Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 28' ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Hallo Freunde-- da bin ich wieder-- total breit und kaputt-- egal es war der Hammer
    wie Cat schon geschrieben hat, musste das Konzert wegen Starkregen und Gewitter unterbrochen werden und wir mussten das Feld in Richtung Katakomben verlassen aber nach 45 ging es mit bester Stimmung weiter-- unsere Bahnfahrten von Berlin und zurück waren auch sehr abendteuerlich-- egal
    beim Konzert war ich mit meinem Sohn und meinem Fußballkumpel-- mein Schatz hört nur Schlagero_O
    eher muss man aufpassen, dass bei den Bässen das Herz nicht aus dem Rhythmus kommtxD
    schwarze KlamottenxD-- ich denke 96 % waren obenrum in Schwarz und lange Haare waren auch reichlich da-- die Karten hatte ich sogar schon vor 3 Jahren gekauft
    kann gut möglich gewesen sein-- wir haben im Innenraum gestanden

    HGW zu euren Erfolgen

    so werde auch die WaMa anschmeißen und die dreckigen durchgeschwitzten Klamotten waschen

    habt alle einen schönen Nachmittag
     
    Gaby-Nuss, Doren22, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  2. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG]




    Schlummi , hoffe ihr könnt es mit der Abbuchung klären ...




    Freut mich wenns euch geschemeckt hat


    [​IMG] auch für die GW an mich



    [​IMG] an Schorsch -toll gemacht



    Daggi , vielen Dank fürs Sektchen , wünsche euch eine schöne Feier im Kreise eurer Liebsten ...Drücke euch die Daumen , das der

    Wetterfrosch es gut mit euch meint -Prost auf deinem Neffen und auf dich [​IMG]


    Wünsche dir ein paar schöne Stunden bei deinem Schwiegervati , sowie alles Gute weiterhin für ihm

    Konni , passt wie immer gut auf dich auf ...

    Bei uns traf GsD die Unwetterwarnung nicht so ein wie angesagt . Es Stürmte und Donnerte zwar kurz , viel Regen gab es auch nicht .

    Heute ist es wechselhaft mit Schauern , Sturm und etwas Regen


    Egal mit wem , die Hauptsache es war schön-Dann erhole dich etwas heute und lege die Füsse hoch nach getaner Arbeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2022
    Gaby-Nuss, Doren22, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  3. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    genau, egal mit wem-- heute ist couching angesagt
     
    Gaby-Nuss, Doren22, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  4. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Das war mir ja klar und darauf beruhte auch der Scherz.


    Mein Sohn hat sich inzwischen gemeldet, ihm hat es super gefallen. Gute Tonqualität und tolle Bühnenshow.
    Er war begeistert. Heute mittag war er wieder in MD.


    Danke schön, liebe Gitti.

    Mit meinem Schwiegervater war es wieder schön. Wir haben uns Eis gekauft, auf eine Bank gesetzt
    und die Spatzen beobachtet. Er hat aber auch geäußert, dass er viel alleine ist, dass tut uns weh. :oops:

    Ich wünsche Euch , dass das Wetter hält und es angenehm ist draußen zu sitzen. Das mit dem Regen zum Geburtstag im Mai kennen
    wir nur allzu gut. Mit dem richtigen Pegel an Alkohol sollte es euch warm werden.:p

    Bei uns ist kein Unwetter voraus gesagt, liebe Konni.

    Schönen Abend,
    LG
     
    Gaby-Nuss, Doren22, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende


    Das ist schön zu lesen liebe Cat , das glaube ich dir gerne , da tut einem das Herz bluten ...Es braucht halt alles seine Zeit und er muss auch erst alles verarbeiten , was jetzt passiert ist ...Alles nicht so einfach--[​IMG]


    Ich verabschiede mich auch gleich---wünsche noch einen schönen entspannten Abend



    [​IMG]
     
  6. Bela486

    Bela486 Lebende Forenlegende

    vielen Dank echt lecker[​IMG]auf
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    ich hatte dich schon verstanden-- grins-- ich war gegen 14.30 wieder zu Hause- unser ICE war von Leipzig leider ausgefallen, so dass wir über Umwege nach Berlin mussten
     
  8. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    komme eben noch so spät vor bei um allen eine erholsame Nacht zu wünschen.

    Kam jetzt erst nach Hause.

