Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 31. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Sweet_Bubble gestartet, 23 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Zeit für ein Käffchen ... freuuu ... und ja ich hab schon mal Alles fertig gemacht liebe Gitti weil Dich die Zahlen so eingenommen haben .. lach .. aber an Deinen Kräften sollen die auf keinen Fall zerren ... denn dann sind die Zahlen viel zu viel ... und den ganzen Tag nur Zahlen würd ich auch nen Koller kriegen ... kicher ... und genau ... Morgen treffen wir uns bei Konni zum Mittag ... freuuu ... [​IMG]

... keine Sorge liebe Konni ... "es wird aufgegessen und sehe dabei auch Gitti ganz wild nicken" ... lach ... [​IMG]

... danke liebe Daggi ... Dir ebensooo ...[​IMG]

... das glaub ich dass Du geschafft bist liebes Schnuppiii ... und wünsch Dir tolle freie Tage und nen Vampir-Waschbären dazu ... griiins ... [​IMG]

-muggi12-, honk67, lissy_kind und 8 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo allerseits liebe Freunde, hier im heimeligen Farm-Wohnzimmer [​IMG] [​IMG]

Dankeschön liebe Magitta, für den allmorgendlich tollen Frühstückstisch, auch heute wieder mhmm...:)

Ja Ihr habt Recht, mit jedem Jahr das man "reifer" und erfahrener wird... denkt man öfter darüber nach, wie es einem selbst mal ergehen könnte - wenn einen die Situation erreicht, daß man selbst fremde Hilfe benötigt, für seinen täglichen Alltag.

Und dann ist der wohlverdiente Lebensabend eingetreten, sicherlich freut sich Jeder erst mal darüber... viele merken dann aber sehr schnell, daß die finanzielle Situation meist nicht ganz so rosig ist, wie man davon jahrelang immer geträumt hat.
    Viele haben schon vorher Partner oder Partnerin verloren -aus welchem Grund auch immer- und Kinder sowie Enkel falls welche da sind, leben weit entfernt. Da ist "Zukunft planen", natürlich automatisch schwierig... aber die Frage "was tun?" bleibt bestehen!

Mein Spatzl und ich, haben darüber natürlich auch schon Gedanken gewälzt - Eltern und Großeltern, sind bei uns alle schon "vorausgegangen"... wir sind jetzt bereits selbst "die Alten".
    Wenn unsere leidige "Erbangelegenheit" dann irgendwann hinter uns liegt, werden wir unseren gemeinsamen Lebensabend bei Tochter und Enkelsohn begehen... wie auch immer, dies dann gestaltet werden kann - so ist jedenfalls unser beider fester Vorsatz.

Bezüglich Senioren-/Pflegeheim - meine Schwiegermama hat ja bis zu ihrem Heimgang, etwa 12Jahre dort zugebracht -sie war dort immer zufrieden- die Finanzierung erfolgte über ihre 4 Töchter, die einen Beitrag leisten durften und den Rest bezahlte der Staat.
    Klar - je mehr Ansprüche gestellt werden, desto teurer wird die Finanzierung - und wer denkt in seinen jungen Jahren schon ans Alter.
    Dabei wäre es so einfach, bereits mit Eintritt ins Arbeitsleben einen monatlichen Beitrag für die Altersvorsorge anzusparen.

Ich denke, es gibt nur relativ wenige Länder auf unserer Welt, die ein solch großes "soziales Netz" haben als unser Land - aber eines sollte auch nicht vergessen werden: Je mehr sich unser Staat zahlenmäßig vergrößert, insbesondere im sozial schwachen Bereich...
    um so schwieriger wird es auch, öffentliche Zuwendungen zu finanzieren.

Zu allen bereits erreichten Event-Erfolgen, Herzlichste Gratulation freue mich über Eure tollen Farmerfolge.
    Ein bischen beteilige ich mich ja auch - aber nur mit "halbem Einsatz" - aus meiner Piccolo-Kiste sprang ein "Schaf-Thermalbad" heraus-
    und beim Zuchtevent fehlen mir schlicht die notwendigen Basistiere - egal, was klappt ist gut und fertig!

Wünsche Euch allen noch angenehmen Tag und viel Vergnügen fürs anstehende WE.
    Wir gönnen uns heute Abend, einen Besuch im örtlichen Ratskeller - Nachfeier meines Burzeltages.

Allen Kranken beste und schnellste Genesung und
    passt alle gut auf Euch auf.

