Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 17 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. **Huffyknusel3372**

**Huffyknusel3372** Kaiser des Forums

eine Frage an dich, wenn du schreibst, dass jeder ein Recht auf freie Meinung hat... was habe ich denn hochgekocht? Ich habe lediglich den Beitag von cooley geliket, mehr nicht... was war daran schlimm??? darauf hin schrieb Michi-Bensch seinen Post... und wenn du dir diesen nochmals durchliest, siehst du darin auch meinen Namen...

_Karo40_ und MelliKay gefällt dies.
  2. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

deinen Namen ja, aber nicht das er DICH einen Stichler nennt

kennst du den Spruch: " Der Klügere gibt nach"
    das kann man auch so interpretieren:
    " Der Friedliebende läßt Gras über die Sache wachsen und spielt nicht bei jedem Post HB-Männchen, sondern geht seiner Wege.
    Und gibt einfach Ruhe"

Dies hier war immer ein harmonischer Thread und jetzt wird hier nur noch reingeschossen.
    Laßt doch mal jeden ein Individium sein.
    ich finde es schade, das hier so ein Unfriede und Sweety fix& alle ist.

Mariandel65, Buschzombie, Doren22 und 8 anderen gefällt dies.
  3. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen alle miteinander,

ein neuer Tag, eine neue Woche, ein neues Leben:

Ihr Lieben,

Kalle ist traurig und hat geweint!

Warum?

Weil einige von euch sich schreibender Weise „gestritten“ haben.

Ich schreibe extra „haben“, da es Vergangenheit ist.

Auch wenn ein einmal „geschriebenes“ Wort nicht rücknehmbar ist, kann es doch dazu beitragen, die „versmogte“ Atmosphäre zu bereinigen.

Und, das ist meine Sicht der Dinge, sollte geschehen.

Ich nenne ausdrücklich keine Namen, weil dann die eine oder der andere sich „übergangen“ fühlen könnte oder sich „angesprochen“ sieht (sehen möchte).

Bitte, bitte, vertragt euch wieder (ich auch)!

Es tut mir weh, wenn ich „daneben“ stehe, und ich nicht helfend „eingreifen“ kann.

Ich kann und will aber folgenden Vorschlag machen.

Fangen wir doch neu an und vergessen das „Gewesene“.

Reichen wir uns die Hände und schließen einen Kreis, in den sich jede und jeder einreihen möchte.

Und damit meine ich alle, wirklich alle, ohne Ausnahme.

Wie ich dazu komme, als „Oberlehrer“ aufzutreten?

Soweit ich unterrichtet bin, bin ich einer der ältesten Wohnzimmerbewohner. Auch wenn alle in unserer Gemeinde dieselben demokratischen „Meinungsrechte“ haben, ist es ein gewisses Privileg, im Laufe des Lebens einige Erfahrungen, in negativer als auch in positiver Hinsicht, gesammelt haben zu dürfen.

Deswegen nehme ich mir das „Recht“ heraus, so zu handeln bzw. zu schreiben, ohne Ansehen oder Wertung anderer Meinungen.

Da fällt mir spontan noch ein, wie man die geschriebenen, im Nachhinein „bereuten“ Worte und Sätze ungeschehen machen könnte.

Hier darf jede(r) den eigenen Beitrag löschen, die lieben Moderatoren sogar die anderer Forumsnutzer. Daraus ergibt sich die Möglichkeit, die individuellen Postings ungeschehen zu machen.

Das hielte ich für eine akzeptable Vorgehensweise.

Meine Bitte noch einmal wiederholt:

Reicht euch die Hände (ich auch) und löscht die den Handschlag behindernden Wortbeiträge.

Bitte, bitte, bitte …

Ich wünsche allen einen sorgenfreien Tag.

Euer Karl Josef

PS

Ich will nicht mehr weinen …

PPS

Ich "like" heute ausnahmsweise keinen Beitrag ...

