Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 17 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Abend liebe Freunde,

entschuldigt dass ich die vielen getippselten Seiten nur überflogen habe...
    wollte mich erst mal um das Event kümmern etwas verspätet - doch RL geht eben vor.
    Darüber hinaus möchte ich Euch einfach mal ein kleines Statement abgeben...einfach so, mit dem Titel:

Wo Menschen sind...da menschelt es...
    Es geschah in einem Land, in dem sich Jeder aufhalten konnte der wollte... doch ein "Leben" war dort nicht möglich - jedenfalls
    nicht so, wie wir Menschen uns das vorstellen.
    Man(n)/Frau konnte dort fast alles bewegen, totalen Spaß und Vergnügen finden... in einer Welt, die aus nichts anderem bestand,
    wie aus bloßen "Pixel".
    Jedes weibliche und männliche Wesen, welches sich dort unterschiedlich lange aufhält -mit oder ohne Einsatz von Echtgeld-
    vergißt mitunter, die fast fließenden Grenzen zur Realität...doch genau aus dieser "Ist-Zeit" heraus, agieren alle "User"... so nennen
    sich nämlich diese "Pixel-Spieler".
    Wo sich, im sogenannten "Realleben", Vereine, Parteien, Selbsthilfe- und die vielfältigsten Interessengruppen mit den
    unterschiedlichsten, menschlichen Charakteren zum persönlichen Austausch treffen - das übernehmen in jener Pixel-Welt
    die Foren mit allen möglichen Themenbereichen - nur eben visuell.
    Auch ich der Cooley, war und bin, noch immer einer dieser vielen Spieler/innen...werde es mit Sicherheit auch bleiben... zumindest
    so lange "Farmerama" in dieser virtuellen Welt, seine Pixel nicht verliert(aus welchen Gründen auch immer.)

Nun bin ich ein Typ, der sich gerne, mit und unter Menschen bewegt - im "Realen" genauso wie im "Visuellen".
    Doch eines kann und will ich in beiden Welten nicht tolerieren:
    Ich nenne es mal schlicht "zwischenmenschliche Spannungen"!
    Da gibt es für mich 2 Möglichkeiten:
    Entweder man(n) spricht sich aus - oder man(n) läßt es sein.
    Daraus ergibt sich für mich, bei Letzterem, logischerweise ein Abschied vom dem Themen-Thread, in dem ich mich aktuell bewege!
    Ja, ein quasi "halber" Abschied, wird von allen Beteiligten mit Wehmut begleitet, bis hin zur Aussage:
    >>Das geht doch nicht...!<<
    Aber sind wir doch ehrlich und realistisch - ganz unter uns;), hier im LLFL-Wohnzimmer:
    "Keiner von uns Usern weiß, wie lange dieses Pixel-Farmer-Spiel überhaupt noch existiert... eines Tages wird es durch Exidus,
    in Rekordzeit, vom hart umkämpften Spiele-Markt verschwinden - und die virtuellen Freundschaften hier, werden zu Tausenden
    zerbrechen.
    Dann wird sich zeigen, dass Menschen nicht nur virtuell Freunde finden... sondern genauso
    auch deren Verlust verkraften werden können!"
    (Online-Spiele sind nun mal nicht für die Ewigkeit konzipiert! Selbst wenn einzelne Freundschaften, das mögliche Sterben
    von Farmerama überdauern werden!)

Doch bis dahin, könnt Ihr mich weiterhin im Forum lesen -natürlich auch hier bei LLFL, nur nicht mehr täglich- mir schreiben, oder
    auch eventuell über mich ärgern... dann sagt es mir eben - die Eule fliegt auch zu mir!

So nun sage ich wie bisher auch
    Guts Nächtle und
    schlaft gut später
    wir lesen uns
    Winni

Und nun greift einfach rein in meinen Lach-Sack:

Ein Geschäftsmann sendet ein Fax an seine Frau:
    "An meine geliebte Ehefrau: Du verstehst sicherlich, dass ich gewisse Bedürfnisse habe die Du, nun da Du 54 Jahre alt bist, nicht mehr richtig befriedigen kannst. Ich bin sehr glücklich mit Dir und schätze Dich als eine gute Ehefrau. Deshalb hoffe ich, dass Du es nicht falsch verstehen wirst, wenn Du nach diesem Fax wissen wirst, dass ich mit Nadja, meiner 18-jährigen Sekretärin, im Hotel Interconti sein werde. Aber sei nicht beunruhigt. Ich werde vor Mitternacht wieder zuhause sein."

