Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 28' ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    einen schönen Tag euch allen

Danke Gitti, für das tolle Frühstück[​IMG]

Liebe Konni, viel Freude mit deinen Lieben am WE [​IMG]

Das Loch vom Nistkasten ist eigentlich viel zu klein das eine Krähe da rein könnte....[​IMG]

Wenn er so mehr Besuch bekommen kann wird die Eingewöhnung für ihn nicht ganz so schlimm werden
    Ich wünsche ihm, das sich alles zum guten wendet

Das ist auch schön. Hauptsache man hört und sieht mal was anderes

Liebe Gitti [​IMG]zum Event - Ende... Klasse ..

pets-hof66, Bela486, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  2. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Ja dass ging mir ziemlich -an die Nieren..mit den kleinen Vogel.. nein das stimmt --Tiere töten um zu überleben..

aber wenn man dass so live bei bei ist..ist dass echt schlimm...

Bei uns ist dass Wetter auch bescheiden schön..

Dass Stimmt Crissi... nicht alle Krähen sind Nesträuber !!!

Dankeschön liebe Daggi..für deinen lieben Wünsche.. da haste auch wieder recht..dazu ist echt das Loch zu klein ..dass kann alles gewesen sein von Katzen, Marder, Greif- und Rabenvögel bis hin zum Eichhörnchen.

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2022
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo liebe Freunde im Farmer-Wohnzimmer...[​IMG]

Dankeschön für den tollen Frühstückstisch liebe Magitta mhmm...:inlove:

Es schmeckt auch hier in der Lüneburger Heide ganz hervorragend kann ich berichten - wir sind gestern Abend nach knapp über
    6Std.-Autofahrt, hier bei unserer Tochter angekommen. Werden nun die nächsten 3Tage gemeinsam verbringen und Dienstag wieder in unsere Heimat zurückfahren.

Das Wetter ist aktuell sehr gut, hoffentlich bleibt es so - aber egal, die gemeinsamen familiären Momente, trüben etwaige
    Wetter-Kapriolen überhaupt nicht - wir werden das Zusammensein voll ausleben:)

Wünsche auch Euch allen frohe, erlebnisreiche und zufriedenstellende Pfingstfeiertage.

Tja liebe Cat - aus der Distanz heraus(wie z.B.. von mir), ist es immer schwierig etwas Passendes zu jener aktuellen Situation Deiner
    Schwiegereltern zu sagen... und dass Dein werter Ehegatte, sich ärgern wird wenn seine Schwester eine gegensätzliche Meinung vertritt als Er - kann ich gut nachvollziehen... solche Entscheidungen sind ja immer nur dann "gut" - wenn sie von allen Beteiligten
    einstimmig und zufriedenstellend geregelt werden.
    Ich wünsche Euch jedenfalls, bei all euren diesbezüglichen Entscheidungen, ein zufriedenstellendes "Händchen".;)

Bei mir/uns hängt zur Zeit die aktuelle Gemütslage, auch irgendwie "schief" - weil sich die Regelung vom Nachlass meines (Stief)Vaters
    eben anders entwickelt als immer erhofft.
    Gesetze sind zwar eine gute Sache... das ändert sich aber sofort - wenn "Moral", "Anstand" oder "gesunder Menschenverstand",
    schlicht und einfach gar keine Rolle mehr spielen.
    Aber egal, meine Oma sagte immer mal in schwierigen Lebens-Momenten: "DAS schaffen wir auch noch..." und ja, man(n) schafft alles - so lange man das auch will!

Auch allen Kranken Gute und schnelle Genesung und allen die länger nicht hier waren, möchte ich die herzlichsten Grüße
    vorbei schicken

LG Winni:inlove:

4. Treckerschorsch

Treckerschorsch Forenaufseher

Hallo Freunde,

danke liebe Gitti für das Frühstück. *knuddel*
    HGW auch zur Ranke.

Ich finde komisch, dass man die Items zum laufenden Event beim G&T bekommen kann.
    Der Schorsch probiert es mal, denn er hat kein SD mehr.

Vor 6 Wochen war im neuen Heim kein Platz frei und er kam direkt vom KH in die Kurzzeitpflege. Meine Schwiegermutter
    wollte ihn absolut nicht mehr zuhause haben. Und nur sie und ihre Tochter haben die 3 anderen Kinder
    vor vollendete Tatsachen gestellt.

