Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 28' ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...bin wieder daheim.

Ich sags euch...die Klinik ist nicht zu empfehlen. Also die Leute auf der Station und die Therapeuten alle top...aber die Ärzte und ihre Patientenfreundlichkeit kann man in die Tonne kloppen.

Hab heute nur den vorläufigen Entlassungsbrief bekommen ohne eine Ärztin gesprochen zu haben. Kann mir also erstmal alles selbst im Internet heraussuchen was sie für Diagnosen gestellt haben. Steht ja alles im Fachchinesisch. Am Montag habe ich direkt am Nachmittag einen Termin bei meinem HA. Der wird mich dann schon aufklären. Keine Kommunikation dort. Und nicht nur bei mir. Bei der Nachbarin auch und sie kam schon diagnostiziert dahin.
    Bei mir steht auf jeden Fall was von Fibromyalgiesyndrom. Aber ansich schreiben sie auch, dass keine rheumatischen Anzeichen in den Gelenken sind. Ultraschall von den Ellenbogen hat aber ergeben, dass ich einen Tennisarm habe. Das ist ja dann eher was für den Orhtopäden. Und was vom Morbus Scheuermannsyndrom steht drin und mit meiner HWS. Am großen Onkel habe ich irgendeinen Hallux aber nicht den Bekannten Valux . Hab alles schon nachgelesen, was es alles so ist. Also ich denkemal das ich erstmal Gast beim Orthopäden bin.

Medikation steht für 2 Wochen drin. Haben mir aber keine Tabletten bis Montag mitgegeben. Also kann ich erst Montagabend weiter machen.

Die beiden Nachbarinnen waren gsd nett. Mit der einen war ich gestern sogar etwas außerhalb vom Klinikum laufen. Die habe ich heute aber leider nicht mehr gesehen zum verabschieden. Hab ihr einen Zettel auf ihr Tischchen gelegt.

Cat...das ist ein Ding mit deinem Schwiegerpaps. Die Demenz ist eine ganz schlimme Krankheit die für alle beteiligten schwierig ist. Aber ich sehe es so...man hat bei der Heirat sein Wort gegeben. Wie in guten und in schlechten Zeiten. Auch wenn es deiner Schwiegermama nicht gut geht, sie hätte ihn reinlassen müssen oder zumindest selbst das Heim anrufen. Sie hat ja an sich keine Belastung mehr mit ihm. Außer die Sorgen die man im Kopf hat. Natürlich ist es schwer seinen Ehepartner oder Eltern so zerfallen zu sehen, aber man muss denken, sie machen es nicht mit Absicht. Auch wenn sie einen irgendwann nicht mehr erkennen sollten. Es bleibt der Ehemann oder Eltern.
    Ich finde es toll, dass du ihn wenigstens besuchen gehst. Auch für dich ist es hart. Ich drück dich aus der Ferne
    Freut mich für deinen Sohn, dass er sich ein neues Gefährt zugelegt hat. Was macht eigentlich deine Fahrkunst?...fährst du nun öfters?

HGW Gittichen zum Insellevel. Bist mit deiner zweitfarm genauso schnell unterwegs. Ich hänge bei schlummerle noch sehr weit hinten dran.

Welche Items für eine WL werden denn gesucht. Gibt es eine Liste mit Namen?

Wenn meine Tochter später zu Hause ist, werde ich erstmal einkaufen gehen.

Bela486, Niedersachsen1, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG]liebe Konni ,liebe Crissi und liebe schlummi-- ist ja voll lieb von euch auch

Wünsche dir liebe Konni mit deinem Süssen ein schönes WE

Schlummi , schön dich wieder hier zu lesen ..warum war man überhaupt 3 Tage im KH ...ich hoffe dein anderer Arzt klärt dich dann richtig auf

Und nun zu deiner Frage :

Hier sind die Items

Schneesouvenir - Jan.2021
    Romantiksouvenir - Feb. 2021
    "Buntes Ei"-Souvenir - März 2021
    "Bienchen summ"-Souvenir - April 2021
    Blumenblütensouvenir - Juni 2021
    Surfersouvenir - Juli 2021
    Saisonfrüchte-Souvenir - Sep. 2021
    Poltergeistsouvenir - Okt. 2021
    Füllhornsouvenir - Nov. 2021

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2022
  3. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Das ist der Idealfall, wenn man es sich leisten kann.

