Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 32. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Magitta7070 gestartet, 15 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

Advent - Advent ! Die Adventszeit ist angebrochen und wie in den vergangenen Jahren haben wir für Euch einen Farmerama - Adventskalender.

Er hält für Euch hinter den schön verpackten Päckchen schöne Geschenke bereit. Öffnet jeden Tag ein Päckchen und lasst Euch überraschen.

Start: Sonntag, 01. Dezember 2024 - 00:01 Uhr
    Ende: Freitag, 27. Dezember 2024 - 23:59 Uhr

Informationen zum Adventskalender erhaltet Ihr in der FAQ

Eine schöne Adventszeit wünscht Euch

Edit:

[​IMG]und vielen Dank liebe Bela , lieber Mecky und liebe Konni

Bela486, Sweet_Bubble, mimmel1 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Dankeschön Gitti für das tolle Frühstück und die ganzen Infos [​IMG]

Herzlichen Glückwunsch nachträglich [​IMG]

Das ist nicht schön liebe Gitti das sie dir nichts gesagt hat ..Ich wünsche deinem Bruder alles Gute

Ich drück dich mal...

Liebe Bela , schöne Bilder hast du dabei [​IMG]

Liebe Konni, viel Spaß mit deinen Lieben [​IMG]

Bela486, Sweet_Bubble, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  3. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

danke liebe Gitti für das Frühstück und die News.

Danke an Euch für die lieben Wünsche für meine Weihnachtsfeier. Das Essen war lecker und die Stimmung war gut.
    22 Uhr habe ich mich abholen lassen.
    Liebe Schlummi, ich habe einen Wecker von Melitta verschenkt, statt einem Klingelton, singt eine Stimme" Guten Morgen lieber Morgen,
    bist du auch nun endlich wach ... " . Ich sag mal so, das Geschenk ist mäßig gut angekommen. Ich habe Schokolade, alte Tassen
    und ein Liebesroman-Heftchen bekommen. Ich habe mich auch nur mäßig gefreut, ist halt der Hinkefuß beim Schrottwichteln.
    Deswegen mag ich es nicht.

Konni, ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Familie.

Heute habe ich Spätschicht. Davor habe ich noch einen schweren Gang vor mir. Meine Tante (96) und ihren Sohn(60) muss
    ich heute mit den Hinterbliebenen zu Grabe tragen. Ich habe jetzt schon Angst vor meinen Emotionen, bin doch so´ne
    Heulsuse. Leider ist mein Schatz nicht dabei, der hat keinen Urlaub mehr. Und so muss ich da alleine durch. Aber ich schaffe das.

Das Event mache ich nicht mit, habe meine Motivation verloren.

Schönen FReitag allen,
    LG

Bela486, Sweet_Bubble, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  4. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Danke für die Info....ich drücke dich natürlich auch ganz Lieb * hatte ich vergessen*

Dankeschön liebe Daggi... ihr habt, alle immer so schöne Bilder

Danke Cat...u. Gitti

Liebe Cat

Mein Gott, wie schlimm wenn eine Mutter ihr Kind verliert,egal wie alt das Kind auch ist

Mein herzliches Beileid

ich wünsche euch viel Kraft und Mut für den letzten Gang

u. für die bevorstehende schwere Zeit

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2024
  5. Magitta7070

Liebe catherinadie1 / Cat

[​IMG][​IMG]

an deiner lieben Tante , stelle ich heute meine Kerze auf .Ich nehme Dich ganz lieb

aus der Ferne in meine Arme .

R.I.P

[​IMG] und Dir liebe Konni viel Spass mit deiner Familie am WE

6. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

#1Quelle[​IMG]

Liebe Farmerama-Spieler,

wir freuen uns, Euch ein besonderes Adventsgeschenk für alle unsere geschätzten Spieler, ankündigen zu können.

Ab diesem Wochenende und an jedem weiteren Adventswochenende, bis zu den
    den Feiertagen, werden wir vier exklusive Bonuscodes herausgeben. Jeder Code wird nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sein.

Nutzt also diese schöne Überraschung!