Nachtrag:

Ich "muss" nachher, Termin 8:00 Uhr mit meinem Schatz zur Vorsorgeuntersuchung. Da sie bereits dreimal an den beiden Mamas (zweimal links, einmal rechts) operiert wurde, ist sie jedes Mal vor so einer Untersuchung verständlicherweise sehr, sehr nervös und aufgeregt. Um sie ein wenig auf andere Gedanken zu bringen, haben wir den gestrigen Abend genutzt, Rommé zu spielen. Ich finde das Spiel nicht so "prickelnd", aber sie liebt es. Und da ich sie liebe, mache ich ihr die Freude, zumal ich fast immer verliere.

Momentan steht es 40:7 für sie.

Als ich nach unserer "Spielrunde" so gegen 01:00 Uhr noch kurz ins Forum geschaut habe, sah ich die "Bescherung", wollte aber nicht gleich mitmischen oder mich einmischen.

Aus meiner unmaßgeblichen Sicht (Erfahrungen gesammelt) ist es oft angebracht, ein wenig Zeit "verstreichen" zu lassen und dann erst zu antworten bzw. zu reagieren.

Also, bis irgendwann später. Nach der Untersuchung gehen wir dann lecker Frühstücken. Werde euch etwas mitbringen. Gestern habe ich es "vergessen" ...

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2016
    Mariandel65, Buschzombie, Doren22 und 10 anderen gefällt dies.
  4. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Guten Morgen Ihr Lieben...:inlove:

Mariandel65, pinkie14, CharlyJoe und 11 anderen gefällt dies.
  5. Lottchen

Lottchen Stammspieler

Guten Morgen, schade, das ich nicht was anderes liken als nur ein schlichtes "gefällt mir". Es ist super schön geworden, zeesenlady. :)
    lg und einen schönen Tag für alle Lottchen

Mariandel65, pinkie14, CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... guten Morgen meine Besten ... und kann nur sagen ... "in jedem neuen Tag wohnt ein Zauber inne ... uuund ... neuer Tag, neues Glück" ... und frisch Herzensgestärkt bin ich heute Morgen erwacht ... hab an Euch Alle gedacht .... und alleine das ...hat mir schon wieder ein Lächeln in mein Herzerl gezaubert ... "danke dass es Euch Alle gibt!" ... und ja ... meine Omi sagte immer ... "in der Not, siehst und spürst Du erst, wer Deine wahren Freunde sind " ... uuund nochmal ja ... denn Sie hatte damit mehr als recht ... aber nicht ... dass ich das nicht schon gewusst hätte, wer meine wahren Freunde hier sind .... lächel ... und so ... möchte ich Euch gleich nochmal danke sagen ... "für Eure Stärke und den ganz besonderen Zusammenhalt hier" ... freuuuu und juhuuuuu ... "Ihr seid wirklich Alle einzigartig und Wunder-voll" .... und so ... lasst Uns auch diesen Tag ... gemeinsam mit Leben ... Liebe ... Freude und Leichtigkeit ... Hand in Hand ... Herzerl an Herzerl gehen ... sowie ... Wir das auch immer schon getan haben ...[​IMG]

... schau liebe Linde... das ... ist für Dich ganz alleine ... [​IMG]

... daaaaaaaaaaaaanke Gitti ... für den neuen ... suuuupi-schönen Herzensknuddler ... mmmh ... Busssssiiiii ...[​IMG]

....Charly ... ich reich Dir ganz schnell ein Herzensschneutztüchle und trockne Deine Tränen ... "brauchst nicht mehr traurig sein ... ist doch schon Alles wieder gut" ... denn ... "Leben Liebe Freude und Leichtigkeit ... lässt sich doch niemals unterkriegen" ... lächel... und so ... halte ich jetzt ganz fest die Hand von Deinem Schatzi ... und bin mit Dir, bei Ihr .... uuund werde Euch so ... im Herzen ... bei Ihrer Vorsorgeuntersuchung begleiten ... "und wünsche Ihr dazu ... das aller aller aller aller aller Beste" ....[​IMG]

