Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 30 ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

danke liebe Gitti für das Frühstück. *knuddel*

Bei uns ist Regenwetter. Trotzdem musste ich raus zum Doc, wegen einem Rezept gegen Bluthochdruck.
    Die Schwester erklärte mir, jetzt müsste ich nur noch mit der Chipkarte in die Apotheke, also ohne Rezept in Papierform.
    Es dauert nur einen kleinen Moment, bis der Doc das elektronische Rezept abschickt. Also gut, setze ich mich noch mal hin
    und warte. Nach einer 1/4 h fiel mir ein, dass ich mir in der Zwischenzeit ja einen Termin beim Zahnarzt, der im selben Haus ist, holen könnte. Also habe ich das gemacht und von da gleich in die Apotheke, die nebenan ist. Schön brav in die Schlange gestellt und... kein Rezept am Pc angekommen. Ok, also noch mal zum Doc. Die Schwester meinte, der Doc hat es noch nicht abgeschickt, inzwischen waren ca 30 min vergangen. Ich könnte später noch mal wieder kommen, nein Danke, ich warte. Erstmal die Toilette auf Funktionstüchtigkeit überprüft und wieder ins Wartezimmer gesetzt. Jetzt ist es fertig, wieder in die Apotheke, schön in die Schlange eingereiht. Dann war ich dran, kein Rezept angekommen. Also wieder zum Doc:cry:. Inzwischen waren schon 45 min vergangen,
    jetzt stand im PC dass es noch nicht abgeschickt wurde. Gut, ich warte ... habe Urlaub und damit Zeit:p Jetzt aber. Ich drohte schon mit erneutem Erscheinen, die Schwester lacht , ich auch. In der Apotheke eine riesige Schlange:cry:, nun habe ich mich nicht mehr brav eingereiht und sondern zwei vorgelassen und dann kackfrech mit einem freundlichen Lächeln der Apothekerin von davor die Chipkarte
    hingestreckt mit den Worten, jetzt probieren wir es ein drittes Mal. :p Und siehe da, ich bekam was ich wollte, nach knapp einer Stunde8).

HGW an Gitti zum Kürbisgeschenk und allen anderen sind die Daumen gedrückt für tolle Items!

Lavendel und Seife habe ich auch im Kleiderschrank liegen.

Meine Schwester hatte mal Motten durch Muesli. Das war nicht so einfach, die wieder los zu werden. Und mit Unsauberkeit
    hat das garnichts zutun.

Ist ja Wahnsinn, liebe KonnixD. Ich bin so neugierig auf den Inhalt, dass sich bei mir garnicht so viele Kisten ansammeln.:p

Das hört sich nach einem wirklich schönen Nachmittag an, liebe Winni.

Muss erstmal was kauen.... bis später

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2023
  2. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

danke für den Tipp...die, die man so kaufen kann für in Suppen? Also so getrocknete?

Cooley...dann wünsche ich dir für morgen alles gute, dass alles in Ordnung mit deiner Narbe ist.
    Und ja..leider sind die Kinder die leidtragenden. Eigentlich sollte jedes Kind mit Vater und Mutter aufwachsen. Aber wenn es nicht mehr geht tut man dem Kind auch keinen gefallen, wenn man zusammen bleibt. Schön wäre dann aber, wenn sich beide Elternteile gemeinsam um die Belange des Kindes kümmern. Aber in vielen Fällen, so wie auch in meinem Fall, ist es leider nicht möglich.
    Umso schöner ist es, dass euer Enkel euch als Großeltern hat die ihn auch unterstützen.

ja das kenn ich noch von meiner Mutter. Sie hatte immer Seifenstücke in den Schränken. Aber die muß man erstmal haben:p

Cat....das habe ich noch gar nicht gehört mit dem Chip in der Apotheke. Aber da sieht man, dass es noch nicht ganz ausgereift ist. Bzw. es dann oft auch an den Ärzten liegt. Ich wäre da mittlerweile richtig sauer. So stellt man sich seinen Urlaub nicht vor. Aber du hast ja noch ein paar Tage. Genieße ihn

Lebensmittelmotten sind es aber nicht. Hab ja gegoogelt. Die schauen anders aus.
    Aber ja, man kann sie durch diverse Sachen sich einschleppen. Vielleicht hing ja auch mal was vom Tiergeschäft was dran. Dort fliegen ja auch ab und an mal Motten rum, da ja auch offenes Futter da steht.

cooley, Sweet_Bubble, lissy_kind und 7 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Naja - "eigentlich" gibts auch keine schlechte Kleidung...denn es ist ja meist die eigene Entscheidung, das "Falsche" angezogen zu haben;)

Also immer aufpassen, was man anzieht beim Rausgehen :)

Ich lasse mal schon was für den Nachmittags-Kaffee hier... [​IMG] lasst es Euch schmecken.