LG[​IMG]-Winni-

honk67, lissy_kind, Bela486 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Sweet_Bubble

... lieber Winni ... da hast uns wieder aus dem Herzen geschrieben ... und finds so schön euer Vorhaben euren Lebensabend bei eurer Tochter und eurem Enkel zu begehen ... uuund heut Abend viel Spaß und Freude beim Nachfeiern Deines Burzeltages ... im Herzen sind wir mehr als dabei ... juhuuu ... [​IMG]

-muggi12-, lissy_kind, Bela486 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Stelle noch eine Kleinigkeit zum Kaffee hin-Lasst es euch schmecken

[​IMG][​IMG][​IMG]

Klasse , bin dabei , aber das andere vergesse bitte ganz schnell , für Nachtisch bin ich immer zu haben ..

Dankeschön liebe Daggi , für die schöne Blume und wie sie Duftet

Das glaube ich Dir liebe Cat , dann mach dein Mittagsschläfchen , danach geht es Dir viel besser und wenn man weiß, das man 4 Tage nun frei hat ..Jawollja

Ist ja auch kein Wunder , man kann das doch alles in Ruhe machen . Möchte spass haben und keine häcktig, man muss doch nichts beweisen um besser zu sein als der andere .

Danke für das nette Kompliment lieber Winni.

Dann wünsche ich Euch einen tollen Abend zusammen

Aus meinen Rätselbäumchen kam dies ...1Wilde Ligiester Nr. 3 , 1 Espe XXL und der tolle Zucker-Ahornbaum gleich 2 Mal , bin vor lauter Freude die Wände hoch gegangen --lach

HGW liebe Gerdi zum beenden des Zuchtevents , den anderen noch viel Erfolg

Edit:

#1Quelle

Hallo Farmer,

es findet der Werkstuben-Tag statt

Start: Montag, 19. Februar 2024 - 10:00 Uhr
    Ende: Dienstag, 20. Februar 2024 - 22:00 Uhr

Alle Informationen zum Mini-Event könnt Ihr aus der FAQ entnehmen.

Euer Farmerama - Team

Edit:

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

wir haben für Euch das Mega-Erntepaket im Angebot

Start: Montag, 19. Februar 2024 - 10:00 Uhr
    Ende: Dienstag, 20. Februar 2024 - 22:00 Uhr

Es beinhaltet Folgendes:

[​IMG]550 x Susis-Superdünger
    400 x Superdünger
    1 x Erntebonus + 3 für 24:00 Stunden auf Pflanzen + Bäume (Farm + Insel)

benötigt keinen Slot
    Preis: 14,99 Euro

einmalig kaufbar
    Achtung : der Bonus wird bei Kauf sofort aktiviert !

Euer Farmerama Team !

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2024
  5. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Dankeschön Gitti ... lecker ..

Da warte ich auch drauf :)

lissy_kind, Bela486, KleinBrain und 6 anderen gefällt dies.
  6. Akire1963

Akire1963 Fortgeschrittener

[​IMG] und für später einen schönen Abend :)
    [​IMG] für die ganzen Köstlichkeiten, dir ihr alle mitgebracht habt, das ist wieder alles so lecker !

HGW zu euren Erfolgen bei den Events und Fortschritten auf der Farm ....für uns anderen sind beide Daumen fest gedrückt ....auch für mimmel und Zwergi und allen anderen, dass die Schwierigkeiten überhaupt zu farmen bald mal behoben werden...

ich wünsche dir viel Spaß und ein schönes Wochenende mit deinem Enkel :inlove:

oh ja....wie schnell man in diese Situation kommt, erlebe ich gerade bei einer ehemaligen Arbeitskollegin und guten Freundin mit...sie hatte im Spätherbst mit 54 Jahren einen Schlaganfall....inzwischen sind mehrere noch dazu gekommen....liegt jetzt seit Mittwoch in Schwerin im KH, da sie auch noch einen Tumor im Kopf gefunden haben....heute sollte eine Biopsie gemacht werden, aber nur wenn es ihr gesundheitlicher Zustand erlaubt....gestern ging es ihr wohl sehr sehr schlecht :cry:

Bela, fühl dich umarmt von mir und deinem Vater wünsche ich alles Gute !

Allen Kranken und allen, denen es nicht gut geht wünsche ich gute und schnelle Besserung !!

