Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 17 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lienz

lienz Foren-Graf

Guten Morgen!

Wieder ein lecker Frühstück da! Prima! Bin in Eile....
    Schnell was essen und nen Kaffee und dann etwas putzen und weiter zur Arbeit:p

Viel Spaß euch allen beim heutigen farmen!!!

Alle mal gedrückt! Und weg:)

2. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

[​IMG] liebe Freunde!

Danke schlummerle fürs Frühstück und Karo für den frischen köstlichen Kaffee....hmmm....

Tja heute heisst es wieder auf die Hände setzen bis 14.00 Uhr. Am besten schnapp ich mir die Bügelwäsche, da habe ich was Produktives geleiset, bis das Valentins-Event beginnt. Ich wünsche euch allen einen guten Start und viele, viele Drops.

Bis später......[​IMG]

3. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Konni, brauchst dir keine Sorgen zu machen, mit meinen Augen ist (fast) alles in Ordnung. Ich benötige lediglich eine Lesebrille (die zum Autofahren bzw. weit schauen habe ich schon länger), um eure tollen Beiträge "richtig" verfolgen zu können.

Ich gehe (fahre) zweimal im Jahr zum Augenarzt (ist ne Ärztin), um meine Augen untersuchen zu lassen. Aha, höre ich sofort einige sagen, der hat bestimmt Diabetes. Stimmt, der (die) Kandidat*in hat 100 Punkte, lach ...

Wegen des Diabetes II nehme ich morgens und abends eine von den "Bröckeles-Pillen" ein - das sind vielleicht "Brummer" kann ich euch sagen - fast so groß wie Maikäfer und sehen diesen auch farblich irgendwie ähnlich. Abends setze ich mir noch zusätzlich einen "Schuss" (momentan 14 Einheiten) Langzeit-Insulin, waren zu Beginn meiner "Abholphase" (bezeichne ich persönlich als 100er Diät) mal 28 Einheiten.

Bringt demnach doch was, die Abnehmer Ei ... Ein Ei hat ca. 100 Kalorien, eine Scheibe Vollkornbrot ebenfalls ca. 100 Verbrennungseinheiten, ein "Rädle" (im Ländle für Scheibe) Wurst auch 100, eine Scheibe Käse wiederum ca. 100, ein Apfel ca. 100, etc. etc. etc.

Von den restlichen Bröckele sind je zwei Tabletten morgens und abends gegen zu hohen Blutdruck, eine morgens (Diuretika = Pipipille) zur Entlastung des Herzens, drei - morgens, mittags und abends je eine - gegen die Arthrose in den Knien und sonst wo.

Frage mich immer wieder, wie oder woher die Tabletten wissen, zu welchem Körperteil bzw. Organ die „laufen“ müssen, um ihrer vorbestimmten Bestimmung nachkommen zu können, mit anderen Worten, um sinnvoll und gesundheitsfördernd zu wirken.

Dann nehme ich noch täglich Ibuprofen-Tabletten (400) - zwischen zwei und sechs Stück, je nach Schmerzintensität im Tagesverlauf - gegen die ständigen Rückenschmerzen ein. Wegen der Rückenschmerzen kann ich auch nicht so lange an einem Stück schlafen, weil sich nach vier bis fünf Stunden die Schmerzen verstärkt bemerkbar machen. Zum Glück (Glück im Unglück, lach …) habe ich beim längeren Sitzen vor dem Laptop im Normalfall wenig Schmerzen, so dass ich wenigstens einem meiner Hobbys (die anderen sind Lesen und Sport im Fernsehen anschauen) nachgehen kann.

Oh, beinahe hätte ich die wichtigste Pille vergessen. Was, Kalle, noch eine? Jau, die für die gute Laune, ihr wisst schon: immer wenn er Pillen nahm, gleich die gute Laune kam. Die werfe ich morgens ein. Damit ist der Tag so gut wie gerettet, wie man(n) Frau so sagt. Deswegen geht’s mir auch „gut“.