Bis später dann.

LG Winni:inlove:

4. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

das mit den motten ist zur zeit eine plage ich habe lebensmittelmotten bei mir
    sie waren in den nudeln ,mehl und zucker
    schränkchen ausgeräumt und mit essigessenzwasser ausgewaschen auch kühlschrank und herd
    habe sie nun so gut wie ausgerottet

Sweet_Bubble, lissy_kind, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  5. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

hier habe ich auch noch einen Tipp
    Ein natürlicher Tipp zur Mottenbekämpfung: Schlupfwespen.
    Dies sind winzigkleine Insekten, die es auf Motten beziehungsweise deren Eier abgesehen haben.
    Schlupfwespen legen ihre Eier in die der Motten ab, da ihre Nachkommenschaft die Motteneier als Nahrungsquelle benötigt.
    Haben die Schlupfwespen alle Motteneier in der Wohnung verputzt, endet auch ihr Lebenszyklus.

mimmel1, Sweet_Bubble, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  6. schlummerle

danke bela:inlove:....aber das habe ich auch schon im Netz gelesen. Aber dann habe ich ja diese Schlupfwespen als Plage. So klein finde ich die auch nicht. Gut wenn sie danach verenden, aber zu lebzeiten habe ich doch dann ganz viele in der Wohnung.
    So ganz habe ich das nämlich nicht verstanden.

Ja die Schränke habe ich auch schon ausgewaschen in der Küche. Allerdings nur normal. Nicht mit essig. Aber in der Küche habe ich keine. Eher Wohnzimmer und Schlafzimmer. Also vielleicht doch eher Kleidermotten. Aber die sehen auch anders aus. Man sollte auch die Wäsche bei 60 Grad waschen und die Wäsche die man nicht auf 60 Grad wäscht in den Gefrierer. Ja wer hat denn extra ein Gefrierer für Wäsche:p

Ich bin ja schon beruhigt, dass andere auch die Probleme haben oder hatten. Auch wenns nicht gewünscht ist von m ir.

Bela486, mimmel1, Sweet_Bubble und 7 anderen gefällt dies.
  7. catherinadie1.

Kleidermotten gehen an Wolle, Kaschmir, Seide, also Wollmäntel oder Pullover, also keine Chemiefaser. Falls Du so ein Teil im Schrank hast, würdest Du die Löcher im Kleidungsstück sehen.

Bela486, mimmel1, Sweet_Bubble und 6 anderen gefällt dies.
  8. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Motten hatte ich auch schon, habe auch viel Wolle gelagert zum handarbeiten.
    Musste ich dann leider entsorgen.
    Also sowohl die Motten als auch die Wolle.
    Cooley danke für die Windbeutel, nehme ich noch gerne mit.:inlove:
    Ab morgen gibt es nur noch gesundes denn ich bin ab morgen in der stationären Therapie in Leonberg.
    Wochenende habe ich aber immer Ausgang.:inlove:
    Seid alle lieb gegrüsst und herzlich umarmt und vergesst mich nicht Ihr Lieben.:inlove:

Bela486, mimmel1, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben
    ich will nur mal ein Lebenszeichen geben
    Bin gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe.
    Habe heute morgen alle meine Termine erledigt.
    Werde mich jetzt auch wieder hinlegen, mir tut alles weh.
    Irgendwie ist das schon blöd, die eine Krankheit geht und die nächste kommt.
    Das macht auch was mit der Psyche.

Wünsche euch allen eine schöne Woche
    Passt gut auf euch auf.

Knuddelbussy eure Linde

Bela486, mimmel1, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  10. catherinadie1.

Gute Besserung liebe Linde, fühl Dich ganz liebevoll geknuddelt.

Das freut mich für Dich. Ich wünsche Dir den größtmöglichen Therapieerfolg.

Das habe ich mal im Fernsehen gesehen. Finde ich wirklich interessant.

Danke schön.

Bei uns sind es nur 15 Grad und den ganzen Tag Regen.
    Gestern abend haben wir das erstemal die Heizung wieder angemacht.
    Das ist prima. Die Jugend steckt eine Infektion ebend auch viel besser weg.

Beim Event habe ich die Wl geschafft, rechts bin ich bei Stufe 38 .

Bela486, mimmel1, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  11. schlummerle

liebe Linde...ich wünsche dir gute Besserung

Gaby...ich wünsche dir viel Erfolg bei der Therapie, dass sie dir auch hilft.

Jetzt nehme ich mir auch so einen Sturmsack. Danke lieber Cooley.

