Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 32. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Magitta7070 gestartet, 15 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

festlich gedeckt und köstlich, nun aber ran ans Frühstück -
    Danke liebe Gitti :inlove:

in der Welt geschehen schon viele schreckliche Sachen -
    ich fühle mit den Menschen

bisher wurde bei mir jeder Code aus den E-Mails anerkannt, evtl. auf keine Leerzeichen achten ?
    wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen besinnlichen Adventssonntag :D:D

Bela486, Magitta7070, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... guten Morgen ihr Lieben alle ... "wünsche euch einen Wunder-schönen vierten Advent" ... und schließ mich dabei gleich wieder Gittis lieben Wünschen an so viele Lieben mit an ... und denke dabei ganz besonders an ihre lieben Geschwister ... uuund puuuh zum Glück mein Schnuppiii "da mag ich gar nicht daran denken wenn Dein Sohn nicht krank im Bett gelegen wäre und wünsche ihm jetzt aber ganz schnelle und gute Besserung" und freu mich dass Du so einen schönen Abend gestern hattest ... uuund liebe Konni Dein Friedenslicht reich ich gerade heute noch bewusster als sonst schon von Herzerl zu Herzerl weiter ... [​IMG]... und lieber Mecky habs nun raus "auf dem Newsletter wurden die letzten zwei Zahlen meiner ID vergessen ... hmmm ... darum kann ich den auch leider nicht einlösen" ... uuund nun ran an Gittis wieder sooo köstlich gerichtete Frühstück und erfreu mich nebenbei am Anblick der brennenden vierten Kerze ... "daaaanke für Alles liebe Gitti" ... [​IMG] ... uuund danke auch Dir lieber Winni für die letzte Advents-Episode "hast wie immer soooo schön geschrieben ... und daaanke für den lieben Schutzengelbär den Du uns mitgebracht hast ... freuuu ...[​IMG]

Bela486, Magitta7070, KleinBrain und 4 anderen gefällt dies.
  3. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Guten Morgen meine Lieben
    ich wünsche euch einen schönen vierten Advent

Danke liebe Magitta für das leckere Frühstück

Nach den schlimmen Vorfällen der letzten Tage in Magdeburg
    ist mir die weihnachtliche Stimmung total abhanden gekommen.
    Gestern Abend ab 18 Uhr war ich live 2 Stunden beim Trauermarsch für die Opfer in Magdeburg dabei.
    Es ist mir eiskalt den Rücken runter gelaufen.
    Ich habe schon viel erlebt.
    Aber wenn 2100 Menschen schweigend und schockiert durch die Straßen laufen.
    Das hat schon etwas sehr bewegendes an sich und geht einem massiv unter die Haut.
    Die Polizei hatte kaum was zu tun, denn man merkte wie betroffen alle waren.
    Ich will gar nicht über die Tat sprechen, da wird jetzt viel in den Medien breitgetreten.
    Es muss sich da jeder selber seine Meinung bilden, was da falsch gelaufen ist und wen man die Schuld gibt.
    Aber wenn ein solches Geschehen 205 Opfer davon auch Tote hervorbringt, ist das fast schon wie im Krieg.

Allen Opfern und Angehörigen
    gilt mein absolutes Mitgefühl

Bela486, Sweet_Bubble, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  4. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Ganz Herzliche Grüße zum 4-ten Adventssonntag liebe Freunde allerseits [​IMG] [​IMG]
    hier in unserem gemütlichen und heimeligen Farm-Wohnzimmer.

Schön daß sich schon so viele heute Morgen hier eingefunden haben -
    hast Du wieder toll gerichtet, den Frühstückstisch liebe Magitta mhmm...:)

Ja liebe Linde, Du hast selbstverständlich Recht damit - unsere Medien berichten schon so viel über jene Schreckenstat - wo Du live den trauernden Gedenkmarsch miterlebtest wie Du schriebst.

Ich habe bereits gestern, genau wie einige andere Mitfarmer/innen von hier, mein persönliches Mitgefühl ausgedrückt in jenem Thread ganz oben im SC.

Das aktuelle Event "Warten auf Santa" geht voran -bin jetzt beim 5ten Puzzle- mal sehen wie weit ich es schaffe, macht mir aber durchaus großen Spaß.

Ich wünsche Euch allen hier und selbstverständlich auch all Euren Lieben, einen besinnlichen 4-ten Advent und darüber hinaus
    ein wunderschönes und zufriedenes Weihnachtsfest.

