Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (8)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 17 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

knicks mache hasenhimmel und michi
    na ich werde jetzt auch verschwinden
    bis später mal mir noch was leckeres schnapp von magittas frühstück
    schöööööööö und schnell wegflitz

Buschzombie, honk67, Doren22 und 9 anderen gefällt dies.
  2. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    wünsche allen einen schönen Wochenteiler, Mittwoch heißt der Tag, glaube ich wenigstens, habe noch nichts getrunken ... ;)

Kam wieder dieser lustige BUG dazwischen, musste erst auf Antwort gehen, um weiterschreiben zu können. Hätte ich auch so, aber dann sähe ich nicht was ich schreibe, und wenn ich noch nichts getrunken habe, was dann passiert, hat Gitti ja bemerkt und schwupps, hat sie den Zopf ergriffen und den Kalle mal darauf hingewiesen, was es für einen Unterschied macht, wenn einige Minuten "unterschlagen" werden.

Am Jahresende ist das noch viel, viel "schlimmer", da kommt gleich ein ganzes Jahr ins Spiel, oh, oh, was könnte man darüber schreiben und viel, weil da sind einige Minuten noch heftiger zu werten ;)

So ging es mir gestern Abend, kaum hatte ich vom Schlafen geschrieben, schon war ich am PC (Läppi) eingenickt und als ich wieder wach wurde, war es schon Juni. Verflixt und zugenäht, habe ich gedacht (äh, Kalle), was machste jetzt mit deinem Posti, das du noch einstellen wolltest, ins trockene Wohnzimmer, wo sonst. Draußen war es dunkel und es regnete, na, habe ich mir überlegt (kann ich), schreibst einfach morgen (heute) in der Frühe, da pfeifen auch die Vögelchen und die Spatzen schlafen noch (sind doch auch Vögel, Kalle) ...

Also:

Gute Nacht, alle miteinander, schlaft gut und träumt was Schönes, die einen was Saures, die anderen was Süßes, die driten was Nasses, die ....

Äh, das war das falsche Schild, sorry ...

Ha, der Gag ging aber mal ordentlich daneben, Kalle ...

Na, kann ja mal vorkommen, tu ich einfach so, als wäre nichts passiert und mache weiter mit "heute" ...

Vielen Dank, liebe Magitta, für das Frühstück warst ja früh dran, uih ...
    Um die Zeit hat der Kalle gepennt, lach, und konnte noch kein Tee trinken. Mache ich jetzt, sonst bin ich umsonst ein Tag älter geworden und hätte mir selber Tee kochen müssen (dürfen).

Das versteh ich jetzt aber nicht, Kajo, was willste damit sagen?

Na, ich trinke doch keinen Kaffee, ob abends oder morgens, ist doch bekannt. Wusstest du das nicht? Nein (müsste ja heißen ja, du wusstest das nicht, aber lassen wir das mal, ich meine ich lasse es).

Siehst, hast einem Wohnzimmrmitbewohner eine schönes Tässchen (so ein tolles Tässchen habe ich auch bekommen von der lieben Zwergi) schneidern lassen, und was passiert, der Beschenkte sagt (schreibt) dir einfach ... du kennst die weitere Geschichte und alle anderen haben sie auch gelesen (ich meine, die sie gelesen haben) ...

Jetzt wollte ich nachschauen, was es denn im Sommerkalender gibt, doch Magitta ist gar nicht da, schade, sehr schade ...

Ich bedanke mich auf jeden Fall für deine gute Absicht und trinke den Tee eben kalt, ist im Sommer (ich glaube, der fängt im Juni an, wenn ich mich nicht irre, ich alter Knochen muss schnell was trinken, blicke nicht mehr richtig durch, meine Brille muss ich auch mal wieder putzen, suche die ganze Zeit meinen Brillenputzlappen, hat sich glaube noch Nordnorwegen verzogen ...)

Ach, hätte ich doch beinahe vergessen (trink Kalle, schnell), Oma Konni hatte mir eine Frage gestellt, will ich natürlich noch beantworten:

Ach Oma Konni, der Kalle ist zwar etwas älter als Oma und auch kein Opa (warum, schreibe ich mal, wenn ich wieder einen übern Durst getrunken habe - Tee natürlich - gibt auch Tee als Medizin, der steht in der Französischen Stadt Cognac), möchte aber Oma und andere nicht „belehren“ oder ihnen „vor schreiben“, was sie schreiben dürfen oder wie sie sich zu fühlen haben oder können.

Wo kämen wir dahin und das auch noch im Wohnzimmer von LLFuL.

