Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 26' ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 13 März 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

war jetzt kurz am überlegen ob ich auch ein Wein mit euch trinke. Aber ich glaube der liegt mir heute schwer.
    Ich geselle mich mit einem [​IMG] dazu.

HGW Doren zum Zuchtevent.

der ist leider bei den meisten Menschen was sich verändert :music: (irgendwie gerade komisches deutsch, irgendwas ist da falsch. Weiß nur nicht was:pxD)

Buschzombie, Doren22, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ihr seid einfach S-P-I-T-Z-E... Gratulation an alle Event-Erfolgreichen.
    Ich beteilige mich nur ein wenig bei der "Karawane", mehr will ich nicht.

Also, Tschüs bis morgen allerseits

LG Winni:inlove:

Buschzombie, Doren22, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  3. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Dass kann ich nur Unterschreiben lieber Winni....was du über unsere Sportler geschrieben hast..
    Winni trinke einen mit dir mit [​IMG]Prost..

einen Absacker trinke,ich auch dir mit,liebe Daggi und Schlummi[​IMG]Prost,

Ja ,schlummi, dass war echt eine schöne Überraschung gewesen..von Gitti und ihrer Schwester..

dass freut mich, das du es gesehen hast es dir auch gefallen hat..

Dass ist ein Platzdecken für den Kaffeepott...Ich habe mich mega darüber gefreut

Winni, du hast mich geschubst ,grinse;) ich Winke dir /euch noch zu
    Ich verabschiede mich ...[​IMG] und schöne Träume...

Ich habe nachgebessert ,war wohl zu viel Wein gewesen Hicks HicksxDxD
    dass ist schön dass wir darüber Lachen konnten xDich kriege mich gerade nicht mehr ein, Lach...

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2021
    Buschzombie, Doren22, Bela486 und 4 anderen gefällt dies.
  4. cooley

Was machst Du...?:D:D:D

....ach so ja, alles klar,

Guts Nächtle:inlove:

Buschzombie, Doren22, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  5. schlummerle

ups...sorry...dachte es wäre ein Mouspad. Aber jetzt wo du es sagst. Für ein Pad wäre es ein wenig zu groß.

Lissy....heute bist du für die Erheiterung am Abend schuldxD. Wenn Cooley nichts geschrieben hätte, wäre es mir nicht aufgefallen.
    Manche vertippsler sind schon erheiternd

So ich muss jetzt zu meiner kleinen Farm mal wechseln. Sonst fange ich wieder bei Null beim Wolle an.
    komme aber dann nicht mehr ins Forum damit.

Bin nun wirklich weg.

bis morgen

Buschzombie, Doren22, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  6. lissy_kind

Ich Trink noch einen [​IMG]siehst du doch,grinse..

Ich finde es völlig Okay dass ich zur Erheiterung gedient habe...ich bitte sogar darum....xD

[​IMG]Prost und gute Nacht .

Ich komme ja Morgen wieder...dann kann es dann weitergehen mit dem Lachen.. ich kann nicht mehr vor LachenxD

Bin jetzt auch Wech...echt...Hihihihi

Die Ranke ist geschafft...xD

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2021
    Buschzombie, Doren22, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG]bis Morgen, schlaft alle gut...

Buschzombie, Doren22, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr lieben von LLFL u. Besucher [​IMG]

Allen kranken wünschen wir gute und schnelle Genesung ....

Cat und allen Urlaubern wünschen wir noch schöne erholsame Tage

HGW zur Ranke liebe Konni...

Liebe Gerdi -deinem Mann wünsche ich alles Gute zum Geburtstag...Feiert schön im Kreise eurer Lieben

[​IMG][​IMG]

[​IMG]Prost auf das Geburtstagskind[​IMG]

Frühstück ist fertig [​IMG]

Buschzombie, Doren22, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  9. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

frühstück ist fertig ruft meine forumsmama und ernährerin
    und schon trottet das bärle an
    danke gitte
    die events schafft der alleskönnerbär diesmal locker
    ja das ist alles sonderbar

Buschzombie, honk67, Doren22 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

guten morgen
    Danke liebe Magitta für das zauberhafte Frühstück
    bei uns scheint heute die Sonne
    aber es ist recht windig
    meine Sonnenblumen vor dem Fenster biegen sich

allen heutigen "Geburtstagskindern" sage ich meinen Glückwunsch [​IMG]

allen Eventrockern ihr seit Spitze[​IMG]

allen Urlaubern weiterhin schönen Urlaub[​IMG]

und allen Kranken wünsche ich schnelle und gute Besserung[​IMG]

Buschzombie, honk67, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  11. lissy_kind

[​IMG][​IMG]

Danke dir liebe Gitti ,für das schöne Frühstück..Für alles was du jeden Tag für uns machst..

Danke dir für deine GW...das ist lieb...Knuddel..

