Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 28' ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG]der Einkauf ist erledigt---[​IMG]





    [​IMG]auch an Dich liebe Konni und liebe Bela ...
     
    Bela486, honk67, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  2. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Guten Morgen liebe Freunde im Farmer-Wohnzimmer [​IMG]



    Ganz herzliches Dankeschön erstmal liebe Magitta, für den alltäglich tollen Frühstückstisch, mhmm...:inlove:
    wer sich daran nicht erfreuen kann - ist selber schuld.;)




    Wenn man(n) allerdings im TV das aktuelle Weltgeschehen betrachtet - dann kann einem alle Freude vergehen...


    ...im Osten Europas, wütet dieser unmenschliche Krieg - auch in Asien bauen sich politisch, aggressive "Wolkentürme" auf, in weiten Teilen
    Afrika`s werden die Menschen nicht nur von politischen Unruhen in Atem gehalten, dort entstehen auch immer wieder neue Hungersnöte, weite ausgedörrte Landschafften wo es teilweise mehrere Jahre nicht geregnet hat, die Meere verunreinigen weiter, das globale Klima
    bekommen "wir"(die Menschheit) scheinbar nicht in Griff...
    ...und dann passieren noch, im Land der unbegrenzten Möglichkeiten Amerika - immer wieder solche Schulmassaker wie gerade gestern wieder,
    im Bundesstaat Texas - mindestens 19Kinder mussten wegen einem Schießwütigen ihr Leben lassen, bis er dann nur durch seinen eigenen Tod gestoppt werden konnte.
    Da schicken Eltern morgens ihre Kinder zur Schule - und die kommen nie mehr zurück...[​IMG]
    Ich möchte den Eltern damit [​IMG]mein stilles, tiefes Mitgefühl ausdrücken und wünsche ihnen viel Kraft für die kommenden
    schwere Zeit.

    Möge die aktuelle amerikanische Regierung, nun endlich mal echte Konsequenzen daraus ziehen - wir werden die Zukunft erleben.



    Tja liebe Freunde, es gibt aber durchaus auch noch Positives im alltäglichen Leben... bei uns ist jetzt um 9:44Uhr, bereits strahlender Sonnenschein bei gefühlten 18grad Wärme - war auch schon beim Bäcker, gehe später noch per Fahrrad bei "Dieter" vorbei - und für morgen am "Himmelfahrts-Feiertag", haben wir eine kleinere Radtour geplant.

    Man könnte es also so bezeichnen: "Alles im grünen Bereich"... die anders farbigen Bereiche, werden wir eben bewältigen.
    Ich wünsche Euch allen dabei viel Energie und Ausdauer und selbstverständlich - einen angenehmen Wochenteiler.

    Bis denne erstmal, melde mich eventuell später nochmal.

    GlG Winni:inlove:


     
    Bela486, honk67, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    #1Quelle[​IMG]

    [​IMG]

    Hallo Farmer,

    es kommt mit "Riesenschmaus II" ein neues Event

    Start: 26.05.2022 - 14:00 Uhr
    Ende: 01.06.2022 - 14:00 Uhr

    Alle Informationen hierzu könnt Ihr in der FAQ nachlesen.

    Euer FARMERAMA - Team

    Edit:





    [​IMG] dir lieber Winni



    Ich habe auch gerade davon erfahren und stelle meine Kerze zu deiner dazu[​IMG]Ich wünsche den Familien u. Freunde ganz viel Kraft in dieser schlimmen Zeit[​IMG]
     
    Bela486, honk67, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  4. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Freunde,


    danke liebe Gitti für das leckere Frühstück und die FAQ zum neuen Event. *knuddel*

    Ich danke Euch allen für den lieben Zuspruch, bezüglich meiner Schwiegereltern.
    Gestern ist meine Schwiemu noch zu uns gekommen und brauchte unseren Zuspruch.
    Jetzt haben sich auch noch die Nachbarn gegen sie verbündet. :oops:
    Man gut , dass ich schon weiße Haare habe, sonst würde ich sie bekommen.

