Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 32. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Magitta7070 gestartet, 15 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Habe gerade noch mal eure schönen Gedichte und Bilder auf mich wirken lassen.
    Und dabei noch vom Frühstücksbuffet genascht.
    Da ist es mir ganz warm ums Herz geworden.
    Und habe gemerkt, mit wieviel Liebe und Freude ihr alle hier schreibt.
    Es ist so schön zu euch zu gehören hier im Wohnzimmer des LLFL.

Und jetzt Prost auf euch und eure Freundschaft

von der lieben Doren gemopst

Gaby-Nuss, Bela486, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... wenn auch bissi verspätet "wünsch auch ich euch Allen einen Wunder-schönen 2.ten Advent" ... schließ mich dabei gleich wieder all den lieben Wünschen an so viele Lieben unserer Gitti mit an ... "gratuliere den Event-Rockern und Quest-Speedys" ... bussel wild um mich herum "hoffe ich treffe dabei einen jeden Lieben von euch" ... lach ... wünsch meinem Schnuppiii eine schnell vorübergehende Schicht ... uuund schnapp mir jetzt gleich noch was vom wieder so traumhaft gerichteten Frühstück ... "daaanke liebe Wohnzimmer-Fee ... Du bist und bleibst die aller aller aller Beste" ... und liebe Linde "danke für Deine sooo lieben Worte an uns Alle" ... uuund ja liebe Daggi das ist eine schöne Idee ... lasst uns Alle auf unsere so besonderen Herzensfreundschaften hier anstoßen ... "ein Hoch auf Euch ... ein Hoch auf uns Alle ... ein Hoch auf unsere Freundschaften die unbezahlbar sind" ... [​IMG]

Gaby-Nuss, Bela486, catherinadie1. und 7 anderen gefällt dies.
  3. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo liebe Freunde allerseits, hier im gemütlichen Farm-Wohnzimmer mit heimeliger Atmosphäre [​IMG] [​IMG]

Einfach grandios, was Du liebe Magitta am Frühstückstisch wieder präsentierst -übertriffst Dich jeden Tag neu- mhmm...:)
    Großes DANKESCHÖN dafür. - Man könnte meinen es wäre heute schon Weihnachten.

Allen Kranken und Angeschlagenen viel Kraft für die allerbeste Genesung.

Und allen die länger nicht hier sein konnten [​IMG] liebste Freundesgrüße
    aus dem Farmwohnzimmer zum 2.ten Advent.

Ich kann Dir verraten liebe Linde... die Sonne strahlt heute offenbar sehr weit - bei uns lacht sie ebenfalls vom Himmel, allerdings ist es trotzdem ganz schön kühl.

=
    Find` ich einfach riesig toll, dass ausgerechnet ich ausgewählt wurde, um den Menschen als Erste, ein wenig helle Freude zu bringen...=
    Sie flackerte noch einen kurzen Augenblick -die erste Adventskerze- bis sie ruhig und gleichmäßig ihren Schein verströmte.
    Die anderen drei Kerzen, standen derweil nur starr und noch blass, im Kreis der Adventkranzzweige - es hatte den Anschein als wäre ihnen
    nicht nach reden zumute - worauf die 1te Adventskranzkerze begeistert nachlegte:
    =Das finde ich eine große Ehre, die Erste sein zu dürfen die hell erleuchtet.=
    Da hielt es eine der anderen Dreien nicht mehr zurück und sie gab fast fauchend von sich:
    "Dafür wirst DU dann die erste sein, die abgebrannt sein wird!" Danach trat eine ganze Woche Stille unter den 4 Adventskerzen ein.

