Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (6)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 17 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

guten Morgen allerseits........[​IMG]........ und darum nehme ich mal einen kräftigen Schluck Kaffee von Schlummis Frühstücksbuffet.... und dann bin ich gleich hellwach......;).... liebe Schlummi danke schön.....

Charly, deine Morgenlektüre war wieder sehr lehrreich - und den Stress verbannen wir weit weg von uns.....;)

ja Gitti, deine Worte, wie wahr - Aber irgendwann muss jetzt endlich mal etwas Ruhe einkehren...Bitte....... - das sehe ich genau so.......!!!

... und so ... lasst Uns weiter gemeinsam .... durch dick und dünn gehen, sowie Wir das auch immer schon getan haben ...
    und schließe mich auch Sweetys Worten an - und freu mich auf eine weitere Zeit mit euch.....

wünsche euch einen schönen Freitag und das Wochenende ist eingeläutet......:)

mal schaun, was der Tag so bringt - heute Abend gehe ich mit meinen Spezln weg - einer hatte Geburtstag und das feiern wir......

also macht es gut - aber vielleicht komme ich ja noch mal vorbei....... liebe Grüße Michi

zeesenlady, _Karo40_, Zwerg1967 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... moin moiiiin auch Schneggäää ... und Dir ebenso nen angenehmen Freitag gewünscht ... [​IMG]

...Michi ... Dein Sprücherl ist wieder sooo schön, danke ... und dieser Tag soll Dir nur das aller Beste bringen ... uuund heute Abend wünsch ich Dir viel Spaß mit Deinen Spezeln... beim Geburtstag feiern ... [​IMG]

zeesenlady, _Karo40_, Michi-Bensch und 5 anderen gefällt dies.
  3. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

ich wünsche Euch einen schönen Freitag
    bin gleich mit "Budenzauber" dran
    und die Waschmaschine will auch arbeiten

zeesenlady, _Karo40_, Michi-Bensch und 5 anderen gefällt dies.
  4. Sweet_Bubble

... ja dann ... lass Uns das doch gleich gemeinsam tun, Bela ... denn das geht viel schneller und macht noch dazu ... auch noch viel mehr Spaß ... grins... [​IMG]

zeesenlady, _Karo40_, Michi-Bensch und 6 anderen gefällt dies.
  5. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

OK los gehts[​IMG][​IMG]

zeesenlady, _Karo40_, Michi-Bensch und 6 anderen gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

... ja Bela ... hab die Schürze auch schon um unds Kopftuch auf ... griiins... [​IMG]

zeesenlady, Bela486, _Karo40_ und 6 anderen gefällt dies.
  7. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

[​IMG] zusammen und einen wunderschönen Freitag gewünscht.

Danke schlummerle und Gitti für das lecker Frühstück und Dir sweety, Danke, dass Du an meine Tasse gedacht hast. Da kann ich ja gleich loslegen.....hmmmm....[​IMG] .

Hier scheint die Sonne und ich habe Hoffnung, dass das Wochenende frühlingshafter wird. Dann wird sofort der Grill angeschmissen und die Terasse auf Vordermann gebracht, damit zu Ostern was blüht.....

8. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Nachdem meine Tastatur wieder Buchstaben, Wörter und Sätze auf den Bildschirm und somit ins Netz „zaubern“ kann, setze ich mal den angefangenen Beitrag über die „Freizeitkrankheit(en) fort. Schließlich will ich nicht auf halbem Weg stehen bleiben, sondern den „abgeschriebenen“ bzw. kopierten Artikel bis zum Ziel übermitteln.

Einigen ist es jetzt bereits zu viel „Text“, das kann ich durchaus verstehen und bitte um Nachsicht.

Andere wiederum möchten vielleicht weitere Informationen zu diesem weit verbreiteten Krankheitsbild, ganz besonders eine Person.

Wer das ist, wollt ihr wissen?

Na, kommt da so eine winzig kleine Ahnung oder Vermutung auf?

Jawohl, richtig getippt, Kalle (Josef
    Karl) heißt der Betreffende.

Ich möchte und will ergo keine „Weisheiten“ an den Mann (die Frau) bringen, ich berichte nur aus eigener Erfahrung. An anderer Stelle, mehrere tausend Postings früher, habe ich bereits einiges meiner „Krankheitsgeschichte“ geschrieben. Deswegen gehe ich nicht noch näher oder einmal auf meine eigene „Leisure Sickness“-Vergangenheit ein.

Zweiter Teil:

Diagnose und Krankheitsverlauf von Leisure Sickness:

Die Diagnose kann gestellt werden, wenn immer wieder festgestellt wird, dass in Ruhephasen, also am Wochenende oder im Urlaub, Beschwerden und Krankheitsanzeichen auftreten.