Bonus Codes Zeitplan:

1. Erstes Wochenende: 30. November von 00:00 bis 1. Dezember um 23:59
    • Code: FAADVENT1
    • Inhalt: 5 x Partyticket + 10 x Superfutter
    2. Zweites Wochenende: 7. Dezember von 00:00 Uhr bis 8. Dezember um 23:59 Uhr
    • Code: FAADVENT2
    • Inhalt: 25 x Susis-Turbodünger + 2 x Werkzeugkiste XXL
    3. Wochenende 3: 14. Dezember von 00:00 bis 15. Dezember um 23:59
    • Code: FAADVENT3
    • Inhalt: 1 x Boni-Box
    4. Wochenende 4: 21. Dezember von 00:00 Uhr bis 22. Dezember um 23:59 Uhr
    • Code: FAADVENT4
    • Inhalt: 1 x Erntehelfercoupon 3 Std.
    Während der angegebenen Zeit, in der der jeweilige Code gültig ist, könnt Ihr den jeweiligen Code im Spiel eingeben. Wie immer gilt, dass jeder Bonuscode wie üblich nur einmal pro Account eingelöst werden kann, also nutzt die Geschenke!

Verpasst nicht diese wunderbaren Gelegenheiten, um Euro Weihnachtszeit noch schöner zu gestalten. Merkt Euch die Daten und schaut jedes Adventswochenende für den Bonuscode und spannende Überraschungen vorbei!

Wir wünschen Euch allen eine frohe und besinnliche Adventszeit!

Euer Farmerama-Team

7. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Freunde allerseits, hier im heimeligen Farm-Wohnzimmer[​IMG] [​IMG]

Herzliches Dankeschön, für Dein wie immer allmorgendliches Engagement für den Frühstückstisch, tolle Auswahl wieder, mhmm...:)

Gratulation für alle Eventerfolge und auch weiterhin gutes Gelingen bei allen Eventteilnehmern,
    sowie die allerbeste Genesung für alle Kranken.

Tja, ich stimme Euch selbstverständlich zu... in jenem Moment wo man solche Nachricht von dritter Seite und womöglich noch
    eigentlich "fremden Menschen" hört, reagieren die meisten Menschen impulsiv und vorwurfsvoll...
    aber nach einer gewissen Bedenkzeit wird dann oft -leider unausgesprochen eingeräumt-(natürlich nicht immer), daß in der beidseitigen
    Kommunikation schon längere Zeit "der Wurm drin ist"! (Natürlich hat das bestimmt tiefe Hintergründe, doch darüber wird längst nicht mehr offen gesprochen - warum auch immer!)

Ich will damit nur zum Ausdruck bringen: Wenn mehrere Geschwister sich ihre jeweils eigenen Familien aufbauen, sollte doch jedem klar sein:
    Dass ab diesem Zeitpunkt, die sogenannte "Geschwister-Familien-Bindung" schlicht, an zweite Stelle des Interesses rutscht, das ist etwas
    ganz Menschliches und vom Grundsatz her nichts Böses... lediglich gedankenlos - und das könnte man verzeihen!

Ähnliches können Mütter berichten, vor allem wenn sie mehreren Kindern das Leben schenkten...
    Mein Spatzl telefoniert mit beiden Kindern(weil eben beide ihr Leben fernab von zuhause organisieren) mindestens einmal wöchentlich, manchmal sogar mehrmals die Woche.
    Mitunter kommt es dann vor, daß die Tochter oder der Sohn bzw. eines von Beiden, 2 oder mehr Wochen nichts hören lässt und "Spatzl"
    klagt MIR dann ihr Leid - ich höre mir alles geduldig an, versuche erst gar nicht eine mögliche Erklärung zu finden, sage dann halt irgendwann, auch um ihre aktuelle Stimmung aufzuheitern:
    "Du Spatzl, da gibts so ein komisches Ding, wo die Kinder heutzutage überall hin mit sich herum tragen... da kann man rein sprechen und
    man bekommt dann tatsächlich auch Antworten... ich glaub das nennt man Handy..."
    Und was soll ich groß sagen... nach einigen Minuten höre ich aus dem Nebenzimmer ein Telefonat... alles was dann danach geplant war,
    kann man getrost in Frage stellen - trotzdem kann ich zufrieden erklären: ICH find das ganz normal.;)

Och, ich gehöre manchmal schon auch zu denen, die mit Buchstaben viel mehr anfangen können als mit Bildern... aber Du hast natürlich
    Recht: Bilder sind gut für die Stimmung, die Atmosphäre... weil man manchmal gar nichts mehr sagen braucht, da sprechen Bilder für sich
    und sehr oft können Bilder auch Erinnerungen wach und am Leben erhalten, selbstverständlich aber auch Not und Trauer zeigen.