Mein Spatzl und ich verbringen den "Heiligen Abend" zu Hause bei uns, zusammen mit Sohnemann und seiner neuen Lebensgefährtin, sowie einem alleinstehenden Freund der Beiden, haben wir dazu eingeladen.
    Zu Fünft, machen wir uns dann am 1-ten Weihnachtsfeiertag, morgens nach dem Frühstück auf den Weg in
    die Lüneburger Heide - zu einem angemieteten Ferienhaus, das wir bis einschließlich dem Jahreswechsel gemietet haben.
    Am Neujahrstag, fahren wir wieder heim.
    Den 2-ten Weihnachtsfeiertag, wird die komplette Familie dann zusammen sein, Tochter und Enkelsohn stossen noch dazu.
    Leider fehlen die beiden Kinder vom Sohnemann -waren zwar eingeladen- haben aber offenbar Wichtigeres vor... Tja, das Leben
    ist nun mal kein Wunschkonzert... oder im O-Ton meiner Tochter: =Kein Ponyhof!=

Ob ich mal in jenen "Urlaubstagen" hier schriftlich aufschlagen werde, weiß ich logischerweise noch nicht wie Ihr Euch sicher denken könnt... aber wenn mich das Heimweh nach Euch umtreibt, werdet Ihr es sofort wissen.;):D

Schöne Tage und Erlebnisse Euch allen und bleibt gesund - das ist das ALLERWICHTIGSTE.

LG Winni:inlove:

Bela486, lissy_kind, Sweet_Bubble und 4 anderen gefällt dies.
  5. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

also ich weiß ja nicht wer da schuld ist aber wen man nach hinweissen aus saudi arabien und anderen quellen nichts macht und die zufahrtswege unzureichend bewacht auch wen es für notfälle wege waren
    weiß ich schon wer schuld ist
    aber einige personen aus der politik
    reden sich ja jetzt schon raus

6. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

[​IMG]liebe Grüße. Macht euch einen schönen besinnlichen Tag.

Danke Magitta für das Frühstück.
    Ich wünsche deinen lieben gute Besserung. Fühl dich umarmt.

Danke euch für die lieben Worte. Es ist ja nicht so, dass ich noch keine toten gesehen habe. Im KH ist mir das schon 4x passiert. Habe damit eigentlich keine Probleme. Aber dieses anfassen und die kälte spüren und dann noch der Nachbar, das hat mich doch schon umgehauen. Nu denn...der Nachbarin geht es natürlich viel schlimmer und meine Gedanken sind oft bei ihr. Sie scheint auch wieder zu Hause zu sein. Ich trau mich aber nicht anzuschellen:oops:. Hab ihr ja geschrieben sie kann sich jeder Zeit melden.

Beim Event mache ich ja nur die Dinge mit wo ich nicht anpflanzen muss. Also werde ich da auch nicht weit kommen.

Cooley...ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie. Genießt es. Schöne Festage und schonmal einen guten Rutsch und alles liebe und gesunde für´s neue Jahr falls wir uns nicht mehr lesen.

Meine Tochter kam vorhin mit einem Hund vorbei. Sie hat sich auf so einer Seite angemeldet wo Leute Hundesitter suchen. Sie hat nun eine gefunden aus der Nähe. So ein liebes Kerlchen. Ein 13 jähriger Australian Sheppard. Sie darf ihn heute bis 16 Uhr behalten. Sie muss ja auch schauen ob es mit den Kaninchen klappt.

Bela486, KleinBrain, Doren22 und 5 anderen gefällt dies.
  7. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG]Hallo ihr Lieben,

ich wünsche eich einen schönen vierten Advent... trotz Allem...

Dankeschön für das leckere Frühstück, liebe Gitti.:inlove:

Bela486, KleinBrain, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Sweet_Bubble

... bin wieder zurück ... "waren beim Schwiegerpaps ... aber nur kurz ... denn als wir ankamen haben wir gleich bemerkt dass Alle dort eine Maske tragen ... wozu uns dann gesagt wurde ... dass gerade ein extrem aggressiver Darmvirus umher geht" ... und haben dann nur bissi mitm Schwiegerpaps geredet und ihm seine Weihnachtsgeschenke überreicht ... uuund haben uns dann beim nach Hause fahren was vom Italiener mitgenommen ... jammiii ... uuund ja liebe Linde "dazu gibts kein einziges Wort das diese schlimme Tat beschreiben könnte ... darum so bewegend dass Du mit so Vielen in einem Trauermarsch ein Zeichen dafür gesetzt hast" ... uuund lieber Winni das hört sich ja so richtig gut und schöööön an was ihr da an Weihnachten mit all euren Lieben so geplant habt ... auch das mit dem Ferienhaus hinein ins neue Jahr ... hmmm eure anderen beiden Enkel wissen einfach nicht was Sie dabei verpassen "selbst Schuld aber schad ists schon" ... und danke für Deine Wünschlis ... die wünsch ich Dir und all Deinen Lieben natürlich auch doppelt und dreifach von ganzem Herzerl wieder zurück ... uuund "ja Mimmel leider" ... uuund liebe Schlummi ja das ist schon mehr als heftig was Du da miterleben musstest und das mit dem Hundesitting Deiner Tochter find ich prima .... uuund "Dir auch liebe Crissi ... knuddel knuddel" ... [​IMG]