Wir tragen die Entscheidung nicht mit, liebe Crissi. Aber ich wünsche mir für beide, dass mein Schwiegervater sich dort schnell einlebt.

Da sagste was, liebe Konni:cry:
    Danke liebe Gitti.

Es soll doch warm werden, ganz viel Spaß zusammen.

HGW Mimmel.
    Danke Winni. Ich kann nur hoffen, dass mein Schwiegervater sich im neuen Heim wohl fühlt.
    Heute wollen wir ihn erstmal zum Kaffee zu uns einladen. Er kommt alleine und zu Fuß, mal sehen ob es klappt.
    Aber ich bin zuversichtlich.

Ah ok, da gibt es also noch andere Erben und das Gesetz sieht vor, dass die auch was erben, obwohl die sich wahrscheinlich
    weniger bis garnicht gekümmert haben ? Das ist wirklich bitter und ich kann Dich gut verstehen, gerade weil Du auch ein so
    gutes und liebevolles Verhältnis zu Deinem Paps hattest. Lass den Kopf nicht hängen, lieber Winni, die schöne Zeit zusammen
    und die Erinnerungen daran hattest nur Du und die kann Dir keiner nehmen.
    Vielleicht liege ich völlig falsch, dann haste was zu lachen. :D

So ihr Hübschen , ich wünsche Euch einen schönen Samstag,
    LG an alle

pets-hof66, Bela486, crissicrissi und 5 anderen gefällt dies.
  5. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Viel Spaß euch. Wetter ist herrlich

Lieber Winni, ich wünsche euch auch schöne erholsame Pfingsten ... Halt die Ohren steif! [​IMG]

Dann sollte sie und ihre Tochter sich auch weiterhin drum kümmern ..... Auch wenn es schrecklich klingt

Das freut mich, Ich glaube es klappt er findet den Weg

Liebe Cat dir auch einen schönen Samstag [​IMG]

Schönen Nachmittag

[​IMG] [​IMG]

Ups vergessen ab zuschicken

Schönen Abend euch allen

pets-hof66, Bela486, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  6. cooley

Ne ne, Du liegst schon ziemlich richtig mit Deinen Vermutungen und lachen kann ich logischerweise darüber überhaupt nicht!
    Na ja ich/wir kommen durchaus damit klar - auch wenn der ganze Vorgang eben mit starken Emotionen verbunden ist... aber wir lassen unsere Interessen inzwischen durch einen Anwalt vertreten.

Wie heißt es so schön im bekannten Song... "Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei..."

Im Event mache ich zwar auch ein wenig mit - aber so sehr viel mehr als den Event-Sticker wird wohl nicht rauskommen bei mir - das macht aber garnix, mir reicht das.

Ja läuft alles bestens hier, haben schon einen Heideausflug gemacht und ein tolles Eis gegessen, genauso wie eine große Portion grüner Spargel verspeist, mhmm.
    Morgen gehen wir mit Tochter und ältestem Enkel zum "Chinesen" - mein Spatz`l hat bereits einen Tisch reserviert... wir freuen uns schon darauf.
    Unser ältester Enkel ist ja gerade dabei einen Studienplatz zu finden, wir sind so stolz auf ihn, weshalb wir ihn logischerweise bei seiner Suche unterstützen.

Wünsche Euch allen noch schönen Samstagabend und erlebnisreiche Pfingsttage.

Liebe Grüße aus der Lüneburger Heide,
    Winni:inlove:

pets-hof66, Doren22, Bela486 und 3 anderen gefällt dies.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Das ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Demenz ist eine schreckliche Geschichte. Deine Schwiegermutter hat sich die Entscheidung sicherlich nicht leicht gemacht. Und das ist wohl mal so, mal so mit Demenz, aber es wird immer schlimmer. Deine Schwiegermama war doch auch krank und konnte nicht mehr weiter. Ihre Kraft lässt auch nach.
    Hoffentlich fühlt sich dein Schwiegerpapa im neuen Heim dann wohl...
    Man kann es sich irgendwie nicht vorstellen, dass eine Ehe dann so endet, aber manchmal ist das leider so und es geht nicht mehr anders. Und Corona hat ja alles beschleunigt. Kinder haben meistens eine andere Meinung, aber sie müssen sich auch nicht ständig um den Kranken kümmern.
    Ich hoffe das auch.
    Das wird schon geklappt haben. Und ihr hattet hoffentlich einen schönen Nachmittag.