Und dann kommt irgendwann ein Zeitpunkt wo man einsehen und erkennen kann,

Passt alle gut auf Euch auf damit ihr gesund bleibt und kommt ordentlich durch diesen Freitag,
    sowie in das anstehende Wochenende.

LG Winni:inlove:

8. Magitta7070

#1Quelle[​IMG]

Hallo Farmer,

soeben wurde der Kalender mit der Event-Vorausschau für Dezember aktualisiert.

Euer Farmerama Team !

Edit:

[​IMG] dir lieber Winni

catherinadie1., mimmel1, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  9. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Meine Lieben ich weiß nicht wie es noch weiter gehen soll.
    Mein Mann macht Sachen, das ist nicht mehr lustig.
    Früher hat man über seine Missgeschicke gelacht.
    Jetzt nimmt es Ausmaße an, die nur noch schlimm sind.

Gestern hatte ich den ganzen Tag den Elektriker da. Er hat meinem Mann erklärt,
    dass er zu viel Strom von einer Steckdose zieht. Deshalb hat es den Schutzschalter rausgehauen.
    Das gleiche Spiel hatten wir letztes Jahr im Nebengebäude.
    Er mußte im ganzen Haus alles durch checken bis er den Fehler gefunden hatte.

Heute waren wir im KH zur Kontrolle.
    Der Arzt hat die Hände zusammengeschlagen, weil mein Mann sich ein paar von den Nähten aufgerissen hatte.
    Er gibt einfach keine Ruhe. Früh um 5 Uhr rennt er schon im Haus und Garten herum.
    Er sollte sich schonen und nicht so viel laufen. Nein er hört nicht auf andere Leute.
    Er macht einfach sein Ding.
    Und die dumme Linde muss das Kind dann aus dem Brunnen holen, wenn es rein gefallen ist.
    Ich kann doch nicht hinter ihm hergehen und aufpassen, was er als nächstes anstellt.
    Einfach nur noch schlimm.

10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Tja, liebe Farmfreundin Linde...

da bist Du wirklich nicht zu beneiden - Fühl Dich einfach mal fest von mir umarmt.
    Ja, es gibt tatsächlich solche Männer... ich erspare mir, solches Verhalten zu bewerten.

Mir fällt dazu nur eine einzige Erklärung ein... die hörte ich auch des öfteren aus dem Munde meiner Oma:
    = Wer nicht hören will, muss fühlen! =

Ich hoffe für Dich und auch Deiner Familie -denn an denen allen, geht das ja auch nicht spurlos vorbei- und auch
    Deine Enkelin wird sicherlich einen Teil dieser Eskapaden mitbekommen...

ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen, wie man so landläufig sagt... "ein dickes Fell."
    Lass Dich nicht unterkriegen, meine Oma sagte ebenfalls des öfteren:

"Ein Krug geht so lange zum Wasser, bis er bricht!"
    Wünsche Dir und auch allen Anderen hier im Farm-Wohnzimmer,

noch erholsamen Freitagabend und
    natürlich ein gutes Wochenende allerseits.

Liebe Grüße
    Winni:inlove:

catherinadie1., mimmel1, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Ja die Nähte mussten heute erneut geklammert werden.

Und es stimmt unsere Amely macht sich wirklich große Sorgen um ihren Opa.
    Auch meine Tochter hat geschimpft, weil er so uneinsichtig ist.

Den Schaden mit dem Strom muss der Elektriker an den Anbieter und der Versicherung melden.

Wenn was passieren würde, müssten wir für den Schaden selber aufkommen, weil das fahrlässig ist,
    was mein lieber Göttergatte da macht.

Genauso ist es mit unserem Auto. wenn ein rotes Licht leuchtet, dann sollte man in die KFZ-Werkstatt gehen
    und nachgucken lassen. Mein Mann ist da gleich fertig. Er nimmt ein schwarzes Klebeband
    und pappt das Licht einfach zu. Gut dass hin und wieder ein Nachbar mitfährt und ihm da sagt, was zu tun ist.

Ich hatte vor Jahren mal einen Blutsturz. Da sagte ich ihm ich bräuchte einen Krankenwagen.
    Da hat er mir das Telefon in die Hand gedrückt und gesagt, schau wie du Hilfe bekommst.
    4 Stunden später war ich schon operiert und lag im KH im Zimmer
    und war schon wieder von der Narkose aufgewacht.

