Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (8)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 17 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Ein f(eierliches) Lächeln
    schicke ich euch ...

Frühstück bringt bestimmt
    nachher jemand vorbei ...

Verabschiede mich für den Moment, ein(e) dringendes "Geschäft" (auch Sitzung genannt) kündigte sich unverhofft an ...

Gerdi, ich mache auch die Tür zu, nicht wegen des Anblicks, sondern wegend des "Aromas" ...

Der steht dem Kaffee-Duft von oben stark entgegen ...

So wie Sonenschein und Regen ...

Bis gleich ...

honk67, Gaby-Nuss, Sweet_Bubble und 11 anderen gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ...Frühstück wurde geliefert.....Dankeschön Kajo für den Kaffee

Winni danke für die Fortsetzung ...bin schon auf weitere Geschichten gespannt

Kajo ich trinke mit dir jetzt einen Kaffee [​IMG]und für dich

gibt es Tee[​IMG]werde jetzt eine Runde mit

Frau Higgins drehn[​IMG]bis später

Nachtrag ...heute gibt es 20x SF

Kajo ...ich hab zu danken leider war der Tee noch nicht fertig freu mich wenn du dir den ein oder anderen MP holen konntest ....ich auch.... lach

Hedwig du schaust toll aus im neuem Kleidchen

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2016
    honk67, Gaby-Nuss, Sweet_Bubble und 12 anderen gefällt dies.
  3. CharlyJoe

Dankeschön, liebe Magitta, für das Frühstück, kann ich nach dem "Leermachen" wieder "Vollmachen" ...

Dir zuliebe trinke ich auch einen Kaffee mit dir, sogar gerne ... Sehe ich nicht als "Opfer" an, nein, nein, möchte mich auf diese Weise für deine tolle und liebe Susi-Eule bedanken und für deine Info-Beiträge, die mir schon manchen MP zusätzlich eingebracht haben ... [​IMG]

4. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu guten morgen, wünsche euch allen einen schönen Donnerstag.

Frühstück steht schon. Danke liebe Magitta, ich werde mich daran mal bedienen und eine Tasse Kaffee von Charly genemhigen. Danke auch dir.

Cooleys Geschichte werde ich mir nachher durchlesen. Bin schon gespannt.

Einen Käfig müsste der Graupapagei schon haben, denke ich, aber mit der ständig offenen Tür finde ich das toll.
    Ich mach unseren Vogel auch immer auf, wenn ich nach Hause komme und er kann dann raus, wann er möchte. Und abgedeckt habe ich ihn am Anfang auch, aber nu mach ich das schon ein paar Jahre nicht mehr. Wir haben es so dunkel im Zimmer, ich denke da braucht er keine Decke. Er ist auch ruhig in der Nacht.

Uiii.....Hedwig schönes Kleidchen mit euren Hundis.

So ich gehe dann noch mal hier und da schauen, ehe ich mich gleich fertig machen muss.

Bis später
    gglg schlummerle

honk67, Gaby-Nuss, Sweet_Bubble und 13 anderen gefällt dies.
  5. CharlyJoe

[​IMG][​IMG]

Entschuldige bitte, liebe Magitta, dass meine Tasse etwas größer "wirkt" als deine, aber die liebe Zwergi hat vor "Urzeiten" nicht gewusst, dass ich Tee trinke und bei mir entsprechend meiner "Größe" einen diesbezüglichen Kaffeedurst vorausgesetzt, lach ...

ERNST:

Eine Mitteilung in eigener Sache:

Liebe Freundinnen und Freunde,

wie ich zuvor erwähnt habe, nehme ich bei dem Farmerama-spielen hin und wieder einige MP ein, verdiene virtuelles Geld (im RL habe ich das nie geschafft) in Massen, und das gebe ich im Sinne des Kreislaufwirtschaftsgedankens selbstverständlich wieder aus.

Kurze Unterbrechung:

Guten Morgen, liebe Schlummi, wünsche dir nach dem "fertig machen" einen angenehmen Arbeitstag in der Klinik ...

Weiter im Text:

Also, Geld (MP) ausgeben:
    Die gemachten Gewinne (abzüglich der 10% Marktgebühr) investiere ich oft in Handwerksprodukte, die ich allein nie und nimmer "verbrauchen" kann. Daher schicke ich ich per Geschenk (7 in 24 h sind möglich) einige wieder in die weite Farmerama-Welt hinaus.

Sollte so ein "Geschenkle" (Neudeutsch: gift) bei euch "eintrudeln", erwarte ich keine Gegenleistung, und wenn es euer "Gewissen" dennoch "belastet", dann bitte Parfüm oder Werkzeugkiste zurück schenken.

Bitte ...