Als der Mann nach Hause kommt findet er auf dem Esszimmertisch folgenden Brief:
    "Mein lieber Ehemann: Ich habe Dein Fax erhalten und danke Dir sehr für Deine Ehrlichkeit. Bei dieser Gelegenheit möchte ich Dich daran erinnern, dass Du mittlerweile auch 54 Jahre alt bist. Gleichzeitig möchte ich Dich darüber informieren, dass, während Du
    diesen Brief liest, ich mit Juan, meinem Tennislehrer, der ebenfalls 18 Jahre alt ist, im Hotel Fiesta sein werde.
    Als erfolgreicher Geschäftsmann und mit Deinen exzellenten Kenntnissen in Mathe, verstehst Du natürlich, dass wir in der gleichen Situation sind... jedoch mit einem kleinen Unterschied: 18 geht öfter in 54, als 54 in 18... Und darum, konsequenterweise, brauchst
    Du vor morgen früh, nicht mit mir zu rechnen! Einen dicken Kuss von Deiner Frau, die Dich wirklich versteht..."

2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Karo....nicht verzweifeln......es gibt immer ein Weg nach vorn. Aber ich kann dir auch einwenig nachfühlen, was es heisst auf den Pfennig zu schauen. Ich drück dir die Daumen, das du schnell wieder was findest.

Ich bin raus für heute. Irgendwie stockt alles. Beim Ernten dauert es ewig, bis das Feld leer ist und hier im Forum....dreht sich auch alles nur. Ich glaube das liegt an meinem Internet heute.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und später eine angenehme Nachtruhe.

Bis morgen

3. doro1953

doro1953 Admiral des Forums

Ach lieber Winni, ich weiss wo ich Dich finden kann, hier, da und überall. Möchte Dein herzhaftes Lachen nicht mehr missen, besonders dann wenn ich down bin und am Wasser gebaut habe. Dafür möchte ich heute und jetzt Danke sagen. Deine Quasselstrippe Doro

4. _Karo40_

_Karo40_ Forenaufseher

Danke doro,das ist es ja,ich muss jedesmal aufs neue Kämpfen,nie ist ruhe damit...aufgeben tue ich nicht,nur liegt es leider nicht alleine in meinen Händen,einen Job zu finden!:)

schlummerle,danke,das hoffe ich auch und dann einen wo ich länger bin,bis zur Rente wäre gut!;)

5. doro1953

Darf ich fragen wielange Du noch arbeiten musst bis zur Rente? Mein Kampf bis zur Rente ging 5 Jahre, konnte meinen Beruf nach der OP an den Nagel hängen. (Krankenschwester). Durfte über die LVA umschulen, bekam auch gleich einen Job im Kindergarten, allerdings nur eine Halbtagsstelle, in dieser Zeit jeden Cent bzw.Pfennig zweimal umgedreht. Heute mit 7,5% Rentenabzug bin ich nicht reich, auch nicht arm, aber ich habe meine innere Ruhe gefunden.

Nach meinem Friseurbesuch heute sind die gefärbten Resthaare nun endlich weg.
    Froh und munter dürft ihr singen....ich hab Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren, ich steh dazu. [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
  6. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... da muss ich doch schon nochmal umkehren ... und wie schnell ... lächel....[​IMG]

... wenn Dein neuer Arbeitgeber nur ein bissi Menschenkenntnis hat ... dann sieht er das auch Karo ... schätzt Dich für Deinen bereitwilligen Arbeitseinsatz ...und nimmt Dich genauso wie Du bist ... uuund dafür ... drück ich Dir von ganzem Herzen die Daumen ... und auch ... dass Du nicht lange nach einem neuen Arbeitsplatz suchen musst .... toi toi toiiiii ...[​IMG]

...Winni ... ich freu mich riesig ... wieder von Dir lesen zu dürfen .. und ganz besonders natürlich ... über Dein schon so vermisstes, erneut mitgebrachtes Betthupferl ... lach ... daaanke ... uuuund auch ... wenn Wir hier in Leben-Liebe-Freude und Leichtigkeit sind... kann es doch schon mal sein ... dass hier bissi dickere Wolken vorbei ziehen ... aber ... das kann Uns doch Nix... nicht im geringsten ... denn dann ... wären Wir doch nicht Wir ... weil ganz klar ... bei so vielen unterschiedlichen Charaktären ... die hier in dem bunten Freundschaftshaufen aufeinander treffen ... schon mal ein kleiner Wind aufkommen kann ... und dann meist ausgelöst von Missverständnissen ... die sich aber in Nullkomma-Nix ... wieder auflösen ... wenn man seinem Herzerl ... das wieder Hinbiegen und regeln lässt ... denn ja ... dies ist zwar nur ein Spiel, mit unendlich vielen Pixeln ... aber die Freundschaften dafür mehr als echt und mit vollem Herzen ... und auch ... wenn es dieses Spiel vielleicht irgendwann nicht mehr geben wird... werden die wahren Freundschaften dennoch ... weiter bestehen ... und dafür ... wird es keinen Abschied geben ... auch wenn man sich vom Spiel trennen muss ... aber was ist schon ein Spiel... gegen die Herzen ... die hier .... Leben-Lieben-Freunde und Leichtigkeit ... versprühen??? ... nix ... gar nix... lächel... und sicher würde es mir natürlich schon ein bissi schwer fallen und auch zu Anfang etwas fehlen, wenn es dieses Spiel nicht mehr gäbe ... aber damit käm ich schon klar ... uuund dennoch ... bis es so weit ist ... wobei ich hoffe ... dass es Uns noch für laaaange Zeit erhalten bleibt ... mache ich so weiter wie bisher ... und zwar mit vollem Leben ...voller Liebe ...voller Freude und voller Leichtigkeit voraus ... so schieben Wir auch gemeinsam weiter ... alle vielleicht noch auftauchenden dunklen Wolken wieder weg ... uuund lassen genauso auch weiter ... Unsere Herzen sprechen ... füreinander und miteinander ... sooo ... Sweety-Gerdi ... hat gesprochen Liebes-hugh ... griiiins...[​IMG]

