Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 32. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Magitta7070 gestartet, 15 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... so schön Dich zu treffen liebe Konni ... freuuu ... und ja ... es war eine sooo tolle Party gestern und bin immer noch ganz berührt ... und Ihr "wart und seid dabei Alle die Herzens-Promis und das jeden Tag aufs Neue" ... lächel ... [​IMG]

Bela486, holztrompete, thriftshop und 8 anderen gefällt dies.
  2. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Liebe Magitta danke für das reichhaltige Frühstücksbuffet

Zur Zeit nehme ich mir nix vor für den Tag
    es kommt jeden Tag etwas dazwischen und zerstört meine Pläne.
    Liebe Schlummi genieße deine freie Zeit und gönne dir etwas Ruhe.
    Nach deinen arbeitsreichen Wochen hast du dir das mehr als verdient.
    Aber du kannst stolz auf dich sein, denn du hast es durchgezogen und nicht aufgegeben.
    Kannst dir selber auf die Schulter klopfen, dass du das alles geschafft hast.

Liebe Konni, was hast du denn da wieder für ein Prachtexemplar gefunden.
    Schon beim anschauen mußte ich lachen.

Bei uns im Tierheim sucht ein kleiner Pudel-Mix ein Zuhause.
    Ein kleiner Carl, er wiegt nur 1,8 kg und ist 9 Wochen alt.
    Ich habe gestern Abend den Bericht gelesen, dass er und seine Schwester ausgesetzt wurden.
    Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Seine Schwester wurde schon vermittelt.

Ich bekam beim Bilder anschauen einen Zuckerschock.
    Wenn ich nur 10 Jahre jünger wäre, hätte ich ihn geholt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag
    Allen Kranken gute Besserung

Bela486, holztrompete, thriftshop und 8 anderen gefällt dies.
  3. Sweet_Bubble

... ja dann lass einfach "nur" Alles auf Dich zu-kommen ganz ohne Plan liebe Linde ... und mach wie Du es immer tust "das Beste aus Allem" ... und auch ich musste so über Konnis Wuffi lachen "der ist echt sooo cool" ... lach ... uuund der Kleine ist ja sooowas von süß ... "der wär doch was für unsere Konni" ... lächel .... [​IMG]

Bela486, holztrompete, Linde1956 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Schlummerpieps68

Schlummerpieps68 Lebende Forenlegende

schauen aus wie Maltipoos. So einen möchte meine Tochter mal haben

Ja wenn ich sowas lese mit aussetzen geht bei mir auch die Hutschnur hoch

Wenn mein Hund ungewollt schwanger wird (Kann ja passieren, wenn man sie frei herumlaufenlässt), dann gibt es immer noch Mittel und Wege. Zb. sich an den Tierschutz wenden oder halt ans Tierheim. Aber nicht aussetzen.

Ja Linde...ab einem gewissen Alter ist es schon eine Überlegung ob man sich noch einen Welpen holt. Ich würde dann auch nur noch älteren ein Zuhause geben. Wenn meine Katzis nicht mehr sind, dann entweder gar kein Tier mehr oder Tierheim und älteres Semester.
    Ich hoffe meine leben noch 10 Jahre. Ist aber bei der Rasse vielleicht nicht gegeben.

was heißt stolz. Ich finde es gehört zum Arbeitsleben dazu. Ich weiß, dass bei uns einige für jeden Pups einen KS nehmen.
    Ich war noch nie jemand der für jeden shit zu Hause geblieben ist. Und werde es auch nicht.
    Wenn ich heute die jungen Menschen sehe (nicht alle), was die für eine Einstellung zum Arbeiten haben. neee...da pack ich mir auch an den Kopf.

Bela486, holztrompete, Linde1956 und 9 anderen gefällt dies.
  5. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Liebe Linde....manchmal hat man Glück...u. man findet einzigartige Bilder ....

Der kleine ist ja mega Süß.....wenn er ein kleines Mädchen gewesen wäre ,hätte ich mich um sie beworben..