Bevor ich diese „Wunderdinger“ bekam, ging es mir ganz „schön“ besch….eiden. Nach meiner Bandscheibenoperation (1992 - betroffen waren bzw. sind L4, L5, S3) und dem Verlust meiner Arbeit (infolge der langen Krankheitszeit), wollte ich nicht mehr auf dieser Welt bleiben. Hätte mich mein Schatz nicht so lieb gehabt, hat sie immer noch, dann …

Das reicht jetzt aber. An sich wollte ich gar nicht davon schreiben. Doch da so viele hier im Forum von ihrem schweren Los berichteten, sich Gott sei Dank und Kraft ihres Handelns sowie ihrer einzigartigen Willensstärke ins Leben zurück gekämpft haben, bin ich nun „mutig“ genug, auch ein wenig von meiner „dunklen“ Lebenserfahrung zu veröffentlichen.

Lustige (komische) wahre Geschichten werde ich weiterhin erzählen (schreiben).

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

Bis heute Abend

Kajo

4. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

...guten Morgen Ihr Lieben .... knuddel Euch alle mal der Reihe nach ganz herzlich durch ... lächel ... uuund geh dann nachlesen ... juhuuu ... bis gleiheiiiich ... [​IMG]

5. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Guten Morgen ihr Lieben,
    die letzte Nacht war okay. Der Sturm ist weg hier.

Konni du bist immer so lieb und findest immer ganz liebe Worte.
    Natürlich möchte ich dir auch in der schweren Zeit beistehen.
    Vielleicht ist das heute nicht mehr selbstverständlich aber für mich schon!
    Freundschaft geht nicht nur in eine Richtung.( Ist keine Einbahnstraße!)
    Bussi für dich!

Für mich ist das auch eine Menge Geld und bin gespannt, was du hübsches findest.
    Ich musste letztes Jahr Hosen kaufen, was ich auch immer schrecklich finde.
    Ich bin zwar nicht klein mit 1.73m aber ich habe auch keine Fotomodell-Figur.
    Ich wiege ca. 70 kg und das ist zwar nicht okay so aber ich kann damit leben.
    Da frage ich mich auch oft, warum machen die immer die Beine( Oberschenkel) immer so eng?
    Du siehst also auch größere Frauen ( von der Höhe her), haben so ihre Probleme. Lach!
    Okay ich habe dann 2 gefunden und Frau kann sich ja schlecht entscheiden- dann also beide genommen .
    Hoffe die reichen wieder für 2 Jahre. Also keine Shopping- Queen.

[​IMG]oh danke Doro, dann werde ich nicht mehr blind, wenn ich die Neon Items ernte.
    Den die strahlen doch schrecklich!

Ich bin ganz überrascht, Montag hat der Große eine Krankenkassen-Karte beantragt, weil seine abgelaufen ist.
    Und die kam heute schon. Gesagt wurde ca. 3 Wochen, super Service.

Habe meine Medizin schon genommen und werde hier ein wenig was tun.
    Bis später!

Nachtrag: Charly trau dich ruhig. Hier beisst keiner. Kleiner Scherz!
    Ich habe mich auch schon getraut, das eine oder andere zu erzählen und du wirst dich wundern... man wird nicht nur gut verstanden sondern es wird geholfen.
    Gerdi und Michi gaben mir einen Arnika Tipp den ich immer mache, wenn die Narbe brennt und weh tut. Dannach gibt die Narbe manchmal sogar paar Tage Ruhe. Vielen lieben Dank nochmal ihr beiden!

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
  6. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

würde mich mal über eine eule freuen
    dat zwergi

7. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Hallo Regina, die [​IMG] sind nicht nur für Neon Items, auch für strahlende Leuchtbilder etc.

Bei uns ist heute im Haus das Wasser abgestellt von 8-15 Uhr, wie gut dass es hier Kaffee gibt.
    gleich meine [​IMG] aufsetze, aus dem Haus gehe und ab gehts zur Katzenrettung ( bin seit über 20 Jahren im Katzenschutzverein ehrenamtlich tätig), manchmal Fangaktionen bis mitten in der Nacht, Rettung von Katzen, die eingeklemmt sind auf einem Boot sich verirren und ins Wasser fallen. Eine Katze die ins Wasser fällt sieht nachher so aus........[​IMG] bis später. LG.Doro

