Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 29' ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen wunderschönen guten Abend,

na ja was soll ich sagen, ich hatte Recht, mein Schwager war das Problem, er "verklickt" gerne die Einstellungen xD
    Den Kuchen habe ich natürlich verdrückt, bin dann auch spazieren gegangen bei 26 Grad, Kalorien vom Kuchen abbauen xD

-> bekommste hin, nur machen was Du gelernt hast (Augen zu und durch)

--> stelle fest, Du hast ja handwerkliches und künstlerisches Talent - alle Achtung :inlove::inlove::inlove:

Sage auch gleich gute Nacht, schlaft gut und träumt davon, dass das Wetter auch so bleibt :inlove::inlove::inlove:

Sweet_Bubble, lissy_kind, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...einen schönen Abend wünsche ich allen

War an sich ein schöner Tag. Es war auch warm. Der Park war auch sehr schön fande ich. Aber ist eher was für Leute die mehr in der Nähe wohnen. Wir sind ja doch fast 2 Stunden gefahren. Für die größe des Parks dann eigentlich doch zu weit. Aber gut...wir haben ja Zeit.
    Für die kleinen hatten sie einen sehr schönen Spielplatz.
    Danach waren wir noch nach Paderborn reingefahren und haben bei L´Osteria gegessen.

So groß ist ein Straußenei? wie 45 Hühnereier? wow. Was kostet denn so ein Straußenei, wenn ich fragen darf.
    Schmeckt dass denn auch? Lohnt sich das? Fragen über fragen.
    Mit Alpakas möchte ich auch mal laufen. Mit dem Esel damals war toll gewesen.
    Meine Tochter hat morgen Betriebsausflug. Erst gehen sie Frühstücken. Dann mit Lamas laufen.

Cat ich wünsche dir für morgen einen schönen Start ins Praktikum. In 2 Monaten hast du es geschafft. Hast du dich schon entschieden ob du da bleibst?
    Danke für den Kuchen. Der schaut lecker aus. Für heute mag ich aber nicht mehr. Ich stelle mir ein Stückchen in den Kühli

solche Wiesen gefallen mir auch. Einfach alles bunt durcheinander.

Wünsche euch allen eine gute Nacht. Für die Rückenkranken auf jedenfall eine bessere Nacht.

Bis morgen

3. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Achja wir sind jetzt durch unseren Garten komplett durch mit Unkraut entfernen.
    Hinten haben wir aufgehört. Ab Morgen fangen wir mit dem Vorgarten wieder an.
    Bei uns gehen recht viele Eichen auf.

Mein größter Wunsch hat sich dieses Jahr erfüllt, als unsere Jule an ihrem 9. Geburtstag getauft wurde.

Ich habe mal einen Film gesehen, da ging es um eine To-do-Liste einer älteren Person.
    Leider konnte sie, die Liste nicht ganz abarbeiten, weil sie krank wurde und dann starb.
    Ihr Sohn hat dann die restlichen Wünsche für sie dann weiter erfüllt. das hat mich sehr berührt.

Wir drücken dir ganz feste die Daumen und werden an dem Tag in Gedanken bei dir sein.

Dankeschön für dein Lob, ganz rot werde [​IMG]

Nein es lohnt sich nicht, es war nur Spaß an der Freude
    Das Ei hat 40 Euro gekostet, und geschmeckt hat es mir auch nicht besonders. Muss man nicht haben.
    Aber lustig war das alles.

Schlummi habe deine Bilder gesehen, war ein schöner Park.
    Es gab da auch noch andere Tiere, als Vögel.
    Alpakas waren auch da.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

4. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben,

durcheinander zitiert...

