Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 30 ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moonlight66

Moonlight66 Colonel des Forums

mal reinschleicht allen einen lieben Guten Morgen Gruß da lass und das hinstellt [​IMG]

mimmel1, Doren22, Sweet_Bubble und 8 anderen gefällt dies.
  2. lilith1960

lilith1960 Ausnahmetalent

wenn ich das so lese mit den Behörden , das sollte man in die Zeitung setzen , der Nachteil ist halt , auch die liebe Nachbarschaft nimmt davon Kenntnis .

mimmel1, honk67, Doren22 und 8 anderen gefällt dies.
  3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Zum Teil tun sie mir Leid.

Hier bei der Stadt und im Landkreis, da funktioniert das recht gut. Ich habe wegen mir selbst und wegen der Kinder, wegen geschäftlichen Dingen oder wegen meiner Mutter [sagen wir auch Krankenkasse oder Beihilfestelle] immer wieder mit der einen oder anderen Stelle zu tun. Inzwischen geht ganz viel unkompliziert per Mail einem Sachbearbeiter auf den Schirm. Gescannt oder mit dem Handy fotographiert und mit einem 4-Zeiler hingeschickt. Alles, was über die Kreisebene hinaus geht, also Landes- oder Bundesebene, ist dann schwierig.

Ist halt schon ungeschickt, wenn man auf jedem Schreiben eine Faxadresse hat, mit welcher man einem Sachbearbeiter auf den Bildschirm faxen kann.... aber für ganz DRV Deutschland für millionen Rentner nur eine Mailadresse existiert.

^^ Muss offenbar ein enormer Aufwand sein, z.B. Mailadressen mit dem Format [Faxnummer] @ DRV... de zu erstellen, welche man alternativ zum Fax anmailen kann.

Da ist es einfacher auf dem Acker Blaubeeren zu züchten.xD:p8)

mimmel1, honk67, Doren22 und 9 anderen gefällt dies.
  4. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

beim Frühstück fange ich mal oben an (schnappe mir den Kleinen) und dann es weiter zum ... - mmmmh - Danke liebe Gitti :inlove:

Was Ämter betrifft habe ich z.Z. bzw. in der Vergangenheit keine großen Problemen, mache alles schriftlich.
    Meine Beantragung zur Rente dauert max. 20 Minuten (vor Ort im Büro) und das bei einem netten Gespräch.

Wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen stressfreien Tag :inlove:

mimmel1, honk67, Doren22 und 8 anderen gefällt dies.
  5. lilith1960

zum Teil gebe ich Dir ja recht , aber sogar der Anwalt und die Dame bei der Beratungsstelle sagten dass es Schlamperei ist - war . Ich habe ja zum 3. mal komplette Unterlagen eingereicht ,alles mit Rückschein ....das 3. Schreiben war nicht eingescannt , gut und schön , aber wo sind die anderen Unterlagen die zweimal eingereicht wurden ??? ich habe ja für alle 3 mal den Rückscheinbeleg

KleinBrain, mimmel1, lissy_kind und 7 anderen gefällt dies.
  6. raffi2004

Die liegen neben meinen Emails. 8);)

KleinBrain, mimmel1, lissy_kind und 8 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Bin doch glatt auf der Couch eingeschlafen, man mein Körper brauchte es wohl

[​IMG] liebe Konni , ja so ist es , wir helfen uns Gegenseitig sogut es geht-Ist schon schlimm wenn ein Löwe frei durch dem Wald läuft -Bei uns in der Stadt war es Mal ein Wolf , aber GsD haben sie ihn damals eingefangen

Guten Morgen lieber Raffi [​IMG] und hoffe wie meine Familie das alles gut verläuft

Liebe Bela , ich könnte mich in deine Bilder verlieben , Danke dir knuddel

Danke liebe Crissi für den 2ten Kaffee

Mecky , auch an Dich meinen Dank u. lass es dir wie immer schmecken ...

Auch dir einen schönen Tag und Danke für das 2te Essen @Moonlight66

Ja Lilith u. Raffi , die Behördenwege können manchmal Steinig sein , bloss gut bei mir ging damals alles glatt

Edit:

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer

es gibt 2 neue Rätselbäume. Einen für die Farm und einen für Bahamarama.

Start: 21.07.2023 14:00 Uhr
    Ende: 24.07.2023 22:00 Uhr

Alle Informationen hierzu könnt Ihr in der FAQ nachlesen.

Euer FARMERAMA - Team

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2023
    crissicrissi, KleinBrain, mimmel1 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Treckerschorsch

Treckerschorsch Forenaufseher

Moin Freunde,

danke an Gitti und @Moonlight66 für das Frühstück.