[​IMG] nun euch allen eine schönen Abend gewünscht, kommt gut ins Wochenende :)

lissy_kind, cooley, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

[​IMG] liebe Daggi , dann kann es ja morgen ab 10:00 Uhr für euch losgehen , drücke euch die Daumen [​IMG]

Cat u. Daggi , damit der Arbeitselefant gleich kommt

Auch dir liebe Erika ein schönes erholsames WE -Danke für deine lieben Zeilen.

lissy_kind, cooley, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Sweet_Bubble

... mmmh ... was sehen meine Naschi-Augis ... "Kuuuchen" ... griiins ... und schnapp mir doch gleich einen ... "daaanke liebe Gitti" ... und beim Seilziehen gehts schon mal hektisch zu ... denn die Jungs müssen ja ganz schön und schnell ziehen um besser zu sein wie wir ... lach ... "uuund winke liebe Daggi ... Dir ebensooo" ... und auch Dir danke liebe Erika "gleichfalls ... hab auch Du einen Wunder-schönen und gemütlichen Abend ... [​IMG]

-muggi12-, lissy_kind, cooley und 7 anderen gefällt dies.
  9. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

huhu...schönen Abend wünsche ich allen.

Man war das viel zum nachlesen. Habe aber alles gelesen. Natürlich die ersten Posts auch wieder vergessen:oops:Wenn man so viel zum nachlesen hat, vergisst man schonmal wieder was. Ich zumindest:p

Danke Magitta für das Frühstück und den Informationen.
    Das Karnevalevent war jetzt noch nicht fertig oder?....aber HGW an deiner Ausbeute von den Bäumen.

Nein leider nicht. Ich muß ja morgen nochmal ran. Aber so wie der Plan jetzt ist, schauts ganz gut aus. Dürfen sich nur nicht morgen wieder die jungen Mädels die nur Samstag kommen wieder Krank melden. :music:

Das ist schön Cooley, wenn ihr gemeinsam bei eurer Tochter und Enkelin euren Lebensabend bestreiten möchtet und auch könnt.

Ich für mich habe entschieden, dass wenn ich nicht mehr alleine kann ich freiwillig ins Heim gehen werde. Auch wenn die Situationen dort nicht angenehm sind. Und da ich ,wenn ich Rentnerin bin, wieder zum Sozialfall werde, wird das Heim dann auch vom Staat bezahlt werden müssen. Denke nicht, dass meine Tochter soviel verdienen würde, dass sie es bezahlen muss. Sehe das ja jetzt bei meiner Mutter.
    Ich fühle mich zwar nicht so ganz wohl dabei, aber andersherum gehe ich jetzt schon paar Jahre doppelt arbeiten und es reicht für später nicht, und die neuen Bürger bekommen alles ohne was hier getan zu haben. Also ganz so ein schlechtes Gewissen habe ich dann nicht.
    Aber wer weiß, was bis dahin ist. Vielleicht wird es auch nicht mehr vom Staat bezahlt und ich und viele andere müssen unter einer Brücke schlafen.

Bela...ich drücke die Daumen für eine höhere Pflegestufe.

Lissy...ich wünsche dir viel Spass mit deinem Enkel und den Brühnudeln:p

honk67, lissy_kind, cooley und 8 anderen gefällt dies.
  10. Magitta7070

Guten Abend schlummi , nein das Karnevalevent zieht sich wie Gaugummi , aber ich habe gerade einen Bonus erdreht

[​IMG] nun sollte nix mehr im Wege stehn .Für Aufgabe 4 Silber braucht man ja über 13.000 TPs . ein paar fehlen noch
    , Danke für deine lieben Worte .

Ja , das mit dem Alter ist solch eine Sache für sich , sollte ich merken es geht nicht mehr alleine , werde ich auch in ein Heim gehn . Habe ja hier weiter keinen mehr . Man möchte die Kinder das auch nicht zumuten , wobei sie weit weg von mir wohnen . Ich hoffe das ich noch sehr lange alleine klar komme. Aber gedanken macht sich wohl jeder , wie es mal wird. Genauso wie es bereits die liebe Konni schon schrieb. Mit dem anderen stimme ich Dir voll und ganz zu.

Dann laßt euch den Kuchen schmecken liebe Gerdi u. Schlummi

cooley, lissy_kind, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  11. schlummerle

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erntebonus.

Ich spiele nur auf zwei Flächen die Bäume reiße ich nicht ab. Werde also nicht so weit kommen. Aber ich möchte mir eh nur die beiden Ställe erspielen und vielleicht noch was von den Bäumen, wenn noch was übrig ist. Den einen Stall habe ich bald zusammen. Weiß aber noch nicht ob ich erst weiter spiele für den Lori zuerst.

