Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 32. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Magitta7070 gestartet, 15 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

dann mal weiter knuddeln, damit der Tag noch schöner wird :D:D

Doren22, Bela486, crissicrissi und 5 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... jaaaa das machen Wir ... griiins ... [​IMG]

3. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

ein neues Event steht an mit den "Sargspiele"

Start: 19.09.2024 - 14:00 Uhr
    Ende: 25.09.2024 - 22:00 Uhr

Alle Informationen zum Event könnt Ihr in der FAQ nachlesen.

Euer FARMERAMA - Team

4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Freunde allerseits, hier im Farm-Wohnzimmer[​IMG] [​IMG]

Ich setze mich mit meiner [​IMG] zu Euch allen, an den von Magitta so liebevoll gedeckten Frühstückstisch und
    genieße einfach, mhmm...:) Dankeschön dafür.

Joo, da wünsch ich dem Mecky auch viel Vergnügen dazu... wir werden heute Abend zum Kegeln gehen - hatten jetzt eine mehrwöchige
    Pause, weil das Lokal Urlaub machte und anschließend noch etwas renovierte.

Heute Morgen stöberte ich in einigen wenigen alten "Überbleibseln" -die wir aus dem Verkauf des elterlichen Hauses bei uns behielten-
    es ist ein Gedicht mit bezeichnendem Titel, ich möchte es Euch hier zitieren:

Des Schwaben Trost

Was ist des Schwaben all`letzter Trost?
    Was macht ihn lächeln wenn alle erbost
    zertrümmern wollen die ganze Welt -
    jagen nach Ehre, nach Ruhm und nach Geld?
    Wer fand da ein Trostwort? Ein Schwabe war`s,
    Er rief triumphierend: =Oh leckt mich am Ar...!=

Wenn im Geschäft sie schimpfen und toben -
    wenn alle tadeln und keiner tut loben.
    Der kluge Schwabe wird nicht erbost...
    schafft ruhig weiter, Er hat seinen Trost -
    Er schaut ins Auge der Saubagag`
    Und denkt: "Oh leckt mich doch alle am Ar...!"

Ist all sein Hoffen und Harren getäuscht,
    verlor er sein Gut und seine Habe,
    sehnt sich, im Herzen zerrissen, zerfleischt,
    nach einsamer Ruhe im Grabe -
    dann ruft Er getrost vor dem letzten Marsch:
    =Nun leckt mich doch alle miteinander am Ar...!=

--Dichter ist unbekannt--
    Meine seligen Eltern, hatten das kleine Gedicht in einem Bilderrahmen im Keller-Partyraum hängen, bekamen es anlässlich ihrer Silberhochzeit - und weil ich zu meiner Heimat-Region offen und ehrlich stehe, dachte ich das muss erhalten bleiben, damit komme ich meinem persönlichen Hang zur Sentimentalität nach.;)

Habt allesamt einen erlebnisreichen und zufriedenstellenden Wochenteiler heute
    und bleibt gesund -
    allen Kranken wünsche ich von Herzen, sie mögen durch gute Genesung schnell wieder bei uns sein können.

Allen die länger nicht hier sein konnten, schicke ich die besten Grüße aus unserem Wohnzimmer... leider getraue ich mir den Zug nicht einzusetzen... ständig friert hier immer alles ein - nervig.

Schönen Tag allerseits,
    Winni:inlove:

5. KleinBrain

Danke - dann mal alle Neune :D

Doren22, Bela486, crissicrissi und 4 anderen gefällt dies.
  6. Magitta7070

Danke dir lieber Winni und viel Spass beim Kegelabend ...[​IMG]

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

wir haben in der Zeit:

Start: Donnerstag, 19. September 2024 - 09:00 Uhr
    Ende: Freitag, 20. September 2024 - 21:00 Uhr

folgende Verkaufsaktionen für Euch:

Superdünger-Verkaufsaktion

Beim Kauf des größten Paketes erhalten Eure Nachbarn 10 Einheiten Superdünger als Geschenk.

