Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (9)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 1 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen, liebe Magitta, :)

ich hoffe dir geht es gut. Ich bedanke mich für den Tee, Essen kann ich jetzt noch nichts, mir ist ein wenig "übel", lach ... :wuerg:

honk67, Sweet_Bubble, Doren22 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

3. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Liebe Gerdi, du „Sonne“ des Threads, du „Stern“ deiner „Anvertrauten“, du „Mondsüchtige“, äh, Entschuldigung, du an die Wirkung des Mondes glaubende „Kalendergläubige“ (Kajo auch, mondsüchtig) …

Kalle, was soll der …, willst du uns etwa wieder vera…..?

Natürlich nicht, nie und nimmer, und außerdem, was geht euch das an? Ich „schwätzeschreibe“ doch mit der lieben Gerdi, aber nicht mit euch.

Also, bitte, hier „geht“ es um persönliche Dinge (Ansichten), denn der Blick in den Himmel ist sehr „weise“ und dennoch „leise“, so eine Art Eule, die Nachts (wenn ich mich nicht irre) „tätig“ ist, bei ihrer „Tätigkeit“ den kleinen, niedlichen Tierchen mit samtenen Fell (gibt es sogar Mäntel und Jacken daraus/davon, nennen sich dann Pelzmantel und Pelzjacken, auch Rauchwaren genannt) den Garaus „machen“. Nach getaner Verdauungs-Arbeit wird das sogenannte „Gewölle“ wieder „ausgespuckt“ und nicht „ausgeschieden“.

Der von der Mäuseverzehrmahlzeit verbliebene „Rest-Eulentreibstoff“ entspricht dem zweiten Wort, wird „ausgeschieden“, ist dann als „Biodünger“ zu „gebrauchen“. Das finden die Mäuschen nett, weil die durch den Biodünger zum Wachstum angeregten Pflänzchen, vor allem die Endprodukte wie Samen, Körner, Beeren usw. den kleinen Nagern ausgesprochen gut munden. Die größere Ausgabe dieser niedlichen Tierchen, nennt sich Ratte, wird manchmal in gewissen Lokalitäten sogar als Menschenfutter angeboten, auch Katzen und Hunde soll man dort verspeisen können. Der Mensch an sich ist von Natur aus „Alles-Esser“, der vertilgt alles, was es so gibt in Fauna und Flora, Aqua auch.

Bevor ich „ausgeschieden“ worden bin, aus dem Berufsleben, durfte (musste darf ich nicht schreiben, war ja schließlich freiwillig, die Arbeit, wer wird schon zur „Arbeit“ gezwungen) ich solche Rauchwaren (in A = Rauwaren) verkaufen (lassen). Waren damals, heute werden diese Fellsachen nicht mehr verkauft (bei meinem damaligen Arbeitgeber), zumindest nicht am Stück (Jacke, Mantel) sehr in Mode, vor allem im Winter, wenn es bei uns „saukalt“ ist und Frau (Mann auch) einen Pelzmantel „anzieht“, wegen der wärmenden Wirkung oder auch nur, um „chic“ auszusehen, was häufiger geschah (geschieht) als Ersteres.

Heute (in der heutigen Zeit) sind die „Dinger“ meistens aus „Plastik“. Das Thema (über Plastik) hatte ich schon vor einigen Tagen „mitgebracht“, ist schon wieder von gestern, obwohl es sehr aktuell ist. Die Umweltverschmutzung mittels bzw. durch Erdöl, ich meine Produkten aus Erdöl gewonnen und hergestellt (Benzin, Heizöl, Kleidung, Plastikspielzeug, Plastikbehälter, Plastikküchengeräte usw.) nimmt kaum noch zu beherrschende Ausmaße (Auswüchse) an. Deswegen „gehen“ immer mehr Einzelhandelsfirmen dazu über, Plastiktüten zu ersetzen, durch Papiertüten (Tragetaschen). Dadurch werden zwar die Wälder mehr abgeholzt, aber die wachsen ja bekanntlich schneller nach, außer man „holt“ die Bäumchen aus dem Regenwald.

Kalle, was möchtest du uns eigentlich sagen/schreiben? Kannst du dich nicht deutlicher „ausdrücken“, statt wieder verklausuliert und verschachtelt zu schreiben, finden wir gar nicht „freundlich“, ist richtiggehend „unkumpelig“!

Ja, ja, ist ja gut, verstehe euch „vollkommen“, liegt vielleicht (ganz bestimmt) daran, dass ich noch „voll“ bin. Hatten gestern ein kleines Fest, nennt sich glaube ich Geburtstag, zu feiern. Haben wir auch gemacht, gefeiert, meine Helga und ich. Kurzentschlossen sind wir ins Auto „gestiegen“ und nach Zweibrücken „gedüst“, natürlich umweltschonend mit unserem Hybrid-Autochen. Und kaum waren wir wieder in unserem gemieteten Häuschen angekommen, so gegen 17:45 Uhr, kam unsere liebe Nachbarin und Freundin, Ulla, und „wollte“ ihren geliebten Sekt, war ein Cremánt, mit uns trinken.

