Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 26' ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 13 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ich wünsche euch allen
    einen schönen Tag

[​IMG] [​IMG]

Mmh das Frühstück sieht lecker aus . Ich habe Hunger Danke liebe Gitti[​IMG]

Liebe Cat, ich wünsche euch eine angenehme Fahrt und einen super Urlaub:inlove:

Toll Schlummi das ihr soviel Spaß hattet [​IMG] ...außer das Blitzen natürlicho_O

Trompete, toll wieder vor Publikum spielen zu dürfen[​IMG]

Schön Honky das du deinen Arm wieder einigermaßen bewegen kannst [​IMG]

Liebe Bela, ich wünsche dir einen rundum schönen Tag [​IMG]

Gaby-Nuss, Bela486, holztrompete und 6 anderen gefällt dies.
  2. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

danke für das leckere Frühstück liebe Gitti und danke für Eure lieben Urlaubswünsche.

Zwei Items konnte ich noch einlösen, also wem eins fehlt, ich würde die am G&T verschenken.
    HGW allen zu Ihren Farmerfolgen.

So, nun bin ich weg... bleibt alle schön gesund... bis bald

Gaby-Nuss, Bela486, holztrompete und 7 anderen gefällt dies.
  3. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ins Wohnzimmer...

Schönen Urlaub und gute Fahrt dir hinterherrufe, liebe Cat...

Dann wünsche ich euch allen schönen Tag.
    Gute Besserung den Kranken.

Dankeschön für das super Frühstück heute und immer wieder, liebe Gitti.
    Ich setze mich dort mal hin, auf einen Kaffee und/oder so...[​IMG]Danke

Liebe Grüße
    crissi

Gaby-Nuss, Bela486, holztrompete und 6 anderen gefällt dies.
  4. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Guten Tag liebe Farmfreunde [​IMG]

Ich wünsche schlummis Mum und Honky gute Besserung...

...dem Neffen und Enkel von Biggi wünsche ich nachträglich alles Gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit sollen sie haben...

Ich war ja ab Freitag "out of order" meine Enkelkinder waren da mit den Eltern, da haben wir lecker gegrillt und dann sind die Alten abgehauen und Oma hatte die Plagen am Hals, lach, es war sehr schön...

[​IMG]...da bin ich dabei :inlove:

Habe jetzt einiges nachgelesen, doch meine Konzentration baut ab, ich brauche meine Mittagsruhe...wir lesen uns...

5. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

ja das ist bedeutend besser als mit der Schien-- es wird sicherlich noch eine Weile dauern, bis er wie vor dem Unfall ist

ach, ich habe auch noch 3 von dem Items, fallseiner nicht alles schafft

6. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]

Danke Gitti,für das Frühstück ,deine Infos ..

Habe die Ranke gerockt ,meine HGW zu euren Erfolgen [​IMG]

Trompete ,schön zu dich zu Lesen,und dass es dir gut geht.

Den Kranken gute Besserung gewünscht[​IMG]

vor allem Schlummis Mama und Gitti Schwester,weiterhin gute Besserung ,danke für die
    Genesungswünsche meiner Schwester,,ihr geht es schon besser...

Kommt gut in die neue Woche und bleibt Gesund

LG Konni

Zuletzt bearbeitet: 2 August 2021
  7. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

wieder zurück.
    War noch beim Optiker mal einen Sehtest machen lassen. Da ja mein Augenarzt sagte, die wären dafür zuständig.
    Jo...bekomme nun eine Gleitsichtbrille. Er sagte mir schon, dass man da ein zwei Tage dann für braucht oder sogar eine Woche.
    Ich hoffe ich bekomme das hin. Hab auch schon anderes gehört. Aber Brille auf, Brille ab, Brille auf usw. ist keine Option. Wird schon werden. Habe mir aber auch erstmal nicht die teuersten Gläser genommen. Aber trotzdem sind es noch 350 Ocken. Meine Steuern sind somit verbraucht.

Lissy...ich wünsche deiner Schwester auch weiterhin gute Besserung, sowie auch Magittas Schwester.

Buschzombie...schön dich wieder zu lesen. Dann mal einen guten Schlaf. Schön, dass du ein tolles WE mit deinen Enkeln und Kinder hattest.

