Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 29' ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

guten morgen an alle
    schönes frühstück hast du da gemacht magitta
    merci dafür
    also es geht auch andersrum nicht die eltern meckern dauernt
    bei mir will die tochter nix wissen von mir weil sie schon als kleines mädchen von mama aufgehetzt wurde
    und dafür gibt es sehr sehr viele zeugen
    eine ausnahme gibt es
    wen sie was braucht
    selbstverständlich hat sie mir nicht zum geburtstag gratuliert und zum vatertag auch nicht
    warum bekommen wir väter eigentlich nix von bp zum vatertag geschenkt
    zum muttertag gab es ja auch was

KleinBrain, Bela486, Sweet_Bubble und 4 anderen gefällt dies.
  2. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Ich wünsche allen einen schönen Feiertag
    mit herrlichem Wetter...

Dankeschön für das tolle Frühstück, liebe Magitta,
    ich setze mich gern dazu.

Liebe Grüße
    crissicrissi

KleinBrain, Bela486, Sweet_Bubble und 2 anderen gefällt dies.
  3. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

genau...wo ist die Gleichberechtigung. Und du hast natürlich am Muttertag das Geschenk nicht abgeholt, weil es ja für Mütter war:p

Ich hab meiner Tochter immer gesagt, sie kann auf die Suche nach ihrem Vater gehen nur ich helfe ihr nicht dabei. Als sie 18 war hat sie es über Facebook und so versucht und ist an ihn ran gekommen. Ganze 2x haben sie sich getroffen. Dann Funkstille vom Vater. Nu weiß sie bescheid.
    Wünsche dir einen schönen Vatertag. Du bist es ja trotzdem. Geh raus, spazieren und kehr in deiner Stammkneipe ein und trink ein Bierchen auf dich.

4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

#1Quelle[​IMG]

Start: 19. Mai 2023 14:00 Uhr

Ende: 22. Mai 2023 22:00 Uhr

Der Farm-Express, holt Euch Frachten, stellt sie auf und seht , was aus diesen Frachten heraus kommt.

Alle Informationen hierrüber erhaltet Ihr aus der FAQ

Viel Spass Damit wünscht Euch

Euer FARMERAMA-Team!

Edith:
    #1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer

Es wird neu kommen

Rätselbaum „Granat“ & Tiki-Rätselbaum „Andaman“

In der Zeit
    Start: 19.05.2023 14:00 Uhr
    Ende: 22.05.2023 22:00 Uhr

Alle Informationen hierzu könnt Ihr in der FAQ nachlesen.

Euer FARMERAMA - Team

Edith:
    #1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

beim glücklichen Baumtag erhaltet Ihr für die Baumernte die 5fachen Erfahrungspunkte.

Zudem könnt Ihr im Shopping Center zwei XXL Baumupgrades zum Preis von einem Upgrade erwerben.

Start: Freitag, 19. Mai 2023 - 14:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 21. Mai 2023 - 22:00 Uhr

Genauere Informationen bekommt Ihr aus der entsprechenden F.A.Q.

Euer Farmerama - Team !

Edit:

Schlummi , das Kürbis-Geschenk hat nur eine Laufzeit von 10 Std. ---Danke für die HGW an mich u. Danke an Crissi und Mimmel

5. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Freunde/innen hier vom Farm-Wohnzimmer [​IMG] [​IMG]

Dankeschön liebe Magitta, für den wie immer wohlschmeckenden Frühstückstisch, mhmm :inlove:

...tja liebe Katrin, mir scheint Du hast noch nicht die passende "Ablenkung" gefunden...
    ich würde da einfach ein Waschbär-Weibchen empfehlen - dann haben die bestimmt was ganz anderes miteinander im Sinn;):D

Na ja - wie die Menschen im einzelnen nun diesen heutigen Feiertag verbringen, das müssen eben alle ganz individuell für sich selbst entscheiden... aber ganz egal wie man diesen Tag begeht: Macht was draus, es ist nun mal ein Geschenk des Lebens...

[​IMG] ...empfinde ich als ein sehr schönes Bild/Foto,

und wer den Tag mehr in "nachdenklichem " Rahmen begeht und nicht so sehr in einer Feier-Orgie... wird schnell daran erinnert sein, was "sinngemäß" im "Buch der Bücher" steht... und wie das wohl, so vor rund 2000 Jahren sich in etwa abgespielt haben könnte:

Stellt Euch vor... die Freunde von "Ihm" -der vor einigen Wochen öffentlich gekreuzigt wurde und der an Ostern auferstanden von den Toten war, wurde nun urplötzlich vor ihren Augen, durch eine Wolke in den Himmel geholt- ...und wie die Freunde so standen, in den
    Himmel starrten und das Geschehene nicht fassen konnten -traten wieder aus dem Nichts- 2 Gestalten auf sie zu und hielten ihnen vor:
    "Was klotzt ihr so ungläubig in den Himmel, geht hinaus in die Welt und verkündet den Menschen seine Lehre, daß er wieder kommt..."
    Es dauerte lange, doch sie verließen den sogenannten Ölberg und begannen das Verheißene umzusetzen...

