Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 29' ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... einen Wunder-schönen guten Morgen ihr Lieben alle ... und schließ mich auch gleich wieder all euren lieben Wünschen und Gedanken an so viele Lieben mit an ... wobei ich heute ganz besonders an unsere liebe Christin denke und ihr weiterhin volle Heilungskraft voraus wünsche ... und nun setz ich mich zu euch an Gittis wieder so köstlich gedeckten Frühstückstisch auf den ich mich jeden Morgen aufs Neue freue ... mmmh ... herrlich ... "dankeschööön Du liebe Wohnzimmer-Fee und auch für die so lieben Bildchen die Du uns immer zum Frühstück mit dazu legst" ... und so schön hast Du mit Einigen noch Kontakt die nicht mehr bei uns sind ... und freu mich wenn es Allen davon soweit gut geht ... [​IMG]

... liebe Konni ... mein Herz schlägt auch heute ganz doll mit Deinem ... und freu mich dass Deine Mädels Morgen schon bei Dir sind ... juhuuu ... [​IMG]

... ja dann viel Spaß im Schwarzwald lieber Mecky ... komm uns aber bitte nicht ganz schwarz wieder zurück ... lach ... und wie es Gitti schon sagte ... wenn Du das Bier dort nicht magst ... dann trinken wir es hier einfach für Dich mit ... griiins ... [​IMG]

... und liebe Linde ich freu mich sooo sehr mit Dir ... und jetzt schön weiter so ... [​IMG]

... so ... und nun aber wieder ran an den Tag ... bis später ihr Lieben ... [​IMG]

mimmel1, Bela486, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo allerseits liebe Freunde/innen hier im Farm-Wohnzimmer [​IMG] [​IMG]

Hast den Frühstückstisch wieder toll zusammengestellt liebe Magitta, Dankeschön dafür mhmm:)

Tja lieber Mecky, da kannst Deinen Neffen aber beruhigen... im Schwarzwald gibt es durchaus auch genießbare Biere, wie z.B. eines der bekanntesten das "Alpirsbacher" oder das deutschlandweit wohl Bekannteste "Rothaus" aber auch noch so kleine Unbekanntere wie das "Haigerlocher" oder das "Waldhaus" - und die gibts ja alle, üblicherweise in allen Variationen.;)

Ich wünsche Euch jedenfalls, in der landschaftlich wirklich reizvollen Region viel Vergnügen und kommt wieder gesund nach Hause.

Gratuliere liebe Linde zu Deinen zufriedenstellenden Untersuchungsergebnissen - wünsche allen Kranken schnelle und gute Genesung
    und wünsche Euch allen, Gutes Gelingen für all Eure geplanten Vorhaben am morgigen Feiertag.

War heute auch schon am öffentlichen Container für Garten-Abschnitt, habe noch einiges entsorgen müssen... bei uns scheint zwar die Sonne, doch die Temperaturen können sich noch nicht so richtig durchsetzen... da hab ich lieber die Zeit genutzt, um Euch hier ein paar Zeilen zu schreiben.

Den morgigen Feiertag, werden wir damit nutzen, um zwei verschiedene Eltern-Ruhestätten zu besuchen von meinem Spatz`l ihrer Seite - meine SchwieMa ruht ja in einem sogenannten Friedwald, das lädt ganz automatisch zu einem Spaziergang ein und bei
    SchwieVa ist es eine Friedhofsanlage am Hang, im Tal eines Neckarnebenflusses, ebenfalls immer mit einer kleinen Wanderung verbunden.

Ich bin zwar zweifacher Vater - aber den sogenannten "Vatertag" habe ich persönlich, mein ganzes Leben nie speziell mit anderen Männern "gefeiert"... einfach weil ich weiß: Vater kann man nur werden, im Zusammenspiel mit einer Frau - also haben an meinen Vatertagen, konsequent immer auch Frauen mitgefeiert.:inlove:

Darüber hinaus, ist mir der geschichtliche Hintergrund des "deutschen" Vatertages sehr genau bekannt... und damit kann ich mich
    absolut nicht identifizieren!

Angenehmen Tag Euch allen, sowohl heute, morgen und das kommende Wochenende - wir werden heute Abend noch mit den Kegelfreunden die Kugel schieben.

Liebe Grüße
    Winni:)

3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...einen schönen Nachmittag wünsche ich allen.

Danke Magitta für das Frühstück. Irgendwas werde ich noch finden.
    Deiner Schwester wünsche ich gute Ergebnisse.