------------------Fortsetzung folgt dann kommende Woche!--------------------

Einen Sonntag später, entzündete ein Mensch in trauter familiärer Runde die 2te Adventskerze.
    Wie die 2 Kerzen nun gemeinsam erstrahlten, zu den vorgetragenen Weihnachts-Liedern der Menschen - erinnerte die 2te leuchtende Adventskerze stolz, ihre beiden Anderen noch regungslos und starr dastehenden "Artgenossen":
    =Es ist einfach toll und eine große Ehre, hier zu Zweit den Menschen die Weihnachtszeit mit unserem hellen Schein anzukündigen.=
    Leicht "unterkühlt", meinte eine der beiden noch nicht entzündeten Kerzen darauf pikiert:
    "Eine Adventskerze wird ja wohl sicherlich nicht im Weinkeller leuchten!"
    Und wieder, trat für eine weitere Woche betretene Stille unter den Kerzen am Adventskranz ein!

------------------Fortsetzung folgt dann kommende Woche!---------------------

Liebe Freunde, ich wünsche Euch Heute allen, einen besinnlichen und zufriedenen 2-ten Adventssonntag, möge er Euch weiterhin gut auf das bald bevorstehende Weihnachtsfest vorbereiten.

Diese Vorweihnachtszeit motiviert und stimmt uns auch oft, mit alten erlebten Erinnerungen, auf das weihnachtliche Fest ein...
    Mein Spatzl und ich dachten auch an eine alte Begebenheit als unsere beiden Kinder noch im Vorschulalter waren - die Tochter etwa
    5-6Jahre alt, Sohnemann saß noch im Kinderwagen. Ich bekam die große Ehre und durfte im Geflügelzuchtverein -wo wir aktives Mitglied waren damals- den Weihnachtsmann spielen, welcher traditionell immer am 4ten Advent, für die Kinder des Vereins erschien.
    Jenes Sprüchlein das der Nikolaus sprach während er mit seinem großen Geschenkesack, polternd den Festsaal betrat, hatte ich tagelang
    vorher, daheim gedankenlos auswendig gelernt:
    = HoHoHo... von draus vom Walde komm ich her, ich muss Euch sagen, es weihnachtet sehr...= weiter kam ich gar nicht mehr als dann
    der reale Weihnachtsmann-Auftritt ablief... da rief nämlich unser Töchterlein lauthals durch den Saal... "Hallo Papa"...
    natürlich war ein allgemeines lautes Gelächter die Folge, was unsere Kleine aber nicht verstand, die lachte einfach mit.

Genießt den Tag heute und freut Euch des Lebens, keiner von uns weiß wie lange wir das so können.

Weiterhin frohes Farmen,

LG Winni:inlove:

4. Sweet_Bubble

... danke lieber Winni fürs Zügerl wieder mal zu den Lieben dampfen zu lassen die schon länger nicht mehr bei uns sein konnten uuund für die Fortsetzung Deiner so tollen Adventsgeschichte .... und danke fürs Erinnerung teilen "ich musste gerade sooo lachen" ... und Dein Wunsch zum heutigen Tag hat mich sehr bewegt "denn der ist sooo wahr" ... danke auch dafür ... [​IMG]

5. Linde1956

Lieber Winni die Erinnerungen kommen mitten am Tage oftmals über mich.
    Dann werde ich still und etwas traurig.
    Denn in diesem Jahr mußte ich Abschied von meiner Schwester nehmen.
    Sie gehörte jedes Jahr am Heiligen Abend zu unsrem Familientreffen dazu.
    Dieses Jahr wird ihr Platz leer sein.
    Das Leben geht zwar weiter und das weihnachtliche Treiben hat sich nicht verändert.
    Es ist eigentlich alles wie jedes Jahr. Doch meine Traudl wird mir fehlen.

6. Sweet_Bubble

... liebe Linde da fühl ich sooo sehr mit Dir ... und bei uns ist es dieses Weihnachten schon das zweite Mal ohne meinen Paps ... hmmm ... uuund nehm Dich mal ganz fest in meine Arme ... [​IMG]

7. Linde1956

Das kann ich gut verstehen, dass das auch noch sehr weh tut.
    Ich hatte 20 Jahre mit der Trauerarbeit meines Vaters zu kämpfen,
    weil ich die Trauer verdrängt habe, als mein Vater starb.

