
    oder auch nicht[​IMG] jetzt will ich auch nicht mehr[​IMG]..und du bekommst [​IMG] von Oma[​IMG][​IMG] [​IMG]was aber[​IMG].lach.

Ich wünsche euch allen Kranken gute Besserung und einen schönen Adventstag..[​IMG]

Knuddelbussy [​IMG]

eure Konni

11. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

[​IMG]Guten Tag liebe Freunde und einen schönen 1. Advent wünsche ich euch....

Danke fürs Frühstück liebe Gaby und den Kaffee Sweety.......habe voller Freude winnies Geschichte gelesen und war sofort in meine Kindheit zurückversetzt. Bei uns war auch das Wohnzimmer in der Adventszeit tabu und wir durften auch erst nach dem Abendessen am Heiligen Abend, wenn das Glöckchen klingelte (dann war das Christkind da) ins Wohnzimmer stürmen. Wir haben den Weihnachtsbaum bestaunt und die guten Gerüche von den Weihnachtsplätzchen geschnuppert. Doch zuerst wurden die Weihnachtslieder gesungen und unser Schäferhund Asta hat mitgeheult.....Für meine Brüder war es die Eisenbahn, die aufgebaut war und für mich war es die Puppenküche, die jedes Jahr neu tapeziert wurde und die Möbel aufpoliert worden waren.

Weiter hatten wir noch einen Kaufladen, der wieder neu bestückt war mit allerlei Waren im Regal und Marzipanobst das zum Verkauf stand......

....meine Puppe hatte eine neue Mütze, Schal und Weste gestrickt bekommen.......was hatten wir immer ein Spass am spielen......

.....in diesem Sinne einen schönen Tag für euch alle....

12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Gute morgen, ich wünsche euch allen

[​IMG] nimmt euch Zeit für ein bisschen besinnlichkeit.

Wir haben heute auch uns vor unserem Adventskranz gesetzt und gemütlich gefrühstückt.

Duffy, wie wahr dein Gedicht und das wünsche ich mir auch.

Heute ist immer alles nur noch schnell, schnell, schnell.

Auch wir dürften am heiligen Abend nicht mehr ins Wohnzimmer, da das Christkind nicht gestörrt werden wollte.
    Früher war nicht alles schlecht.

Ich wander mal durchs Forum

Ach mensch Lissy.....der Eisvogel ist doch dumm, das er nicht zu dir kommen will. Dabei bist du doch so tierlieb. Ich hab meine noch nicht aufgestellt. Werde aber wohl auch nicht fertig mit dem Event. Bin am 4. Event dran. Aber das macht nüscht.

13. Sweet_Bubble

... so und bevor wir nun nen Ausflug auf den Christkindl-Markt am Flughafen machen ... schau ich nochmal schnell bei Euch vorbei ...[​IMG]

... Konni erhol Dich weiter gut und kurier Dich ganz aus...[​IMG]... damit Du bald schon mit dem Hüftschwung, mit dem Wir Dich kennen und so lieb haben ... wieder durch Unser Wohnzimmer springst... lächel... uuund freu mich für Dich ... dass Du all Deine Traktoren bereits ins Ziel gefahren hast ... und das Event somit in der Tasche hast... freuuuuu ... uuuund auch ... wenn der Eisvogel sich weiter vor Dir versteckt hält ... weißt Du ja ... dass dafür Einer, an einem anderen Ort bereits auf Dich wartet ... griiiiins....[​IMG]

.... und hab mich eben sooo, über Eure Weihnachtsgedanken - Gefühle und Erzählungen gefreut ... Winni, Buschi und Schlummi ... ja ... bei uns war der Weihnachtstag ebenso immer schon etwas Besonderes und hat sich aus meiner Kindheit her, auch bis heute so gehalten ... für uns/mich ... ging es dabei nie um Geschenke ... sondern ums Zusammensein mit der gesamten Familie ... und den Zauber ... der dieser Tag seit eh-und-jeher beinhaltet.... was ich auch meinen Kindern weitergegeben habe und sich daher seit ich Kind war... auch nix an Weihnachten für mich verändert hat... denn der Christbaum wird nach wie vor ... schon vor Weihnachten aufgestellt und geschmückt, damit wir länger etwas von dem Wunder-vollen Bäumchen haben ... die Wohnzimmer-Türe, bleibt so auch erst ab Nachmittag des Weihnachtstages zu ... es wird gemeinsam in die Kinder-Mette gegangen ... um sich danach im Kreise der Familie zu treffen ... miteinander zu essen ... Spaß zu haben ... und aufs Glöckchen zu warten ... das dann irgendwann zum Abend hin, mal bimmelt ... und sich dann im Wohnzimmer versammelt wird ... um sich gegenseitig zu beschenken und Herzensfreuden zu bereiten ... um dann ... den restlichen Abend in der fröhlicher Runde weiterzugenießen ... vielleicht auch Spiele zu spielen ... zu singen ... oder eine Weihnachtsgeschichte zu kucken/zu lesen ... und dann ... bis die Augen zufallen ... weiter nach Herzenslaune die Zeit miteinander zu verbringen ...[​IMG]

... stell Euch noch ein paar Plätzchen und nen Glühwein auf den Tisch ... [​IMG] ... bis später ... Eure Gerdi ...[​IMG]

14. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

.....warum soll ich Dir böse sein, zwergi ?! Bitte mach doch wie Du Zeit und Laune hast, ich habe keine Eile.......aber freu mich....:inlove:

.....ach ja, Event habe ich auch heute beendet und es hat mir gut gefallen, obwohl ich nichts Neues bei den Bäumchen und Ställen bekommen habe.....