Linde...das ist schön zu lesen, dass deine Untersuchungen auch alle in Ordnung waren.

Meckie...dir wünsche ich einen schönen Aufenthalt im Schwarzwald.

Lissy....hoffe du bekommst alles was du brauchst.

Habe heute nochmal beide Tests gemacht und beide sind negativ:D.
    Jetzt hab ich vorhin meine Ma angerufen um zu fragen, wenn ich morgen immer noch negativ bin ob ich sie abholen soll. Zu der Frage kam es nicht. Wir sind mal wieder im Streit auseinander gegangen. Bzw. sie hat einfach aufgelegt. :music:. Meine Ma ist nachwievor nicht einfach. Egal..schwamm drüber. Kommt sie halt morgen nicht.

War vorhin mein gesammeltes Kleingeld wegbringen. 130 Euro. Na das ist doch mal was. Hab mir gleich in der Stadt ne Pludderhose, 2 T-Shirts und ein Kleid gekauft. :inlove: Wollte noch Schuhe kaufen. Aber hab ich doch erstmal sein lassen. Bin ja nicht so ein Schuhfetischist.
    Hab einen schönen festen Schuh von Skechers gefunden. Die sind ja mega bequem. Dann hab ich aber wieder gedacht. Vielleicht brauchste eher ein offenen Sommerschuh.

mimmel1, Bela486, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  4. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Liebe Schlummi mir ging es am Sonntag ähnlich, als ich mit meinem Mann zu meiner Mutter zu Besuch ging,
    um ihr zum Muttertag ein Geschenk zu überreichen.
    Ich kaue heute noch an den Gemeinheiten, die sie mir an den Kopf warf.
    Alleine gehe ich sie schon gar nicht mehr besuchen.
    Ich weiß, dass ich nie die Tochter gewesen bin, die sich meine Mutter gewünscht hätte.
    Das lässt sie mich jetzt spüren. Ob sie jemals, sowas wie Liebe für mich empfunden hat.
    Mir kommen jetzt immer öfter Zweifel.

5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallihallo, liebe Freunde/innen der "LLFuL"-Truppe...:)

Ich bringe Euch Allen, mal was zum Nachmittags-Kaffee vorbei [​IMG]

[​IMG] [​IMG]

Genießt es und ärgert Euch nicht so viel... unsere Lebenszeit ist dafür einfach zu kurz;)

Ach Mädels, Ihr macht es Euch selbst schwer...
    gut ich als Einzelkind, hatte nie solche Erfahrungen - aber ich kenne Eure und ähnliche Erzählungen zur Genüge von meinem Spatz`l, sowie den 3 Schwägerinnen und der verstorbenen Schwiema, die 2 Ehen in ihrem Leben zerbröselte und quasi alle Männer "über einen Kamm scherte", der nichts Gutes an Ihnen ließ.(wobei ich kurioserweise, stets sehr gut mit Ihr konnte)
    In unzähligen Gesprächen, sowohl mit meiner Gattin als auch teilweise mit den Schwägerinnen, wurde erörtert, dass solche
    Eltern-Generationen die inzwischen vom Verlauf ihres Lebens einfach verbittert sind - bei denen kann keine Verbesserung mehr erwartet werden, meine Erklärung war da immer: Einfach schlicht auf "Durchzug" stellen - mehr geht da nicht, ist zwar schade aber
    ist eben so!
    Mein Spatz`l sagte oft nach manchem Besuch bei Ihr: "Ich hoffe bloß, dass ich mal nicht auch so werde..." worauf ich Ihr aber stets bei einer innigen Umarmung versprach... "so lange mich hast, passiert das nicht!":inlove:

Tja Mädels und jetzt schlürft einfach den heißen Kaffee und die Sahnestücke, gelle...

LG Winni:inlove:

mimmel1, Bela486, lissy_kind und 3 anderen gefällt dies.
  6. schlummerle

ach linde... Das tut mir auch sehr leid für dich. Lass dich umarmen. Ich weiß wie du dich fühlst.

also meine Mutter liebt uns schon.Das sagt sie öfters. Sie sagt immer sie hat nur uns. Also mich und meine Tochter. Sie hat Angst ihrem Sohn was zu sagen und sagt alles mir. Es war jetzt was, was ich machen sollte, was ich aber nicht machen kann. Ich hab keine Vollmacht. Die hat mein Bruder. Und ich hab die Kontovollmacht. Sie funkt einfach im Heim dazwischen. Macht dort alle Pferde scheu. Alles was mit dem Heim zu tun hat, muss halt mein Bruder machen. Und das wollte ich ihr erklären, aber sie lässt einen nicht zu Wort kommen redet ohne Punkt und Komma. Und dann muss ich halt etwas lauter werden, dass ich auch mal was sagen kann. Dann brummelte sie noch was und legte auf.