Ein paar Tage vor Weihnachten im Jahr 1981 erfuhren wir, dass es für meinen Vater keine Hilfe mehr gibt.
    Diese Weihnachten werde ich auch so lange ich lebe, nicht vergessen.
    Mein Vater konnte damals am Weihnachtsabend nicht bei uns sein. Er konnte das KH nicht mehr verlassen.
    Von Weihnachten feiern kann man da nicht sprechen.
    Meine Geschwister waren alle noch minderjährig und saßen bei mir wie verloren.
    Man hat uns dann an den Feiertagen zu ihm gerufen, um uns zu verabschieden.
    Es war das Schlimmste was ich erleben mußte. Mein Vater hat so schlimm geweint.
    Ich habe ihm dann erzählt, dass ich ein Baby erwarte.
    Er sagte in seiner humorvollen Art mit Tränen in den Augen.
    Halte deinen Bauch schön warm, dass es dem Kleinen nicht an den Füßen friert.
    Ich war im 4 Monat schwanger als er von seinem schweren Leiden erlöst wurde.
    Ab da war ich nur noch stark für das Baby.

Gaby-Nuss, Bela486, Sweet_Bubble und 6 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG]lieber Winni , liebe Daggi , liebe Gerdi , liebe Konni , liebe Bela ,lieber Mecky ,liebe Linde u. lieber

mimmel. Seid mir bitte nicht böse , aber mir ist zur Zeit nicht nach schreiben , Linde so wie Dir geht es uns auch . Ich nehme Euch alle mal ganz lieb in meine Arme . Schicke noch liebe Grüße zu Schlummi u. Cat .

Liebe Konni , ihr hattet heute bestimmt auch einen schönen Familientag .
    [​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2024
    Gaby-Nuss, Bela486, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  9. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Danke liebe Gitti für Kaffee und Kuchen [​IMG]

Danke lieber Winni, für den 2 Teil der schönen Geschichte [​IMG]

Liebe Gerdi, Linde, Gitti ,Winni ... ich glaube wir können alle mal eine Umarmung brauchen
    [​IMG][​IMG]

Ich verabschiede mich,
    wünsche euch allen
    noch einen schönen Adventabend

10. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

ich habe alles gelesen, kann aber dazu nicht schreiben, mir fehlen die Worte zu schreiben

sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove::inlove:

Gaby-Nuss, Bela486, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  11. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Liebe Daggi, habe ich mir mal ausgeborgt[​IMG]Prost ihr Lieben auf unsere ganz besondere Freundschaft....

Danke Gitit , für deinen Kaffee u. Kuchen danke euch für euren lieben Wünsche.

Liebe Gitti, das dir nicht nach schreiben ist...können wir alle hier gut verstehen..Du machst dir große Sorgen um deinen Bruder...es tut mir im Herzen Weh...das man euch nicht Helfen kann...man kann nur für Dich da sein u. beten für deinen Bruder ..ich umarme Dich von ganzen Herzen..u. wünsche deinem Bruder viel Kraft und Mut für seinen schweren Weg...

[​IMG][​IMG]

Der Tag, mit meinen drein war wieder Wunderschön gewesen..die kleine Maus ist so Zuckersüß..u. sie kommt nächstes Jahr zur Schule..*wo ist nur die Zeit geblieben*

Meine Lieben ,eure Zeilen..brachten mich zum Weinen... liebe Gitti,liebe Gerdi u.liebe Linde...ich nehme euch auch ganz fest in meine Arme...Jeder von uns ,hat sein Päckchen zu tragen,mit Kummer Leid u. Sorgen..aber eins vergesst nie, wir haben uns,wir halten nacheinander ganz Fest..egal was auch kommen mag..egal was auch passiert ,wir sind zusammen Stark Mutig ...auch wenn es mal steinig werden wird...
    was für ein Glück, wir doch alle haben,das wir uns hier gefunden haben..

ein Teil ,von euch zu sein zu dürfen, bedeutet mir sehr viel... Ich bin, auf jeden hier von euch sehr, sehr Stolz...den ihr seit Menschen mit ganz viel Herz u. Seele...