8. _Karo40_

_Karo40_ Forenaufseher

Huhu,bin wieder zurück,vom ,,shoppen''...lach...und nein,ich habe keine Klamotten gekauft,sondern....tata...eine neue,beleuchtete Tastaturt!!!Die wollte ich schon immer haben,weil ich abends gerne im(fast)dunkeln sitze am PC und mit dem schreiben war das so eine Sache,da mußte dann immer Licht an,das ist nu vorbei!xDIch kann soagar zwischen 3 Farben wählen,grün,Blau und rot!Meine alte klemte in letzter zeit ohnehin,vorallem die Leertaste!Und zu einer neuen Tastatur gehört auch eine neue Maus!;)Ich freu mich so darüber,bin gespannt,wie es im dunkeln aussieht!Ich habe dann noch was zu Naschen gekauft,unzwar 880g Lakritztaler und 1250g Fruchtschuhe,2 große Dosen,also das sollte erstmal für alle mit reichen!xDUnd noch bißchen Kleinkram für den Haushalt,hat zusammen 83€ gekostet,aber egal,das hab ich mir gegönnt!;)regina,dann kennst du das elend ja auch,willkommen im Club!;)
    Charly,ich muss auch jeden Tag reichlich Tabletten schlucken,morgens 8,abends ,,nur''4,der Witz daran ist,1 Tablette ist dafür,um den Magen zu schonen!xDIch hatte schon 2 Magengeschwüre,einmal war der Helius Virus dabei,da musste ich 1 Woche lang ganz fiese Antibiotika schlucken,das waren alleine 12!!!Tabletten!Anschließend hatte ich einen ganz fiesen Pilz,am Popo,Leute ich kann euch sagen,das war die Hölle,das hat gejuckt,vorne und hinten,hab mich wund gekratz,womit sag ich jetzt nicht!xDCharly,solche mutermacher wollte sie mir auch geben,aber ich wollte nicht,die Ärzte meinten ich hätte Depresionen,aufgrund der ganzen Geschehnisse,aber ich war nicht der meihnung,dafür nehm ich aber Morphium,Ibrofen hat bei mir schlimme Übelkeit verursacht,hat gedauert bis wir das rausfanden!Trotzdem habe ich noch immer schmerzen,aber noch mehr von den Gift nehmen,wollte ich eigentlich nicht,zumal,vergesse ich sie mal,bekomme ich Entzugserscheinungen,naja,nehme sie auch schon 11Jahre!Wir bauen uns hier gegenseitig auf und manchmal hilft es,gerade mit ,,Fremden''zu reden!;)So,jetzt mache ich mir erstmal was zu essen und dann Pause,bin gespannt was ich nachher an Dropse hab,habe KF mit Nelken und Ingwer drauf!Bis später dann!:)

9. **Huffyknusel3372**

**Huffyknusel3372** Kaiser des Forums

Dir einen schönen Tag -regina73- & an Alle hier ...

Ja, da gebe ich dir Recht, dass die Neonitems sehr
    strahlen.... aber die Brillen schützen auch vor anderen
    Strahlen, [​IMG]

Da die liebe Doro auch seit Jahren aktiv in der Katzenrettung

ist, hat sie meinen vier Fellnasen "Aragon, Blueboy,
    Minou & Satchmo"
    ebenfalls Brillen verpasst ...

Sehen die nicht stylisch aus ....

ist halt ne gute, die liebe Doro [​IMG] und hat auch immer Tuckis dabei.
    Seit sie mit meinen Fellnasen telefoniert,
    schreibt meine Minou auch
    nicht mehr 911 in einen neuen Tab ...

Euch viel Glück beim Valentinsball [​IMG]

liebe Grüße
    Mel

10. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Huhu liebe Mel, darf ich mir den [​IMG] ausleihen???
    Deine Minou braucht nicht die 911 anrufen, auf Taste 1 am [​IMG] hat sie mich gleich an der Strippe. [​IMG] winke , winke bis heute Mittag.

Kuschelkissen für Alle [​IMG]

11. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Guten Morgen Charly,

danke dir für den Kaffee den kann ich gut gebrauchen...du sagt es das artet echt in Arbeit hier,ich komme auch noch kaum hinterher mit dem Nachlesen..
    und das als Oma*ich leihe mir mal deinen Flieger aus wenn es dir recht ist.lach,[​IMG]

Hallo liebe Karo,

Ich habe es versucht ,dir ein wenig zu erklären ´mit dem Urlaub ,,ich bin von Hause aus nicht so die richtige Erklärerin..und manchmal fällt es mir schwer jemanden was nahe zu bringen.
    aber der bezahlte Urlaub steht dir Gesetzlich zu da kann deine Chefin und dein Chef sagen was sie wollen,da führt kein Weg dran vorbei.
    da muss ich unseren Achim auch recht geben,es kann in jedem anderen Bundesland unterschiedlich geregelt sein,mit dem Urlaub und den Tarifverträgen..