Lieber Winnie, das tut mir leid... Du hattest nie geschrieben, dass dein Vater dein Stiefvater war...
    Dann sind unsere Gesetze so. Ohne Testament würdest du ja gar nicht erben, sondern nur die leiblichen Kinder.
    Du hast dich ja liebevoll um deinen Stiefvater gekümmert, so wie er sich früher um dich gekümmert hat.
    Aber die leiblichen Kinder haben einen Pflichtteilsanspruch, der beträgt die Hälfte des gesetzlichen Erbes.
    Oh... das wird teuer. Du musst dann wohl die anderen Erben auszahlen.
    Hoffentlich könnt ihr euch einigen und hoffentlich kannst du dir dann das Erbe leisten.
    Sonst müsst ihr am Ende das Haus verkaufen um zu Teilen... Das hat sich dein Stiefvater sicherlich nicht so gewünscht und vorgestellt aber vielleicht auch nicht gewusst.
    Da hätte er wohl leider schon vor mehr als zehn Jahren Regelungen treffen müssen...
    Leider denkt man zu Lebzeiten meistens nicht daran und kennt sich nicht aus....
    Aber leider gibt es bei Erbauseinandersrtzungen fast immer nur Ärger. Hoffentlich geht alles noch positiv für dich aus..
    Ich wünsche es dir so sehr.

Jetzt wünsche ich euch erstmal eine schöne Zeit in der Heide...

Oh... du hast in der Zwischenzeit Cat geantwortet. Dann gehe ich mal lesen...

Ich wünsche allen Lieben hier noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    crissicrissi

8. cooley

Joo, Du hast natürlich Recht - ich kann froh sein, dass schon im Jahr 1980 ein Testament notariell hinterlegt wurde, wo ich nach dem Tod beider Elternteile als Alleinerbe festgelegt wurde.(Jetzt im Nachhinein kann ich eben nur konstatieren, jener Notar hat meine Eltern leider nicht sehr gut beraten.)
    Und ja Du hast Recht, der "Pflichtteilsanspruch" beträgt genau die Hälfte des gesamten Nachlass... vermutlich, wird uns letztendlich nichts anderes übrig bleiben als das elterliche Haus zu verkaufen um die "Pflichtteils-Berechtigten" auszahlen zu können.
    Na ja, das sind eben Abläufe die auch maßgeblich von anwaltlicher Seite erledigt werden - aber ich bin da relativ pragmatisch eingestellt,
    es wird immer noch genügend übrig bleiben, um unseren Lebensabend einigermaßen zufrieden gestalten zu können.;)

Was sich natürlich bitter oder auch enttäuschend auswirkt:
    Da werden 2 Menschen vom Gesetz begünstigt, die niemals ernsthaft versucht haben, während ihres bisherigen gesamten Lebens, mit dem Erblasser auch nur im Ansatz, einen gewissen verwandtschaftlichen Umgang zu pflegen.
    Bei solchem Sachverhalt kann man durchaus den Glauben an eine gesetzliche Gerechtigkeit verlieren... aber gut, wir absolvieren das
    "Schritt für Schritt" und alles wird seinen Weg gehen.

So, nun wünsche ich Euch allen noch schönen Abend, frohe Pfingsttage und [​IMG]Prost allerseits.

Liebe Grüße
    Winni:inlove:

9. crissicrissi

Lieber Winnie,

das ist wirklich eine traurige Geschichte...
    Das Erbe deiner Mutter wird auf die Art und Weise damit ja auch noch geteilt...
    Aber das ändert in der Vergangenheit nichts...
    Der Notar hat deine Eltern leider sehr schlecht beraten damals.
    Es ist wahrscheinlich zuviel für dich, eine Hypothek aufzunehmen, um Auszuzahlen? Noch sind die Zinsen doch niedrig?
    Du hast soviel für den Werterhalt des Hauses getan... und dich immer um deinen Papa gekümmert...

