Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 27' ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Schlummi -der Baum wird est am 27.10 . eingeführt-

    Danke für das nette Kompliment u. viel Spass im Bauernmarkt

    Edit:Wort bereinigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2021
    pets-hof66, Linde1956, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  2. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    achso...krieg mal wieder nix mit:p
    nicht Baumarkt (der ist was für Männer), Bauernmarkt. Da kommen heute holländische Marktstände. Und verkaufsoffen ist heute auch.
    Bin gespannt wie voll es wird. Ob sich die Leute trauen. Früher war immer brechendvoll. Aber auch nur bei schönem Wetter.
     
    pets-hof66, Linde1956, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Alles klar -habe im Eifer des Gefechts ein paar Buchstaben vergessen-Wird bestimmt was los sein

    Edit: Jetzt hat einer gebissen[​IMG]

    Schönen Sonntag noch allen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2021
    pets-hof66, Linde1956, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Bela486

    Bela486 Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG]
    nein leider bekommt er keine Nachzahlungen
    ihm fehlen 2 Jahre Betragszahlungen
    (ich wollte ja dieses Betragskonnto ausgleichen> aber haben sie nicht gemacht< die wußten genau warum)
    und da ihm diese Betragszahlungen fehelen bekommt er auch die Nachzahlung nicht
    es ist zum schreien, aber wir sagen nichts mehr

    oh man die machen es aber auch mit einem
    und der Mensch im allgemein zählt nichts
    haupsache ist es man stellt keine Ansprüche
    ja wie gesagt meinem Mann fehlen 2 Jahre dieser Beträge,
    weil er kein Geld von nirgens bekommen hat,
    nicht aufgeben kann ich da nur sagen
    auch wenn man sich finanzell sich sehr einschränken muss wenn nur einer noch Geld verdient



    [​IMG]ihr Lieben zusammen
    und ich sende euch natürlich auch ein Drückerle[​IMG] zurück

    [​IMG]

    Nachtrag:ich hoffe du hast dir keine Schrammen ins Auto gemacht
    viel Spaß beim Bauernmarkt

    [​IMG]

    ich wünsche euch allen einen zauberhaften Tag
    ich muss jetzt meine Rouladen mit Rotkraut machen
    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2021
    pets-hof66, Linde1956, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    mein Piepschen hat aus den Rätslern einen neuen Stall bekommen:D. Weiß zwar nicht wohin damit, aber er ist daxD. Ich hab eh immer das selbe stehen. Baue kaum um. Mir fehlt auch einiges im Inventar. Egal..hauptsache man hat es:p

    Bela das ist echt fies. 2 Monate, was ist das schon. Aber leider müssen wirklich die Beiträge Lückenlos sein. Man muss sich immer Arbeitslos melden, wenn man mal ohne Job ist. Aber was soll man machen, wenn die einen auch nicht annehmen. Das ist deutsche Bürokratie. Hauptsache die hier noch keinen Pfennig eingezahlt haben, bekommen alles in den Hintern geschoben.

    ist ja n icht schlimm...ich lese auch manchmal andere WörterxD.
     
    pets-hof66, Linde1956, Bela486 und 7 anderen gefällt dies.
  6. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende






    [​IMG][​IMG]

    Danke dir liebe Gitti , für alles ,was du jeden neuen Tag für uns machst..

    Liebe Schlummi, viel Spaß auf dem Bauernmarkt

    Liebe Bela, es macht mich echt Sprachlos u. Traurig...dass dein Mann keine Nachzahlung bekommen wird..in all den Jahren ,was ihr mitmachen musstet,wäre dass eine kleine Entschädigung gewesen für eure Ängste, Sorgen und Nöte...

    Ich drücke Dich..und wünsche deinem Mann alles Liebe und Gute ...Danke für deinen Glücksbringer

    Lecker ,Rouladen und Rotkohl...guten Appetit nachher..