Susis-Superdünger-Sparaktion

Im Paket besonders günstig! Beim Kauf des größten Paketes erhalten Eure Nachbarn 10 Einheiten Susis-Superdünger als Geschenk.

Informationen erhaltet Ihr in der FAQ

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende

Euer FARMERAMA-Team

7. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

danke liebe Gitti für die News. *knuddel*[​IMG]

HGW an Mecky zum Vogelnest!

Ich habe gerade den Goliathkäfer erspielt. Jetzt habe ich die letzte Runde Würfelblumen ausgesät und dann ist genug.

Nebelig war es bei uns nicht, aber die Sonne kam jetzt erst hinter den Wolken hervor.
    Und so richtig warm ist es auch nicht, naja, was solls, für Gartenarbeit reicht es aus. [​IMG]

Auf Arbeit lief alles wie immer, der ganz normale Wahnsinn.:p

[​IMG] [​IMG] Lasst es Euch schmecken!
    LG

8. Magitta7070

Das lasse ich mir nicht 2x sagen liebe Cat , vielen Dank . Wir haben nun 25 Grad u. die Sonne kam raus .

[​IMG]dir liebe Cat u.[​IMG]zum Goliathkäfer---Spitze

Doren22, catherinadie1., Bela486 und 4 anderen gefällt dies.
  9. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

hi, wünsche allen einen schönen Abend.

Danke Magitta für das Frühstück und den Informatinen.

Mecky...viel Spass beim Tanz. Einmal rechts herum einmal links herum.

Cooley...dir/euch wünsche ich viel Spass beim Kegeln. Nicht zu viele Pudel werfen.

Cat...HGW zum Käfer und danke für die Waffel. Nehme ich mir morgen zur Arbeit mit

Piepschen hat sich den Vogel geholt. Wollte dann eigentlich nochmal aussähen. Hatte aber zuerst die Mühle angeworfen ich doofi...Hatte dann nur noch 27 Pflanzen. Die habe ich dann nicht mehr neu ausgesät.

Schlummerle kann gleich nochmal ernten. Hier werde ich bis Aufgabe 84 oder so noch kommen. Jenachdem wie die Würfel fallen. 3 Kniffel fehlen mir noch.

Ich war mit meiner Tochter und Freund heute bei meiner Ma. Meine Tochter hat Kuchen mitgenommen wegen Geburtstag. Meine Ma kommt ja Samstag nicht. Das wäre zu viel für sie. Laute Musik kann sie nicht gut ab und auch ansich wäre es zu anstrengend.

Gleich kommt DSDS.

Sage schonmal auch gute Nacht. Habt einen erholsamen Schlaf

bis denne

Doren22, catherinadie1., Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  10. KleinBrain

Hallo und einen guten Abend,

Danke :inlove: - wenn das so einfach wäre, fast bei jedem Training einen neuen Tanz (es gibt ca. 16.000, wenn nicht noch mehr) xD,
    ich lerne den 9. Tanz

weil das gestern so gut geklappt hat, knuddeln angesagt allesamt :D:D

sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove::inlove:

Doren22, catherinadie1., Bela486 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Sweet_Bubble

... schönen Abend ihr Lieben ... "mein Tag war wieder lang" ... und so hab ich mich gerade über den Schwaben Trost gefreut und hoffe die Kegel fallen wie Du es möchtest lieber Winni ... griiins ... "danke für all die Infos wieder liebe Gitti" .... uuund danke für die leckeren Waffeln mein Schnuppiii die kann ich jetzt gut gebrauchen .. lach .. und freu mich dass nun das Käferlein auch bei Dir krabbelt .. juhuuu ... uuund "Glückwunsch zum Hopser Du Hopsassaaaa" ... uuund liebe Schlummi "ich freu mich dass Du Dirs Vogerl noch holen konntest und schön wart ihr heute zusammen bei Deiner Mama uuuund gratuliere auch Dir zum neuen Hopser ... suuupiii gemacht "und nun viel Spaß bei DSDS" ... uuuund lieber Mecky da hast Du ja noch Einiges vor "oder besser gesagt Deine Füße" ... lach ... aber ich bin mir sicher dass Du das hinbekommst ... griiins ... und sag jetzt auch gleich "schlaft später schön und träumt zauberhaft" ... bis Morgen ... "guuuute Nacht" ... [​IMG]

12. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben schlaft gut und träumt fein...