Morgen ist bestimmt wieder Gras drüber gewachsen. Aber ich kann bald auch nicht mehr. Immer wenn mal was nicht nach ihrer Nase geht bekommt man alles vorgehalten.

So genug Frust abgelassen

Reicht doch auch schon, wenn das Spiel einen ärgert. Wollte jetzt doch das Event mal anfangen ohne Ziel. Aber es funktioniert nicht

Ich hab mal Kuchen mitgebracht

oh ich hab zu lange geschrieben.

Danke Cooley für dein Nachmittagskaffee und Kuchen.

Vielleicht sind da Männer anders gestrickt Cooley. Mein Bruder ist da auch anders, als ich. Bei ihm prallt es auch eher ab und er setzt sich durch.
    Ich hab zwei Personen dann in mir. Einerseits ich kann nicht alles mit mir machen lassen, aber andererseit wer weiß wie lange sie noch da ist. Ist halt schwierig.

7. Sweet_Bubble

... ihr Lieben ... da komm ich ja wieder genau zur rechten Zeit und schnapp mir gleich von jedem eurer leckeren Kuchen ein Stückerl ... jammiii ... danke euch Beiden ... auch wenn jetzt meine Augen bestimmt wieder größer sind als mein Magen ... lach ... [​IMG]

... und lieber Winni ... wir machen das am Muttertag sowie am Vatertag auch gleich ... wir feiern immer alle zusammen ... lächel ... und wünsch euch heut Abend viel Spaß beim Kugel schieben ... griiins ... [​IMG]

... da hattest Du recht liebe Schlummi dass Du Dich heute mal wieder selbst beschenkt hast nachdem Du Dein Kleingeld weggebracht hast und beim nächsten Mal nimmst du Dir einfach auch noch Sommerschuhe mit ... denn Du tust so viel ... dass Du Dir dafür sogar ganz oft auch selbst eine Freude machen sollst ... und was Deine Mami betrifft kann ich nur Winnis Worte unterstreichen ... und denk wirklich so ... "so lange sie noch schimpfen kann gehts ihr gut und Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus" ... aber das kostet schon ganz schön Nerven ... und fühl da so mit Dir ... [​IMG]

... und Dir liebe Linde kann ich nur das selbe raten wie eben der lieben Schlummi ... "so wie es Winni schon sagte" ... und weißt ... ist doch ganz egal wie Deine Mama empfindet was Dich betrifft ... "Du kannst sie nicht ändern" ... aber ... Du kannst daran denken wie viele lieben Menschen es um Dich herum gibt die Deiner Mama sooo dankbar sind ... "weil es Dich gibt ... und das wäre ohne sie nicht so" ... und die Liebe die Deine Mama Dir niemals gegeben hat ... hast Du dafür doppelt und dreifach uuund noch viel mehr von den Lieben um Dich herum bekommen ... und Du hast diese Liebe erwidert ... und das macht zwar nicht Alles aber dafür Vieles wieder gut ... "wichtig ist ... dass Du ihr dennoch sagst was Du fühlst und wie es Dir geht auch wenn sie darauf nicht groß reagieren wird ... aber so wird es niemals etwas geben was für Dich unausgesprochen ist und Du mitschleppen musst wenn es sie mal nicht mehr auf Erden geben sollte ... und Du tust Dir so auch viel leichter damit" ... weil Du dadurch weißt ... dass Du Nichts unversucht und ungesagt hast lassen ... und so auch niemals das Gefühl haben wirst ... etwas versäumt zu haben ... was Du irgendwann nicht mehr nachholen kannst ... [​IMG]

Bela486, mimmel1, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG]wünsche ich Euch allen ,danke an Winni u. Schlummi für den Kuchen

Das mit deiner Mam und Lindes Mam scheint ja nicht einfach zusein , ich kann da nicht mitreden , denn wie ihr ja wißt habe ich leider meine Eltern nie kennenlernen dürfen , aber ich hatte als ich klein war trotzdem ein schönes Leben bei meiner Omi , die leider uns dann verlassen hat . Mir geht es auch wie dir Schlummi , wenn was ist , kann ich das auch nicht auf mich sitzen lassen , es muss gesagt werden , sonst ändert sich ja auch nix -Macht einfach das Beste draus und man weiß wie wir in dem Alter mal sind-Jedenfalls hat sie Euch lieb[​IMG]

