Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 26' ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 13 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

von Nala der neue Kratzbaum kam an. Den haben wir erstmal zusammengebaut. Der andere fiel ja immer um, wenn sie drauf sprang.

schaue jetzt die Gegenteilshow. Ist ganz nett.

ja...zumindest dieser Schub ist vorbei. Gsd. Danke der Nachfrage.

Bin jetzt auch raus . Wünsche allen einen schönen Restabend und später eine erholsame Nacht

bis morgen

cooley, Gaby-Nuss, pets-hof66 und 7 anderen gefällt dies.
  2. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Hallo, ich schätze euch hier sehr und habe euch auch als mitfühlende Menschen kennengelernt.

Aber als ich hier Post gelesen habe, von wegen die 3 Mitarbeiter am liebsten aus dem Flugzeug werfen,
    musste ich zunächst einmal schockiert die Seite verlassen.

Ich bin ein Mensch, der nichts und zwar absolut nichts von Vorverurteilungen hält.

Denn es stellte sich für mich die Frage, wie kann es sein, dass bei ALLEN technischen Überprüfungen
    zu der ein Seilbahnbetreiber verpflichtet ist, ein Seil darf selbst bei einer Höchstgeschwindigkeit NICHT reißen.
    Sollte dies nicht bei solchen Überprüfungen das Hauptmerkmal sein? Genauso wie viele Menschen einsteigen
    dürfen und wie schnell eine Seilbahn fahren kann und dann einen technischen Stopp eingebaut sein, der
    eine Überlastung verhindert, bei dieser Verantwortung. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese 3
    Männer mehr Gondeln als vorgesehen reinmontiert haben oder an der Geschwindigkeitsreglung manipuliert
    haben. Denn da muss ja wegen Missbrauch auch eine technisch Hemmschwelle eingebaut sein. Man muss
    ja auch keine Angst haben, wenn man sein Auto mit Höchstgeschwindigkeit fährt, dass es dann von selbst
    auseinanderfällt.

Solche technische Untersuchungen dauern ja meistens mehrere Monate oder Jahre. Bin kein Seilbahnexperte, aber
    das gibt mir mein gesunder Menschenverstand ein.
    Und es soll selbstverständlich nicht so ausgehen wie das Seilbahnunglück in den Alpen als 2 US Piloten Top Gun gespielt
    haben und das Seil einer Seilbahn gekappt haben und dann noch Straffrei ausgingen und die Hinterbliebenen mit leeren Händen
    da standen, weil die US Gerichte diese Freigesprochen haben, es waren ja nur Europäer. Also ich denke, sollte da
    eine wirkliche Schuld des Betreibers und der Mitarbeiter bestehen, sind die italienischen Gerichte nicht gerade
    zimperlich bekannt, so wie es hier der Fall oftmals ist. Das war für mich mehr als befremdlich, mal ehrlich.

Gaby-Nuss, cooley, pets-hof66 und 6 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben von LLFL u. Besucher [​IMG]

Den Kranken wünschen wir gute u. schnelle Genesung

Wünsche euch einen schönen Donnerstag

Liebe schlummi [​IMG]

Herzlichen Glückwunsch

zum Geburtstag
    Liebe schlummi

Frühstück ist fertig -[​IMG]

Gaby-Nuss, cooley, pets-hof66 und 8 anderen gefällt dies.
  4. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

gut morgen
    der bär ist immer zum frühstück da
    danke gitte
    italiener sind aber auch bekannt daß sie nicht immer die gründlichsten sind
    und auch dort das sprichwort gilt geld regiert die welt
    und bestechung ist dort kein unbekanntes wort
    weil sonst hätten die dort nicht mal den motor einschalten dürfen
    und nicht vergessen die mafia und camorra hat überall ihre griffel drin

Gaby-Nuss, cooley, pets-hof66 und 8 anderen gefällt dies.
  5. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Liebe Schlummi

zu deinem Geburtstag alles Gute

Gesundheit, Glück und Zufriedenheit

mögen deine Wünsche alle in Erfüllung gehen

[​IMG][​IMG]