Ich muss das, erst mal alles Sacken lassen ...eure Zeilen haben mich ganz tief berührt..

Ich habe euch alle Lieb

LG eure Konni

Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2024
    Gaby-Nuss, KleinBrain, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Abend liebe Freunde allerseits,

Ja, ich stimme Euch zu... [​IMG] ein Prost auf unsere Freundschaft hier.

Ein Bild, das im Grunde alles sagt liebe Freunde...[​IMG]

...fühlt Euch einfach alle von mir umarmt.

Schönen besinnlichen 2. Adventsabend und für später ein
    erholsames Guts Nächtle.
    LG Winni:inlove:

Gaby-Nuss, lissy_kind, KleinBrain und 5 anderen gefällt dies.
  13. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

[​IMG] Prost Freunde!

Ach manno liebe Linde, jetzt bringst Du mich noch zum Heulen. Deine Geschichte ist so anrührend. :oops:

Alle, die einen lieben Menschen vermissen, drücke ich ganz fest. [​IMG]

Ich mach mich vom Acker... schlaft gut.

Gaby-Nuss, lissy_kind, KleinBrain und 6 anderen gefällt dies.
  14. Sweet_Bubble

... liebe Linde ich muss mir gerade ein Tränchen weg wischen und nehm Dich gleich nochmal ganz fest in den Arm "ja so ein schmerzliches Erlebnis vergisst man sein Leben nicht ... lernt aber damit umzugehen ... weil einem auch gar nix Anderes übrig bleibt" ... und liebe Gitti auch Dich nehm ich ganz fest in meine Arme uuund fühl sooo sehr mit Dir "ganz viel Kraft Deinem Bruder weiterhin ... sowie euch Allen" ... uuund sag auch noch danke für die Leckereien die Du uns mitgebracht hast ... uuund ja liebe Daggi die kann wirklich jeder von uns gebrauchen "daaankeschön" ... uuund schnapp mir auch von Dir noch ein paar Knuddels lieber Mecky und geb Dir auch gleich wieder welche zurück ... uuund liebe Konni ich freu mich dass ihrs heute so schön zusammen hattet und sag daaanke für Deine sooo bewegenden Zeilen "bin ganz tief berührt" ... uuund danke lieber Winni "ja wir schaffen das zusammen" ... uuund auch Dein Sprücherl ist sooo schön mein Schnuppiii ... und sag dann auch schon gleich mal "gute Nacht ihr Lieben alle ... schlaft dann auch schön und träumt was Gutes .. bis Morgen" ... [​IMG][​IMG][​IMG]

Gaby-Nuss, lissy_kind, KleinBrain und 5 anderen gefällt dies.
  15. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

[​IMG][​IMG]

Wir wünschen Honky, Doren u. Mann , Gerdi´s Familie viel Kraft , Schatz von Crissi, . Konnis - Schwester , Schlummis liebe Mam- Lilith , Winni, Bela -wir wünschen gute und schnelle Genesung -werdet rasch wieder Gesund-Alle die schon länger fehlen senden wir liebe Grüße, in der Hoffnung das es euch allen gut geht

Liebe Buschi , ich bin in Gedanken bei Dir/Euch

Liebe Schlummi , alles Liebe und Gute für deiner Mam und für Dich.
    Liebe Linde , ich wünsche deinem Mann gute und schnelle Genesung

Liebe Schlummi , wir wünschen Dir einen schönen erholsamen Urlaub. Viel Spass dann in Erfurt

Danke dir liebe Konni u. liebe Gerdi für eure lieben Zeilen , die mich tief berührt haben . Ja , ich hoffe das mein Bruder noch einmal das KH verlassen kann , aber im Augenblick schaut es nicht so aus .danke auch an Winni u. Mecky.