... ja Doro ... Dein Kampfgeist ist wirklich sagenhaft... und damit versetzt Du Berge und setzt Spuren ... denen Andere wiederum folgen können...[​IMG]

....siehst Du Winni ... Doro sagts auch ... "Wir brauchen Dich einfach" ... und wer könnte Dir denn schon böse sein oder sich gar über Dich ärgern ... nein ... da kenn ich Niemanden ... lächel...[​IMG]

... gute Nacht auuuch Schlummi ...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2016
  7. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Wenn du vor dir Schatten siehst, ist hinter dir ein großes Licht, das dir den Rücken stärkt!
    (Letzte Instanz in Neue Helden)

8. Sweet_Bubble

... Fana ... soooo ein schöner Spruch ... danke Dir ...[​IMG]

9. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Danke dir Charly ,[​IMG]
    für deine so mitfühlenden und lieben Worte, das macht uns hier aus,unsere Verbundenheit auch wenn wir alle weit weg von einander Wohnen. bei euch habe ich das Gefühl euch schon immer zu kennen,ein verdammt tollen und gutes Gefühl.
    und es wird einem leichter ums Herz,wenn man das was einen so beschäftigt von seiner Seel schreiben kann,das tut mir persönlich richtig gut..und ich komme wieder zur Ruhe..

wie unsere liebe Gerdi schon geschrieben hat*einer für alle*alle für einen*ihr seit so tolle Menschen alle hier..das ist in einem Forum wirklich einmalig..ich bin Glücklich das ich euch alle habe.
    Ich wünsche dir gute Besserung lieber Charly..:)

liebe Gerdi,ich danke auch dir für deine so lieben Worte..die gehen einem immer besonders Nah..und ich danke dir das du meine
    Schwester Buschi,,soviel Karft und Mut zugesprochen hast..ich Knuddele dich

meine Buschi meine Schwester lass dich von Oma ganz doll und lieb Umarmen,,,du bist eine so starke und mutige Frau..

Schönen Abend liebe Mel ,

deine Fellnasen Wow..das sind so schöne Katzen,,mir hat es auch dein Blueboy von Rosenberg sehr angetan,,
    deine Katzen haben bei dir das ganz große Los gezogen,,was du alles für deine Katzen machst ,ist mal ein großes Lob wert,,
    sie haben es so gut bei dir..und sie danken es dir mit ihrer ganzen Liebe zu dir..

So meine lieben,ich wünsche euch allen eine gute Nacht und gutes gelingen beim Event!!!

eure Konni
    P.S. das Event läuft gut an ,die zweit Vermehrung geht in die nächste Runde..!Wir rocken es nach Hause...grinse.

10. Lesefanatikerin

Lesefanatikerin Forenhalbgott

Das Lied ist es auch Wert auf YT gesucht und gehört zu werden... ;)

11. _Karo40_

_Karo40_ Forenaufseher

Ach doro,ich bin 45,ich muss noch länger bis zur endgültigen Rente,jetzt bekomme ich ja die Erwerbminderungsrente,die leider nicht ganz reicht....

danke sweet,knuddel dich auch ganz dolle!:)

winni,schön dich zu lesen,hoffe doch du überlegst es dir nochmal...:)

so liebe Leute,für heute reicht es mir,geh jetzt Duschen und dann ins bett...wünsche euch allen eine gute nacht,Knuddel euch alle,danke für den zuspruch,bis morgen!:)

12. Sweet_Bubble

... Konni ... nix Schöneres als für Euch dazusein ... und wünsch auch Dir ... ein gutes Nachti ...[​IMG]

...Dir auch liebe Karo ... bis Morgen ...[​IMG]

... Fana ... das werd ich jetzt gleich mal machen ...danke...[​IMG]

