Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 27' ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    hatte dir was überm Zaun geworfen. Hoffentlich hattest du ihn nohc nicht. Ansonsten schreib einfach mal eine Eule. Man weiß ja nicht was du noch nicht hast.

    danke...ja das werden wir. Aber noch ist meine Tochter beim Freund. Ist wohl gerade erstmal aufgestanden. Aber so früh geht man ja auch nicht. Auch wenn sie um 11 Uhr auf macht. Ist so eine halbe Stunde Autofahrt von hier
     
    pets-hof66, Bela486, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    huhu magitta schlumi en alle .. ich mal jetzt eine gaanz gros danke schoon sagen mussen .. ich gar nicht weisen konnen wie rewasieren konnen ( gerade segen haben wo sehen konnen .. ic so lange nict da waren .. von dader ersd wieder alles erkunden tun )
    schlummi ich das wirklich noch nicht habten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2022
    pets-hof66, Bela486, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Sternchen warst ja lange nicht da und mit der Zeit gab es eine Menge neues ...da kann man schwer den Überblick behalten ...

    Einiges hatte ich über Zaun geworfen , gebrauchen kann man je alleseinmal

    Schlummi , bei uns sind heute die Geschäfte in der Stadt auch offen

    Nicht vergessen , wer noch seine Zuchtbude bestücken möchte zum Event ...Heute ab 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr läuft das

    Angebot für 1 SF anstatt 2SF



    Edit:

    #1Quelle[​IMG]

    [​IMG]

    Hallo Farmer,

    Doc MacBocks ist wieder da und Ihr habt die Möglichkeit Bäume zu erhalten

    Start: Montag, 11. April 2022 - 10 Uhr
    Ende: Mittwoch,13. April 2022 - 22 Uhr


    Schaut bei DocMacBocks vorbei, indem Ihr auf die Eventuhr klickt. Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ.

    Euer Farmerama - Team !


    Edit:


    #1Quelle[​IMG]

    Folgende 2 Angebote gibt es für Euch:


    [​IMG]


    beim glücklichen Baumtag erhaltet Ihr für die Baumernte die 5fachen Erfahrungspunkte.

    Zudem könnt Ihr im Shopping Center zwei XXL Baumupgrades zum Preis von einem Upgrade erwerben.

    Start: Montag, 11. April 2022 - 10 Uhr
    Ende: Mittwoch,13. April 2022 - 22 Uhr


    Genauere Informationen bekommt Ihr aus der entsprechenden F.A.Q.



    [​IMG]


    es findet der Susi-Turbodünger-Verkaufstag statt.

    Start: Montag, 11. April 2022 - 10 Uhr
    Ende: Mittwoch,13. April 2022 - 22 Uhr


    Beim Kauf des größten Pakets erhalten Eure Nachbarn 10 Einheiten Susi-Turbodünger als Geschenk.

    Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

    Euer Farmerama - Team !
     
    pets-hof66, Bela486, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    ja das stimmen magitta .. en auch eingen fergessen habten wie laufen tun .. abber wieder reinfinden tun :inlove::inlove::inlove::inlove:
     
    pets-hof66, Bela486, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  5. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Freunde im Farmer-Wohnzimmer [​IMG]


    Ja ich weiß, einige Zeit nicht dagewesen - aber nun zeige ich mich mal wieder und kann sagen: Immer wieder schön hier, bei Euch...:inlove:

    Dankeschön für den wie immer tollen Frühstückstisch von Magitta mhmm...:)


    Dankeschön auch nochmal für all eure mitfühlenden Worte meinen Vater betreffend... habe ja versprochen, dass ich etwas davon
    erzählen werde, was ich hiermit tue:

