Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (9)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 1 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Tabletten wären bei mir die letzte Möglichkeit............hab leider zuviel negatives
    darüber gelesen :oops:
    Na mein Arzt meinte heute Früh : Lass mal den Kaffee weg und höre das rauchen auf
    Äh bitte wie ? Ich habe Panikatacken und Er meint es liegt am Kaffee ?
    Ich hab dann versucht dem guten Mann zu erklären das es Internet gibt und ich mich da etwas
    schlau gemacht habe und dadurch auch weiß was ich habe
    aber wissen will ob es Organische Ursachen sein können.
    Nö Nö ich hab nur etwas Stress und das Wetter ist ja auch nicht normal................
    Da bleibt einem der Mund offen bei so viel Schlauheit xD
    Bekomme ja die Anfälle so einigermaßen in den Griff ( seit 2 Tagen )
    Suche mir eine Ablenkung nach der anderen, und wenn ich nur meinen Sohn am Tele vollquatsche.........hihihi

honk67, Gaby-Nuss, pets-hof66 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Da bin ich mal gespannt, denn so richtig Lust dazu habe ich nicht...ich weiss, was ich tun soll, doch Du hast es richtig erkannt man ist wie man ist und ich soll ja auch in eine psychosomatische Klinik in Reha.....5 Wochen sind vorgeschrieben und das stationär....kann mir aber nicht vorstellen, dass ich danach sofort wieder im Berufsleben einsatzbereit bin....
    ....die haben mich aber beruhigt und ich habe auch schon die Dosis reduziert, aber oft merke ich, oha nun ist es wieder soweit, dann nehme ich halt noch eine halbe.....

honk67, Gaby-Nuss, pets-hof66 und 8 anderen gefällt dies.
  3. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

liebe Linde,[​IMG]

was du eben geschrieben hast,geht mir sehr nahe..du bist es die alles, aber auch wirklich alles am Laufen hält ohne dich würde echt die Welt untergehen. traurig finde ich es dann ,das keiner dann aber auch an dich denkt..
    gut du bist gut beieinander ,anderen geht es echt schlechter..*das mag ja auch stimmen*
    aber du bist auch nur ein Mensch und nicht jeder,die ihre kräfte sich auch einteilen muss,die selbst Hilfe bräuchte weil man auch an seine Grenzen stößt und überfordert ist mit allem..

so geht es mir zur Zeit auch,das jeder denkt Oma macht das schon!Oma wird ja nicht Älter..aber Oma kommt auch an ihre Grenzen...die man ja auch erstmal selbst an sich kennen lernen muss.
    ich Schweige nicht sondern sage,ehrlich was ich denke*auch wenn es nicht jedem passt*und er vielleicht sehr gekränkt darüber ist.

es ist mein Leben,und wie wir alle habe ich auch nur eins davon..und das möchte ich Leben wie ich es Leben will.

wir haben unsere Kinder groß gezogen und ihn alles mitgegeben was man ihnen mitgeben kann um ihr eigenes Leben zu meistern(jetzt sind sie an der Reihe).

aber jetzt denke ich mal *außer Pupsi natürlich*nur an mich.. und fange einen neu Start für mich an.. mit einer ersten eigen Wohnung..*wie sich das anhört ist aber so*und ich freue mich schon auf meinen Neustart.*natürlich habe ich auch Angst aber die Freude überwiegt dabei.

wir Mütter oder Omas haben ein recht darauf..genau wie Väter und Opas ihr eigenes Leben zu leben..

wir sind nicht aus der Welt*wir wandern ja nicht aus*,sondern wollen nur das jetzt machen was wir nicht konnten,weil wir immer nur an unsere Familie dachten..

jetzt müssen wir nur an uns Denken, an unser Glück bevor es dafür zu spät ist..

liebe Linde,das wünsche ich dir auch von Herzen...einen Weg zu finden..mit dir und deiner Familie ..das du nicht immer an alles alleine denken musst...sondern das sie dich entlasten..besonderes wenn dich dein Mann braucht,,das hast du so verdient..das man dir nur alles wieder zurück geben kann...was du bisher für alles für deine Familie getan hast..

ich drücke dich und alles liebe und gute für dich und deinem Mann..
    ich umarme dich ganz Feste,,

meine Lieben ,das musste mal bei Oma raus..grade bei Linde..die immer alles gibt..
    für ihre Lieben..ihre ganze Kraft und ihre Nerven....

eure Oma Konni[​IMG](und das soll auch so bleiben)

4. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Depressionen kann keiner nachempfinden....der selbst nicht mal betroffen war....und sowas wie...*es gibt schlimmeres* ist da völlig fehl am Platze . Genauso wie Kein Kaffee und aufhören zu rauchen bei Panikattacken . Hach....wenn es so einfach wäre...