Das haben wir ihr selbstverständlich „gestattet“, denn einmal ist keinmal, oder so ähnlich (frei nach Kalle). Nebenher lief der Fernseher, schließlich ist EM der Herren, und da unsere Freundin/Nachbarin ein großer Fußballfan (weibliche Form habe ich nicht gefunden) ist, haben wir sprechender Weise gemeinsam Fußball geschaut und nebenher einige Gläschen Cremánt vertilgt. Das kleine Persönchen ist ein Leichtgewicht, achtet darauf, dass sie nicht mehr als 52 Kilogramm wiegt. Diese 52 Kilogramm vertragen aber mehr Alkohol als die 115 KG von Kajo (hat doch wieder zugenommen, der Schwächling), lach, aber wahr. Und dieses „kleine“ Frauchen wird demnächst 53, dann können wir schon wieder unsere Trinkfähigkeit (oder heißt das Trinkfestigkeit?) unter Beweis stellen.

So, mache mal kurz Pause, Pipi machen ...

meline89, honk67, Sweet_Bubble und 9 anderen gefällt dies.
  4. Magitta7070

lieber Kalle ..hab es zwar gestern gelesen ....das deine liebe Helga gestern

von dir ein besonderes Frühstück bekam ...ich denke sie feierte ihren

Burzeltag

da ich es leider vergass.... weil etwas dazwischen kam.... möchte ich es somit heute nachholen

Kalle ich wünsche Deine liebe Helga alles Gute

liebe Helga ...ich wünsche dir noch alles Gute nachträglich zum Gegurtstag[​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2016
  5. Buppile2012

Buppile2012 Nachwuchs-Autor

Vielen Dank, liebe Magitta, ich bedanke mich im Namen meiner Helga, schreibe daher auf "ihrer" Farm, lach ... ;)

Mein Murmeltier schläft noch, und nachdem sie gestern Abend ein Glas Cremánt getrunken hat, wird sie heute noch länger schlafen, lach ...

Mache ihr mal einen "starken" Latte Machiato, den trinkt sie am "Liebsten" ... :)

Bis später, dann kommt CharlyJoe wieder, der ist mit Schießen beschäftigt, ist ja bald Tores-Schluss ... :eek:

honk67, Sweet_Bubble, biachawuam und 7 anderen gefällt dies.
  6. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG] Die Enten ware gestern das erste mal mit 6 Jungen bei uns am Steg vor bei geschwommen
    Hab mich gestern auch wieder Breitschlagen lassen Ihr wießt ja ich kann nicht nein sagen so werde ich
    ab heute noch etwas mehr fahren da keiner das darf hier und ich der einzige mit einen P- Schein bin
    na ja ich mach es ja auch gern und freu mich immer wieder wen meine Omis und Opis versorgt
    sind und glücklich so genug geschrieben um 8 Uhr muß der erste beim Arzt sein Wünsche Euch einen schönen Tag
    GLG Euer Heinz

7. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben

na da kann ich der lieben Helga von unserem Kajo auch noch schnell nachträglich zu ihrem Geburtstag gratulieren

Die liebe Magitta hat uns wieder mit dem Frühstück versorgt
    da mache ich mich doch gleich drüber her

Meine kleine Amy ist auch schon eingetroffen
    Opa Paul spielt mit ihr, bis sie in den Kindergarten muß
    So kann ich noch bißl meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen

Habe jetzt noch mal den tollen Witz von unserem Winni gelesen
    der ist wirklich zum kugeln

Ich hoffe allen, denen es nicht so gut geht, dass es ihnen heute wieder besser geht

Liebe Gitti und liebe Honky passt gut auf euch auf

Jetzt werde ich mir erst mal die Tageszeitung zu Gemüte führen
    und schauen was so in der Welt passiert ist

Bei uns gab es gestern in unserer Stadtgalerie eine Terrorwarnung
    es mußten alle die Kaufhauspassage verlassen
    Die Polizei hatte einen Großeinsatz und hat auch eine verdächtige Person festgenommen
    Mal gucken, ob in der Zeitung schon was Näheres steht.

Meine Lieben ich wünsche euch einen schönen Mittwoch

Knuddelbussy von eurer

8. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

dann schleich auch mal eben rein
    bin noch so müde
    fühlt euch mal gedrückt alle
    und auch sage alle gute zum burzeltag für deine helga
    kajo

9. MelliKay

Kurze Fahrpause und gleich mal ins Level 96 gehopst hat ja auch lange getauert

10. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

juhu heinz herzlichen glückwunsch
    zum level up
    fahre schön vorsichtig ne

11. MelliKay

Hallo liebe Freunde hab da mal eine Frage wie viel TG brauche ich um eine Muschel zu öffnen bin Sonnabend nicht zu Hause
    und da auch kein Internet aber das WE ist mir so wichtig da würde ich auch auf alles versichten hab da mein Enkel bei mir
    und wir machen uns an einen See ein schönes WE bis Sonntag

12. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

oh man das klingt nicht gut und macht einem schon Angst

bin heute etwas erschlagen
    war gestern wieder arbeiten
    und natürlich gab es reichlich zu tun
    wollte heute mein Auto zu glänzen bringen
    kann ich aber sein lassen,
    da es regnet
    ok dann mach ich nachher schön Mittag
    (frische Kartoffeln mit Quark),
    werde jetzt noch die Schnecken ansammeln die sich in meinem Garten gut gehen lassen

allen Kranken wünsche ich gute Besserung
    lasst Euch mal knuddeln

Edit **ScarlettO`Hara**: Bilder sind nur in Größe von 500x400 Pixel erlaubt,deshalb Grafik gelöscht.