Ich habe etwas inzwischen von 25 Hühnereiern gelesen. Aber sicherlich sind die auch unterschiedlich groß.
    Eine Henne legt etwa 50 bis 60 Eier pro Jahr.
    Sie sollen locker sein und gut schmecken... Aber das weiß ja Linde. Toll, wie sie das Ei mutig erlegt hat...:inlove:
    Volle Eier kosten ca. 30 Euro, die leeren Schalen die Hälfte.
    Ein Ei braucht 45 Minuten, um weich gekocht zu werden In 90 Minuten wird es ein hartes Ei...
    Aber dann ist ja die Schale hin... Wie soll man das sonst rauskriegen? Also doch lieber braten als Rührei satt.
    Südlich vom Harz war mal eine Straußenfarm, dorthin fuhr manchmal ein Busunternehmen.
    Muss ich mal schauen.

Aus meinen 10 gekauften Rätselbäumen auf der Farm kam nur altes Zeug und natürlich 3 mal Zuckerahorn xxl...
    Davon habe ich fast 500... Die Inselbäume habe ich noch nicht aufgestellt. Die Olive fehlt mir auch, und alle ganz neuen
    Bäume natürlich, wie auch die neuesten Tiere. Aber wann braucht man das ganze Zeug noch?
    Meine Jagd danach ist schon länger vorbei...

Liebe Cat, du schaffst das. Ich halte dir die Daumen. Ich bewundere dich...:inlove:
    Ja, es war schön und wurde auch Zeit bei uns. Wärmer muss es aber nicht sein...

Ich finde mein weißes Ei auch so sehr schön. Ich habe aber auch weiße Wände...

Da warst du richtig mutig... Bei mir wäre wohl irgendwann das Ei von selbst hochgegangen...xD
    Irgendwann wird dein Mann auch wieder dünner.
    Hauptsache diese fiese Krankheit plagt ihn nicht mehr.

Nachti ihr Lieben, schlaft nachher gut...

Ich drücke euch...

Oh... da sind noch neue Posts...

Das Ei mit Füllung war einfach mal etwas Besonders, liebe Linde.
    Der Preis ist aber ordentlich... Aber die Viecher fressen ja auch genug.
    Da müssen sie auch etwas einbringen... und Kosten decken und Verdienst muss ja auch noch sein.

Irgendwann komme ich auch noch auf so eine Farm.

Zuletzt bearbeitet: 21 Mai 2023
  5. Linde1956

Das sind die Eier vom Nandu, die 25 Hühnereier in sich haben
    die Schalen sind nicht weiß sondern grün.

6. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Danke, liebe Linde.
    das stand da irgendwo so...:inlove:

Ich weiß, man kann nicht alles glauben....
    45 Hühnereier... Wow... für 3 Personen an 2 Tagen... Da hättest du uns noch mitfüttern können...xD

7. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

sweeti und cooley bedanke mich daß ihr meine tasse ausgepackt habt
    wir habe so ein ei mit der bohrmaschine aufgemacht
    sicherlich ginge es auch mit der flex

8. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Finde ich eine ganz tolle Idee...[​IMG]

Alpakas werden übrigens auch für tiergestützte Therapien eingesetzt - speziell bei Depressionen und Bournout-Syndrom.

Im Inet kann man sehen in wie vielen Orten in Deutschland und Österreich solche Wanderungen bereits angeboten werden - kann manb nur empfehlen.

Schönen Abend noch, Guts Nächtle und schlaft gut später.

LG Winni

9. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Den Kranken wünschen wir gute und schnelle Genesung, alle die schon länger fehlen , senden wir liebe Grüße, in der
    Hoffnung das es allen gut geht
    Gute u. schnelle Genesung an Honky alles Gute weiterhin
    Liebe Daggi euch wünschen wir noch einen schönen Urlaub
    Cat , dir drücken wir weiterhin fest die Daumen für die Prüfungen-Das schaffste und kannst sehr stolz auf Dich sein

Ich finde es toll liebe Linde , das Du dir immer wieder neue Ziele setzt und das mit dem Straußenei haste super gemacht

Schön liebe Schlummi , das ihr solch einen schönen Tag hattet und Konni mit ihrer ihrer kleinen Enkelin bestimmt auch