    Ich wollte mit meiner Ma um halb drei mit dem Auto zur Stadt. Ich mein Auto umgebaut, wegen dem Rollator. Wir eingestiegen. Ich drehte den Schlüssel um, und was war??....der Wagen sprang nicht an. Hörte sich auch komisch an. Nicht so, als wenn die Batterie leer wäre.
    Ich so...dann fahren wir nun mit dem Bus. Da kamen unsere Nachbarn von wo her. Da hat uns der Mann zur Stadt gefahren. Mega lieb die Nachbarn. Vorher hat er sich das mal angehört. Er meint der Anlasser ist kaputt. :wuerg:. Muss erstmal schauen wie teuer und wie ich den Wagen dann zur Werkstatt bekomm.

    Naja...wir dann in der Stadt. Zur doppelten Abbuchung sage ich mal nix. Meine Ma hat da was durcheinander gebracht. Hätte ich doch vorher mal geschaut, dann hätten wir nicht fahren müssen. Egal..nun waren wir ja schonmal da und sind dann essen gegangen.
    Zwischendrin schrieb mich die Nachbarin an, ob ich schon zu Hause wäre. Ich könnte dann rüber kommen. Also bin ich dann direkt, als wir zu Hause waren rüber. Die Nachbarin von obendrüber kam auch noch. War ein netter Abend. Aber ich heute ohne Alk:p Brav eine Mezzo getrunken.

    Jetzt ist schonmal gut, dass ab nächsten Monat die Fahrkarte nur 9 Euro kostet. Aber diese Woche werde ich noch Geld los. Ich glaub ein 4er Ticket Stufe B k ostet so um die 20 Euro. Am Freitag könnte ich ja mit Töchterchens Auto fahren. Sie hat da Brückentag. Aber ich bin zu blöde mit einem Automatik zu fahren:oops: und er ist mir zu flach.-.-

    Hab dann mal einen kleinen Roman euch hinterlassenxD

    bis morgen
     
  9. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Das tut mir leid, liebe Schlummi.
    Ich drücke dich mal...

    Hoffentlich wird das nicht so teuer...
    vielleicht ist das aber doch die Batterie... Ich würde erstmal versuchen, sie aufzuladen... oder...?

    [​IMG]ihr Lieben, schlaft alle gut...
     
  10. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    ich hab von Autos nicht viel Ahnung, aber die Batterie ist es nicht. Das Geräusch kenne ich. Das hört sich dann ganz anders an.
    Ich muss erstmal den Wagen nun zu einer Werkstatt bekommen. Es muss mich jemand abschleppen. Aber ich glaube ich bin da dann auch zu blöd. Ich muss ja in meinem Auto sitzen und lenken und bremsen ohne das er an ist. Da muss man ja dann aufpassen, dass man immer spannung im Seil hat. Das wird was geben *lach*. Hab schon im Netz geschaut, wenn es der Anlasser ist. Da steht was von 90 - 400 Euro und dann kommen noch die Arbeitskosten hinzu:wuerg:. Also bis 600 Euro würde ich ihn noch fertig machen lassen, vielleicht auch noch bis 1000. Aber mehr nicht. Bis August geht noch der Kredit. Hab das gut gemanagt bekommen die 3 Jahre, dann würde ich mir vielleicht einen neuen gebrauchten holen und den Kredit verlängern. Aber keine Ahnung. Ist blöd.

    Danke fürs drücken:inlove:

    So nun bin ich auch fort

    Tschööö
     
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG] [​IMG]

    Schlummi , das nun auch noch , drücke fest die Daumen für dich ...Ist ja wieder eine menge Geld ,das nicht eingeplant ist .

    Wie sagt man immer , Kinder und Auto kosten viel Geld ---Nimm dich mal lieb im Arm aus der Ferne


    Den kranken wünschen wir gute u. schnelle Genesung




    [​IMG] [​IMG]

    Frühstück ist fertig -[​IMG]


    [​IMG] [​IMG]
     
  12. Bela486

    Bela486 Lebende Forenlegende

    [​IMG] guten morgen alle zusammen

    oh man das sind ja wieder Kosten
    wollen wir hoffen da es bei dir nicht so viel wird
    [​IMG]


    [​IMG] Danke Magitta für das zauberhafte Frühstück

    heute ist Sonntag, da mache ich nichts[​IMG], ausser Mittag und weil das Wetter so schön ist werden wir unser Rad raus holen und eine kleine Rund fahren
    [​IMG]
     
  13. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    gut morgen,das bärle ist zum frühstück da
    muß ja kalorien fassen,nicht daß ich von der rippe falle
    danke magitta daß du so für uns hungrige sorgst
    da sieht man mal wieder wie verschieden das wetter in der selben stadt sein kann
    hier in grünau/leipzig ca 10km von stadion entfernt haben wir von den unwetter so gut wie nichts mitbekommen
    ja schlummerle das liebe auto ist halt die grosse sparbüchse,man steckt viel rein bekommt aber wenig raus
    hoffe du hast glück und es wird nicht zu teuer
     
  14. Bela486

    Bela486 Lebende Forenlegende

    [​IMG]hab dich gerade beim raus gehen noch gesehen​
     
    honk67, Treckerschorsch, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  15. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    guten morgen, wünsche einen schönen Sonntag.

