Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 30 ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... sag auch noch schnell gute Nacht ... und freu mich dass Du gut angekommen bist liebe Christin "und genau .. mach das Beste dort aus Allem" ... und auch nehm ich mir noch bissi was Süßes und dazu nen Wein als Betthupferl ... "danke euch" ... und wünsch Dir dass es nun endlich wieder ruhiger wird bei Dir liebe Schlummi ... so ... und nun ab ins Betti ... "schlaft dann auch schön und träumt zauberhaft" ... bis Morgen ... [​IMG]

Doren22, KleinBrain, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]

Wir wünschen Honky, Doren u. Mann ,Linde, Gerdi´s Familie den Schatz von Crissi, Lilith u. Sohn. Konnis -Schwiegertochter. Schlummis liebe Mam- wir wünschen gute und schnelle Genesung -werdet rasch wieder Gesund-Alle die schon länger fehlen senden wir liebe Grüße, in der Hoffnung das es euch allen gut geht[/B]

Bela und Gerdi wünschen wir noch schöne Urlaubstage u. Mecky viel Spass mit Tochter und Enkelin

Danke dir Daggi für die GW an mich u. fürs Weinchen--Super Christin , das du gut angekommen bist

Ach schlummi , ich verstehe dich da gut , habe auch keine richtige Lust mehr zum schreiben , du hast auch noch vieles um die Ohren und dann noch die lange Arbeitszeiten , hoffe es wird auch bei euch etwas ruhiger wieder

Cat , auch Dir wünsche ich ein schönes freies Wochenende mit Familie

Gestern kam auch gegen Abend ein heftiger Regen mit Gewitter

Gerdi , vielen Dank für die Nachtwünsche

[​IMG][​IMG]
    [​IMG] lasst es euch allen schmecken [​IMG]

[​IMG][​IMG]

Edit:Fehler bereinigt

Zuletzt bearbeitet: 26 August 2023
    Doren22, KleinBrain, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  3. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

guten morgen farmergemeind
    herrlich frühstück ist da gelungen magitta

Doren22, KleinBrain, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  4. lilith1960

lilith1960 Ausnahmetalent

guten Morgen , Dank für das schöne Frühstück . Euch allen ein schönes Wochenende und schnelle Genesung für alle Kranken ;)

mimmel1, Doren22, KleinBrain und 5 anderen gefällt dies.
  5. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, ich wünsche euch einen schönen Tag.

Bei dritten Anlauf kam ich iins Forum... Juchhuhhh...

Dankeschön für das feine Frühstück, liebe Magitta, ich setze mich gern zu dir.

mimmel1, Doren22, lilith1960 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... guten Morgen ihr Lieben alle und mich gleich Gittis lieben Wünschen und Gedanken an so viele Lieben mit anschließ (und selbst auch dabei danke sag) bevor ich mich an den wieder so lecker gedeckten Frühstückstisch setz und zugreif ... mmmh ... auch dafür "daaaankeschööön liebe Wohnzimmer-Fee" ... [​IMG]

... huhuuu lieber Mimmel ... Lilith ... uuund Crissi ... freuuu ... [​IMG]

... und noch ein zweites Käffchen und ran an den Tag ... juhuuu ... [​IMG]

mimmel1, crissicrissi, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

[​IMG] zusammen

[​IMG] an alle und schön Dich zu lesen liebe Crissi , hoffe nun klappt alles bald wieder

Alles Gute für deinen Schatz weiterhin --Schicke noch liebe Grüße zu Christin u. den Urlaubern extra

8. honk67

honk67 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen-- hier ist der Frühstückstisch wenigstens reichlich und abwechslungsreich gedeckt-- diesbezüglich werden das hier 3 harte Wochen-- egal Rewe und Aldi kann ich erlaufen, da muss ich mir mein Obst eben selber ranholen--

danke Gitti für den wieder so schön gedeckten Tisch-- dass du immer schon so früh frisch und munter bist, bewundere ich immer

schlummi, das geht mir im Urlaub auch immer so-- irgendwo gibt es da aber eine Einstellung-- ist mir aber auch zu kompliziert

so nun habt alle einen schönen Tag-- ich habe gleich meine Anwendung

9. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

´

Danke, liebe Gitti, für dein schönes Frühstück und deine Informationen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Mut für diese schwere Zeit. Deinem Bruder und deiner Schwester wünsche ich alles Liebe und Gute.ich bin mit meinem Herzen und Gedanke bei euch.