Ich habe ein paar Seiten nachgelesen... Das war wie immer sehr viel...

Herzlichen Glückwunsch allen und für alles....
    Und danke für die tolle rosa Torte, lieber Winnie. Ich war auch dabei...

Und ihr hattet unterschiedliche Badeerlebnisse... Da konnte man gut die unterschiedlichen Zeiten erkennen...

Ich wurde auch in die kleine Zinkwanne gesteckt, mit meiner großen Schwester und später auch allein.
    Oder auch mal bei und mit meiner Cousine in einer Wanne, wenn ich dort zu Besuch war.
    Die Familie lebte in einer großen Baracke, die zu der Firma gehörte, wo mein Onkel arbeitete.
    Dort gab es eine Gemeinschaft-Waschküche, in der auch eine große Wanne stand...
    Später bezogen sie dann eine Firmen-Neubau-Wohnung.
    Meine Eltern reinigten sich bei uns auch in der geheizten Küche mit Einschluss jeweils...
    Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich später sonnabends in ein Volksbad gehen durfte.
    Dort hatte ich dann eine große Wanne mit heißem Wasser ganz für mich allein und liebte es, dort zu baden..
    Wir gingen aber auch oft und gern ins Hallenbad zum Schwimmen, dort konnten wir uns gründlich unter der Dusche reinigen.

Ich konnte mir auch den Käfer und den Vogel holen.
    Ich habe über 240 Runden gedreht, aber ich kam nicht zum Ende der Gewinne.
    Das Würfel-Glück wollte einfach nicht...

Auf ein Neues... muss ich schnell mal lesen gehen...

[​IMG] ihr Lieben...

13. Magitta7070

[​IMG][​IMG][​IMG]

Wir wünschen Honky, Crissi u. ihren Schatz, , Schlummi ihre liebe Mam - Lilith , Den Papa von Bela , Erika, Zwergilein - wir wünschen gute und schnelle Genesung -werdet rasch wieder Gesund-Alle die schon länger fehlen senden wir liebe Grüße, in der Hoffnung das es euch allen gut geht
    Liebe Buschi , Liebe Linde u. Familieich /wir sind in Gedanken bei Euch

Liebe Grüsse an Konni

Danke euch schlummi u. Gerdi für die GW und auch an Dich Schlummi u. Crissi HGW zu den Ställen.

Frühstück ist fertig -[​IMG]

[​IMG][​IMG]

Doren22, catherinadie1., cooley und 4 anderen gefällt dies.
  14. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG]Guten Morgen[​IMG]

Magitta vielen Dank für das zauberhafte Frühstück
    was ich heute auch brauche, denn heute kommt die Fußbodenheizung und der Fußboden ins Bad
    es wird langsam mit unserem Umbau

herzlichen Glückwunsch zu all euren Farmgewinnen
    heute startet ja schon wieder ein neues Event
    es gibt immer was zu tun
    und es es ist ja Vollmond

habt alle einen schönen Tag und bleibt gesund

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2024
  15. Sweet_Bubble

... guten Morgen ihr Lieben ... "huch ... es ist schon wieder Donnerstag ... uiii ... wie die Zeit vergeht" ... und wünsch euch diesen Tag wie jeden wieder zum aller Schönsten ... wobei ich mich auch gleich wieder all den lieben Wünschen an so viele Lieben unserer Gitti mit anschließ ... und mich freu "dass auch Du Liebe Crissi ein paar Erinnerungen geteilt hast" ... und liebe Bela euch weiter einen guten schnellen und sauberen Umbau "sooo schön wirds bei euch ... mitfreuuu" ... so ... und nun ran ans Leckerschmecker-Frühstück ... mmmh ... "daaanke liebe Wohnzimmer-Fee" ... [​IMG]