OmaLissy....jetzt muss das barasi mit ihrer grossen Klappe doch echt [​IMG]

honk67, Gaby-Nuss, pets-hof66 und 10 anderen gefällt dies.
  5. Theresia01

@Buschzombie
    Hab es ja bisher nur im Internet gelesen und dann schon etwas Panik bekommen.
    Die einen Tabletten sollen süchtig machen und bei den anderen sollste wieder die Anfälle
    bekommen wenn man das Medikament absetzt.
    Na ja jetzt werde ich dann erst mal die Woche bei Muttern verbringen...........bin da ja dann auch abgelenkt
    und dann werd ich mal schauen welcher Arzt die Schilddrüsen anschauen kann.
    Hört sich jetzt bestimmt blöd an aber ich bin froh mit Leuten darüber schreiben zu können
    die , die gleichen Probleme haben.
    Meine Familie versucht mir ja zu helfen aber Sie wissen ja selber nicht wie.
    Klar können Die mir nicht helfen wenn Sie nicht nachfühlen können wie es einen in so einem Moment geht.

6. Hasenhimmel

Hasenhimmel Admiral des Forums

[​IMG]So geselle mich mit einen Kaffee zu Euch.

Muss erstmal lesen was alles geschrieben wurde.

7. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Es gibt doch Dinge die man liebt

Ich liebe es Mutter zu sein und ich bin auch von Herzen gerne Oma
    Da gibt man doch alles, was man kann, und was einem möglich ist
    weil man die Schätzelchen doch so lieb hat

Laut Klinik soll man aber egoistisch sein, und an sich selber denken
    da ist doch der erste Widerspruch schon da

Kommt so ein kleines Würmchen und will mit Oma spielen
    Oma soll das Mäuschen aber nicht mehr hochheben, weil ihr Rücken kaputt ist
    was macht die Oma, sie hebt das kleine Herzelchen trotzdem hoch und spielt mit dem Kind
    Oder sehe ich da was falsch

8. Buschzombie

....ach Du Herzenskonni Du....Du hast mal wieder die richtigen Worte gefunden und das tut der Seele gut...[​IMG]

.....auf das dumme Gequatsche können wir dann auch verzichten. Aber ich muss sagen, mein Hausarzt hat mir in den ersten Wochen sehr gut geholfen, auch mit Gesprächen ... mittlerweile gehe ich ja zu einer Therapeutin, die ist auch in Ordnung....
    ....das hört sich überhaupt nicht blöd an, Du darfst mich gerne immer anschreiben, wenn Dir danach ist und hier im WZ sind so einige, die unser Leid teilen, glaub mir, da wirst Du noch überrascht sein wie verbreitet mittlerweile Burnout ist.....

....und liebe Linde Du siehts das überhaupt nicht falsch, meine Enkelkinder bauen mich immer auf, wenn sie da sind und alles andere drum herum ist mir egal....da bleibt auch das Geschirr stehen....

9. Theresia01

Kann man sich einen Therapeuten selber suchen oder muss man da eine Überweisung vom Arzt haben ?
    War ja schon am überlegen ob ich nicht mal zu einer Naturheilpraxis gehe...........
    Das ist total lieb von die @Buschzombie . Pass auf ich mach das ganz bestimmt.........hihihi
    Liebe Leute Ihr wisst gar nicht wie gut es mir jetzt im Moment geht :inlove:
    Das schreiben mit Euch tut mir jetzt verdammt gut, fühle mich jetzt viel besser
    und gestärkt das Problem zu bewältigen
    Danke Danke Danke

10. Linde1956

Es gibt mir gerade sehr viel Kraft, dass ihr für mich so großes Verständnis aufbringt
    Ihr seit einfach die Besten
    Mir paar Tränen wegwischen muß