Danke schön, liebe Konni. Er hat eifrig dafür gespart und muss es nicht finanzieren, das gefällt mir.

Auf jeden Fall und das streite ich garnicht ab. Aber man hätte es auch zuhause probieren können.
    Z.B. So : Morgens kommt jemand und macht ihn fertig, dann kommt die Tagespflege ( das war auch geplant und damit war er einverstanden)
    und holt ihn ab, am Abend kommt auch wieder jemand.
    Der Mann kann alles noch alleine, der wäscht sich alleine, rasiert sich alleine ,der zieht sich an, der ist überhaupt nicht gebrechlich. Der hat noch im Haushalt mitgemacht. Vor dem KH ist er noch Auto gefahren und hat auch einen Test dafür mit bravour bestanden. Aber er ist sehr langsam geworden, für seine Pillen sortieren hat er Stunden gebraucht. Aber das hätte auch eine Schwester machen können.

Das ist ja jedenfalls ein Ansatz womit der Orthopäde hoffentlich arbeiten kann und Dir eine Therapie vorschlagen kann.
    Bei uns sind die Wartezeiten auf einen Thermin sehr lang, wie sieht es bei Euch aus?
    Das mit den Tabletten ist ja echt ´ne Schweinerei, normaler Weise müssen die Dir Tabletten mitgeben, die auf jeden Fall übers Wochenende reichen.
    Wo sind wir nur hingekommen. :cry:

Danke. Ja ich fahre tatsächlich alleine zum Einkaufen und kurze Strecken, aber eigentlich zu wenig. Aber ich bleibe dran.

Ich drücke Dich zurück.:inlove: Er fragt nach seinem Sohn( wenn ich alleine hin gehe) und nach seinen Enkelkindern, also hat er noch viele klare Momente.
    Und sagt Sachen wie" Euch hat der Himmel geschickt" oder" Es ist so schön, dass Du da bist" .
    Mal sehen, wir er morgen drauf ist oder ob sie ihn schon lahm gelegt haben.:oops:

Bela486, mimmel1, Niedersachsen1 und 3 anderen gefällt dies.
  4. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Danke dir liebe Gitti ,ich freue mich schon auf den kleinen Mann und die Nudeln xD

wir Beide werden es uns wieder richtig schön machen

Ich sehe hast schon die Items für unsere Schlummi...rein gestellt...

Schlummi ich habe mal ein Bild gemacht von der Ranke und den Saison-Items

da sieht man wie die Dinger aussehen ,das hilft mir immer dabei...die richtigen Itmes zu finden

Mensch Schlummi,, was du /ihr da erlebt habt gibt es doch wohl nicht...dass wirft kein gutes Licht auf diese Ärzte dort..

So was spricht sich herum ..in den Klinikkreisen...diese Ärzte haben mal ein Eid abgelegt ..dich ohne weitere Tabletten nach Hause zu schicken..da kann man nur seinen Kopf Schütteln ,echto_O

dein Arzt wird dich aufklären was in deinen Entlassungspapieren steht -was diese Ärzte dort hätten machen müssen und versäumt haben...so etwas geht gar nicht..seine Patienten so im ungewissen zu lassen..:(

Bela486, mimmel1, Niedersachsen1 und 2 anderen gefällt dies.
  5. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

der erste Tag war auch fast umsonst.
    Es wurden Röntgenbilder gemacht, MRT von einer Hand, Ultraschall von den Ellenbogen und vom Bauchraum und Blutabnahme.
    Dann waren noch ein paar Anwendungen. Physio, Wassergynbastik im Solebad (das war gut) und noch so andere Sachen.

Danke für die Items. Ich schaumal was ich habe. Habe ja nicht alle Saisons mitgespielt. Wird sich wohl fürm ich nicht lohnen

edit....das mit den Tabletten ist jetzt nicht ganz so schlimm. Hab mir es im netz durchgelesen. Die sind entzündungs und Schmerzhemmend. Kann ich also auch die Ibos erstmal nehmen. Wenn ich denn will.