    Am Freitag 1.April, fuhren mein Spatzl zusammen mit unserem Sohn, ins norddeutsch, friesische Jever - dort war unser Urlaubsdomizil!
    Die etwa 800km-Anreise gestaltete sich, zu einem fast ununterbrochenen "Sauwetter" mit Regen, Graupel und sogar leichter Schneefall...
    aber alles ging gut, wir kamen etwa um 17:30 dort an - und nacheinander trafen auch die anderen Trauergäste aus unserer Heimat ein.
    Alle waren unabhängig voneinander, in 3 Autos gefahren - insgesamt waren wir 8 Leute, aus schwäbischen Gefilden.
    Der Samstag konnte individuell gestaltet werden - abends war dann ein gemeinsames Beisammensitzen anberaumt, natürlich kamen noch einige norddeutsche Freunde hinzu.
    Es war recht unterhaltsam und natürlich kreisten die meisten Gespräche in der Vergangenheit und logischerweise um meinen verstorbenen Vater.
    Sonntag 3.4.2022 sollte ja eigentlich, Vaters 88ter Geburtstag werden... jetzt wurde es eben quasi ein Abschied von dieser Welt.
    Einer der geladenen Gäste erzählte:
    "Karl hat zu mir mal gesagt: Zu meiner Beerdigung müsst ihr mal ganz weit fahren und viel Mut mitbringen..."
    Irgendwie muss Vater das wohl geahnt haben - morgens bei gemeinsamem Frühstück noch strömender Regen... doch je länger der Tag dauerte, umso besser wurde das Wetter.
    Auf 13:30 war die Abfahrt in "Harlesiel", zur Seebestattung anberaumt - wir würden ja etwa 30min. benötigen, um an jene Stelle zu kommen, wo die Urne der See übergeben würde.
    Ein erinnernder "Auszug aus dem Schiffstagebuch, der MS Horizont" wird uns bleiben, genau so wie einige Bilder die zeigen als die Urne dem Meer übergeben wurde, ebenso natürlich eine Seekarte die jene Stelle genau aufzeigt, zwischen den Inseln Spiekeroog und Wangerooge.
    Als die Urne durch den Schiffs-Käptn dem Meer übergeben wurde, war offenbar wie bestellt strahlenster Sonnenschein... auch wenn der Wind sich kräftig bemerkbar machte.
    Bei der Verabschiedung vom Käptn, wollte ich noch erfahren wie lange es braucht, bis sich die Urne aufgelöst hat und er meinte nur knapp: "In 8-10Std. finden sie absolut nichts mehr..." so schreiben es die deutschen Gesetze ja auch vor.
    Im Anschluß saßen wir noch einige Zeit zusammen - mein Vater war ja in jenem Geflügelzuchtverein der norddeutschen Freunde, über 40Jahre dabei und sogar zum Ehrenmitglied ernannt, da gab es Geschichten zu erzählen fast ohne Ende.
    Auch für Norddeutsche ist eine Seebestattung nicht gerade alltäglich - nur eine einzige Person der Trauergäste(von 23), hatte solche Zeremonie schon mal erlebt.
    Es ist einfach sehr emotional wenn die Urne bei den Klängen der Panflöte und dem Song "Time to say Good By", dem Meer übergeben wird und ein kleines Meer von Rosen die Seestelle markieren... die Bilder werden ewig in Erinnerung bleiben.:inlove:

    Tja liebe Farmfreunde, so ist das Leben - ein ständiges Kommen und Gehen - jeder weiß es... aber keiner will es wahr haben... deshalb
    tut es manchmal auch sehr weh.

    Sohnemann fuhr mit 2 anderen Freunden aus der Heimat, bereits Montags wieder zurück... er sogar bis an den Bodensee nach Konstanz - doch das ließ er sich nicht nehmen, seinen Opa zu verabschieden... ach das habe ich beinahe jetzt vergessen: Unsere Tochter war natürlich mit Sohnemann ebenfalls angereist, extra nur zur Seebestattung - die beiden fuhren abends nach einem gemeinsamen Familienessen wieder sofort heim.

    Inzwischen sind wir wieder zu Hause -seit vergangenen Freitag- übrigens auch wieder bei permanentem Regenwetter unterwegs -
    aber es ging alles gut... wir haben ja Zeit und können uns abwechseln beim Fahren.

    Tja liebe Farmfreunde, ihr seid noch immer fest beim Farmen/Eventen... ich weiß aktuell nicht mal, was gerade ansteht - ist mir aber auch egal - WL können mich nicht mehr motivieren. Wünsche Euch trotzdem allen, viel Spielfreude und Erfolg dabei -
    bleibt bitte alle gesund denn das ist unser wichtigstes Gut.

    GlG bis zum nächsten Treff hier.
    euer Winni:inlove:










     
    pets-hof66, Bela486, Buschzombie und 5 anderen gefällt dies.
  6. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    wiiinniiiie ganz dolle lieb umknuddeln tun .. meine beileid .. abber ir freuen tun das beisetten en so gut waren .. gut .. ich denken du weissen was ich meinen tun
     
    pets-hof66, Bela486, Buschzombie und 6 anderen gefällt dies.
  7. Doren22

    Doren22 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen

    [​IMG]


    Danke Gitti, für dein so tolles Sonntag-Frühstück das macht [​IMG]



    Gestern Nachmittag bekamen wir unerwartet Besuch brachten Kuchen mit
    und abends haben wir uns dann Pizza bestellt War mal wieder richtig schön:D


    Liebe Cat ,von deiner Torte habe ich was im Kühli gestellt :D




    Liebe Gitti [​IMG]zum Event




    Viel Spaß liebe Schlummi heut Nachmittag auf der Kirmes .... Das Wetter ist schön die Sonne scheint

    [​IMG]
     
    pets-hof66, Bela486, Buschzombie und 5 anderen gefällt dies.
  8. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu cooley...danke das du an die Zeremonie uns etwas dran teilhaben gelassen hast. Kann mir vorstellen, dass es sehr bewegend war.
    Ist ja auch eine ganz andere besondere Beisetzung. Dein Vater wird es euch danken von da wo er jetzt ist, dass ihr ihm seinen l etzten Wunsch erfüllt habt. Schön, dass auch alle wichtigen Personen dabei sein konnten.

