Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 30 ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Freunde hier im heimeligen Farm-Wohnzimmer[​IMG] [​IMG]

Vielen Dank liebe Magitta für das wie immer herzhaft, wohlschmeckende Frühstück mit großer Auswahl, mhmm...:inlove:

Och... ich bin schon irgendwie froh, männlich zu sein... schon allein deshalb weil wenn es anders wäre, hätte mich mein Spatz`l womöglich
    nicht geheiratet, oder der Pfarrer damals hätte sich vermutlich geweigert uns zu trauen. Bei manchen Dingen ist es vielleicht schon gut, dass die so sind wie sie eben sind!
    Klar... viele unterschiedlich individuellen Verhaltensweisen und Lebensgestaltungen, stellen das heutige allgemeine gesellschaftliche MITEINANDER oftmals auf harte Bewährungsproben... und ohne ein gehöriges Maß an Toleranz, geht doch heutzutage fast nichts mehr...
    das ist nunmal eine reale Tatsache geworden!

Und eines ist doch wohl klar - auch wenn hier in diesem Spielforum solcherlei Äußerungen untersagt sind:
    In jedem gesellschaftlichen MITEINANDER, werden Situationen kommen wo jeder für sich die Entscheidung treffen muss, wo er stehen will... denn keiner möchte gerne im "abseits" stehen... beim Fußball, hätte das nämlich einen strafenden Freistoß zur Folge.

Aber glücklicherweise ist hier ja kein Fussballspiel... nur Ställe, Felder, Werkstuben, eine Inselwelt, Wolkenranken und natürlich auch noch
    gruselige Spielflächen, zwischendurch noch einen ruckelnden Farmwheel... was will man(n) mehr!

Wie auch immer - ich wünsche allen Kranken, Gute und schnellste Genesung und allen die länger nicht hier sein konnten, schicke ich
    ganz liebe Grüße von hier und passt auf Euch auf.

Bis bald liebe Farmfreunde
    LG [​IMG]-Winni-

mimmel1, Bela486, KleinBrain und 5 anderen gefällt dies.
  2. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Liebe Gitti danke fürs Frühstück und die Infos [​IMG]

3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

es startet wieder einmal der Baby-Boom.

Bei jedem Zuchtversuch erhält man ein zufälliges Bonustier als Bonus hinzu. Wie's funktioniert erfahrt Ihr aus der FAQ

Start: Samstag, 30. Dezember 2023 - 00:01 Uhr
    Ende: Sonntag, 31. Dezember 2023 - 23:59 Uhr

Viel Glück beim Züchten wünscht Euch

Euer Farmerama - Team

Edit:

Hallo Farmer,

der Superfutter-Verkauf startet wieder

Start: Samstag, 30. Dezember 2023 - 00:00 Uhr

Euer Farmerama - Team

Edit:

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

wir haben folgende Verkaufsaktionen für Euch:

Superdünger-Verkaufsaktion

[​IMG][​IMG]

Start: Samstag, 30. Dezember 2023 - 10.00 Uhr
    Ende: Sonntag, 31. Dezember 2023 - 22:00 Uhr

Beim Kauf des größten Paketes erhalten Eure Nachbarn 10 Einheiten Superdünger als Geschenk.

Euer Farmerama - Team

Edit:

Danke euch Bela , Winni und Daggi

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2023
  4. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

#1Quelle[​IMG]
    Hallo Farmer,

auch in diesem Jahr hat Farmerama ein Weihnachtsgeschenk für Euch. Abholen könnt Ihr es über die Newsseite im Spiel

Start: Montag, 01. Januar 2024 - 00:01 Uhr
    Ende: Montag, 01. Januar 2024 - 23:59 Uhr

Im Packet ist folgendes enthalten:
    • 30 Sterne
    • 10 Goldene Bananen
    • 7 x Verbrauchsgüter-Box V
    • 2 x Boni-Box
    • 5 x Party-Tickets
    • 1 x EP-/TEP-Ernte-Bonus L
    • 1 x Wolkenreihe "Auf ein Neues 2024"
    • 1 x Item "Frohes neues Jahr 2024!"

Frohes neues Jahr 2024!

ab Level 3

alle 30:00 Std.