Das sind für mich, keine Menschen die, so kleine wehrlose..Wesen so einfach aussetzten können.. so Herzlos...>:(

Der kleine, ist Zuckersüß keine Frage,aber für mich kommt nur ein Mädchen in frage wenn überhaupt. und dann muss es auch stimmen zwischen Mensch und Hund.nur aus Mitleid einen Hund nehmen, ist kein guter Weg...für beide Seiten nicht..

.. Ich hoffe er findet ein schönes neues zu Hause...mit viel Liebe und Geborgenheit

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2024
    Bela486, holztrompete, Linde1956 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Schlummerpieps68

Fensterputzen vorne...erledigt. Haken dran.

verabschiede mich dann auch schonmal. Fahre dann gleich zur Kasse.

bis später mal

7. Sweet_Bubble

... Schlummi mir schnürts da auch immer das Herzerl zu wenn ich so etwas höre oder sehe ... und mir kommen da auch sofort die Tränen ... denn so Etwas kann man in keinster Weise nachvollziehen ... aber ich weiß ... das Leben ist Ursache und Wirkung ... und die Jenigen die sowas den Tieren antun bekommen das auf andere Art wieder zurück ... uuund hoffe dabei auch immer .. "dass solch ausgesetzte Tierchen ganz schnell gefunden werden ... damit man ihnen auch ganz schnell helfen kann" .. wobei ich mir wünsche .. dass das erst gar nicht sein müsste ... uuund liebe Schlummi Du bist halt durch und durch eine Kämpferin und so rockst Du das Leben auch ... chackaaa ... uuund suuupi hast Du Deine Fenster vorne schon fertig ... und nun räum die Kasse leer ... lach ... [​IMG]

... und liebe Konni ... ja ... zwischen Mensch und Tier muss es vom ersten Augenblick an stimmen ... und das fühlen dann Beide zu gleichen Maßen in ihrem Herzen ... was man dann auch sofort an ihrem Verhalten erkennen kann .. lächel .. und genau ... "man sollte niemals nur aus Mitleid ein Tier nach Hause holen ... denn das geht auch meistens nicht gut" ... und finds so toll dass ich eine Nachbarin habe die für den Tierschutzverein ehrenamtlich arbeitet "Sie nimmt alle Tiere vorübergehend bei sich auf (von aus dem Nest gefallene Vogerl ... einsame Igel ... Mamalose Eichkätzchen ... bis hin zu ausgesetzten Haustieren oder auch Entlaufenen) bis ein passendes Herrli oder Frauli gefunden wird ... Sie peppelt all die Tiere mit so viel Herz auf ... dass mir dabei immer das Herzerl übergeht ... sooo schööön .... [​IMG]

8. Schlummerpieps68

da hab ich letztens mal einen Bericht im Fernseh gesehen. Da muss eine Mieterin aus der Wohnung. Sie hatte zig Igel zu sich nach Hause geholt um sie aufzupeppeln. Es muss wohl gestunken haben. Wußte gar nicht, dass sie stinken. Aber das lag wohl eher an der Fütterung.
    Schade für die Igel. Aber in einer Mietwohnung ist es wohl nicht angebracht.

So bin nun raus

Tschöö

9. Sweet_Bubble

... das kann ich mir vorstellen liebe Schlummi denn jedes Tierchen hat ein Gerüchchjen ... und dann so Viele davon und noch dazu in einer Mietwohnung "die sind ja auch nicht für die Wohnung gemacht ... sondern wollen und sollen dann ja auch wieder frei sein" ... puuuh ... [​IMG]

10. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

Herzlichen Glückwunsch an meinen Hasen und Euch zum 11-jährigen Bestehen, ist ja der Wahnsinn!!:D

[​IMG] Prösterchen!
    Herzlichen Glückwunsch auch an unsere Linde zum Farmjubiläum, super gemacht!

Ich habe heute frei , juchhu und habe schon ein bissl in der Wohnung rum gepuzzelt, aber nicht zu viel, habe
    heute ja schließlich frei und muss mich erholen. *grins*

Liebe Schlummi, ich wünsche Dir einen erholsamen Urlaub.