Gaby-Nuss, Bela486, holztrompete und 8 anderen gefällt dies.
  8. honk67

bei uns ist das jetzt auch so-- ich finde es komisch
    das ist wirklich echt doof-- ich sehe es immer bei meinem Süßen-- ich hatte mir in der Türkei gleich eine Gleitsicht machen lassen--hätte bloß besser den breiten Kanal nehmen sollen-- bei der nächsten bin ich schlauer:D

soory Freunde hatte vorhin vergessen, euch allen zu euren Erfolgen zu gratulieren

meine beiden Farmen haben natürlich auch schon die Wolken:D

9. schlummerle

meinst du am Leseteil?...das habe ich erstmal gelassen, da die Gläser dann 200 Euro teurer gewesen wären mit auch mit nocht etwas mehr dünneren Gläser.
    Jetzt verunsicherst du mich ein wenig. o_O:p.
    Der Optiker sagte man hat dabei immer noch einen Rand wo man nichts sieht, aber man müsse den Kopf nicht ganz so viel bewegen.
    Ich hab mir gedacht. Für 200 Euro bewege ich dann mal meinen KopfxD

10. honk67

ja im Nahteil-- so muss ich ,wenn ich eine Buchseite lesen will, ständig mit dem Kopf hin und her , weil ich nur ein schmales scharfes Fenster habe --- blöd ist die Brille auch für den Lappi, da ich den Kopf dann ganz nach hinten nehmen muss, damit das Scharfsehen auf der Höhe vom Bildschirm ist-- vielleicht gehe ich im November nochmal zu einem Optiker dort

Gaby-Nuss, Bela486, crissicrissi und 6 anderen gefällt dies.
  11. schlummerle

hm....egal...jetzt ist sie so bestellt. Ich schaue mal wie ich damit klar komm. Und wenn ich damit nicht klar komm , die nächste Steuerrückzahlung kommt bestimmtxD

12. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG]zusammen...

Habe wieder diese Einfrierprobleme seid heute Vormittag , die ganze Zeit lief es gut

Danke dir liebe Bela ...den wünsche ich Dir auch ...

[​IMG] liebe Oma Konni -das ist Spitze

ich sage Euch alle [​IMG] und für die Genesungswünsche an meiner Schwester -Konni und schlummi

Buschi vielen Dank auch für deine HGW an meinem Neffen und Enkel nachträglich zum Geburtstag

Gittichen hat 2 Piccolo -Kisten bekommen

13. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Bin dann weg [​IMG]

Supi Konni [​IMG]

Das habe ich bei uns noch nicht gehört o_O Das mit den Gleitsichtbrillen ist eine Gewöhnungssache . Mein Mann hat auch eine
    ich komme da nicht mit klar...

Och nö geht das auch wieder los :eek: so ein Käse

14. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Hallo Ihr Lieben.:inlove:
    Bin immer noch im Umzugsstress, e liegt hier noch der Kamm auf der Butter.
    Internet funktioniert auch nicht und sämtliche Fernbedienungen für TV usw. sind spurlos verschwunden.
    Komme momentan kaum zum Spielen geschweige denn zum Nachlesen.
    Aber ich bin hier bei meiner Tochter und es ist alles wunderbar.
    Bald kann ich in die Esslinger Klinik, freue mich schon sehr auf die Therapie.
    Honk, hast du nicht auch noch eine Kur im Herbst?
    Komm sobald als moglch wieder vorbei.
    Seid lieb gegrüsst und herzlich umarmt meine Lieben:inlove:

Bela486, Doren22, holztrompete und 7 anderen gefällt dies.
  15. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Vielen lieben Dank, meine Gitti ,für deine GW...Knuddel

Ich hoffe ,dass bei dir das einfrieren ..endlich besser geworden ist...

Danke dir liebe Daggi...für deine GW...Knuddel

Liebe Gabi, mache dir keinen Stress(ich weiß /das ist leicht gesagt) wenn es einem nicht selbst betrifft..

Die Hauptsache du fühlst dich wohl...Du bist schon mal mit deinem Herzen angekommen..

...die Fernbedienungen werden sich ganz gewiss wieder ,einfinden..ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute ...lass dich im Arm nehmen ..und Sei auch ganz lieb gegrüßt

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und für später eine gute Nacht [​IMG]

Passt auf euch auf und bleibt -Gesund

LG Konni

Gaby-Nuss, pets-hof66, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
  16. Buschzombie

Buschzombie Lebende Forenlegende

Hu hu...

Hi Honky, ich bin noch dran, aber ich denke ich schaffe nicht alle 3 Items...ich komm dann morgen nochmal auf Dich zurück...es freut mich, wenn es Dir endlich wieder besser geht.

Ich war in Bad Herrenalb, schöne Gegend...ich wünsche Dir einen schönen Klinikaufenthalt und eine erfolgreiche Therapie...

Nun wünsche ich einen schönen Abend und anschliessend eine gute Nacht mit schönen Träumen

cooley, Gaby-Nuss, pets-hof66 und 7 anderen gefällt dies.
  17. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Abend

[​IMG]zu allen euren Erfolgen.

Meine Wolke hängt inzwischen auch...
    ich habe auch durch gefunden durch alles... war ja wie immer...
    Ich weiß auch nicht, wieso ich neuerdings immer einen Anlauf brauche...

Ich schaffe wohl auch noch ein zusätzliches Item. Wer eins braucht, müsste mir bitte sagen, welches ich holen soll.
    Ich verschenke es dann gern.