Danke an Gitti für die News.
    Liebe Konni, pass auf Dich auf, diesmal könnte es auch ein Löwe sein, der Dir in die Speichen springt.:oops:;)

Bei uns hat es tüchtig geregnet, schön für die Natur.

Ich habe heute einiges zuerledigen und mache mich jetzt mal los.

Bis später

crissicrissi, KleinBrain, mimmel1 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

danke dir ich knuddel dich zurück

bin jetzt mit den Budenzauber fertig, jetzt geht es noch zum einkaufen und dann ist Ruhe
    morgen muss ich zum Fahrsicherheitstraining
    und Samstag ist wieder arbeiten dran
    ja so vergeht die Woche
    bei uns sieht es recht trüb aus, wollen wir mal sehen ob die Wolken uns etwas Regen bringen

allen Kranken[​IMG] wünsche ich schnelle und gute Besserung

hab alle weiterhin einen [​IMG]schönen Tag

crissicrissi, KleinBrain, mimmel1 und 7 anderen gefällt dies.
  10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo allerseits, hier bei Euch im schönen Farm-Wohnzimmer [​IMG] [​IMG]

Gut mundete es wieder, was Du alles aufgetischt hast am Frühstückstisch liebe Magitta, mhmm...dankeschön dafür:)

Tja das haben sich wohl schon viele gefragt.;)

Wieso immer nach dem Kaffee... ich mach das gemeinsam:D

Jaja, die Behörden - meine Oma wusste schon: "Die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam!"

Ich machte das damals genauso - nahm ja dieses damalige 63er-Angebot wahr, fragte den Bearbeiter noch:
    "Wenn ich 1 Jahr länger arbeite bevor ich in Rente gehe, was brächte mir das bei meiner monatlichen Rente mehr?"
    Der machte dann kurz ein paar Klicks am PC und sagte zu mir: Exakt 7,36Euro! Da war meine Entscheidung für die Rente gefallen,
    trotzdem arbeitete ich bis zum "normalen" Renteneintritt weiter, nur eben bis zur Grenze von 450.-Euro, da ja alles darüber angerechnet worden wäre.

Das einzige was bei meinem Rentenantrag ein wenig Aufwand bedeutete - einer meiner früheren Arbeitgeber, hatte offenbar für einige Monate
    seine AG-Beiträge nicht bezahlt, die natürlich nachgefordert werden mussten, doch das lief ganz ohne Probleme ab.

Jooo, an den Renten-Alltag kann man sich relativ schnell gewöhnen - allerdings während ich aller spätestens mein Bett um 8:00 verlassen muss - kann mein Spatz`l noch locker 2 Stunden weiter schlafen... aber gut, es gibt ja heutzutage allerhand Ablenkung oder Beschäftigung,
    man muss nur dazu bereit sein - egal ich bin ja immer und zu allem bereit.

So mal langsam schauen, was meine Küche heute alles aufbieten kann, wünsche deshalb Euch allen noch einen guten Donnerstag
    und bis später sage ich mal.

Und noch nachträglich, allen Geburtstagskindern meine Herzlichsten Glückwünsche und Gratulationen zum neuen Lebensjahr.

Liebe Grüße
    Winni:inlove:

Bela486, crissicrissi, KleinBrain und 8 anderen gefällt dies.
  11. lilith1960

[​IMG], Zeit für Kaffeepause und eine Zigarette :inlove: , Bis auf Kochen bin ich fertig und überlege ob ich den Flur klar mache zum Streichen , nach dem Kaffee fällt die Entscheidung , jedenfalls ist es so geplant , mal gucken xD. Der Himmel bewölkt sich auch bei uns , wenn es noch regnet bin ich happy , dann fällt Fensterputzen aus ;) ,

Bela486, crissicrissi, KleinBrain und 9 anderen gefällt dies.
  12. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Ich drücke Euch die Daumen für einen tüchtigen Landregen und einen entspannten Nachmittag für Dich.

Und wie ist die Entscheidung ausgefallen und welche Farbe wird es ? Lass mich raten , weiß ?:p

13. raffi2004

Kommt darauf an, ob Lilith beim überlegen mit der Kaffeetasse im Flur war und was dort beim überlegen half. Evtl. wird es Mokka?;)

14. lilith2.0

lilith2.0 Foren-Grünschnabel

Nein , nicht weiß . Farben hab ich 4 im Keller zum abtönen , bin mir bei der Technik noch nicht ganz klar , denke aber es wird Wischtechnik

Bela486, crissicrissi, KleinBrain und 7 anderen gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

