Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 17 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Manno...Deine plödes Kopfaua...pass nur schön auf Dich auf.

Haben heute ganz gemütlich im Büro ein schönes Frühstück gemacht und auch sonst keinen Stress aufkommen lassen.
    Mein Männe war zur Abwechslung schon mal etwas zeitiger wieder aus München zurück...haben dann noch schön Kaffee getrunken...und der BVB hat gewonnen...was will man mehr...:D
    Gefeiert wird dieses Jahr nicht...am Sonntag gehen wir mit meinen Schwiegereltern in die Arena in Leipzig...zur "Musikparade - Das Marchingband-Festival"...da freu' ich mich schon riesig drauf.

Buschzombie, Gunny73gi, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  2. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

liebe Gunny,[​IMG]

da kann ich nur unserer Bsuchi recht geben,nehme dir die Zeit die du brauchst..um dich vor allen zu erholen von deiner inneren Unruhe die einem fertig machen kann,ich hoffe du erholst dich gut und kommst zur Ruhe ich wünsche es dir .
    wir werden immer da sein für dich!wann immer du uns brauchst,,wir sind doch Freunde und halten zusammen in guten und schlechten Zeiten.
    fühle dich ganz lieb umarmt von mir..und dir gute Besserung liebe Gunny.[​IMG]

schönen Abend lieber Mischi,[​IMG]
    Dankeschön, für deine lieben Zeilen.ja mit Oma gehen oft die Gefühle einfach durch, ich kann nicht anderes als nur ich zu sein.mein Empfinden, ist so groß wenn ich eure Post hier lese.die einen bringen mich zum Lachen und, die anderen Post zum Weinen.
    Und wiederum gibt ihr mir alle hier soviel Kraft und Mut.das ist einfach ein so unglaublich schönes Gefühl, das mit euch teilen zu dürfen.man kann euch alle nur Danken dafür das wir so eine tolle Truppe sind,Danke euch allen.Bussi lieber Michi für dich uns den anderen Lieben von Pupsi.[​IMG]

liebe Pinkie,schade das du dich verabschiedest ,aber du hast deine Gründe dafür und die muss man Respektieren,,ich wünsche dir alles gute und Liebe und toi toi toi für deine Prüfungen,,du schaffst das..wir sind in Gedanken und mit unseren Herzen bei dir.und wenn
    du mal Hilfe brauchst...schicke eine Eule..passe gut auf dich auf..und man sieht sich*wann immer das auch sein mag*
    Ich wünsche euch, eine gute Nacht schlaft alle schön[​IMG]
    eure Konni

Buschzombie, Bela486, _Karo40_ und 5 anderen gefällt dies.
  3. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

gute nacht lissy schlaf schön

Buschzombie, lissy_kind, Gunny73gi und 5 anderen gefällt dies.
  4. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... juhuuuu Gitti und Zwergi ... Prosti nochmal ... [​IMG]... und uiiii Gitti ... das Festival hört sich ja interessant an ... uuund hab bis jetzt noch nie davon gehört!? ...

.... Zwergi ... und Du schau gut auf Dich ... damit das Kopfaua so schnell wie es wieder gekommen ist... auch wieder verschwindet....[​IMG]

.... Pinkie .... ja .... ich kann Dich gut verstehen... und bist noch dazu dick drin in den Prüfungsvorbereitungen .... dennoch ... "Du wirst mir hier mächtig fehlen" ... aber zum Glück ... sind ja Unsere Eulchen ebenso gute Freundinnen wie Wir Beide .... lächel...[​IMG]

...uuund Gundel... "ich vermiss Dich jetzt schon" ... und sehn mich bereits nach dem Tag, an dem Du wieder bei Uns sein wirst ... und so gibts gar keine Frage ... denn Wir ... wollen Dich auf jeden Fall ... und das so schnells nur geht ... wieder haben... und bis dahin ... nimm Dir die Zeit die Du brauchst... damits Dir bald schon ... wieder richtig gut geht ... und ich ... wünsch Dir dafür alle Kraft der Welt ...[​IMG]