Herzlichen Glückwunsch cat zur WL. Ich pimmel links bei 23 rum. Hab keine Ringe mehr. Weiß nicht ob ich 17 Spiele noch hinbekomm bis zum ende. Aber wenn ich auch erst so spät anfange kein Wunder. Es hat mich aber auch keiner gezwungen. Also wenn nichts wird, ist nicht schlimm. Dafür habe ich ja die zwei Piccolos. :p

Bela486, lissy_kind, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Treckerschorsch

Treckerschorsch Forenaufseher

Na genau, immer positiv denken, liebe Schlummi. Die blöden Ringe droppen aber auch sowas von schlecht . Der Schorsch hat nicht genug SD und keine veredelten Krokusse um nachzuhelfen. Bei der cat-Farm sieht das ganz anders aus.

Bela486, lissy_kind, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Danke dir Winni für den Windbeutel ..sehr lecker

[​IMG]euch Dreien-Gaby du wirst nicht vergessen

Vielen Dank liebe Cat und [​IMG]zur WR

Mein Gittichen ist auch noch dabei , steht nun bei 49/48 bis 11.10. um 22 :00 Uhr ist ja noch Zeit

Wünsche noch einen schönen Abend u. später eine Gute Nacht

Bela486, lissy_kind, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  14. schlummerle

ach ja...da war ja was. Ich blödi. Das vergesse ich immer. Hab doch die Krokusse veredelt. Werde ich gleich mal versuchen.Flächen sind gerade belegt. Danke

Ich kann ja ab morgen nicht mehr so oft ernten. Bin ja wieder am Malochen.

Bela486, lissy_kind, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... herrjeee das war ja wie beim Buchbinder Wanninger heut bei Dir Schnuppiiii ... gut dass Dus nun hinter Dir hast ... [​IMG]

... frische Lorbeerblätter liebe Schlummi ... aber vielleicht können Deine auch nicht mit getrockneten Blättern ... "versuchs einfach mal und drück Dir gaaanz feste die Daumen" ... und das Event ist echt eine Kampfherausforderung ... uff ...[​IMG]

... daaanke lieber Winni ...jammiiii ... [​IMG]

... das hab ich auch noch nie gehört liebe Bela .. uiii ... [​IMG]

... dann wünsch ich Dir volle Kraft voraus liebe Gaby ... und komm mit gaaanz viel neuer Kraft wieder ... [​IMG]

... Knuddelbussy zurück liebe Linde und guuuute Besserung Dir ... [​IMG]

... danke liebe Gitti ... Dir auuuch ... [​IMG]

16. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Windbeutel lange nicht mehr gehabt Danke Winni und alles gute für die Untersuchung

Und ja, Kinder sind immer die Leidtragenden umso schöner ist es wenn sie so liebe Großeltern haben wie ihr
    es seid :)

Liebe Linde ich wünsche dir schnelle und gute Besserung [​IMG]

Ich wünsche dir alles Gute liebe Gaby :D[​IMG]

Supi Cat HGW [​IMG]

Tschüss ihr Lieben bis Morgen

[​IMG][​IMG]

17. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Knuddeliii liebe Daggi ... Dir auch einen schönen gemütlichen Abend .. so wie euch lieben Allen ebensooo ... [​IMG]

18. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

das Event tuckert vor sich, bei der 3. Piccolo habe ich ewige Schatztruhe bekommen, die Items werde ich nicht schaffen, aber was soll es xD

HGW euren Ausbeuten und WL !

Unseren Kranken wünsche ich gute Besserung und baldige Genesung !

Der Montag ist ja bald rum, sage auch gleich gute Nacht, schlaft gut und träumt süß ( ... )

19. schlummerle

ich habe das Event nun fertig bis zur WL. Jetzt pflanze ich nur noch so an um die Pflanzen wieder zu verkaufen. Möchte ja etwas mein Geld wieder reinholen. Rechts interessiert mich jetzt auch eigentlich nicht mehr. Bis zur letzten Piccolo würde ich es eh nicht mehr schaffen.
    Mal schauen wann ich die Piccolos mal aufstellen werde. Kann aber dann ja eh nicht sagen, ob es von diesem Event ist.

Wünsche allen einen schönen restlichen Abend und später eine erholsame Nacht. Werde heute bestimmt wieder nicht schlafen können.
    Ist ja nach dem Urlaub.

bis morgen

20. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Super liebe Schlummi ,[​IMG]da warste aber schnell , bis zur 5o Rechts um das letzte

Item zubekommen fehlen mir noch 3 Aufgaben , dann ist die WR auch komplett

Gute Nacht ihr Lieben

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.