    Danke Magitta für das Frühstück. Nehme mir das Müsli.

    Danke euch, fürs Daumen drücken. Aber ich sehe schon schwarz. Ich weiß ja nicht, ob die für den Anlasser vorne die Schürze abmachen müssen. Da hab ich doch das Problem, dass eine Werkstatt das nicht abmacht, weil sie ja zusammen geklebt ist. Und ich glaube mein Allrounder wird auch keinen Anlasser einbauen können. Den kontaktiere ich aber morgen erstmal. Am WE muss das nicht sein.

    Ich muss heute mal wieder noch den Flur putzen und später will meine Tochter vielleicht mit mir ins Kino.

    Bela einen schönen Sonntagsausflug mit dem Rad.

    Da ist bei uns auch eins kaputt. Von meiner Tochter ist der Reifen platt. Und der lässt sich nicht aufpumpen. Einfach so im Keller kaputt gegangen. Müssen wir auch schauen, ob es das Ventil ist, oder der Reifen ein Loch hat. Kamen wir aber bisher auch noch nicht dazu. Aber da kann ich meinen Allrounder für fragen, dass bekommt er hin, da bin ich mir sicher.
     
    Bela486, honk67, Treckerschorsch und 7 anderen gefällt dies.
  16. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Dankeschön, für das super Frühstück liebe Magitta.

    Bei uns gibt es heute Spargel und Kottelettes.
    Wir waren gestern auf dem Markt bei unserem Lieblingserzeuger mir Schälmobel...

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    crissicrissi
     
    Bela486, honk67, Treckerschorsch und 5 anderen gefällt dies.
  17. Doren22

    Doren22 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    [​IMG]

    Danke Gitti für den für dein Frühstück ich brauche heut morgen nur einen [​IMG]
    bin immer noch satt. Es war ein sehr schöner Nachmittag / Abend ohne Regen ..Es kam sogar ein wenig die Sonne raus :)
    Waren so mit 10-12 Leuten alle gut drauf Essen war auch lecker haben uns eine gemischte Platte mit kl. Pizzen , Nudeln
    Fleisch und Salat bestellt kannte ich so auch noch nicht. war aber sehr lecker .
    Gegen 21.00 Uhr wurde es frisch haben dann unsere Jacken angezogen so gegen 1.00 Uhr waren wir dann zu hause
    Die Leute, die Stimmung einfach Klasse . Ich zehre immer noch ein bisschen davon.....xD:inlove:



    [​IMG]
     
    Bela486, crissi, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  18. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    das freut m ich Doren, dass ihr einen gelungenen Abend hattet. Ja, man muss auch noch feiern können und dürfen.
     
    Bela486, crissi, honk67 und 7 anderen gefällt dies.
  19. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Freunde im Farmer-Wohnzimmer[​IMG]


    Dankeschön liebe Magitta für den wieder tollen Frühstückstisch, mhmm...:inlove:


    Mein Spatzl, ist übers WE zusammen mit ihren 3 Schwestern in Hamburg beim Musical(Eis-Königin/Prinzessin?).
    Gestern morgen um 10:40 sollte es mit dem Regionalzug von HN nach Würzburg gehen und von dort mit dem ICE nach HH.
    Glücklicherweise wurden gestern frühmorgens, nochmal vorher im Internet die Abfahrtszeiten abgecheckt... und siehe da, die Regionalstrecke zeigte kurz nach dem Start, eine Behinderung wo auf Busersatz umgestiegen werden musste, erst ab Möckmühl konnte wieder planmäßig mit Zug gefahren werden... also fuhr ich sie mit dem Auto gleich dort hin(etwa 30-40km über Land) - klappte aber auch hervorragend und ich konnte den 4 Schwestern beruhigt und zufrieden nachwinken.