Dann lasse es heute so richtig krachen

Drück dich ganz feste meine liebe Farmfreundin

Prost auf das Geburtstagskind
    Und nun greife ich beim Frühstück zu, das unsere liebe Magitta für uns aufgetafelt hat.
    Dankeschön für die leckeren Sachen

Wünsche euch allen einen schönen Tag
    den Kranken und Sorgenbeladenen gute Besserung

Gaby-Nuss, cooley, mimmel1 und 9 anderen gefällt dies.
  6. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Denkt an eure Token[​IMG] aus der Saison ...läuft nur noch 1. Tage ...

Viel Glück allen noch ...Toi,Toi,Toi

Danke dir liebe Linde und lieber Mimmel...

Gaby-Nuss, cooley, Linde1956 und 8 anderen gefällt dies.
  7. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Guten Morgen ,

danke liebe Gitti für das leckere Frühstück.

liebe Schlummi , Gesundheit und Zufriedenheit
    wünsche ich Dir für´s neue Lebensjahr.
    Ja genau, jeden Tag ein bisschen besser. Ich denke, er ist übern Berg. Jubeln kann ich allerdings erst, wenn der nächste Test
    am Montag negativ ist.

Danke für die Erinnerung.

Was " Vorverurteilung" ? Sie haben zugegeben, das Notbremssystem ausgeschaltet zuhaben, damit es einen reibungslosen
    Ablauf gibt und es nicht zu Unterbrechungen kommt, weil es laufend Störungen gab. Hätte das Notbremssystem funktioniert,
    wäre vielleicht Schlimmeres verhindert worden.

„Das System wies Mängel auf und hätte mit einem radikalen Eingriff behoben werden müssen und das hätte eine längere, wenn nicht sehr lange Schließung bedeutet“, zitiert die Süddeutsche Zeitung Staatsanwältin Bossi. Um die wirtschaftlichen Schäden zu vermeiden, die eine Schließung mit sich gebracht hätte, sei die Gondel dann manipuliert worden. Zitat " Merkur"

Es ging mal wieder um Kohle, nichts anderes:cry:

Das Event macht mir Spaß und ich habe vorhin einen Ernte Boni :D und... jetzt kommts ... * Trommelwirbel *
    eine gelbe Molkerei:wuerg: erdreht.
    Freud und Leid liegen oft eng bei einander. xD

Auf Schlummi ! [​IMG] Prost !

Ich wünsche Euch einen schönen Tag,
    LG

Gaby-Nuss, cooley, Linde1956 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

Liebe Schlummi zu deinem Geburtstag alles Gute
    ganz viel Gesundheit und Glück

[​IMG][​IMG]

Ein Glückwunsch ist heut´ fällig

weil du Geburtstag hast.
    Wir bringen dir ganz viele
    und bleiben gern zu Gast.

Wir lassen hoch dich leben –
    es ist ein lieber Brauch
    und ein Geburtstagsständchen
    das bringen wir dir auch.
    Neigt sich das Fest dem Ende,
    dann nehmen Abschied wir –
    doch uns´re besten Wünsche,
    die bleiben stets bei dir.
    (Anita Menger)

Gaby-Nuss, cooley, Linde1956 und 8 anderen gefällt dies.
  9. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Dankeschön liebe Gitti ,für deine Frühstück ,deine Infos .. komme her ich Knuddel dich gleich noch mal...[​IMG]

Liebe Linde, das hast du so schön geschrieben, mir laufen die Tränen herunter ...Ich danke dir von Herzen für dein Mitgefühlt und deine Anteilnahme um den großen und Schmerzlichen Verlust meines Bruders :cry:lass dich im Arm nehmen ..Ich bin sehr berührt...