... und mein Herzerl ist auch heute wie immer ... bei allen Kranken ... und wünsche ihnen weiterhin ... schnelle und gute Besserung ...[​IMG]

... uuuund Euch ... wünsch ich nen tollen, kraftvollen Tag ... mit vielen magischen Momenten ... und knuddel Euch jetzt Alle mal ganz fest in meinem Herzerl ... Eure Gerdi ...[​IMG]

Mariandel65, pinkie14, CharlyJoe und 12 anderen gefällt dies.
  7. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

ich habe hier beim nach lesen so ein süßes Bild gefunden und mußte dieses gleich noch ein mal rein setzen
    ist aber auch so etwas von niedlich
    und nach allem was hier gestern Abend geschrieben wurde ist das Bilchen auch ein kleiner Schmunzler für den Tag.

8. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

[​IMG].... und einen super guten Wochenbeginn.......

und Sweety, du hast, wie immer die richtigen Worte gewählt und geschrieben - und da ist auch mein Herzerl wieder aufgegangen - und es wurde alles geschrieben, und da sieht man, wie wir in unserem Thread zusammen halten - Alle für Einen, Einer für Alle - und so soll es ja auch sein..... und lassen uns durch Nichts und Niemand aus dem Gleichgewicht bringen - bei uns ist es so schön, und so soll es bleiben......

... und wie schreibt alex so treffend - der Klügere gibt nach........und liebe alex, du schreibst mir aus der Seele, bin voll deiner Meinung......

in diesem Sinne wünsche ich euch heute viel Sonne im Herzen - allen Kranken gute Besserung - und dass bei Allen heute die Sonne scheint....[​IMG]

.... liebe Gitti, das hast du super schön gemacht....... bravo........[​IMG].... und werde mich mal gleich am Buffet bedienen ......

juhuuuuu - das sieht ja einladend aus........:)

Charly, drücke deinem Schatz die Daumen, dass alles gut ist........[​IMG]

pinkie, drücke auch dir die Daumen - [​IMG]... für deine bevorstehende Prüfung.......

Zwergi, hoffe, du hattest eine ruhige Nacht......[​IMG]... für dich und alle Anderen - und freu mich, dass es euch gibt.......

Hedwig, schön, dich zu lesen.......:)

und jetzt stapfe ich mal zu den Hühnern hoch............ bis später - liebe Grüße von Eurem Michi - und ein gute Morgen Bussi für Klein Robin.........[​IMG]

hallo Bela - dir auch einen schönen Wochenbeginn........ da hast du recht - das Bildchen ist so lieb.........

Mariandel65, pinkie14, CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
  9. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Morgen an Alle,

Die Freundschaft in diesem Thread ist so stark, die kann Keiner zerstören . [​IMG].

Und so wünsche ich allen, einen friedfertigen Tag und ganz viel Liebe, denn sie kennt keinen Neid und keine Missgunst.

Lieber Heinz, ich drücke Deiner Frau ganz fest die Daumen, für ein gutes Ergebnis!Toi toi toi !!!
    [​IMG] und bringe noch ein paar Knuddels mit, für Euch. Fühlt Euch von mir umärmelt.
    Eure cat

10. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ihr Lieben...ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart...bleibt so lieb wie Ihr seid...Ihr seid die Besten...[​IMG]

11. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG] Schnell mal Hallo sagen muß los und komme erst Heute Abend wieder

[​IMG] Seit alle Lieb mit einander und passt auf Euch auf GLG Euer Heinz

Mariandel65, Bela486, pinkie14 und 10 anderen gefällt dies.
  12. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Guten morgen ihr lieben, ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.
    Hätte ich heute ausschlafen können, aber nein.....die Arbeite sind wieder da. Die sind aber auch lästig.

Danke Zeesenlady für den schönen Knuddler. Hast du toll gemacht.

