Leben Liebe Freude und Leichtigkeit :) (9)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 1 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

komme auch nur noch vorbei um euch allen noch einen schönen Restabend zu wünschen.

Der Zahnarzt meinte auch das einer der 3 Weisheitszähne raus sollte. Er hat es aber nicht geschickt gesagt warum:music:.Der würde ja schräg wachsen und könnte den Zahn nebenan kaputt machen, das ist ja jetz tnicht das schlimmste. Er sagte aber , das der Zahn knapp an den Nerven liegt und es sein könnte, dass beim herausoperieren der Nerv beschädigt werden könnte, soweit das die Seite dann taub werden könnte. Jetzt hat meine Tochter natürlich Angst:(. Die anderen beiden sind noch zu weit im Kiefer, da sagte er das sie noch nicht raus müssten, da man dann zu viel graben müsste.

Ich werde mal morgen einen Kieferchirurgen anrufen, zwecks einen Termin. Der wird uns dann wohl besser aufklären.

Buschzombie...ich hoffe es geht dir morgen wieder besser, sowie auch Linde und Theresia.

Ich mach mich nun vom Acker
    [​IMG] [​IMG]

honk67, _Karo40_, Gaby-Nuss und 14 anderen gefällt dies.
  2. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

halli hallo, kommen gerade vom Garten - heute war es so schön und gar nicht kalt - konnten bis jetzt draußen sitzen......

und werde mich mal ans Nachlesen machen........

ja Schlummi, gehe mit deiner Tochter unbedingt zum Kieferchirurgen oder sogar in die Klinik zur Untersuchung.... auf keinen Fall vom Zahnarzt machen lassen - ist viel zu gefährlich......

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2016
    honk67, _Karo40_, Gaby-Nuss und 12 anderen gefällt dies.
  3. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Meine Lieben ich komme noch mal vorbei um Gute Nacht zu sagen

schlaft gut

Bis morgen

eure

honk67, _Karo40_, Gaby-Nuss und 13 anderen gefällt dies.
  4. Michi-Bensch

Michi-Bensch Kaiser des Forums

.. bin jetzt bei den Beiträgen von Buschi, Linde und Theresia angekommen..... und muss mal was zum Thema Angst- und Panik Attacken und Depressionen schreiben.

.... ich hatte zuerst vor Jahren Angst und Panik Attacken - wurde behandelt und geheilt - jeder scheut sich zum Psychiater zu gehen - denn es heißt gleich - der spinnt ja - aber mein Hausarzt hat mir damals empfohlen einen aufzusuchen - und ich kann es nur jedem empfehlen - ich wurde Medikamentös eingestellt und hatte die Wahl stationär oder ambulant zeitgleich behandelt zu werden - ich entschloss mich für ambulant - mir wurden einige Therapeuten genannt wo ich mir einen aussuchte - am Anfang fuhr ich jede Woche zur Gesprächstherapie - man muss sagen, dass es nicht immer gleich mit den ersten Tabletten klappt - man braucht eine Zeit bis man eingestellt ist.... und viel Geduld....aber es wurde immer besser bis ich nach einem Jahr die Gesprächstherapie nicht mehr braucht.

Aber nach 10 Jahren bekam ich Depressionen - zuerst dachte ich , ja das bekomme ich schon alleine hin - aber das schafft man nicht - man braucht unbedingt ärztliche Hilfe.... und mir half der Zufall, denn meine Schwester hat auch schon mindestens 4 mal Depressionen - aber das letzte Mal sehr schlimm .... ich fuhr sie zur Psychologin (da war ich ja schon Patient und habe meine Schwester da hin gebracht) und mir ging es beschissen...(entschuldigt, aber so war es). so fragte ich die Sprechstundenhilfe wann ich einen Termin bekommen könnte - der wäre in drei Monaten gewesen - aber so lange hätte ich es nicht ausgehalten - die sagte, ich frag mal die Frau Doktor - und ich hatte Glück, weil ein Patient abgesagt hatte... aber es dauert einfach bis man die richtige Dosis hat - und was soll ich sagen - jetzt geht es mir wieder blendend - abends brauche ich keine Tablette mehr - nur morgen nehme ich sie noch zur Sicherheit... also man wird nicht süchtig wenn es die richtigen Tabletten sind...... meine Schwester wurde dann in die Klinik eingewiesen weil es ihr so schlecht ging - und wurde dann nach 3 Monaten entlassen obwohl sie noch gar nicht gesund war..... es dauerte dann noch ein halbes Jahr - aber jetzt geht es ihr Gott sei Dank wieder gut......