Dass war ein Spaß gestern ..Für alle die es nicht mitbekommen haben (ich hatte ja das Wort verbessert.
    Ich hatte anstatt ich verabschiede mich ,(ich verschiede mich geschrieben) Ich habe gelacht sag ich euch,als ich nachlesen gegangen bin

Bei BB bin ich wieder eingeschlafen , es ist ja so Langweilig und dass soll eine Unterhaltungsshow sein

Den Urlaubern ,schöne Urlaubstage gewünscht..

Ich Gratuliere euch allen zu euren Erfolgen

Liebe Gerdi,deinem Mann

[​IMG][​IMG]

Post auf deinem Mann[​IMG]

Den Kranken gute Besserung gewünscht [​IMG]

Kommt gut in den Tag und bleibt Gesund

LG Konni

Edit BleNoir: überzählige Bilder entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 August 2021
    Buschzombie, Bela486, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]

[​IMG] mimmel ,Bela und Konni ...

Bei uns scheint auch die liebe Sonne, aber es ziehen ein paar Wolken auf ... hoffe doch bei Cat scheint auch die Sonne ...

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2021
  13. schlummerle

Guten morgen, wünsche einen schönen Sonntag

Danke liebe Magitta für das Frühstück. Nehme mir das Mohnbrötchen.
    und natürlich eine Tasse Kaffee dazu[​IMG]

hier ist es windig und grau. Ich hoffe doch noch auf ein paar schöne Tage. Das kann doch noch nicht alles gewesen sein, was im Juni war.

Sweety...deinem Mann alles liebe und Gesunde zum Geburtstag. Feiert schön. Ihr seid schon eine Crazy Familie. Hab schon auf Whatsapp gesehenxD

heute liegt nichts an. Vielleicht gehe ich später nochmal zu meiner Ma. Aber dazu müsste ich mich erstmal anziehen und bisher habe ich noch keine Ambitionen.

BB habe ich nicht geschaut. Habe 5 gegen Jauch angehabt. Da war auch das Schnuggelchen "Rurik Gislason". Der ist jetzt auch überall vertreten. Egal...er ist eine Augenweide:p

Buschzombie, Bela486, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  14. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Und ich wünsche mir erst mal einen schönen Kaffee...
    Dankeschön, liebe Magitta...[​IMG]

15. cooley

Hallihallo liebe Freunde/innen vom Farmer-Wohnzimmer [​IMG]

Herzlichen Dank erst mal, liebe Magitta für den wie immer tollen Frühstückstisch, mhmm...:) bei Euch schmeckts halt doch am Besten.

Für alle Geburtstagskinder schicke ich den hier gleich mal los [​IMG]

...um die allerbesten Glückwünsche zu übermitteln und die lieben Gedanken von allen hier - alles Gute liebe Gerdi für Deinen Alex.

Natürlich gelten diese Glückwünsche auch allen anderen, die ich eventuell übersehen haben sollte.:inlove:

Also ich bin bei "BB" nie eingeschlafen... allerdings hatte ich bei BB auch die berühmte Brigitte Bardot im Blick - lach...

...heute funktioniert mal wieder das Tippseln nicht richtig bei mir - mal gehen keine smilies zu setzen, dann kann ich nicht hoch/runter scrullen - einfach blöd.

Tja liebe Freunde, das war es dann erst mal für heute bei mir - ich will mich nicht ärgern.

Vielleicht versuche ich es später noch mal wieder.

Passt auf Euch auf und schönen Sonntag allerseits - freu mich schon... heut gibt es bei uns Lammbraten, mhmm...(naja muss man mögen, ich mag es).

LG Winni

16. schlummerle

hab mir jetzt erstmal ein Bericht durchgelesen, nachdem meine Ma mir vom Reitsport bei der Olympia erzählte.
    Das arme Pferd. Ich glaube sie ist nun zurückgetreten. Das einzig richtige und die Trainerin sollte das gleiche tun. Und diverse andere die damit beteiligt waren auch.
    Einfach respektlos einem Tier gegenüber. Der Reitsport ist ja schon oft in der Presse gewesen, aber es nun so mitzuerleben ist schon heftig. Bin grad richtig am heulen.

Buschzombie, Bela486, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  17. cooley

Du hast selbstverständlich Recht, es ist einfach unwürdig - sich einem Tier gegenüber so zu benehmen, insbesondere wenn man ganz genau weiß, dass doch Millionen von Menschen das Geschehen am TV, bis ins kleinste Detail miterleben "müssen".
    Ich habe das aktuelle Geschehen nur im "Film-Zusammenschnitt" gesehen, was einem aber schon reicht, den Reiter/in vom Pferd zu ziehen, ganz zu schweigen von der Trainerin.