Danke Gitti ,für unser schönes Gespräch

Ich wünsche den Kranken gute Besserung, Daggis Mann / Honky / Crissis Freund / Schlummis Mama / Gerdis Papa/ meiner Schwiegertochter

Den Urlaubern ,wünsche ich einen tollen Urlaub - HGW, euch allen zu all euren Erfolgen und Gewinnen

Honky . ..alles Gute für deine anstehende Reha

Liebe Schlummi, schön dass es dir soweit gut geht. kein Wunder Schlummi, das du keine Lust hast..was du alles bewältigen musst ..ich wünsche dir eine ruhige Schicht .und alles Liebe und Gute für deine Mama

Danke Daggi u. Gitti für eure lieben Wünsche. die kleine Maus hat sich Fischstäbchen bestellt,lecker. die habe ich auch schon lange nicht mehr gegessen.

Liebe Cat, erhole dich gut von deiner Arbeit

Crissi ,schön dich zu lesen..gute Besserung weiterhin für deinen Freund

Ich wünsche den Kranken gute Besserung

Bleibt gesund, werdet gesund

Kommt gut in den neuen Tag

u. [​IMG]

Mein Herz schlägt für die Menschen in der Ukraine

honk67, Sweet_Bubble, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo allerseits hier bei Euch im schönen Farm-Wohnzimmer [​IMG] [​IMG]

Ganz Herzliches Dankeschön liebe Magitta für das tolle Frühstück heute wieder, mhmm:)

Ich wünsche allen Kranken schnelle + Beste Genesung und allen die länger nicht hier waren, ganz liebe Grüße und Wünsche geschickt.

Und während heute Morgen -bei ca. 28°- in Budapest an der Donau, bei den internationalen Leichtathletik-Weltmeisterschaften, der
    Marathonlauf der Frauen abläuft - und auch der Zehnkampf der Männer mit sehr guten deutschen Chancen in seine Endphase geht...

[​IMG] [​IMG]
    ...dampfen wir mit dem fantastischen Reisezug, weiter durch deutsche Lande.
    Heute fahren wir hinein in das 5-te -neue Bundesland- "Sachsen-Anhalt". In seiner heutigen Form besteht dieses Bundesland, seit der Wiedervereinigung 1990.
    Es kann 5 UNESCO-Welt-Erbestätten aufbieten: Das Bauhaus, das Dessauer-Wörlitzer-Gartenreich, die Luther-Gedenkstätten in
    Eisleben und Wittenberg, die Altstadt Quedlinburg und den Naumburger Dom. Ferner kann man in dem Land, neben vielfältigen
    Burgen- Schlösser- und Kirchenbauten auch mehrere Hochschulen und Forschungseinrichtungen in Halle und der Landeshauptstadt
    Magdeburg besuchen bzw. erleben.
    Unser erster Besuchspunkt ist Eisleben, wo Martin Luther starb aber auch geboren wurde, danach zieht es uns nach Wittenberg, wo Luther große Berühmtheit erlangte als Prediger, Seelsorger und insbesondere als Reformator.
    Nachdem wir die wichtigsten Wirkungsstätten Luther`s in Augenschein genommen hatten, grüßen wir auf unserem Weg nach Magdeburg, die schöne Landschaft "Dübener Heide" mit seinem ganz eigenen Dialekt:

= Düben is ne arme Stadt,
    in Schwemsal krein se`s Brot nicht satt,
    in Tornau loofen se nackig un bloß,
    in Söllche is de Armut groß,
    in Räse, Bräse, Pouch
    da schrein se himmelhoch,
    da müssen se sich ernährn
    von lauter Heidelbeern,
    und wenn se die nicht find`n,
    da müsse se Besen bind`n,
    und wenn se das nicht könn`n,
    da müssen se betteln geh`n
    und wenn se das nicht woll`n,
    muß sie der Deiwel hol`n!
    Voller Freude im Herzen und schelmischer Ausgelassenheit, winkt die aufgekratzte LLFuL-Reisegruppe aus den Fenstern des Zuges, grüßen damit unsere liebe "Zeesenlady" - die hier irgendwo in dieser beschaulichen Region lebt.

Die Landeshauptstadt Magdeburg ist mit rund 240.000 EW., die zweitgrößte Stadt in diesem Bundesland. Sie liegt an der Elbe und hat einen bedeutenden Binnenhafen, ist auch Industrie- und Handelszentrum. Zu den historisch bekannten Persönlichkeiten gehört Otto I.,
    deshalb auch = "Otto-Stadt-Magdeburg".

Am 28. Oktober 1990, fand in Dessau in einem Kasernen-Saal, die konstituierende Sitzung des neu gegründeten Landtages statt. Die damals 106 -frei gewählten Volksvertreter/innen- mussten darüber abstimmen, ob "Halle" oder "Magdeburg" als Landeshauptstadt
    fungieren sollte... das Ergebnis von 57:49 Stimmen, entschied für Magdeburg - was teilweise bis zum heutigen Tag, zu gewissen
    Städte-Rivalitäten führt.