    Das wünsche ich uns allen auch. Mein Mann ist seinem Vater schon sehr ähnlich, aber das hat nichts zu bedeuten.
    Trotzdem macht man sich Gedanken.

    Unser Mittag für morgen ist gekauft, Kotelett mit Spargel , Kartoffeln, geröstete Semmelbrösel in Butter .
    Ich freue mich.:D

    Heute habe ich Muskelkater in der Armen vom Hecke schneiden.
    Heute Abend will ich noch Rasen mähen... oder ich machs gleich, dann habe ich es weg.



    Das glaube ich Dir gerne, man musste verdammt auspassen, in welches Rennen man einzahlt. Es gibt schlimmeres.

    Ich mach mich an die Arbeit, bevor die Mittagsruhe einsetzt und man nicht mehr laut sein darf

    Schönen Tag für Euch,
    LG
     
    Bela486, honk67, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  5. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Lieber Winni, ich habe es auch erst eben durch die Medien erfahren


    Ich stelle auch eine Kerze hin
    [​IMG]

    für die Kinder die mitten aus ihrem jungen Leben heraus gerissen worden auf so eine tragische und schreckliche weiße


    Was muss das für ein Schock gewesen sein für die armen Eltern -ihre Kinder niemals mehr wiederzusehen

    Mein herzliches für die betroffen Eltern

    Ich wünsche allen für diese schwere Zeit ganz viel Kraft und Mut





    [​IMG]

    [​IMG]
     
    catherinadie1., Bela486, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Doren22

    Doren22 Lebende Forenlegende

    Hallo, ihr Lieben
    [​IMG][​IMG]



    habe auch sämtliche Einkäufe erledigt
    Danach sind wir nochmal los gefahren suchen schon eine ganze weile nach einer Couch
    haben sie endlich gefunden ... ich freue mich... kommt in 8 Wochen
    Vorher muss das Wohnzimmer natürlich noch gestrichen werden :D



    Danke Liebe Gitti für das tolle Frühstück [​IMG]










    Was für eine traurige Geschichte , hoffentlich ändern die Amis bald mal ihr Gesetz es kann doch nicht sein das Kinder oder Jugendliche
    Waffen legal habe dürfen ... Ich verstehe die Eltern nicht....

    Ich stelle eine Kerze dazu [​IMG]
     
    catherinadie1., Bela486, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    #1Quelle[​IMG]

    [​IMG]

    Hallo Farmer,

    Ihr bekommt wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.


    Start: Donnerstag, 26. Mai 2022 - 14:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 01.Juni 2022 - 14:00 Uhr


    Alle Informationen zur Vollmondnacht erfahrt Ihr in der FAQ.


    Euer Farmerama - Team




    [​IMG]liebe Cat und liebe Daggi ...Ich habe mir auch heute Spagel mitgebracht -lecker

    So machen wir das auch hier Cat ..bei mir gibt es Schnitzel dazu
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2022
    catherinadie1., Bela486, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  8. cooley

    cooley Lebende Forenlegende


    Biste Dir da sicher, dass dies mit der "Mittagsruhe" so ist bei Euch?
    Kann ja von Kommune zu Kommune anders sein... also hier in meiner Heimatstadt sowie den Vororten, wurden diese ehemals vorgeschriebenen Ruhezeiten, bereits schon vor mehreren Jahren aufgehoben.
    Kann man bei unserer Stadtverwaltung erfragen - bei uns sind diese Zeiten, von 8.00 - 20:00Uhr durchgängig uneingeschränkt.

    Und ja, das mit dem Muskelkater beim Heckenschneiden... kann ich bestätigen, war bei mir aber auch schon nach 1Tag wieder abgeklungen. Was sein muss muss halt sein. - sonst wachsen die Hecken unbegrenzt in die Höhe.