ich kann nur sagen, die Klinik alleine hilft meistens nicht.....fragt bei eurem Hausarzt nach einem guten Psychologen oder Psychologin und mit Überweisungsschein könnt ihr dann dort einen Termin ausmachen - das Schlimme ist, dass es so viele Erkrankte in dieser Art gibt, dass die Wartezeiten bis man einen Termin bekommt meistens lange dauern - aber einfach sehr eilig machen -

also ich verstehe euch und ich kann mir genau vorstellen wie es euch geht..... habe Erfahrung damit und weiß, dass so eine erkrankte Person nicht anders kann - und es auch erforderlich ist, dass die ganze Familie hinter der Person steht.....aber das ist ja das Schwierige, weil sie meistens mit der Erkrankung nicht umgehen können.....

Ich hoffe, ich habe euch ein bisschen geholfen und Mut gemacht..... keine Angst vor Tabletten, ohne geht es leider nicht.. und geht zum Arzt..... dann wird euer Leben gleich wieder lebenswerter sein........

und noch was - vor allem du liebe Linde, musst auf jeden Fall lernen "nein" zu sagen - das hat mir die Therapeutin gelernt - man muss an sich denken - und es geht einem dann auch besser - wenn man es gelernt hat.....denn wenn einem die Arbeit schon bis zum Hals steht und man sagt dann immer noch - ja, ich mach das schon ..... tut man sich selber keinen Gefallen....

aber Linde, meistens geht es nicht ohne Tabletten - ich würde mich immer wieder behandeln lassen.....

ach noch was, bitte keine Experimente mit den Tabletten - immer die verschriebene Dosis einnehmen - das muss sein - sonst kann man nie richtig eingestellt werden, weil der Psychologe ja selbst erst die richtige Dosis finden muss.....
    und bitte keine Naturheilkunde - das hilft in diesem Fall nichts - kostet nur Geld...

und die Schilddrüse hat mein Hausarzt untersucht - Blutabnahme - dann sieht man ja die Werte......

jetzt lese ich mal wieder weiter.......

Zitat von Buschi:....Du brauchst natürlich eine Überweisung vom Hausarzt, aber da wir in Deutschland ja freie Arztwahl haben, habe ich mir die Therapeutin selbst gesucht. Habe da vorher mit einem Psychologen/Neurologen gesprochen und der hat mir diese Frau empfohlen. Habe dann dort angerufen und 4 Monate auf den Termin gewartet, aber das hat sich gelohnt....

genau so ist es liebe Buschi, das hast du genau richtig gemacht.....

da keiner mehr da ist sage ich gute Nacht ihr Lieben - schlaft gut..... bis morgen......[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2016
    honk67, Sonnenfarm68, _Karo40_ und 14 anderen gefällt dies.
  5. holztrompete

holztrompete Forenfreak

Hallöchen und Gute Nacht ihr Lieben

ich komme gerade von einem wundervollen Konzert mit Mnozil Brass im Gewandhaus zu Leipzig ..... das muss man unbedingt Live gesehen und gehört haben

6. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

honk67, holztrompete, _Karo40_ und 16 anderen gefällt dies.
  7. Linde1956

Guten Morgen Kajo

ich nehme das Bild, das ist so schön zum Träumen

Bis später

8. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Guten Morgen, liebe Linde, das ist lieb von dir ...