Darum geht es (ging) es, liebe Konni, und das kannst du nicht wissen (das ist eine Feststellung und keine Kritik), da du nicht die Zeit hast (wie Kajo-Kalle), um alles zu lesen.

Dann auch noch darauf antworten, wäre wirklich des Guten zu viel, meine, dafür hat man erst recht keine Zeit, wenn man schon für das Lesen keine hat.

Ginge ja auch schlecht, wie soll ich auf etwas antworten, wenn ich nicht weiß, was vorher geschrieben wurde - ist wiederum eine Feststellung (Wiederholung sozusagen) und beileibe keine Kritik.

Du siehst schon, ich bemühe mich, gleich meine verklausulierten Formulierungen so zu schreiben, dass auch andere und nicht nur Kalle oder Kajo das verstehen können.

Und schon kommen wir (komme ich) zum zweiten Punkt.

Es ging um die Bezeichnung LLFuL, was

(steht auch immer oben als Überschrift über dem Thread - https://board-de.farmerama.com/inde...iebe-freude-und-leichtigkeit-8.43997/page-239 und unten dann die Post-Nr. #4778)

heißt.

Kalle hat das erste L = Leben angesprochen, das ja alles umfasst, also lachen, weinen, traurig sein, tanzen, singen, essen, trinken, rauchen, arbeiten, faulenzen, schlafen, spielen usw.

Diesem ersten L folgen dann die nächsten (wär hätte das gedacht):

L = Liebe

F = Freude

u = und

L = Leichtigkeit

Nach Leben kommt also Liebe, dann Freude, dann und, dann Leichtigkeit.

So, das erste L spaltet sich demnach in die nächsten auf. Und da da noch ein „und“ und kein oder enthalten ist, gehört also alles zusammen, lachen, weinen, traurig sein usw. (s.o. = siehe oben).

So, nochmal so, wenn dann jemand kommt bzw. schreibt, er kommt hierher um Lachen zu können, ja, was soll ich dazu schreiben? Entweder habe ich oder er da etwas nicht ganz verstanden.

Wenn jetzt der Thread (dieser hier) Lachen, lach mit, nur lachen, ausschließlich lachen usw. hieße, dann könnte ich das verstehen, dass man hier „nur“ lachen möchte, verstehst du, liebe Konni?

Natürlich kann man nun sagen, ich lass das jetzt mal mit dem „Schreiben“ (schreiben in Klammern), ist ja lachhaft, war ja gar nicht so gemeint …

Warum wird es dann aber immer wieder (na ja, einige Male) wiederholt, zu unterschiedlichen Gelegenheiten? So oft kann man das doch nicht so gemeint haben bzw. war nicht so gemeint, oder?

So, ich musste so lang ausholen, um klar zu stellen, was ich damit meinte, als ich schrieb, das nicht so viel über traurige Dinge erzählt bzw. geschrieben werden soll.

Wenn es heißt LLFuL, und das tut es ( tut, tut), dann darf und kann man schreiben, was immer man(n) Frau will, und nicht nur was zum Lachen!

Das ist ja vorgestern und gestern bereits einige Male festgestellt worden!

Vielen Dank, liebe Freunde und Freundinnen, endlich wurde das einmal ganz, ganz deutlich geschrieben, dass alles geschrieben werden darf …

Auf ein Copy Right verzichte ich selbstlos, den Text darf jede(r) verwenden wer möchte.

PS

Weil dieses Thema ein grundsätzliches ist und nicht nur Oma Konni und PC-Grauen Kajo betrifft, habe ich das öffentlich, also hier im Wohnzimmer gepostet.

Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2016
    Buschzombie, honk67, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  3. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Guten Morgen Ihr Lieben...:inlove:

...bloß gut, dass man heute die Farm noch nicht bestellen muss...sonst hätte ich noch früher aufstehen müssen...:oops:

Zum Internationalen Kindertag
    (wer mag und keine Probleme mit dem Youtube-Thread hat, kann auch auf's Bild klicken)

Wünsche allen einen schönen Wochenteiler...[​IMG]

Buschzombie, honk67, Doren22 und 8 anderen gefällt dies.
  4. CharlyJoe

Guten Morgen, liebe Gitti, warst heute schneller als Kalle ;)

Buschzombie, honk67, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  5. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Weil unsere liebe Magtta heute soo zeitig Frühstück gemacht hat...Dankeschön dafür...:inlove:...und wir beide auch denselben Kosenamen haben...und der Kalle soooo neugierig ist....xD...übernehme ich jetzt (aber wirklich nur einmalig...;))...mal die Rolle der [​IMG]

1. Muschel --> 15 SSD

6. CharlyJoe

Danke, liebe Gitti, :inlove: wenn ich mich richtig auskenne, heißt das glaube ich "SusisSuperDünger", toll, kann die Susi mal wieder was für mich tun ... xD