Lieber Charly, ich drücke deiner Frau auch all meine Daumen, dass ihr mit dem Ergebnis zu frieden sein könnt.

ich muss das hier[​IMG]auch nochmal einfügen.
    Da hat Lissy wirklich ein schönes Bildchen raus gesucht. Finde es einfach nur zum knuddeln. Diese augen und die Zöpfe....einfach goldig.

Pinkie....das mit dem Leihmeerschweinchen habe ich im untergrund schonmal gelesen. Aber ehrlich gesagt, finde ich das nicht so ok. So nach dem Motte "Der Moor hat seine schuldigkeit getan, der Moor kann gehen".
    Von heut auf morgen aber ein Tier abgeben geht auch nicht. Ich werde mich aber weiterhin umhören, sobald jemand das Tier haben möchte, geben wir es ab.

Ich wünsche dir alles gute für deine Prüfung. Und reiche dir in Gedanken einen Kinderriegel rüber "das Packst du schon"

[​IMG] für alle hier, auf die Freundschaft.

Mariandel65, Bela486, pinkie14 und 12 anderen gefällt dies.
  13. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Ihr seid Alle sooo lieb ... dass ich schon wieder einmal, wie so oft ... ganz berührt über all Eure Einträge bin ... "danke" ... uuund das mal an Alle ... "Michi ... Cat ...Bela ... Gundel ... Gitti ... Buschi ... Schneggäää... Charly ... Lottchen ... Konni...Pupsi ... Buschi ...Schlummi ... Linde... Regina ... Daggi ... Vivi... Christin ... Winni ... Zwergi ... Duffy .... Pinkie ... Lottchen ...Karo ... Heinz ... Achim & Lottchen ... Gaby ... Katrin ... Mariandel ... Hedwig ... Alex" ... und und und und ....[​IMG]

...Bela Dir auch nen tollen Wochenstart ... und ja ... das Bild ist wirklich soooo süß ....[​IMG]

... hoffe Dir liebe Regina und auch Dir lieben Daggi ... dass es Euch heute schon wieder viel besser geht ...[​IMG]

... Pinkie Du Liebe ... Dir wünsch ich eine suuupi Prüfungsvorbereitungszeit, die Dir ganz locker und leicht von der Hand gehen soll ... und denke dabei ... ganz fest an Dich ... "Du packst das" ...[​IMG]

... und da wurde mir doch soeben von einem Herzensvogerl gezwitschert ... dass Unser flottes Lottchen heute Burzeltag hat ... juhuuuuu ... uuuuund möchte es natürlich nicht versäumen ... Ihr dazu gleich von ganzem Herzerl zu gratulieren ... "Alles, alles Liebe und Gute ... sowie aller aller Beste ... zu Deinem Burzeltag liebes Lottchen... ebenso Gesundheit und Glück uuuuund ein langes gemeinsames Herz in Herz-Leben mit Deinem Schatzi Achim ... "auf dass sich all Deine ... sowie Eure gemeinsamen Wünsche erfüllen mögen" ... und nun ... noch nen dicken fetten Burzeltagsschmatza von mir für Dich ... mmmmoah ....[​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG] ... [​IMG]... [​IMG]

...so und nun ... ruft die Arbeit ... bis später Ihr Lieben... Eure Gerdi ...[​IMG]

14. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

hab auch gerade gelesen - unser Lottchen hat heute Geburtstag - und da will ich natürlich auch gleich gratulieren.....

liebes Lottchen, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag - hoch sollst du leben - drei mal hoch.......[​IMG]

ja Cat, gemeinsam sind wir stark.......[​IMG]

und ja Gundel, wir bleiben so, wie wir sind - wir sind die Besten.....;)

Heinz, dir einen schönen Tag - bei was immer du tust.....:)

Schlummi, hoffentlich sind die Arbeiter bald weg, dass du wieder Ruhe hast.....:sleepy:

Sweety, das ist doch selbstverständlich - wir halten zusammen - in guten wie in
    weniger guten Zeiten.......[​IMG]

so, und jetzt muss mein Auto zum Kundendienst - bis später.......[​IMG]

Mariandel65, Bela486, pinkie14 und 8 anderen gefällt dies.
  15. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Guten Morgen,
    ich werde jetzt ab Seite 215 erstmal nachlesen. Das dauert ein wenig.
    Schlummerle ich auch erst nicht einen und nun eine ganze Herde.