20 Ladungen

9.000 EP oder TEP

benötigt 2er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen und Spielwiese
    Wolkenreihe "Auf ein Neues 2024"

alle 36:00 Std.

40% mehr EP oder TEP für Bäume (6 Std.)

40% mehr EP oder TEP für Ställe (6 Std.)

40% mehr EP oder TEP für Werkstuben
    frei verwendbare Wolken

Ein Frohes neues Jahr wünscht Euch

Euer FARMERAMA - Team

mimmel1, Bela486, cooley und 3 anderen gefällt dies.
  5. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Vielen lieben Dank, liebe Gitti, für dein schönes Frühstück u. für deine Informationen.

Liebe Gitti, ich wünsche deinem Bruder und deiner Schwester alles Liebe u. Gute - liebe Gerdi, dir und deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft und Mut für die schwere Zeit

Mein Sohnemann ist schon los, geht noch zu einem Freund dann fahren sie gemeinsam nach Dresden.seine Erkältung ist schon besser geworden..unsere kleine Prinzessin hat gestern eine Brille bekommen !mein Gott sie sieht so niedlich mit Brille aus, Gitti du hast sie ja gesehen, als ich dir ein Foto von ihr schickte ..sie ist Kurzsichtig, es kann sich durch die Brille wieder so verbessern, das sie später wenn sie älter ist ,keine Brille mehr braucht

Auf der Farm läuft es heute wieder !Aber wie lange das ist die Frage!:(

Liebe Cat, ich wünsche dir schöne freie Tage erhole dich gut

Einkaufen ,war ich auch schon gewesen,einige Dinge ich ich noch so brauchte. Das ist ein Wetterchen bei uns ,die Sonne lacht und es sind 10 Grad

Liebe Schlummi, alles Liebe u. Gute für die kleine Nala

Beim Event, brauche ich noch noch 4 Aufgaben ..ich habe einen +100% Bonus erdreht da müsste ich bald fertig sein

HGW zu all euren Erfolgen u. Gewinnen beim Event u.Co

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung

Bleibt gesund, werdet Gesund

Kommt gut in den Freitag

Mein Herz schlägt für die Menschen in der Ukraine

Doren22, mimmel1, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Magitta7070

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

es gibt Sparangebote für Euch. 50 % Ermässigung bei einigen Spielelementen.

Start: Samstag, 30. Dezember 2023 - 10:00 Uhr

Welche es sind, erfahrt Ihr in der FAQ

Euer Farmerama - Team !

Doren22, mimmel1, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  7. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Ich komm mal schnell vorbei um ein "Hallo" in die gute Stube zu werfen

danke Gitti für den Frühstückstisch und die vielen News

Nala drücke ich die Daumen, dass es ihr bald besser geht

Allen, den es, wie meinem Stiefpapi, nicht so gut geht den wünsche ich gute Besserung

und schon muss ich weiter

Doren22, mimmel1, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Doren22

[​IMG]Gitti

Allen Kranken wünsche ich [​IMG]

honk67, mimmel1, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  9. lissy_kind

Liebe Honky [​IMG]für deinem Stiefpapa,ich drücke auch ihm die Daumen..das alles wieder gut werden wird

10. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Tag,

Einkauf erledigt :D, Nieselregen ist angesagt, auf dem Kundenparkplatz war die Hölle los,
    jetzt geht es noch an ein bisschen HH und dann malen xD

HGW euren Erfolgen :D

Gruß

11. Magitta7070

Christin , ich wünsche deinem Stiefpapa [​IMG]

Danke dir liebe Daggi

Auch an Dich liebe Konni meinen Dank

12. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... juhuuu ihr Lieben alle ... wünsche euch einen schönen kraftvollen Freitag ... "schließ mich dabei auch gleich all euren lieben Wünschen an so viele Lieben wieder mit an ... so auch an die lieben Fellnasen" ... und mach mich dann auch schon an Gittis wie immer sooo leckere Frühstück ran ... "daaankeschööön liebe Wohnzimmer-Fee ... sowie auch für alle News die Du uns ganz frisch mitgebracht hast" ... und Deinem Gittichen "Glückstrumpf" ... griiins ... [​IMG]