Hast ja heute mal Zeit und antwortest direkt und nicht nur unverzüglich ;)

7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ....sicher wartet ihr schon auf ein schönes Tässchen Kaffee

bin schon lange wach ....und freu mich ihn nicht alleine trinken zu müssen

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Guten Morgen ...liebe Gitti u. Kalle schön das ihr schon wieder

fleißig am tippeln seid ..... freu mich Gitti schön das du es reingesetzt hast

meinte das Geschenk aus dem schönen Sommer- Kalender

wünsche Euch einen schönen Tag

8. CharlyJoe

Huhu und guten Morgen, liebe Magitta, konntest du wieder nicht schlafen?

Kajo hat sich schon die Susi SD geholt:

Gitti eins ist für Magitta "eingesprungen" ...

Buschzombie, honk67, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

ja ,Kalle ich hab es mir schon um 00:02 geholt und mich sehr darüber gefreut

heute am Kindertag muss ich an meine Freundin denken ....sie feiert heute ihren 60. Geburtstag

und Kalle am 21.06. 16 ist Sommeranfang ....da hat meine Tochter Geburtstag

so nun trinke ich einen Kaffee mit euch zusammen[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Kalle du bekommst einen Tee natürlich u. Danke fürs liebe Geschenk

10. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

11. CharlyJoe

Danke liebe Magitta, heißer Tee ist doch viel besser als kalter Kaffee ;)

Und vielen Dank für die Infos, kann ich gut verstehen, dass du heute nicht schlafen konntest ...

Dann hat deine Tochter ja nur eine Woche nach meiner Helga Geburtstag, könnten wir fast zusammen etwas trinken ... :)

Nachtrag:

Guten Morgen, lieber Heinz, bist schon wieder emsig, hast du ein Tempo drauf, trotz Alter ...

Ja, ja, so sind die Alten, nichte trinken aber "sausen" los wie die Feuerwehr, zum Löschen, mit Wasser natürlich ...

Buschzombie, Magitta7070, honk67 und 8 anderen gefällt dies.
  12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen Freunde,

Schaut mal...da steht meine Tasse, schon seit sie der/die Tablett-Aufstellerin da hingestellt hat.
    Übrigens... die Tassen und das Wohnzimmer und die ganzen anderen Einrichtungsgegenstände, kamen später erst hinzu...
    die ersten sind immer die Menschen, die da sind.
    Unsere liebe Gerdi könnte ja mal aus der Entstehungs-Geschichte dieses Threads berichten...schließlich ist sie ja
    die TE (Thread-Erstellerin)...und für mich auch die Seele dieses Fadens.

So nun darf ich wieder los, mein Bus kennt keine Gnade...der fährt auch ohne mich weg...
    bis heut Abend - falls nicht wieder das Inet zickt - was so Wetterkapriolen nicht alles können...

Schönen Wochenteiler Euch allen
    Tschüs bis heut Abend
    Winni

13. pets-hof66

pets-hof66 Freiherr des Forums

[​IMG] mmmmooorrggeeeeenn,.........
    streck.... nach allen Richtungen...
    ....der Frühstücks-Fee wiedermals einen herzlichen Dank-fürs aufdecken des Frühstückstisches..
    ..und an alle die schon wach sind und oder es so langsam werden...
    Guten Moorgeenn...

Buschzombie, Magitta7070, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  14. _Karo40_

_Karo40_ Forenaufseher

Morgen zusammen,wünsche euch einen schönen Tag,muss leider schon los!Bis später!:)

15. pets-hof66

hab mir mein SSD auch schon geholt

..habs mir angesehen... sehr schön.....

Tschööle...winke,winke...euch beiden hinter her ....

muß auch mich so langsam fertig machen fürs RL-Hobby, der Arbeit...
    wünsch euch allen ein Frohes Bergfest ....

Eure[​IMG]

Buschzombie, Magitta7070, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  16. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin ihrs....[​IMG]

Feierabend....und URLAUB nun....[​IMG][​IMG]

17. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Heute ist Kindertag war früher für mich immer schön als Kind . Mein Vater hatte an diesem Tag Geburtstag .
    Der 1. Juni ist aber auch für mich heute ein trauriger Tag den meine Mamma hat heute Sterbetag. So muß jetzt wieder weider

Buschzombie, Magitta7070, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  18. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Guten Morgen ihr Lieben,
    Boah ich das hier schwül. Und mein Wäldchen kann man nur erahnen, soviel Nebel.
    Das sieht man sonst prima aus meinem Küchenfenster.