Bela486, KleinBrain, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  9. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Freunde,

Euch allen eine friedvollen 4. Advent. [​IMG]

Danke liebe Gitti für das gute Frühstück.

Das ist ja eine schöne Sache. Gefällt mir. Ich drücke die Daumen, dass der Hase den Tag heute unbeschadet übersteht. :oops:

Ich muss morgen nochmal arbeiten, bevor ich dann über Weihnachten 4 Tage frei habe. Meine Kinder kommen zu uns
    Heiligabend. Nach dem Essen (Gulasch, Rotkohl und Klöße haben sie sich gewünscht) ist bei uns Bescherung. Am 1. Feiertag
    gehen wir mit meiner Familie( 12 Personen) essen und danach noch zu meinen Eltern nach hause. Am 2. Feiertag ist nur noch
    Entspannung angesagt. Mit meinen Schwiegereltern waren wir bereits letzte Woche essen. Sie sind Weihnachten bei der Schwester
    meines Mannes eingeladen.

Winni, ich wünsche Dir eine schönes Fest mit der Familie.

Ich hoffe, dein Schwiegerpapa und ihr bleibt verschont, Daumen sind gedrückt.

Das ist lieb von Dir. Wahrscheinlich hätte ich das auch so gemacht, vielleicht braucht sie Zeit für sich... vielleicht ist sie einsam... man weiß es nicht.

Zum feigen Attentat schreib ich nur einen Satz: Es gibt für mich nur einen Schuldigen und der hat hinterm Lenkrad gesessen.

Beim Event versuche ich Zeitnah zuernten, was mir natürlich nicht immer gelingt. Aber ich sehe das gelassen, ist noch sooo viel
    Zeit.

Fühlt Euch alle gedrückt, bis später....

Bela486, KleinBrain, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Doren22

Doren22 Lebende Forenlegende

Danke Konni für die Leckerchen. Deinem Sohn wünsche ich das er zu Weihnachten wieder fit ist und ihr ein schönes Fest habt .. Gute Besserung

Liebe Schlummi, das wird wieder, alles brauch seine Zeit ...Ich Drück dich..[​IMG]

Danke lieber Winni für die Geschichte der Letzten Kerze :inlove:[​IMG]

Schutzengel kann man nie genug haben:D

Lieber Winni, ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch [​IMG]

Dankeschön liebe Gitti für dieses schöne festliche Frühstück [​IMG]

[​IMG]Euch allen

11. Sweet_Bubble

... daaanke mein Schnuppiii ... uuund zu Schlummi wollt ich noch schreiben "ich würde klingeln und fragen ob Sie bissi Herzensgesellschaft gebrauchen kann ... denn lieber einmal zu viel geklingelt .. als zu wenig .. und nein sagen könnte Sie ja dennoch trotzdem" ... uuund danke liebe Daggi "Dir auuuch und hoffe Deine Steinchen haben sich bereits in Luft aufgelöst" ... [​IMG]

12. schlummerle

es klappt super. Er hat nur einmal an dem Gehege geschnuppert das wars. Sie schickt mir immer Snaps. Er ist so lieb. Er liegt brav auf seiner Decke.
    oh je...hoffe der Schwiegerpapa steckt sich nicht an.
    da hast du recht
    dann wünsche ich dir einen angenehmen letzten Tag. Und deiner Feiertage hören sich gut an.

Ich muß Hl. Abend. Aber nur bei den Madis. Habe dann um 12.15 Schluss. Brauch nicht in die Küche. Somit kann ich den Auftritt der Kindergartenkinder meiner Tochter in Ruhe anschauen und danach zu den Speeschwiegereltern gehen. 1. Weihnachtstag muß ich gsd auch nicht. Da werde ich meine Ma zum Kuchenessen abholen. 2. Weihnachtstag muß ich wieder arbeiten aber nur bis halb zwölf. Abends wollen wir essen gehen. hab schon Tisch bestellt. Jetzt meint meine Mutter wir können wohl alleine gehen. Das schafft sie wohl doch nicht mehr. Wenn sie nicht kann, gehen wir alle vorher zu ihr ins Heim und machen Bescherung.