Tja mein Mann ist sehr unbeholfen.
    Aber Kochen und Kuchenbacken kann er perfekt.
    Noch klappt das
    Auch wenn ich jetzt schon zum Einkaufen mit muss.

catherinadie1., cooley, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Tschüss zusammen
    bis morgen

13. Gittichen

Gittichen Forenhalbgott

[​IMG][​IMG]

catherinadie1., Doren22, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  14. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

na, Bad gereinigt :Dund Einkauf erledigt :D- ich wollte mich aber schonen :(, aber schaue ich fern und dann ins ...

sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove:

das [​IMG] kann ich auch :D

catherinadie1., Doren22, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ihr Lieben ... endlich schaff ichs noch zu euch rein ... "bei mir ist Alles los was nicht festgebunden ist ... lach ... aber das ist um diese Zeit immer so" ... und ich hab auch all eure Postis wieder mit ganzem Herzen gelesen ... "bin aber zu k.o. um noch auf Alles zu antworten" ... uuund nehm daher mein Schnuppiii sowie die liebe Linde noch ohne Worte gaaanz fest in meine Arme und fühl dabei sooo mit" ... uuund danke unserer lieben Gitti wieder für all die Infos die sie uns wieder mitgebracht hat ... schnapp mir noch ein paar Bussis von Mecky "dankeschööön" ... und wünsch euch jetzt auch gleich "schlaft später auch schön und träumt zauberhaft" .. bis Morgen .. [​IMG]

16. Magitta7070

[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]

Wir wünschen Honky, Doren u. Mann , Gerdi´s Familie viel Kraft , Schatz von Crissi, . Konnis - Schwester , Schlummis liebe Mam- Lilith , Winni, Bela -wir wünschen gute und schnelle Genesung -werdet rasch wieder Gesund-Alle die schon länger fehlen senden wir liebe Grüße, in der Hoffnung das es euch allen gut geht

Liebe Buschi , ich bin in Gedanken bei Dir/Euch

Liebe Linde , ich wünsche deinem Mann gute und schnelle Genesung

Liebe Gerdi , das bussi , bussi kam von mir und nicht von Mecky ....

Und dir liebe Schlummi , wünsche ich einen schönen Urlaub . Wie war denn gestern der Werhnachtsbasar bei deiner Mam ?

Lieber Mecky , dir auch viel Spass in deiner Tanzgruppe.

Liebe Konni , dir wünsche ich eine schöne Zeit mit deiner Familie und Danke für deinen Anruf , war eine schöne Abwechslung gewesen u. wir konnten gemeinsam etwas lachen . Danke dafür.

Update Info:
    #5Quelle
    Das Item Malerprofis muss im Sterntalershop eingelöst werden, ansonsten kann die Wolkenreihe nicht bestückt werden.
    Bitte aufpassen!!

Frühstück ist fertig...[​IMG]

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2024
    catherinadie1., Doren22, cooley und 6 anderen gefällt dies.
  17. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

der ist gutxD;)

da machen wir ja genau das gleiche Essen
    ich sag schon mal >guten hunger

da kann ich nur dito sagen
    deine Bilder sind auch echt bezaubernd,
    so wie alle anderen auch hier rein gesetzten Bildern,
    ich finde sie immer bei dreamies

Danke dir liebe Magitta für diese tolle Info> was würde ich bloss ohne deine Zuarbeit machen

ja das stimmt, ich rede nicht besonders viel mit meiner Schwägerin

na siehst du , so hat jeder seine Stärken
    und deswegen passt ihr so gut zusammen weil ihr euch ergänzt
    das Wetter in der Lausitz ist das Wetter heute besser
    nicht so grau in grau
    die Sonne drückt schon ewtas durch
    passt denn ich muss noch ein Fenster putzen

gestern war der Klempner da und hat das neue Bad eingerichtet
    leider fehlt immer noch die Duschkabine
    diese haben wir schon im Mai bestellt, man das dauert alles
    ich könnte jetzt mal so richtig meckern, aber ... ich las es

ich wünsche euch allen einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2024
    catherinadie1., Doren22, cooley und 5 anderen gefällt dies.
  18. KleinBrain

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

die Wahl ist wieder schwer, aber irgendwo muss ich ja anfangen ...-
    Danke liebe Gitti :inlove::inlove:

sollte nur ein Denkanstoß gewesen sein xD

Extrarunde [​IMG]

wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Tag :D:D

mimmel1, catherinadie1., Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

hat doch geklappt [​IMG]

mimmel1, Doren22, cooley und 4 anderen gefällt dies.
  20. KleinBrain

das ist nicht korrekt - ich musste selber sauber machen xD

mimmel1, catherinadie1., Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.