... gute Nacht Konni Du ganz besonders herzige Du ...[​IMG] ... uuuund Dir auch noch ein dickes Bussi für Pupsi mitgeb ...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 10 März 2016
    Buschzombie, lissy_kind, Gunny73gi und 6 anderen gefällt dies.
  5. zeesenlady

Liebe Gerdi...das ist ein Show-Event mit Blaskapellen und Tänzern...gibt es schon seit 2001...mit ganz tolle Choreografien und Kostümen.
    Da ich ja selbst bis zu meinem 16. Lebensjahr im Spielmannzug des TKC (Textilkombinat Cottbus) gespielt habe...kann ich mich für so etwas begeistern.
    Wenn in meiner Nähe Meisterschaften von Spielmanns- und Fanfarenszügen sind...schaue ich mir das auch gern an.

Verabschiede mich dann auch für heute...bei mir hakt das I-Net wieder mal...o_O

Gute Nacht...Schlaft gut und träumt was Schönes...:inlove:

Buschzombie, lissy_kind, _Karo40_ und 3 anderen gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

... Gitti ... ja das glaub ich, dass Du daran ne riesen Freude haben wirst... und bin ja schon gespannt... was Du Uns danach Alles zu berichten hast... uiiii ... uuund nun ... "gute Nacht und schlaf schön" ... knuddel... [​IMG]

Buschzombie, lissy_kind, _Karo40_ und 4 anderen gefällt dies.
  7. Zwerg1967

schlaf schön lady und süße träume
    und nen drückerle hintrherwerf

8. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Hier war früher ein Bildchen mit einer Maus, die irgendwie geschützt sein soll.

Neee, neee, neee, wat et alles so "gift" ...

Jetzt werden sogar schon Mäuse unter "Naturschutz" gestellt, so richtig mit Brief und Siegel, auch Copy Right genannt ...

Dabei sieht man das der Maus gar nicht an, nur die Maus selber ist ...

Was sagen da die Ratten dazu? ...

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2016
    Lottchen, Buschzombie, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  9. Zwerg1967

juhu kajo
    wie gehts dir

10. Sweet_Bubble

... schööön Charly... kommste noch zum Gute-Nacht-Knuddler .. freuuuu ...[​IMG]

... und mach mich nun auch auf in mein Betti ... "gute Nacht Ihr Lieben ... schlaft gut .. und träumt was Schönes" ... bis Morgen ... Eure Gerdi ... [​IMG]

11. CharlyJoe

Buschzombie, lissy_kind, _Karo40_ und 2 anderen gefällt dies.
  12. Zwerg1967

das letzte ist sehr schön kajo

13. CharlyJoe

Ja, danke, liebe Zwergi, ich wollte noch mehr einstellen, aber es ist nicht erlaubt.

Und wie geht es dir?

Nachtrag:

Bin einfach (doppelt?) zu langsam, immer wenn ich antworte, sind die lieben Wohnzimmermitbewohner*innen schon wieder aus dem Wohnzimmer "verschwunden", lach und ...

Dann verlasse ich das WZ auch endgültig, und

den [​IMG] nehme ich mit ...

14. Zwerg1967

schlaf schön kajo
    ich bin jetzt auch wech
    muss früh raus und zum doc
    schlaft alle schön
    ich mache dann mal das licht aus hier

15. MacGyver03

MacGyver03 Lebende Forenlegende

Sorry nichts ist gut!
    Pinkie hat das Forum verlassen
    und mir ist nicht zum Lachen zu Mute!!
    Danke liebe Modis und User dafür!

Trotzdem allen nachträglich

lissy_kind und CharlyJoe gefällt dies.
  16. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Guten morgen ihr lieben, ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten Wochenendstart

[​IMG]Guten Appetit

bis später

Buschzombie, lissy_kind, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  17. CharlyJoe

Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag und einen guten

Wochenendstart

Bei mir hakt das I-Net -

07:16 Uhr

Jetzt nicht mehr, war auch nicht das Netz, sondern meine Tastatur, lach ...

Knuddler Knuddler Knuddler

07:18 Uhr

Ich wollte Knuddler an alle verteilen bzw. bringen, daher bei der lieben Gerdi ausgeliehen, da mit der Maus schreiben nicht so einfach ist. Aber kopieren klappt, nur die richtigen Worte bzw. Texte zu finden dauert eben und ist nicht "ohne" ...