Danke ...

6. Magitta7070

hab Euch ein paar Infos aus der GK von einem User zum Wiki -Event noch mitgebracht

Im oben verlinkten englischen Forum (quelle: http://www.bigpoint.com/farmerama/board/index.php?threads/vikings.24239/) steht noch mehr (paßt auch zur polnischen Lückengrafik):

Zum Wikingerevent gehört ein Minigame: Axtschleudern. Mit "golden root" und Trinkhorn wird Suppe gekocht, die Kräfte verleiht (wie der Zaubertrank bei Asterix), um die Äxte zu werfen.

Äxte müssen gebaut werden. Sie bestehen aus drei Teilen:

Kopf (eckig, leicht, spitz, rund, ausgewogen, sichelförmig, verziert)
    Griff (umwickelt, ausgewogen, spitz, gebogen)
    Rune ("Fehu Mannaz Odal Ansuz Tyr Hagal Elhaz Uruz Ken Gebo") - man soll mehr Infos darüber im Netz suchen

Je näher man ins Ziel trifft, desto mehr Sterntaler gibt es. Die Sterntaler kann man im Shop gegen Preise tauschen.
    Angeblich kann man auch nach Eventende weiter Suppe und Äxte produzieren und damit mehr Preise eintauschen.

Klingt interessant. Ich liebe Wikingersagas. :)

Guten Morgen liebe schlummi....stärke dich und dann wünsch ich Dir einen

stressfreien Arbeitstag...bis später dann [​IMG]

7. CharlyJoe

Ich auch, liebe Magitta, habe mir der Einfachheit halber kurz und bündig dein Zitat geborgt (Kalle kann doch nicht so schnell ung gut schreiben, wie ihr fleißigen Tippser*innen), lach ...

Ich mag die Wikingersagas ebenfalls, bin schon gespannt wie Flitzebogen (danke Konni) ... und danke Magitta für die "schnelle" Information ...

honk67, Gaby-Nuss, Sweet_Bubble und 11 anderen gefällt dies.
  8. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Guten Morgen Ihr Lieben...:inlove:
    Dankeschön für's Frühstück und die neuesten Info's zum Wiki-Event liebe Magitta und den Kaffee lieber Kalle...:D

Ja , das soll Sozialversicherungsbeiträge heißen liebe Buschi...;)
    Och Schade...na dann wünsche ich mir das auch...xD...manche Wünsche gehen ja in Erfüllung.
    Herzlichen Glückwunsch liebe Linde und liebe Doren...:inlove:
    Eigentlich möchte ich auch meine Tiere befreien liebe schlummi...aber nein...habe alle Wackelbuden mit Pandas besetzt...und ich brauche die zusätzlichen Tierchen, welche es auch immer sein mögen...:music:
    Vielen lieben Dank Winni...bei der Geschichte der fiktiven 3 M's musste ich oft schmunzeln. Waren doch einige Gespräche ähnlich wie beim realen Treffen mit Bela und Christin.
    Da muss ich Zwergi zustimmen...siehst super-chic aus liebe Hedwig. Das hat unser Lottchen wieder ganz toll gemacht mit Deinen Hunde-Welpen. Dem Liegenden dann nachträglich alles Gute zu seinem Hunde-Burzeltag...:inlove:
    Da haste ja wieder einen gut ausgefüllten Terminkalender lieber Michi...:D...inkl. Kurzurlaub in Südtirol, das freut mich für Dich.

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Donnerstag...bei uns soll es heute wettermäßig richtig toll werden (Sonne - bis 16 Grad Celsius warm)...und dann folgt auch gleich wieder Kälte und Regen.

honk67, Sweet_Bubble, Bela486 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

Guten Morgen liebe Gitti ...ja ich hoffe das unser Wunsch in Erfüllung geht--toi ,toi ,toi

Nachtrag : Lieber Michi dir wünsche ich ganz viel Spass beim Ausflug und eine

tolle Geburtstagsfeier im Kreise der Lieben[​IMG]

honk67, Sweet_Bubble, Bela486 und 11 anderen gefällt dies.
  10. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Guten Morgen,
    erstmal Kaffee. Und dann hab ich noch etwas mitgebracht, schaut mal [​IMG].
    Das ist Papageienspielzeug. Ich hoffe, es gefällt ihm.
    Auf Belas Frage hin hab ich mal Tante Gockel gefragt. Und anscheinend gibt es viele Varianten.
    Ein Papagei hat seine Schmusedecke, einer schläft auf dem Käfig und der andere mag kein Abdunkeln.
    Bin also etwas ratlos in der Sache.

Die sind einfach nur goldig. Ich finde die Welpen haben immer so einen eigenen Geruch so neu irgendwie.
    Verleibt man sich sofort in sie.