Habe nicht eher antworten können bzw. wollen, weil ich erst einmal alles nachlesen "musste" ...

Ich kann zu den Beiträgen sagen, und das will ich auch wissentlich, dass ich des Öfteren bereits geschrieben habe, dass ich ein Medikament namens "Fluoxetin" nehme. Das hilft mir, meine Depressionen zu bewältigen und mich als "normaler" Mensch zu fühlen und auch so zu agieren. Dieses Medikament hat übrigens keinerlei Nebenwirkungen. Die Medikamente die ich früher nehmen durfte, waren auf Deutsch gesagt schlimmer für den Körper und den Geist, als sie helfen konnten und sollten. Die Nebenwirkungen waren gravierend, man sah den Tag, egal ob Sonntag oder Alltag, wie durch rosarote Wolken, und trotzdem keinen blauen Himmel. Während der ganzen Zeit, so lange ich durfte, habe ich gearbeitet und war nach außen hin nie "krank", will heißen, ich war immer im Dienst, habe keinen Krankenschein (gelben Zettel) abgegeben. Nach außen hin war ich für die "Anderen" völlig gesund, also "normal".

Jetzt könnte ich schreiben, was ist schon normal? Da sind die Meinungen und Ansichten (Sichtweisen) sehr, sehr differenziert, wie die Menschen eben auch. Das macht das Leben ja so spannend und interessant, dass mit jedem neuen Tag ein neues Leben beginnt. Leider bringen sich viele Menschen, die mit dieser Krankheit, die in Deutschland immer noch mit einem "Geschmäckle" behaftet und von der Seite argwöhnisch betrachtet wird, um. Diesen Suizid begehen sie aber nicht in der Phase der Depression, da hat man die Kraft gar nicht dazu, weil Umbringen Mut erfordert und man sich aufraffen muss, der Suizid wird vollbracht, wenn es einem wieder besser geht. Hört sich irgendwie eigenartig an, ist aber so.

Und davor bewahrt mich dieses Medikament "Fluoxetin".

Mehr will und brauche ich dazu nicht zu schreiben, das ist deutlich genug, denke ich.

Ach so, ich bin nicht wegen meines Rückenleidens in Rente, sondern wegen "Burnout", wie es heutzutage so "schön" heißt. Dazu trug der ständige Stress bei und die Frustration keine Arbeit mehr zu finden und zu bekommen, also für die Gesellschaft "nutzlos" zu sein oder sein zu müssen, so kommt man sich ja vor, wenn man angeblich nicht mehr "gebraucht" wird.

Die meisten Menschen "gehen" heute wegen psychischer Leiden in Rente, oft weil sie den Anforderungen der "modernen" Arbeitswelt nicht mehr gewachsen sind.

Also, ich verstehe euch, und mich auch ...

Nachtrag:

Ich melde mich ab für heute und länger, da wir uns, meine Helga und ich, entschlossen haben, einen Urlaub zu machen. Wir sind mindestens zwei Wochen "weg", so genau haben wir das nicht "überlegt", spontane Entscheidung ...

Wünsche euch viel Spaß weiterhin, bleibt wie ihr seid (oder wie ihr möchtet) und bis dann ...

Euer CharlyJoe alias Carlos (Kalle auch)

PS
    Bin auch eulenmäßig und telefonisch nicht zu erreichen, lach, aber wahr ...

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2016
    honk67, Sonnenfarm68, _Karo40_ und 15 anderen gefällt dies.
  9. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG]Sommerkalender 150x LV...BEP

Guten Morgen ....Frühstück wartet ....Guten Appetit

[​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG][​IMG]bin mit Frau Higgens vom Gassi gehn zurück

Guten Morgen liebe Linde u. lieber Carlos

schlaf gut Linde ...Danke Carlos für deine lieben Zeilen und

wundervollen Bildern .....da suche ich mir auch eins aus ....leider ist

im Augenblick kein Platz mehr frei (10 nur erlaubt )

was muss ich lesen ...du wirst für 2 Wochen nicht dasein ....ist zwar sehr

,sehr schade .....aber eine kleine Erholung braucht jeder einmal ....nur

du wirst mir jetzt schon fehlen ....wünsche Dir u. Deiner lieben Helga

ein paar schöne Tage zusammen u. komm erholt und frisch zurück

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2016
  10. Linde1956

Lieber Kajo dann wünsche ich dir und deiner Helga einen schönen Urlaub
    lasst es euch so richtig gut gehen

Guten Morgen Magitta bist schon wieder fleißig

11. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Guten morgen, ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag.

