Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 30 ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ja bin gut, aber nicht schnell zurück gekommen. Der Sturm hält sich bei uns heute in Grenzen. Eckelig ist es aber auch draußen. Kein schönes Weihnachtswetter. Und ist doch erstaunlich, dass bei euch der viele Schnee so schnell wieder weg ist. Das wäre ein schönes Weihnachtswetter.
    hmm....davon nehme ich mir jetzt zwei. Und die werden schön von oben nach unten gegessen:p
    ja hab ich bekommen. Ich habe ja eine Kapselmaschine von Th...bo. Die Kapseln bekomme ich nur da oder beim Re...e. Da war ich. Die Parkplätze waren gut gefüllt. Aber ich habe einen noch ergattert. Das war auch da, wo die 3 Geschäfte sind Plus Fre..napf. Der hat aber einen eigenen Parkplatz.

Habe es heute gewagt ein Fertiggericht zu essen mit Käsesahnesoße. Mal schauen. Bisher ging es gut. Den Bazillus werde ich mir mal nach den Feiertagen besorgen. Hatte jetzt heute keine Lust mehr in die Stadt zur nächsten Apotheke. Halte mich noch mit Ibereogast über´s Wasser. Aber auch da muss man mit aufpassen.

Weiß noch nicht ob ich heute noch baden gehe oder morgen früh. Gegen eins haue ich morgen ab. hmm....Ich glaube eher morgen. Da liegen dann die Haare besser. Muss mich doch gut zeigen bei den Schwiegereltern in Spee:p.

Weiß auch immer noch nicht, ob ich aus Anstand ein Stück Kaninchen nehme oder ob ich ehrlich bin.

Bela486, Doren22, Gaby-Nuss und 6 anderen gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Das ist gut , denn ohne Kaffee geht bei mir nix --lach

Ich würde es sagen schlummi , warum sollst du dir das antun , wenn du kein Kaninchen magst . Nicht das Dir noch schlecht wird , wo es gerade etwas Aufwärts geht mit dir.

Jedenfalls wünsche ich Dir eine schöne Zeit bei deinen Schwiegereltern. Ich hopse erst morgen früh in die Wanne

Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2023
    Bela486, mimmel1, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  3. schlummerle

ich weiß ja nicht ob ich es mag oder nicht. Hab noch nie Kaninchen gegessen. Möchte es vom Kopf her nicht.
    Pferd habe ich auch noch nie gegessen. Kann also nicht sagen ob es schmeckt oder nicht. Möchte ich aber auch nicht.
    ja das mache ich nun auch. Vielleicht treffen wir unsxD

Bela486, mimmel1, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  4. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

also, wenn meine Schwiegermutter Kaninchen machte (selbst gezüchtet), da war nichts mehr übrig !

Sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein :inlove:

5. schlummerle

also gsd ist das ja nicht meine Schwiegermutter. Das ist ja die Schwiegermama in Spee meiner Tochter. Also eigentlich kann mir ja nichts passieren:p. Sie haben einen Hund. Vielleicht fällt mir ja auch ausversehen das Stück auf dem BodenxD. Und wenn sie mir dann ein neues Stück anbietet, werde ich einfach sagen das ich ihre Gastfreundschaft nicht ausnutzen möchte:p.

Ich werde gleich The Masked Singers schauen. Ist Finale. Habe die letzten beiden nicht sehen können.

Sage auch schonmal einen schönen restlichen Abend und später eine erholsame Nacht

bis morgen kurz

Bela486, Doren22, Gaby-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  6. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Erzählst es uns dann hinterher, wie Dich verhalten hast...
    also ich persönlich gehe ja bei etwas das ich nicht kenne, stets offen mit um, ich würde einfach sagen dass es zum ersten Mal ist und eben vorsichtig verkosten - oder eben einfach eingestehen, dass ich mich nicht traue.

Als ehemals praktizierender Kleintierzüchter, ist mir Kaninchenfleisch natürlich nicht unbekannt... schmeckt ein klein wenig wie Geflügel.
    Kommt allerdings darauf an, wie die Soße zubereitet wird... und meine Mama legte es manchmal sogar ein und wurde quasi als Sauerbraten serviert - ist aber schon sehr speziell, Kaninchen ist ein sehr feines Fleisch - insbesondere bei Selbstgezüchteten. Wildkaninchen ist nochmal anderer Geschmack.