Aber du hast ja eine schöne Wohnung.
    Dann musst du nicht umziehen und bleibst in der gewohnten Umgebung, das hat auch Vorteile.
    Und du kannst dir von dem halben Erbe auch noch Schönes erlauben.
    Aber ärgerlich ist es wirklich, weil es anders gedacht war...
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Rechtstreit.

Ich habe nur eine Tochter und mein Liebster auch. Da gibt es dann keine Probleme.
    Jede Tochter beerbt sein Elternteil ganz allein...

Und jetzt wünsche ich dir nochmal einen wunderschönen Heide-Urlaub bei deinen Lieben.

Ich wünsche auch noch einen schönen Abend... Prost...[​IMG]

[​IMG]ihr Lieben

10. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu bin zu Hause. Es war ein schöner Tag. Nachdem es Wettertechnisch erst nicht so schön aussah, war es später wunderschön. Hab mir sogar einen Sonnenbrand geholt. Oh weija.
    Der Markt war sehr schön. Altes Handwerk konnte man bestaunen. War sehr groß angelegt das ganze. Auch wenn im Internet stand, dass dieses Jahr einige Stände nicht da sind. Zwei Jahre konnte es ja auch nicht stattfinden.
    Eine Flugschau hatten wir auch noch gesehen.

Hin sind wir noch gut gekommen. Zurück waren die Züge brechend voll. War nicht wirklich schön, aber wohl die nächsten 3 Monate nicht zu ändern. In der Woche wird es wohl noch gehen. Sind ja noch keine Ferien.

Mein Heuschnupfen zeigte sich leider heute auch von seiner besten Seite. Bin richtig platt.

Cooley...das ist wirklich unangenehm solch eine Angelegenheit. Wenn was zu holen ist, kommen alle aus den Löchern gekrochen. Das finde ich sowas von abartig. Aber denen wird es auch leicht gemacht.
    Hoffe ihr müsst euch nicht lange damit ärgern.

bin dann nun auch wieder weg. Bis morgen

11. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG][​IMG]

Wir wünschen den kranken gute und schnelle Genesung

[​IMG] Cat(Familie) - Crissi ,Buschi(Familie) , Bela(Familie)-Christin-Gaby-Linde Schlummi's .Mutti - Winni- (Familie) Karo ,Sweet_Bubble(Familie) und alle die noch etwas Glück brauchen

Schönen Urlaub wünschen wir dir weiterhin liebe Schlummi

Christin -Herzlich Willkommen wieder daheim ...

Konni und allen anderen schöne Pfingstfeiertage mit euren Lieben

Ja , lieber Winni wo es was gibt ,sind die lieben Verwanten aufeinmal da , Und dann kommt die Aufteilung nach dem Erbrecht .

Ich wünsche euch alles Gute lieber Winni , das die Angelenheit sich nicht lange hinzieht ,wie bei uns damals

Schön schlummi , das ihr trotzdem noch einen schönen Tag verbringen konntet , das Wetter war ja dann herrlich

Danke liebe Crissi für den Stall, aber es sollte doch nicht sein

[​IMG][​IMG]

Frühstück ist fertig ...[​IMG]

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 5 Juni 2022
  12. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

guten morgen zusammen
    feiner tisch von frühstücksutensilien
    obst ist immer gut.danke magitta

13. crissicrissi

Guten Morgen liebe Gitti,:inlove:
    ohhh... und mimmel (schubst...) auch guten Morgen...:inlove:
    und guten Morgen weiter in die Runde...:inlove:

ich wünsche dir, und den anderen Lieben hier einen wunderschönes Pfingstfest...:)

Dankeschön für das herrliche Frühstück.

Ich setze mich kurz dazu, nach der Ernte, trinke ein Bisschen Kaffee und gehe dann schnell noch weiterschlafen...

Liebe Grüße
    bis später

crissicrissi

14. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

guten morgen alle zusammen
    ich wünsche euch allen [​IMG]

ich setze mich kurz zu Euch,
    dank Magitta gibt es ja ein tolles Frühstück
    bin etwas müde, die Schicht war lang und streßig

wir werden heut das schöne Wetter nutzen und den Tag draußen verbringen

Lissy die Markise sieht toll aus und bei diesem schönen Wetter auch angebracht

ich wünsche euch allen einen schönen Tag und habt Spaß bei allem was ihr so macht

15. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Danke liebe Gitti für dein Frühstück ,deine Infos und deine lieben Wünsche für mich und meine Lieben knuddel

Es wurde auch noch richtig schön gestern das Wetter -- wir waren Eis essen und auf dem Spielplatz haben Fußball gespielt mit Robi, es war wieder ein schöner Tag gewesen..mit dem kleinen Mann[​IMG]

HGW zu all euren Erfolgen - Liebe Schummi...ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub -Honky Willkommen wieder Daheim..