.... Mittag ... juhuuu ... und zu euch los gerannt ... lächel ... schließ mich gleich all euren lieben Wünschen und Gedanken an so viele Lieben mit an ... und schnapp mir was von Gittis leckeren Frühstücksresten aus dem Kühli ... daaankeschööön liebe Wohnzimmer-Fee .. und das auch .. für alle News die Du uns immer mit bringst ... und freu mich dass Du heute Nacht wenigsten Mal wieder gut schlafen konntest ... [​IMG]

... das freut mich dass der Kaffeeduft nun auch wieder durch Deine Räume ziehen kann liebe Lilith ... und das mit den Behörden ist oft wie beim Buchbinder Wanninger ... puuuh ... aber Hauptsache dass sich Alles zu Deiner Zufriedenheit löst und zeigt ... chackaaa ... uuund ich wär für pink ... griiins .. [​IMG]

... jessas ... das ist ja ein Ding mit der frei laufenden Löwin liebe Konni ... "pass bitte gut auf Dich auf wenn Du beim Radeln bist ... uuund ... mein Herz schlägt nach wie vor ganz laut mit dem Deinen ... [​IMG]

... Raffi ... Du bist ja ein richtiger Farmdurchstarter ... jiiiihaaa ... und freu mich dass Dein Auterl nun wieder repariert ist und Du mit Deinen Jungs zum Friseur kannst ... uuund Du so eine gute Struktur rund um Deinen Läppi hast ... griiins ... [​IMG]

... daaanke lieber Moonlight für die Leckereien die Du uns reinschleichend mitgebracht hast ... lächel ... "Du verwöhnst uns ja ganz schön" ... freuuu ... [​IMG]

... guuutes und schnelles Erledigen Schnuppiiii ... uuund geb Dir nen dicken fetten Schmatza mit auf den Weg ... [​IMG]

... da warst ja wieder ganz schön fleissig heute liebe Bela ... und wünsch Dir Morgen ein gutes Fahrsichterheitstrainig ... und danach viel Freude mit der Ruhe ... lächel ... [​IMG]

... und ja ... so kennen wir Dich lieber Winni ... "dass Du immer und allzeit zu Allem bereit bist" ... griiiins ... und genau so ... haben Wir Dich auch sooo gern ... [​IMG]

... und bei mir tönt schon wieder die Herzensfeuerwehr ... und muss los ... bis später ihr Lieben ... "Drückerle für euch Alle und die ... gaaanz dolle" ... [​IMG]

16. lilith1960

in die Richtung habe ich noch gar nicht gedacht , ich teile euch das Ergebnis morgen mit , werde auf jeden fall morgen die Vorbereitung zum streichen machen , und am Samstag den Feind angreifen xD , das Streichen an sich ist ja eigentlich schnell erledigt , wird schon werden :p . Bin aber bezüglich der Farbe für Vorschläge von euch offen ;) , und nein raffi es wird kein MoccaxD

17. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Lilith ich finde Terrakotta schön , habe im WZ eine Wand davon

[​IMG] dir liebe Gerdi und lieber Winni , ja Gerdi das tat mir richtig gut

Der Regen blieb bis jetzt aus , aber es ist Bewölkt

18. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Das mit der freilaufenden Löwin habe ich gestern Abend gehört, bisher weiß man auch nicht wo das Tier herkommt
    man vermutet aus Privathaltung Da sich weder Zoo noch Tierpark gemeldet hat
    Wenn das Tier wirklich privat gehalten wird ist das eine riesige Sauerei - Tierquälerei -
    Konni, pass gut auf dich auf wenn du mit dem Rad unterwegs bist. ... alle anderen die in der nähe wohnen auch.
    Das Tier hat vielleicht angst weiß nicht wo es ist oder auch hunger..

Hallo ihr Lieben,

Danke Gitti für das sehr leckere Frühstück und auch an Moonlight für das 2 Frühstück
    mmhh .. heute ist nur schlemmen angesagt [​IMG][​IMG]

Lilith, viel Spaß beim streichen ;)

19. lilith1960

den Gedanken hatte ich auch , wahrscheinlich illegale Haltung und da das Baby jetzt zu groß ist setzen es wir schnell im Wald aus , sieht ja auf Bild auch aus wie ein Jungtier . Wo sollte es denn herkommen ,wenn kein Tierpark meldet dass ihm ein Tier fehlt . Über die Menschheit kann man echt :wuerg: , also über die meisten . Bin ich mal gespannt was da bei rauskommt :oops:

20. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

... ich auch...

Selbst wenn die Löwin aus Versehen entwischt ist, wird sich kaum jemand melden...
    Das wird teuer...

[​IMG] armes Viech...

als Baby war sie ja so niedlich und jetzt muss sie selbst für Futter sorgen...
    So ergeht es den zu groß gewordenen Schlangen auch...
    und den Schildkröten...

Farmfee*, honk67, Bela486 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.