Leben Liebe Freude und Leichtigkeit...auf geht's, lasst Uns im 32. ten Wohnzimmer weiterrocken :)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Magitta7070 gestartet, 15 Juni 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... Obst bei der Hitze ist immer das Beste liebe Bela ... und wünsche euch Allen schon mal nen tollen Abend ... [​IMG]

Doren22, crissicrissi, Buschzombie und 5 anderen gefällt dies.
  2. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallihallo liebe Freunde, hier im heimeligen Farm-Wohnzimmer[​IMG] [​IMG]

Wollte mich auch mal wieder kurz in Erinnerung rufen... ich bin noch da - auch wenn es zur Zeit keine große Freude macht, bei den unzähligen Versuchen hier ins Forum zu kommen - weil Timi und Gaty so viel Spaß "am Türzuhalten" vom Forum zeigen.
    Aber ich halte es so wie die meisten von Euch hier auch: Immer wieder versuchen... egal was die Betreiber da veranstalten - oder besser
    gesagt auch nicht.
    Und wenn die wenigen Versuche, hier etwas zu schreiben dann mit dem beantwortet werden...

...na in solchem Moment, vergeht auch mir die Lust.

Bei den Events beteilige ich mich natürlich auch, allerdings nicht mit so großem Erfolg wie Ihr den habt, Herzliche Gratulation selbstverständlich an alle die bereits damit durch sind.

Toller Schnappschuß... weiß man nicht wer von den beiden mehr lacht - die Fellnase hat jedenfalls die längere Zunge:D
    ...und klar, Obst ist bei den heißen Temperaturen immer gut.

Die letzten beiden WE waren wir immer für 2 Tage am Bodensee - und das Wetter spielte ja mehr wie traumhaft mit.
    Wir reisten stets am späten Freitag-Abend an -wohnten in der 2-Z.-Wohnung der neuen Lebensgefährtin unseres Sohnes, während sie beim Sohnemann verbrachte.
    Das vorletzte Wochenende verbrachten wir hauptsächlich mit den beiden Enkelkindern, bei viel Spaß und allerhand Vergnügungen.
    Jetzt am vergangenen Wochenende war der Anlass, eine "Auffrischungs-Taufe" unseres Sohnes, in einer freien Kirchengemeinde.
    Die Zeremonie fand bei einem improvisierten Gottesdienst unter freiem Himmel statt - direkt am Bodenseeufer - und natürlich wurde die
    Taufe im
    Bodensee vollzogen.
    Im Anschluss saßen wir noch im Kreise mehrerer Gemeindemitglieder ganz ungezwungen zusammen. Die Stimmung war eine ganz außergewöhnliche und strahlend blauer, völlig wolkenloser Himmel passte gut dazu- während in größerer Entfernung hunderte von Booten den See belebten.

Als wir gegen Abend, den etwa zweieinhalb stündigen Heimweg auf der Autobahn antraten, sagte ich zu meinem Spatz`l:
    "Das Leben kann auch einfach nur schön sein..." und sie entgegnete mir mit leuchtenden Augen: "...wie wahr."

Was ich Euch noch erzählen kann:
    Bezüglich unserer "Erbangelegenheit"(Haus-Grundstücks-Verkauf) hatten wir nun endlich nach eineinhalb Jahren einen passenden Käufer gefunden. Ab 1.August 2024 sollte die Immobilie, an den neuen Eigentümer übergehen... gut, es verzögerte sich dann einige Tage -
    aber bevor wir am vergangenen Freitagabend wieder an den Bodensee fuhren, war am vorhergehenden Donnerstag offizielle Haus- und Schlüsselübergabe.(Der finanzielle Akt, lief ja bereits schon vorher, direkt durch die Banken)

Das war ja aber nur, sozusagen der "praktische" Teil der Erbangelegenheit, danach folgte -bestätigt durch unseren beauftragten Anwalt-
    der "gesetzrechtliche Teil" - die Überweisung der Pflichteile an die beiden Miterben, welche wir auch bereits veranlasst haben.
    Jetzt können wir nur abwarten, wie jene "Gegenseite" reagiert - sie haben ja bereits anklingen lassen - daß sie ihren Pflichtteil von
    der Gutachter-Schätzung erwarten, nicht vom jetzt tatsächlich real erzielten Verkaufspreis, der leider deutlich niedriger war.
    Heißt für uns: Abwarten was da noch eventuell auf uns zukommt.

Aber egal wie es kommt - irgendwann ist es erledigt, wir sehen das gelassen - unser Anwalt sieht es genauso.