Danke Lissy für die Bildgebenden Items

Bela486, mimmel1, Niedersachsen1 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

hab heute extreme Probleme mit der Farm. Eine Aktion geht und danach die nächste bleibt bei 100% stehen. Muss immer neu laden-.-
    Hab jetzt mal den CC-Cleaner beauftragt. Mal schauen ob es jetzt besser ist

Bela486, mimmel1, lissy_kind und 3 anderen gefällt dies.
  7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallihallo liebe Freunde, hier im Farmer-Wohnzimmer [​IMG]

Über Events kann ich nix Interessantes dazu schreiben - weil mich das kaum noch tangiert, eigentlich komme ich hier nur noch vorbei,
    um mit Euch den freundschaftlichen Kontakt zu pflegen... und selbstverständlich mich an der alltäglich tollen Frühstückstafel von der lieben
    Magitta, zu bedienen mhmm...:inlove: Dankeschön dafür.

Die Erlebnisse und Erfahrungen mit KH, Ärzten, Therapeuten und den damit betroffenen Familienmitgliedern kenne ich selbstverständlich auch -
    generell möchte ich nur dazu sagen:
    Es gibt eben leider in jeder Berufsgruppe sogenannte "schwarze Schafe" und man kann eben nur schauen, wie solche Situationen relativ
    gut, selbst bewältigt werden können.
    Und ja, das Leben sowie die Pflege von Familienmitgliedern die gesundheitlich sehr eingeschränkt sind, kann extrem schwierig werden...
    ich habe da auch ganz persönliche Erfahrungen sammeln können -vor nicht allzu langer Zeit- und kann nach diesem Erleben nur sagen:
    Jedes ganz persönliche Hilfs-Engagement -auch für einen engsten Verwandten- stößt meist irgendwann an Grenzen, wo keine Hilfe mehr möglich ist, auch weil die eigene Gesundheit dadurch bedroht ist!
    Dann muss eben professionelle Hilfe organisiert werden, auch wenn die vielleicht als nicht ganz optimal empfunden wird.
    Und ja, gerade Pflege- bzw. Alten-Seniorenheime haben nicht immer den allerbesten Ruf - aber man sollte auch nicht vergessen, in unserer Gesellschaft wird jener Anteil der reiferen Generationen immer größer und die Situation der dort Beschäftigten wird gleichzeitig immer brisanter.
    Möchte damit nur zum Ausdruck bringen, beim Beurteilen einer solchen Heimsituation sollte stets ganz individuell hingeschaut werden!

Insofern kann man sich nur beglückwünschen - wenn einen selbst oder einer seiner Liebsten von keinem solchen Schicksalsschlag
    betroffen wird.

Wünsche Euch allen noch einen restlichen angenehmen Freitag, sowie ein wunderschönes erholsames Wochenende.

Denen die lange nicht hier sein konnten [​IMG] schicke ich "unseren"
    Fantastischen Reisezug, mit einem ganzen Waggon voller allerbester Wünsche :inlove:

Passt alle gut auf Euch auf, damit Ihr gesund bleibt.

GlG Winni

Bela486, Magitta7070, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Schlummerpieps68

ich glaube das ging generell nicht darum, dass der Mann im Heim ist, (ich könnte auf Dauer auch keine Demente Person auch wenn es meine Mutter wäre pflegen:oops:) sondern eher das die Frau in kalt draußen stehen gelassen hat. Persönlich finde ich es unterlassene hilfeleistung und das nach all den Ehejahren.Traurig sowas.

Die Heime sind leider heute nicht mehr das was sie wohl früher mal waren. Ich höre ja ständig von meiner Freundin wie es da abgeht. Das zwischenmenschliche kann kaum noch geleistet werden.Personal fehlt an allen Ecken. Es kommen auch immer jüngere Leute ins Heim. Ich hoffe auch für meine Tochter, dass ich niemals da rein muss. Aber Pflegen muss sie mich auch nicht.

das ist schön. Dann weiß er das noch zu schätzen und ist froh, dass er euch hat.