Winni viel Spass beim Kegelabend

Bela486, mimmel1, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  9. Sweet_Bubble

... huhuuu Gitti ... tausend Bussis zurück ... mmmh ... [​IMG]

mimmel1, Bela486, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  10. Magitta7070

[​IMG] liebe Gerdi und noch etwas zum Event , wie wir es damals auch getan haben ,

Die 5 Nachbuchungen immer hinter ein langes Futter setzen , damit ihr später nicht 5Std. auf die nächste Pflanze warten müsst

Bela486, Sweet_Bubble, mimmel1 und 3 anderen gefällt dies.
  11. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Danke :inlove: - so läuft das nicht - ich trinke selbst - daher bleiben wir über Nacht xD

ROTHAUS kenne ich noch vom Urlaub - für Dich trinke ich schon mal 2 , den Rest trinke ich dann xD

Nein !!! - ich trinke selbst ;)
    Danke - Wir machen dem Neffen ne Kühltasche fertig - wir anderen trinken alle Biere - Hauptsache - flüssig xD und Vatertag :D,
    Ja - Schwarzwald ist mir aus meinen Urlaubstagen dort sehr bekannt !

Zum Thema "Mama/Papa alt" sage ich immer : wer weiß wie wir werden, je nach Alter und Lebenserfahrung ist manches schwer zu verstehen

Danke für Kaffee und Kuchen :inlove::inlove:

MR_BERRY: Post auf 10 erlaubte Bilder reduziert.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 17 Mai 2023
    Bela486, Sweet_Bubble, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  12. Magitta7070

Gut zu xDwissen Mecky , dann trinken wir zwei und nicht nur eins xD

lissy_kind, Bela486, Sweet_Bubble und 3 anderen gefällt dies.
  13. schlummerle

ja da hast du recht. Ich weiß auch nicht wie ich mal werde. Hab mich auch schon bei meiner Tochter jetzt schon entschuldigt. Falls es mal so werden sollte.
    Das heißt aber nicht, dass ich oder meine Tochter später sich alles gefallen lassen muss.
    Es ist ja jetzt nicht das erstemal wieder. Es ist jede Woche was. Ich schreib nur nicht drüber. Aber heute mußte ich es mal herausplaudern.

Geht ihr dann mit nem Bollerwagen spazieren im Schwarzwald? Für mich kannste auch zwei Bierchen mittrinken. Aber nicht ganz so ein herbes bitte:p. Viel Spass nochmal

lissy_kind, Bela486, Sweet_Bubble und 4 anderen gefällt dies.
  14. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Meine lieben Freunde ich danke euch für eure lieben Worte
    es bedeutet mir sehr viel.
    Denn manchmal tun Worte, die man sich sagen lassen muss, mehr weh, wie Schläge
    Ich bin jetzt auch wieder am Heulen

Ich kann meine Mutter einfach nicht verstehen
    Mein Mann und ich und unsere Kinder haben alle ein anständiges Leben bisher geführt.
    Da meint man doch, es richtig gemacht zu haben.
    Und doch wird man angegriffen weil man dem Schönheitsideal und den Finanziellen Rahmen nicht entspricht,
    den sich meine Mutter von mir gewünscht hätte.
    Hätte ich die Figur von der Heidi Klum und auch das Vermögen von ihr, dann wäre sie wohl mit mir zufrieden.

lissy_kind, Bela486, Sweet_Bubble und 4 anderen gefällt dies.
  15. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Danke dir meine Gute, meine Mädels kommen am Freitag zum Frühstück ..

Lass dich auch mal drücken..weil du ohne Mama aufgewaschen bist..aber mit einer wundervollen Oma, die dich so sehr liebte,knuddel

Liebe Linde, schön dich zu lesen und schön zu lesen, dass alles in Ordnung bei dir ihr..knuddel

Danke Schlummi, soweit ja, aber ich kam nach Hause vom Einkauf und stellte fest ,ich hatte noch was vergessen (den Bacon) zum Rührei am Freitag zum Frühstück... alsso noch mal los.. jetzt habe ich aber alles bekommen und zu Hause, grinse..

Das machst, du richtig so, gönne, dir auch mal was ..schließlich gehst du auch dafür hart arbeiten..das freut, mich, dass du so schöne Sachen bekommen hast für dich..mit den, Schuhen, das wird bestimmt auch noch klappen.

