Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (7)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 11 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

....huuuhhh....hab ne Runde geschwommen und bin wieder der Badewanne entstiegen. Ja, jetzt fühl ich mich wieder sauwohl [​IMG] ....

Hallo kafa, wollte Dir noch schnell mitteilen, dass Deine Currysauce der Hammer ist. Sogar mein kritischer Sohn Hillersche sagte: "Mudder des ist die weltbeschd Currysoss, die ich jemals gegesse hab" tja und das will was heissen, also Freunde, nachkochen! Für mich die Nummer 1!!!!

Doren22, lissy_kind, Sweet_Bubble und 7 anderen gefällt dies.
  2. *kafa*

*kafa* Allwissendes Orakel

Uiii, das freut mich aber, Buschi... und ja, ich mag die auch sehr gerne, nur halt nicht soo scharf (meine Mutter hat eine Gewürzallergie, dementsprechend wurde früher so gekocht, bin scharfes überhaubt nicht gewohnt, geht mir auf den Magen) Ein Dank an den Verfassers dieses Rezeptes und das ich es gefunden habe ;)xD

Doren22, lissy_kind, Sweet_Bubble und 9 anderen gefällt dies.
  3. Buschzombie

....ich habe die scharfe Variante gewählt und für sehr gut empfunden....wir essen gerne scharf ... hab extra Cayenne-Pfeffer gekauft....

Doren22, lissy_kind, Sweet_Bubble und 8 anderen gefällt dies.
  4. _Karo40_

_Karo40_ Forenaufseher

huhu kafa,vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und ja ich hatte einen schönen Tag,war zwar fast alleine,aber dafür hatte und habe ich hier viele,viele nette Leute die mit mir ,,Feiern'',genau wie du!:)

Darauf ein Sekt....[​IMG]...Prösterchen zusammen!;)

Doren22, lissy_kind, Sweet_Bubble und 8 anderen gefällt dies.
  5. *kafa*

Mein Mann und meine Große auch, die Kleine und ich lieber nicht so scharf.. aber man kann ja flexibel sein ;) Aber ohne den Pfeffer schmeckt sie bestimmt auch nicht so gut.. werd beim nächsten mal einfach etwas weniger nehmen und den dann mit auf den Tisch stellen für die beiden Scharf-Esser

Na, dann mal Prost, Karo [​IMG]

Doren22, lissy_kind, Sweet_Bubble und 9 anderen gefällt dies.
  6. Buschzombie

[​IMG]ich kann doch nicht nein sagen, wenn wir aufs Burzeltagskind anstossen! Prost!

7. _Karo40_

_Karo40_ Forenaufseher

Buschi,du sollst ja auch nicht nein sagen!;)Wenn,dann alle und wenn ,dann ordentlich,richtig??xD

Muss die Aufregung für morgen ja runterspülen!:p

[​IMG]Prösterchen!!![​IMG]

8. Buschzombie

....das klappt schon Karo, Du machst das schon.....und Prost...[​IMG]....sage aber nun gute Nacht ihr lieben Freundinnen und Freunde....ich kuschel mich jetzt aufs Sofa, bis morgen....[​IMG]

9. *kafa*

Meine Farmen sind alle fertig.. ich beweg mich mal Richtung meines [​IMG]

Spül nicht zu viel runter, Karo... :music::pxDxD

Wünsch euch noch nen schönen Abend.. möchte echt meine Beine lang machen, hab heute wieder viel rumgewuselt zu Hause ... [​IMG]

Einen schönen Abend euch noch...

Doren22, lissy_kind, Buschzombie und 8 anderen gefällt dies.
  10. _Karo40_

_Karo40_ Forenaufseher

okay,wünsche euch beiden eine gute Nacht,ich wird dann auch verschwinden,der Wecker klingelt morgen recht früh und ich will dann auch fit sein!Allen anderen auch eine gute Nacht, Danke euch allen für die schönen Glückwünsche,fühlt euch gedrückt von mir![​IMG]

sweet,falls du noch kommen solltest,wir trinken morgen abend noch einen,okay??Bussi,drück dich![​IMG]

Doren22, lissy_kind, Buschzombie und 7 anderen gefällt dies.
  11. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

da seh ich grad heut haben wir ein Geburtstagskind?!

dann auch von mir ganz Herzliche Glückwünsche!

12. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

Regina, hab wieder was durcheinander gebracht - meinte schon Christins Bärchen .......war ja in deinem Post zitiert - hab wieder nicht richtig geschaut.....:)

Karo, ich drück dir die Daumen, dass du morgen einen guten Start in der neuen Arbeit hast und es dir gefällt..[​IMG]

und hoffe, du hattest heute einen schönen Tag.......

Buschi, jetzt war ich schon wieder nicht da zum Abtrocknen - ich hoffe, du hast es hinbekommen.....xD

Heinz, du bist ja ein Tausendsassa - was du alles so auf die Reihe bekommst - da ist es kein Wunder, wenn dein Rücken streikt....

[​IMG].. dann schone dich morgen mal und lege die Beine hoch......;)

[​IMG].... und nun wünsche ich euch Allen eine gute Nacht, träumt was Schönes.....

[​IMG]...... bis morgen, euer Michi - und einen dicken Knuddler für Pupsi Robin vom PC Opa

13. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

michi kleiderprobe nicht vergessen

Doren22, lissy_kind, Buschzombie und 7 anderen gefällt dies.
  14. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Mal gucken, ob schon ein(e) kaffeedurstige(r) da ist ...

Tee gibt es auch ...

Michi, du Guter, dann hast bestimmt niemals Strafarbeiten machen dürfen (müssen), die so aussahen, dass der "gute" Lehrer da vorn, vor der Klasse stehend, dir (mir) die "Hausaufgabe" erteilt (mitgegeben) hat(te):

So, mein "Freund", damit du lernst was Ordnung bedeutet und sie einzuhalten heißt, schreibst du bis Morgen 100-mal den Spruch in dein Hausaufgabenheft:

Lerne Ordnung,

liebe sie,

sie erspart dir

Zeit und Müh'.

Und wenn du (ich) das 100 (in Worten: einhundert) mal geschrieben hast (hattest), dann konntest du (ich) dir (mir) sicher vorstellen, wie Ordnung auszusehen hat und einzuhalten ist, lach, grins und wein(e) ...

Wahrscheinlich trinken viele "Erwachsene" in ihrem nachschulischem Leben deswegen so gerne ein "Wein chen", weil ihnen nach dem "Ge nuss" des Weines die Ordnung zu halten irgendwie und überhaupt sch...egal ist, lach und wein (weiter trinken) ...

Da liegt ihnen dann weniger die Ordnung im Blut als vielmehr der Wein, und wenn dann noch Rotwein getrunken wird (wurde), soll das sogar noch gut fürs „Herzerl“ sein, habe ich irgendwo gelesen, lach …

Liebe Gerdi, du Wortakrobatin, mit dem Wörtchen

„Kaffeetscherln“

(ich hoffe, ich habe das richtig geschrieben, da breche ich mir beim Aussprechen bereits die Zunge ab, geschweige denn beim Schreiben die Finger)

hast mich mal wieder überrascht.

Das Wort ist mir noch nie „untergekommen“, lese ich zum ersten Mal in meinem „langen“ Leben.

Andere Worte, die im bayerischen einmalig klingen und deren Bedeutung oder Sinn ich als „Saupreiß, damischer“ einigermaßen erfassen kann, habe ich ja im meiner zweijährigen „Münchner Zeit“ gehört bzw. mitbekommen, doch man (ich) lernt nie aus …

Edit **ScarlettO`Hara**: Dialekttext entfernt.Sorry,aber es sollte schon Text sein den jeder versteht.

Und wenn ihr mich jetzt fragt, was die einzelnen Wörtchen so bedeuten, kann ich nur antworten:

Woher soll ich das wissen, bin schließlich ein „Saupreiß“ und kein Bayer, hoffentlich ist nichts „Schlimmes“ dabei, könnte ich mir nie verzeihen, wenn ich die eine oder den anderen …

Ihr wisst schon, liebe Wohnzimmermitbewohner*innen, dass der „Schalk“ (hat nichts mit Schalke 04 zu tun) in Kalles Nacken immer gegenwärtig ist …

Wünsche euch einen schönen Wochenstart und

den Kranken [​IMG]

Bin dann mal weg …

CJ

PS

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 14 März 2016
  15. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Guten morgen, ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart.
    Die Woche ist wieder so lang, aber eh man sich versieht ist es wieder Wochenende:D

Charly hat ja schon Kaffee gekocht. Danke dir
    Ich stell das Frühstück mit dazu