Schade, dass beide nicht zusammen vermittelt wurden. Aber ich denke, er findet auch noch ein schönes Zuhause, denn
    er ist klein und süß und die Hunderasse ist auch für Allergiker geeignet, glaube ich jedenfalls gelesen zu haben.

Ich hol mir erstmal ein Brötchen zum Mittag. Bis später

11. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG] bin wieder daheim , habe noch etwas besorgt für meiner Schwester , denn morgen früh fahre ich zu ihr und vorher wird der Einkauf erledigt . Habe mir aber einen Döner mitgenommen , hatte ja eine kleine Pause eingelgt , nun kam wieder der Appetit drauf .

Ja , da gebe ich euch allen Recht , wenn man ein Tier möchte muss es wie Konni schon schrieb auf beiden Seiten stimmen . Schlummi , ich hatte ja hier vor kurzem , als das selber Tema aufkam geschrieben , das ich im Fernsehn sah wie Herzlos einige Menschen einfach ihre Tiere aussetzen . Wie du schon geschrieben hast , es gibt viele Wege ein gutes zuhause für die Tiere zufinden .

ich selber habe keine Tiere , aber wenn ich sowas lesen oder höre kann einem das Herz bluten .

Liebe Cat , dann geniesse den freien Tag und schlummi ihren wohlverdienten Urlaub .

Liebe Daggi , dir wünsche ich baldige Genesung .

Bela486, holztrompete, cooley und 7 anderen gefällt dies.
  12. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

Noch 4. Aufgaben links , dann habe ich auch das Event geschafft . Viel Glück allen die noch dabei sind .

Bringe noch was zum Kaffee vorbei ,,,Guten Appetit

[​IMG][​IMG][​IMG]

Bela486, holztrompete, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  13. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben

Danke liebe Gitti für das tolle Frühstück und deine lieben genesungswünsche
    Es wird von Tag zu Tag besser :)

Das ist genauso wie in Corona Zeit ,haben sich Tiere angeschafft wie ein neues Spielzeug nun sitzen sie in den Tierheimen
    und kommen nicht mehr raus .. So Leute sollten sich was schämen

Liebe Schlummi, toll das die Impfungen so schnell und gut geklappt haben. Und nun wünsche ich dir eine schöne Urlaubswoche :D

Ich sage auch nochmal Prost [​IMG]auf uns alle

Danke Gitti, ich nehme mir Stückchen Frankfurter Kranz und ein Stück Blaubeer
    da freue ich mich gleich drauf ... mmh :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2024
    Bela486, holztrompete, lissy_kind und 5 anderen gefällt dies.
  14. Sweet_Bubble

.. ich habs gerochen ... mmmh ... "Kaffee und Kuchen"... freuuu ... danke liebe Gitti und freu mich auch dass Du mit nem Döner wieder gut vom Einkaufen zurück bist ... griiins ... uuund Prosti Schnuppiii "jaaaa auf uns Alle ... und Deinen freien Tag" ... juhuuu ... [​IMG]... und da bin ich gleich mit-froh dass es Dir von Tag zu Tag besser und besser geht liebe Daggi ... und auch mit Dir nochmal Prostiii ... [​IMG]... und das mit dem Support-Anfragen hab ich gemacht ... "ich kam aber leider nicht weiter weil ich ein Chapter lösen muss ... und das geht irgendwie nicht ... weil ich die Seite nicht weiter runter scrollen kann...hmmm ... habt ihr noch nen Tip für mich? ... [​IMG]

15. Linde1956

Hier duftet es nach Kaffee, da bin ich dabei.
    Danke liebes Gittichen, ich nehme mir ein Stück Frankfurter Kranz dazu.

So wie es aussieht wird der kleine Wauzi bald ein Zuhause haben.
    Es hat sowas noch nicht gegeben. 92 Personen haben sich für den Kleinen beworben.
    Das Tierheim prüft aber genauestens, wo der kleine Zwerg hinkommt.
    Man muss eine 2 Seiten lange Bewerbung schreiben. Finde ich richtig cool.