... und die Glitzerbilderoblaten hören sich richtig mega an liebe Ingrid und wär schön wenns die noch geben würde ... ich kenn da nur noch die Glitzerbildchen die ich gefühlt in und auf Alles geklebt habe was ich finden konnte ... griiins ... uuund weißt ... ich liebe die Menschen genau so wie sie sind ... mit allem drum und dran und im Innen sowie im Aussen ... lächel ... und genau von dieser Einzigartigkeit kann ich gar nicht genug bekommen ... "Hauptsache sie sind voller Herz" ... denn um Alles andere mach ich einen großen Bogen ... "zumindest versuch ichs" ... lach ... und ich finde Menschen mutig die sich genau so zeigen wie sie sind ... und genau so nehm ich sie ... "ganz bewertungsfrei ... egal ... was sie an haben ... wie sie aussehen und wie ihr Herz ausgerichtet ist" ... "Hauptsache Herz ... sowie ichs vorher schon mal geschrieben habe" ... uuund desto bunter und verrückter desto besser ... "so bin ich" ... lach ... und so werd ich auch immer bleiben ... wobei es mir immer schon egal war was die Menschen über mich denken mögen ... denn ich weiß ja ... dass viele Menschen die Menschen die nicht der normalen Norm entsprechen "ganz schräg ankucken und vielleicht sogar noch ganz schräg anreden oder hinter deren Rücken reden" ... wobei ich mich dann ganz lieb umdrehe ... lächle ... und ihnen zuwinke ... "griiins" ... und darum find ich Dich nach zwei Posts schon "saaaagenhaft liebe @adressenummer4" ... [​IMG]

... dann mach mal schön langsam dass Du noch ein paar Kalorien von Weihnachten behältst lieber Mecky ... lach ... und viel Spaß beim Malen "was wirds denn?" ... [​IMG]

... lieber Winni ... ich finde es immer sooo besonders wie Du Dich ausdrücken kannst ... oder besser gesagt ... "wie Du schreibst" ... freuuu ... [​IMG]

... hihiiii liebe Daggi ... der Hund ist ja ganz ein Frecher ... [​IMG]

... uuund ja liebe Konni ... eine Umarmung ist sooo viel mehr uuund tut dazu noch sooowas von gut ... lächel ... und freu mich dass es Deinem Sohn schon wieder viel besser geht und Deine kleine Maus so niedlich mit ihrer Brille aussieht ... süüüüß ... [​IMG]

... Deinem Stiefpapi schnelle und gute Besserung liebe Christin ... und Dir selbst gaaanz viel neue Kraft damit auch Deine Schulter jetzt endlich mal wieder heile wird ... [​IMG]

... so und ich hab nun auch noch bissi HH ... dann Friseur ... freuuuu ... "bis später ihr Lieben" ... [​IMG]

13. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

danke liebe Gitti für das leckere Frühstück und die lieben Wünsche und die vielen Infos. [​IMG]

Ich mag Feuerwerk total, aber Knaller mag ich nicht und schon gar keine Polenböller, weil sie zu laut und zu gefährlich sind. Letzteres eigentlich auch nur, weil im Zusammenhang mit Alkohol Unfug getrieben wird und Menschen dann zu Schaden kommen.
    Aber eins interessiert mich dann doch ? Stehen alle, die Feuerwerk ablehnen, dann kurz nach 24 Uhr, nicht am Fenster oder auf dem Balkon, bestaunen das Feuerwerk und prosten sich mit seinen Liebsten ein gesundes neues Jahr zu ?

Ob nun der Planet wegen der Silvesternacht dem Untergang geweiht wird, wag ich zu bezweifeln. Da gibt es wahrscheinlich
    viel größere Umweltsünder, die täglich ihr Gift in die Luft und Meere entlassen.
    Aber das ist nur meine Meinung.

Dann lass Dich verwöhnen mein Hase.

Danke liebe Konni. Für Dich einen erholsamen Urlaub, den hast Du Dir echt verdient.

Und lässt sie die Brille tatsächlich auf ?

Gute Besserung für Deinen Stiefpapa.

Liebe Schlummi, ich hoffe Deiner Miez geht es wieder besser. Fühl Dich fest gedrückt.