Super das ihr euren Urlaub nun gebucht habt , jetzt werden die Daumen gedrückt , das alles dieses Mal klappt

Frühstück ist fertig[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]

10. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

gut morgen werfe ich mal in die runde
    köstliches frühstück von der lieben magitta abfassen
    danke dafür
    warum mag eigentlich keiner mit so einen sanften und braven bären wir mir spazieren gehen

11. Linde1956

Liebe Magitta heute nehme ich mir das gekochte Ei vom Huhn und nicht vom Strauß
    und ein Brötchen dazu, bitte

Lieber Mimmel mit Bären geht man nicht spazieren mit Bären knuddelt man

schau mal, die habe ich von meinem Mann ins Bett gesetzt bekommen,
    als ich ihm sagte, ich bräuchte wieder mal was zum knuddeln.
    Das hat er irgendwie nicht richtig verstanden.

Meine Lieben ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

12. Magitta7070

[​IMG]lieber Mimmel und liebe Linde

Das glaube ich auch Linde , da musste Dir dringend etwas einfallen lassen xD Dann lass dir das Ei schmecken und auch euch eine tolle neue Woche

13. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

guten morgen alle zusammen
    Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenstart
    allen Kranken wünsche ich schnelle und gute Besserung
    allen Eventrockern meinen Glückwunsch zu euren Erfolgen
    und an alle Bäumezüchtern meinen Glückwunsch zu all euren neuen Bäumchen

Gestern war ein schöner Tag,
    beim Mittagsschlaf ist mir dann der Gesang eines Vogels aufgefallen, den ich noch nicht kannte
    und wie ich nun mal bin, forschte ich nach wer da singt.
    War nicht so einfach, denn der Gesang ist aus dem Wald von nebenan gekommen.
    Gefunden habe ich den Vogel nicht,habe den Gesang aber mit dem Handy aufgenommen,
    bin dann nach Hause und lauschte weiter.
    Dann sah ich wie durch Zufall einen gelben Vogel fliegen
    nun war mein Forscherdrang noch mehr geweckt und habe googel den Gesang vom Handy vorgespielt
    und siehe da .... es ist ein Pirol der das bei uns singt

letztes Jahr hatte ich auch so ein Erlebnis,
    da war es aber ein Wiederhopf
    denn konnte ich aber schneller bestimmen
    habe es auch an den NABU gesnedet
    (soll man machen wenn man einen Wiederhopf sieht oder seinen Ruf lauschen kann)

so das war jetzt mal ein Ausflug in die Lausitzer Vogelwelt
    ich wünsche euch allen einen schönen Tag
    und bleibt alle schön neugierig[​IMG]

14. Magitta7070

Bela , das erinnert mich an meine Kinder als sie noch klein waren , da gab es solche Vogelstimmen zu kaufen , sie legte man auf die Zunge und dann singten die Vöglein ..war herrlich anzuhören ...Da haste was schönes gehört und die Vöglein beruhigen einen so schön

15. cooley

Guten Morgen allerseits, hier im Farm-Wohnzimmer [​IMG] [​IMG]

Haste wieder toll hingerichtet den Frühstückstisch, Dankeschön dafür liebe Magitta mhmm...:inlove:

Tja - bei Bären weiß man nie was passiert... manche können aber sogar Kaffee trinken...[​IMG];):D -Bild-

LIebe Linde [​IMG] das sind doch auch 2 tolle Bärle, gell.

Schönen Start Euch allen in den neuen Tag und die Woche,

LG Winni:inlove:

Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt, da zu groß.
    Sorry wegen der Übergröße, Danke fürs ändern:)

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2023
    Bela486, Linde1956, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  16. KleinBrain

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

Montag morgen und so ein Frühstück :inlove:, ich nehme mal Ei und Brötchen - Danke :inlove::inlove::inlove:

du hast "ich bräuchte wieder mal was zum Knuddeln", das "ich" durch "wir" ersetzen, "bräuchte" durch "könnten", "mal was zum" einfach weg lassen - dann würde es auch verständlich sein - so sind sie - die Männer - klare Worte xDxDxDxDxD

Wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen ruhigen Tag :inlove:

crissicrissi, Bela486, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  17. cooley

...noch besser wäre natürlich: Die ganzen Worte einfach einsparen = nur knuddeln ;):D:inlove:

crissicrissi, Bela486, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

Guten Morgen lieber Winni , dein Bildchen ist aber viel zu groß ..habe es dir verkleinert , kannst es dir kopieren und abspeichern

Edith:
    #1Quelle

Hallo Farmer,
    Doc MacBocks ist wieder da und Ihr habt die Möglichkeit Ställe zu erhalten

Start: Dienstag, 23. Mai 2023 - 10 Uhr
    Ende: Donnerstag, 25.Mai 2023 - 22 Uhrr

Schaut bei DocMacBocks vorbei, indem Ihr auf die Eventuhr klickt. Alle Informationen erhaltet Ihr in der FAQ.

Euer Farmerama Team !

Edith:

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

der glückliche Stalltag wird stattfinden:

Beim Ernten der Ställe bekommt Ihr die doppelten Erfahrungspunkte. Beim Kauf eines Classic ++ Stalles erhaltet ihr zwei zum Preis von einem (dies gilt auch für die Upgrades II Orange).

Start: Dienstag, 23. Mai 2023 - 10:00 Uhr
    Ende: Donnerstag, 25. Mai 2023 - 11:00 Uhr

Alle Informationen zu den Events erhaltet Ihr wie immer in den FAQ.

Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2023
    cooley, crissicrissi, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  19. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Danke, liebe Gitti, für das Frühstück und deine Infos. Alles Gute und Liebe für dein Schwesterherz, Ich bin mit meinen, Herzen und Gedanken bei euch..knuddel. Dass die Befunde gut ausfallen werden, bei deiner Schwester..ich halte die Daumen.

Danke dir für deinen Anruf liebe Gitti, du hast unsere Collien live erlebt am Telefon, wo wir zwei so gelacht haben, dass uns schon die Tränen kamen. So ging es mir die ganze Zeit über, was habe ich immer, lachen müssen, wie sie immer erzählt, ihre ganze Gestik dabei einfach unbezahlbar.
    Danke auch für deine lieben Grüße immer an uns (das du immer an uns gedacht hast).es war so schön mit meiner kleinen Süßen, wir hatten ja tolles Wetter gehabt. Gestern waren wir noch mit Mama und Papa wieder draußen gewesen und haben noch alle einen großen Eisbecher gegessen, die kleine einen Einhorn-Eisbecher. [​IMG][​IMG]

Pfingsten, am kommt mein Großer aus Dresden, da freue ich mich auch schon sehr darauf.

Danke auch euch Schlummi u. Gerdi für eure lieben Wünsche

Heut geht es wieder Arbeiten, der erste Tag ist immer schwer, aber auch der geht vorbei.

Liebe Daggi, dir und deinem Mann einen schönen Urlaub gewünscht, erholt euch gut.

HGW zu euren Erfolgen und Gewinnen. Die WR habe ich, was noch geht, nehme ich mit, was nicht geht, bleibt liegen.

Liebe Cat, alles Gute für deinen beruflichen Wiedereinstieg, u. Ich drücke die Daumen für deine schriftlichen Prüfungen, das packst du. Du schaffst das. Wir glauben an dich.
    Das freut mich, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet an der Ostsee.

Ich hoffe, Honky geht gut, wünsche ihr weiterhin Gute Besserung

Ich wünsche den Kranken gute Besserung

Bleibt gesund, werdet gesund

Kommt gut in den Tag und in die neue Woche

Mein Herz schlägt für die Menschen in der Ukraine

Bela486, cooley, Linde1956 und 5 anderen gefällt dies.
  20. KleinBrain

das wäre das Optimum, aber die Damen machen oft einen Umweg (welche Verschwendung :() - ;):D:inlove:

crissicrissi, Bela486, cooley und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.