Und zur Frage die dann kommt ja wir hatten schon Hunde-Babys.
    Von unserer Nicky( Rehpinscher Hündin) 2 mal und von Cindy einmal.

So nun erstmal weiter nachesen, während Frau Higgens mir auf den Schoß gehopst ist.
    Macht nichts geht auch so.[​IMG]

honk67, Sweet_Bubble, Linde1956 und 11 anderen gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... guten Morgen Ihr Lieben ... uuund uiiii ... Ihr habt ja wieder getippselt "sagenhaft" ... da muss ich ja gleich an den Film denken ... "so weit Euch die Finger tragen" ... aber ich denke ... das waren die Füße, gell??? ... ein alter Western, glaub ich ... lach ... uuuund werde jetzt erst Mal wieder nachlesen gehen ... um mich aufs Laufende zu bringen ... lächel... "Buschi ... kommste mit?" ...[​IMG][​IMG]

honk67, Bela486, Linde1956 und 11 anderen gefällt dies.
  12. CharlyJoe

Guten Morgen, liebe Gitti, liebe Regina, liebe Gerdi,
    möchte euch meinen "Spruch" des Morgens
    "präsentieren" ...
    bitte von oben nach unten
    und von links nach rechts
    lesen ... [​IMG]

Ich möchte noch jemand(en, em) danken,
    ist doch Donnerstag, auch "Dankestag" genannt ...
    (frei nach Kalle)

Ich bedanke mich bei euch,
    den lieben Menschen aus dem
    Wohnzimmer von LLFuL ...

Seit dem ich bei euch sein darf,
    geht es mir wesentlich besser.
    Hier wurde ich lieb, sehr lieb,
    in die Gemeinschaft aufgenommen.
    Ich lernte wieder Zutrauen zu
    "Internet"-Menschen
    fassen, das Gefühl hatte ich lange vermisst.

Hatte, wie Kafa, sehr negative Erfahrungen
    in der verrückten Welt (wie der liebe Winni sie bezeichnet)
    machen "dürfen". Wurde oft, einmal richtig tief, enttäuscht,
    und wollte mit diesem "Medium" nichts mehr zu tun haben.

Ich meine Emails schreiben (hier Eulen), nicht "Spielen", denn spielen
    kann ich ja ganz, ganz allein, dazu gewinne ich noch,
    weil der "plöde" Computer nur macht, was man ihm sagt
    bzw. was ihm einprogrammiert wurde. Den darf man "ungestraft" beleidigen
    und sogar übers Ohr hauen, hat der überhaupt nichts dagegen.

So, das war das Wort zum Donnerstag ...

Jetzt zurück zum "Alltag" ...

Kalle, der Donnerstag ist doch Alltag (Werktag),
    musste nicht zurück (gehen),
    bist bereits da.

Ich bin doch "Pensionist"
    (die liebe Manni ist Pensionistin, die Österreichische - kommt das "Öster" im Namen des Landes von Ostern, österlich, oder von Osten, östliches Reich? -),
    da habe ich immer "Sonntag" ...

Euer Charly

Mein "F(r)auchen" ruft mich und natürlich soll ich das Frühstück ans Bett bringen ...

Bis später ... [​IMG]

13. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG] Schnell mal rein gehuscht bin dann aber auch schon wieder weg hab heute viel zu
    Erledigen Rentner haben eben immer keine Zeit bis heute Abend .

14. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Kalle das hat du wieder so schön geschrieben.

Und gutes gelingen Heinz , bei allem was du so vor hast.

honk67, Sweet_Bubble, Linde1956 und 11 anderen gefällt dies.
  15. CharlyJoe

Danke dir, liebe Regina, bin schon ganz im Rot im Gesicht, lach ...

Nee, nee, nicht von der Sonne (Sonnenbrand), von deinem Kompliment ...

Und da gehe ich gleich schnurstracks und ohne Umweg hin, ob

ich das schaffe?

Wohin?

In den Garten, zur Sonne ...

honk67, Sweet_Bubble, Linde1956 und 9 anderen gefällt dies.
  16. _Karo40_

_Karo40_ Forenaufseher

Guten Morgen zusammen!:)
    Hoffe ihr habt gut geschlafen und euch erholt,ich bin halbwegs fit!

sweet,gratuliere dir und deinem Männe noch nachträglich zur Silber Hochtzeit,alles Gute und Liebe,auf die nächsten 25 Jahre!;)

Hatte gestern abend keine Zeit mehr zum reinschauen,habe mir gestern aber noch alle Neonställe geholt,habe garnicht gelesen,das man 2 von jeder Sorte erspielen kann,find ich echt super!:)
    Gab ja leider keinen kurfristigen BBD,aber eigentlich ist das auch egal,mit ist die Ausbeute auch nicht besser!Ich hatte gestern nicht einen einzigen ,,Sprung'',der höher war als 2.Stufe!Okay,für das Event reicht es aus,aber falls am WE ein BBD kommt,wovon ich ausgehe,sollten die Ergebnisse schon besser sein!Ich wollte eigentlich bis dahin warten,aber ich konnte nicht,die Verlockung war zu groß!xDGab ja auch die Tage einiges an SF zu erspielen,heute auch wieder 20SF im Kalender,da kann man auch mal ohne BBD züchten!