Einen schönen Freitag allen,
    LG

Sweet_Bubble, mimmel1, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Für den Nachmittagskaffee am heutigen Freitag... bitte sehr [​IMG]

Joo... das mag ja schön sein - aber es sind eben immer welche dabei, die mich nicht richtig verstehen... das muss ich halt ertrage:inlove:

Eigentlich wollte ich ja nix mehr dazu schreiben... aber gut, werde ich eben meinem eigenen Vorsatz untreu...;):)

Jede noch so kleinste Gemeinde, in unserem schönen Heimatland hat einen sogenannten "Festplatz" wo die öffentlichen Feste abgehalten werden... wieso können die Gemeinden nicht genau dort und sonst nirgends, zwischen 24:00Uhr bis zu Stunde XX, ein Feuerwerk abbrennen das für alle gilt und sonst nirgends?
    Die Luftverschmutzung wäre eng eingegrenzt, alle Böllerrückstände wären an einem Ort und auch die Zeit des Neujahr-Feuerwerks wäre genau festgelegt und würde nicht von jedermann schon 2-3 Tage vorverlegt oder auch noch am Neujahrstag lange überzogen. Außerdem würden Verletzungen beim Abfeuern auf ein Minimum reduziert.
    Aber klar... die Pyro-Industrie will auf ihre Umsätze nicht verzichten, die alljährlich ansteigen... und unser lieber Staat will natürlich auch mitverdienen, logisch... und die lieben Bürger, wollen in ihrer freiheitlichen Gesinnung selbstverständlich allein entscheiden, was und wieviel Raketen(Geld) sie in den Himmel jagen.

Übrigens... mein Spatz`l und ich gehen beim Jahreswechsel schon lange, gar nicht mehr auf den Balkon, der unüberhörbare Böller-Lärm den man auch bei geschlossenen Fenstern und Rolläden hört, genügt uns vollkommen.:p Einen gemeinsamen Sekt trinken wir in trauter Runde.;)

Aber nochmal... Soll jeder halten wie er will - ich beteilige mich daran eben schon lange nicht mehr!

Schönen angenehmen Tag noch allerseits:inlove:

honk67, Sweet_Bubble, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  15. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

wenn die Hosen durch "das Waschen" zu eng werden xD, hilft neue Hosen kaufen oder abnehmen xD

Malen : habe ich aber bereits geschrieben -> Schloss Neuschwanstein
    das Bild besteht aus 3 Teilen -> 2x 20x50 cm und 1x 40x50 cm, gefühlt habe ich bereits über 70 Stunden gemalt (oft mit Lupe :(, da diverse Farbkleckse so klein sind), z.Z. habe ich ca. 50 % fertig, also dauert es noch eine Weile bis ich es hier hinein stelle

ich bin so frei - Danke - schmeckt "herzlich"

honk67, Sweet_Bubble, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  16. lissy_kind

Ich verschlafe fast Silvester immer , Schön anschauen ist es allemal...

Danke für deine Urlaubswünsche Cat, das ist lieb

Ja, sie lässt tatsächlich ihre Brille auf ihrer Nase, mein Sohn und meine Schwiegertochter haben keine Schwierigkeiten mit ihr.. das ist ja schon mal gut.. ihre Mama trägt auch eine ,das trägt wohl auch dazu bei ..das Collien es so Cool aufnimmt mit ihre Brille

Liebe Schlummi ,ich hoffe deiner Nala geht es besser...

Danke lieber Winni ,für den Kuchen

honk67, Sweet_Bubble, KleinBrain und 5 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

[​IMG]liebe Gerdi u. liebe Cat -Knuddel

Schlummi , hoffe der kleinen Nala geht es inzwischen etwas besser- musste ständig an ruch denken .

Glaube der passt jetzt noch rein lieber Winni , vielen Dank

honk67, Bela486, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  18. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu einen schönen Abend wünsche ich allen.

Danke Magitta für das Frühstück und den Informationen.

Und HGW an dich und Gittichen fürs Event. Auch wenn Gittichen noch die Bücher sammeln muß.

Lissy du wirst es auch schaffen. Und gut, dass deine Prinzessin kein Problem mit der Brille hat.