Tja liebe Freunde, das Farmen ist aktuell nicht gerade ein "Zuckerschlecken" bei den permanenten Ausfällen des Forums.
    Obwohl, so wie man teilweise lesen kann, ist es ja ganz unterschiedlich... beim farmen habe ich relativ wenig Probleme, allerdings ins Forum zu kommen, gleicht quasi einem "Glücksspiel" - aber ich habe ja noch eine spielerische Alternative, bei der alles bestens klappt.
    Und von Zeit zu Zeit komme ich auch bei meinem "Geschichten-Thread" durch.
    Außerdem, die tolle Frühstückstisch-Gestaltung jeden Tag, von der lieben Magitta, entschädigt für jedes Türzuhalten von Timi und Gaty -
    Dankeschön dafür liebe Magitta:)

So liebe Freunde, wünsche Euch allen einen angenehmen Abend und passt immer gut auf Euch auf, ausreichende Flüssigkeit ist bei dieser Hitze das Wichtigste, denkt immer dran.

Hätte jetzt so gerne mit einem Radler angestoßen - leider konnte ich mein Glasel nicht finden und ein Wein ist mir bei der Hitze zu schwer.

Sage schon mal gleich

Guts Nächtle allerseits:inlove:

3. KleinBrain

KleinBrain Lebende Forenlegende

Hallo und einen guten Abend,

na, die Hitze bringt einen zur Ruhe :D, nur nicht schnell bewegen xD

sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein (...) :inlove:

4. Sweet_Bubble

... so schön mal wieder von Dir zu lesen lieber Winni ... und noch schöner dass es Dir so gut geht ... Du und Dein Spatzl so eine tolle Zeit am Bodensee hattet und sich euer Erbangelegenheits-Problem nun endlich auflöst ... uuund ja ... das Forum spukt im Moment echt mehr als gewaltig "mennooo ... können wir nur hoffen dass schnell wieder Alles einwandfrei funktioniert" ... uuund machs jetzt Dir und Mecky auch gleich nach ... und sag ... "gute Nacht ihr Lieben alle ... schlaft dann auch schön tief und träumt was Tolles" ... bis Morgen ... [​IMG]

5. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

[​IMG][​IMG][​IMG]

Wir wünschen Honky, Crissi u. ihren Schatz, , Schlummi ihre liebe Mam - Lilith , Den Papa von Bela , Erika, Zwergilein - Linde -wir wünschen gute und schnelle Genesung -werdet rasch wieder Gesund-Alle die schon länger fehlen senden wir liebe Grüße, in der Hoffnung das es euch allen gut geht
    Liebe Buschi , ich bin in Gedanken bei Dir und deiner Familie

Konni , dir wünsche ich eine schöne Zeit mit deiner Familie .

Gerdi , dir wünschen wir einen schönen erholsamen Urlaub.

Danke dir lieber Winni für deine schönen Zeilen , genau da kann einem langsam die Lust vergehn .

Neuer Versuch: Denkt an die ST von der Farmgesellschaft

Frühstück ist fertig [​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2024
  6. Sweet_Bubble

... guten Morgen ihr Lieben alle ... "wünsche euch einen Wunder-schönen Dienstag" ... und schließ mich dabei gleich wieder Gittis Wünschen an so viele Liebe mit an ... "und sag dabei auch daaaanke" ... uuund dass Du solche Mühen im Forum hast das tut mir wirklich sooo leid ... und nehm mir jetzt von Deinem mit so viel Mühen gerichtetem Frühstück das wieder sooo lecker schmeckt ... "danke liebe Wohnzimmer-Fee" ... Du bist und bleibst die aller aller aller Bestäää... [​IMG]

7. Bela486

Bela486 Lebende Forenlegende

[​IMG]..[​IMG]..

liebe Magitta dein Frühstück ist wieder zauberhaft und reichlich
    ich nehme gern den Tomatensalat
    vielen Dank dafür

ich wünsche euch allen einen schönen Sommertag
    bleibt und werdet alle wieder schnell gesund

heute viel trinken es wir heiß

allen Urlaubern wünsche ich einen schöne Zeit, erholt euch gut und kommt gesund wieder

ich hab heute mal frei,
    aber auf mich wartet die Hausarbeit
    und wenn die fertig ist bekommen wir noch einen Ladung Holz für den Winter
    aber dann ruft der Garten und mein Sessel zum ausruhen

8. KleinBrain

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

beim köstlich angerichteten Frühstück fange ich einfach an und von allem etwas -
    Danke liebe Gitti :inlove:

ja, es gibt wieder eine Hitzewarnung :(, daher nicht schnell bewegen xD und im Schatten bleiben, Männer wie ich sollten einen Hut tragen ;)

wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Tag :D

9. Magitta7070

Ich glaube es hat sich etwas getan , seid ca 5 Minuten kann ich ohne Unterbrechung posten , aber ich werde nicht zu laut schreien .