Und das du keinen Arbeitsvertrag hast ,finde ich irgenwie Komisch(oder sagen wir mal so ,ich habe es anderes kennengelernt)..den du musst ja auch Versichert sein wenn dir jetzt was passiert(was wir nicht hoffen wollen)bei wem oder über wem bist du jetzt versichert Krankenkasse oder Rentenversicherung oder beim Arbeitgeber?
    natürlich gibt es aber auch Arbeitsverträge die mündlich Vereinbart wurden,gerade Minijobbern ist das wohl ganz normal,ich habe es nur so kennengelernt,bei meinen Chefs..
    Ich habe bei beiden Minijobs je zwei Arbeitsverträge wo alles geregelt ist mit dem Urlaub und was gemacht werden muss und wo ich versichert bin..usw..
    Es gilt seit 2015 bei uns auf der Arbeit eine sogenannte Aufzeichnungspflicht das ist eine Liste (für Minijobber) wo man sich einträgt von wann bis wann man gearbeitet hat mit Datum und Uhrzeit,weil es von zu Zeit zu Zeit überprüft werden kann.wenn diese Liste nicht geführt wird,kann das meinen Arbeitgebern ein Ordnungsgeld kosten bei einer Überprüfung.

Ich drücke dir die Daumen,das du zu deinem recht kommst.. was recht ist muss recht bleiben..

und viel größer ist die Oma auch nicht..als du...aber mit der Klappe einer ganz ganz großen *kicher*

viel Spaß beim einkaufen..

ich wünsche allen Kranken gute Besserung ,und viel Glück und Erfolg beim Event..ich wollte schon wieder alles abernten!
    bei mir ,habe nochmal die Kurve bekommen...Puh...lach

einen schönen Tag euch lieben... lasst euch alle mal ganz lieb Drücken von Pupsi und Oma[​IMG]
    liebe Doro und Gitti Oma winkt euch hinterher[​IMG]und danke für das Kuschelkissen
    :inlove:liebe Bella gute Besserung für deinem Mann!!
    eure Konni:)

12. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

[​IMG] ...Ihr Lieben...:inlove:

Was habt Ihr seit dem Kaffee gestern wieder alles getippselt...xD...habe nur quer gelesen für mehr fehlt mir die Zeit...entschuldigt.

Liebe Karo...wenn Du in Deinem Minijob nur 400,- € verdienst, solltest Du als erstes mal nach 'ner Erhöhung fragen...bereits seit dem 1.1 2013 können 450,- € als pauschale Vergütung abzugsfrei gezahlt werden.
    Wenn Du an Deinen 6 AT stets eine gleiche Anzahl an Std. arbeitest, stehen Dir mind. 20 Urlaubstage pro Kalenderjahr zu. Ist die Arbeitszeit an den einzelnen Arbeitstagen verschieden, gibt es eine Formel, um den monatlich "erarbeiteten"Urlaubsanspruch zu ermitteln. Kannst mir gern eine Eule senden, falls Du nach all den umfassenden Kommentaren, noch mal Genaueres wissen möchtest...:)

Liebe Bela...gute Besserung für Deinen Mann, damit bald die Reha erfolgen kann...und wie ich aus Deiner Unterhaltung mit unserer lieben Christin entnehme...wohnst Du in oder in der Nähe von Cottbus...:D
    Mädels...wenn ich das nächste Mal nach Cottbus fahre...poste ich es hier...vielleicht können wir dann mal irgendwo ein Käffchen im RL trinken...das wär toll...:)

Ich habe mir eine genauere Aufteilung der Abgabemengen für das Event gemacht...damit ich entscheiden kann, wann ich wen beschenke...:p

Dann mögen mal die Dropse mit uns sein...xD

13. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Guten Morgen meine Lieben...ich wünsche Euch einen schönen Tag...und guten Eventstart...:inlove:

Liebe Gitti...danke für die Auflistung...das nenn ich einen übersichtlichen Überblick...:inlove:...sehr hilfreich...