Bela486, Doren22, catherinadie1. und 3 anderen gefällt dies.
  16. KleinBrain

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

dann schließ mich Gerdi an und ran das leckere Frühstück, bevor Gerdi alles weg schnappt ... -
    Danke liebe Gitti :inlove:

Glückwunsch :D

da ist der eine Tanz noch nicht drin - kommt schon der Nächste, üben, üben ... xD

wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Tag :D:D

Bela486, Sweet_Bubble, Doren22 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Magitta7070

#1Quelle

Hallo Farmer,

es gibt für die Farm und die Insel jeweils einen neuen Rätselbaum zu erwerben.

Start: 20.09.2024 - 10:00 Uhr
    Ende: 23.09.2024 - 22:00 Uhr

Alle Informationen hierzu und zu der neuen Quest findet Ihr in der FAQ .

Euer FARMERAMA - Team

Edit:

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

wir haben für Euch folgendes Angebot :

Erntehelfertag

Kauft die einzelnen Funktionen des Erntehelfers zum halben Preis.
    Mehrfachkäufe sind im Shopping Center möglich.

Dieses Angebot gilt nicht für das Erntehelfermonatspaket.

Start: Freitag, 20. September 2024 - 10:00 Uhr
    Ende: Samstag, 21. September 2024 - 11:00 Uhr

Euer Farmerama - Team !

Zuletzt bearbeitet: 19 September 2024
    Gaby-Nuss, Linde1956, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  18. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Freunde allerseits, hier im Farm-Wohnzimmer[​IMG] [​IMG]

[​IMG] Setze mich gerne wieder in Eure Mitte und genieße die vielen tollen Köstlichkeiten, welche die liebe Magitta immer für uns alle hier am Frühstückstisch bereit stellt, mhmm... Dankeschön dafür.:)

Hast Du natürlich vollkommen Recht, es kommt natürlich schon darauf an, aus welcher "Zeit" die persönlichen Erinnerungen stammen...
    also woran ich mich noch so erinnere und hier erzähle... geschah in den Jahren von 1959-1968 -meine Schulzeit- und danach lebte ich nur so etwa 3Jahre noch im elterlichen Haushalt... mit 19Jahren heirateten wir und wurden auch bereits erstmalig Mama und Papa.

In dem Alter sind die "Jungen" heutzutage, bestenfalls mit der Schule fertig... und wie es dort damals zuging... nur ein kleines Beispiel:
    Wenn wir den Unterricht störten, dann gab es richtige Ohrfeigen... heutzutage würde sich so ein Lehrer in Nullkommanix vom Schuldienst verabschieden können, inklusive einer richterlichen Strafe.
    Auch während meiner allgemein üblichen Lehrzeit, musste ich mir einige "Kopfnüsse" einfangen - weil ich nicht so arbeitete, wie es der
    Lehrmeister vorgab.
    Zuhause gab es nicht jeden Tag etwas anderes, manchmal aß man mehrere Tage das gleiche Gemüse nur mit anderen Beilagen... wenn es mal Fleisch
    gab wusste man = es ist Sonntag!
    Ein Auto fuhren nur die "Reichen, bzw. Wohlhabenden" - das "Höchste" war ein Fahrrad oder ein "Quickly" - mehr war schon Luxus - auch