[​IMG]und dir liebe Bela , wünsche ich einen schönen sonnigen freien Tag.

Doren22, Bela486, crissicrissi und 5 anderen gefällt dies.
  10. Linde1956

Linde1956 Lebende Forenlegende

Hallo Freunde

heute kriegt mich keiner raus, ich streike
    Jetzt schon 35 Grad, ich mache kalte Umschläge.

Wenn es morgen wieder so heiß wird, gehe ich zur Polizei.
    Die sollen mich beschatten.

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Doren22, Bela486, crissicrissi und 5 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

Ich gebe bald auf -Schönen Tag noch

#1Quelle

Hallo Farmer,

wir haben für Euch das Event Fröhlicher Erntetag - Happy Harvest Day

Holt euch die doppelten Erfahrungspunkte beim Ernten der Feldpflanzen!

Während des fröhlichen Erntetages erhaltet Ihr beim Ernten der Felder die doppelten Erfahrungspunkte

Start: Mittwoch, 14. August 2024 - 10:00 Uhr
    Ende: Donnerstag, 15. August 2024 - 11:00 Uhr

Hier einmal die FAQ Minievents

Euer FARMERAMA-Team

Edit:

#1Quelle

Hallo Farmer,

Ihr bekommt wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.

Start: Mittwoch, 14. August 2024 - 10:00 Uhr
    Ende: Donnerstag, 15. August 2024 - 22:00 Uhr

Alle Informationen zur Vollmondnacht erfahrt Ihr in der FAQ.

Euer Farmerama - Team

Eine kleine Erfrischung für euch [​IMG][​IMG] Tschüssi ...

Doren22, Bela486, crissicrissi und 3 anderen gefällt dies.
  12. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Guten Tag liebe Freunde, hier im heimeligen Farm-Wohnzimmer[​IMG] [​IMG]

Habe es heut morgen schon probiert, doch die Forum-Clowns Timi und Gaty, erklärten mir mal wieder ich besäße keine "Berechtigung"...
    naja, ich habe denen ihre Meinung gelassen - Verständnis für treues Farmervolk besitzen die ja eh nicht!

Dafür mundeten die Köstlichkeiten auf Magitta`s Frühstückstisch um so besser, Dankeschön dafür.

Uiuiui... da habe ich noch längst vergangene Erinnerungen - meine Eltern haben jedes Jahr im Stadtwald, ein sogenanntes "Flächenlos" ersteigert und dann das kleingemachte Baumholz nach Hause gebracht... wurde ich öfter dazu "eingeladen" - dort alles akurat aufgestapelt. Ich beneide Dich da nicht liebe Katrin, öfter ne Pause einlegen!

Kann es mir vorstellen warum Du einen Hut trägst lieber Mecky... ich gehe ohne Schildmütze auch nicht raus bei der Hitze!
    Heute Morgen(kurz nach 8:00) war ich bereits kurz ein paar Kleinigkeiten einkaufen -zu Fuss, wegen der Bewegung- sind so etwa eineinhalb Kilometer eine Strecke.
    Habe es zwar gut überstanden... doch zu Hause "tropfte" ich im wahrsten Sinne des Wortes - da war zuerst eine sofortige Dusche unumgänglich.
    Danach alle Rolläden runter - damit ist es einigermaßen erträglich.

Fantastische Idee liebe Linde, daß ich da noch nicht drauf gekommen bin...:D

Wünsche Euch allen Gutes Gelingen für all Eure Vorhaben - aber denkt dran:
    Immer ganz gemächlich... diese Hitzewelle verzeiht keine übertriebenen Anstrengungen, immer schauen daß die Abkühlung nicht zu weit entfernt ist.

Liebe Grüße erstmal und passt gut auf Euch auf,
    Winni:inlove:

Doren22, Bela486, crissicrissi und 3 anderen gefällt dies.
  13. schlummerle

schlummerle Lebende Forenlegende

Hi, wünsche einen schönen Nachmittag.

gsd bekomme ich das mit dem Forum nicht so oft mit.

danke Magitta für das Frühstück und die nachmittagserfrischung.

heute ist es echt schwül draussen. In den kh-Zimmern war keine Luft. Mehrmals klatschnass geschwitzt. Freu mich gleich auf die Wanne

bela…mach aber Pause beim Holz stapeln

hier ist die Sonne weg. Mal schauen wann das Gewitter hier ankommt.