    Liebe Daggi, auch für euch halte ich meine Daumen..dass dein Mann zu seinem recht kommt..
    Gute Besserung für ihn...drücke Dich


    Mimmel, das hast so so schön geschrieben ..Knuddel gute Besserung auch für dich

    HGW zum beenden des Events...Ich habe euch fertig...


    4. Perlen habe ich in der Tasche ,warte ich aufs weiter Angeln...ich finde diese Wartezeit auch richtig Öde und Blöd.[​IMG][​IMG]



    [​IMG]

    Cats -Mann ♥ Belas Mann ♥ Daggis Mann♥ Karo♥ Linde ♥

    Gittis -Schwester ♥ Buschis -Bruder ♥Gabi ♥Z-Gitti ♥

    Schlummis ♥- Mama ♥ meine ♥ Schwester ♥

    Ich nehme euch alle fest in den Arm

    [​IMG]

    ♥ alles Liebe und Gute für eure ♥Familienmitglieder ♥ für unsere liebe Karo ♥



    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    [​IMG]

    [​IMG]

    Bleibt alle Gesund [​IMG]
    LG Konni
     
    pets-hof66, mimmel1, Linde1956 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Treckerschorsch

    Treckerschorsch Freiherr des Forums

    Danke Mimmel. HGW zu den vielen Perlen.

    Die cat- Farm hat noch immer keine Perle geangelt.:(Dabei ist den Ring zutreffen kein Problem.

    Ich wünsche Euch viel Spaß.
    Wir werden auf jeden Fall auch noch rausgehen. Auch wenn das Wetter nicht schön ist, aber ein bisschen Bewegung und frische Luft
    tuen gut.
    HGW Gitti.

    :cry:Das kann echt nicht wahr sein, diese Schweixe. -.-

    Die würden mir auch schmecken. Bei uns gibt es Berner Würstchen mit Poree und Kartoffeln, aber erst Abends,
    Danke liebe Gitti. Die Haut braucht noch viel Pflege und es immer noch nicht alles verheilt. Wir brauchen weiterhin Geduld.
    Bis der Immunhemmer vollends wirkt, können noch Wochen vergehen.


    Danke für das schöne Herbstgedicht, liebe Konni.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch auch.
    LG
     
    pets-hof66, mimmel1, Linde1956 und 6 anderen gefällt dies.
  8. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    HGW , das ist ja klasse. :D

    Der Schorsch hat ein Nashorn orange und ein Rotkelchen orange aus dem Express bekommen. 8)

    Da haste recht, öde und langweilig.:sleepy:
     
    pets-hof66, mimmel1, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Doren22

    Doren22 Lebende Forenlegende

    [​IMG]Ihr Lieben


    [​IMG]



    Danke Gitti für dein immer so liebevollen gedeckten Frühstückstisch [​IMG]





    Lieber mimmel, liebe Konni [​IMG]zum beenden des Events











    Schönes Gedicht Konni. Danke :inlove:







    Schlummi viel Spaß auf den Bauernmarkt







    Mmh lecker ,ich komme vorbei xD
     
    pets-hof66, mimmel1, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  10. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben

    ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    Ich muss mich beeilen...
    Ich habe meinen Liebsten, meine Tochter und meinen Schwiegersohn in unser türkisches Lieblingslokal eingeladen...
    Da waren wir im März 2020 zuletzt...

    Hoffentlich geht das gut.
    Wir haben ja nur draußen gegessen bis jetzt.
    Aber die Temperaturen passen nicht mehr...
    Das wird mein Geburtstagsessen von 2020...
    Oh... in genau 2 Monaten ist schon das von 2021... hoffentlich...