Bela486, KleinBrain, Sweet_Bubble und 6 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG]

[​IMG] liebe Daggi und Prost[​IMG]auf die Freundschaft und Gesundheit .

Danke auch für die lieben Zeilen .

Ich wünsche euch allen samt Familie ,ein besinnliches frohes Weihnachtsfest und bleibt schön gesund .

Weihnachten ist zwar etwas traurig , aber ich werde Heiligabend zu meiner Schwester u. Neffen fahren .

Bela486, KleinBrain, Sweet_Bubble und 6 anderen gefällt dies.
  14. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Exakt das Gleiche ist auch meine Haltung - und ich hoffe nur, er wird als das behandelt was er in meinen Augen auch ist: Ein Mörder!
    Mehr schreibe ich dazu nun auch nicht mehr!

Klar, sind wir ein wenig enttäuscht... aber wir lieben alle unsere Enkelkinder... haben uns aber immer schon als Eltern und jetzt erst Recht
    als Großeltern, daran orientiert nie etwas zu erzwingen oder zu überreden... vielmehr nur freie Entscheidungen zu respektieren, auch dann
    wenn diese mit Enttäuschung verbunden sind.
    Meine Oma hatte für solche Lebenssituationen diese Weisheit:
    =Jede Entscheidung hat seinen ganz eigenen tiefen Sinn.=​

Schönen Restsonntag noch allerseits.
    LG Winni:inlove:

Doren22, Bela486, KleinBrain und 4 anderen gefällt dies.
  15. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Ich habe auch noch was vergessen und das geht an unsere liebe Linde. Ich habe mir alle 6 Folgen von "Luzie, der Schrecken .... " angeschaut:D und ich finde sie heute genauso gut, wie damals als Kind. Mir war garnicht bewusst, dass es eine tschechische Serie war.
    Naja, als Kind hat man sich dafür nicht interessiert.

[​IMG] Prost liebe Gitti, Prost liebe Freunde!

Wenn es so bleibt, ja. 8) Die Azubis müssen in die Spätschicht. Aber ich gehe erstmal vom Guten aus. :D

Das ist prima, dann bist Du nicht alleine, liebe Gitti. Weihnachten sollte niemand alleine sein.

[​IMG][​IMG]

Doren22, Bela486, KleinBrain und 4 anderen gefällt dies.
  16. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

[​IMG] Prost ihr Lieben ,auf die Freundschaft...

Danke euch für die lieben Wünsche für meinem Sohn...wie es ihm geht wissen wir noch nicht...er hat sich noch nicht gemeldet...ich hoffe Ja auch noch, das wir alle zusammen Weihnachten feiern können.

Winni, ich wünsche dir schöne Weihnachten mit deinen Lieben..

Liebe Gerdi, ich wünsche deinem Schwiegervater gute Besserung ...dieser Virus ist zur Zeit wieder sehr in Umlauf...

Passt alle gut auf...euch auf...

Danke Cat, für deinen Kuchen ..da fängt ja, das Schlemmen schon an,lach

Schlummi, du machst es richtig mit deiner Nachbarin...du hast ihr ,deine Hilfe angeboten.sie muss ja ihren schweren Schicksalsschlag u. Schock für sich auch erst einmal verarbeiten u. realisieren ...Drück dich...

So meine beiden Nusstorten ,habe ich fertig ,Puh... jetzt mache ich mich, an die Kartoffeln für den Kartoffelsalat ran..der muss ja auch einen Tag richtig durchziehen,dann schmeckt er am besten..

Ich habe morgen, meine kleine Maus bei mir. sie schläft bis zum 1. Feiertag bei Oma alle kommen zu Heiligabend (ich hoffe euch mein großer)..ich und mein großer sind zum Mittagessen eingeladen bei meiner Schwiegertochter am 1. Feiertag, u. so das die kleine Maus wieder bei Mama u. Papa ist
    Am 2. Feiertag kommt mein Bruder u. seine Frau...zum Kaffeetrinken..

also von Ruhe kann ich nicht Rede sein, ist bei mir. Aber ich lasse mich auch nicht stressen mache alles in Ruhe und Gelassenheit.... man freut sich ja so auf seine Bande..