Danke Buschi, da träumt ja schon fast Nachts von Erbsen. Danke liebe Margitta.

Ich glaube ehrlich, die gute Frau hat sie nicht mehr alle.
    Glaube aber nicht das dein Vermieterin da was machen kann, wegen Konsequenzen.
    Und ja in meinem Mietvertrag steht Nachtruhe ab 22 Uhr.
    ( Nimmt aber hier keiner so genau! Jedenfalls jetzt nicht mehr, sind unsere Nachbarin links endlich los und nun wohnen da sehr nette Polen. Die sind aber schon länger in Deutschland, also haben wir auch keine Verständigungsprobleme.)

Danke habe es noch geschafft.
    Das lag daran das ich ein oder zweimal, die falsche Sorte angebaut habe! Schäm!

Dann hoffe ich die erste Nacht war okay und du hattest einen angenehmen Dienst.

Bin sonst auch ein ruhiger Vertreter aber bei sowas kann ich fuchsig werden! ( Bei Ungerechtigkeiten!)
    Da geht es mir genau wie dir Buschi!

Ja nette Nachbarn finde ich ganz toll!
    Deshalb hole ich gerne mal die Post im Urlaub, nehme auch Pakete an. Ist alles kein Thema!

Bin jetzt auf 243 aber schicke den Post schon mal ab. Nicht das er wieder verschwindet.

Magitta7070, honk67, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  19. pets-hof66

...bin noch mal kurz zurück ...denn mir ist ein gefallen was ich noch schreiben wollte

an CarlyJoe.. sorry... ist irgentwie bei mir in Vergessenheit geraten.... also wenn du oder auch einer von euch anderen mir eine Eule schicken möchte dann an :

petraschmid66

liebe grüße und Habby Berg- /Wochen-Teiler/ Fest

Buschzombie, MelliKay, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Einen Wunderschönen guten Morgen ihr Lieben ... an diesem tollen mitten in der Woche Tag ... lächel... nehm mir gleich vom leckeren Frühstück Unserer Wohnzimmer-Fee ... "dankeschööön" ... und spiel danach ein bisschen mit Unseren lieben Tieren hier ... freuuu ...[​IMG]

... Gitti ich hab mir Dein für Uns hinterlegtes Kinderlied angehört... und das... hat mich völlig verzaubert ... daaaaanke Dir ... denn nix geht über strahlende Kinderaugen ... sowie deren Lachen ... und ihren Stimmen, die unsere Wohnräume füllen .... "ich liiiieeebe Kinder ... und danke jedem Einzelnen von ihnen ... dass sie unser Leben um soooo Vieles bereichern" ...[​IMG]

... ja Winni ... Du hast damals den Anfang gemacht ... und warst der aller Erste ... der in diesem Thread gepostet und so ... in diesem Wohnzimmer ... sowie in meinem Herzerl ... gleich den ersten bleibenden Eindruck hinterlassen hat ... der auch für immer bleiben wird ... lächel... und Deine Tasse kam nach Dir ... griiins ... uuuund war mit Eine der Ersten ... die Unser Zwergi gebastelt hat ... und nun hab nen guten Arbeitstag ... ganz ohne Stress... mit lauter netten Kunden ... und freu mich ... wenn Du danach wieder bei Uns bist ...[​IMG]

... Kajo Du Ober-Bazi ... suuupi ... wie Du LLFuL beschrieben hast.... lächel... uuund meine Cousine hat auch am 14. Juni Burzeltag ... uiiii ... da kommen ja jetzt lauter Junikäfer zum Feiern ... freuuu ...[​IMG]

...dann wünsch ich Dir gleich gutes Arbeiten, liebe Karo ... und hoffe ... dass Du Dich von gestern schon wieder bissi erholt hast ... Du tapfere Kämpfermaus Du ...[​IMG]

.... auch Dir gleich gutes Schaffen, Petra ... wiiinke ... uuund was habt ihr denn bei Euch für ein tolles Bergfest?? ...[​IMG]

... moin moiiiin auch, Schneggäää und freuuuuu mich... dass Du nun Urlaub hast ... juhuuuu ...[​IMG]

... ja Heinz ... was so ein Tag wie heute alles für Erinnerungen trägt!? ... und zünde für Deine Mami gleich ein Kerzerl an ... uuund schick ihr nen stillen, lieben Gruß in den Himmel ....[​IMG]

... da hat es in Bayern gar nix von schwül, Regina... bei uns ist es wieder richtig brrrr geworden ...[​IMG]

... tolles Kleidi hast Du wieder gezaubert, Zwergi ... stauuuun ...[​IMG]

Buschzombie, MelliKay, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.