    Weiß noch von unseren Kegelfreunden, wo ein Vater damals vor mehreren Jahren betroffen war... die pflegten ihn bis zum Schluß(inzwischen schon verstorben), mit Unterstützung der Gemeindeschwester zu Hause - bei jeder Feierlichkeit saß der gute Mann,
    teilnahmslos in seinem Sessel, während sich rings um ihn herum das pulsierende Leben abspielte.
    Diese Krankheit verlangt auch den engsten Angehörigen, "alles" ab - wobei natürlich diese Krankheit bei jedem Betroffenen, ganz unterschiedlich schwere Auswirkungen zeigen kann.



    Joo, liest sich sehr gut und denke es wird auch so munden - ich sage schon jetzt und heute Guten Appetit.
    Weiß nicht was es bei uns morgen geben wird - aber irgendwas wird es schon sein... irgendwas verbirgt auch stets der Gefrierschrank...
    ich lass mich überraschen.

    LG Winni:inlove:
     
    catherinadie1., Bela486, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    meine lieben Süßen
    heute habe ich ein Kapitel meines Lebens schließen können
    die Kommunionfeier von unserer Amely ist geschafft
    es war wunderschön
    aber es war sehr viel Arbeit gewesen
    Die Vorbereitung hat mir sehr viel Nerven gekostet.

    Leider haben mein Mann und ich immer noch mit den Folgen von Corona zu kämpfen.
    Ich bin schon dabei mit Therapien dagegen anzukämpfen.
    Mein Mann weigert sich leider zu Ärzten zu gehen.
    Ja, es geht ihm wirklich nicht gut.
    Es hängt halt jetzt sehr viel an mir selber.
    Da ich an meine Grenzen komme, bleibt viel liegen.

    Gestern hat mich mein Kumpelfreund mal wieder besucht
    da habe ich mich richtig tolle gefreut.


    So jetzt mache ich mit meiner Arbeit weiter, damit ich alles fertig bekomme.
    Ich möchte am Freitag meine Tochter mit ihrer Familie besuchen gehen.
    Ihr Lebensgefährte holt mich und Amely ab.
    Mein Mann weigert sich mit zu gehen.
    Dann soll er zuhause versauern.

    Meine Lieben ich drücke euch ganz feste
    Bis bald eure Linde


     
    catherinadie1., Bela486, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Doren22

    Doren22 Lebende Forenlegende

    Tschüss ihr Lieben bis morgen


    [​IMG]

    [​IMG]








    Liebe Linde schön dich mal wieder zu lesen...
    Ich finde es vollkommen richtig das du jetzt mal an dich denkst wenn dein Mann nicht will, lass ihn zuhause
    und mach dir einen schönen Tag .... Hab Spaß!

    Dicken Knuddel zurück
     
  11. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG]

    So endlich alles erledigt der Feiertag kann kommen [​IMG]



    Liebe Linde ,dass ist so schön das du wieder bei uns warst..Du kannst noch so viel um die Ohren haben aber du lässt immer von dir hören..deiner Amely wünsche ich noch nachträglich alles Gute und Liebe zu ihrer Kommunion
    deinen Mann kann man nur Raten -dass er noch vernünftig wird- und zum Arzt gehen wird ..denn mit den Corona-Nachwirkungen ist nicht zu Spaßen..es geht ihm nicht gut,auf was wartet er denn nun!!!er macht seine Symptome nur noch schlimmer dadurch,er verschleppt sie so richtig..und dass kann böse Folgen haben ..aber er ist Alt genug und muss es selbst wissen was er macht!!!

    Ich wünsche auch dir liebe Linde,dass deine Therapien dir schnell helfen werden gute Besserung für euch zwei..Du machst es richtig,denke an Dich,ich wünsche euch viel Spaß und Freude bei deiner Tochter -Ich drücke dich ..


    Ich mache jetzt Abendbrot ich wünsche euch allen einen erholsamen Abend [​IMG]



    winke winke [​IMG]


     
    Doren22, catherinadie1., Bela486 und 4 anderen gefällt dies.
  12. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu, wünsche einen schönen Abend.

    War mal wieder ein Tag mit Hindernissen. Dazu gleich.