Uih das hast du so schön gesagt, das mir ganz warm ums Herz wird!
    Und das bei 2 Grad minus! Zusammen schaffen wir alles!

Glückwunsch ich habe nur 2 normale Bärchen und ich liebe Bären in allen Variationen.
    Ob nun Eisbär oder Braunbär, die sind alle hübsch.

Gitti aber ehrlich! So langsam... ach nein nicht aufregen. Ist nicht gut für meine Haut.
    Ich wünsche dir eine entspannte Woche. Und hoffe das dein Mann nicht enttäuscht ist.

Glückwunsch liebe Cat, aber ich habe 2 und bestimmt hat noch einer keine.
    Mir reichen die Pipser, lach.

Oh Mensch , das ist so schade. Ich hoffe, du findest noch jemand der eins nehmen möchte.
    Ich hatte unseren Hasen mit 3 oder 4 Jahren bekommen und er dankte uns das 7 wunderschöne Jahre lang.
    Das war schon ein Tag als er zu uns kam. Wir mussten den alten Stall( noch von meinem Opa) usbruch sicher machen.
    Mein Männe zimmerte schnell mit meinem Sohn ein Häuschen.
    Söhnchen lieh sich bei seiner Tante ein wenig Stroh und Futter.(Die wohnt nur 3 Häuser weiter)
    Und so bekamen wir unser Bärchen! Passte gut, weil es ein Löwenkopf- Kaninchen war.

Danke schön. Heute ist auch wieder besser. Ich war gestern nur so Traurig, weil es immer weiter geht mit diesen Pickeln und da kann man auch mal die Geduld verlieren! Doch im Moment wird es wohl ein wenig besser, hoffe ich.

Danke Cat, ist auch schon wieder besser.

Genau hatte auch mal einen Tag der schon gebraucht war. Sagt man hier so!
    Das sind die Tage die andere zurück gegeben haben, weil sie nicht schön sind! Grins!

Das kann ich nur an alle anderen hier weiter geben , sehe ich genau so Konni.
    Wunderschön gesagt!

Nun mal schnell die Wäsche reinstecken- lese dann ab Post 4333 weiter.
    Bis gleich

Mariandel65, Bela486, pinkie14 und 11 anderen gefällt dies.
  16. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin...und einen angenehmen Start in die neue Woche gewünscht.....[​IMG]

17. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG] Wünsche ich Dir liebes Lottchen las es Heute richtig Rocken GLHG Heinz

18. schlummerle

huhu regina, barasi und Melli

barasi....geht es dir schon besser?? Ich hoffe doch

Ja michi...das hoffe ich auch, aber es bleibt leider nur bei einem Hoffen. Sie fangen jetzt an von aussen zu isolieren und dann muss der Keller noch gemacht werden, und der Hausflur muss noch gestrichen werden und was weis ich noch alles. Hier sieht es auch draussen aus wie sau. Fahren mit ihren schweren Autos auf die Wiese wo es vorher ja geschüttet hatte und so sehen jetzt die Gehwege danach aus. Können sie ja nichts zu ich weis. Aber schön ist das nicht.

19. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

[​IMG] Schlummi und MelliKay .

Heut hab ich einen *Guten* Tag Schlummi . Der plöde Husten wird langsam besser....nehm ja auch brav meine Medis....und für den Notfall hab ich eine KH-Einweisung hier liegen .

20. schlummerle

och doch so schlimm??o_O das du ne Notüberweisung schon zu Hause hast. Pass dann bloss weiter auf dich auf und nehme alles brav. Das hört sich jetzt für mich gar nicht gut an

Bela486, pinkie14, _Karo40_ und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.