Oh ja Glanzbilder kenne ich auch. Ich glaube so in dem Alter ab Mitte 50 aufwärts werden wohl fast alle Mädchen diese kennen.
    Ich habe sie geliebt, gesammelt, getauscht und auf einige richtig aufgepasst, dass ich sie nicht vertausche. Ich weiß noch eins hatte ich mir immer zur Seite gelegt und habe immer gesagt, das nehme ich mit wenn ich mal nicht mehr da bin. Ja...so habe ich in dem Alter gedacht.
    Und heute weiß ich nicht wo es istxD. Ich kann dann sagen...ich werde es nicht überleben wenns mal soweit ist:p

Zu Silvester.....ich mag es, ich gehe auch raus wenn ich Zeit habe und schau auch vom Balkon oder Fenster zu.

Danke Cooley für den Kuchen nehme mir ein Stückchen.

Honk...deinem Stiefpaps wünsche ich gute Besserung. Hoffe ihm geht es schnell besser.

So nun zu Nala. Wenns einem nicht interessiert bitte überlesen.

Sie wurde heute operiert. Sie hat ja am 2. Tag gebrochen gehabt. Sollte es beobachten. Abends hing ein Band aus ihrem Poppes. Keine Ahnung wo sie es her hatte. Wir also hin zum Notdienst. Sie haben sie in kurzer Narkose gesetzt und es rausgezogen. Sie war aber immer noch sehr lurig. Lag nur auf dem Baum. Hat auch nicht geschnurrt beim Kraulen und und und. Wir wieder hin. Geröngt. Sie haben im Darm kleine Auffälligkeiten gesehen. Haben ihr ein Magenschonendes Mittel verabreicht. Sollte dann heute nochmal hin zur neue Bildgebung. Diesmal haben sie Kontrast mit eingespritzt. Im Magen haben sie was gesehen. Habe es auch auf dem Röntgenbild gesehen.
    Sie meinte es könnte Reste von dem Band sein die ihr Beschwerden bereiten. Sie müßten sie Aufschneiden und schauen was das ist. Weil es könnte auch gefährlich werden da sie ja Auffälligkeiten zeigt. Am Nachmittag rief der operierende Arzt an. Darm ist ok. und im Magen war ein haufen Haare. Also ich bin ja kein Arzt aber Katzen haben ja die Haarballenansammlungen die sie hin und wieder dann ausbrechen. Ist ja eigentlich normal. Ich denke das aufschneiden war nun umsonst. Keine Ahnung ob sie das nicht hätten erkennen können und ihr vielleicht erstmal ein Mittel zum erbrechen oder sowas geben können. Es ist aber eine gute Tierklinik. Aber auch sie können mal falsch liegen. Sei es wie es sei. Sie muss bis morgen da bleiben und dann erstmal eine Halskrause tragen. Das wird ihr gefallen. Ich hoffe sie hat daraus gelernt. Aber ich glaube nicht. Katzen sind halt Katzen. Nun hoffen wir, dass alles wieder gut wird. Denn auch frische Narben können sich entzünden. Soll die beiden dann auch erstmal trennen. Ja das kann was werden. Er kratzt an Türen die geschlossen sind. Ich kann sie morgen nach der Visite abholen. Wenn nichts weiter ist
    So das reicht:p

Danke euch fürs Daumendrücken.

So und ich habe immer noch das Problem. Hab schon 2 Kilo abgenommen. Hab jetzt heute auch wieder normal gegessen. 2 Tage zwieback, Tee und Wasser haben ja auch nicht geholfen. :music:

Ich habe mich die letzten Tage weiterhn mit Netflix beschäftigt:p. Macht süchtig, wenn man eine gute Serie hat. Meine Tochter hat mir einige empholen. 2 Kurzserien habe ich schon durch. Bei der 3. bin ich dran

19. Doren22

Wir sind kurz nach 24.00 Uhr immer draußen, und bestaunen das tolle Feuerwerk es ist so schön und wir prosten uns tatsächlich zu... nebenbei lassen wir auch ein paar Raketen den Nachthimmel erhellen

Dankeschön Winni :D

Jaa und schaut dabei total unschuldig aus :D

catherinadie1., honk67, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  20. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

ja ich hatte erst versucht vorsichtig dran zu ziehen. War aber sehr fest. Ich dann zum Tierarzt angerufen. Sie haben gesagt um gottes willen nicht dran ziehen. Man könnte den Darm verletzen.

Wünsche dir auch später eine gute Nacht

Doren22, catherinadie1., honk67 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.