Lieber Charly, ich wünsche dir und deiner Helga einen schönen erholsamen Spontanurlaub. Spontane Sachen sind oft die Besten.

Danke Magitta für das tolle Frühstück.

[​IMG]Das ist ein wunderschönes Bild.

Ich bin heute morgen schon auf der Suche, finde die Briefkastenschlüssel nicht mehr:eek:. Muss ich nachher nochmal in Ruhe machen. Komme dann immer ins Schwitzen. Ist ja kein Eigentum. Jetzt sind Briefkastenschlüssel nicht so wichtig, kann nicht so teuer werden, aber trotzdem.

Ich hoffe Linde du konntest heute schön schlafen.

Wünsche allen Kranken weiterhin gute Besserung.

Bis später

12. Linde1956

Guten Morgen liebe Schlummi
    schlafen kann ich gut, nur halt mit Unterbrechungen
    ich bin das gewöhnt

Dann wünsche ich dir, dass du deinen Schlüssel wieder findest

So jetzt hüpfe ich noch mal in die Federn

Bis später.......

13. Magitta7070

Linde ....ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut ....ich dachte nur ein schönes Frühstück am

Morgen ...versüsst etwas den Tag ....nun nehme ich mir auch das schöne Bild von Carlos

[​IMG]das schaut klasse aus....

Guten Morgen schlummerle ....so früh am Morgen schon am suchen ...hoffe damit du den Schlüssel noch findest

Linde komm bevor ich gehe ,trinken wir noch mit Schlummerle ein Kaffee

u. einen Tee mit Carlos....glaub sternchen wird auch bald kommen....Thessi

fährt ja auch zu ihrer Mam

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]wünsche euch einen schönen Tag

Hallo Farmer,

Morgen am 07. Juni 2016 wird es zwischen 11.00 Uhr und 11.30 eine reguläre Forenwartung geben. Während dieser Zeit werdet Ihr Wartungsarbeiten angezeigt bekommen, wenn Ihr Euch in das Forum einloggen möchtet. Diese Forenwartung wird ab sofort jeden 1. Dienstag im Monat, zwischen 11.00 Uhr und 11.30 Uhr stattfinden.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2016
  14. Zwerg1967

Zwerg1967 Lebende Forenlegende

morgen zusammen
    mal schell durchflitz
    schnief kajo 2 wochen nicht da
    aber erhol du dichgut mit deiner helga
    aber vergess das wieder kommen nicht
    linde magitta und schlummerle schnell drückn und wieder ab auf die couch

15. Magitta7070

Guten morgen mein Zwergi ....dann ruhe dich mal etwas aus .....wie geht es dir so...hoffe etwas besser

die Sonne lacht bei uns schon ....andere frieren und wir schwitzen wie verrückt

übrigens lieber Michi ....dein Artikel ist bestimmt sehr hilfreich.... für einige die betroff von dieser Erkrankung

sind ....Tipps sind immer gut ...ja einen Facharzt sollte man in dieser schweren Zeit immer an seiner Seite

haben und gute Freunde bewirken sehr viel...wünsche allen kranken Gute Besserung

16. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ihr Lieben
    Sorry aber erst mal konnte ich an dem leckeren Frühstück von Magitta
    nicht vorbei gehen und dann hab ich die Kanne mit dem Tee nicht gefunden xD
    Nö Du Magitta ich fahre heute nur Einkaufen, mehr mache ich heute nicht
    na ja gut mit dem Hund muss ich raus.........
    @CarlyJoe viel Spass im Urlaub :inlove:
    So Wampe ist voll........hihihi..............geh jetzt mal stöbern was es sonst noch neuen gibt.;)