Trinke noch ein Käffchen und dann muss ich was tun,habe mir gestern Fleisch mitgebracht,das schnippel ich gleich klein für Gulaschsuppe,meine eingefrorenen Portionen sind alle,brauche wieder nachschub!

[​IMG]Also eine runde frischen Kaffee für alle!Prost!;)

Ich kann leider zurzeit nicht so oft reinschauen wie ich gerne würde,hoffe ihr nehmt mir das nicht krum,aber meistens beansprucht mich das RL doch mehr als mir lieb ist!o_O

Werde jetzt erstmal was tun,schaue dann evtl. nochmal zu euch rein,wenn ich es schaffe!Wünsche euch einen schönen Tag,hier scheint heute mal die Sonne,die Nacht war recht kalt hier,aber dafür ist es jetzt recht mild!:)

honk67, CharlyJoe, Sweet_Bubble und 10 anderen gefällt dies.
  17. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

[​IMG].........und wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen.....

Magitta, vielen Dank für´s Frühstück machen - so viel Zeit muss noch sein - und so bediene ich mich mal gleich......;)

da bin ich ja beruhigt, dass Frau Higgens so gut betreut wird - ich hätte nämlich heute keine Zeit zum Gassi gehen..... fahren ja bald los - das Wetter ist super und da wird es bestimmt ein schöner Tag.....

Regina, da hast du ja schon gut recherchiert was so ein Papagei für Vorlieben hat.... dann sind wir vorbereitet, wenn er dann in unseren Wintergarten einziehen darf.......[​IMG]

[​IMG].... und Spielzeug hast du auch schon besorgt...... na dann schaue ich mal nach dem Futter.... morgen vielleicht....

danke an euch für die guten Wünsche - und freu mich schon auf Südtirol......

Sweety, so weit die Füße tragen ist ein deutscher Fernseh Mehrteiler, und handelt um einen deutschen Kriegsgefangenen, der nach dem Zweiten Weltkrieg 1949 aus einem ostsibirischen Gefangenenlager flieht und eine abenteuerliche Flucht nach Hause antritt. ......den habe ich schon zwei mal gesehen -

lese heute Abend alles gründlich nach - muss mich jetzt fertig machen....... mein Schatz steht schon mit erhobenem Zeigefinger da.....xDxDxD

macht es gut - lasst euch nicht ärgern - wünsche Allen einen schönen Tag - liebe Grüße von eurem Michi

18. Magitta7070

Guten Morgen regina.... und Heinz schnell hinterher winken .....bis später u. pass gut auf Dich auf

ich soll euch alle ganz lieb von Gerdi grüßen ...bei ihr steppt der Bär im Augenblick ....hat viel Arbeit und[​IMG]

schaut heute Nachmittag rein

mensch Kajo davon kann ich auch ein Lied trillern ....wurde leider auch sehr bitter enttäuscht von lieben Menschen ...

wo ich dachte es sind Freunde ....bis ich vom Gegenteil überzeugt wurde ...auch leider hier im Spiel hab das aber

durchschaut und mich abgewand.....du hast das so schön geschrieben das mir Pipi in den Augen standen

ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und Freude hier

Guten Morgen ..Karo dann wünsche ich dir alles Gute und schau rein

wenn du Zeit hast ..hier ist dir keiner böse ....wie Gerdi und Konni immer so

schön sagen ...und lass dir das Essen schmecken ...[​IMG]

19. pets-hof66

pets-hof66 Freiherr des Forums

[​IMG]...soooo....puuuhh...1kleiner Sack Futter für unseren gefiederten Freund da kenn ich mich etwas aus habe im RL Wellensittiche, für Katzen und Hund.......? was geben wir da? ich will nix besorgen und dann fressen sie(die Tiere) es nicht!! Also denne ich muss weiter Arbeit ruft... bis später ....

honk67, CharlyJoe, Sweet_Bubble und 9 anderen gefällt dies.
  20. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

auch mal für alle son richtigen fetten knutschr dalass

honk67, pets-hof66, CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.