Ich danke euch von ganzem Herzen

Theresia ich hatte gerade die gleichen Gedanken

11. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Wisst ihr warum Depressionen so schlimm sind?
    Weil man sie nicht sieht.
    Ja das hört sich komisch an, aber ich habe zu der Zeit oft gedacht, ich hätte lieber ein Bein oder Arm in Gips.
    Ja, ich lebe jetzt schon lange mit Depressionen(über 20 Jahre) und zur Zeit bin ich stabil.
    Ich war 2 mal in Kliniken deswegen, das letzte Mal vor 17 Jahren.
    Ich sage das so ofFen um Mut zu machen. Den man kann damit Leben und lernen damit umzugehen.

honk67, Gaby-Nuss, pets-hof66 und 10 anderen gefällt dies.
  12. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

een das du auch sein sollen tun linde

13. Linde1956

Ja Regina das stimmt ich habe auch gelernt mit den Depressionen umzugehen
    deshalb brauche ich auch keine Medikamente mehr

honk67, Gaby-Nuss, pets-hof66 und 7 anderen gefällt dies.
  14. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Da hast du Recht Regina .

15. Hasenhimmel

Hasenhimmel Admiral des Forums

Oh je was lese ich hier. Einigen geht es wirklich nicht gut.
    Es haben schon einige geschrieben und recht damit. Die die soviel für andere tun, sollten NEIN sagen lernen und auch mal richtig egoistisch sein. Das tut der Seele gut und ihr werdet sehen, wie die anderen auch alleine mal etwas erledigen können.
    Meistens verlassen sie sich auf Euch so unter dem Motto die machen schon.
    Überlegt es Euch und zählt bis 5 ehe ihr zusagt und das hinterher bereut.
    Es ist eure Gesundheit die zum Teufel geht.

Es ist nur gut gemeint von mir nicht böse sein.

16. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

also teraoeuten selber suchen dss moglch sein tun .. dennoch voon artzt ein ferordnung brauchen tun dann wegen terapie .. ansonsten ales aus eigen tasche zahken mussen tun .. wenn das uberhaubt nooch theraputen ohne ferordnung machen tun

thesa das met psychosomatisch klinik .. ich aich hin sollten tun .. die mir abber nicht nehmen haben tun weil d nooch zu veelhilfe brichten ..naka wegen anziehen een so .. abber naja ..

17. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

für alle hier [​IMG]

18. Buschzombie

....Du brauchst natürlich eine Überweisung vom Hausarzt, aber da wir in Deutschland ja freie Arztwahl haben, habe ich mir die Therapeutin selbst gesucht. Habe da vorher mit einem Psychologen/Neurologen gesprochen und der hat mir diese Frau empfohlen. Habe dann dort angerufen und 4 Monate auf den Termin gewartet, aber das hat sich gelohnt....
    ....oh Linde das freut mich, dass Dir unsere Gespräche hier gut tun und so soll es ja auch sein.....wir sind füreinander da, weil wir Mensch geblieben sind mit allen unseren Erfahrungen nur wachsen können und somit, wenn jemand sich was von der Seele schreiben muss...dann haben wir alle Verständnis, weil es uns doch auch so geht....

19. .-regina73-.

.-regina73-. Forenfreak

Ihr seid einfach total lieb.
    Ja Thesi eine Überweisung zum Therapeuten bekommst du beim Hausarzt.
    Die haben oft lange Wartezeiten, aber es lohnt sich.
    Heute sind die Medikamente nicht mehr so schlimm, wie sie vor 5 oder 10 Jahren noch waren.
    Ich nehme auch seit einigen Jahren keine Medikamente mehr.

Ja wir versuchen immer einander auf zubauen und das braucht jeder mal.

So nun muss ich aber erstmal , winke und kopf hoch ihr Lieben!

20. Theresia01

regina da hast Du Recht..................
    nicht böse sein Sternchen aber ich dachte mir auch schon
    wenn ich meine Mam in der Reha besucht hatte und Rollstuhlfahrer sah
    Lieber sässe ich jetzt im Rollstuhl aber mein Gehirn wäre normal.............
    Komisch was man für Einfälle bekommt wenn man selber was hat.................

So geh jetzt erst mal lieber mit der kleinen "Ratte" Gassi bevor die mir noch
    das ganze Bein abknappert..............hihihihi
    Melde mich später nochmal :inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.