... so .. nun bin ich aber weg ... uuund rauf aufs Couchi ... bis Morgen Ihr Lieben ... Eure Gerdi ... [​IMG]

13. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

[​IMG]huch, wie die Zeit vergeht - habe mich wieder zu lange in meiner Malkammer aufgehalten - aber ich musste gleich meine Bilder einrahmen -

Karo, Kopf hoch, das wird schon wieder - wenn du einen Vertrag hast würde ich nicht kündigen, damit du eine Abfindung bekommst...... und sonst bekommst du auch 6 Wochen kein Stempelgeld......

genauer nachlesen tue ich dann morgen.... habe noch Schnupfen und meine Augen tränen und brennen - jetzt bin ich so gut durch den "Winter" gekommen und jetzt hat es mich doch noch erwischt......

darum wünsche ich euch jetzt eine gute Nacht und schlaft gut........[​IMG]

bis morgen, euer Michi

14. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

sehr guter Song liebe Doro, hat mir meine Mama oft vorgesungen und vorgespielt, so auf Schellackplatte.....und es ist auch so....

ich bin auch of schwach mein Schatz, aber meine Zuversicht und Zuspruch von vielen Seiten, lassen mich wieder stärker werden....

soooo und nun reicht es....ich geh nun auch schlafen und wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume....bleibt alle wohlauf und wir lesen uns morgen, gelle?

15. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

wünsche euch allen ein schönen abend
    ich bin auch fertig heute
    bleibst alle gesund

16. doro1953

OOO....lala liebe Mel, brauchst Verstärkung um den Bretterzaun abzureißen.....lololo [​IMG]

17. **Huffyknusel3372**

**Huffyknusel3372** Kaiser des Forums

Doro ... Hilfe könnte ich glaube schon gebrauchen ...
    aber bitte mit Brille auf, sonst passiert das hier ....[​IMG]

Bussi Mel

lissy_kind, Mariandel65, MelliKay und 11 anderen gefällt dies.
  18. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Danke Dir liebe Doro...
    ...und ich weiß ja, welche Nummer die "Quasselstrippe" hat;)

...och ich kenne da schon welche... aber die müsst ihr nicht kennenlernen;)

...ja ... ich überlege mir ständig etwas...sonst hätte ich doch heute gar nichts gepostet ;)

Und wenn ich schon noch mal hier bin...
    greift zu - in meinen Lach-Sack... den habe ich mir extra für Euch besorgt:
    Ein Gymnasiallehrer, ein Realschullehrer und ein Sonderschullehrer spielen Karten. Während dem Spiels vernichten sie unzählige Flaschen Bier. Auf einmal fällt ihnen auf, dass die Biervorräte langsam zu Ende gehen.
    Der Gymnasiallehrer: "Ich fahre mal kurz zur Tankstelle, ein paar Dosen Bier holen, wird schon keine Polizei unterwegs sein!"
    Gesagt, getan, er fährt mit dem Auto weg. Zwei Stunden vergehen. Er kommt mit hängendem Kopf zurück und sagt: "Polizeikontrolle, fast 2 Promille. Der Führerschein ist weg. Bier haben wir auch keines. Was machen wir nun?"
    Darauf der Realschullehrer: "Lasst mich das machen, die werden doch nicht noch einmal kontrollieren!"
    Daraufhin steigt er in sein Auto und fährt weg. Eine Stunde später kommt er mit hängendem Kopf und ohne Bier zurück: "Mist, Polizeikontrolle, zu viel Alkohol. Der Führerschein ist weg und wir haben immer noch kein Bier. Was machen wir bloß?"
    Darauf der Sonderschullehrer: "Ich fahre Bier holen, die werden kein drittes Mal kontrollieren!"
    Er steigt ins Auto und fährt weg. Nach 15 Minuten kommt er mit zwei Kisten Bier und den Führerscheinen zurück.
    "Hier", sagt er zu den anderen beiden Lehrern, "da ist das Bier und eure Führerscheine!"
    Völlig erstaunt nehmen die anderen beiden Lehrer ihre Führerscheine und das Bier. "Wie hast Du denn das gemacht? Keine Kontrolle?"
    Darauf der Sonderschullehrer: "Doch, natürlich bin ich kontrolliert worden, aber ich kenn doch meine Jungs!"
    :D
    Jetzt aber gute Nacht
    Winni

19. doro1953

Schau mal meine liebe Mel, kennst das erste Bild noch, ich war stolz wie Bolle und Du hattest Haarspitzenkatarrh.
    Aber ich lernte von Dir, Du bist der beste Lehrmeister.....Danke

20. doro1953

Und das nun anstatt den Gute Nacht Kuß,.......[​IMG] hoffe Du bekommst jetzt aber keine Atemaussetzer wie damals.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.