Doren22, Bela486, crissicrissi und 4 anderen gefällt dies.
  14. KleinBrain

Hallo und einen guten Abend,

da gehe ich doch glatt mit xD

ohne Hut geht es nicht - ich habe viele wenige Haare xDxD

sage gute Nacht, schlaft gut und träumt fein ( ... kalte Dusche oder so ...) :inlove::inlove:

Doren22, Bela486, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Sweet_Bubble

... nach einem wieder so tollen Sommertag "war fast den ganzen Tag im Pool" ... komm ich noch zu euch zum gute Nacht sagen .. uuund liebe Linde "das ist echt eine supi Idee ... lach" ... uuund lieber Mecky und lieber Winni "ja Kopfbedeckung ist echt wichtig ... und so muss ich mir wenigstens keine Sorgen um euch machen wenn ihr raus geht ... lächel" ... uuund liebe Gitti ich hoffe dass es sich endlich stabilisiert für Dich hier im Forum und sag daaanke für die Infos und die Erfrischung ... uuund liebe Schlummi "Wanne ist immer gut .. griiins" ... uuund liebe Bela Du bist auch in Deiner Freizeit noch sooo fleissig ... so .. und nun aber ... schlaft dann auch gut und träumt was Schönes ... und falls wir uns heute nicht mehr treffen sollten ... dann ... bis Morgen ... freuuu ... [​IMG]

Doren22, Bela486, KleinBrain und 3 anderen gefällt dies.
  16. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

[​IMG] ihr Lieben, schlaft alle gut...

Heute war es wirklich etwas sehr warm... da war ich auch im Haus.
    Da war es noch warm genug...

Von Winnie habe ich gelesen, dass er schöne Wochenenden am Bodensee hatte...
    Die neue Schwieto gefällt mir aber gut...

Die Pflichtteilserben leider nicht...
    Wie können sie erwarten, ihren Anteil nach einem utopischen Wunsch/Schätzpreis für ein altes Haus zu bekommen?
    Die Preise sind gefallen und sie können froh sein, dass es jetzt überhaupt verkauft wurde und endlich Ruhe sein könnte...
    Schade, dass du das Haus nicht übernehmen konntest, wie vielleicht mal gedacht.
    Aber so seid ihr frei und ungebunden und könnt euch zusätzlich schöne besondere Dinge leisten.
    Am Besten verjubelt ihr ordentlich etwas, wer weiß, wie lange wir das noch können, und was noch so passiert.

Dankschön für das feine Frühstück heute Morgen und danke für die Infos, liebe Magitta.
    Jetzt nehme ich mir so ein feines kühles Getränk, egal, was es ist...

und nun [​IMG] noch mal...

17. Sweet_Bubble

.... Dir auch ein zauberhaftes Nachti liebe Crissi ... [​IMG]

Gaby-Nuss, crissicrissi, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

[​IMG][​IMG] [​IMG]

Wir wünschen Honky, Crissi u. ihren Schatz, , Schlummi ihre liebe Mam - Lilith , Den Papa von Bela , Erika, Zwergilein - Linde -wir wünschen gute und schnelle Genesung -werdet rasch wieder Gesund-Alle die schon länger fehlen senden wir liebe Grüße, in der Hoffnung das es euch allen gut geht
    Liebe Buschi , ich bin in Gedanken bei Dir und deiner Familie

Konni , dir wünsche ich eine schöne Zeit mit deiner Familie .

Gerdi , dir wünschen wir einen schönen erholsamen Urlaub.

Heute ist es frühs noch schlimmer als gestern , aber ich habs geschafft.

HGW [USER=101804]@pets-hof66[/USER] zum Farmaufstieg [COLOR=#ff0080]218[/COLOR]-Spitze

Zur Erinnerung:Um 10:00 Uhr ist Vollmondnacht

Frühstück ist fertig...[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2024
    Gaby-Nuss, crissicrissi, mimmel1 und 7 anderen gefällt dies.
  19. Sweet_Bubble

... guten Morgen ihr Lieben alle ... wünsche euch einen tollen Mittwoch ... und schließ mich dabei auch gleich wieder all den lieben Wünschen an so viele Lieben unserer Gitti mit an ... uuund das tut mir sooo leid dass Du immer noch solch Probleme mit dem Posten hast liebe Gitti ... "ach mennoooo" ... und nehm mir jetzt von Deinem wieder so lecker gerichteten Mühen-Frühstück das dennoch und wie immer sooo gut schmeckt ... daaaanke Dir ... [​IMG]

Gaby-Nuss, crissicrissi, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  20. KleinBrain

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

da lange ich mal kräftig zu, bevor ich ins Schwitzen komme, köstlich ...-
    Danke liebe Gitti :inlove:

[​IMG] Bilder sagen mehr als Worte :(

wünsche den Kranken die Kraft zur Genesung und allen einen schönen Tag :D:D

crissicrissi, mimmel1, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.