Zunächst einmal muss ärztlich geprüft werden, ob sich körperliche Gründe dahinter verbergen.

Ist dies nicht der Fall, handelt es sich wahrscheinlich um Leisure Sickness.

Diese psychischen Prozesse können zu einem dauerhaften Bluthochdruck beitragen.

Der Herzschlag steigt an und auch die Durchblutung wird vermehrt.

Besonders gefährdet sind Workaholics und Perfektionisten, Menschen, die einfach nicht abschalten können, alles kontrollieren wollen und sozusagen ständig unter Strom stehen.

Der menschliche Körper jedoch benötigt einen harmonischen Wechsel zwischen An- und Entspannung. Hat sich der Körper allerdings an die Daueranspannung und somit auch an einen ständig hohen Adrenalinspiegel gewöhnt, arbeitet das Immunsystem auf Hochtouren.

Leerlauf und Entspannung wird als Stress empfunden.

Darauf reagieren die Psyche und das Nervensystem, indem der Körper ermattet oder krank wird.

Werden die Warnsignale ignoriert, kann dies in einem Burnout oder in körperlichen Erkrankungen enden.

Behandlung und Therapie von Leisure Sickness:

Es ist sehr wichtig, dass im Leben der Betroffenen grundlegende Änderungen stattfinden.

Häufig ist ein neuer Job die Lösung, doch dies ist oftmals nicht so einfach umsetzbar.

Dann sollte der Betroffene sein Leben hinterfragen und seine Sichtweisen ändern.

Es gilt, sich dessen bewusst zu werden, dass Arbeit nicht das Wichtigste ist und der Fokus auf Familie, Freunde oder Hobbys gelegt werden sollte.

Das Verhältnis zwischen der Arbeit und der Freizeit muss ausgeglichen werden.

In den Arbeitsalltag müssen bewusste Erholungsphasen eingebaut werden.

Solch ein Umdenken fällt den Betroffenen jedoch meist nicht leicht.

Sich zu entspannen, muss erst wieder neu erlernt werden.

Zur Erleichterung dieses Prozesses können verschiedene Methoden angewendet werden, beispielsweise Yoga oder die Progressive Muskelentspannung.

Auch sportliche Aktivität und sonstige Hobbys (Farmerama spielen, bei LLFuL im Wohnzimmer verweilen) können hilfreich sein.

Was kannst Du also tun, wenn Du Deinen Urlaub genießen und nicht krank im Bett verbringen möchtest?

Das Rezept gegen Leisure Sickness ist ganz einfach:

Verlass Dich nicht auf Deine 24 Urlaubstage pro Jahr, um Dich zu ausgiebig erholen, sondern stärke Dein Immunsystem jeden Tag.

Sorge außerdem für genügend Schlaf (Kalle, da läuft bei dir etwas "schief"), damit das Stresshormon Adrenalin abgebaut werden kann.

Auch leidenschaftlicher fünf ... sieben kann dabei helfen, Dein Immunsystem zu unterstützen:

Die beim O...s ausgeschütteten Hormone sorgen für einen höheren Immunglobulin-Spiegel im Körper. Diese Eiweiße, auch Antikörper genannt, bekämpfen schädliche Bakterien und Viren und schützen Dich dadurch vor Infektionskrankheiten.

Für heute habe ich, und das ist sicherlich nicht nur meine Meinung bzw. Vermutung, genug „Weisheiten“ gepostet.

Ich mache jetzt Urlaub (habe gelernt, wie das richtig „gemacht“ wird) …

Bis heute Abend oder so …

Es grüßt und kü…, äh, knuddelt euch

Kajo

PS
    Christin, hallo du Liebe, ist wieder im „nasskalten“ Spreewald auf- oder untergetaucht, möchte aber heute noch in unserer aller „Hauptstadt“ auf die Tourismusbörse, ich glaube die größte der Welt, gehen bzw. fahren. Die Saarländer präsentieren sich aktuell mit ihrer berühmten „Saarschleife“.

Bitte unbedingt ansehen …

Nachtrag:

Wurde von einer überaus freundlichen Eule darauf hingewiesen, dass man (ich) die natürlichsten Dinge (Begriffe) der Welt nicht beim Namen nennen darf, dabei habe ich es doch nur "abgeschrieben" (kopiert). Wenn man wie ich auf dem Lande aufgewachsen ist, lernt man mit diesen "Begriffen" schon früh umgehen. Jeden Tag "reproduziert" sich die Fauna und Flora zwar auf verschiedene Arten und Weis(heiten), das Ergebnis ist immer dasselbe ...