Wohnungen, mussten sich so manche mit 2-3 Familien zwangsweise teilen... in manchen Städten konnte man auch 2 Jahrzehnte nach Kriegsende noch genügend Ruinen sehen.
    Generell hatten es die ländlichen Bevölkerungsschichten etwas leichter, weil dort ja direkt Gemüse und Obst angebaut wurde. Gerade in den ersten 10 Nachkriegsjahren, gingen die Städter immer Sonntags aufs Land und versuchten für entbehrliche Dinge Lebensmittel einzutauschen - Geld war ja knapp.
    Woran ich mich auch noch gut erinnere... ans "Einwecken/eindünsten"... hauptsächlich Obst und Marmeladen wurden so auf Vorrat in den
    sehr oft noch tiefen Kellern gehalten.
    Ab und an hielt der dichtende Gummiring nicht und das Glas zog Luft, was zur Folge hatte, daß sich leichter Schimmel ansetzte... dieser
    Schimmelbelag wurde von Oma oder Mama säuberlich entfernt - mit dem Rest wurde ganz normal verfahren... und Überraschung - wir leben alle noch!
    Welch wissenschaftliche Vorträge würden heutzutage darüber verfasst, oder auch einfach das komplette Glas mit Inhalt
    im Müll entsorgt...
    ein neues Glas gibt es so günstig heute zu kaufen, wie es in Eigenproduktion niemals möglich wäre! "Werte" sind kaum noch was wert!

Nur zur erklärenden Richtigstellung: Ich will damit nicht ausdrücken, daß früher alles besser gewesen wäre, ganz im Gegenteil... aber
    bei vielen Verhaltensweisen in unserem heutigen Leben, sollte man wirklich öfter mal fragen: =Muss das gerade soo sein?=
    Jeder will ganz selbstverständlich eine "saubere" Umwelt... aber dann bitte ohne Einschränkungen - ein Witz, oder!
    Jeder will jedes Jahr, mindestens eine Urlaubsreise machen, am besten in die entferntesten Länder fliegen... aber jenen See, den Wildpark
    oder auch die Minigolfanlage, in unmittelbarer Wohnortnähe ist völlig unbekannt.
    Eine Wanderung im Gebirge oder zu einer Hochalm wird gemieden... dort gibt es ja unter Umständen keinen Handyempfang - alles was früher gesellschaftlichen Zusammenhalt pflegte, wird heute sehr oft nur noch virtuell gemacht... muss das ins Extrem getrieben werden?

Tja liebe Freunde, vor lauter schreiben, erzählen und erinnern, ist jetzt mein Kaffee fast kalt geworden... aber wie sagte Oma immer:
    =Kalter Kaffee macht schee.....=

Wünsche Euch allen einen angenehmen Donnerstag und bleibt mir gesund,
    allen Kranken beste und schnelle Genesung.

LG Winni:inlove:

Gaby-Nuss, Linde1956, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben

Danke liebe Gitti für dein tolles Frühstück heute konnte ich es richtig genießen
    gestern musste ich wieder zum Zahnarzt da wurde der untere Teil bearbeitet
    Mir ging es danach sehr gut bis die Betäubung nach lies . Leider habe ich sehr Empfindliche Zähne bekam springende Zahnschmerzen. ekelig wenn du nicht weiß welcher weh tut. Habe dann mit viel Mundwasser und Kamille gespült
    gegen Abend habe ich dann Tabletten genommen und bin eingeschlafen bis kurz vor 23.00 Uhr, noch ein bissel Fern geschaut durchgeschlafen bis heute morgen 7.00 Uhr ... und Jetzt von Zahnschmerzen keine Spur mehr:D

Wochenendeinkäufe alle erledigt:D

Ich sage allen die was schönes aus Ställen und Bäumen, auch Level ups bekommen haben

[​IMG] [​IMG]

Gaby-Nuss, Linde1956, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Hallo meine lieben Freunde
    ich war wieder 2 Tage mit meiner Mutter beschäftigt.
    Heute waren wir zusammen nochmal am Friedhof am Grab meiner Schwester.
    Jetzt bin ich meine ganze positive Energie wieder los.
    Was ich mir wieder habe anhören müssen, das ist wirklich nicht besonders lustig.
    Ich kann auch über diese Äußerungen, die sie von sich gibt, nicht mehr schreiben.
    5 Stunden war ich heute unterwegs gewesen.
    Ich lege mich nun wieder hin, weil ich total erschöpft bin.

Das neue Event habe ich gerade mal begonnen
    Wünsche euch allen gutes Gelingen

Gaby-Nuss, mimmel1, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.