    Liebe Grüße
    crissicrissi

    Ihr habt schon wieder viele Perlen... Herzlichen Glückwunsch dazu.
    Ich habe 4, 2 davon geangelt und 2 aus dem Event...
     
    pets-hof66, lissy_kind, mimmel1 und 7 anderen gefällt dies.
  11. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende


    [​IMG]
    Danke erstmal für eure lieben Worte
    und vielen Dank an Gitti für den wieder so schön gedeckten Tisch-- ich habe gerade mein Frühstück genossen

    Linde hat Recht-- wir sind hier eine Truppe, die alle viele gr0ße Pakete der Last zu tragen haben-- aber wir sind auch füreinander da, damit wir sie etwas leichter ertragen können

    Glückwunsch zu all euren Erfolgen

    meine Kleine braucht noch etwas, bis sie mit dem Event fertig ist, es fehlen immer wieder Dropse-- auf der Großen habe ich mir das Rätselpaket auf der Insel gegönnt und habe heute überall das gesamte Rätselgedönst aufgestellt, mal sehen, was so raus kommt

    ach-- ich hasse dieses Angelevent-- wer sich so einen Mist ausdenkt-.-
    nein leider hatte ihc ein paar sehr schlechte Tage-- bin so betrübt mit meine beiden "kaputten" Armen
    das ist ja der Hammer-- erstmal HGW ,dass ihr die EU-Rente durchbekommen habt, bekommt eer nicht vom Antrag bis jetzt das Geld nachgezahlt? -- bei mir war das dann so
    hier bin ihc-- nein Urlaub ist erst ab 23.-- hatte etwas mit mir zu tun---mache mir Gedanken, wie ich es mit den beiden Armen mit der Reisetasche hinbekommen soll-- die Schmerzen auf beiden Seiten werden auch immer mehr und nun fängt auch das linke Handgelenk an-- Glückwunsch zum Sieg der Blau/Weißen
    leider nicht und es sind ja beide Arme:(
    danke- der Sieg war ganz wichtig und das 21. mal in Folge, dass wir zu Hause nicht geschlagen wurden:D-- ich denke mit dem Ellenbogen komme ich nicht um eine OP rum-- es wird immer schlimmer-- im Stadion nicht klatschen können ist schon echt doof
    wie hast du denn die bekommen-- ich habe nur die beiden aus dem Event-- an die Angel bekomme ich immer nur kleine Fische und fast nur einfache Köder>:(
    ich verstehe es nicht, warum zu mir keine kommen-- die Wolke kann ich mir vom ersten Teil eh nicht frei schalten-- darum ist es eigentlich auch egal:D
    ach sage das nicht-- wir können viel mehr, wie wir uns oft zutrauen
    das ist jetzt wohl nicht wahr-- wie verrückt kann die Aktenlage noch sein-- ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln -- und krankgeschrieben war er auch nicht mehr-- hätte er sich sicherlich arbeitslos melden müssen

    ich werde nun mal kurz durch die Wohnung huschen-- nachher kommt ein Kumpel vom Sport und wir schauen zusammen Fußball-- ein Bayernfan8)-- aber was tut man nicht alles aus FanfreundschaftxD

    habt alle einen schönen Tag-im Spreewald scheint die Sonne- ich habe heute aber keinen Bock raus zu gehen-- heute ist Fußbalfernsehtag:D
     
    pets-hof66, lissy_kind, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  12. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Hallihallo liebe Freunde im Farmer-Wohnzimmer, [​IMG]



    Dankeschön erstmal an die liebe Magitta, für das reichhaltige und sehr schmackhafte Frühstück, mhmm:inlove:


    Gratulation an ALLE hier für eure Erfolge bei den laufenden Events... ja ich beteilige mich auch, bin mit meinem bisher Erreichten auch zufrieden, allerdings möchte das bei mir jetzt nicht groß erwähnen.;)


    Na dann pass` blos auf liebe Farmfreundin, dass keine Verletzungen zurück bleiben:D:D



    Ja, bezüglich von staatlichen/ öffentlichen Zuschüssen, bei Krankheitsfällen oder anderen Härtefällen die einen treffen können - kann man natürlich immer wieder, von unvorstellbaren Begebenheiten der entsprechenden Ämtern hören/lesen, leider.
    Da wo Menschen -über das Schicksal von anderen Menschen die sich in einer unverschuldeten Notlage befinden- entscheiden müssen,
    wird es zwangsläufig, auch immer zu Ungerechtigkeiten kommen.
    Trotzdem empfehle ich immer Jedem, der einen berechtigten Anspruch machen kann, dies auch zu nutzen, egal wie nervig oder auch umständlich die Antragstellung ist... schließlich sind diese Gelder ja vorhanden!