.....liebe Konni, ich hatte Dir so fest die Daumen gedrückt, dass Du endlich den Eisvogel dein Eigen nennen kannst.....

...habe heute voller Entsetzen gelesen, dass die Blümchen für die Wolkenlinie herausgenommen werden.....da habe ich wie verrückt die Farmhalle durchforstet, um noch ein paar Partydrehs zu erhaschen, aber ich konnte das Discoröschen nicht erdrehen..... sollte halt nicht sein...>:(.....

.....das Rezept für den Apfelstrudel liest sich genial, ich ihn hab beim lesen schon gerochen. Der wird auf jedem Fall ausprobiert, vielen Dank nochmal Michi und an Dein Spatzerl.....:)

-_pauli2000_-, Linde1956, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  15. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Oh weh 10 Seiten schaff ich heute nicht mehr lesen.
    Wollte nur kurz Bescheid sagen, ich bin wieder daheim.
    Und morgen geht Praktikum los und deshalb noch ein wenig im Stress.
    Bussi und knuddels hinleg.

16. Sweet_Bubble

... bin wieder da und es war total schön, auf dem Flughafen-Weihnachtsmarkt ... uuuuund Buschi ... auch mir fehlen noch zwei dieser begehrten Blümchen ... und hoffe darauf, dass wenn diese Blumen schon aus dem Sortiment genommen werden... dann wenigstens beim nächsten Mal zu tauschen, schenken und handeln sind ... [​IMG]

...das musst Du auch nicht Regina... ist doch so schon sooo schön, Dich noch bissi bei Uns zu haben ... bevor Morgen Dein Praktikum beginnt ... wofür ich Dir ganz viel Freude wünsche .... [​IMG]

17. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Guten Abend Ihr Lieben.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen ersten Advent [​IMG]

Kann jetzt leider nicht alles nachlesen, aber der Post von Konni ist mir ins Auge gefallen. Sei nicht traurig liebe Konni, auch zu Dir wird der Eisvogel noch kommen.
    Ich hatte auch kein Glück mit meinen Ställen, es gab Rodeo-Ranch gelb -.-, Ziege orange :sleepy: und einen Kiwistall.
    Der Eisvogel fehlt mir auch noch, ebenso die Schildkröte und der Schwan. Gürteltier habe ich auch nur deshalb, weil es das bei einem Event als fertigen Stall zu gewinnen gab. Trotzdem bin ich optimistisch, dass auch die fehlenden Ställe früher oder später den Weg auf meine Farm finden werden, genauso wie auch auf Deinen Hof ;)

Das Event habe ich nur mit Dropsen gespielt. Mir fehlte die Zeit, die Eventpflanze zu vermehren, außerdem hatte ich keine Lust. Deshalb wurden Regenwald und Bahamarama mit Bäumen zugestellt und auf der Farm über Nacht Nelken gepflanzt. Abends gab es noch eine Runde mittellange Pflanzen. Heute mit der ersten Ernte bin ich dann fertig geworden, juhuu :D

Die Mechanik war ja nicht wirklich neu, aber die Animation des Traktorrennens hat mir sehr gut gefallen. Wirklich schön gemacht vom Team.

Bei mir ist ja mittlerweile die dritte Woche des Praktikums rum. Es ist insofern stressig, als dass ich einen langen Anfahrtsweg habe und deshalb quasi mitten in der Nacht aufstehen muss :sleepy: Es sind aber alle sehr nett und es macht wirklich Spaß.
    Leider bleibt mir weiterhin nur wenig Zeit für das Forum, so dass ich Euch nur selten besuchen kann.

Ich lese gerade, dass auch Regina ab morgen ein Praktikum macht. Da wünsche ich Dir ganz viel Spaß und Erfolg sowie nette Kollegen :)

Habt alle eine schöne und möglichst stressfreie Adventszeit und passt auf Euch auf.
    Bis bald einmal.

Liebe Grüße
    pinkie [​IMG]

18. Sweet_Bubble

... Pinkie ... ich freuuuu mich so, dass Du Uns mal wieder besuchen kommst... juhuuu ... und dachts mir schon ... dass es bei Dir immer noch im Eiltempo vorangeht ... aber ich weiß auch ... dass es nix gibt was Du nicht schaffen könntest ... lächel ... uuuuund bin richtig stolz auf Dich ... wie Du Alles so meisterst ... uuuund ja ... da bin ich mir genauso sicher... dass die Tiere die sich bislang noch nicht auf der Farm sehen haben lassen .... doch irgendwann mal ... noch aufkreuzen werden ... grins... und gratuliere, dass Dus Event schon geschafft hast... mitfreuuuu ... und wünsch Dir auch ... dass Du die Vorweihnachtszeit ... wenigstens ein bissi ... ebenso genießen kannst ... "pass Du auch gut auf Dich auf, ja?!" ...[​IMG]

19. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Danke Gerdi. Bin auch ein wenig nervös. Denke aber nachdem ersten Tag wird es besser!
    So schönen Abend euch noch winke!

20. Sweet_Bubble

... ja Regina ... das ist ganz normal ... uuund bin mir sicher ... Du wirst Dein Praktikum supi absolvieren ... und drück Dir für Morgen ... gaaanz fest die Daumen ... [​IMG] ..."Dir auch nen schönen Abend" ... [​IMG]

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.