Ich hoffe ihr habt heute keinen dicken kopp vom Sekt gestern.

mir war der Text jetzt am frühen morgen doch zu schwierig zu lesen. Versteh eh nix.
    aber das zitierte Wort stieß mir sofort ins Auge. Dat kenn ichxD

So bis später
    gglg schlummerle

Mariandel65, Doren22, lissy_kind und 9 anderen gefällt dies.
  16. _Karo40_

_Karo40_ Forenaufseher

Guten Morgen zusammen,bin auch schon wach!;)
    Lieber Alex,danke dir für die Glückwünsche!:)

Michi,danke dir das du heute an mich denkst,wegen der neuen Arbeit,bin auch sehr gespannt und auch aufgeregt,geb ich zu!:pWerde später bericht erstatten,wie es war!:)

Charly,das mir etwas zuviel Text am frühen Morgen,lese ich später,obwohl ich schlummerle da recht geben muss,ich kapier auch nix davon,aber dieses eine Wort.....Oschloch...das kenne ich auch!xDxD

Schlummerle,danke dir für's Frühstück,kann aber nix runterkriegen,zu aufgeregt!:pAber später vielleicht noch,wenn was über ist!;)
    Ist etwas ungewohnt soo früh hier zu sein,wach bin ich immer um diese zeit,aber nicht am PC,mal was neues!:)

Ein Käffchen von Charly werde ich mir aber genehmigen,danke dir dafür!:)

Augenblick habe ich ja noch zeit,aber dann muss ich ja los,leider ist es hier Nebelig und es hat wieder gefroren,um 8 Uhr soll ich da sein,werde also um 7.15uhr losfahren,leider ist auf der Strecke viel Berufsverkehr um diese zeit und es kommt kurz vor dem Ziel auch noch eine Baustelle mit Ampel!Der gute Mann hat mir zwar ein Weg gezeigt,wo ich diese umfahren kann,hat auch geklappt den Tag,aber ich weiß nicht ob ich den hinweg auch schaffe oder ob ich dann in der Pampa lande!xDxDxDBei meinen Orientierungssinn kann das durchaus passieren,aber dafür fahre ich ja auch etwas zeitiger los,auch wenn eine Tour 15km schon ist,eigentlich ist es mir schon zuviel,aber für's erste geht es,bin froh überhaupt was neues finden zu können!Sofern sie meine Arbeit nicht voll sche......findet,sollte es aber funzen!Muss nur noch etwas klären mit ihr,was das Anmelden betrifft,ist mir doch lieber....sonst habe ich ja wieder bestimmte Nachteile,das habe ich Jahrelang mitgemacht,wurde was das angeht,ausgebeutet,das will ich nicht mehr!So,muss mich mal eben Aufgrezeln,wünsche euch einen schönen Tag,werde später berichten wie es gelaufen ist,bis dann!:)

Mariandel65, Doren22, lissy_kind und 8 anderen gefällt dies.
  17. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Guten Morgen Ihr Lieben...:inlove:

[​IMG] ...Super...Kaffee und Frühstück stehen schon bereit...Dankeschön Kalle und schlummi...:D

Zum vollständigen Nachlesen komme ich auch erst heute Abend...Ihr ward wieder so fleißig...xD

Liebe Karo...Dir heute einen tollen Start...ohne Verfahren...grins...und ja, lass Dich auf jeden Fall anmelden...das ist ganz wichtig für Dich...:)

Lieber Kalle...schau schon mal in unseren Kleiderschrank bei unserem Lottchen...welche Farben schon "vergeben" sind und sag mir dann mal Bescheid, in welcher/n Farbe(n) Du Dein Hemdchen gern hättest...;)
    Liebe Linde...freu freu freu...dass Du mal kurz durchgeflattert bist mit Deinem tollen Kleidchen...hoffe, Du hattest einen schönen Sonntag mit Deinen Lieben...:inlove:

Meiner war super...die Musikparade hat all' meine Erwartungen übertroffen...am Besten war eine Truppe aus den Niederlanden...die haben doch tatsächlich auf Fahrrädern gespielt...rollend versteht sich ja von selbst...die Choreografie war spektakulär.
    Da wir ausdrücklich aufgefordert wurden...Bilder und Videos zu machen und diese im Netz zu verbreiten (hat man ja auch nicht bei jeder Veranstaltung)...habe ich mir natürlich erst einmal einen feschen Schotten geschnappt...xD...mehr dann heute Abend.