Unsere beiden Kinder verhielten sich total gegensätzlich... Sohnemann aß es sehr gerne und mit Hochgenuß, während unsere Tochter stets darauf verzichtete. Dafür hat sie sich ab und an mal Pferdewurst besorgt... was wir anderen total ablehnten.
    Wir haben unsere Kinder aber nie zu irgend etwas genötigt.

Bei uns gibt es an Heiligabend nur einfaches und schnelles Essen meist Würstchen mit Kartoffelsalat - erst am Weihnachtstag
    dann einen Braten - dieses Jahr auch Stallkaninchen, aber auch Hähnchenschlegel für die Enkelkinder und sogar noch ein Putenschnitzel
    mit Pommes, mein Spatzl, will da immer alle Wünsche erfüllen... und ich unterstütze sie eben dabei... bleibt mir ja nichts anderes übrig... aber am wichtigsten ist ja, daß es allen schmeckt - und beschwert hat sich noch nie jemand.

Ich wünsche Euch allen schon heute, Gutes Gelingen für die Feiertage und allen gesegneten Appetit bei allen Köstlichkeiten

Ganz liebe Weihnachtsgrüße
    Winni:inlove:

7. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... komm auch noch schnell zum gute Nacht sagen ... und hab mich gerade entschlossen "ich werde mit Dir liebe Schlummi und Magitta morgen in die Wanne hüpfen ... lach ... aber ich kann jetzt schon sagen dass die übergehen wird" ... und ich ... könnte niemals Hasen essen ... sowie Pferd auch nicht .. und .. probiers auch gar nicht ... denn da bin ich zu sehr ein Pferde und Hasen-Liebhaber ... und könnt das überhaupt nicht ..."was für mich das Selbe wäre wenn ich eine Katze oder einen Hund aufgetischt bekäme" .. das geht gar nicht .. snüff ... aber wers mag ... "gerne" ... dann müssen diese Tierchen wenigstens nicht ganz umsonst sterbseln ... so ... und nun hoff ich dass ich nicht davon träume und mach mich jetzt auf ins Betti ... "Nachti ihr Lieben alle ... bis Morgen" ... schlaft dann auch schön und tief ... [​IMG]

8. Magitta7070

Wir wünschen Honky, , Gerdi´s Familie viel Kraft , Schatz von Crissi, . Schwester von Konni , Schlummi u. ihrer Mam- Lilith , Winni, Den Mann von Bela , -wir wünschen gute und schnelle Genesung -werdet rasch wieder Gesund-Alle die schon länger fehlen senden wir liebe Grüße, in der Hoffnung das es euch allen gut geht

Liebe Konni u. liebe Gerdi wir wünschen euch einen schönen Urlaub noch

Frühstück ist fertig ...Guten Appetit

[​IMG] [​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Bela486, Doren22, Gaby-Nuss und 4 anderen gefällt dies.
  9. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Teil II

Dankeschön für den tollen Kalender u.Weihnachtsgeschenk -BP

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

[​IMG]+Collien

In Gedenken an meinem Onkel stelle ich eine Kerze auf-der heute seinen Geburtstag feiern würde [​IMG]und​

für meine beste Freundin , die genau heute vor 2. Jahren plötzlich über die Regenbogenbrücke ging-Ruht in Frieden-

Ich vermisse euch sehr...​

10. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

ja, an dieser Frühstückstafel könnte man den ganzen Morgen verbringen, bin aber in Eile - Danke liebe Gitti :inlove:

Wünsche allen frohe Weihnachten und besinnliche Tage :inlove:

Unser Wohnzimmer ist ja sehr weihnachtlich - schön :inlove:

Bin in Eile, springe noch unter die Dusche und dann ab ... Enkelkind wartet auf den Opa

Wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen besinnliche Tage :D

11. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

guten morgen
    wünsche euch allen ein schönes weihnachtsfest
    magitta danke für das frühstück

Bela486, KleinBrain, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  12. schlummerle

guten morgen, ich wünsche euch allen [​IMG]

und später[​IMG]

Danke Magitta für das Frühstück. Ich bleibe bei meinemZwieback. Irgendwie kommt der Mist zurück. Also Magen-Darm ist das jetzt wirklich nicht.