Deine Grafik hatte leider 300px × 464px - sorry

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Juni 2016
    honk67, Sweet_Bubble, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Liebe Bela das Gleiche gibt es bei uns heute Mittag auch

Habe dieses Jahr noch keine Schnecken gesehen in unserem Garten
    Sind wohl alle beim Nachbarn ;):D:D

Lieber Heinz Herzlichen Glückwunsch zum Levelhopps

honk67, Sweet_Bubble, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  14. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

Liebe Linde dann lassen wir es uns gemeinsam schmecken
    werden beim schlemmen an dich denken

honk67, Sweet_Bubble, Linde1956 und 6 anderen gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... einen besonders schönen guten Mittwoch-Morgen ...[​IMG]... wünsche ich Euch allen ... und bevor ich jetzt wie jeden Morgen... nachlesen gehe... "Ihr seid ja echt sagenhaft im Tippseln" ... lach ... setz ich mich zu Euch ... und genieße Magittas wieder so köstliches Frühstück, das ich schon von weitem riechen konnte ... auch wenn ichs noch gar nicht gesehen habe ... griiiins... "danke liebe Magitta, Du Unsere gute und liebe Wohnzimmer-Fee" ... mmmh ... legga ... so ... und nun bin ich gestärkt fürs Nachlesen ... lächel... uuund fang schon mal mit dem Zurück-blättern an ... zwinker ... "bis später" .... [​IMG]

honk67, Bela486, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  16. Magitta7070

Guten Morgen ihr lieben.... die ich noch nicht von der Rasselbande begrüßt habe

Heinz mein HGW zum LV-Up [​IMG]Bela u. Linde dann lasst es euch nachher schmecken

Winni das ist ja der Brüller am Morgen .....hallo liebe Gerdi dann können wir ja noch ein Käffchen trinken[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]alex mein HGW

tolle Ausbeute die du da bekommen hast ...super

mal sehen ob Buschi u. Zwergi den Kaffee riechen ....Tschüssi bis später vllt.

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2016
    honk67, Bela486, Sweet_Bubble und 7 anderen gefällt dies.
  17. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Guten Morgen ihr Lieben,
    Ach Gott die Arme, liebe Gitti gute Besserung!

Ich wollte mich gestern Abend ja auch verabschieden , aber da war schon wieder Gewitter.

Prima und Sternchen alles gut?

Christin dir auch gute Besserung. Wo bekommt man den Wanzenstiche her?

Alex das ist ja super, da freue ich mich mit dir.
    Und mit KKK von mir zurück werfe.

Winni der war wirklich super! Bauch halte vor Lachen.

Na da bin ich ja beruhigt. Hab mir auch schon Sorgen gemacht, das hörte sich(gestern alles) nicht gut an.

Ich hab leider das Gefühl, das die Warnungen immer mehr werden.
    Und das kann und will ich einfach nicht verstehen!
    Warum kann den nicht jeder ein wenig toleranter sein/ werden?

Und der Helga natürlich [​IMG]( Sorry gemopst) aber von ganzen Herzen die Glückwünsche.

Von weitem donnert es schon wieder. Also dies Wetter schafft mich. Bis später!

18. manni4711

manni4711 Forenbewohner

[​IMG]Haben Natürlich das Spiel verloren Habe wenigstens ein X erwartet..Haben schon
    besser gekickt unsere 11.Werden ja sehen wie am Samstag das Spiel wird.
    Wünsche allen einen guten Morgen und einen schönen Tag
    Hoffentlich hört es mal zum regnen auf!

honk67, Bela486, Sweet_Bubble und 8 anderen gefällt dies.
  19. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

[​IMG] liebe Freundinnen und Freune und ja liebe Magitta, ich habe Deinen Kaffee gerochen [​IMG] und bin dem Duft gefolgt, der mich schnurstracks ins Wohnzimmer gelockt hat, Danke Dir dafür!

Leider habe ich nur kurz Zeit, denn ich muss jetzt zum Arzt aber wenn ich zurück bin, dann hoffe ich, dass noch was vom Frühstück und ihr noch da seid......bis später....

20. MelliKay

Hallo weiß keiner von Euch wie viele TG ich brauch um eine Muschel zu öffnen ??????????
    Danke in voraus für eine Info GLG Euer Heinz

honk67, Sweet_Bubble, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.