Sorry bzw. Entschuldigung,
    ich hatte meine Tastatur „lahmgelegt“ und konnte darum nicht mehr schreiben, lach oder wein …

Mit der Maus zu schreiben, ist nicht so einfach, lach …
    Habe ich ungewollt einen Gag produziert und mich selber reingelegt, grins …

Jetzt „funzt“ die Tastatur wieder, wie man (ihr) lesen kann (könnt) …
    Werde gleich (sofort, unverzüglich) den zuvor mit der Maus eingestellten Text vernünftig (Kalle und Vernunft, ich weiß ja nicht, aber …) sortieren bzw. ordnen …

bis später

Die Tastatur war's, nicht das Net!

Nur Text mit Tastatur konnte ich nicht so schnell finden ...

Warum werden wir im Urlaub krank?

Es scheint so sicher wie die Tatsache, dass das Marmeladenbrot immer auf die bestrichene Seite fällt: Sobald wir Freizeit haben, werden wir krank. Wir haben uns mit letzter Kraft ins Wochenende oder in den wohlverdienten Urlaub geschleppt, vielleicht sogar eine Reise gebucht.

Und dann das: Infektionen, Schmerzen und Krankheiten verderben uns die schönste Zeit im Jahr.

Kennst Du das auch?

Du bist nicht allein: Laut einer Befragung der Krankenkasse DAK-Gesundheit war jeder zehnte Deutsche während seines Sommerurlaubs krank. Wissenschaftler haben sogar schon einen Namen für dieses Phänomen: „Leisure Sickness“, also „Freizeit-Krankheit“.

Meist trifft es Workaholics

Aber woran liegt das?

Diese Frage haben sich auch niederländische Psychologen der Universität Tilburg gestellt, die zum Thema Leisure Sickness forschen. Sie befragten Patienten, die häufig am Wochenende oder im Urlaub krank werden und verglichen die Ergebnisse mit den Antworten ihrer Kontrollgruppe.

Die Erkenntnisse der Forscher:

Wer unter Leisure Sickness leidet, kämpft häufig mit einer hohen Arbeitsbelastung und kann schlecht abschalten. Deshalb kann es zu Gewissensbissen und Schuldgefühlen kommen, wenn diese häufig perfektionistisch veranlagten Menschen sich entspannen möchten.

Außerdem merken viele Workaholics erst im Urlaub, welche Warnsignale ihres Körpers sie in den letzten Wochen und Monaten ignoriert haben.

Nach Stress sind wir besonders anfällig für Infekte

Das körpereigene Dopingmittel Adrenalin sorgt bei hoher Belastung dafür, dass wir kurzzeitig leistungsfähig bleiben:

Schmerzen werden gedämpft, Ermüdungserscheinungen gelindert. Doch sobald der Stress nachlässt und das Adrenalin fehlt, bricht unser Abwehrsystem zusammen.

Zusätzlich behindern Stresshormone wie Cortisol die Immunantwort und die Bekämpfung von Viren und Bakterien wird erschwert.

Das bedeutet: Erst wenn der Stress abfällt, bahnt sich die schon länger schwelende Krankheit ihren Weg und die Symptome werden spürbar.

Statt Relaxen, Chillen und Entspannen heißt es dann häufig: Niesen, Husten und Schniefen.

Heutige Gegner – Termine und Meetings

Der Grund dafür liegt in unserer Vergangenheit:

Akuter Stress diente unseren Vorfahren dazu, alle Kräfte zu mobilisieren, um gegen einen Feind zu kämpfen oder vor einer Bedrohung zu fliehen. Einige Körperfunktionen, wie etwa die Immunreaktion, wurden zu diesem Zweck hormonell gedrosselt.

Heute müssen wir uns nicht mehr Säbelzahntigern stellen oder Mammuts jagen – unsere Gegner heißen Abgabetermin und Meeting.

Die Reaktion unseres Körpers ist jedoch über all die Jahrtausende dieselbe geblieben. Ärzte warnen deshalb schon lange: Zu viel Stress kann das Abwehrsystem des Körpers dauerhaft schädigen.