Liebe Schlummi

[​IMG][​IMG]

Prost auf dein Ehrentag liebe Schlummi,[​IMG]

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung [​IMG]

Kommt gut in den Tag passt auf euch auf -bleibt- Gesund -werdet- Gesund

LG Konni

Gaby-Nuss, Bela486, cooley und 8 anderen gefällt dies.
  10. schlummerle

Guten morgen, wünsche allen einen schönen Donnerstag.

danke liebe Magitta für das tolle Frühstück

ich danke euch allen für die lieben Wünsche, Torten, Bilder und Gedichte.
    Freue mich riesig drüber:D

Später kommt meine Ma zum Kaffee trinken, die Party in "" ist ja erst morgen. Ich freu mich, mal wieder mit ein paar mehr Leutchen zusammen zusitzen. 8 Leute sind wir dann. Ich finde das ist noch im Rahmen. Hab schon essen bestellt, denn kochen wißt ihr ja, bin ich zu doof für so viele Leute:oops:

Übers Wetter rede ich einfach nicht mehr. Es lohnt sich nicht-.-

HGW Cat zum Bonidreh.
    Hab ja das Event auch mal angefangen. Bevor ich gesehen habe, dass man über 200 mal geflickt haben muss. Das schaffe ich ja nie. Jetzt wird soweit weiter gespielt, wie ich komme. Hab auch nicht mitbekommen, dass man für die WL ein Item mit Ups braucht. Und dann noch die Ups für das andere Item. Wird ja immer verrückter.

Gaby-Nuss, Bela486, hamlet50 und 9 anderen gefällt dies.
  11. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, wünsche ich Dir Schlummi!!!

Ich hoffe, dass du Dein kommendes Lebensjahr, in Freude, Gesundheit und Sonnenschein
    verbringst!!! :D:D

@catherinadie1. Richtig du schreibst es, das System wies Mängel auf und hätte Stillgelegt werden
    müssen. Das ist in solchen Fällen die Aufgabe der Überwachungsbehörde und die Behörde die in
    Italien für die technische Sicherheit verantwortlich ist. Aber vermutlich ein Umschlag unter dem Tisch
    vom Betreiber hat es wie so oft gerichtet. Es muss außerdem unmöglich sein, dass man eine Seilbahn
    über die technische Abgestimmtheit zwischen Höchstbelastung und Seile manipulieren kann.
    Es kann nicht sein, dass ein Seil gerade so ausgelegt ist, dass es gerade so am Limit fährt,
    sondern so abgestimmt sein, dass es zwischen Antriebs-Motor und der möglichen Höchstgeschwindigkeit
    sogar noch ein Puffer ist. Aber die Sicherheit kosteten den Betreiber wohl zu viel. Sonst könnte jeder kranke
    Geist, der mit krimineller Absicht ein Unglück verursachen will, daran rumschrauben und ein solches auslösen.
    Egal, man wird sehen, was am Schluss die Ursache war, ob verrottetes, abgenutztes Seil, oder von Haus aus
    zu dünnes im Verhältnis zum Antrieb weil man sparen wollte, die Menschen bringt es nicht wieder.

Bela486, cooley, Linde1956 und 4 anderen gefällt dies.
  12. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

[​IMG]zusammen
    danke Gitti für das wieder so schön hergerichtete Frühstück

[​IMG]hurra--schlummi hat heute Geburtstag [​IMG][​IMG]

na dann drücken wir mal die Daumen-- er soll sich dann aber unbedingt die Impfung noch geben lassen
    Glückwunsch zur MolkereixD-- natürlich auch zum Bonus

kommt alle gut durch den Tag[​IMG]

Bela486, hamlet50, cooley und 7 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

https://board-de.farmerama.com/threads/giver-item-paket-krabbenschatz.106488/#post-4952803Quelle

Hallo Farmer,

wir haben ein neues Giver-Item-Paket für Euch

Das Krabbenschatz-Paket.

Es enthält das Item Krabbenschatz und zusätzlich 20 TG sowie 2 x EP-Ernte-Bonus-L.

Es kann einmalig für 4,99 € gekauft werden.

Alle Informationen zum Item könnt Ihr in der FAQ nachlesen.

Das Angebot steht in der Zeit:

Start: Freitag, 28. Mai 2021 - 14:00 Uhr
    Ende: Monntag, 31. Mail 2021 -22:00 Uhr

zur Verfügung.