    Liebe Linde, schön dass du mal wieder hereingeschaut hast. Wünsche euch gute Besserung. Dein Mann ist alt genug. Wie bekommt man es immer als Kind gesagt?..."wer nicht hören will, muß fühlen".
    Schön, dass die Kommunionfeier toll gewesen ist. Für Amely ist wieder ein neuer Lebensabschnitt eingetreten.
    Fahr du nur nach deiner Tochter. Macht euch einen schönen Tag.

    Das mit dem Amoklauf habe ich gestern abend leider schon gehört. Ohne Worte was dort wieder passiert ist. Er hat ja auch noch auf seine Oma vorher geschossen. Was muss in solchen jugendlichen Köpfen vorgehen, dass man zu solchen Taten fähig ist.
    Ich stelle auch für die Kinder und Lehrer eine Kerze auf[​IMG]. Wünsche den Angehörigen viel Kraft.

    zu meinem Tag.
    Ich so zu mein Wagen, stelle was im Kofferraum. Sehe ich doch, dass meine Bremslichter wieder an sindo_O. Ich bin gestern extra um das Auto gelaufen und hab geschaut. Die sind einfach so in der Nacht angegangen. Hab im Internet gelesen, dass kann passieren. Dann ist aber irgendwas defekt. Entweder ein Kabel angebrochen oder der Bremsschalter defekt. Ergo war die Batterie alle. Um 6 wollte ich dann aber nicht bei meinen Nachbarn schellen, auch wenn sie das mal gesagt haben, da sie so früh auch aufstehen. War aber noch alles runtergezogen. Gsd war meine Tochter noch da, sie hat mich dann zum Bahnhof gefahren. Straßenbahn in E hatte dann zu allem übel auch noch Verspätung. Auf dem Rückweg fiel ein Zug aus:wuerg:. Meine Güte was habe ich das alles vermisst. Und ab nächster Woche passiert mir das dann wieder ständig.
    Freitag werde ich die Werkstatt anrufen.
    Die Tante vom Freund meiner Tochter die sind so nett, die haben mir eines ihrer Fahrzeuge angeboten. Da das ständig nur rum steht. Die geben das Auto ständig irgendjemanden (also aus der Familie). Wohl ist mir nicht dabei. Das Fahrzeug ist geleast. 3 Jahre alt. 26.000 gelaufen. Aber ich kann gut damit fahren:D. Ein Skoda Fabia. Und ganz wichtig....Schaltwagen. Spätestens Dienstag gebe ich es aber zurück. Da ich dann ja mit dem Bus fahre und bis dahin ja wohl auch mein Auto fertig ist.

    Wünsche nun noch eine erholsame Nacht

    bis morgen
     
    Doren22, catherinadie1., Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  13. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    jodas im den usa ist brutal
    aber das waffengesetz soll so bleiben
    zur reinen selbstverteitigung
    ich weiß klingt blöd aber
    waffen gibt es auch bei uns und überall
    auch hier werden kinder in schulen erschossen oder auf synagogen attentate verübt alles üble sachen
    viel schuld sind die medien und falsche erziehung
     
    Doren22, catherinadie1., Bela486 und 4 anderen gefällt dies.
  14. honk67

    honk67 Lebende Forenlegende

    Nachti zusammen:)
     
    Doren22, catherinadie1., Bela486 und 3 anderen gefällt dies.
  15. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    [​IMG] ihr Lieben, schlaft alle gut:inlove:

    Dankeschön,
    liebe Magitta, für alles Liebe immer wieder...