Apropos Krankheit(en)

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung und ihr wisst ja:

Lachen hilft ...

Euer Kajo

PS
    Bin dann mal weg ...

18. zeesenlady

Guten Morgen Ihr Lieben...:inlove:

Lieber Kalle...habe Deinen Beitrag nur gaaanz kurz quer gelesen...das Wort "Stress" gesehen...und sofort aufgehört...xD
    Brauche ich nicht am frühen Morgen...auch nicht darüber lesen...:p...werde ich heute Abend lesen...und dann bestimmt wieder was Interessantes wissen.
    Ich glaube, in Deinem Post #4868...das ist die Diddl-Maus...die wird beschützt von einem riesigen C...;)...vielleicht findest Du ja noch was anderes.

[​IMG] ...Für Duffy und Mariandel...:inlove:

Danke MacGyver für die nachträglichen Geburtstagsglückwünsche...:)
    Ich weiss, immer und überall Friede-Freude-Eierkuchen ist ein Ding der Unmöglichkeit...auch hier bei LLFL...:sleepy:
    Ich bin auch sehr traurig...dass einige diesen Thread und sogar das Forum verlassen haben/werden.
    Aber irgendwann muss jetzt endlich mal etwas Ruhe einkehren...Bitte

Wünsche allen einen schönen Tag und allen, denen es nicht so gut geht...[​IMG]

CharlyJoe, Buschzombie, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  19. Sweet_Bubble

... guten Morgen Ihr Lieben ... und warte mal noch ein bissi ... bevor ich mir von Schlummis und Gittis köstlichem Frühstück nehm... "daaaaanke Euch Beiden" ... denn vielleicht kommt ja noch der Eine oder Andere von Euch dazu um mir dabei Gesellschaft zu leisten... lächel... uuund währenddessen... hör ich mir nochmals Charlys sooo tolle Musikclips an ... "Charly Du bist echt klasse" ... und bin froh, dass Du Deine Tastatur wieder gezähmt hast... so... dass diese nun wieder macht was Du möchtest... sonst... wäre ich heute nicht in den Genuss gekommen ... die morgentliche Charly-Lektüre ... auf die ich mich doch immer schon so freue, zu lesen ... uuund dabei ... habe ich das Wörtchen Stress, gleich unter die Zeilen fallen lassen ... lach ...[​IMG]

.... schnell auch Buschis Tässchen...[​IMG]...sowie Konnis...[​IMG] .... auf den Frühstückstisch dazu-stell ... ebenso natürlich Pupsis Flaschi ... lächel...[​IMG]

...allen Kranken wünsche ich weiterhin... eine gute und schnelle Besserung ....[​IMG]

... und MacGyver...ja ... auch ich weiß ... und bin ebenso mehr als traurig darüber ... aber gerade deshalb, lass Uns doch Alle noch näher als sonst schon zusammen-rücken ... um so im Forums-Leben... die ganz besonderen Freundschaften hier ... sowie die Liebe... die Freude und die Leichtigkeit wieder im höchsten Maße aufleben zu lassen ... gerade für Diejenigen ... die dadurch Unser Wohnzimmer und sogar das gesamte Forum verlassen haben ... und darum ist auch Alles gut für mich ... weil es denjenigen nun besser geht .... und wer weiß ... vielleicht ... kommen diese Lieben ... ja eines Tages wieder zu Uns zurück ... uuuund alleine schon der Gedanke daran ... lässt mich die Hoffnung darauf, niemals aufgeben ...[​IMG]

... und so ... lasst Uns weiter gemeinsam .... durch dick und dünn gehen, sowie Wir das auch immer schon getan haben ... uuuund wünsche Euch Allen ... nen suuuupi-tollen Tag... mit vielen schönen Begebenbeiten .... Eure Gerdi ...[​IMG]

zeesenlady, _Karo40_, Zwerg1967 und 4 anderen gefällt dies.
  20. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin ihrs....und einen angenehmen Freitag euch gewünscht.....[​IMG]

Pinkie & Gunny....ich wünsch euch alles Gute....und ich denke....wir lesen uns wieder...iwo...iwann....[​IMG]

zeesenlady, _Karo40_, Zwerg1967 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.