[​IMG] ...auch das ein sehr aussagekräftiges Bild/Foto

Stellt Euch vor... auf irgendeinem, dieser sogenannten "Gipfel" -von denen uns in stetig wiederkehrenden Zeit-Abständen, über
    das TV berichtet wird, stehen mächtige "Zeitzeugen" -Frauen und Männer gleichermaßen- zusammen, umarmen sich und geben dieses
    offensichtlich herrlich leuchtende Friedenslicht von einem zum anderen weiter...

...vielleicht hatte sich da aber auch mal einer -wohl irgendwie verkleidet dazwischen geschmuggelt- und der verbrannte sich auch
    vermutlich prompt seine Hände an dem hellen Licht - verstand alles falsch und meinte da helfe nur "operieren"... aber wie es leider
    so ist im
    wahren Leben, sterben bei solchen erzwungenen "Operationen" mitunter viele Menschen - oft auch solche die überhaupt nicht operiert werden wollten...

...und damit komme ich zu diesem Bild/Foto, das ja auch eine glasklare Aussage hat [​IMG]

Solche Fahnen werden so lange lebendig wehen, wie die Menschen zusammenhaltend ihren Weg miteinander gehen!

[​IMG]...stimmt liebe Linde, Gedenken ist immer gut - ein Kerzenlicht soll uns daran erinnern - doch wenn es keine Erinnerung gibt, weil ein realer Erzeuger im unbekannten "Nirwana" verschwand... dann muss man sich einfach anderen "Ersatz"
    dafür suchen... und auf irgendeine Art und Weise wird man(n) den auch finden!

Tja liebe Freunde/innen hier im Farm-Wohnzimmer, jeder von uns wird in seinem Leben Spuren hinterlassen, größere oder kleinere... und darüber werden unsere Nachkommen noch reden, immer mit folgenden Worten beginnend:
    "Weißt Du noch... wie das damals war... als..."

Ja und jetzt ist es wieder soweit... [​IMG] Bild-Nr. 10, bildet das Ende...

...natürlich nur das Ende von diesem Post hier - "unser" sogenannter virtuelle fantastische Reisefreundschaftszug, der dampft hinaus
    in die Welt da draußen, und bringt allen Freunden/innen die schon länger nicht hier sein konnten, die allerherzlichsten Grüße und selbstverständlich auch die besten Wünsche zur Gesundheit, kurz:
    Bleibt alle so wie Ihr seid.

LG Winni

Zuletzt bearbeitet: 18 Mai 2023
  6. schlummerle

bor schon wieder???...mir fehlen glaube ich noch 3 Stück. Und aus den gewonnenen Rätslern kommt keiner heraus
    danke dir:inlove:...ich hab die Antwort auch von einer lieben Eule bekommen. Hab ich dann falsch eingesetzt. Demnächst also morgens
    Ich frage mich eigentlich auch, warum sie gerade einen kirchlichen Feiertag gewählt haben. Hätten sie doch den 01.05. machen können zb.
    Aber sie sollen trotzdem ihren Spass haben.

Du hast mal wieder alles sehr schön geschrieben:inlove:

catherinadie1., Bela486, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

schönen Nachmittag.

Hatte erst meine Katzen auf dem Balkon gesperrt und das Wohnzimmer geputzt und danach habe ich meinen Paps besucht.
    Wird ja nicht mehr bepflanzt. Nur noch die Hecke gepflegt. Aber ich werde nächste Woche was frisches hinstellen. Sieht trostlos aus.
    Ich mag das nicht. Außerdem ist die Hecke glaube ich kaputt. Alles kahl. Werde da nächste Woche mal die Gärtnerei anrufen. Wir zahlen doch nicht für ne kaputte Hecke zu pflegen.

hab nochmal ne Frage. Mit der zweiten Pflanze kann ich erst anfangen zu pflanzen, wenn ich die 800 Flaschen abgegeben hab?...oh das dauert dann noch. Ich habe gerade mal 200 irgendwas. Das ist ja blöd.

8. Magitta7070

Ja , genauso ist es Schlummi - du kannst aber die Gemüsepflanzen von der Insel mit Tiki-Maske, Heilsalbe, Essenz d. Wissens, Wasser, Mist, Stollen, WU die Laufzeit verkürzen für die Drops

9. Schlummerpieps68

oh...hab die Heilsalbe nicht rein gemacht. Ich danke dir. :inlove:

Stollen und WU ist doch nur für SD oder?...ich glaube das ist mir zu viel des guten. Hab schon für die TP so viel verbraucht und brauche ja auch noch für die nächste Pflanze.

Hab jetzt erstmal Chilli drauf. Danach werde ich die Heilsalbe noch rein setzen.