    Ich wünsche und rate allen, die von so einer Lebens-Situation betroffen sind:
    Einfach nicht aufgeben, immer weiter kämpfen, auch dann wenn zum Schluß eben nur eine unzufriedene Entscheidung fällt... das ist immer noch besser als wenn gar nichts passiert.

    Noch besser ist selbstverständlich, wer keine solche Hilfe benötigt... deshalb wünsche ich Euch allen hier, viel Optimismus und vor allem anderen: Nie versiegende Gesundheit.:inlove:


    Während ich das hier tippsele, fällt mir eine Begebenheit ein, welche ich selbst erlebt habe:
    Im Jahr 2011 entschied mein damaliger "Brötchengeber" seinen Betrieb zu schließen bzw. aufzugeben - damit hätte ich im Alter von 58J., meinen Job verloren und wäre vermutlich bis zum offiziellen Renteneintritt arbeitslos gewesen.
    Es stand zwar eine "Übernahmefirma" bereit, denen aber meine besondere Situation klar war und diese schlicht ausnutzten... indem sie mir, für die Übernahmebeschäftigung ein deutlich spürbares, geringeres Monatseinkommen boten.
    Glücklicherweise stellte ich beim Arbeitsamt fest -wo ja jede Betriebs- sowie Personalveränderung gemeldet werden muss- dass es für
    Beschäftigte ab dem 55Lebensjahr, eine außergewöhnliche Unterstützung gibt, um zu verhindern, dass davon Betroffene nicht arbeitslos werden.
    Diese Unterstützung sah vor, dass von dem "Mindereinkommen" über 2Jahre lang 40% bezuschusst wurden und in einem 3ten Jahr
    immerhin noch 20%. Dadurch fiel uns der Übergang natürlich leichter... hätte ich nichts unternommen, hätte ich nicht gewusst wie es weiter ging.

    Wie meine Oma schon immer sagte, in solchen Lebenssituationen:
    -- Irgendwie gibt es immer einen gangbaren Weg, man muss nur bereit sein, ihn gehen zu wollen. --

    Ich weiß - als Unbeteiligter kann man natürlich schlau daher reden... aber ist nicht jeder von uns, im Laufe seines Lebens fast permanent, mit irgendwelchen Situationen konfrontiert, die einem alles abverlangen?



    mhmm...:inlove: da läuft mir schon beim Lesen, das Wasser im Munde zusammen.

    Herrlich, ich wünsche Guten Appetit - bei uns gibt es heute Schälripp, ebenfalls mit Rotkraut und Knödel noch.


    Bis später dann mal und wünsche Euch allen einen
    angenehmen Sonntag.

    LG Winni

     
    pets-hof66, lissy_kind, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  13. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende


    Vielen lieben Dank Daggi,,,für deine GW...

    Das freut mich das euch das Gedicht gefallen hat..


    Liebe Cat ,dass macht ihr richtig...immer raus an die Luft , die tut einem nur gut...

    Ich fahre nachher eine runde mit dem Rad ..

    Vielleicht finde ich noch auf meiner Tour ,noch Herbstdeko ..


    Wenn ich wiederkomme, bestelle ich dann schon alles für meine beiden süßen Mäuse zu Weihnachten ,was ich habe ,das habe ich..es soll ja bei manchen,Anbieter zu langen Lieferzeiten kommen ..so ist Oma auf der sicheren Seite ..