Lieber Winni, ich bin so traurig u. wütend zugleich -dass ihr noch in all eurer Trauer -- euch mit solchen Schmarotzern auseinander setzen müsst, die eigne Familie die nie nur einen Finger rührten oder krumm machten für eure Familie..Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe und Gute..lass dich knuddeln

(Sorry Winni,) *Schmarotzer* aber anders kann ich solche Menschen nicht betiteln )
    die gleich zur Stelle sind- wenn es was zu holen gibt...

Danke liebe Bela..für dein Kompliment für die Markise ..schlafe schön und erhole dich gut Bela von deiner Arbeit....knuddel

Für sie Opfer des Zugunglücks in Garmisch-Partenkirchen

es ist alles so schrecklich und Tragisch

mein herzliches Beileid gilt den Familienangehörigen

Jetzt habe ich auch schon ein bisschen -Angst bekommen mit dem Zug zu verreisen!!!

♥ Karo ♥
    ♥ Cats ♥ Mann u. ♥
    ♥ Schwiegereltern ♥
    ♥ Bela ♥ Belas ♥ Mann ♥
    ♥ Daggi ♥ u. ♥ Mann ♥
    ♥ Linde ♥ u.♥ Familie ♥
    ♥ Gittis ♥ Schwester ♥
    ♥ Schlummis ♥ Mama ♥
    ♥ meine Schwester ♥

Den Kranken wünsche gute Besserung [​IMG]

Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstsonntag

16. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG] knuddel dich zurück, sowie alle anderen die ich auch mal feste drücke​

17. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

[​IMG] für Euch alle ...

Dann ruhe dich nun nach getaner Arbeit richtig aus ..Schlafe schön

Viel Spass euch noch Konni -Machts gut​

Bela486, mimmel1, pets-hof66 und 5 anderen gefällt dies.
  18. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Hallo Freunde
    danke für eure liebe Begrüßung

ich bin schon seit Freitag Abend wieder in der Heimat-- da war ich zu kaputt und gestern hatte ich erstmal viel zu erledigen und keine Zeit hier rein zu schauen-- soo nun bin ich aber wieder daxD

leider war der Urlaub nicht ganz zu schön, das Hotel war ein totaler Reinfall-- egal ich hatte meinen Schatz und das Meer und super Wetter- teilweise bis 38° im Schatten-- bin nun richtig braun gebrannt:D

ich wünsche euch nun alle einen schönen Pfingssonntag:D

19. crissicrissi

[​IMG]Frohe Pfingsten wünsche ich euch

Willkommen zurück, liebe Honkie

Hauptsache der Rest war kein Reinfall und du hattest wunderschöne Tage am Meer mit deiner neuen Liebe.
    Wenn ihr zusammen den Urlaub und das schlechte Hotel überstanden habt, ist alles gut... Ich freue mich:inlove:

Liebe Grüße an Alle
    crissicrissi

20. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

meine lieben Wohnzimmerfreunde
    ich wünsche euch heute einen schönen Feiertag
    auch wenn das Wetter nicht mitspielt
    machen wir das Beste draus

Wir bekommen Besuch von unseren Kindern und Enkelkindern
    die Bude ist dann wieder voll

Bei uns ist es gerade etwas schwierig
    mein Mann hat sich beim Teichsäubern verletzt
    ich war diese Woche mit ihm beim Arzt und dann im Krankenhaus
    er wurde geröntgt
    Da haben sie einen Muskelfaserriss am rechten Arm festgestellt.
    Der Arzt meint es heilt ohne OP wieder zusammen
    Er soll seinen Arm schonen
    Hahaha.....
    Auf diesem Ohr hört mein Mann doch nix

So jetzt muss ich wieder los, ab in die Küche

Heute gibt es Putenrollbraten und Klöße und Schwarzwurzelgemüse

Machts gut und bleibt gesund

Bela486, mimmel1, pets-hof66 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.