Sehenswert ist auf jeden Fall, der Magdeburger Dom und die historischen Festungsanlagen, mit der noch gut erhaltenen Stadtmauer
    aus dem 12./13. Jahrhundert.
    Die Landesregierung hat ihren Sitz im schmucken "Palais am Fürstenwall". Im Norden von Magdeburg bestaunen wir das historische
    "Schiffshebewerk Rothensee" - welches den Höhenunterschied zwischen Mittellandkanal, dem Rothenseer Verbindungskanal mit der Elbe und dem Magdeburger Hafen herstellt.
    Zum Abschluß belächelten wir die "Magdeburger Originale", an der elbseitigen Stadtmauer der Altstadt.
    Es sind 6 künstlerisch gestaltete Skulpturen, die 1976 entstanden und an der Stadtmauer angebracht wurden, sozusagen als Wahrzeichen und Sehenswürdigkeit der Landeshauptstadt:
    +"Blutappelsine" = Sie soll eine Marktfrau gewesen sein mit roten Backen, daher der Kosename...

+"Fliejentütenheinrich" = Er soll für wenige Pfennige, selbstgemachte Tüten verkauft haben, die als Fliegenfänger dienten...

+"Feuerkäwer" = Eine Frau mit feuerroten Haaren, zerschlissenem Schleppenkleid, soll im Unterrock stets 1 Flasche Alkohol haben...

+"Lusenbenecke" = Er soll ständig unter Läusen gelitten haben, ebenso sein Hund - ständig sich gekratzt und gebettelt haben...

+"Schlackaffe" = Er soll Fische selbst gefangen haben und verkauft - teilweise auch als Hafenarbeiter sich verdingt...

+"Affenvater" = Soll ständig mit seiner Drehorgel und seinem Affen, in der Stadt unterwegs gewesen sein...

Als unser Zug sich bereits schon wieder aufmachte, zum nächsten Bundesland hörte ich wie die 3 Grazien sich unterhielten:
    Marle: Ich glaube jetzt haben wir die neuen Bundesländer durch...
    Micky: Wenn ich richtig aufgepasst habe, fehlt da noch eines...
    Maggie: Klar doch... das "Fünfte" nämlich...
    Cooley: Tja Mädels, so ist es - das "5-te neue Bundesland" werden wir dann morgen bereisen...

Liebe Freunde/innen in unserem Freundeskreis hier, habt alle noch einen angenehmen Samstag und vielleicht bis später.

GlG allerseits
    Winni :inlove:

Sweet_Bubble, lissy_kind, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  11. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

besser spät als nie, setzte mich an den herrlichen Frühstückstisch und genieße - Danke liebe Gitti :inlove:

Das Wochenende ist da und es hat abgekühlt :D

Mal sehen was der Tag bringt xD

Wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Tag

honk67, Sweet_Bubble, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  12. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Hallihallo wünsche euch allen
    einen schönen

[​IMG][​IMG]

Liebe Gitti danke fürs Frühstück und die ganzen Infos:)

honk67, Sweet_Bubble, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  13. lilith1960

Hallo , habe ein paar Schwierigkeiten ins Forum und in das Spiel zu kommen , braucht ein paar Versuche . Nachdem meine 2 " Innenarchitekten " sich eine neue Aussichtsplattform gesucht und gefunden haben , musste zwei Seidenblumen auf dem Regal den Platz räumen :music: . Danach folgte noch ein ermüdender Kampf mit dem Drachen " Bodenwischer " , nun schläft Lilly den Schlaf der Gerechten . Bis später, hoffe ich komme dann leichter in das Spiel ;)

honk67, Sweet_Bubble, KleinBrain und 5 anderen gefällt dies.
  14. Treckerschorsch

Treckerschorsch Forenaufseher

Hallo Freunde,

danke liebe Gitti für das Frühstück und HGW zum Eventabschluss.

Danke liebe Konni, das werde ich. Heute Abend feiert meine Freundin ihren Geburtstag nach, das wird bestimmt schön.
    Fischstäbchen könnte ich auch mal wieder essen, lecker mit Kartoffelbrei und gebratenen Zwiebeln.

Liebe Schlummi, ich kann verstehen, dass Du nach so einem langen Arbeitstag keine Lust mehr auf das Spiel hast,
    geht mir zeitweise ja genauso.