Ich wünsche allen einen tollen Start in die Woche...:inlove:

_Karo40_, Mariandel65, Doren22 und 8 anderen gefällt dies.
  18. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ihr Lieben ... uuund Euch gleich nen supi Start in die neue Woche wünsch ... sowie allen Kranken weiterhin schnelle und gute Besserung ...[​IMG]

... schöööön ... dass Ihr gestern Abend Karos Burzeltag noch bissi weiter zusammen gefeiert habt, schade nur dass ichs nicht mehr geschafft habe dazuzukommen ...[​IMG]

... so und bevor ich nun wieder mit meinem Kaffeetässchen in der Hand, nachlesen gehe ...[​IMG]... und Buschis dabei wieder mitnehme ...[​IMG]... muss ich doch noch schnell aufs Vorposti eingehen ... das mir so richtig ins Auge sticht ... griiiins ... denn Gitti nicht nur, dass ich mich riesig freu... dass Du gestern so nen tollen Tag hattest ... und Dein Highlight dabei die Musikparade war ... sondern ich finde auch, dass der kesse Schotte Deinem Schatzi ganz schön ähnlich schaut ... uiiii ... lächel... und Duhuuuu ... haste gesehen ... dass sich die Hedwig auch ein Reiseshirt wünscht? ... zwinker ...[​IMG]

... so ... aber jetzt gehts ans Nachlesen ... freuuuu ... bis gleich ...[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 14 März 2016
    _Karo40_, Mariandel65, zeesenlady und 8 anderen gefällt dies.
  19. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ich kenne das Wort nicht, ist das was Schlimmes?

Dann lösche ich es ganz schnell, bevor ich editiert werde, und zwar in rot, Uih, da werde ich gleich ganz rot im Gesicht ...

Vielen Dank für das leckere Frühstück, liebe Schlummi, und ebenfalls GvlG ...

Ist doch wirklich komisch, dass ihr dieses Wort alle kennt (na, die beiden vor zitierten), ich aber nicht ...

Karo, viel Spaß bei der Arbeit und denke an deinen Rücken ...

Zuvor aber las dich mal für deine lieben Dankesworte und andere (Worte, natürlich) drücken ...

Nachtrag:

Irgendwie habe ich da einen Knoten eingebaut, den ich erst einmal entwirren muss (möchte, will) ...

Jedes Mal zitiert das Programm bzw. ich, ich mich selber, das ist doch zu drollig ...

Ich nehme mal einen neuen "Anlauf" ...

Nachtrag vom Nachtrag:

Liebe Gitti, vielen Dank erst einmal, dass du meiner Bitte nachkommen möchtest und mir ein Hemdchen schneidern willst.

Ich schaue dann gleich (nach dem Frühstückansbettbringen für meinen Schatz) mal nach ...

Aber, so wie ich mich kenne, lach, werde ich ein blaues Shirt wählen, oder was meinst du dazu, Kalle? ...

Guten Morgen, liebe Gerdi, den "Suppen-Start" in die neue Woche wünsche ich dir auch ...

Bin dann mal weg - Frühstück machen ...

Nachtrag:

Habe ich mal wieder vergessen oder bin zu schnell gerannt ...

Gefällt mir, besonders die Person in der schicken Lederjacke ...

PS

Geklappt, her mit der Plöööd- Kappe für Kalle ...

_Karo40_, Mariandel65, zeesenlady und 8 anderen gefällt dies.
  20. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

alle zusammen hier und einen schönen Montag für Euch.
    Liebe Karo ich wünsche Dir einen tollen Arbeitstag bei Deiner neuen Arbeit.
    Gestern habe ich einen prima Sonntag gehabt, mußte ja wegen der heutigen Darmspiegelung ein Haufen trinken(was ich auch geschafft habe-3Liter Darmspülflüssigkeit+4Liter Tee), puh bin gerade dabei den letzten Liter von dieser ekligen Darmspülflüssigkeit zu trinken, obwohl trinken ja schon gar kein richtiger Begriff dafür ist, s....... wäre der bessere Begriff dafür. OK aber heute Nachmittag da gibt es dann wieder was leichtes zu essen und darauf freue ich mich schon ganz besonders.

CharlyJoe, _Karo40_, Mariandel65 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.