Ihr Kinderlein kommet, oh kommet doch all ... (oder so ähnlich) ...

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2016
    zeesenlady, Lottchen, _Karo40_ und 6 anderen gefällt dies.
  9. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

guten morgen Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Grüße und Glückwünsche. Wir hatten einen tollen Tag im Zoo in Eberswalde/Barnim, kann ich sehr empfehlen.

Allen Geburtstagkindern nachträglich alles Gute, allen Kranken wünsche ich gute Besserung :)

Am WE ist Happy-Stable-Day :) hatte ich noch nicht. Könnte aber auch mal doppelte Tiere bei der Ernte geben, wäre auch nicht verkehrt. Aber 2 orange Upgrades für 1 finde ich toll. Werde auf jeden Fall orange Affenställe bauen, mal schauen, was ich noch so brauche ;) Grüble, ob ich mich an die Pandas mache, aber die müsste ich erstmal freischalten..... Andererseits gibt es in der Gerüchteküche, Gerüchte die besagen, dass es bald was neues auf der Insel gibt. Da braucht es auch Bananen....
    Habe mir die ganze Pandazucht freigeschaltet :) Jetzt sind noch 240 Bananen da, wenn die nicht reichen, muss ja nicht alles gleichzeitig erworben werden ;)

Soll neue Bäume (hoffe die Früchte werden auch gebraucht), Pflanzen und ein neues Tier geben :) bin mal gespannt.

10. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

(¯`v´¯)
    .`•.¸.•´(¯`v´¯)
    ******.`•.¸.•´(¯`v´¯)
    ************.`•.¸.•´(¯`v´¯)
    ******************.`•.¸.•´
    •´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.
    GUTEN MORGEN :)))
    Mein Motto des Tages:
    Lachen und Scherzen,
    mit viel Sonne im Herzen,
    an dich denken,
    Freude verschenken,
    und mit lieben Grüssen
    dir den Tag versüssen!
    UND NUN KOMMT DER KAFFEE
    ………….(……………………
    ……......)…)..(…………….....
    ..........)..(.~( …)………………
    …….(..~.)...).(………………..
    ….[===========]…………..
    ….... °°°°°°°°°°° /_ _ ………..
    ……|……………|ˆˆ* ….…....
    ……| KAFFEE |.. |*|……….....
    …...|……………| /*/…………..
    ……| °°°°°°°°°°° |ˆˆˆˆ…………
    …….=========………………
    •´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.¸.•´`•.​
    Guten Morgen Kajo,

Danke dir für das Frühstück,,heute brauchst du und die anderen keine Brötchen zu holen Oma hat für alle welche mitgebracht,
    [​IMG][​IMG]
    langt zu und lasst es euch alle schmecken.und dein Beitrag,ist wieder so wie ich dich kennen lernen dufte,lustig und aus deinem Leben deine wahren Geschichten also. wo du uns dran teilnehmen lässt...was habe ich schon so gelacht über deine Posts,du beginnst deinen Tag mit einem Lachen und das versuchst du, uns immer näher zu bringen ,um gute Laune zu verbreiten und die an uns weiterzugeben das gelingt dir bei mir immer,danke dir von Herzen dafür.
    mein Lächeln hast du schon gewonnen ...[​IMG]und hier hast du noch eine Ersatz Tastatur,falls deine wieder herumpinnt[​IMG][​IMG],grinse.

Dankeschön liebe Schlummi ,für dein schönen gedeckten Frühstückstisch..dir auch ein schönes Wochenende..Bussi
    Moin Moin liebe Mac,

Ich bin auch sehr traurig darüber, das viele schon gegangen sind oder gehen werden(aus welchen Gründen auch immer),aber wir müssen es so Respektieren wie es ist.wir werden immer für sie da sein,wenn sie uns brauchen.sie sind zwar nicht mehr da,aber in unseren Herzen bleiben sie uns erhalten..♥für immer♥.
    Dankeschön meine Sonne im Dunkeln[​IMG],für das heranschleppen von Omas Tasse und Pupis Flaschi. und für deine so schönen Zeilen über unsere schöne Freundschaft hier,du sprichst einem nur aus der Seele..ich drücke dich ganz feste..

allen Kranken ,wünsche ich gute Besserung kommt bald wieder auf eure Beine.[​IMG]

meine Lieben,ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende.

Bussi [​IMG]eure Oma Konni

11. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Kanake Kalle, das war aber ein sehr kurzer Urlaub ...