    Kurz nach 18:00 telefonierten wir dann und sie erzählte: In Würzburg, auch wieder heilloses Durcheinander bis der ICE dann fast eine Stunde verspätet eintraf wegen Streckenhindernissen, vermutlich wegen den Unwettern- danach ging es bis Hamburg relativ hindernisfrei weiter... na ja, sie hatten ja auch frische Butterbrezeln und 2 Flaschen Rose-Sekt mitgenommen,
    da konnte ja gar nix mehr groß schief gehen.:D
    Jedenfalls hatten sie bereits die beiden Doppelzimmer bezogen und waren frohgelaunt - wollten noch ein geplantes Diner genießen.
    Heute findet dann am Spätnachmittag die Musical-Vorstellung statt und morgen gegen etwa 16:00 hole ich sie wieder in Möckmühl ab.
    Wie ich die 4 kenne, haben sie einen riesigen Spaß miteinander.



    Beim Flieger-Event, habe ich mich auch mal beteiligt - dank Magitta`s hilfreicher Info, daß man nur RennenI und RennenIV für die Ranke
    spielen muss, habe ich RennenI bereits erledigt und bin bei RennenIV mehr als die Hälfte durch, werde ich wohl schaffen, Danke nochmal liebe Magitta für diese allgemeine "Schützenhilfe"... ohne die, wäre ich wohl nicht mitgeflogen - macht mir aber auch Spaß.




    Du wirst sehen, das wird ganz einfach - das ist doch für die Werkstattleute ihr alltägliches Geschäft.
    Entweder bringen sie eine Abschleppstange zum Einsatz -geht aber nicht mit jedem Wagentyp- oder wie Du sagtest Seil/Kette und der "Abschlepper", erklärt Dir ja wie Du dich hinten dran verhalten sollst.
    Manche Werkstätten haben auch Fahrzeuge wo sie das Abzuschleppende draufziehen können, man stellt sich das vorher meist schwieriger vor als es dann nachher tatsächlich abläuft.


    Na ja, im Grundsatz stimme ich vollkommen zu - andrerseits macht man es sich selber schwer, wenn über eine absolut notwendige
    Reparatur gejammert wird. Klar, jede unvorhergesehene Geldausgabe tut unserer Geldbörse weh... aber sich groß drüber ärgern, erleichtert die Angelegenheit ja auch nicht.
    In solchen Situationen denke ich immer: Beiß ich halt in den blöden, "sauren Apfel"... dann geht`s einfach schneller wieder vorbei.


    Nachdem ja nun, "Winni allein zu Hause" ist, dachte ich mir nur in der Bude hocken bleiben, tu ich auch nicht - also habe ich mich,
    für 14:00
    zu einem Spaziergang verabredet - mit der Witwe des Vetters, meines verstorbenen Vaters, sowie deren Freundin.
    Ein wenig in der Natur an einem Bachlauf entlangwandern, mit daran anschließendem Plausch in einem Cafe bei leckerem Kuchen,
    joo ich freu mich drauf - das Wetter scheint bei uns hier ja -fast wie bestellt- mitzuspielen.;)


    Allen Kranken gute und schnelle Genesung und allen die länger nicht hier waren, allerherzlichste Grüße geschickt:inlove:


    Wünsche Euch allen einen angenehmen Sonntag noch und macht das Beste daraus.

    LG Winni:inlove:
     
    Bela486, crissi, Gaby-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  20. Gaby-Nuss

    Gaby-Nuss Kommandant des Forums

    Mmh Spargel mit Kotelett, super Sonntagsessen liebe crissi.:inlove:
    Hat meine Mama oft gemacht, die Kotelett oft sogar paniert.
    Hier gibt es nicht viel Neues.
    Meine Tochter und ihr Freund hatten noch ein Gespräch mit Patricks Eltern.
    Ich will allerdings nicht mehr viel wissen von den Eltern.
    Sitze hier quasi auf gepackten Koffern und weiss nicht wohin der Weg mich führt.
    Wäre ja nie hierher gezogen wenn Tanja und Martin gleich gesagt hätten das sie das Haus verkaufen wollen.
    Beruflich ist auch noch nichts entschieden, Rentenantrag läuft seit Januar und es tut sich nichts.
    Vom Arbeitsamt kam auch noch keine Zusage das mir Arbeitslosengeld zusteht.
    Also abwarten und Tee trinken.
    Wetter ist schon sommerlich heiss.
    Ich habe mir vorgenommen öfter wieder schwimmen zu gehen.:inlove:
    Wunderschönen Sonntag Ihr Lieben.:inlove:
     
    stitch, Bela486, crissi und 6 anderen gefällt dies.