Akire1963, cooley, lissy_kind und 7 anderen gefällt dies.
  12. Magitta7070

Danke dir , den Sonnenbarsch kann ich dir zum nächsten G&T schenken , habe 9 Stck. inzwischen-vom Mufflon habe ich auch 5

Akire1963, cooley, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  13. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Danke Gitti :D

Cat, wir schaffe das [​IMG]

Glückwunsch zum Bonus Gitti[​IMG]

Beim Torten Spiel konnte ich mir jetzt das Erdnussbutter Rezept holen
    und beim Karnevalszug fehlen mir noch 500 Röschen für die Farmhalle
    werde mich auch nicht verrückt machen schaue wie weit ich komme
    Heute war mal wieder der erste Tag ohne Freiflug...

wünsche euch einen schönen Abend
    und sage mal Tschüss bis morgen

Akire1963, cooley, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  14. schlummerle

das ist lieb von dir liebe Magitta. Aber den S onnenbarsch habe ich. Nur das Mufflon nicht und den Lori.

Bor habe ich doch nach dem letzten Event meine Farm so gelobt, dass sie so richtig toll läuft. Heute habe ich wieder mega Probleme.
    "Diese Seite verlangsamt Firefox bitte halten sie sie an"

Jetzt bin ich auf Chrom...da läuft sie auch nicht besser.

Doren...hgw zum Rezept. Da hat sich ja die Verlängerung gelohnt

Akire1963, cooley, Doren22 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Magitta7070

Dann hole dir einen und den anderen bekommste von mir , wenn deine ST nicht reichen sollten. Ich gebe es sehr gerne

Herzlichen Dank liebe Daggi

Klar ihr rockt das Ding

[​IMG]zum Rezept liebe Daggi

Akire1963, cooley, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Sweet_Bubble

... Wunder-schönen Abend ihr Lieben alle ... uuund ja liebe Schlummi und Gitti ... da darf man sich echt keine Gedanken machen und einfach weiter im Jetzt bleiben ... und so auch ... jeden neuen Tag zum aller Schönsten machen ... [​IMG]

... und liebe Gitti Du bist echt eine absolute Wunscherfüllungs-Fee ... [​IMG]

... bei mir geht auf Firefox genau so wenig wie auch Chrome und kann schon länger nur noch mit dem Strohköpfchen spielen ... [​IMG]

... uuund juhuuu liebe Daggi ich freu mich riesig mit Dir .. [​IMG]

-muggi12-, Akire1963, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

Guten Abend , das ist bisher mein bester Fang [​IMG]

60 Runden sind geschafft[​IMG]

Viel Erfolg noch beim Körbchen schieben ...

Akire1963, cooley, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  18. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

bin spät dran, ich weiß, aber Nachbarschaftshilfe war angesagt, nach dem Motto " eine Hand wäscht die Andere " , sind nette Nachbarn :D, passen auch auf, dass ich noch lebe xD

HGW euren Erfolgen und Ausbeuten ( das Zuchtevent kann ich auf Grund von Mangel an Waschbären nicht zu Ende spielen ) - Dabei sein ist alles xD

Alter : ich habe mal recherchiert wegen betreutem Wohnen - da braucht man einen dicken Geldbeutel :(, wobei Vorsicht geboten ist,
    der Begriff "betreutes Wohnen" ist nicht definiert !!!!!!!

Sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein ( ... ) :inlove:

Akire1963, cooley, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Sweet_Bubble

... uiiii Gitti Du bist wie immer Booombeee ... gratuliere Dir zum Rocken und freu mich riiieeesig mit Dir ... und Mecky so schön dass ihr füreinander da seid und euch gegenseitig aushelft ... so ... und nun wünsch ich auch schon mal eine gute und tiefe Nacht später ... und sag "bis Morgen ihr Lieben alle" ... [​IMG][​IMG]

-muggi12-, Akire1963, cooley und 7 anderen gefällt dies.
  20. Wurzelzwergin1

Wurzelzwergin1 Routinier

Hallo ihr lieben..
    ich habe es jetzt geschafft wieder hier herein zu kommen..
    möchte schnell noch ein bischen Traumsand über euch streuen ihr lieben Schlafenden.. ich geh jetzt auch schnell schnurcheln..
    HGW Gitti zu Deinen tollen Gewinnen und danke für den leckeren Kuchen.. hab noch ein Stückchen im Kühli gefunden..
    Bis später mit bunter Kreide auf die Tafel mal.. (FußBoden wäre ja nicht so toll)

Akire1963, cooley, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.