    Bis Morgen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2022
    Doren22, honk67, catherinadie1. und 3 anderen gefällt dies.
  16. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    [​IMG][​IMG]


    [​IMG] [​IMG]




    Den kranken wünschen wir gute u. schnelle Genesung- Alle die schon länger

    fehlen senden wir ganz liebe Grüße

    Schön dich wieder hier zu lesen liebe Linde ...Wünsche dir und deiner Familie alles Gute und

    macht euch einen schönen Tag zusammen

    Hattest mir ja bereits am 17. 05 . schon geschrieben , damit ihr eine schöne Kommunionsfeier hattet-
    Alles gute für eure Amely-Hoffe dein Mann schiebt es nicht auf die leichte Schulter

    Ach liebe Schlummi , ich drücke dich Mal lieb aus der Ferne und hoffe , das dann dein Auto dich nicht mehr im

    Stich lässt

    Danke dir liebe Crissi






    [​IMG]


    [​IMG][​IMG]

    Frühstück ist fertig -[​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

     
    Doren22, honk67, catherinadie1. und 3 anderen gefällt dies.
  17. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    gut morgen
    danke für die stärkung magitta
    wird aber auch dringend gebraucht am hopfenvernichtungstag
    merke jetzt schon am frühen morgen,mein körber ist total unterhopft
     
    Magitta7070, Doren22, honk67 und 3 anderen gefällt dies.
  18. lissy_kind

    lissy_kind Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    Danke dir liebe Gitti für alles --deiner Schwester wünsche ich alles Liebe und Gute weiterhin

    Schlummi,ich drücke dir die Daumen mit deinem Auto und die Reparaturkosten

    HGW -zu all euren Erfolgen




    Ich wünsche
    allen Vätern dieser Welt einen schönen Vatertag



    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    ♥ Karo ♥
    ♥ Cats ♥ Mann u. ♥
    ♥ Schwiegereltern ♥
    ♥ Bela ♥ Belas ♥ Mann ♥
    ♥ Daggi ♥ u. ♥ Mann ♥
    ♥ Linde ♥ u.♥ Familie ♥
    ♥ Gittis ♥ Schwester ♥
    ♥ Schlummis ♥ Mama ♥
    ♥ meine Schwester ♥







    Den Kranken wünsche gute Besserung [​IMG]






    Ich wünsche euch allen einen schönen freien Tag




    [​IMG]

    [​IMG]

     
    Magitta7070, Doren22, honk67 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Linde1956

    Linde1956 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Euch allen einen schönen Feiertag gewünscht

    den Herren einen schönen Herrentag
    und den Vätern einen schönen Vatertag

    [​IMG]

    Meinem Papa und allen Vätern, die uns von oben zuwinken
    stelle ich eine Kerze auf

    [​IMG]

    Heute bediene ich mich wieder einmal an Magittas liebevoll gedeckten Frühstückstisch

    nehme mir ein Gläschen Sekt
    zur Feier des Tages

    [​IMG][​IMG]

    Das stimmt, liebe Magitta, die Feier war schon am 15. und 16. Mai gewesen.
    Wir hatten aber noch Aufzuräumen, Nachtreffen und die Gewänder und Kommunionkleider
    zu waschen oder zu reinigen.
    Habe das Kommunionkleid zum reinigen gebracht
    die haben doch glatt 25 Euro dafür genommen.
    Dankesanzeige wurde noch geschaltet.
    Ich sage euch nicht, was alles zusammen gekostet hat.
    Hat mein Sohn alles übernommen, er mußte an sein Sparbuch ran.
    Aber es wird ein unvergesslicher Tag für unsere Amely bleiben, und das war es uns wert.


    [​IMG]

    und nun fliege ich mal weiter
    machts gut und bleibt gesund



     
    Magitta7070, Doren22, honk67 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Bela486

    Bela486 Lebende Forenlegende

    [​IMG] alle zusammen

    [​IMG]
    ja habe ich bearbeitet
    nun kann er wieder austreiben und dann im neuen Jahr wieder duften
    [​IMG]
    [​IMG]
    Vorfreude ist die schönste, viel Spaß mit dem neuen Sofa
    verflixt der Teufel steckt im Deteil, irgendwo musste es ja her sein das die Batterie runter geht
    man es gibt Sachen da kommt man gar nicht drauf
    [​IMG]

    Magitta hab vielen Dank für das Frühstück und die ganzen Infos
    [​IMG]

    ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    habt Spaß an allem was ihr so macht
    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.