Über 30 Jahre alt und immer noch " neu", hmmm. Das ist wie jemand der seit 30 Jahren in einem Dorf wohnt, sich dort angagiert, wahrscheinlich Mitglied in mehreren Vereinen ist und doch der " Dazugezogene" bleibt, also nicht " wirklich" zur Gemeinschaft gehört.
    Der Begriff " neu" ist in diesem Zusammenhang etwas antiquiert:p.
    Wie wäre es mit östlich, südlich, nördlich und südlich gelegene Bundesländer.
    Ansonsten gefallen mir Deine Reiseberichte und bin schon gespannt auf Thüringen.

xDHerrlich

[​IMG] [​IMG]

Lasst es Euch schmecken!

honk67, Sweet_Bubble, KleinBrain und 6 anderen gefällt dies.
  15. Magitta7070

[​IMG] ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag

Jetzt läuft auch meine Farm wieder und hoffe es bleibt auch so

Lasst es euch schmecken [​IMG]

[​IMG] für alles[​IMG]

Liebe Linde, dir/ euch wünsche ich viel Spass auf dem Fest

Liebe Cat , euch wünsche ich viel Spass auf der Geburtstafsfeier bei deiner Freundin ..Alles Gute für sie

16. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Huhu Winnie,

Mir gefallen die Berichte auch ganz gut.
    Niedersachsen war etwas knapp, fand ich...

Der Begriff fiel mir auch auf... Den kenne ich kaum noch... Wir haben doch schon längst 2023...
    Ich benutze eigentlich auch die Himmelsrichtungen als Ortsbezeichnung. Wobei wir ziemlich mittig liegen,
    und zum Glück nicht mehr dieser schreckliche Begriff Zonengrenz(rand?)gebiet oder so ähnlich für uns benutzt wird...;)xD

Huhu liebe Cat, mal rüberwinke in das wunderschöne Städtchen......

17. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Liebe Schlummi, Kopf hoch , durchatmen es wird bestimmt bald wieder besser[​IMG]

Liebe Honky, mach das beste daraus ;)

[​IMG]Danke Cat

Alles so herrlich beschrieben man kann die Orte Und die Sehenswürdigkeiten direkt vor sich sehen ​
    als wäre man selber da :D

[​IMG]Dankeschön ich gönne mir von beiden ein stück:D

18. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...einen schönen Abend wünsche ich allen.

Danke Magitta für das Frühstück und den Informtionen

Nehme mir eine Eis von cat und ein Stück Kuchen stelle ich mir für morgen früh in den Kühli. Danke cat und Magitta.

war mir heute mal Nägel machen lassen. War mit meiner Tochter. Damit wir nächste Woche schön aussehen auf der Hochzeit. Ich habe so in blau in hell verlaufend. Ist das zweitemal dass ich mir Gelnägel hab machen lassen. Ich weiß, warum ich es nicht so mag. Sieht zwar schön aus, aber ich fühle mich so komisch an den Nägeln. Man merkt, da ist irgendwas anderes. So schwer. Und etwas verlängert sind sie auch und das stört jetzt gerade beim schreiben. Hoffe sie halten bis Samstag.

Cooley deine Geschichte war wieder nicht langweilig.

Lilith...du hast zwei Innenarchitektinnen und ich hab zwei Tapetenabreißer:music:. Also falls mal wer bedarf hat bitte bei mir melden:p

Cat...wenn ich mal so lange arbeiten würde. Das sind ja nur zweimal die Woche. Die anderen Tage arbeite ich nur bis 14.15 Uhr und bin trotzdem erst gegen 18 Uhr zu Hause. Aber am Montag habe ich zb meine letzte Akkupunktur. Die fällt dann schonmal weg. Sie sagte zwar ich könnte noch welche bekommen, aber ich habe keine Lust mehr.

Wünsche dir viel Spass auf der Geburtstagsfeier deiner Freunding. Herzlichen Glückwunsch an sie. Alles liebe und gesunde.

honk67, Doren22, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  19. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Also die Farm läuft bei mir im "Großen und Ganzen" - wo es manchmal ein wenig hakelt... beim Ernten und mitunter mal beim Wiesenwechsel... hoffen wir es wird nicht schlimmer.
    Danke schön auch für den Kuchen liebe Magitta, habe mir gerne ein Stück genommen, mhmm...:)

Dankeschön liebe Daggy, ich versuche stets zu unterhalten... auch wenn es vielleicht nicht immer gelingt.;)

...das lag bestimmt an den 3 Grazien:D

Wünsche Euch allen noch angenehmen Abend und bis morgen dann im fantastischen Reisezug.

Vorab schon mal Guts Nächtle,
    und LG Winni:inlove:

honk67, Treckerschorsch, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  20. lilith1960

konnte eben mal wieder in das Spiel , reine Glücksache :oops: , [​IMG] , das erfreut mich allerdings , da kann man nicht nein sagen ;) . Habt noch einen schönen Abend

honk67, Treckerschorsch, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.