    Für die Opfer in Königsberg Norwegen






    [​IMG]


    Die Mitten aus ihren Leben gerissen wurden

    ihren Familien wünsche ich viel Kraft für diese schwere Zeit


    Mein aufrichtiges Beileid gilt ihnen






     
    pets-hof66, mimmel1, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  14. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG] liebe Oma Konni mein [​IMG]toll


    Ja , das Vidio von meinem Enkel war so schön,wie er das ABC als Rep gesungen hat-Goldig

    Alles gut verlaufen lieber Winni-lach und Danke


    [​IMG] liebe Daggi



    Die schicke ich auch zu Dir liebe Bela und den anderen gerne zurück ...Danke

    Dann wünsche ich euch einen schönen Nachmittag liebe Crissi und Guten Appetit

    Ist ja GsD genug da ...lass es dir schmecken Christin


    [​IMG]zu den neuen Stall an deiner NF


    Gittichen hat aus der Fracht II -eine Krappe-und Affe in Pink bekommen



    Da schließe ich mich gerne an liebe Konni und stelle meine Kerze dazu-[​IMG]
     
    pets-hof66, honk67, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  15. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    HGW an Gittichen. Ich habe den Zug noch gar nicht los geschickt.

    [​IMG]stelle auch eine Kerze hinzu. Muss gestehen, dass ich das gar nicht mitbekommen hab. Hab jetzt erstmal gegoogelt.
    Einfach schlimm wofür manche fähig sind. Und schon wieder ist es wohl eine psychische Erkrankung. Da haben die Opfer und Angehörige überhaupt nix von. Er war den Behörden schon seit Jahren bekannt. Es muss immer erst was passieren ehe sie wach werden. Einfach traurig. Wohl möglich, dass er wieder vermindert schuldfähig ist. :music:

    Wir fahren nun um 14 Uhr in die Stadt. Die Sonne ist aber bisher nicht herausgekommen. Aber zumindest ist es trocken.

    Crissi...einen schönen Nachmittag wünsche ich euch. Lasst es euch schmecken.

    bis später
     
    pets-hof66, honk67, lissy_kind und 7 anderen gefällt dies.
  16. Bela486

    Bela486 Lebende Forenlegende

    tja liebe Christin
    mein Mann ist seit 4 Jahren ununterbrochen krank geschrieben
    war auch arbeitslos gemeldet
    und danach war ebend 2 Jahre nnichts mehr
    [​IMG]
     
    pets-hof66, honk67, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  17. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    Meine Lieben ich wollte nur mal Hallo sagen
    mir geht es heute mal wieder nicht so gut
    Hatte wieder einen Zitteranfall
    Keine Ahnung wo das herkommt
    Da kann ich kaum mit der Tastatur schreiben
    Das ist vielleicht dumm
    Hängt wohl mit meinem Rheuma zusammen
    Habe zur Zeit große Schmerzen in den Armen und Beinen

    Habt ihr eigentlich auch dieses Angebot mit den leuchtenden Bäumen bekommen
    Konnte da nirgends wo was lesen davon
     
    pets-hof66, Bela486, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  18. Doren22

    Doren22 Lebende Forenlegende

    Ich stelle auch eine Kerze dazu [​IMG]




    [​IMG]



    [​IMG] [​IMG]
     
    pets-hof66, Bela486, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Sehr gerne liebe Daggi -nehme ich mir ein Stückchen ...vielen Dank

    Ja ,Linde diese Angebote werden nicht angekündigt- Bitte trete noch etwas kürzer und was sagt denn dein Arzt dazu

    [​IMG][​IMG]
     
    pets-hof66, Bela486, osterhase52 und 7 anderen gefällt dies.
  20. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Nein , ich nicht, ich habe 2 und die sind nicht geangelt. :sleepy:
    Viel Spaß zusammen und guten Hunger.

    Wir waren nur kurz draußen. Mein Mann fühlt sich nicht wohl, mit so viel Kleidung am Körper. Die Haut brennt, juckt und spannt.
    Aber ein Anfang ist gemacht, schön war es trotzdem draußen.

    Nicht schlecht liebe Gitti. HGW.

    Alle Achtung, die werden immer besser, die Burschen. :D

    Ich ja, liebe Linde, habe aber nichts gekauft.
    Gute Besserung für Dich.


    Danke liebe Daggi für den leckeren Kuchen .
     
    pets-hof66, Bela486, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.