Magitta7070, honk67, _Karo40_ und 14 anderen gefällt dies.
  17. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG] Oh man mir tun heute meine Röhren weh
    Mir hat mal einer gesagt Rentner haben nie Zeit da habe ich immer gelacht heute verstehe ich ihn
    Wollte heute früh meinen Dienst machen und danach ausruhen.Hatte heute schon einen Anruf von meinen
    Kumpel . Hallo Heinz ich bin um 16 Uhr wieder zu Hause könntest Du mir mal 2-3 STd am Boot helfen
    und da ich ja nie nein sagen kann nein Quatsch ich helfe Ihn ja gerne

PS Entschuldigung habe in aller Eile mich noch gar nicht fürs Frühstück bedankt könnte heute wieder spät werden

18. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

alle zusammen!
    ihr habt ja wieder sehr viel geschrieben,
    komme leider nicht zum nachlesen da das RL mich fordert.
    gestern hatte ich ja meinen Arztbesuchtags
    die Entzündung ist noch nicht ganz weg, neue Tabletten aber die Werte haben sich gebessert.
    Heute muß ich wieder ein paar Amtsbesuche machen.
    Mein so vergeht die Zeit wie im Fluge wenn man im Warteraum sitzt.

alle die das Event beendet haben herzlichen Glückwunsch
    alle die diese neuen Bäume bekommen haben herzlichen Glückwunsch
    (ich habe nüscht)

alle die gesundheitlich Angeschlagen sind gute Besserung

ja Theresia das hat mein Arzt auch gestern gesagt >keinen Kaffee <
    oh ich bin auf Kaffeeentzug
    ja da wünsche Ich Euch beiden

ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

19. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Ihr Lieben ... [​IMG]... und mich gleich an Magittas wieder so leckere Frühstück ranpirsch uuuund zugreif ... mmmh ... danke Du Liebe ... und geh jetzt weiter nachlesen ... was ich gestern vor lauter Arbeit nicht mehr geschafft habe ... "bis gleich" ... Eure Gerdi ... die Euch Allen ... nen super-schönen Dienstag wünscht ... sowie den Kranken weiterhin "gute und schnelle Besserung" ... [​IMG]

20. zeesenlady

zeesenlady Admiral des Forums

Einen wunderschönen Guten Morgen Ihr Lieben...:inlove:
    Liebe Thesi...da war Dir hier keiner böse...ist Dir keiner böse...und wird Dir niemals jemand böse sein...:D
    Bin ja im Moment selbst meist nur einmal am Tag hier...lese auch immer nur die Seiten, wo ich gerade poste...mehr schaffe ich nicht.

Liebe Magitta...Drückerle für's Frühstück...aber meine Tasse immer nur halb voll gießen bitte...bei Deinem starken Kaffee brauche ich gaaanz viel Milch...weißt ja, trinke sonst nur Blümchenkaffee...xD
    So einen lieben fleißigen Opi kann man doch gar nicht vergessen lieber Heinz...:inlove:

Lieber Michi...danke, dass Du uns so ausführlich von Dir erzählt hast...[​IMG]

Liebe schlummi...ich drücke die Daumen, dass sich der Briefkastenschlüssel schnell anfindet...in Verlegen von Dingen bin ich auch ganz groß...:oops:

[​IMG] ...das gilt jetzt für jeden Einzelnen von Euch...[​IMG]
    ...wünsche Euch allen einen wunderschönen, stressfreien Tag...[​IMG]

P.S.: Ich wusste doch, ich hab' was vergessen...gut, dass ich es bei unserer lieben Bela gerade gelesen habe:

Lieber Kalle...ich wünsche Deiner Helga und Dir einen schönen Urlaub...:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.