Fairerweise muss man aber auch dazu sagen:
    Was diesen Tieren bei solch einem olympischen Turnier abverlangt wird... das kann nur einem menschlichen Gehirn entspringen - ein Tier würde das nur in Ausnahmefällen, freiwillig seinem menschlichen Besitzer gegenüber mitmachen.
    Das beginnt schon damit, dass die Tiere mit einem Flieger tausende von Flugkilometer hinter sich bringen müssen... das geschieht nur mit Zwang!
    Am Zielort angekommen, müssen die Tiere eine gewisse Zeit in Quarantäne... das geschieht nicht freiwillig!
    Natürlich haben sie bestimmt, die hochqualifizierte Betreuung der besten Tierärzte - aber im wettbewerblichen Turnier werden ihnen
    Höchst-Leistungen abverlangt, für deren nur fehlerlosen Bewältigung, den Reitern/innen die Medaillen winken.
    Es ist für die Reittiere eine extreme Stress-Zeit - ich glaube, nur die allerwenigsten dieser Vierbeiner haben dabei Spaß.
    Und bei dem Turnier müssen fremde Reiter mit fremden zugelosten Pferden, ihren Parcour gehen... das ist etwa so - als würde ich mein
    Auto, einem anderen geben und ich würde mit dem seinem Auto fahren... wer es besser kann, bekommt eine Medaille - so ein
    Verfahren, gehört schlicht untersagt Basta!

Zur Erklärung meiner Meinung:
    Meine eigene Tochter betreibt von Kindesbeinen an, diesen Reitsport - und ihr ganzes Leben ist auf ihr Pferd zugeschnitten(was wir als Eltern immer gefördert haben), aber nach dem was Sie, wie ich im Fernsehen sah(wir telefonierten selbstverständlich darüber)meinte sie nur: "Die gehört gar nicht auf ein Pferd und die Trainerin entlassen - ich hätte allerspätestens bei der 3ten Verweigerung den Parcour verlassen... dann hat es eben nicht sollen sein - so ist eben das wahre Leben... mal klappts, mal nicht!"
    Genau für solche Einstellung liebe ich mein nunmehr 48jähriges Töchterlein.
    Natürlich kann auch eine fremde Person ein ihm völlig fremdes Pferd reiten, klar... allerdings muss der Person von Anfang an klar sein,
    es könnte Probleme beim Reiten geben, wofür man aber nicht das Pferd darunter bestrafen sollte!
    Der Begriff "Pferdeflüsterer" kommt ja wohl nicht von ungefähr.

So das musste ich einfach loswerden.

Schönen Tag allerseits noch,
    bis heut Abend vielleicht.

LG Winni:)

Buschzombie, Bela486, honk67 und 4 anderen gefällt dies.
  18. lissy_kind

Ich bin richtig Wütend und Traurig...habe mir den Bericht auch durchgelesen vom Pferdesport...

bin fassungslos wie Menschen mit ihren anvertrauten Tieren umgehen ...dass arme Pferd...Ich hoffe dass die Reiterin und Trainerin noch eine gerechte Strafe.. bekommen werden...bei diesem Anblick bricht einem nur dass Herz...so eine Tierquälerei darf es nicht geben und muss strengstens Unterbunden und geahndet werden.

Reiterin und Trainerin müssten , vom Pferdesport und für den Umgang von Pferden für immer entbunden werden.

Danke Winni,da kann ich mich nur anschließen,was du geschrieben hast..

Schlummi, da kommen einen echt die Tränen...:cry:

Buschzombie, Bela486, crissicrissi und 5 anderen gefällt dies.
  19. schlummerle

beim durchblättern im Internet bin ich auf den Internationalen(Welt) Katzentag gestoßen

da dürfen dann auch mal Katzen chillenxD

Katzen sind....

Unser-Erste-Hilfe Kissen
    für manch kleine Depressionen,
    Kuschelmonster, Wärmflasche,
    Einschlafhilfe und Spion.

Spinnenkiller, Fliegenjäger,
    Mottentöter, Schnakenschok;
    Vogelscheuche, Gleichgesinnte,
    gute Seele, Sündenbock.

Mäusehaut- und Haarverzehrer,
    Nachtgespenst und Lichtgestalt;
    mystisch, weisend und beruhigend,
    wamrherzig und durchgeknallt.

Biegsam wie ein Gummibärchen,
    aufgedreht und tief entspannt;
    ein Bestandteil deines Herzens,
    tappisch als auch dominant.

@ Norbert van Tiggelen

Cooley, wahre Worte hast du da geschrieben. Die Tiere sind ja im Hochleistungssport nur Mittel zum Zweck. Sie habe nichts von der Goldmedaille. Die Menschen bekommen den Ruhm, die Medaille und das Geld.
    Also ist es das mindeste, das man dem Tier dann auch ein Gespürr schenkt, das man aufhören muss.

Buschzombie, Bela486, crissicrissi und 6 anderen gefällt dies.
  20. lissy_kind

Allen Katzen dieser Welt einen schönen Katzenwelttag

Liebe Schlummi, eure Nala ist eine richtige Schönheit..

Da lege ich mich gleich zu ihr um mit zu chillen

Liebe Daggi [​IMG] zur Ranke

Buschzombie, Bela486, crissicrissi und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.