Manchmal kann man da aber auch wirklich über die Arbeitsmoral der Jüngeren den Kopf schütteln.
    Oft denke ich, dass wir trotz unseres Alters und unserer körperlichen Probleme den Jungen noch etwas vormachen können.

Ich denke es hat auch mit Ausdauer und Geduld zu tun.

Die jungen Leute werfen schnell alles über den Haufen und geben auf.
    Dann gehen sie gleich aufeinander los, wenn was nicht so klappt wie es sein soll.

Habe gerade die Nachrichten über Pietro Lombardi gelesen. Zweimal mußte die Polizei bei ihm anrücken.
    Er hat drei kleine Kinder, da sollte man sich doch wirklich beherrschen.

Wir hätten auch oft Grund gehabt davon zu laufen, man möchte es der Familie nicht antun.
    Es zerstört nicht nur eine Familie. Es sind mehrere Familien damit betroffen.
    Meine beiden Kinder haben jeder schon eine Scheidung durch.
    Wir alle haben jedesmal mit gelitten.

16. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Tag,

ich bin so frei (nehme von allem) xD - Danke :inlove:

Ohrenarzt erledigt - er hat geputzt - jetzt kann ich klarer denken xD (Durchzug)

17. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Bei uns war es ganz genauso - wir haben ja auch 2 Kinder und deren beide Ehen scheiterten.
    Gut die eine ist amtlich noch nicht durch - leben aber getrennt - Scheidung wird aber vermutlich noch kommen.

Der älteste Enkel lebt noch bei seiner Mama(unserer Tochter) -
    die beiden Enkel vom Sohnemann, leben bei ihrer Mama - bzw. nur das Mädchen, der Enkelsohn in einer sozialen Einrichtung, zu beiden Kindern regelt ein Umgangsrecht die Vaterbesuche als auch unsere.

Ja kann ich bestätigen... alle Beteiligten leiden darunter - doch ich sage immer: Die Kinder leiden darunter am meisten, ihr Alter bestimmt meist wie groß der Leidensdruck ist.
    Wir Erwachsenen können uns vieles gegenseitig erklären... für Kinder ist eine Trennungssituation einfach nur blöd!

Als Erwachsener erkennt man in vermeintlich auswegloser Situation... lieber ein "schmerzliches" Ende, wie ein Schmerz der nie aufhört!

Trennungskinder sehen sich sehr schnell in einer benachteiligten Rolle - und die gilt es eben, so "normal" als möglich zu gestalten, was aber
    aus ganz natürlichen Gründen nie einfach erscheint!

Wir haben auch da für uns die altbekannte Weisheit entdeckt: = Immer das Beste daraus machen. =

18. Linde1956

wunderbar, da sollte ich vielleicht auch mal hin xDxDxD

Gaby-Nuss, Bela486, holztrompete und 8 anderen gefällt dies.
  19. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Ein schöner Farmtag wieder , aus den Kun-Fu-Tiger-Boxen kam dieses raus [​IMG]

Ich verabschiede mich auch gleich [​IMG]

Gaby-Nuss, Bela486, holztrompete und 8 anderen gefällt dies.
  20. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

bin auch wieder da. War ja erst zur Kasse und habe dann eingekauft. Dann habe ich meine Serie weitergeschaut und bin nochmal kurzer Hand zur Stadt gefahren. Aber eigentlich lohnt es sich auch nicht mehr. Bei uns hat auch vieles zu gemacht. Aber bei Action war ich drin und hab den Katzen einen neuen Schlafplatz besorgt. Zazu hat ihn gleich in Beschlag genommen. Aber das wußte ich, das Nala für sowas nicht so ist. Er legt sich ja in den kleinsten Karton.

HGW Magitta zum Inhalt der Box. Ich hatte auch schon hin und wieder eine Piccolo drin.

Mecky...kann wieder besser denken.

Gaby-Nuss, Bela486, holztrompete und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.