Huhu Schlummi, wenn der Augenarzt den Test für eine Brille macht, ist das eigentlich doch auch unsinnig... Oder?
    Die Optiker messen doch immer neu aus und ändern...Oder...?
    Sie tragen doch auch die Verantwortung für die fertige passende Brille.
    Ich würde immer eine Gleitsicht-Brille mit sehr guten Gläsern nehmen. Der Seh-Kanal sollte so breit wie möglich sein.
    Sonst ist doch rechts und links alles unscharf und das ist nicht so schön. Das dauernde Drehen macht keinen Spaß.
    Desto mehr Gewöhnung wirst du brauchen. Ich hatte nie Probleme mit Gleitsicht-Brillen und habe sie immer sofort vertragen.
    Früher habe ich harte Kontaktlinsen getragen und wunderbar vertragen.
    Mit den weichen hatte ich dann Probleme. Das liegt an den trockener werdenden Augen.
    Ich trage jetzt gern randlose Brillen und Wechsel-Gestelle. Ich suche mir dann nur die Gläserform neu aus.
    Dass die Gleitsicht-Brille für Ferne und Nähe am Computer nicht ganz so gut passt, ist wohl auch normal.
    Es gibt dafür auch Spezialbrillen, die dann einen Bereich verbreitern.

Gute Nacht, ihr Lieben,
    schlaft gut.

Liebe Grüße
    Crissi

Gaby-Nuss, pets-hof66, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  18. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

das hat man bei den verbreiteren Platz aber auch noch, so wie er mir das erklärte. Man kommt nie bis zum Rand der Brille.
    Ich werde mir das anschauen und wenn ich damit nicht klar komme, muss ich dann in den sauren Apfel halt beissen und dann mir nach ein zwei Jahren eine neue zulegen. Ist nämlich erstmal ein Unterschied ob die Gläser 280 oder über 500 kosten. Sie werden dünner geschliffen und entspiegelt. Die Augen kaputt machen wird sie mir nicht, denn sie ist ja auf meine Sehstärke abgestimmt. Mehr Geld hatte ich zur Zeit nicht übrig. Bin halt froh, wenn ich in der Ferne klarer sehen kann.
    Und wenn ich mal eine Zeitung lesen möchte oder am PC sitze, kann ich immer noch meine jetzige Lesebrille nehmen.
    Außerdem habe ich eine Zufriedenheitsgarantie. Wenns gar nicht läuft und ich merke das war eine Fehlentscheidung, kann ich mit denen immer noch mal reden.

Ich kenne das nur, dass der Augenarzt immer einen Sehtest gemacht hat und dir auch einen Schein für den Optiker mitgegeben hat.
    Der Optiker meinte nun, dass heutzutage die Augenärzte es sich sogar bezahlen lassen würden.

Ich verabschiede mich nun auch. Wünsche allen einen schönen Restabend und später eine erholsame Nacht

bis morgen

Gaby-Nuss, pets-hof66, Bela486 und 8 anderen gefällt dies.
  19. honk67

ja ab 16.11. an die Ostsee nach Heringsdorf
    alles klar , melde dich bei G&T-- ich merke mir das nichtxD
    das habe ich dann auch gemerkt-- aber vielleicht gibt es ja da eine Lösung-- muss der Nahe Teil etwas höher gezogen werden

sage nun für heute gute Nacht
    ich kannte es auch so mit dem Sehtest bei der Augenärztin-- das die Augenärzte sich das bezahlen lassen habe ich auch schon gehört
    letztes mal war ich für die Brille in der Türkei für 20€ beim Augenarzt und habe gleich alle Werfe von den Augen ausgedruckt bekommen

sage nun auch gute Nacht

20. crissicrissi

Vielleicht zahlen die Krankenkassen den Sehtest beim Augenarzt nicht mehr?
    Die sparen doch überall....
    Schlummi, wenn du eine Zufriedenheitsgarantie beim Optiker hast, ist doch alles gut.
    Dann kannst du die Brille ja zurückgeben, wenn du nicht zurechtkommst.
    Ja, Brillengläser sind sehr teuer, finde ich...

Wir haben jetzt ein Mäuschen auf der Terrasse. Es wohnt unter den Treppenstufen....
    Vor ein paar Tagen saß ich lesend daneben im Stuhl, als das Mäuschen aus dem Spalt kam und mich beäugte.
    Die ist ja so niedlich, die Kleine mit den Knopfaugen.Ich holte dann etwas vom Meisenknödel und krümelte das vor den Spalt.
    Nach einer Weile kam sie raus, beäugte mich und fing an zu fressen...

Heute Nachmittag saßen wir wieder draußen mit Kaffee und Hefekuchen. Dann fiel mir das Mäuschen ein...
    Ich legte ein paar Kuchenkrümel vor den Spalt und wartete...Die Kleine kam bald raus, nahm einen Krümel nach dem anderen
    und trug ihn weg. Sie war nur ca. einen Meter vom Stuhl weg. Wie zahm sie ist...
    Ich glaube die Viecher kennen uns und unsere Stimmen ganz genau.

Bis Morgen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.