Bela486, mimmel1, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  9. Niedersachsen1

Niedersachsen1 Lebende Forenlegende

cat wenn er in gut handen sein tun .. die ihn nicht lahm legen wenn er nooch gut drauf sein tun ..
    ich da meine opa wiedersehen tun in dein sagen

schlummi ich niemals in das klinik wollen mussen tun wo du nun sein waren tun :(

Bela486, mimmel1, catherinadie1. und 4 anderen gefällt dies.
  10. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Hallo Freunde-- hier bin ich wieder
    seit dem Urlaub ist der Chaoswurm bei mir eingezogen-- nun wird es ruhiger--die letzten 2 Tage habe ich endlich ,nach 3 Wochen, mit meinem Schatz getroffen-- Mittwoch waren wir schnell in Rostock sein versautes Tattoo bei meinem Kumpel zu caver upen

hier haben ja viele große und ganz große Sorgen-- lasst euch mal alle in die Arme nehmen

HGW zu all euren Erfolgen

so ist bei mir auch und er ist leider in den letzten Atemzügen-- ich hoffe er hält noch durch bis Ende nächsten Monat

Event habe ich gestern gestartet, wird schon werden-- durch blitzen habe ich die Dropse auch ohne Vorbereitung schon zusammen

die Souveniere muss ich auch erstmal suchen-- aber ich glaube 2 fehlen mir-- blöd, da ich die Ranke nun schon geholt hatte-- 6 habe ich schon gefunden

so nun habt alle noch einen schönen Resttag

Bela486, mimmel1, catherinadie1. und 3 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

#1Quelle

Hallo Farmer,

am 08. Mai 2022 ist Muttertag. Zum Muttertag hat das Farmerama-Team ein kleines Geschenk für Euch vorbereitet.

Abholen könnt Ihr das liebevoll verpackte Paket auf der News Seite (auch die Spieler, die keine Mütter sind).

Start: Sonntag, 08. Mai 2022 - 00:01 Uhr
    Ende: Sonntag, 08. Mai 2022 - 23:59 Uhr

Das Geschenk hat folgenden Inhalt:

Mutti ist die Beste (+)

ab Level 3

8 Ladungen !!!

alle 40 Std.

12.800 EP oder TEP
    +
    2 x Partyticket

--------------

Nach Verbrauch der Ladungen gibt das Item alle 40 Std.

13.100 EP oder TEP

benötigt 2er Feld
    Es handelt sich um ein Item mit 8 Ladungen. Wenn das Item abgerissen wird, sind die Ladungen unwiderruflich verloren.

Aufstellbar auf allen Flächen ausgenommen Vollmondflächen + Spielwiese.

Erst nach Verbrauch der Ladungen kann es auf die Wolkenreihen gesetzt werden.
    10 x Verbrauchsgüter-Box IIFAQ Boxen
    Wir wünschen Euch einen schönen Muttertag

Euer Farmerama - Team !

Edit:

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

wir haben das Mühlenabo für Euch im Angebot:

Während der Laufzeit des Abonnements produziert die Mühle jede Futtersorte 50% schneller (inklusive Superfutter). Die Laufzeit des Abonnements beträgt 30 Tage. Der Bonus wird im Bonuslayer angezeigt.

Start: Montag, 09. Mai 2022 - 10:00 Uhr
    Ende: Dienstag, 10. Mai 2022 - 22:00 Uhr

Preis in der Bank unter Specials – 1,99 Euro
    Preis im Shop unter Farmbedarf – 75 Tulpgulden

Mehrfachkäufe verlängern die Laufzeit.

Weitere Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Euer Farmerama-Team​

honk67, Bela486, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

#1Quelle

Hallo Farmer,

wir haben folgendes Angebot für Euch:

ein tolles Paket voller nützlicher Dinge für die Farm

7x Gewöhnliche Geschenk-Box

2x Boni-Box

6x Party-Ticket

25x Superdünger

25x Susis Superdünger

sowie ein Giver-Item.