Ich wünsche, euch allen noch einen schönen Abend und ein besinnliches u. friedliches Weihnachtsfest mit euren Lieben u. bleibt Gesund

Bussi für euch[​IMG]

Doren22, Bela486, catherinadie1. und 5 anderen gefällt dies.
  17. Sweet_Bubble

... danke liebe Schlummi "und euren Plan für Weihnachten find ich gut ... Hauptsache ... mit den Liebsten zusammen" ... uuund auch Dir danke liebe Gitti "und das glaub ich das Weihnachten diesmal traurig ist ... darum umso schöner dass Du Deine Schwester und Dein Neffe euch gegenseitig stärkt und Weihnachten gemeinsam verbringt" ... uuund ja lieber Winni das ist auch das Beste die Jugend frei entscheiden zu lassen denn alles Andere würde eh nix bringen "die Omis haben dabei wie immer recht ... lächel" ... uuund Schnuppiiii ich drück die Daumen ganz feste mit dass sich an Deinen freien Tagen über die Feiertage nix ändert "und was Luzie betrifft ... die hab ich als Kind auch sowas von gerne gekuckt ... griiins" ... uuund danke auch Dir liebe Konni "hoffe Deinem Großen gehts schnell wieder gut dass er zusammen mit euch Weihnachten feiern kann ... und sooo schön dass auch ihr Alle beieinander seid ... uuund mein Schwiegerpaps hat zum Glück noch nix und hoffe dass das auch so bleibt" ... und nun schnapp ich mir noch ein Stückerl Kuchen von Schnuppiii .. legga .. dankööö ... griiins .. und proste auch noch ganz doll mit euch Allen auf unsere so besonderen Herzensfreundschaften hier an ... Prosti auf Euch ... Prosti auf uns Alle ... "danke fürs Einschenken liebe Daggi" ... [​IMG]... und ich werd jetzt gleich noch aufs Laufband gehen ... denn mit raus ist bei dem Sturm und dem starken Regen nix ... uuund danach werd ich meine Mami noch bissi besuchen ... "für Weihnachten ist auch schon Alles gerichtet ... denn ich mach das nun schon seit ein paar Jahren so dass ich den Christbaum schon zum ersten Advent stehen hab (oki ... diesmal wars biss später ... lach) ... und dann kommen auch schon die Geschenke drunten ... "weil das einfach noch mehr Vorfreude auf diese ganz besondere Zeit macht ... und da Weihnachten dann auch immer wieder so schnell rum ist ... hat man mehr davon wenn das Bäumchen länger stehen kann und so ... hat man auch mehr von den Geschenken ... lächel ... (und mein Weihnachtsgeschenk ist nun schon seit drei Jahren ... dass meine Kiddis uns gemeinsam zum Weihnachtsabend bekochen ... und hab dadurch überhaupt keinen Stress uuund für die Kiddis ists schön so eine enge gemeinsame Zeit mit so viel Spaß zusammen zu verbringen) ... so ... und nun sag ich mal ... "bis später ihr Lieben .. habt nen tollen gemütlichen Abend" ... [​IMG]

Doren22, Bela486, catherinadie1. und 5 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Danke dir Schlummi für das Vidio -Magdeburg Kerze der Trauer[​IMG][​IMG]

So sehe ich es auch lieber Winni und wünsche euch eine schöne gemeinsame Weihnachtszeit , so wie einen Guten Rutsch ins neue

Jahr .Kommt gesund u. munter zurück.

Danke dir liebe Gerdi , für die lieben Zeilen . Liebe Konni , ich hoffe Du hörst bald etwas von deinem Sohn , damit ihr auch alle das Fest

gemeinsam feiern könnt .

Cat , auch dir mit Familie , wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit u. sage Danke

für Kuchen u. den lieben Zeilen .

Liebe Schlummi , das tut mir im Herzen weh mit deiner Mam , aber sie wirde sich über euren Besuch sehr freuen . Danke auch für das Drückerlein. Ich nehme Dich auch lieb aus der Ferne in meine Arme . Schönen Abend noch

Doren22, Bela486, Sweet_Bubble und 5 anderen gefällt dies.
  19. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen schönen Abend,

Mitgefühl für das Geschriebene !

am 24.12. fahre ich für 3 Tage in die Eifel, Enkelkind wartet auf den Opa xD (oder besser gesagt auf den Weihnachtsmann)

sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove:

Doren22, Bela486, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  20. schlummerle

ich gehe nun auch auf meine Couch.

Wünsche allen einen schönen Restabend und später eine erholsame Nacht.

Doren22, KleinBrain, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.