Bitte achtet wo Ihr es aufstellt. Reißt Ihr das Item ab, sind alle vorhandenen Ladungen verloren

Während dieser Zeit werden noch folgende Pakete angeboten.
    - Multitasking-Genie-Paket
    - Rasenrupfer-Paket
    - Lichterfest-Paket

Euer FARMERAMA-Team

Edit:

Huhu liebe Christin vielen Dank, sehr liieb von dir

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2021
  14. schlummerle

ich danke auch euch zweien:inlove:

Cat...die Daumen sind gedrückt für deinen Sohn.

Bela486, hamlet50, cooley und 8 anderen gefällt dies.
  15. catherinadie1.

Für 8 Leute hätte ich auch bestellt:D. Warum soll man sich den Stress machen. [​IMG] Prost, auf Dich !!

Ein halbes Jahr muss er warten, dann gibt es hoffentlich genug Impfstoff.:cry:
    Danke für´s Daumendrücken.

Nee, wir wissen es nicht. Die Verantwortlichen sollen einfach nur bestraft werden.
    Wenn sowas passiert, frag ich mich immer, ist solche Schlamperei auch in Deutschland möglich. :oops:

Danke liebe Gitti für die News.

16. schlummerle

auf anderer Ebene bestimmt, aber ich denke bei der Technik nicht so sehr. Aber man weiß es nicht. Gerade in der jetzigen Zeit, wo man wieder Geld einnehmen kann, kommen bestimmt bei einigen so komische Gedanken im Kopf. Es gibt schon korrupte Menschen.
    Ich werde auf jeden Fall doch nächste Woche in die Seilbahn steigen, wenn wir einen Termin bekommen. Weiß ja nicht wie das vorsich geht.

genesene müssen glaube ich auch ein halbes Jahr warten. Bis dahin wird bestimmt genug da sein. Er hat ja jetzt erstmal den Schutz.
    Prost...ich schau mal was ich später zum Kaffee mitbringe.

17. catherinadie1.

Danke Geburtstagskind.:D
    Meine Schwiema hat mir letzte Nacht geschrieben, dass wir uns erstmal nicht sehen können, weil wir uns
    vielleicht bei unserem Sohn angesteckt haben.-.- Die hat tatsächlich gedacht, wir waren zum Kaffeekränzchen dort.:cry:
    Das ist eine total intelligente Frau, hat einen Doktortitel in Chemie aber manchmal so naiv, da könnste schreien.
    Mal zum Verständnis: Sie trägt keine Maske, weil sie so schwer Luft kriegt*. Sie lädt uns immer ein und wir lehnen meistens ab, weil wir noch nicht vollständig geimpft sind.
    Aber beide wollen sich nicht gegen Corona impfen lassen.-.-

Achso. Wir haben die Lebensmittel bei meinem Kind vor die Tür gestellt und sind wieder gegangen und haben dann telefoniert.:)

Nachtrag : * Nichts gegen Dich Hami, ich weiß, dass Du nur ohne Maske klar kommst, aber meine Schwiema hat nichts mit den Atemwegen oder mit dem Herz.

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2021
  18. schlummerle

und das fällt ihr jetzt erst nach einer Woche ein und dann auch noch Nachts. :music:

19. catherinadie1.

Ich habs ihr erst gestern gesagtxD , damit sie sich keine Sorgen machen.
    Und nicht nerven.

20. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Danke liebe Gitti fürs Frühstück es war wie immer [​IMG]

Daumen sind gedrückt:) Glückwunsch zum Boni Cat und nicht zu verachten die Molkerei xD

Nicht Aufregen ... .[​IMG]Ohmm

Liebe Schlummi

Glück soll deinen Tag begleiten
    Freude soll deine Wege leiten.
    Gesundheit und Wohlergehen
    sollst du stets nur sehen.
    Das alles wünsche ich dir von Herzen,
    also puste jetzt aus die Geburtstagskerzen.

[​IMG][​IMG][​IMG]

Prost auf dich liebe Schlummi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.