Hübsche Blumen (+)

– Spendiert alle 40 Std. 12.800 EP oder TEP
    (abhängig vom Spielfeld)

und 2x Farmers-Box. 20 Ladungen!

nach Verbrauch der Ladungen gibt das Item nur noch die EP oder TEP

08. Mai 2022

00:00 Uhr - 23:59 Uhr

Kann nur einmal gekauft werden!

Preis: 4,99 €

Euer Farmerama Team !

.

honk67, Bela486, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Niedersachsen1

die moederdag cadeau ich mich sonntag holen tun .. bedankt lieb magitta en mona

honk67, Bela486, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Schlummerpieps68

hab nach den Items geschaut. Also auf schlummerle. Wow ganze 2 Stück habe ich:music: Also habe ich die Taler für die WL gespart:p

Honk...vielleicht habe ich die zwei Items die dir fehlen. Es ist das Füllhorn und der Poltergeist. Wenn es die sind oder eins davon, dann melde dich beim G&T

Danke Magitta für die Infos.

honk67, Bela486, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Niedersachsen1

auftrag farmenhalle ich haben tun kinden :

- win wiesel
    - brad schmidt
    - robbe william
    - britney spagels
    - justin beaver
    - robinson kuhsoe
    - tilo anders
    - laird hammelton
    - tiger wuzz
    - ara croft
    - herr lehmann

16. catherinadie1.

Im Heim vom Schwiegervater geben die Pfleger/innen ihr Bestes. Natürlich kann es keine eins zu eins Betreuung geben.
    Andere Bewohner sind auf viel mehr Pflege angewiesen als er.
    Und machen wir uns nichts vor, auch ein Heim muss Gewinn bringen.

Ohjeeh, ich habe nur ein Item im Inventar gehabt. Das kann ja heiter werden. Aber alles Saisons habe ich auch nicht gespielt.
    Danke für das Bild, Konni und viel Spaß mit Deinem Enkel.

Danke liebe Gitti für die vielen News.

Das hoffe ich doch Sternchen.

Die habe ich auch. In der Saison gibt es diesmal ein Okapi, ich bin am überlegen... hm.

17. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Den Zug lass ich auch mal durchfahren lieber Winni...​

Ich habe mir SUSHI bestellt...eine Portion habe ich schon verdrückt..So lecker und so frisch zubereitet ..dass werde ich mir von jetzt an öfters gönnen..ich esse SUSHi für mein Leben gerne

[​IMG][​IMG]

und nach dem Essen gibt es ein Eis für alle

Danke für euren lieben Wünsche ,dass ist so Lieb von euch

Meine Schwester ist in einem sehr guten Pflegeheim gekommen ,ihre Tochter ist Kranschwester sie hat es ihr ausgesucht..weil sie dort welche aus der Pflege kannte und es einen sehr guten Ruf hat..mir wird da auch schon ganz anders weil ,man ja selbst einmal auf so einem Heim angewiesen ist..weil man ja den Kindern nicht zur Last fallen möchte....und die Leute die dort arbeiten möchten ja alles tun für ihre alten Menschen...aber wenn das Personal überall fehlt da zerreißt es denen aus der Pflege selbst das Herz..

Danke liebe Gitti für die ganzen Infos ..Dass Muttertagesgeschenk ist ja niedlich,was wir umsonst bekommen :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bleibt alle schön Gesund

[​IMG][​IMG]

honk67, Doren22, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  18. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben

... ich habe nur ein Item...
    und, ohne nachzulesen, die Wolke gekauft...
    Ich dachte wohl, es reicht, die Saisons mitzuspielen und das Item gibt es am Anfang... aber das ist der Sticker...xD

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... meine erste leere WolkexDxDxD
    Farmtaler habe ich genug, die vermisse ich nicht...

Schneesouvenier... es ziert jetzt meine Wolke...

Huhu Honkie, schön, dass du wieder hier bist...

Vergessen... abzuschicken...

honk67, Doren22, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  19. catherinadie1.

Ich habe zwei Items gefunden, na bravo.
    Um die Farmtaler ist es mir auch nicht schade, habe über 5000 auf Halde.

20. Niedersachsen1

en ich e weissen tun ich nicht allen haben tun xD en ranke ich mich auch nicht holen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.