    Ja, jeder von uns muss mal gehen. Aber es ist immer wieder schmerzhaft und der Gedanke, dass man selbst mal welche zurück lassen muss, macht einen nachdenklich.

    Nun seit ihr wieder zu Hause und könnt nun wieder nach vorne schauen
     
    pets-hof66, Bela486, Buschzombie und 6 anderen gefällt dies.
  9. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Ja liebes Sternchen ich weiß was Du meinst - freue mich auch sehr, Dich hier zu lesen.



    Ja, alle Teilnehmer empfanden wie Du es beschrieben hast - und das Wetter spielte wirklich großartig mit, die altbekannte Redensart:
    "Wenn Engel reisen..." bekam urplötzlich, eine ganz individuelle Deutung für uns alle.:inlove:
     
    pets-hof66, Bela486, Buschzombie und 5 anderen gefällt dies.
  10. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Freunde-- ich bin immer noch im Stadtmeistertaumel

    vielen Dank für den wieder so schön gedeckten Tisch Gitti

    Winni vielen Dank für den Bericht der Beisetzung-damit hatte ich mich noch nie Beschäftigt- Seebestattung interessant

    Sternchen schön dich wieder hier öfters zu lesen-- wenn du noch was brauchst schicke mir ne Eule

    Schlummi, dir wünsche ich eine schöne Urlaubswoche, erhole dich gut-- Kirmes ist ja überhaupt nichts für mich aber euch wünsche ich viel Spaß

    war um 7.30 wach-- und davor schon 2x auf Toilette


    im Event habe ich links fertig und habe jetzt die ganzen Bonusse laufen- mal sehen, wie weit ich rechts komme , ein Bein reiße ich mir nicht aus

    Bela-- ist ja echt doof bei euch auf der Arbeit -- klar ist es schön ohne Maske aber sie schützt halt auch

    kommt alle gut durch den Tag
     
    pets-hof66, Bela486, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  11. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    mal ein "doof" frage .. was trollfanten sein ? also den stallen die so met moostalers holen konnen ich nich holen ... welches ratselstall wels sein ?
     
    pets-hof66, Bela486, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  12. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Sternchen , das ist ein Gruselstall für den Vollmondacker ..lg
     
    pets-hof66, Bela486, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  13. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    a dankjewel .. en den tulpgulgen-deeren ich kino gucken tun en dann irgentwann haben tun :) voorfreude
     
    pets-hof66, Bela486, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  14. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Nee sternchen , den kannste in der Vollmondnacht bauen .[​IMG].nicht Kaufen ..er wartet schon auf Dich ...

    Winni das ging mir voll ins Herz ...Schön das wir daran Teilnehmen durften ...Ja , die schönen Erinnerungen kann keiner uns nehmen ...
    Euch wünsche ich alles Gute und passt auf euch auf

    Danke dir auch Winni , Daggi und Christin -macht euch noch alle einen schönen Sonntag
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2022
    pets-hof66, Bela486, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  15. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    uiii dankjewel .. ganz rot werden tun
     
    pets-hof66, Bela486, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  16. Doren22

    Doren22 Lebende Forenlegende

    Lieber Winni, danke für deine Erzählung. Es war sehr bewegend und machte auch gleichzeitig nachdenklich
    Irgendwann wenn du eine Welle siehst wirst du ihn lachen hören
     
    pets-hof66, Bela486, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  17. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    lieb doreen das ein sehr schoones vorstellen sein
     
    pets-hof66, Bela486, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  18. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Magitta danke fürs herschleppen der vielen News

    vermelde- Event beendet-- letzten Samen werden angepflanzt und die Pflanzen auf den Markt getragen

    nun habt einen schönen Abend-bis morgen
     
    pets-hof66, Bela486, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  19. Niedersachsen1

    Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

    wie ihr event so snell schaffen tun ? o_O
     
    honk67, pets-hof66, Bela486 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Schlummerpieps68

    Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

    Sind zurück schon eine Weile.
    War schön auf dem Rummel. Wetter war auch gut. Anfangs war es frisch.
    Ein Gerät sind wir dann doch gefahren. Gebackenen Blumenkohl und ein Kirmeseis habe ich gegessen. Und ein Bierchen darf auch nicht fehlen:p

    Wünsche allen einen schönen Abend.
     
    honk67, pets-hof66, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.