Lass dich mal drücken..das mit deiner Mama renkt sich sicherlich bald wieder ein, vielleicht tut es deiner Mama in der Zwischenzeit auch schon wieder leid.

Danke Winni für den Kuchen .

Mecki schön dich zu lesen..

Bela486, Sweet_Bubble, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  16. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Ja, aber 2 reichen nicht, Mimmel will auch noch, dass 1-2 für ihn trinke, aber ich bin kein "Sturmsäufer", ich werde aber tapfer sein und für alle einen trinken xD

Meine Schwiegermutter wurde 92 und war noch sehr klar im Kopf, war manchmal schwierig, aber "freche Bemerkungen" kenne ich weder von meinen Eltern bzw. Schwiegereltern, "da muss man durch" - nur nicht in schwierigen Phasen diskutieren - Meinung sagen und Thema wechseln (bin ich bisher am Besten gefahren).

Nein - kein Bollerwagen - wir haben einen Fahrer aus dem Schwarzwald, der kennt die Ecken xD er fährt und wir trinken xD,
    so etwas nennt man Planung :D

Bela486, Sweet_Bubble, lissy_kind und 3 anderen gefällt dies.
  17. schlummerle

Liebe magitta[​IMG] .
    Es war bestimmt eine schwere Zeit für dich. Du kannst stolz auf dich sein, dass du dein Leben gemeisterst hast. Und da hat deine Oma bestimmt auch ganz viel beigetragen. Schön, dass die Omas einen unterstützen.

hat sie denn die Heidi Klum-Figur oder ist Steinreich? Manche Eltern wollen das von den Kindern, was sie gerne sein wollten und es nicht erreicht haben.

auf so ein Fahrrad wo alle im Kreis sitzen und der Fahrer halt vorne?xD

Bela486, Sweet_Bubble, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

Nun sitze ich hier und habe Pipi in den Augen , ja soweit ich mich erinnern kann war es eine liebe Omi für uns 5

[​IMG] liebe Konni und liebe Schlummi -Schönen Abend euch allen noch

Edit:

#3Quelle

UPDATE-INFO:

die Eventprobleme wurden behoben, aktuell fehlen noch Farm-Kunden, die sich wohl verlaufen haben. Diese werden in ca. 1 Stunde wieder vorhanden sein. Das Team arbeitet bereits daran, sie wieder einzufangen.

Bela486, Sweet_Bubble, KleinBrain und 3 anderen gefällt dies.
  19. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,
    ich wünsche noch einen schönen Abend.
    Danke für Alles...
    huch...
    was ist mir denn da entgangen?
    Noch ein Event neben dem auf Bahamarama?

Upps... da muss ich schauen...
    Dankeschön, liebe Magitta.

Ahhh.. alles gut.
    Ich finde nur Aquanautica....

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
    und Morgen einen schönen Himmelfahrtstag.

Liebe Grüße
    crissicrissi

mimmel1, Bela486, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  20. Sweet_Bubble

... da hast Du ja ganz schön was vor lieber Mecky ... und dann noch für uns alle mittrinken ... ich glaube ihr werdet an euren Ausflug noch ein paar Tage dran hängen müssen ... lach ... uuund was für ein Glück ... dass Du wieder zu uns zurück kommst ... puuuh ... lächel ...

... das war ja direkt "Einkaufssport" liebe Konni ... gut dass Du nun wieder zu Hause bist und Alles hast ...

... und liebe Linde ... so ist es ... "genau so wie es Schlummi sagte" ... Deine Mama möchte dass Du etwas bist was sie nie geworden ist und selbst nicht geschafft hat ... und lässt ihre Verbitterung deshalb an Dir aus ... und weißt Du "abkriegen tuns immer nur die Starken" ... und das bist Du ... darum mach Dir nix draus ... "das was zählt ist doch Einzig und alleine ... was Deine Lieben um Dich herum denken ... und die liiieeeben Dich" ...

... Dir auuuch liebe Crissi ...

... danke liebe Gitti für den Tip ... "wenn ich Dich nicht hätte" ... aber das weiß Du ja ... uuund ja ... Konni hats so berührend gesagt ... und kann mich da nur von ganzem Herzen anschließen ... und Du bist trotz Allem was Du in Deinem Leben mitmachen musstest "soooo eine starke Frau mit soooo einem großen Herzen geworden" ...

... so ... und nun muss ich nochmal gaaanz schnell los ... bis später ...

mimmel1, lissy_kind, Bela486 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.