Danke liebe Daggi für den Sekt.

Frühstück ist fertig -[​IMG]

[​IMG][​IMG]

Gaby-Nuss, cuiira, Doren22 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

oh liebe Magitta das sieht sehr gesund aus , da greiffe ich gern zu​

vielen lieben Dank[​IMG]
    lieber Winni vielen Dank [​IMG]für die zauberhafte Geschichte

heute muss ich zum Augenarzt
    es ist noch dunkel und kalt
    ich will da gar nicht los, aber es nutzt ja nichts
    ich brauch ja die Augentropfen

also habt alle einen schönen Tag

Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2024
    Gaby-Nuss, Doren22, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  17. Sweet_Bubble

... guten Morgen ihr Lieben alle .. wünsche euch einen guten Start in diese neue Vorweihnachtliche-Woche .. und schließ mich dabei auch gleich wieder all den lieben Wünschen an so viele Lieben unserer Gitti mit an ... und nehm Dich liebe Gitti dabei gaaanz fest in den Arm und hoffe sowie wünsche soooo sehr mit Dir mit ... uuund Dir liebe Bela wünsch ich dass Du schnell hin und wieder zurück vom Augenarzt bist ... und schnapp mir nun vom wieder so leckeren Frühstück ... jammiiii "danke liebe Wohnzimmer-Fee dass Du Dir wie immer so viel Mühen für uns gemacht hast und nehm auch noch nen groooßen Schluck von Deiner guten Laune-Flasche" ... uuund spring auf auf Deinen Weihnachtszug um gleich kraftvoll in
    diesen neuen Tag zu durch-zu-starten ... griiins ... [​IMG]

Gaby-Nuss, Bela486, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  18. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

ja, nur noch hinein beißen, super gesundes Frühstück am Morgen -
    Danke liebe Gitti :inlove:

heute soll meine neue Waschmaschine kommen, hoffentlich, dann darf ich waschen und bügeln
    (hat mir gefehlt) :D

fühlt euch alle mal gedrückt - wir schaffen das gemeinsam :inlove:

wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen geruhsamen Tag :D:D

19. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

Vielen lieben Dank, liebe Gitti, für dein tolles Frühstück. Danke auch für deine Infos.

Deinen Geschwistern wünsche ich vom ganzen Herzen alles Liebe u. Gute

Ich hoffe so mit dir, das dein Bruder, die Kraft nochmal hat gegen diesen schlimmen Krebs anzukämpfen..ich umarme Dich ganz fest

Danke Liebe Gitti, für das Items damit hast du mir eine große Freude gemacht

Buschi,ich mein Herz u. meine Gedanken sind bei dir

HGW - zu all euren Erfolgen u. Gewinnen auf der Farm u. bei den Events.

Liebe Schlummi, eine schöne Zeit in Erfurt

Ich habe mich, heute Morgen nochmal auf Ohr gelegt u. bis jetzt geschlafen ...das tat so gut..ich strotze nur so voll Energie,lach

Winni, danke für deine Geschichte

Eure Zeilen, haben mein Herz ganz tief berührt ,danke dafür

In großen Schritten geht es auf Weihnachten zu​

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Am 17.12. gehe ich in meinem Weihnachtsurlaub *freu*

Ich wünsche den Kranken gute Besserung

Belas Papa u. Mann

Gitti u. Bruder u. Schwester

Erika u. Zwergi

Schlummis Mama

Lindes Mann

Meine Schwester

Bleibt gesund, werdet Gesund

Kommt gut in den Tag u. die neue Woche​

Peace

Doren22, Gaby-Nuss, Bela486 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

[​IMG][​IMG]

Danke Gitti, für dein immer so leckeres Frühstück [​IMG]

---------------------------------------------------------------------------------------------

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2024
    Gaby-Nuss, Deidara75, Bela486 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.