Stimmt, es kommt ja auch nicht auf die Länge (wie bei anderen Dingen auch) an, sondern auf den "Gehalt" bzw. die "Intensität" des Urlaubs. Da kann bereits ein "Urlaub" von 10 bis 20 Minuten ausreichend sein, sich zu erholen ...

Wer's nicht glaubt, kann mal bei Einstein nachschauen (kennt ihr alle, gelle), wie der sich erholt hat ...

Vielen Dank, liebe Mia, für die wertvollen Tipps ...

Mach ich mich doch gleich mal an die "Arbeit" (Zucht!?), damit die Babys beim BBD nicht zu kurz kommen. Ich weiß nur noch nicht, wie das ohne O und S funktioniert ...

Danke dir, liebe Konni, das ist doch mal ein Wort und eine wesentliche Erleichterung für mich, lach ... Jeden Morgen Brötchen holen, ist ganz schön anstrengend, vor allem, wenn man dafür früh aufstehen muss, so wie bei mir ...

An dieser Stelle möchte ich mich (noch) einmal ganz herzlich für deine lieben und motivierenden Postings bedanken. Da geht mir das Herz über, wenn ich deine lobenden Sätze des Wohlwollens lesen darf, danke, danke, danke ...

12. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Was ist mit ohne O und S ? Die Gerüchteküche ist prima, dort gibt es immer prima Infos zu anstehenden Events.....

zeesenlady, Buschzombie, _Karo40_ und 2 anderen gefällt dies.
  13. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu, wünsche euch allen einen schönen Nachmittag.

Michi, dir viel Spass auf dem Geburtstag

heute war wieder so ein schöner sonniger Tag, wenn auch kalt, das ich appetit auf ein Eisbecher hab. Ich möchte euch aber nicht zuschauen lassen und habe ein paar mehr bestellt.
    [​IMG] stehen im Kühlschrank.

zeesenlady, Bela486, Buschzombie und 3 anderen gefällt dies.
  14. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Schlummi ist die Beste...*Schalalalaaaaaa*....[​IMG]

Hallohoooo ihrs.....

15. Sweet_Bubble

.... für mich kann nun das Wochenende beginnen ... uuuund das ... natürlich mit Euch ... lächel... und ein Eisbecher dazu... passt doch priiiima .... danke Schlummi ... nehm mir gleich Einen ... mmmh ... und wünsch auch Dir noch nen schönen Nachmittag ....[​IMG]

.... Buschi ... grillst Du vielleicht schon? ... griiiins...[​IMG]

....also Charly ... von Dir kann man wirklich noch jede Menge lernen ... lächel ... von Fremdwörtern, bis hin zu dem was Menschen wissen sollten ... grins...[​IMG]

...Kerstin ... das freut mich ... dass Du so einen tollen Burzeltag verbracht hast... uuund danke für Deine suuupi Tips ... knuddel...[​IMG]

... Konni Du Herzens-Rockerin .... lächel ... hast Deine Worte aber auch wieder ... mit vollem Herz voraus, gewählt... soooo schöööön... danke Dir dafür ...[​IMG]

...huhuuuu Schneggääää ... wiiiinke ... schau ... hab auch ein Eis ... Schallalllalllaaalaaaaaaaa ... griiiins....[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 11 März 2016
    zeesenlady, Bela486, Buschzombie und 2 anderen gefällt dies.
  16. schlummerle

huhu barasi......man muss nicht immer Pommes Currywurst haben. Ein Eisbecher erfüllt den selben Zweck nech??:D

huhu auch Sweety, greift nur zu. Ich hab mein Becher gleich schon auf:D

17. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

[​IMG] Sweety.....joa....dann lass uns gemeinsam Becher für Becher *vernichten*....[​IMG] [​IMG]

18. Sweet_Bubble

... da hast Du recht Schlummi ... grins ... und jaaaa Buschi ... lasst Uns Bechern ... sind noch genügend da ... freuuu ... mir auch noch Eins nehm ... mmmh .... und mein kaltes Bauchi reib ...zwinker ... [​IMG]

zeesenlady, Bela486, Buschzombie und 2 anderen gefällt dies.
  19. schlummerle

ich liebe auch die Sachen die barasi mag. Ich könnte jeden Tag auch Pommes Currywurst und einen Eisbecher essen. Da aber beides zu viel ist, muss man ein überm anderen Tag jeweils das eine und das andere essen
    Ich nehme mir auch noch einen Becher. Hoffe die anderen kommen bald, sonst ist nichts mehr da:p

20. Sweet_Bubble

... da kenn ich noch jemanden, Schlummi ... der diese Sachen gerne mag ... griiiins ... "iiiich" ... :p

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.