10. Magitta7070

Schlummi , du kannst doch den SD weglassen und über Nacht die Gemüsepflanze drauf hauen ,
    mit Tiki -Maske , Heilsalbe und Essenz des Wissenz -so wie Du es auch gerade beschrieben hast , das schaffste noch -Super

11. Schlummerpieps68

So mach ich das.

Aber noch gut 600 Dropse brauchen bestimmt noch zwei bis drei Tage:p. Dann ist Samstag oder Sonntag. Das wird knapp mit der anderen Pflanze. Da ich Sonntag auch weg bin.

Meine Tochter und ich wollen den Vogelpark in Detmold besuchen.

Schauen wir mal. Aber die WL werde ich bekommen. Jawohlja.

[​IMG] [​IMG]
    Zum Späten Nachmittag

12. crissicrissi

Ach mimmel, das tut mir leid mit deiner Tochter...
    Aber das ist doch in vielen getrennten Familien so... Verwandte kann man sich nicht aussuchen.
    Und ein Bisschen liegt es auch meistens an beiden Seiten... oder?

Übrigens gibt es in vielen Ländern offizielle Vatertage. Frag mal Tante Wiki...
    Der am meisten gefeierte Tag ist der 3. Sonntag im Juni.
    Einige Nachbar-Länder in Europa feiern an diesem Datum die Väter und in den USA feiert man dann auch...

Vielleicht sollten die Brauereien in Deutschland mal den 3. Sonntag im Juni bewerben...;)xD

KleinBrain, lissy_kind, Bela486 und 4 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

Hier gab es noch was feines zum Nachmittag , danke dir Schlummi , die Waffel lasse ich mir jetzt noch schmecken

Hatte vorhin ein schönes Gespräch mit meiner Nicht , sie vermisst ihre Mama und Papa auch sehr

Wünsche noch einen schönen Abend und für morgen einen stressfreien Arbeitstag

14. crissicrissi

Dankeschön, liebe Schlummi, da hast du auch meinen Geschmack getroffen...:D

KleinBrain, lissy_kind, Bela486 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Schlummerpieps68

hab ich gern gemacht.

Für mich braucht es kein Eis auf die Waffel. Heiße Kirschen und Sahne reicht. Finde Eis schmilzt dann immer so schnell.

Meine Tochter ist mit Freund und Freunden in Roermond. Sagt ist mega voll. Kein Wunder. Viele deutsche nutzen den Tag heute aus.

Wo ich so an Holland denke, denke ich an unser Sternchen. Hoffe ihr geht es gut. Natürlich allen anderen auch. Manchmal kommt aber spontan ein Name im Kopf

schönen Abend allen gewünscht.

16. schlummerle

Ich mach mich vom Feld.

Wünsche allen einen schönen Restabend und später eine erholsame Nacht

Bis morgen irgendwann.

17. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... nach einem wieder so schönen Familien-Tag ... sag ich ganz lieb zu euch allen "gute Nacht ... schlaft auch schön ... und träumt zauberhaft" ... bis Morgen ... [​IMG]

18. Magitta7070

[​IMG][​IMG] [​IMG]
    Den Kranken wünschen wir gute und schnelle Genesung, alle die schon länger fehlen , senden wir liebe Grüße, in der
    Hoffnung das es allen gut geht, Lindes Familie-Bela
    Gute u. schnelle Genesung an Honky alles Gute weiterhin

Liebe Cat , alles Gute für deine Weiterbildungs-Woche-Prüfung u. weiterhin alles Gute für deinem Mann

Gute Besserung weiterhin an Honky u. den Schatz von Crissi werdet alle schnell wieder gesund

Liebe Daggi, liebe Konni und liebe Cat , euch wünschen wir noch einen schönen Urlaub

Liebe Konni euch wünsche ich heute ein schönes Mädelfrühstück , vielleicht möchte sogar die kleine Maus bei Dir übers WE bleiben . Jedenfalls macht euch ein paar schöne Stunden

Liebe Cat -ich wünsche deinem Mann- Alles Gute zum Geburtstag

[​IMG] [​IMG][​IMG].Prost

Frühstück ist fertig [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2023
  19. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

guten morgen
    vatertag habe ich gut überstanden
    das frühstück sieht ja echt lecker aus hast du fein gemacht magitta

20. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

guten morgen ihr Lieben
    habe im Inerternet mal gelesen wie man den aus dem Garten vertreibt
    also die radikalste Lösung > man ruft den Jäger an, denn der Waschbär ist ein Tier was der Jäger besuetigen darf
    mh ... das ist glaube nicht so meins
    ich soll Lavendel und Chili im Garten verstreuen
    Lavendel habe ich selber in Garten und Chili geh ich noch heute kaufen
    na mal sehen ob da was wird> ich werde euch berichten

allen Geburtstagskindern meinen Glückwunsch zu eurem Ehrentag[​IMG]

ich wede noch einen Kaffee von Magittas liebevoll gedecketen Tisch trinken
    habt alle einen schönen Tag

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.