[​IMG][​IMG]stelle auch zwei Kerzen auf für deinen Onkel und Freundin

habt alle eine besinnliche Zeit

bis denne

Bela486, KleinBrain, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  13. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ja lieber Mecky, da hast Du Recht... das herrliche Frühstück von Magitta in dieser Runde ist wirklich einzigartig...
    Herzlichen Dank dafür liebe Farmfreundin:inlove:

Bleibt alle gesund, feiert schön im Kreise eurer Lieben, wir machen das auch...

jetzt geht es ans "Baum schmücken"... auch ein "Oldie" aus dem Karton, zusammenklappbar, nicht nadelnd, sehr umweltfreundlich,
    benötigt nichtmal Wasser... lach.

Kinder und Enkel kommen am Spätnachmittag, bis dahin wird alles fertig sein.

Liebe Grüße bis die Tage

Winni:)

Bela486, mimmel1, KleinBrain und 5 anderen gefällt dies.
  14. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... einen Wunder-schönen Weihnachtsmorgen ihr Lieben alle ... nehm euch mal ganz fest in meine Arme ... und wünsche euch einen umso noch schöneren folgenden weiteren Weihnachtstag ... "schließ mich dabei all den lieben Wünschen und Gedanken unserer Gitti mit an" ... und schnapp mir jetzt noch bissi was vom wieder so leckeren Frühstück bevors dann bei uns zu Haus auch ganz weihnachtlich wird ... "dankeschön liebe Wohnzimmer-Fee und auch fürs so tolle Schmücken unseres Wohnzimmers ... sowie Deine lieben Gedichterl dazu ... traumhaft ... freuuuu" ... und Dir liebe Schlummi wünsch ich weiterhin schnelle und gute Besserung uuuund dass Alles klappt heut mit Deiner Mama ... "und Dir lieber Mecky gute Fahrt und viel Freude bei und mit Deinen Lieben" ... "danke lieber Mimmel" ... "und Dir lieber Winni gleich viel Freude beim Bäumchen schmücken uuund dann mit all Deinen Lieben dazu" ... und so ... denk ich auch an alle Lieben die heute nicht mehr mit uns Weihnachten feiern können ... und stell für all diese Lieben ein Kerzerl zu den euren dazu ... [​IMG][​IMG][​IMG]... uuund sag jetzt ... bis spätestens wieder zum Nachti sagen ... lächel ...[​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2023
    Bela486, KleinBrain, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  15. Magitta7070

#1Quelle[​IMG]

Liebe Farmer,

Wir wünschen Euch frohe Festtage und gute Laune in dieser Jahreszeit! Außerdem wünschen wir Euch Momente der Freude und des Glücks.

Möge der Zauber von Weihnachten Euer Zuhause mit Wärme und Glück erfüllen.

Nochmals vielen Dank für Eure ständige Unterstützung und wenn Ihr den Code
    XMAS2023 verwendet, erhaltet Ihr

1 x Giver-Item "Danke für die Hilfe (+)"

in Euren Account gebucht. Der Code ist einmal pro Account einlösbar und ab sofort bis Dienstag, 26. Dezember 2023 - 23:59 Uhr gültig.

Wir bedanken uns bei Euch für ein weiteres Jahr der Unterstützung und wünschen Euch ein gesegnetes Weihnachten.

Frohe ho-ho-holidays.

Euer Farmerama-Team

Bela486, Sweet_Bubble, KleinBrain und 4 anderen gefällt dies.
  16. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

[​IMG] wünsche ich euch allen...

Bela486, Sweet_Bubble, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  17. lilith1960

lilith1960 Ausnahmetalent

Hallo zusammen , möchte euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen . Sobald es mir besser geht ,freue ich mich darauf wieder bei euch zu sein , bis dahin alles liebe lieben Gruß Ute

Bela486, Sweet_Bubble, honk67 und 6 anderen gefällt dies.
  18. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]

Ich wünsche euch allen

Gitti für deinen Onkel

Bela486, Sweet_Bubble, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben

Strahlend hell und wunderbar,
    so sei für Euch das nächste Jahr!
    Freude und Besinnlichkeit,
    das wünschen wir in der Weihnachtszeit

[​IMG][​IMG]

Danke Liebe Gitti für das schöne geschmückte Wohnzimmer , die herrliche Weihnachtstafel
    und die ganz vielen Infos die du uns immer vorbei bringst

Ich stelle eine Kerze für alle euren Lieben mit [​IMG]dazu

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2023
    Bela486, Sweet_Bubble, honk67 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

[​IMG]Frohe geruhsame Weihnachtsfeiertage wünsche Ich Euch von Herzen.:inlove:

Doren22, Bela486, Sweet_Bubble und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.