Drücke und knuddele Euch ganz lieb...[​IMG]

14. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben [​IMG][​IMG]

und einen guten Event Anfang

Wow Huffy..... sind das schöne Katzen :inlove:

15. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... so und nun kann ich gleich wieder nachlesen gehen ... denn vorher war ich mitten drin, als ich und meine Jüngste von meinem Schatzi zum Einkaufen, mit anschließendem Essen.... abgeholt wurden ... freuuuu .... und nun sag ich nochmal ... bis gleich ... ich geh jetzt erstmal weiter lesen ... lach ... [​IMG]

16. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

huhu ihr Lieben,
    mensch Mel und Doro das find ich ja klasse, was ihr so für die Katzen alles macht.
    Ich verstehe nicht wie manche Menschen keine Tiere mögen können,
    das sich doch so wunderbare Geschöpfe. Unser Zwergkaninchen ist mit 10 ja sehr alt geworden,
    aber es war doch ein Schock, als sein kleines Herz nicht mehr schlug.
    Und deine Katzen Mel wunderschön sind die.

Karo da kichere ich mal mit meine letzte Errungenschaft war eine Pc Maus die blau leuchtet.
    Und die funktionierte im letzten Event echt super.
    Freu ich das du soviel schönes Erstanden hast.

Konni ja hier wird wie wild geschrieben. Habe nachdem Wochenende auch immer viel zu lesen.

Gitti danke für die Übersicht.

Und wünsche natürlich auch Belas Mann alles Gute.

Es droppt ganz gut.
    Winke!

Mariandel65, doro1953, zeesenlady und 13 anderen gefällt dies.
  17. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG] Hallo einen schönen Tag alle erst mal schnell wieder munter gemacht

[​IMG] Heute mal Cappucino in Angebot für alle

Schaue später wieder rein muß mich erst einmal ums Event kümmern 2 Vermehrung ansetzen
    Bis später Euer MelliKay

18. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

Ja genau, ich wohne nicht weit von Cottbus entfernt (etwa 20 KM)
    bei uns ist es heute richtiges Aprilwetter
    z.Z. ist mal wieder Regen angesagt
    und ich wollte schon die Fenster putzen....
    nee das lass ich lieber.
    Die ersten Eventpflanzen stehen auch schon
    Habt noch einen schönen Nachmittag.

19. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

Hallo ihr Lieben - war mit meinem Schatz heute schon shoppen - aber diesmal war ich dran - brauchte Malkarton, Bilderrahmen, etc. muss ja auch mal sein - muss ja meine Werke einrahmen - denn so kann ich sie ja nicht verschenken...[​IMG]

Charly, wegen Rückenschmerzen kann ich auch ein Lied davon singen - nehme auch Schmerzmittel... aber mein Rücken ist von oben bis unten gleichmäßig abgenützt, da kann man nichts mehr machen - aber es gibt Schlimmeres - lege mich dann wieder flach hin dann geht es wieder......[​IMG]

ja Regina, ich schwöre auf Arnika - ist wirklich ein Wundermittel - besonders offene Wunden heilen schneller...... meine Enkel kommen jetzt auch schon wenn sie sich geschnitten oder verletzt haben..... brennt zwar momentan - aber es hilft.......

Mel, deine Katzen sind ja süß - bin ein Katzenfan - Blueboy wäre jetzt mein Favorit.....

Karo, wo her weißt du, dass ich Lakritze mag - [​IMG]... wo hast du denn die Packung???

es ist Kaffeezeit - mein Schatz ruft - bis später - euer Michi

20. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Hallo meine lieben Freunde-- oooh ist es mir heute morgen schwer gefallen meinen Mausklickfinger still zu halten und bis 14.00 zu warten mit dem ernten--- war dann erstmal heute Vormittag zum Reha-Sport mein Knie trainieren-- was ihm aber wieder nicht so gefallen hat und sich mit Schmerzen beschwehrt hat-- na ja, gut Ding braucht Weile-- habe über Mittag dann das Bein hoch gelegt-- 14.00 geerntet und dann schnell zur Physio gesprintet-- hatte 14.10 Termin und hatte es noch pünktlich geschafft-- nun läuft meine 2. Vermehrung und ich düse gleich ab mit dem Zug in die Hauptstadt--muss morgen früh zum Chirurgen neues Rezept holen

Mel deine Katzen sind ja echt süß-- beneide dich-- so hübsche Tierchen

Doro-- dass du dich fürKatzen ehrenamlich arrangierst -- einfach nur super--- ach hatte auch deine Brillen probiert--keine passt von der Stärke

das können wir gerne mal machen Gitti-- bin in 20 min mit dem Zug in Cottbus

Mariandel65, Gaby-Nuss, Bela486 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.